PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime im Musikclip

contaku
24.09.2005, 14:05
Mir is jetzt ma wieder aufgefallen wie stark der einfluß des anime auf musikvideos ist.
Oder sind die einzelnen Bands einfach nur genau so ne Animefans wie wir?
Das is mir jedenfalls aufgefallen als ich den einen Clip von Linkin Park gesehen hab. ( Der der ne frapierende Ähnlichkeit mit der einen Szene aus Akira hat, die so ziemlich am anfang kommt.)
Darum hab ich hier ma ne liste zusammen gestellt mit clips die entweder Szenen aus filmen enthalten, auf filmen basieren, oder wo ein bekannter Regiseur die finge im Spiel hatte :

NoDoubt- Exgirlfriend -> aus Kite
Wamdue Project- king of my castle -> Szenen aus GitS
Wamdue Project- you´re the reason -> Szenen aus Patlabor 2
Daft Punk- das Discoveryalbum -> ham die da nich mit dem matsumoto zusammengearbeitet?
Linkin Park-> hier fallen mir die titel nich mehr ein,aber das eine is das oben erwähnte Akiravideo, und bei dem Anderem hatten sie den Regiseur angeheuert, der auch die eine Sequenz in Kill Bill gemacht hat ( gaube ich).

das wars erstma mehr fallen mir nich ein.
wenn euch noch welche einfallen, immer her damit.
Bzw. nennt mir mal eure lieblings animeted videoclips.

Takuma
25.09.2005, 05:59
Vor 'ner Ecke Zeit flimmerte ja dann auch mal diese mit Technobeats vergewaltigte Version des Captain Future-Themes wieder und wieder über die deutschen Bildschirme.

Some Might Say
25.09.2005, 11:02
Das Ganze heisst The Final und ist von Phil Fuldner.

nanaka
25.09.2005, 12:43
Es gab auch eine winzig, winzigkleine Animeszene in Scream von Janet und Michael Jackson. :wink:
Und ich denke, dass sämtliche Videos von den Gorillaz auch irgendwo Einflüsse von Anime zeigen; zB. bei der aufwendigen Coloration. (In amerikanischen Serien sieht man kaum Schattenwurf, die Serien wirken immer völlig platt...)
Vor allem das Video zu Feel Good Inc. erinnert mich irgendwo an Laputa - Castle in the Sky, als man eine Figur auf einer Insel in den Wolken herumfliegen sieht, auf der eine Windmühle steht - Zufall? :wink:

morbus
25.09.2005, 15:19
Linkin Park stach auch im Clip zu "Somwhere i belong" hervor.Zwar keine Animeszenen aber Gundam-Modelle waren zu sehen.Das Video zu"Breaking the habit"wurde von Studio Gonzo entwickelt.

contaku
26.09.2005, 10:46
echt das waren Gundams?
danke für den tipp, muß ich bei nächster gelegenheit ma genau hingucken. ( wenns ma wieder läuft)
wär schön wenn man die sich ma alle in einem stück reinziehen könnte.

Feli
01.10.2005, 20:01
Daft Punk- das Discoveryalbum -> ham die da nich mit dem matsumoto zusammengearbeitet?

jo, haben sie. alle clips zusammen ergeben sogar eine komplette geschichte, die man auch als dvd kaufen kann. fand ich sehr interessant das projekt!

Shava-chan
04.10.2005, 20:20
Dank Wamdue Project mit King of my castle wurde ja Ghost in the Shell um einiges populärer hier in Deutschland und auch etwas älter Leute haben dann doch eher an Anime Gefallen gefunden (war bei meinem Freund so). Auf der Maxi war auch das Musikvideo drauf!

Ich find's gut, wenn die Musikgruppen das einfließen lassen, was ihnen gefällt. Das is ja auch Sinn der Sache, aber bei manchen Gruppen is das ja au ned so!

contaku
10.10.2005, 09:24
@Feli stimmt die story hies doch interstella 5555 oder.
Aber nach der DVD hab ich mich schon adlig gesucht.

Feli
11.10.2005, 20:47
echt? die haben die bei uns noch teilweise vorrätig ^^""

HotaruYagami
12.10.2005, 14:14

Die bekommt man eigentlich ohne Probleme.

Hab sie auch, ziemlich geil.

Li
12.10.2005, 14:18
Wenn ich mich nicht Irre haben Linkin Park bei einem Interview mit MTV USA auch gesagt das sie Anime Fans sind....

frozen inuki
03.08.2006, 12:54
Linkin Park-> hier fallen mir die titel nich mehr ein,aber das eine is das oben erwähnte Akiravideo, und bei dem Anderem hatten sie den Regiseur angeheuert, der auch die eine Sequenz in Kill Bill gemacht hat ( gaube ich).

das wars erstma mehr fallen mir nich ein.
wenn euch noch welche einfallen, immer her damit.
Bzw. nennt mir mal eure lieblings animeted videoclips.

Meinst Breaking the Habit wo die Sequenz wie in Kill Bill aussah oder??? :mrgreen: