PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Kampf gegen den Fehlerteufel...

AyanamiChan
17.03.2004, 19:34
Hi Leutz!^^
In der Animania (11/2003) ist ein Fehler übersehen worden!
Und zwar auf der Seite 54 zum Artikel Neon Genesis Evangelion.
Ich zitiere:"Fans von Toshi oder Kaworu finden ihre Lieblinge auf verschiedenen Bildern wieder."

Ist das nicht Toji???? oO :?:

Sayo Nara,
AyanamiChan

Takuma
18.03.2004, 08:21
@Ayanamichan
Tja, die Sache ist nur die: Daran ist nun wohl nichts mehr zu ändern.
Insofern verstehe ich den Sinn des Threads nicht. :hm:

Goemon_ito
18.03.2004, 08:57
Ich nehme mal an das Ayaniami auf die Fehlerteufel "geschichten"
anspielt.
In diesen werden normaler weise alle druck und/ oder andere Fehler der vorgängerausgabe korrigiert.

Von daher hat dieser Thread durchaus etwas Sinn.

Ricky [rl]
18.03.2004, 09:00
@ Goemon: Zwei Dumme, ein Gedanke... :nick:
Hab dem Thread einen allgemeineren Titel gegeben. Hier können jetzt alle möglichen Fehler aufgezählt werden, die ihr in der jeweils aktuellen Ausgabe entdeckt... :wink:

AyanamiChan
21.03.2004, 13:24
und noch ein Fehler ist übersehen worden.
Und zwar in der Animania 1/2003 (Heft Nr.49) zum Artikel "Dream Saga".

Zitat:Diese Frage wird Yuuki auf dem Schulweg beantwortet,als plötzlich ein hellblaues "Juwel" in ihre geöffnete Hand fällt.

Yuuki bekam ein rotes Magatama.Den hellblauen Magatama (oder eher blau) bekam Sota/Priester.

Sayo Nara,
AyanamiChan

AyanamiChan
31.03.2004, 18:13
Ich hab ein Fehler entdeckt und zwar Seite 26 zum Artikel "Das Tatort Cafe".
Im ersten Abschnitt steht:Als er sieht,wie sie unter ihrer Behinderung,erfüllt er ihr heimlich ihren Herzenswunsch.

Da fehlt das Wort "leidet"!!!! XD

Sayo Nara,
AyanamiChan

Angel of Death
31.03.2004, 21:03
ich hab mal eine frage
beim rätsel auf der letzten seite steht "Guts" mir sagt das garnichts
soll das "Gits" heißen? (also ghost in the shell)

Kosuke
31.03.2004, 21:11
ich hab mal eine frage
beim rätsel auf der letzten seite steht "Guts" mir sagt das garnichts
soll das "Gits" heißen? (also ghost in the shell)

Guts ist doch der Hauptcharakter in berserk...oder irre ich mich? :(

Angel of Death
31.03.2004, 21:14
argh danke _._
ich hab da überhaupt keinen zusammenhang gefunden

Mika
25.01.2005, 21:13
in Ausgabe 01-02\2005 Seite 65: FMA soll eine 26 - teilige Serie sein ... wäre sie, wenn man 25 Episoden weglassen würde ^_^

Ansonsten eien sehr schöne Ausgabe, find ich ^^

~Lilly~
26.01.2005, 16:32
Da fällt mir auch ein Fehler ein XD Undzwar im Gravitation Bericht in der Aktuellen Ausgabe (In dem Kasten zum OST) ^^;;

Dort steht:

[...] so auch zum Beispiel das mitreißende Intro Super Drive von Nittle Grasper [...]

Der Song Super Drive ist kein Nittle Grasper Song (schon alleine der Sänger würde sich nicht so wie Ryuichi anhören O_ô )
Das Intro stammt von Yosuke Sakanoue, und ist lediglich das Intro, also kein Song von irgend einer Band in der Serie :nick:

Das ist mir so aufgefallen >_> Aber is ja kein tragischer Fehler XD

Liete
26.05.2005, 20:00
Ich glaube ich hab auch einen Fehler gefunden. In der jetztigen Ausgabe, heisst es beim Chrono Crusade-Report(S. 10) das der Teufel CHrono heisst.
Aber in einer vorherigen Ausgabe, habt ihr geschrieben, das er nur Chrno heisst.
Was ist jetzt richtig?

SakuraHasegawa
27.05.2005, 09:02
alsooo in der ani 11/2003 ist ein bild von Linda Brotkorb abgedruckt und dasselbe bild ist in der ani 5/2005 nochmal drin....

und in einer ani(weiß jetzt nicht welche), da wird erwähnt, dass man für die Nintendo DS werbespots Hikkis song Exodus verwndet hat...von ihrem album Easy Breezy....aber es ist genau andersrum.....und ich finde man hätte durchaus erwähnen können, dass ihr album auch in deutschland rauskam......na egal...

Sakura-chan

clancy688
30.09.2005, 10:40
Diesmal hats was mit der Kinotour zu tun...
Öhm, ich frag mich nur wie ihr auf die Idee kommen konntet, dass das ganze OmeU stattfindet... ^^*
Habt ihr gedacht, da werden die Filmrollen vo nder Animagic genommen?
Die Movies kommen natürlich mit Deutscher Synchro in die Kinos...

Rubeus
11.10.2005, 16:59
Mein Name lautet nicht "Kaprikowa" sondern "Koprivica" (siehe aktuelle Animania Cosplay Gewinner Animagic 2005 Beste Performance). Es ist mir ein Rätsel wie man das SO falsch schreiben kann, wenn man einfach nur abschreiben muss.

RolfKaese
10.11.2005, 19:54
Himoru Arakawa, DIE mangaka von Fullmetal Alchemist, ist eine Frau ^^
Dann hat der mangaka von Chrno Crusade zzt. einen neuen Manga am Laufen, mit Namen World Embryo. In Ihm geht es um einen Jungen, der auf der Suche nach seiner toten Schwester auf Monster trifft, die sich über das Handy auf Menschen übertragen. Er findet ein Ei, aus welchem ein "Geschöpf" schlüft was Ihn prompt an seine Schwester erinnert und auch Ihren Namen trägt. Der Manga ist ziemlich cool und im Stil von Chrno Crusade gehalten :)
Und der Untertitel des Films lautet in etwa "Conqueror of Shambala" :)
Achja und ein 2. RPG für den GBA gibt es neben Omoide no Soumekyoko auch, bei Omoide handelt es sich nämlich um den 2. Teil . Der Name des 1. Spiels ist mir jetzt aber entfallen -.-"
Soviel von mir erstmal, als treuer Leser seit über 5 Jahren freut es mich, dass es euch immernoch gibt. Obwohl die Zynik von früher und dieses Unabhängige doch fehlt :(
Weil Animes wie z.b. Gun X Sword sind doch eher mies :/ DearS ebenso... aber das ist alles subjektiv und ihr packt das schon :O)

blue
21.11.2005, 21:11
Yo!

Mit InuYasha hat es die Animania wohl. Nach dem bösen Schnitzer in der Kinotour-Meldung ("Original mit englischen Untertiteln" - das hat sicher einige abgehalten) jetzt die Newsmeldung, dass die zweite Runde (Ep. 53 - 104) auf zwölf DVDs rauskommen soll. Auch wenn 52 Eps. / 4 Eps. je DVD == 13 DVDs wären, woraus sich ergibt, dass die DVDs erst mal nur bis Ep. 100 (die Story mit den 7 Kriegern wird nicht einfach in der Hälfte "abgebrochen") gehen werden, seh ich schon die Fragen in den Foren kommen. Hoffentlich wird das für die Druckfassung noch korrigiert werden. Grummel....

MfG, Blue...