Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mars
AsukaFreak
16.03.2004, 16:08
huhu!
ich hab mir jetzt mal mars von nem kumpel ausgeliehen, und bin auch schon bei nummer 10 angelangt, der soll sich mal den rest auch noch holen, hehe ^^ :smirk:
weeeeil mir gefällt der manga echt gut!! :)
krass wenn sich 16 mangas (so viele sinds doch?!?!) nur um ne beziehung von zwei leuten drehen, aber... ich finde die beiden echt süß, kira und rei, auch wenn ichs manchmal schon blöd finde wie sich die beiden verhalten...
aber ich kann kira irgendwie auch ziemlich gut verstehen, weil ich selbst erst seit ner weile aus so einer phase raus bin, in der ich immer dachte ich bin doof und nutzlos und sowas... ;)
also, wie findet ihr die ganze sache? immer raus mit der sprache und losdiskutiert! :roll: 8) :wink:
asu :teufelch:
welsper-chan
17.03.2004, 19:32
Ich fand MARS auch ganz gut. Ist schon krass wie Rei sich für Kira geändert hat! *RESPEKT* Allerdings sind denen ja auch ziemlich heftige Dinge passiert!
Ich hab Mars von einer Freundin ausgeliehen bekommen und fand den Manga absolut klasse!!!!
Die Geschichte hat mich so was gefesselt, dass ich kaum ausgehalten haben endlich den nächsten Band zu lesen.
Was soll ich den noch darüber sagen, außer jeder sollte ihn mal gelesen haben, finde ich jedenfalls.^^
sue-sama
17.03.2004, 21:56
ich liebe mars *_*
die zeichnungen sind wunderschön. man braucht nur ein bild sehen, muss nicht mal den text lesen und man weiss, wie die stimmung ist! das finde ich unter anderem so toll an mars.
dann halt noch die entwicklung der beiden und deren beziehung, die charas haben sehr viel tiefe... einfach klasse! :teufelch: :nick:
AsukaFreak
18.03.2004, 10:11
jop, ihr habt recht.... rei hat sich wirklich toll verändert, also im prinzip alle im manga... toll ^^
und die zeichnungen sind wirklich toll, jaa... ^^
nur doof dass kira größere brüste hat wenn sie nackig ist 8D
:teufelch:
Wirklich, dass ist mir gar nicht aufgefallen. Naja liegt auch etwas zurück, dass ich den Manga gelesen habe.
Ich glaub dir einfach mal^^
Ich find die Entwicklung der einzelnen Charas echt klasse und interessant!!
Mimi-chan
19.03.2004, 19:21
Ich finde Mars super! Ich hab jetzt alle 16 Bände und liebe sie! Ich finde die Beziehung zwischen Rei und Kira einfach nur zu süß! :angsthas: <un das Ding is auch total süß!
ich finde Mars sehr sehr gut..hab immer dem nächsten band entgegengefiebert, und ich liebe diesesn Zeichenstil!!!
nur irgendwann in der Mitte dachte ich echt; hey jetzt haben die aber mal genug gelitten, können die net einfach mal glücklich sein??
und der Schluss war viel zu aprupt! !! Aber mit diesem Manga hab ich n paar Freundinen von mir beweisen können das Mangas nicht nur Schund sind ^^
( mal ne blöde frage nebenher..schreibt man Mangas in der Mehrzahl so ,oder heißt das dann auch nur Manga?°°"")
KaoruDono
20.03.2004, 19:14
Ich finde Mars klasse. Ich bin bei Band 13. Dass dumme istnur 15 hab ich schon, aber 14 nicht ^^ Ich hab mir 15 mal bei ebay geholt und 14 bis jetzt nicht bekommen. Und wenn ich in den Buchladen gehe gibt es immer so viel neues , dass ich kein Geld mehr dafür habe. Aber ich sollte ihn mir echt mal zulegen.
AsukaFreak
22.03.2004, 13:32
jepp, fix alle bände zulegen, hihi ^^
muss auch drauf warten dass sich nen kumpel alle holt, der is grad bei band 10 und ich hab kein geld und leih mir die dann immer 8D
gibts jetzt eigentlich 16 und dann is das komplett? *da ma sowas gehört hat - aber keine ahnung hat* ^^
Hien-san
22.03.2004, 15:56
Es ist mit 15 Bänden schon komplett......der 16te Band enthält nur 3 Kurzgeschichten *die zweite davon abgöttisch liebt*, die erste Kurzgeschichte ist halt wie Kira und Tatsuya halt kennenlernen ^^
MättiHätti
22.03.2004, 19:56
Jau ihr habt recht!!!
Ich hab zwar erst 8 ... lieb die abba wie sonst wat!!! naja wie heißt es so schön liebe auf den ersten blick?? jaja ich hab ihn zuerst von ner freundin ausgeliehen und hab ihn mir dann sofort geholt*gg*
voll der schöne zeichenstiel,sau die süße geschichte und noch dazu voll süße charas ... was will man mer??
der erste beitrag *stolz wie oscar* :D
Ich kenne diese manga nicht ,aber hab ganz vieldaruber gehohrt.kann mir vielleich ganz kurz erklären um was es geht?
MättiHätti
25.03.2004, 14:26
Ähm.. ja.. um eine gaaaaaaaanz süße liebe .... um grob zu sein.... ich mag die charas voll gerne!! (obwohl oder besser weil sie alle ganz große psychos sind! naja das ist warscheinlich jetzt zwar ansichtsache..abba trotzdem..) naja ähm mal wieder zur geschichte... es geht um den voll beliebten draufgängerischen motorradfreak rei der sich in die süße schüchterne ausenseiterin kira veliebt... abba trotzdem is die geschichte voll geil!! und die charas sind suuper süß !!ausserdem sind die zeichnungen voll genial!!*knuddel* :smirk2:
Die story gefahlt mir,ich kann nur sagen dass diese manga steht ganz oben auf meinen einkaufs liste :D viefiel bander gibs eingetlich??
welsper-chan
25.03.2004, 17:35
Die Story ist mit 15 abgeschlossen. Dazu gibt es aber noch einen 16. Band mit drei Kurzgeschichten!
MättiHätti
25.03.2004, 18:12
wie sind denn die kurzgeschichten??
welsper-chan
25.03.2004, 19:25
Also die eine handelt von einer früheren Begengung zwischen Rei und Kira! Eine andere glaub ich von Rei und seinem besten Freund (hab grad seinen Namen vergessen^^°) und die 3. hat eigentlich nix mit Mars zu tun gehabt.
MättiHätti
25.03.2004, 20:48
thänx...ähm.. kostet die auch 6.95 € ??? was ich an mars doof finde das die nur in einer bahnhofsbücherei zuholen sind... der nächste größere bahnhof ist bei uns nämlich düsseldof ,20min von uns mit dem zug... ja und da kommt man nicht alle tage hin..!naja für..mars..lässt sichs drüberreden....
welsper-chan
26.03.2004, 15:49
Also alle Bände kosten gleichviel! Den Preis weiß ich allerdings nicht, da ich es von einer Freundin geliehen hab!
MättiHätti
26.03.2004, 17:03
O.K. dann kostet es 6.95.... bääää die wollen so ein armen otaku wie mich in die nur in die pleite stützen.....ales böse absichten.. :fluch:
Kyoko-20
31.03.2004, 21:37
Ja, es sind 6,95€ pro Band. Welche sich aber absolut lohnen.
Mars ist mein absoluter lieblings Manga. Ich habe noch nie so viel gelacht, fast geweint und vor Spannung den nächsten Band kaum abwarten können wie bei diesem Manga. XD
Wenn ich versuchen müsste diesen Manga in eine Kategorie zu stecken, würde es mir wahrscheinlich nicht gelingen. Es ist so eine Art Mix aus Romantik, Komödie, Tragig, Triller. Hmm, ich würde sagen es ist halt wie das richtige Leben. Alles dabei.
:mrgreen:
MättiHätti
01.04.2004, 14:45
yo die lohnen sich wirklich.....das ist auch mein lieblingsmanga neben den werken von kaori yuki......
Lollirock Star
15.04.2004, 14:20
Das hört sich ja wirklich gut an!!!!
Ich wär ja nie auf den Manga gekommen wenn ich ned zufällig über des Kussbild gestolpert wär!!!
Ich glaub ich kauf mir mal ersten, dann den zweiten und eventuell den dritten..... *g*
bussal
Lollirock Star
KaoruDono
15.04.2004, 15:19
Ich bin auch zufällig drüber gestolpert. Ich hab's in irgend ner Zeitung (ich glaub Daisuki) als Tip gelesen. Und dachte mir 'Das klingt gut' Und hab's mir gleich geholt. Mars ist echt cool. Und ich habe Band 14 immer noch nicht ^^"
Kyo Zaites
15.04.2004, 15:36
Also ich bin totaler Mars-Fan *lach*
Schon allein der geile Zeichenstil *schwärm*
Dann die Charaktere...*Rei, Kira,Tatsuya an sich kett*
*schmunzel*
Die Story ist zum einen SEHR traurig, wie ich find..schon allein das was Sei im Brief geschrieben hat..oder das mit der Mutter von Rei und Sei... oder das mit Kira *kopf schüttel*
Jeder Charakter, finde ich ist auf seiner Weise durch die Hölle gegangen..und hat tragisches mitgemacht, und ist doch irgendwie Liebenswert...
*schmunzel*
Mit Mars, find ich, hat Fuyumi Soryo etwas wunderschönes gemacht... Ich empfehle es wirklich jeden..^^
Auch das 16. Band ist geil^^
Bye Kyo
Kyoko-20
17.04.2004, 11:40
Stimmt, bei Mars hat so ziehmlich jede Figur ihr Päckchen zu tragen.
Ich bin überhaupt erst du den Zeichenstil auf Mars gekommen. War nämlich erst etwas skeptisch, wegen des Preises, aber ich hab es absolut nicht bereut. :nick:
Beim ersten Manga hab ich fast Trännen gelacht und später starb ich fast vor Spannung, konnte denn nächsten Band nicht abwarten. XD
Mars ist und wird immer bleiben mein Lieblingsmanga.
Seraphiel
17.04.2004, 22:42
Mars ist wirklich einfach wundervoll, ich ärgere mich wirklich sehr, die Bände nicht selber zu haben.... :heul: Habe sie immer von einer Freundin ausgeliehen bekommen... Und die jetzt noch nachzukaufen ist nicht nur teuer, sondern auch problematisch, die alle noch irgendwo zu finden... :cry:
Aber Mars kann ich eigentlich jedem nur wärmstens empfehlen!! Es geht schließlich nicht ausschließlich um die Liebesbeziehung zwischen den beiden, sondern auch um viele andere, anrührende, sowie erschreckende Themen. Ich könnte mich an keinen Manga erinnern, der mich gleichzeitig so zum Lachen und Weinen gebracht hat. Der mich je so hat mitfühlen lassen... Manchmal hätte ich die beiden wirklich einfach nur gern durchgerüttelt und angebrüllt, sie sollen sich doch bitte nicht so doof anstellen! :wink: Und die einzelnen Schicksale bzw. Vergangenheiten der Personen sind auch einfach unfassbar tragisch... Und dabei nicht mal soweit hergeholt...
Die Charaktere sind alle wunderbar ausgearbeitet, Kashino ist eh mein vollkommener Traummann XD und in einigen Seiten Kiras habe ich mich auch wieder erkannt gefühlt, aber auch die beiden anderen, besten Freunde von ihnen (schande über mich, ich habe ihre Namen vergessen... :cry: ) sind total liebenswert. Jaaaa... *seufz* und der Zeichenstil ist sowieso einfach traumhaft! Man hat bei diesem Manga einfach bei jeder Seite, bei jedem Bild gespürt, mit wie viel Liebe er gemacht ist! (Zumindest ging es mir so... *räusper*)
Jeder, der's noch nicht gelesen hat, sollte das schnell nachholen, insofern er keine krankhafte Abneigung gegen zarte Liebesbeziehungen besitzt... Und selbst wenn, vielleicht schafft Mars es, den umzustimmen... Wenn dieser Manga nicht, dann zumindest keiner. :P
Ich muss zu meinem Bedauern sagen, dass ich Mars noch nicht gelesen habe (hätte ich doch mehr Geld *HEUL*), aber ich möchte es mal lesen, weil alle die es gelesen haben wirklich davon schwärmen und das finde ich gut.
16 Bände sagt ihr?
Au weh... das wird teuer, wenn man die ganze Serie kauft, aber ausleihen geht nicht wirklich, weil ich nur eine kenne, die das liest (also nun von den Leuts, mit denen ich mich ab und an treffe) und die hat's auch verliehen.
Naja geht's da auch noch um was anderes, als um die Beziehung von den beiden?
Seraphiel
18.04.2004, 12:41
Nun, es spielen viele Dinge eine Rolle... Wie Menschen ihre Verhaltensweisen (für andere) ändern können und sowas... Gerade Rei, der zuerst der totale Frauenheld ist. Kira dagegen ist anfangs die typische Außenseiterin, mit der keiner wirklich was zu tun haben will. Ihre Vergangenheit birgt n ziemliches Drama, genauso wie Reis, der damit immer noch nicht abgeschlossen hat. Es geht um Träume- Kira will Kunst studieren, Rei Motorradrennfahrer werden und die Schwierigkeiten damit... Es geht um Eifersucht und Missgunst, und Freundschaft. Das Problem der Problembewältigung... :wink:
Die Geschichte ist einfach irgendwie voll ausm Leben gegriffen, zwar n bisschen dramatisiert und verschönert und alles, halt n ganzes bisschen abgedroschener :wink: , aber genauso vielschichtig, deswegen kann man jetzt nicht so genau sagen, worum es genau geht. Denn es spielen viele Themen eine Rolle.
Kauf dir doch einfach erst mal den ersten Band, und dann wirst du sehen, dass du unbedingt auch den Rest haben willst. *lol* Vielleicht habt ihr ja eine große Stadtbibliothek? In unserer gibt es seit einiger Zeit nämlich auch Mangas (sogar ziemlich gute :shock: wer hätte das gedacht), unter anderem eben auch Mars! Vielleicht hast du ja auch Glück und findest was... :)
KaoruDono
18.04.2004, 16:38
Ernsthaft? Es gibt Mangas in der Stadtbibiliothek? Ichmuss bei uns auch mal gucken. Das wär's ja.
Ernsthaft? Es gibt Mangas in der Stadtbibiliothek? Ichmuss bei uns auch mal gucken. Das wär's ja.
In der Essener Stadtbibliothek gibt's auch nen paar, aber wirklich nicht die, die man sucht und erst recht nicht viel Auswahl. Die meisten sind dann eben vergriffen oder naja eben nicht im Angebot.
Ich wollte mir da eben auch mal was ausleihen, aber das bringt's wirklich nicht.
Kaufen oder von Freunden leihen ist immer noch das Beste.^^
Seraphiel
19.04.2004, 13:22
Naja, weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in Berlin ist die Auswahl eigentlich okay, und das selbst in der Bibliothek eines "Randbezirkes", also nich Mitte oder so. Allerdings sind die Dinger wirklich fast nie aufzufinden, weil: alle ausgeliehen :motz: ! Aber wenn man die wirklich will und keine Chance hat, sich bei Freunden oder so auszuleihen und auch nicht kaufen will, ist das schon ne praktische Sache. Hab neben Mars auch schon Utena und Peach Girl gesehen, sogar Ayashi no ceres gabs, also nich nur DB und Sailor Moon! 8) Naja, groß ist die Auswahl halt nicht... Aber mit etwas Glück ist halt doch mal was dabei, das einem gefällt u. an das man anders nich rankommt!
Kyoko-20
19.04.2004, 20:52
Bei uns in der Bücherei gibt es
Ayashi no Ceres und eine Freundin hat sich auch mal Wish ausgeliehen. Gibt sicher noch mehr, aber bei mir ist das halt so. Ich muss die Mangas selbst besitzen.
Nur das ich mir nicht alles leisten kann was ich haben will.
Lollirock Star
29.04.2004, 08:41
He Wahnsinn! Gestern ist endlich der 1. Mars-Band angekommen.
Also der Manga gefällt mir dermassen gut - wow!
Ich glaub ich bin schon süchtig obwohl ich erst einen Band gelesen habe *gleichdenNächstenbestell*
bussal
Lollirock Star
Nana-Apple
29.04.2004, 21:47
Hmm... also ich habe jetzt Band 1-15 gelesen sowie das Prequel in Form von Band 16.
Ich kann nur sagen: Es ist verdammt schade dass es nicht auch ein Sequel gibt!
Die Story ist wunderschön, die Zeichnungen ebenfalls. Als ich mit Mars angefangen hab, war mir klar die Serie kannst du immer wieder mal lesen, die ist einfach nur gut gut gut gut...
Die Charaktere sind welche mit denen ich mich selbst indentifizieren kann und ich finde in jedem von ihnen irgendwas was mich anspricht und von dem ich weiß so in der Art bin ich auch. Das ist irgendwie beruhigend... heißt das ich bin doch nicht seltsam? oO'
Aber was ich noch besonders schön fand war Reis Liebe zu Motorrädern. Ich selbst fahre auch Motorrad, allerdings nicht professionell und nicht so schwere Maschinen wie er... und das alles erinnert mich irgendwie auch an meinen Bruder der ebenfalls Motorradfahrer war. Von daher kann ich sagen das Rei mich allein deswegen schon fasziniert weil er meinem Bruder so ähnlich ist, auch in anderen Dingen!
~nana
Lollirock Star
30.04.2004, 08:58
Geht mir genauso. Vor allem mit Kira kann ich mich irgendwie identifizieren weil ich war früher ziemlich genauso mit Zöpfen und immer im Eck gesessen und so....
komischerweise bin ich jetzt genau das Gegenteil ....
bussal
Lollirock Star
Kyoko-20
04.05.2004, 21:14
Hm, ich bin früher total aufgedreht gewesen, doch jetzt bin ich ziehmlich ruhig und verschlossen. Weiß auch nicht genau woher das kommt.
Hoffentlich finde ich auch jemand der mir so gut tut wie Rei.
Naja, man wird doch noch mal träumen dürfen oder?
ich möchte auch ein motorad haben. :cry:
kent einer von euch noch so gute und teilweise realistische mangas???
ich habe mars leider nur bis band 11 gelesen und ich finde die story einfach traumhaft schööööhööön.....*schmacht*
Nana-Apple
05.05.2004, 14:25
Asuki Verfasst am: Di Mai 04, 2004 20:19 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
ich möchte auch ein motorad haben.
kent einer von euch noch so gute und teilweise realistische mangas???
Ehrlich gesagt kenn ich kein Manga was realistischer ist. Gute noch jede Menge aber nicht soo gut wie MARS und dabei realistisch. Schade eigentlich aber ist vielleicht auch besser so. Das macht MARS einzigartig, was es wirklich ist!
Mittlerweile bin ich der Meinung dass die Serie eine der Besten bzw. die Beste ist, auch unter den japan. Veröffentlichungen.
Da mithalten kann eigentlich nur GANTZ, Black Cat, Drifting Classroom und Anne Freaks. Und bis auf GANTZ sind das alles Manga die bisher noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden.
Aber keines davon ist auch nur annähernd so stilisiert und realistisch wie MARS.
Schon komisch...
@Asuki: wie alt bist du denn? Wenn du 16 bist und die Erlaubnis deiner Eltern hast darfst du schon einen begrenzten (zugegeben noch ziemlich begrenzt aber naja) A Führerschein machen. Ich habe jetzt mit 18 auch nur den A1 Führerschein und muss die leichten Maschinen 2 Jahre lang fahren.
Nana-Apple
05.05.2004, 23:59
Ah mir ist doch noch was eingefallen.
Bremen (wie konnte ichs vergessen) reicht fast an MARS heran. Allerdings ist die Thematik ziemlich anders, mehr Shounen als Shoujo, aber echt cool.
Nur leider auch noch nicht in Deutsch erhältlich.
ich hab mir letzten donnerstag den ersten band von mars gekauft -
ja, was soll ich sagen, ich muss die andern jetzt auch alle kaufen =)
2 + 3 hab ich auch direkt gestern gekauft und heute geh ich bestimmt nochmal los .. meine buchhandlung hat nämlich die ganze serie zur zeit vorrätig, ich muss noch nicht mal bestellen .. allerdings muss ich mich auch zurückhalten, gleich alle auf einal zu kaufen .. herrje =)
ich find die zeichnungen sehr schön und .. hm, ja, eigentlich alles.
Lollirock Star
11.05.2004, 18:52
Und ich habe bei Animefinder.net im Forum folgendes gehört :shock:
Fuyumi blätterte nur zufällig in dem Magazin "Bessatsu Shojo Comic". Es wurde gesagt, dass eine Freundin das Magazin bei ihr liegen gelassen hatte, weil sie dessen überdrüssig was oder so ähnlich.
Jedenfalls blätterte sie so in diesem Heftchen herum und entdeckte eine Anzeige eines Mangawettbewerbs. Es wäre vielleicht an ihr vorbeigegangen, wenn nicht der Sieger die stattliche Summe von 1 Million Yen bekommen würde. Daraufhin erkundigte sie sich, wieviel ein Mangaka so im Schnitt verdient und sie beschloss an dem Wettbewerb teizunehmen. Sie studierte sehr genau den Shojomanga und den Zeichenstil. Glaube jeder was er will, aber sie hat diesen Wettbewerb wirklich gewonnen!
Mann muss sagen, das Fuyumi Soryo nicht aus Spaß an der Freude zeichnet, sondern nur um Geld zu verdienen. Wer also glaubte, dass alle Mangazeichner nur aus der Liebe zum Manga zeichnen, dürfte mit dem Beispiel "Fuyumi Soryo" auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden sein.
Dennoch ist es falsch Fuyumi als kalt, falsch oder rationell abzustempeln, denn das wäre mehr als fatal. Wer ihre Werke liest, sieht man die wunderschönen Bildern, die umwerfend, durchstrukurieten Stories und die bezaubende Atmosphäre.
Verrückt, oder?
bussal
Lollirock Star
Nana-Apple
11.05.2004, 19:10
Tja... jeder braucht halt Geld.
Ich wäre wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre sicher auch nicht aus Liebe zum Zeichnen zum Mangaka geworden. Man will ja auch einigermaßen Leben, ne? Und nich unter der Brücke...
Nana-Apple
16.05.2004, 18:51
Ich habe mir heute erst mal ein schönes Poster von MARS gekauft. Mit Rei drauf. Sieht echt cool aus. Und ich hätte net gedacht dass ich sowas überhaupt mal finde. Als ich es dann gesehen hab, hab ich sofort zugegriffen. ^^'
Auch wenns fast 10€ gekostet hat. Das musste einfach sein!
Ein MARS Poster?? Wo gibt es die denn *auchhabenwill*
Lollirock Star
28.06.2004, 18:00
Würd mich auch interessieren!!! :shock: *lechz*
bussal
Lollirock Star
KaoruDono
29.06.2006, 13:38
*Thread mal wieder hervorkram* Ich lese grade noch mal Mars durch.
Ich hoffe hier sind noch mehr Leute, die es gelesen haben und mir bei meiner Frage weiterhelfen können ^^
++++++++++++++++++Spoiler bis Band 12+++++++++++++++
Und ich bin jetzt grade da angekommen wo Kira Seis Abschiedsbrief findet. Aber eins ist mir nicht so ganz klar, warum sagt Sei am Ende seines Briefes, dass er Rei mit seinem Tod 'noch eine letzte Narbe zufügen will' ?
Sagt er das, weil er denkt, dass er Rei permanent durch sein Verhalten verletzt hat? Denn Sei sagt ja, je besser er wurde, desto schlimmer wurde Rei. Und Sei war das ja bewusst, er hat es ja quasi mit Absicht getan. Meint er das vielleicht so?
Wie seht ihr das?
Eigentlich war Sei immer der "Böse" Zwilling und Rei hat ihn immer versucht zu beschützen... glaub ich... =D *sich nicht mehr ganz dran erinnert*
Ich muss auch ma wieder einen Lesemarrathon einlegen. Mein letzter MARS-Marrathon liegt schon ein Jahr zurück...
Kiyoharu's_Slave
29.06.2006, 23:46
@Kaoru: Vor 2 Jahren hätte ich dir das ohne Probleme aus meiner Sicht schildern können.XD
Ich merke, ich muss wieder Mars lesen..hab ja nun einen Nebenjob, und da Morgens nie was los ist, lese ich da Manga.xDD
Aber so wie du das erklärt hast leuchtet es ein..erinnere mich nur dunkel..~.~
Usako Kirei
30.06.2006, 00:07
Da ich ein Fan solcher mangas bin ist es nicht verwunderlich das ich mir diesen Manga zugelegt habe. Auch wenn ich am Anfang nicht so begeistert vom Zeichen stil war. Aber jetzt weiß ich das dieser Stil einen richtigen Ausdruck hat der wircklich dazu passt. Ich mag die geschichte sehr und finde es gut das auch mal so was wie Mobbing, Sexuelle belästigung und der gleichen aufgegriffen wurden. Ich mag den Manga sehr ^^. Bye Usako
KaoruDono
30.06.2006, 00:59
Ja, lest es alle nochmal ^.^
Ich glaube ich habe heute um ersten Mal den letzten band (also 15) gelesen, obwohl ich ihn schon total lange habe ^^;;;;
+++++++++++++++++Spoiler++++++++++++++++++++
Krass das mit Kirishima! Ich hätte es ihm auch abgekauft, aber der Junge ist ja echt kaputt. Rei abzustechen, weil er ihm mal die Wahrheit gesagt hat...
Ich dachte schon Rei würde sterben! *puh* Da war ich echt schockiert.
Oh ja, auf Mars sollte ich auch nochmal zurückgreifen XD
Aber hat der nicht 16 Bände?
Kiyoharu's_Slave
30.06.2006, 09:47
@Rakka: Der 16 Band gehört nicht direkt zur Story, der enthält eine Sidestory zu Mars, die vor dem Manga-Geschehen spielt und 2 andere Kurzgeschichten, sehr lesenswert. ;)
@Rakka: Der 16 Band gehört nicht direkt zur Story, der enthält eine Sidestory zu Mars, die vor dem Manga-Geschehen spielt und 2 andere Kurzgeschichten, sehr lesenswert. ;)
Achso, danke für die Aufklärung XD
Ich war beim 14. Band stehengeblieben, glaube ich... *Mars rauskram*
KaoruDono
01.07.2006, 01:44
Ich war beim 14. Band stehengeblieben, glaube ich... *Mars rauskram*
Da bin ich komischerweise auch stehen geblieben.... ^^ Ob das einen bestimmtne Grund hat, dass wir da stehen bleiben?
Aber jetzt habe ich's endlich zu Ende gelesen. ^_^
Engelchen16
06.07.2006, 09:19
Ich hab 1-15 (16) gelesen und es ist eines meiner Lieblingsmangas.^^
Klasse Zeichnungen und Story.^^
Nur zu empfehlen.
*Mars rauskram*
rauskramen?? Der steht bei mir griffbereit neben dem Bett ^^ schöner kann ein Sonntagmorgen nich anfangen :-D
Hab die Reihe mittlerweile wohl schon zum 3. Mal durch und trotzdem, durch den Stil und die Charaktere wird's nie langweilig. :mrgreen:
Callista
28.07.2006, 12:49
Da bin ich komischerweise auch stehen geblieben.... ^^ Ob das einen bestimmtne Grund hat, dass wir da stehen bleiben?
Aber jetzt habe ich's endlich zu Ende gelesen. ^_^
Da sind wir jetzt schon zu dritt, nur habe ich immer noch nicht weitergelesen :drop:
Und ich habe es auch noch immer nicht weitergelesen u_u
@Major: Da ich keinen Platz mehr für meine Mangas habe, müssen die älteren ganz hinten unten verweilen >_>
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.