contaku
24.09.2005, 14:05
Mir is jetzt ma wieder aufgefallen wie stark der einfluß des anime auf musikvideos ist.
Oder sind die einzelnen Bands einfach nur genau so ne Animefans wie wir?
Das is mir jedenfalls aufgefallen als ich den einen Clip von Linkin Park gesehen hab. ( Der der ne frapierende Ähnlichkeit mit der einen Szene aus Akira hat, die so ziemlich am anfang kommt.)
Darum hab ich hier ma ne liste zusammen gestellt mit clips die entweder Szenen aus filmen enthalten, auf filmen basieren, oder wo ein bekannter Regiseur die finge im Spiel hatte :
NoDoubt- Exgirlfriend -> aus Kite
Wamdue Project- king of my castle -> Szenen aus GitS
Wamdue Project- you´re the reason -> Szenen aus Patlabor 2
Daft Punk- das Discoveryalbum -> ham die da nich mit dem matsumoto zusammengearbeitet?
Linkin Park-> hier fallen mir die titel nich mehr ein,aber das eine is das oben erwähnte Akiravideo, und bei dem Anderem hatten sie den Regiseur angeheuert, der auch die eine Sequenz in Kill Bill gemacht hat ( gaube ich).
das wars erstma mehr fallen mir nich ein.
wenn euch noch welche einfallen, immer her damit.
Bzw. nennt mir mal eure lieblings animeted videoclips.
Oder sind die einzelnen Bands einfach nur genau so ne Animefans wie wir?
Das is mir jedenfalls aufgefallen als ich den einen Clip von Linkin Park gesehen hab. ( Der der ne frapierende Ähnlichkeit mit der einen Szene aus Akira hat, die so ziemlich am anfang kommt.)
Darum hab ich hier ma ne liste zusammen gestellt mit clips die entweder Szenen aus filmen enthalten, auf filmen basieren, oder wo ein bekannter Regiseur die finge im Spiel hatte :
NoDoubt- Exgirlfriend -> aus Kite
Wamdue Project- king of my castle -> Szenen aus GitS
Wamdue Project- you´re the reason -> Szenen aus Patlabor 2
Daft Punk- das Discoveryalbum -> ham die da nich mit dem matsumoto zusammengearbeitet?
Linkin Park-> hier fallen mir die titel nich mehr ein,aber das eine is das oben erwähnte Akiravideo, und bei dem Anderem hatten sie den Regiseur angeheuert, der auch die eine Sequenz in Kill Bill gemacht hat ( gaube ich).
das wars erstma mehr fallen mir nich ein.
wenn euch noch welche einfallen, immer her damit.
Bzw. nennt mir mal eure lieblings animeted videoclips.