Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegende Avarte
Ich hab mal son ne Frage. Ich hab schon oft viele Pics gesehen die sich Bewgwen und frag mich wie man das woll macht kann einer mir mal Helfen??
Mit Paint wohl net aber wie dann.....? :-(
Du meinst wohl Avatare (im Titel)?
Für diesen Zweck verwendet man animierte GIFs. Um so etwas zu erstellen, benötigt man spezielle Programme, wie etwa den Animation Shop von Jasc oder Image Ready von Adobe. Kostenlos wäre etwa das Programm unFREEz (http://www.whitsoftdev.com/unfreez/).
Das Prinzip beim Erstellen ist immer gleich: Man erzeugt irgendwie die Einzelbilder der Animation und bastelt sie mit den oben genannten Programmen zu einem GIF zusammen, wobei man einstellt, wie lange jedes Einzelbild zu sehen sein soll.
Du solltest darauf achten, dass bei GIF-Dateien nur 256 Farben möglich sind und die Datei am Ende nicht zu riesig wird.
Gangsterkatze
12.09.2005, 15:38
Ich benutze immer Adobe ImageReady und ich muss sagen, dass mich das sehr zufrieden stellt. Ich kann jedem nur das empfehlen. ^^
Nur leider mache ich immer zu große Dateien, die ImageShack nicht hochladen kann -. -... und die kann man auch nicht kleiner machen wie normale Bilder, also sollte man sich die Pxelgröße gut überlegen ;P
-Sirius-
12.09.2005, 18:46
Ich verwende "Animation Shop 3".
Allerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen, ob sich mit diesem Programm irgendwelche Feinheiten einbauen lassen.
Meine Bekannte beneide ich schon fast um ihr ImageReady und die Animationen, die sie damit erstellt :wink:
Für meine grundlegenden Zwecke reicht AS3 dennoch aus.
Klopfer hat's auf den Punkt gebracht.
The free Knight Parn
23.09.2005, 23:53
ich erinnere mich an ein free-ware toll mit dem tollen namen ANIMAGIC... da konntest du bis zu 8 bilder einfügen die dann zu einem gif wurden. sicher nicht das non-plus-ultra. aber für nen netten effekt im forum als sig bestimmt geeignet. das war aber auch vor... ähh... 3 jahren?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.