Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .:Subaru:.
Hien-san
21.02.2004, 14:27
Ich dachte mir mal, dass ich einen Thread zu Subaru eröffne.....eine meiner absoluten Lieblingsmanga :D Ich habe die drei Bände bestimmt schon je 10x mal oder häufiger gelesen........und lese es immer wieder so schön und spannend finde ich es ^^ Die Zeichnungen sind vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, verleihen dem Manga aber mehr klasse *meiner Meinugn nach**gg* Freue mich schon riesig auf den 4ten band!! Ist da sonst noch jemand von dieser Serie begeistert? ^^
Mako-chan
21.02.2004, 20:20
Ist der Manga wirklich so hinreißend???
Konnt mich noch nicht dazu entscheiden diese Serie anzufangen!
Hien-san
21.02.2004, 21:10
Ich fand ihn wirklich sehr sehr spannend und interessant zu lesen ^^ Es geht hauptsächlich um´s Ballettanzen, kommen aber auch andere Tanzarten mit rein, z.Bsp. Hip Hop etc. ^^ Man muss es einfach mal ausprobieren, ist nach dem lesen von Band 1 einer meiner Lieblinge geworden und wird von Band zu Band besser ^^
Ich habe mir den Manga nicht gekauft weil ich ihn nicht so schön gezeichnet finde. Manchmal finde ich es schon beinahe eckelig. Habe so ein aar Bilder daraus gesehen und die fand ich nicht so toll. Die sah ja aus wie so`ne Magersüchtige oder so *übertreib*. Na ja ich schau noch mal rein bei gelegenheit ^O^
Hien-san
22.02.2004, 18:56
Yep, musst du mal machen *gg* Wie schon gesagt ist der Zeichnenstil etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal angängt die Geschichte zu lesen, denkt man ( jedenfalls bei mir so ), dass der Zeichenstil absolut zur Geschichte passt.........könnte mir die Geschichte in "schöner" oder "süsser" gar net richtig vorstellen *gg*
NatsuChan
22.02.2004, 19:13
Um was geht es denn bei diesem Manga? Ich habe bis jetzt nur mal ein Titelbild davon gesehen.
Hien-san
22.02.2004, 19:25
Ich hatte oben schon mal ein bissel drüber geschrieben gehabt ;)
Kommentare zum Manga gibt´s hier: http://katanga.bbn.de/soeren/gast/gaestebuch.php3?gb=307
Eine Kurzbeschreibung des MAngas aus dem Incomplete Mangaguide sagt folgendes aus:
Ballett ist die Leidenschaft der jungen Subaru Myamoto. Geweckt wird diese Leidenschaft in der Schule.
Subaru hat einen an einem Hirntumor erkrankten Bruder. Als er sie nicht mehr versteht, bleibt ihr nichts anderes mehr übrig, als ihm ihre Nachrichten per Tanz vorzuspielen.
Eines Tages erhält sie die Chance, bei der Mutter einer Klassenkameradin eine Ballettstunde zu nehmen. Durch ihr tägliches Vorspiel vor ihrem Bruder ist Subaru so begabt, daß diese Mutter sie sofort als Schüerin aufnehmen will. Doch Subarus Mutter ist dagegen. Sie stellt Subarus Bruder in den Mittelpunkt des Lebens. Subaru verwünscht daraufhin ihren Bruder.
Doch es kommt noch schlimmer. Gerade als Subaru ihren Entschuldigungstanz übt, stirbt er. So konnte sie sich nicht einmal bei ihm entschuldigen.
Durch Zufall gerät sie nach dem Tod ihres Bruders in eine Stripkneipe, auf dessen Bühne ihre Karriere als Tänzerin beginnt.
"Subaru" ist ein etwas seltsamer Manga. Das fängt mit einer Geschichte über eine Ballettballerina an und endet mit dem Charakterdesign mit den übergroßen Köpfen.
Wie das Ballett selbst lebt der Manga von seinem Ausdruck. Die großen Köpfe sind hier weniger ein Stilmittel der Kindlichkeit sondern sie verschaffen Soda Masahito die Möglichkeit, die Gefühle von Subaru besser auszudrücken
NatsuChan
22.02.2004, 19:35
Oh mann, hätt ich nur nicht gefragt. Jetzt bin ich neugierig geworden und werde ihn mir wohl oder übel bestellen müssen.^^ Mein armer Geldbeutel hähähä
DeepShadow
22.02.2004, 19:42
Hab auch die ersten drei Bände und bin auch total begeistert davon. Der Zeichenstil passt wie die Faust aufs Auge und die Story ist voller Dramatik. Top Manga. Da hat EMA einen guten Fang gemacht :D
Hien-san
22.02.2004, 20:08
Finde ich auch *gg* Ich finde es einfach faszinierend, was sie alles durch den Tanz ausdrücken kann....ich mag so Manga, die nicht dem "Idealbild" entsprechen ( genauso wie Vagabond ), und deswegen auch net sooo populär werden, sondern eher für kleine Grüppchen etc. Die Serie ist einfach voller Spannung und Dramatik...was man sonst vom tanzen etc. net erwarten würde, und dass packt einen so richtig, wenn man es zu lesen angefangen hat. Ich hoffe, dass EMA noch andere Fundstücke dieser Art herausbringen wird ^^
Ein anderer Manga, der mich so zu fesseln vermag ist noch nicht in Deutschland erschienen, und in Japan mit etwa 48 Bänden noch immer net abgeschlosse. Es heisst "Garasu no Kamen" oder in englisch auch "The Glass Mask", und es handelt sich hierbei um ein Manga über Theater spielen ^^ Es ist von Michi Suzue gezeichnet worden und gehört noch ( obwohl es net abgeschlossen ist ) zu der älteren Generation der Manga ( für mich jedenfalls ), da es dem Zeichenstil von Lady Oscar etc. ähnelt, da sie die Serie 1975 ( !! ) zu zeichnen angefangen hat ^^
Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, es bzw. lesen wollt und nicht negativ gegen Scans eingestellt seid, dann schreibt mit mal ne pm ;) Ich hoffe, dass es auch mal in Deutschland, oder auch in den USA erscheint, ich würde mir sie dann sofort zulegen *grinsel*
Hikari129
29.02.2004, 13:36
Hallöchen!!!
Respekt, ihr habt einen guten Geschmack, was Subaru betrifft!!!! :o
Ich selber bin erst durch eine Freundin darauf gekommen.
Den ersten Band fand ich ehrlich gesagt mies, auch wegen des Zeichenstils, aber dann als ich den 2. und 3. (natürlich alles von meiner Freundin...es lebe die Leihe) gelesen hab, war ich begeistert. Die Story ist absolut genial finde ich :) :P :) . Vor allem bleibt es nicht bei dem selben, fahden Handlungsstrang sondern es passiert auch noch ne Menge.... nicht wie bei diversen anderen Mangas........(Ich nenne keine Namen...) :evil:
Hien-san
29.02.2004, 16:28
Ui!! Noch jemand der die Serie mag *freutz* Ich mag Manga solcher Art und hoffe auf mehr *gg*
Hikari129
01.03.2004, 18:14
Weiß jemand, was sie Manga-ka sonst noch gemacht hat???? Mich würde interessieren, ob es noch andere Sachen von ihr gibt.
(Um im Internet zu suchen, bin ich zu faaaaauuuuuul --> Zeitmangel :cry: )
Ich wüsste da ja noch ein paar Leute die finden das der Manga einer der ganz großen ist, aber leider sind die vom Online-Leben ageschnitten.
Hinter SUBARU steckt eine ziemliche Nachforschung find ich. Wenn man bedenkt, was die Manga-ka alles in die Geschichte packt. :)
also es war an einem schönen Tag letzten Jahres als ich wundersamer weise noch ein wenig geld in meinem geldbeutel fand und am Bahnhofsbuchladen keine neuen Mangas entdecken konnte,als ich mich dazu entschloss Subaru zu kaufen...trotz des Zeichenstils der mich Anfangs doch etwas abgehalten hatte ^^"..die Story is genial und ich habe es nicht bereut !!
also von Soda Masahito gibt es wohl noch ME GUMI NO DAIGO das in shonen sunday erscheint..aber frag mich nicht nachm Inhalt, den hab ich nicht wirklich kapiert, aber es gibt genügend englische Zusammenfassungen im Netz, einfach bei Google eingeben und loslesen ^^""
Hikari129
02.03.2004, 18:16
Danke!!!!!! *sichaufraffzusuchen* :D :D
Hallo,
ich hab bis jetzt nur den ersten Manga gelesen, den ichmir auch erst vor kurzer Zeit gekauft habe, aber ich war direkt total gerührt von der Story und *sfz* da is bei mir schon die eine oder Träne geflossen hach ja... der zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem schön. ich bin froh wenn ich wieder geld habe um mir band zwei und drei zu kaufen! :D
Hien-san
06.04.2004, 15:34
Ich muss nu selber schauen, dass ich mir den 4ten Band mal bestelle.....habe von vielen schon gehört, dass es den auch schon gibt *lol* Brauche neues von Subaru~~~~
HotaruYagami
06.04.2004, 16:26
Ich hab jetzt den ersten Band, ich war anfangs ein bisschen vor den teilweise doch recht wirren Zeichnungen, aber als ich mir Lesen angefangen hab, konnte ich ihn nicht mehr aus der hand legen, der Manga hat mich echt umgehauen! Leider ist er ja einer von der teuren Sorte... :cry:
hi,
wie viele bände gibt es denn von Subaru ?? :)
Hien-san
24.04.2004, 12:55
Kya~~~ Ich habe mir vorgestern den 4ten Band von Subaru neben den Neuerscheinungen abgeholt und mir Band 5 schon mal vorbestellt.....man......der 4te Band ist ja so klasse.....da fiebert man mal wieder richtig mit *Sternchen Augen bekommt*~~~
Von Subaru soll es in Japan 11 oder 13 Bände geben, und es ist immer noch net abgeschlossen ^^
Hab gerade Band 3 gelesen und muss sagen, dass wird immer besser! Das Straßenduell war echt der Hammer ("Klar kann ich das..." - *glotz*). Der Manga hat sich sowieso ganz anders entwickelt als ich zuerst dachte. Es sah ja am Anfang nach einer "kleines-Schulmädchen-im-dauer-Tal-der-Tränen-Story" aus (jaja, mir ist jetzt einfach keine bessere Beschreibung eingefallen). Aber inzwischen zählt die Serie zu meinen absoluten Favoriten. Bin schon ganz gespannt auf den vierten Band, den ich mir jetzt bald mal holen werde und war überrascht zu lesen, das jetzt im Mai schon der 5. Band erscheinen soll. Kam der 4. nicht erst im April raus?! Hat EMA da den Erscheinungs-Rhythmus umgestellt? Oder bring ich da jetzt was total durcheinander? Hä? *grübel* Na jedenfall's freu ich mich schon total drauf!
Hien-san
06.05.2004, 18:26
Weiss auch net was da war...jedenfalls hatte ich mir den 4ten erst Ende letzten Monats bestellt......da der Bahnhofskiosk den nicht führt und mir auch sofort Band 5 schon mal vormerken lassen....so dass der sofort da ist, wenn er zur Verfügung steht.......hoffe dass er bald da ist.....Band 4 war der absolute Hammer *_*
Kann es sein dass Subaru aus dem Handel genommen wurde? Als ich mich letztens danach umgesehen habe, war kein einziger Band mehr zu entdecken...
SilverAngel
04.07.2006, 09:13
*blub*
die ersten 2-3 bände hab ich von subaru gelesen und war hin&weg! die geschichte fesselt einfach und wie schon ein paar mal geschrieben wurde, passt der zeichenstil total dazu!
hab jetzt die komplette reihe daheim stehn und mal schaun wann ich mich drüber mache ^^
is aber schon lange nix mehr hier in dem thread los gewesen >.<
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.