PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bronze

17.03.2004, 20:06
Sooo, nur ne kleine Frage^^

Und zwar: mit wieviel Bänden ist Bronze abgeschlossen???

mit den 13, die in Deutschland angekündigt sind, oder.... ???

Danke^^

priss
17.03.2004, 20:59
In Japan ist der 13.Band fertig, aber ob die Serie damit abgeschlossen ist, weiß ich auch nicht so genau...ich hoffe nicht, denn von Bronze kann ich nie genug bekommen *schmach*
Ich kann's kaum erwarten die dt. Übersetzung in den Händen halten zu dürfen *wart* Ist schon ein Termin bekannt?

sue-sama
17.03.2004, 21:50
auf der ani 03 hab ich den japanischen band 13 (oder 12?? ^^°° jeden falls den, der noch nich hier draussen is!) in der hand gehalten... *-* wizo gibbet den noch net auf deutsch? >.<
ich muss doch wisses, wie's weitergeht T_T
ich liebe die story! *___*
an die zeichnungen musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber nach dem ersten band war ich dann hin und weg! *_*

:arrow: achja! für solche kleinen fragen, gibbet nen extra-thread: http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=5721 ^.~
aber hier kann man sich ja jetz schön über bronze unterhalten :mrgreen:

Klopfer
17.03.2004, 22:39
Ich kann's kaum erwarten die dt. Übersetzung in den Händen halten zu dürfen *wart* Ist schon ein Termin bekannt?

Ja. Band 12 - Juli, Band 13 - August

yu´
17.03.2004, 23:10
hihi*ich bin damals fan geworden, als ich das zetsuai video sah^.^
ich wusste damals noch garnet was shonen ai bedeutet^_^"""*hehe
nya*nun komm ich auch nicht mehr von los, wie viele andere auch^.~
aber ich fands schon ne frechheit....hab gehört (vielleicht auch nur ein gerücht) dass carlsen uns extra warten lässt, besser gesagt QUÄLT!!!*g
nya*aber schön, dass die neuen bände dieses jahr endlich rauskommen!!!-^_^-
yu´

taunebulamond
19.03.2004, 08:01
Hach, Bronze .......... das ewige Leiden eines jeden Fans, wenn die Bände noch nicht draussen sind............... Ich warte jedenfalls schon totaler Ungeduld auf den 12. Band ...................... Ich liebe die Story einfach, und bin ihr restlos verfallen.................Aber das wird so traurig.............

yu´
19.03.2004, 09:56
nya*stimmt scho, dass es ne grausamkeit ist, uns immer solange warten zu lassen >.<""
zum glück hab ich den 12.band schon auf japanisch durch"geblättert" ^_^"", kann leider noch kein jap*schnief U_U"
aber der 13.!!! >.< wills sehen!!! T_T

gackt_sama
20.03.2004, 02:15
wurde band 12 etwa verschoben?! erst hieß es mai - da wäre er in 'nem monat rausgekommen!

zetsuai war mein erster manga und ich vergöttere minami ozaki! hab zetsuai (1-5) an einem abend gelesen und hab sofort als ich fertig war alle teile von bronze bestellt, die bis dahin erschienen sind. die story ist so genial! leider war ich so dämlich und hab mir schon scanlations von band 12 und 'ne inhaltsangabe zu band 13 angesehen :cry:
-> ich mag das ende überhauptnich! aber ich konnt mich wieder mal nich beherrschen...

ich find's auch schrecklich: da lässt man uns ewig warten, verschiebt den termin und dann (nach band 13) ist definitiv endgültig schluss :tropf:

am anfang hat mir der zeichenstil auch nicht so gut gefallen, aber er hat sich echt verbessert! manche bände hab ich bestimmt schon 20x gelesen (ich weiß - FREAK^^).

gibt es von minami ozaki eigentlich noch andere mangas? hab noch nichts weiter gesehen außer die dj's zu CT usw.

Mimi-chan
21.03.2004, 14:54
Ich bin ja sowie so totaler Minami Ozaki-fan, also ist es auch kein Wunder, dass ich von Zetsuai und Bronze nie genug bekommen kann! Ich kann nur sagen, das letzte Kapitel von Bronze ist soooo schön, ich hab gedacht ich muss vor Freude ausm Fenster springen! :D Na ja, nur schade, dass Bronze jetzt beendet ist!*heul* :heul: Ich will nicht, dass so ein geiler Manga beendet wird, aber er ist ja leider schon beendet!

Seraphiel
21.03.2004, 17:28
soso, hat sich carlsen also doch endlich mal noch entschieden, Bronze auch hier in Deutschland zu beenden? Ich bin da noch ein bisschen skeptisch, die ärgern einen schließlich so gerne mit immer wieder verschobenen Terminen... :evil: Und nach Band 13 ist dann definitiv Schluss? :cry: Ohje, ohje... Ich glaub, ich will das Ende dann doch lieber nicht wissen... Ich hab da irgendwie ein ganz ungutes Gefühl... Andererseits kann ich es kaum erwarten, einen neuen Band von Bronze in den Händen zu halten!!! Cooool, hauptsache die kommen dann auch wirklich raus... Wann wars, im Juni/Juli? Mann, ich freu mich ja schon so! Das sind ja wirklich klasse Neuigkeiten! :victory:
Den Zeichenstil fand ich anfangs irgendwie ziemlich doof, aber mit der Zeit hat der sich wirklich immer mehr verbessert und inzwischen liebe ich ihn! Ich finde das irgendwie ziemlich cool, wenn man einem Werk immer noch so ne Verbesserung des eigenen Stils ansieht.
Aber mal noch ne andere Frage: soweit ich weiß, gibt es doch noch keine Artbooks auf deutsch, weder zu Zetsuai noch zu Bronze. Oder? Irre ich mich?? :shock: - Wenn jedenfalls noch nicht, wovon ich eigentlich überzeugt bin, weiß hier zufällig jemand, ob das mal geplant ist? Ich schleiche nämlich schon seit Jahren um ein jap. rum, aber irgendwie wars mir immer zu teuer bisher... Und mitm sparen hab ich's leider nicht so :roll:
Naja, Bronze is auf jeden Fall richtig geil, ich freu mich schon auf die beiden neuen Bände! - Aber ich finds doch schon immer sehr heftig, was Minami den beiden immer so alles antut... Hoffentlich nimmts ein halbwegs gutes Ende... *bet*
LG, Sera-chan

Mimi-chan
23.03.2004, 14:33
Also eins kann ich sagen, kurz vor Schluss passiert nochmal was gaaaaaanz schlimmes, aber das Ende ist einfach zu süß!

sue-sama
23.03.2004, 23:47
Also eins kann ich sagen, kurz vor Schluss passiert nochmal was gaaaaaanz schlimmes, aber das Ende ist einfach zu süß!

das hättest du jetzt nich sagen brauchen... T_T ich bin schon total hibbelig >-<" XD
schbrauch bronze!! *sabber lechz*

ich will mir gar nich vorstellen, was *noch* schlimmeres passieren kann, als die situation eh schon is! T__T

AstraKid
26.03.2004, 20:17
Ich geselle mich mal zu euch.
Ich will nicht das noch mehr schlimme Sache passieren!!!!
Mussten denn die 2 nicht schon genug leiden?

Mimi-chan
03.04.2004, 11:57
Ja, aber dafür ist das Ende um si knuffiger!*manga knutsch*

gackt_sama
04.04.2004, 00:11
Ja, aber dafür ist das Ende um si knuffiger!*manga knutsch*

ich hab mal 'ne grobe zusammenfassung von band 13 gelesen. also, ich find das ende schrecklich. natürlich hat es auch etwas positives, aber was soll so denn aus den beiden werden?
außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass zur zeit noch neue kapitel erscheinen. band 13 ist doch schon erschienen. sollte danach nicht eigentlich schluss sein?

BrownEyes
04.04.2004, 02:04
hach, Bronze.. mein Lieblingsmanga *____* der ist so toll http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/plaugh1.gif
ich liebe die Story! und ich kanns echt nicht erwarten weiterzulesen ~.~

boah ich bin echt verrückt danach :mrgreen: der ist einfach nur.. wow! *_*

gackt_sama
04.04.2004, 02:20
versteh ich gut^^ koji und izumi sind so toll :nick:
minami ozaki ist allgemein genial *ihre doujinshis anschaut und sich freut* :smirk2:

wann kommt denn jetzt der 12. band? lange war er doch für mai 2004 angekündigt? falls es dabei geblieben ist, dauert es ja nur noch ca. 2 wochen :teufelch: oder wurde der termin auch schon wieder verschoben? :motz:

Arichan
04.04.2004, 17:13
muss mal ehrlich sagen, das ichstotal unfair finde, dass wir hier so ungeduldig auf die letzten Bände warten müssen.

es gibt eigentlich nur ein was positives: ich les die bände sooooo oft, dass ich sie irgendwann auswendig kann :teufelch:

daiya
04.04.2004, 19:42
wann kommt denn jetzt der 12. band? lange war er doch für mai 2004 angekündigt? falls es dabei geblieben ist, dauert es ja nur noch ca. 2 wochen :teufelch: oder wurde der termin auch schon wieder verschoben? :motz:

AFAIK steht auf der Carlsen-Homepage dass der 12. erst im Juli und der 13. erst im August kommt. Leider :shrug:

Master_Val
25.05.2004, 17:24
Hab mir die zwei Bände und alles, was evtl. noch folgen könnte
schon mal vormerken lassen...im "Comicshop meines Vertrauens" :D
Aber noch ne Frage: Sind 12 und 13 erst vor kurzem in Japan erschienen,
oder sind die damals direkt nach Band 11 rausgekommen?
Ich meine ja nur, weil die ja eigentlich schon um 1991 dort rauskamen,oder!? Steht zumindest hinten in den Mangas drin.
Die japanischen Fans müssen ja echte Qualen erlitten haben, wenn sie echt soooooo viele Jahre warten mussten.
Hey, nicht noch mehr Schlimmes, ich muss immer heulen...aaaah! Gibt es ein Happy End? Okay, lieber nicht sagen, das endet bestimmt grausam!?
Ist wohl im allgemeinen so bei shonen-ai Mangas/Animes hm!?
Ich sag nur Ai No Kusabi :cry: ...aber egal... Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf Bronze
Ui, habe mir gerade die letzten Seiten auf japanisch angesehen...sieht nach nem Happy End aus oder irre ich mich da völlig? Habe leider damals den Japanischkurs abgebrochen *selberindenHinterntritt*
Hey da drunter steht 1991-2003...arme Fans...

Chocos Ramabotti
25.05.2004, 18:24
soweit ich weiß sind 12 und 13 noch nicht so lange raus, weil Ozaki-sensei ja wohl lange Zeit krank war.
Das Ende find ich persönlich nicht so grausam.

Sephiroth's Angel
27.05.2004, 22:53
Na ja, wenn ich ehrlich bin, ich hab aufgehört, es zu lesen. :kratz:
Bis Band 4 oder 5 bin ich zwar noch gekommen, aber danach wurde es mir doch langsam arg zu kitschig. Zumal es in jedem Band immer und immer wieder das gleiche war. -_-
Was die Storyvielfalt angeht, wurde wirklich etwas gesparrt. :peinlich:

gackt_sama
28.05.2004, 22:22
naja, ich persönlich fand das ende grausam. ich hab im internet 'ne zusammenfassung und ein paar scanlations gesehen. kann mir nicht vorstellen, dass die beiden so glücklich werden können :shrug: aber es gibt schlimmeres.

ai no kusabi fand ich auch klasse! das ende passt auch zur story. was anderes könnte ich mir da gar nicht vorstellen. ein glückliches zusammenleben war kaum möglich und wäre auch unrealistisch und kitschig gewesen. eine trennung oder wenn nur einer gestorben wäre ist zu grausam. dass rikki zurück gekommen ist war meiner meinung nach sein "liebesgeständnis" und somit auch irgendwie ein happy end.

black ichigo
08.06.2004, 21:25
Hilfe, ich will nicht, dass das zuende ist!!!
Hatte mir das eigentlich nur gekauft, um zu sehen, was so toll an Shonen-ai ist und nun bin ich selbst absolut besessen davon!!!
Bronze ist aber auch ober geil!!!
Obwohl, Fake ist auch echt genial und Kizuna mag ich auch (ist teilweise sehr krass -> Band 6).
Ist jedenfalls eins der coolsten Genres, das es gibt!!!

und Koji ist sooo ............grrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!

gackt_sama
20.06.2004, 14:34
hab gerade gesehen, dass band 12 schon wieder verschoben wurde - auf august :cry: aber 12 + 13 solle zusammen erscheinen, das heißt, keine wartezeit zwischen den bänden^^

Seraphiel
01.08.2004, 12:55
Hat denn nun inzwischen schon jemand Bronze 12? Wohl eher nicht? *ungeduldig sei* Ich hasse diese ganze Verschieberei so dermaßen, warum machen die das nur immer wieder?! Warum können die sich nicht einmal an den Termin halten, den sie festlegen? Man freut sich ewiglich darauf, und dann liest man wieder "Termin verschoben", und das mehrmals, und das regt auf. :evil:
Wenn allerdings 12 und 13 zusammen erscheinen sollen... :victory: Das wär klasse, dann könnte ich auch die Wartezeit bisher besser verschmerzen, wenn ich dann wenigstens nicht noch mal warten muss... Mein Gott, ich freu mich ja schon so... Hab letztens Alle Bände nocheinmal gelesen, wieder alle Freuden und Höllenqualen durchlitten :cry: , aber dieser Manga ist einfach der hammer... Und gerade die Zeichnungen der letzten Bände sind so traumhaft schön... *schwärm*
Ähm, gackt-sama: wo hast du eigentlich gelesen, dass die Bände zusammen erscheinen sollen?
Hoffentlich kommen die dann jetzt wirklich bald raus, sonst zerplatze ich noch vor Ungeduld...
LG, Seraphiel

gackt_sama
01.08.2004, 21:37
ich hab auf der seite von carlsen comics im programm nachgeschaut und da waren bronze 12 und 13 für august angekündigt. dann hätten sie allerdings schon erscheinen müssen, denn die anderen mangas aus der liste sin auch schon draußen :shrug:

mich kotzt es auch langsam an, dass es für jeden monat angekündigt wird und man dann doch vergeblich darauf wartet. :evil: wenn es noch nicht fertig übersetzt, oder gedruckt ist, dann versteh ich nicht, warum sie das dann tun? ansonsten sehe ich keinen grund, warum es immer wieder verschoben wird. der erste termin war ja mai! ich frag mich, wie lang das noch dauern soll! :?

Seraphiel
03.08.2004, 09:45
Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum die das nicht auf die Reihe kriegen... Und halt wirklich immer nur Carlsen. Sollen sie lieber erst Übersetzung und alles fertig machen, ohne vorher schon einen Veröffentlichungstermin bekannt zu geben, dann müssen sie's wenigstens nicht ständig verschieben. Und wir freuen uns nicht immer umsonst... Wenn ich diese Serie nicht so über alles lieben würde, würde ich sie mir jetzt wahrscheinlich aus Trotz nicht mehr kaufen. Aber dann würde ich mir ja selber innen Arsch treten... :?
Hoffentlich wirds dann wenigstens im September oder Oktober oder so was... :roll:

Master_Val
03.08.2004, 16:44
Wie Minami Ozaki war krank?
Ich habe z.B. gehört, dass se lieber an
Doujinshi und anderen Dingen gezeichnet haben soll...
Na egal...hoffentlich kommt's ma bald raus...
ich sterbe noch, wenn die das dauernd verschieben

Seraphiel
03.08.2004, 18:00
Wie sieht das eigentlich mit den Artbooks aus, also zb. Zodiac oder God - meint ihr, da bestehen Chancen, dass sie die irgendwann mal in einer dt. Version rausbringen...? Ich hab ja eigentlich keine Hoffnung... Aber könnte ja vielleicht doch irgendwie so sein...!? *immer optimistisch bleib* Auch wenn in Sachen Artbooks hier ja wirklich noch nicht wirklich viel los ist...
Ich schleiche ja schon immer um die jap. Importe, aber das ist mir halt doch zu viel Geld im Moment... :roll: Dabei sind die wirklich so wunderschön... *schwärm* Und grade wenn kein neuer Manga in Sicht ist, beginnt so ein Artbook sehr verlockend zu werden... 8)
Nun, werd ich die Leute in dem Laden wohl einfach weiter nerven, indem ich ständig Artbook angucke, es aber nie kaufe. *sorry* :wink:
Ich will den Manga haben... *drängel*

gackt_sama
05.08.2004, 17:30
wäre nicht schlecht, wenn auch mal 'n paar ozaki artbooks hier rauskommen würden :nick: glaub's aber ehrlich gesagt nicht -_-
in GOD ist ein interview mit 100 fragen (nicht ganz sicher), aber da es auf jap. ist, versteh ich kein wort. würde schon gerne wissen, worum's da geht... die neueren wären mir aber noch lieber, wie z.b. akuratsu (hieß doch so, oder?). das ist ja extrem teuer!

im buchladen wurde mir gesagt, dass es auf september verschoben wurde -_-

Seraphiel
05.08.2004, 19:35
September also... *hmmmmpf* Also auf fröhliches, weiteres Warten... :evil:

Silessa
09.08.2004, 18:53
Minami ist einfach ne total geniale zeichnerin und Bronze *schmelz* einfach umwerfend!

*~*Toda*~*
20.08.2004, 14:53
Ich hab die japanische Version vom 12. von Bronze und verstehe leidr nur die Hälfte....ich will ja nicht spoilern aber was ich da gesehen hab gefällt mir ganz und gar nicht!ich glöaub ich muss doch noch von den rasierklingen gebrauch machen da ich es nicht überlebe wenn Koji und Izumi auseinandergehen sollten. :heul: :heul::heul:

gackt_sama
20.08.2004, 21:37
sieht wirklich schlimm aus... :heul: ich hab auch eine übersetzung in textform dazu, dadurch wird's aber auch nicht besser^^

bei den neuerscheinungen diesen monat war es doch wieder nicht dabei :motz: letzten monat hat die verkäuferin im buchladen gesagt, dass es auf diesen verschoben wurde... *grummel* langsam wird's mir echt zu viel! kennt jemand die kontaktadresse von carlsen, damit man da mal nachfragen kann, warum es damit solche probleme gibt und wann es nun wirklich erscheinen wird?

Master_Val
20.08.2004, 22:34
Aaaaaaalso!!!!
zetsuai.de , die haben das Endkapitel, man kann
die letzten Seiten angucken,zwar auf japanisch, aber der Text auf dem
Bild sagt alles!
Also wer lieber noch warten will, der guckt besser nicht hier nach>
http://www.zetsuai.de/zmanga.html
Aber wer kann da schon widerstehen ^^
Wenn ihr guckt, dann lest, was auf dem Bild steht!
Also mir gefällt, was auf dem Bild steht! Hoffentlich haben
die das nicht falsch aufgefasst!
Und? Wie ist eure Meinung zu dem Text auf dem Bild?
ICh persönlich fände es nur fair, wenn's so wär!

gackt_sama
21.08.2004, 00:10
wie schon mal gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden so glücklich werden. natürlich sah es erst schlimmer aus, aber das ist für mich auch kein happy end. (hab ich bei ozaki-sama auch gar nicht erwartet -_-) wer das endkapitel angesehen hat, kann mich vielleicht verstehen.

koji wurde in handschellen abgeführt, also wurde er für den mord an akihito und hirose verhaftet. das heißt, die beiden sind getrennt! darunter leiden sie sicher auch! gut ist nur, dass sie sich am ende nochmal gesehen und alles geklärt haben. und das "liebesgeständnis" (so hab ich es aufgefasst) von izumi an koji in der öffentlichkeit! *schmacht* darauf warte ich ja auch schon ewig... *träum*

Master_Val
21.08.2004, 09:30
Aha!
Na ich kann ja leider kein Japanisch...hab den Kurs leider
damals geschmissen.
Doll, wenn Koji dann ausm Knast kommt dann sind se beide
alte Knacker(wenn überhaupt)...sowas nennen die ein gutes
Ende? Naja, war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten...
*grummelgrummel*
Wehe, wenn auch noch Kizuna so schei**e endet...
(sagt es mir nicht, ich will noch hoffen)

*~*Toda*~*
21.08.2004, 13:30
jetzt hab ich mir mal nicht nur die letzten Seiten vom Endkapitel angesehen und krieg grad die Krise,auf Seite 25 ist ja immer noch diese blöde Thekenschlampe!!!!!!!!!! :motz: Die hat an meinem Koji gar nichts verloren,war schon schlimm genung das er sich ende des 12.die Haare abgeschnitten hat so das ich en Heulkrampf gekriegt hab! :heul: Viiiiel zu kurz!Oder sagt mir bitte das ich mich getäuscht habe und es nicht mein Koji war. :peinlich: Ich werd mich vor der Krise bewahren und den ultrateuren Doujinshi über meine Schätzchen lesen den ich mir auf der AnimagiC gekauft hab. :cry:

gackt_sama
21.08.2004, 23:20
ich verstehe jap. auch nicht (noch nicht... :wink: ), aber ich hatte mal 'ne übersetzung vom 12. und eine zusammenfassung vom 13. band gelesen. ich mag das ende auch nich :cry: vielleicht bekommt er ja mildernde umstände, weil er im affekt gehandelt hat :shrug: sonst sind sie ja ewig voneinander getrennt... oder er kommt sogar nie wieder raus :heul:

also, ich hätte akihito auch gekillt :evil: den typen hab ich von anfang an gehasst! was der izumi angetan hat :fluch: hirose hab ich anfangs auch bis aufs blut gehasst! aber in letzter zeit, sah er immer so mitleidig aus... da konnte ich ihn nicht mehr hassen^^

ich denke schon, dass kizuna ein happy end hat. bis jetzt sieht's ja danach aus... bei zetsuai/bronze hätte ich nie ein happy end erwartet... koji und izumi haben wirklich genug gelitten! ich hab wirklich gehofft, dass sie ein glückliches ende haben *schnief* (sogar als ich das ende schon kannte :peinlich:) das ist soooo grausaaaam... :heul:

@ master_val

du hast mal 'nen japanischkurs mitgemacht?

@ toda

was haste denn für 'nen doujinshi????? *neugierigist*

*~*Toda*~*
22.08.2004, 12:59
Ich hab mir das Doujinshi-Album Neo.-SS. zugelegt.Da ist aber nebenbei noch ganz schön viel Text drin....Wenn ich endlich mal den Japanischkurs fertig hab werd ichs auch ganz entziffern können!^^
Aber wisst ihr was richitg toll an dem Ding is?Da ist ein kurzer Doujinshi droin wo Koji schwarze Haare hat,da sieht er aus wie Vincent aus FF7! XD

Aber warum können Koji und Takuto nicht einfach mal gaaanz glücklich sein.Man sollte mal am Ozaki-sama schreiben das dies psychische und körperliche Misshandlung an Koji und Takuto ist! :angry:

Master_Val
22.08.2004, 16:40
Vielleicht sollten wir alle gemeinsam nen Manga über Koji und Takuto
veröffentlichen? Nee, Spaß beiseite...ich find's Schade, dass yaoi/
shonen-ai Storys oft tragisch enden...New York New York mein ich endet z.B. auch tragisch, oder LudwigII...!?
Na egal, ich find es trotzdem schei**e, dass Bronze so "fies" gemacht ist.
Ein bischen Leiden is ja okay, aber das geht echt schon teilweise in SM über.
@Gackt-sama Ja hab ich, aber weil wa öfters nicht da waren hatten wa damals Panik total Ärger zu bekommen und sind dann nich mehr gegangen! Oh wie ich das bereue... :cry:

Shia
23.08.2004, 01:12
Ui!! Ein Bronze-Thread *irgendwie immer übersehen hat* ^^° Na da muss ich doch auch mal n Kommentar hierlassen ^____^
Aaalso..Bronze ist meine unangefochtene Nummer 1 unter den Mangas!! Ich liebe ihn (wie wohl alle hier *g*)!!! :teufelch: Die Story, die Zeichnungen, die Dramatik, die Charaktere (okee..Koji fand ich anfangs voll blöd -_- Aber das hat sich schnell geändert ^^) einfach alles ist an diesem Manga perfekt :D :D Ein Meisterwerk meiner Meinung nach!! Habe ihn mindestens schon 15x komplett durchgelesen und war immer wieder gerührt und fieberte mit den Figuren mit *schnüff*
Schließe mich natürlich der allgemeinen Empörung an, uns soooo lange mit den letzten beiden Bänden warten zu lassen! Und dieses Kapitel, was ich auf der Seite, die Master_val gepostet hat (konnte natürlich nüsch wiederstehen XD ) gesehen hab, gefällt mir irgendwie gar nich (war Koji der typ mit dem Bart, oder wer??) >.< Und diese geteilten Meinungen über das Ende des Mangas machen mich auch ganz hibbelig >.>
Ich bezweifle, dass es je wieder einen so schönen und zugleich traurigen Manga geben wird..*seufz* Meiner Meinung nach kann kein anderer Shonen-Ai, der hier in Deutschland veröffentlicht wurde, da mithalten! Deswegen freue ich mich einerseits natürlich wahnsinnig auf die letzten Bände, bin aber auf der anderen Seite auch zutiefst deprimiert wenn er zu Ende ist.. >.<
Nya..soviel von mir dazu *gg*

*~*Toda*~*
23.08.2004, 12:10
@Master_Val
Warum nicht?So ne Doujinshi-sammlung über die beiden wär doch cool.Dazu müssten wir uns nur ale zusammenraufen und uns für unsere gruppe en Künstlernamen überlegen!^^

Master_Val
23.08.2004, 16:21
Ja, das wäre nötig(zusammenraufen).
Das Problem, was ich habe ist nur, dass
ich recht langsam zeichne. Okay Doujinshi
sind ja auch sw, da müssten wa ja nicht
colorieren...und die einzelnen Cover-Colos
könnt ja jemand machen, der's kann.
Also ich denk nicht, dass meine eigentlichen
Zeichnungen schlecht sind, ich kann halt
nur nicht sonderlich gut(eher grotten-schlecht)
colorieren.
Ach so Toda, wolltest du mir nicht Bilder schicken?
(könnt ja ma gucken> Koji-Rohfassung (http://de.geocities.com/miss_valentine321/bilder/koji-sw.jpg) und Takuto-ganz alt ich kann's mittlerweile besser und nicht mehr auf Karo-Papier (http://de.geocities.com/miss_valentine321/bilder/taku.jpg) )

*~*Toda*~*
23.08.2004, 22:07
@master Val
Ist das Bild noch nicht angekommen?Komisch,dann schick ichs gleich nochmal....
Schade das ich zu blöd bin für so etwas hier hochzuladen,sonst könnt ich euch das einfacher zeigen. :shrug:

gackt_sama
27.08.2004, 23:09
stimmt... new york² war auch ziemlich deprimierend :nick: ludwig II werd ich ja bald sehen ^_^ hab aber schon gehört, dass das ende voll zum heulen is... mal sehen, eigentlich steh ich ja drauf^^ einer der großen vorteile bei shonen ai/yaoi storries :nick:

naja... zeichne auch viel zu langsam :? von den proportionen und so mal abgesehen... coloriert hab ich noch nie, will mir wohl die blamage ersparen :peinlich:

*~*Toda*~*
29.08.2004, 14:28
Im Colorieren bin ich auch nicht so doll!Was Farben ausserhalb einer Landschaft angeht bin ich einfallslos
<---größtes Werk:Tír Na nOg-Land der Elfen 1,50mx150m Öl aus leinwand....

seishiro
04.09.2004, 03:09
Also ich kann es kaum noch erwarten.
Ich muß unbedingt wissen wie die Sache ausgeht.
Das ist Nervenzerreißend.

Seraphiel
05.09.2004, 18:06
Och Mensch, ich krieg hier auch langsam die Oberkrise. September ist inzwischen, und immer noch kein Bronze in Sicht! :motz: Verdammtes Carlsen, die können einen echt ordentlich auf die Palme bringen! Ich werd mir jetzt mal ne Adresse raussuchen und mich bei denen beschweren... Ich hab echt die Nase voll. :twisted:

Alucard
07.09.2004, 19:31
gibt es neues in sachen erscheinungen??? boah ich sitz echt auf heißen kohlen, genau wie mit neon genesis evangelion 9!!!!
bitte gibts gute nachrichten.. ich forsche auch als nach finde aber nichts heraus! :?

Seraphiel
08.09.2004, 18:20
War Montag im "Groben Unfug" und da gab es absolut nichts von Bronze. *grummel* (Von Evangelion übrigens genauso wenig...) Sehen wir, was der Oktober bringt... :roll:

Chrisha
09.09.2004, 08:08
Bronze soll auch erst im November erscheinen... wobei er auf der Carlsen Homepage in der Vorschau nirgends drin steht.

:roll:

naja...
ich bezweifle, dass sie es jemals schaffen...

taunebulamond
09.09.2004, 09:13
Vielleicht ja - Ende des Monats :?: :!:

Chrisha
09.09.2004, 09:20
höchsten, mitte nächsten monats, wenn es für November erscheinen soll :?:

Master_Val
09.09.2004, 16:42
NOVEMBER??????
Haben die sie noch alle?
Also das muss ich jetzt echt mal
sagen, die spinnen doch total!
Erst versprechen "Uhh Bronze
geht weiter! Ja Leute freut euch!"
Und dann sowas???? Das ist echt
beschi**en sowas. Dann sollen se
doch besser gar nix sagen als ewig
"nächsten Monat" "übernächsten
Monat" etc. !! Find's absolut unverschämt!!!!!!
Dann besser kein Releasedatum, als
diese ewige Verschieberei! Oder nicht?

seishiro
10.09.2004, 11:02
November- die haben doch eins an der Klatsche
Es war mal für Sommer 2004 geplannt.

*~*Toda*~*
10.09.2004, 15:57
Wir sollten echt mal en richtigen Brief rundschicken mit Unterschriften un die dann mit einer beschwerde darüber an CarlsenComics senden!Die haben doch nicht mehr alle mangos in der Schüssel!

Seraphiel
11.09.2004, 17:55
Ja, das finde ich eine gute Idee mit einem Beschwerdebrief. Vielleicht nehmen die sich das dann endlich mal zu Herzen und sind nicht immer so gemein zu uns armen Fans...*schluchz* 8)
Aber das kann wirklich nicht sein, den Band für Mai/Juni anzukündigen, und dann ist er im September immer noch nicht draußen! Ich kann mir echt nicht vorstellen, was die da so lange dran machen? :?: Dann sollen die's halt erst ankündigen, wenn sie mit Übersetzung und allem fertig sind, das ist mir tausend mal lieber, als Monate warten zu müssen... :roll: Blödes Carlsen.

gackt_sama
11.09.2004, 23:05
stimmt, der erste termin war mai 04.........

letzten monat hab ich mal an die offizielle kontaktaddy von carlsen gemailt, aber die antworten mir nich :cry:

mich würde jetzt aber echt mal interessieren, warum es ständig verschoben wird! das ist doch nicht normal!

seishiro
12.09.2004, 16:23
mich würde jetzt aber echt mal interessieren, warum es ständig verschoben wird! das ist doch nicht normal!

Stimmt mich würde das auch interessieren.
Man kommt vor Spannung fast um und die lassen sich Zeit.

gackt_sama
12.09.2004, 17:01
ich hatte ja gefragt, aus welchem grund es immer wieder verschoben wird - und es war eine ganz höflich formulierte frage! kein sarkasmus, keine beleidigungen (obwohl's mir sehr schwer gefallen ist^^), einfach nur eine höfliche frage! und trotzdem kommt ewig keine antwort :evil:

*~*Toda*~*
12.09.2004, 19:03
Irgendwie scheinen bei denen alle Übersetzer Urlaub zu haben,oder es ist so peinlich das sie noch nicht mal auf die Mails antworten können.
Aber Urlaub von Mai bis September?
Ich will jetzt endlich Bronze sonst krepier ich! :heul:

gackt_sama
17.09.2004, 20:48
nein, bitte nicht! *angst hab* :zitter:

wir teilen doch alle das selbe schiksal... :angsthas:

*~*Toda*~*
17.09.2004, 21:57
Eine Sekunde ohne Koji wäre der reinste Suizid für mich.Aber ich werd ja von meinem mit Bronze-Postern tapezierten Zimmer vorm krepieren bewahrt,also baruchts keine Angst haben.

gackt_sama
17.09.2004, 23:30
na da bin ich ja beruhigt :smirk2:

es kann ja nun auch nicht mehr ewig dauern (hoffentlich!!!) :nick:

ich sehe, koji ist dein favourite :top: der kerl ist dermaßen geil :tropf: ich muss mir auch öfter die mangas und besonders pics von koji nochmal anschauen (besser gesagt anhimmeln^^), damit ich die zeit überstehe... :angsthas:

BrownEyes
18.09.2004, 01:15
boah ich krieg die Krise.. wenn ich nicht bald den nächsten Band habe, krepier ich zusammen mit Toda! xD Das können die doch nicht machen sowas >_< Uns alle so lange auf Bronze Entzug setzen xD

Ja, Koji is scho ne geile Sau :mrgreen: *meinen Koji-Schrein pollier*

*~*Toda*~*
18.09.2004, 17:20
Im zweifelsfall hört ich dann auch noch Kojis CDs um nicht ganz durchzudrehen,ich denken das machen viele von euch ja auch.
*sing mit* Soba ni ite ikanaide oredake,mitsumete,mune okogasu anate e no ai....*sing mit* :smirk:

Seraphiel
18.09.2004, 17:56
Habt ihrs alle gut, ich kann mich nur mit den Mangas und einigen aus dem Internet ausgedruckten Bildern über diese ewige Wartepause hinweg trösten... Und langsam reicht das echt nicht mehr... :heul:
November *argh* Ich flipp ehrlich aus, wenn es dann nicht endlich auch im Regal steht! Ich kann mich immer nur wiederholen, das ist so eine Unverschämtheit! Und dann nicht mal auf Mails antworten, das ist mindestens genauso unverschämt. Aber wahrscheinlich haben die keinen Grund, den Termin immer wieder zu verschieben, sondern sitzen einfach da in ihrem Kämmerchen, nichtstuend, und freuen sich, dass wir Fans kurz vorm krepieren stehen (ich schließe mich euch da übrigens an...)... *knurr*

gackt_sama
18.09.2004, 23:18
stimmt, der zetsuai soundtrack spendet auch etwas trost :nick: und natürlich der anime... koji's stimme ist so geil!

*~*Toda*~*
22.09.2004, 14:30
ich hab ja cuh zu meiner besten Freundin gesagt:wenn endlich Bronze erscheint ist der Laden für meine Freundengeschrei zu klein.Wenn dus überleben willst,steckt dir ab sofort Ohrstöpsel ein wenn wir einkaufen gehen.^^
Naja,eigentlich kann sie damit ja leider bis November warten.*arrrgh*

Aleksiel_san
22.09.2004, 15:35
Hab jetzt von einem Freund erfahren das Bronze 12 Ende Oktober rauskommen soll!Wenn wir glück haben kommt es schon vorher raus.

*~*Toda*~*
24.09.2004, 09:09
Dann muss ich also jetzt ganz laut schreien üben damit sich für meine beste Freundin die Ohrstöpsel auch rentieren.^^

seishiro
25.09.2004, 21:03
Ich hoffe wirklich die brauchen nicht mehr so lange.
Ich persönlich muß ja auch noch auf X warten :heul:

gackt_sama
25.09.2004, 22:14
stimmt! aber x dauert sicher noch länger!

nur schreien??? ich hoffe, mein blutdruck bleibt im angemessenen bereich^^

*~*Toda*~*
26.09.2004, 12:05
Und ich warte auch noch auf den nächsten von LumenLunae!Und von neon Geniss Evangelion.....naja....se habens ja wenigstens geschafft jetzt ma RG Veda rauszubringen nach gut 3 Jahren.Ich hoffe nur nicht das es mit unserem Band Bronze auch so lange dauert..... :(

seishiro
28.09.2004, 22:15
wünschen wir uns alle am besten viel Glück. :D

gackt_sama
01.10.2004, 21:24
lumen lunae will ich auch endlich weiterlesen! lawful drug wurde von carlsen auch schon verschoben :evil:

hoffen wir einfach, dass alles wie angekündigt nächsten monat erscheint *bet*

Aleksiel_san
21.10.2004, 17:14
Bronze 12 ist raus!!! :teufelch: :teufelch: :teufelch: Habs mir gleich besorgt.Werds jetzt noch durchlesen :D

BrownEyes
21.10.2004, 17:56
Bronze 12 ist raus!!! :teufelch: :teufelch: :teufelch: Habs mir gleich besorgt.Werds jetzt noch durchlesen :D
eeeeeeeeendlich >.< das wurde ja auch langsam Zeit.. ich muss dann auch mal in den Laden und mir das kaufen u.u

Aleksiel_san
21.10.2004, 18:00
@Bronwn eyes
Ich würd mich da beeilen.Als ich dort war,war nur noch eins dort.

BrownEyes
21.10.2004, 18:14
@Bronwn eyes
Ich würd mich da beeilen.Als ich dort war,war nur noch eins dort.
O.o hm, das ist schlecht.. ich kann erst am Samstag hin >.< hoffentlich haben die den dann.. wenn nicht, gibts ja noch die Onlineshops ^^°

gackt_sama
21.10.2004, 20:19
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!! ich kanns mir erst am montag kaufen :heul: :heul: :heul:
aber ich hab vorgesortgt --> für den fall, dass schon alle bände verkauft wurden, hab ich mir band 12 + 13 schon vor monaten vorbestellt XD

sue-sama
21.10.2004, 21:22
Jaaaaa~~ ich kriegs morgen ausgeliehen! ^0^
Kanns kaum noch erwarten ;____;

Lina
21.10.2004, 23:27
und ich hols mir auch morgen oder übermorgen ab!
aber ich durfts schon mal in den händen halten, jaaa, es ist real, es ist war! Es ist endlich da! *vorfreudepurzelbäumeschlag*
:teufelch:

Master_Val
22.10.2004, 19:22
Aaaaah!!!!
Das passiert, wenn man nicht regelmäßig ins I-Net kommt...
gut, dass ich mir die Bände vorbestellt hab...gleich morgen
bin ich im Comicshop...aaaah...ich glaub ich kann heut Nacht
nicht einschlafen...*freufreufreu*

seishiro
06.11.2004, 14:02
Es lebe die Spiel Messe Essen da hab ich mein band 12 her :D
Das wird immer härter was die da abziehen.
o mann o mann

gackt_sama
07.11.2004, 01:52
ich hoffe nur, dass band 13 gleich im anschluss kommt! nochmal so'ne lange wartezeit halte ich nicht aus!

Shia
07.11.2004, 02:15
Ist bei euch eigentlich auch keine Übersetzung des Songs drin, den Koji anfangs irgendwo singt? Oder kam der gleiche schonmal in nem anderen Band vor? Hab die ganzen Texte jetzt nich verglichen.. wundert mich nämlich, die anderen wurden ja auch immer im Anhang übersetzt, da sie ja doch recht bedeutend sind o.O
Und noch was: Wie sieht euer Cover aus?? Eigentlich dürfte es doch nur eins geben, aber in einem Internetshop haben die ne Abbildung von dem 12. Band und da sieht das Titelbild anders aus als meins (und zwar besser) >.<

gackt_sama
07.11.2004, 02:43
das mit dem song hat mich auch gewundert :kratz: der text ist ja eigentlich wichtig, da er ja immer von taku-chan handelt. ich glaube auch nicht, dass er schon mal vorkam, immerhin wird er ja neu aufgenommen.

was hast du denn für ein cover? ich kenne nur das auf dem koji und taku (nur gesichter) in sehr hellen farbtönen abgebildet sind. das ist dasselbe wie im jap. original. wenn du das nur im internet gesehen hast, dann haben die vielleicht nur die bilder vertauscht. bei amazon z.b. passiert das öfter :nick:

das cover von band 13 ist klasse - koji mit kurzen haaren und taku. die klamotten sehen toll aus und sie stehen ganz cool da!

Shia
07.11.2004, 03:07
Joa, deshalb hat es mich ja auch etwas verwirrt und meine einzige Erklärung war einfach dass der Text schonmal vorkam.. aber wie Du ja sagst, das Lied wird da gerade neu aufgenommen und deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass es ein Alter is.. bestimmt wurd es dann einfach nur vergessen ~.~

Das Cover hab ich auch.. und ja, ich habs nur im Internet gesehen (bei amazon ^^'') Trotzdem gefällt es mir besser -> Cover Bd.12 (http://img93.exs.cx/img93/1597/Cover2.jpg)

Jaaa, Koji mit kurzen Haaren :teufelch: Das beste was seit langem in diesem Manga passiert ist xDD Nichts habe ich mir mehr gewünscht, die langen Haare hab ich irgendwie noch nie gemocht >.> Mmh, dann stimmt das von amazon wohl wieder nich? >.<'' Cover Bd.13 (http://img93.exs.cx/img93/881/Cover_1.jpg)

Master_Val
07.11.2004, 13:11
HÄ?
Was macht amazon denn da? Ich hab auch das
helle Bild...komisch komisch. Na egal, ich hoffe
nur, dass die Person, die Koji am Ende von Bd.12
ruft, verhindert, dass er mit dieser Ollen mitgeht.
Hat Taku-chan schon genug wehgetan...
Naja ich hoffe, dass Bd.13 schnellstens rauskommt,
kann nicht nomma so lang warten.
Hoofe, wir bekommen dieses Cover, das ist wie
schon von gackt_sama gesagt, echt klasse

Band 13 jap. Cover (http://www.zetsuai.de/manga/bronze13.jpg)

gackt_sama
07.11.2004, 17:27
hey, diese cover sehen ja beide total geil aus!!! aber sie stimmen auch beide nicht mit den originalen überein *kopfschüttel* vor allem das von band 12 sieht um längen besser aus als das eigentliche bild!
ich möchte mal wissen, wo amazon das her hat? immerhin ist es ja genau das layout der dt. version. aber das richtige cover von bronze 13 sieht wie gesagt auch klasse aus :top:

koji sieht mit kurzen haaren wirklich umwerfend aus, obwohl er mir mit langen haaren auch sehr gut gefallen hat. einen schönen man kann eben nichts entstellen XD

ich mag gar nicht an band 13 denken :heul: muss mich echt zusammenreißen, dass ich nicht alles verrat - das ist 'ne richtige qual!

Shia
07.11.2004, 17:44
Na sag ich ja >.< Obwohl ich das richtige Cover von Band 13 auch nicht schlecht finde :nick:
Das hat mich auch etwas verwundert.. die können doch nich einfach nach belieben irgendein Bild von ihr auf das Layout packen o.O Seltsam..

Nee, ich bin nich so der Fan von langen Haaren bei Männern und sooo toll find ich Koji irgendwie sowieso nich >.< Mag seinen ganzen Charakter nicht so, weiß nich worans liegt.. immerhin is Zetsuai/Bronze mein absoluter Lieblingsmanga und da sollte man doch eigentlich alle Charas mögen :shrug: Nyaa, auf jeden Fall fand ich des klasse, wo er da mit kurzen Haaren (und Bartstoppeln o.o) stand :teufelch:

Was ist ne Qual, der Band oder dassu es nich verraten kannst?? Ich will nen Happy End ;____; Die beiden mussten schon sooo viel durchmachen, da sollte ihnen das doch wohl gegönnt sein oder nich?? ;__; Wuääh, sch will das Ende auch endlich wissen >__< Sollte Band 13 nicht direkt nach Band 12 erscheinen? Eigentlich hatte ich was von gleichzeitig gehört, abba das stimmte ja leider net u_u

gackt_sama
07.11.2004, 17:59
also ich liebe kerle mit langen haaren^^ viele meiner favs haben zumindest längere haare... das wirkt irgendwie geheimnisvoller auf mich ^___^ aber es hängt auch vom zeichenstil ab. was mir in den letzten bänden von bronze besonders gefällt ist die kleidung! O.O hast du koji's outfit am ende mal genau angesehen? ich würde auch gerne so zeichnen können...

was ne qual ist :kratz: also wenn ich darüber nachdenke... BEIDES! aber ich sag dazu weiter nichts... das liegt wohl auch an meioner interpretation. unterhalten wir uns darüber lieber, wenn's endlich soweit ist XD eigentlich hieß es, sie sollen gleichzeitig erscheinen, aber wie wir wissen, kann man sich auf die vorhersagen von carlsen nicht wirklich verlassen -_- sonst wäre band 13 ja auch schon im juli erschienen :lachhaft: jetzt gibt es gar keine vorschau mehr, da sie ja angeblich schon draußen sind :? naja, hoffen wir das beste!

Master_Val
08.11.2004, 15:59
Quaaaaal????
Noch mehr? Oh wie ich das hasse!!!!
Wie zetsuai.de schreibt gibt's ja
angeblich n Happy End...tja aber egal,
werden wir ja hoffentlich noch dieses
Jahr erfahren.
NAch neuesten Erkenntnissen soll Bd.13
am 16 Dezember kommen...bin ma gespannt

gackt_sama
13.11.2004, 21:10
wie gesagt, das ist eben eine frage der interpretation. ich bin sowieso schwarzseher, neige dazu in allem das schlechte zu finden, also braucht ihr nicht so auf das zu achten, was ich schreibe^^

Kyoko-20
17.11.2004, 20:43
Das war wirklich heftig in Band 12.

Dieser verdammte Mistkerl.

Stimmt schon, ist schwierig da an ein Happy End zu glauben.

Ich will den 13 Band haben. Das kann doch nicht so spannend aufhören. :motz: :heul:

Talyona
29.11.2004, 21:03

Sach mal, wie sicher sind die Erkenntnisse denn? Ich konnte im Preview und auch auf der Carlsen-Seite mal rein gar nix - nada, null, niente, nüscht - über Band 13 finden - und deren Programmvorschau geht ja immerhin bis April nächsten Jahres :confused:

Einziger Lichtblick - und auch der wieder in weiter Ferne - im Shounen Ai Thread steht, dass Carlsen nächsten Sommer Bad Blood rausbringt !!! :victory:

Master_Val
30.11.2004, 16:44
Master_Val hat folgendes geschrieben:

Sach mal, wie sicher sind die Erkenntnisse denn? Ich konnte im Preview und auch auf der Carlsen-Seite mal rein gar nix - nada, null, niente, nüscht - über Band 13 finden - und deren Programmvorschau geht ja immerhin bis April nächsten Jahres

Einziger Lichtblick - und auch der wieder in weiter Ferne - im Shounen Ai Thread steht, dass Carlsen nächsten Sommer Bad Blood rausbringt !!!
Oh man, schwere Frage.
Auf jeden Fall irgend ne seriöse Seite.
Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann,
wo ich das gelesen hab.
Bad Blood? Von M. Ozaki? Cool...
Hab mir übrigens Ludwig II gekauft...
einzig blöd an der Sache ist, dass man schon
weiß, dass er als Wasserleiche oder so endet...
egal, hoffentlich kommt Bd.13 wirklich am 16.

Aleksiel_san
30.11.2004, 23:28
Quaaaaal????
Also ich glaub eher das es am 19.kommt.Manche bekommen es sogar ein tag später.

gackt_sama
03.12.2004, 23:18
es steht bei carlsen nichts genaues, weil es laut der vorschau schon lange erschienen sein müsste^^ sie haben es ja immer wieder verschoben, irgendwann wurde es anscheinend nicht mehr geändert. mehrere quellen haben angegeben, dass es schon erschienen ist :shrug:

das von bad blood weiß ich auch schon^^ aber das ist doch ein doujinshi :confused: oder hat ozaki-sama etwa auch einen manga (oder eine ganze serie???), die ebenfalls bad blood heißt?????? ich kenn jedenfalls nur den dj zu zetsuai :wie:

jap, ludwig ist toll XD obwohl man weiß, wie es mit ihm endet (wenn nicht, es wird am anfang des 1sten bandes ja auch nochmal gesagt) ist es trotzdem noch spannend :nick: ich frage mich, wie und warum genau higuri-sama ihn sterben lässt^^ ich liebe diese deprie-mangas :teufelch:

Master_Val
03.12.2004, 23:56
War am Donnerstag in nem (für mich) neuen ComicShop,
der Typ meinte es sei angekündigt für Mitte Januar, würde
dementsprechend also Mitte Dezember rauskommen und
so wie er Carlsen kenne, brächten sie's vor Weihnachten
raus, um nochmal richtig wie soll ich sagen, Kohle zu machen.
Bin mal gespannt

Birdie-Chan
05.12.2004, 11:04
Also, ich hab mir Band 13 bei Amazon vorbestellt, damit ich ihn zugeschickt bekomme, sobald er da ist... und da stand das sie mit einem Versand vom 5. Januar rechnen... dauert also noch etwas. Ich hoffe allerdings dass er frühr kommt, BITTE!

Am Anfang wollte ich den Manga gar nicht lesen. Echt nicht. Ich fand die Zeichnungen doof und wenn mir Zeichnungen nicht gefallen, lese ich die Manga meist nciht, egal wie toll die Story ist (dämlich, ich weiß!).
Allerdings haben ALLE und zwar durchweg alle gesagt, das der Manga genial sein soll, und da hab ich halt ne Ausnahme gemacht... und es nicht bereut, er ist wirklich genial. Ich mag Geschichten, die mit so viel leid und Schmerz verbunden sind (<-- Sadist...).

Zu Ludwig: Rein um zu Tippen, wird der Tod bestimmt ziemlich dramatisch (wenn man sich das Special in dem hinteren Teil des Mangas anguckt, wo Higuri-Sensei das Kreuz im See aufsucht und Stundenlang davor stehen bliebt... das sagt schon einiges aus)

seishiro
10.12.2004, 17:14
Jaaa, Koji mit kurzen Haaren :teufelch: Das beste was seit langem in diesem Manga passiert ist xDD Nichts habe ich mir mehr gewünscht, die langen Haare hab ich irgendwie noch nie gemocht >.> [U

Sorry da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.
Er sieht zwar gut aus mit den kurzen Haaren, aber seine langen war so etwas, hm wie soll ichs sagen, wie seine "Seele"

Master_Val
18.12.2004, 16:41
Ich halte gerade Band 13 in der Hand...
und es fällt mir seeeehr schwer, nicht
zuerst das Ende zu lesen...okay, wollt
nur sagen(falls ihrs noch net wisst),
dass Band 13 endlich da ist...
so long...ich lese jetzt

Talyona
18.12.2004, 17:42
:evil: :heul:
Warum bin ich Idiot heute nicht in die Stadt gefahren; jetzt muß ich bis Montag warten, so ein Dreck. Aber danke für den Hinweis Val! Haben die von Carlsen wenigstens nachträglich Koji's Song aus Band 12 übersetzt ? Aaaaargh, jetzt werd ich total hibbelig.

'Bad Blood' ist übrigens keine eigene Serie, sondern ein Manga, der zeitlich zwischen Zetsuai und Bronze spielt; ob das "nur" ein DJ ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich kein japanisch kann. Ich hatte mir das Original besorgt, weil ich dachte, das bringen die hier eh nie raus und jetzt habe ich es so gut versteckt, dass ich es selbst nicht mehr finde :peinlich: aber soweit ich mich erinnere, geht es da um Koji's Frauengeschichten in seiner Szene und das geht dann quasi in Bronze Band 1 über.

Master_Val
18.12.2004, 23:00
Ich hab's praktisch in letzter Minute noch erfahren und war
kurz vor Ladenschluß des Comicshops da... ja sie haben
ihn übersetzt, ist Dangai/Broken Cliff. Ist n schöner Song,
hab's Zuhause. War gar nicht so einfach, an die Songs dran
zu kommen. Die sind aber auch wunderschön die Songs.
Aber zum Ende sag ich nix...außer vielleicht...haaaaach ^^
Ich konnte doch nicht warten, ich hab das Ende und den
Kommentar von Minami Ozaki gelesen, als ich mitten im
Manga war, sonst wär ich gestorben, ich musste einfach
wissen, ob es besser wäre aufzuhören und mir ein eigenes
Ende zusammenzuspinnen...haaaaach es hat sich gelohnt,
sooooooo lange zu warten. Bad Blood geht um Kojis Frauen?
Bäh, das will ich gar nicht sehen, die Weiber in Zetsuai und
Bronze haben mir gereicht...und die letzte in 13 auch...aber
ob da was lief!? Ich glaub Koji konnte nicht ^^ Egal ich bin
total wuselig jetzt nach dem lesen...gute Nacht Leute :victory:

Arashi-Kishu
19.12.2004, 01:14
Egal ich bin
total wuselig jetzt nach dem lesen...gute Nacht Leute :victory:

*mir genauso geht* -_-
ich fand den kommentar am ende des mangas richtig schön... *heul...*
kann gar nicht glauben das das jetzt der letzte band war......

gackt_sama
19.12.2004, 03:32
ich hab band 13 schon seit mittwoch XD hat mich auch sehr gewundert, dass die buchhandlung ihn schon hatte^^ natürlich musste ich ihn auch SOFORT lesen :nick:
aber die letzten worte ENDLESS & START und der kommentar von ozaki-sama, in dem sie schreibt "... für's erste einen abschluss." oder "Was wohl die zukunft bringt?", lassen doch noch hoffen, dass es möglicherweise irgendwann eine fortsetzung geben könnte, oder :wie:

sprechen wir vom selben "bad blood"? es sind geschichten, die unabhängig von bronze sind. eine spielt doch bei einem von koji's konzerten und anscheinend sind sie da schon zusammen. andere von seinen frauengeschichten - schon als er noch ziemlich jung war o.O hab ihn gerade nich hier, aber es waren, glaub ich, 5 stories. meiner meinung nach müsste es ein dj sein, weil es ja mit der eigentlichen handlung der serie nichts zu tun hat.

Master_Val
19.12.2004, 11:37
aber die letzten worte ENDLESS & START und der kommentar von ozaki-sama, in dem sie schreibt "... für's erste einen abschluss." oder "Was wohl die zukunft bringt?", lassen doch noch hoffen, dass es möglicherweise irgendwann eine fortsetzung geben könnte, oder :wie:

Naja, was auch immer es heißen mag,
es ist ja trotz allem ein "schönes" Ende
geworden...Takutos letzte Worte haben
das Ende gezeigt, wie ich und auch sicher
viele andere es sich gewünscht haben.
Hey, wenn es bei Bad Blood nicht um Kojis
Tussen geht, dann les ich's gern...hab auch
schon einige andere DJ gesehen (gelesen
wäre zu viel gesagt, kann ja kein Japanisch)

gackt_sama
23.12.2004, 22:54
ich finde das ende ziemlich deprimierend :cry:

+++++SPOILER+++++
es ist ja schön, dass taku-chan sich seine gefühle endlich eingesteht und es koji auch sagt, aber trotzdem ist zu viel passiert! koji kommt sicherlich ins gefängnis (immerhin hat er jemanden getötet - da ist auch egal, dass der arsch es mehr als verdient hat!!!). sie werden voneinander getrennt sein und das macht sie bestimmt nicht glücklich!
+++++SPOILER ENDE+++++

von ozaki-sama gibt es wirklich viele schöne dj's :nick: zu zetsuai/bronze kenne ich aber nicht wirklich viele. papa wa musician, mama wa j-leaguer 1 und teil 2 sind lustig^^ und akuto 3 XD was gibt es denn noch? bad blood, kreuz ID, noch eins in dem wakashimazu koji's doppelgänger spielt^^ dann gibt es ja noch etwas neuere die ziemlich heftig sein sollen... aber da hab ich die namen vergessen :peinlich: aber die meisten dj's handeln doch "nur" von hyuga und wakashimazu - die zwei sind allerdings auch absolut liebenswert, immerhin ähneln sie taku und koji sehr! kennt ihr vielleicht welche?

Shia
24.12.2004, 01:43
@ gackt_sama: Argh >____< Bitte schreib Deinen Spoiler irgendwie anders.. kleiner, in ner andern (eher unleserlichen) Farbe oder was weiß ich, abba so bin ich immer kurz davor ihn unabsichtlich zu lesen, wenn ich den Thread öffne *drop* Hab den 13. Band nämlich immer noch nich (er is ausverkauft und die nächste Lieferung kommt erst irgendwann im Januar ;____; ) und will das Ende nich vorher nich wissen u___u

Aber mit euren Äußerungen über diese Kommentare von Minami Ozaki macht ihr mir ja richtig Hoffnungen auf ne Fortsetzung ^__^ Weiß zwar noch ncih, ob ich mir überhaupt eine wünsche (da ich den letzten Band ja noch nich hab und damit nich weiß wie es ausgeht >.>) aber schaden kann es ja eigentlich nich ^-^ Kann nämlich noch gar nich glauben, dass es nun zu Ende sein soll ;__;

Ich kenn auch n paar Djs von ihr, weiß aber die Namen jetzt nich auswendig.. nya, auf jeden Fall sind die Hauptpersonen immer genauso wie Koji und Takuto wie ich finde o.o Vom Aussehen zumindest.. nur halt die Namen und ihre Tätigkeiten (aber auch nich immer) wurden geändert.
Und was ist denn jetzt mit Bad Blood? Also ich dachte auch immer, es sei nur ein Dj und sowas wurde ja bisher noch nie veröffentlicht o.o Weiß da jetzt schon jemand genaueres??

Master_Val
24.12.2004, 21:46
Er hat ihn nicht erstochen...zumindest nicht in meinen Augen...
der Sack war das selber...außerdem steht da ja was von wegen Zukunft
(hab den Band jetzt gerade nicht hier...)
Na egal, immerhin ist nicht einer tot und der andere leidet Höllenqualen.
Bitte nicht nochmal die Sache mit dem Gefängnis, ich will davon nix hören.
:nono: Ich weiß, das wären auch Qualen...aber nicht so schlimm wie wenn einer tot wäre!
Egal jetzt, für mich haben sie eine Zukunft, es wird wohl hart, aber sie sind endlich vereint
^wie auch immer man das verstehen möchte :naughty: da oben^

gackt_sama
26.12.2004, 23:58
natürlich gibt es auch schlimmeres, aber trotzdem bin ich mit dem ende nicht richtig zufrieden :kratz: ich mach mir wohl zu viele gedanken darüber und steigere mich zu sehr hinein^^ was mich am ende auch geärgert hat: kein kuss! keine umarmung! NICHTS!!! :evil:

+++++SPOILER+++++
ich dachte schon, dass koji ihn erstochen hat. akihito hatte sich doch gerade umgedreht und mit hirose gesprochen. er hatte es zwar geplant, um hirose zu "befreien", aber koji hat ihn mit voller absicht erstochen! hm... okay, koji schaut schon etwas erschrocken... wenn ich darüber nachdenke... komplizierte sache. naja, egal, wer nun dafür verantwortlich ist, verdient hat er den tod allemal!
aber er hätte hirose wohl auch noch getötet, wenn kurauchi nicht eingegriffen hätte.
ich möchte mal wissen, was aus hirose wird? der kann einem auch richtig leid tun. hat er überhaupt noch einen bezug zur realität?

@ shia

okay, ich denk dran^^ der kommentar stimmt einen recht optimistisch. vielleicht zeichnet sie ja auch mal 'ne neue serie :shrug: hauptsache man sieht nochmal was von ihr :nick:

das hat mich bis jetzt auch etwas verwirrt :? es wurde noch nie ein dj veröffentlicht und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das mit den lizensen abläuft :confused:
die beiden charas, die sie hauptsächlich gezeichnet hat, sind koujiro und hyuga (aus captain tsubasa)^^ deshalb gefallen sie mir auch so gut - ihr aussehen und verhalten ist dem von koji und taku sehr ähnlich XD

Master_Val
27.12.2004, 17:01
+++++SPOILR+++++glaub ich
Genau, wenigstens umarmen hätten sie sich können.
Naja egal...
Aber es gibt ja bisher auch viele Komplettscans im Internet.
Hab sie mir auch schon mal angesehen, aber ich glaub das
ist ja auch verboten,hm!? Also das Scannen und Veröffentlichen
meine ich, nicht das gucken.
Wäre echt gut, wenn da mal n paar DJ rauskommen. Das, was
ich bisher gesehen hab, ist nämlich schon ganz toll...^^

Talyona
27.12.2004, 21:55
So, hab' Bad Blood wieder ausgebuddelt, kann aber leider immer noch kein Japanisch, deshalb immer noch reine Raterei. Der Inhalt ist schon so in etwa wie gackt_sama gesagt hat, erzählt aber keine andere Story, sondern zeigt eben einzelne Episoden aus überwiegend Koji's Leben und ist deshalb meiner Meinung nach kein DJ. Ich sehe das ähnlich wie die Zusatzszenen aus Band 10. Aber ehrlich gesagt ist es mir wurscht, ob DJ oder nicht, Hauptsache, es erscheint.

Mir graust es nur davor, wenn die ganzen Liedertexte wieder (wenn überhaupt) nur in einem Anhang übersetzt werden. Das Argument mit der Authenzität ist für mich einfach nur Quark. Aber Humor haben sie ja bei Carlsen, sie schreiben immer schön die Seitenzahlen dazu, auf denen man das Lied finden kann - schon mal eine Seitenzahl in den Mangas gesehen?

gackt_sama
31.12.2004, 01:24
bad blood scheint doch ein manga zu sein :shrug: *gerade nachgelesen*

mit "andere" story meinte ich eigentlich nur, dass es nicht direkt einzuoprdnen ist und eigentlich keinerlei einfluss/bedeutung für den verlauf von zetsuai/bronze hat. wie gesagt, erzählt es nur geschichten aus dem leben der beiden. wobei die letzte story meiner meinung nach gar nichts mehr damit zu tun hat. täusche ich mich, oder hält koji sich taku-chan als eine art haustier? oder sklave? :wink: jedenfalls hat er ihn angekettet und eingesperrt. er meinte ja schonöfter, dass er das tun sollte, damit er taku ganz für sich alleine hat^^ vielleich ist es ja ein wunschtraum oder eine vision von koji XD

ich dachte jedenfalls es ist eher ein dj :kratz: es handelt zwar von denselben charas, die werden aber in eine andere situation gesetzt oder es werden szenen aus ihrem leben beschrieben, die unabhängig vom eigentlichen manga sind. außerdem hat es auch ein sehr ungewöhnliches format für einen manga und ist ziemlich knapp geraten :?

seishiro
04.01.2005, 14:54
Ihr seid ja alle so gemein.
Da der Pleittegeier über mir fliegt kann ich mir Band 13 immernoch nicht holen :motz:

gackt_sama
15.01.2005, 13:33
*tröst* irgendwann klappt's sicher - sind ja immerhin nur 6 euro :nick:

gackt_sama
22.03.2005, 23:17
hat von euch schon jemand was von "bronze restart" gehört? auf zetsuai.at hab ich das erste kapitel gesehen. das spielt noch zur zeit von bronze 13 (als koji glaubte, taku wäre tot), aber aus taku und shibuyas sicht. hoffentlich geht es auch noch weiter, damit man erfährt, was aus den beiden wird (ob koji ins gefängnis muss, wie lange, ob taku wieder laufen kann, .............) *hoff* *bet*
es gibt noch so viele fragen *schnief*

in der reihe "papa wa musician, mama wa j-leaguer" gibt es auch endlich einen 3. teil XD es ist ja so süß - wie eine richtige familie XD XD XD mit den 2 kindern, die ihnen ja soooooooo ähnlich sind :twisted:

Seraphiel
25.03.2005, 22:05
Wie jetze? Noch ne Fortsetzung von Bronze?
Also, nicht dass ich was dagegen hätte, ich liebe diesen Manga schließlich abgöttisch, 8) dennoch wäre es mir lieber, wenn jetzt endlich Schluss wäre... Besser als erneutes jahrelanges Warten auf Fortsetzung...! :roll: Aber klingt ja eher so, als würde nur altes aus anderer Sicht erzählt werden, was durchaus auch mal interessant wäre. :wink:

gackt_sama
27.03.2005, 22:20
naja, wir werden sehen^^ erst mal das nächste kapitel abwarten.
da erkennt man übrigens mal richtig, wie taku-chan koji eigentlich braucht und liebt!

seishiro
08.05.2005, 13:40
Bronze -restart sagst du heißt das.
Ja da muß ich mal ein Blick drauf werfen.
Weil es wäre wirklich schön mit anzusehen wie taku mal seine gefühle zeigt.

gackt_sama
08.05.2005, 20:13
jap, bronze restart^^
bis jetzt geht's aber leider noch nicht weiter -_-

seishiro
11.06.2005, 18:02
@ Gackt_sama
Ich habs gelesen.
Richtig super. Die Bilder echt genial.
Freu mich schon auf ein neues Kapitel.:-D

gackt_sama
14.06.2005, 23:46
ja, is toll, ne? XD
das ist ja auch schon 'ne ewigkeit her -_- wenn es doch nur weitergehen würde... es wäre auch schön, wenn die story über band 13 hinausgehen würde! zumindest soweit, dass man erfährt, was aus den beiden wird :cry:

seishiro
15.06.2005, 10:59
Ja das wäre supi.
Ich krieg auch nicht genug von den beiden.:lol:
Hätte überhaupt nichts dagegen wenn was neues von ihnen käme.

gackt_sama
16.06.2005, 10:00
das ende von bronze war ja doch ziemlich offen. eine weitere fortsetzung wäre da nicht schlecht^^

und wenn sie schon nicht koji's und izumi's beziehung weiterführt, dann könnte sie wenigstens mal einen neuen manga zeichnen :wink: hat sie überhaupt außer zetsuai/bronze noch andere mangas? kenne nur unzählige dj's - hauptsächlich captain tsubasa und zetsuai/bronze...

seishiro
16.06.2005, 10:06
Ich meine auch das sie nur Zetsuai/Bronze und dj gemacht hat ansonsten nichts.

Dabei find ich ihren Zeichenstil garnicht mal so schlecht.
Also gegen was neues von ihr hätte ich auch nichts einzuwenden.

gackt_sama
16.06.2005, 10:28
na, jetzt wo bronze abgeschlossen ist, hat sie vielleicht zeit, ein neues projekt zu beginnen^^

seishiro
16.06.2005, 10:50
Das werden wir dann sehen wenn unsere Ani berichtet.:-)

gackt_sama
22.06.2005, 23:18
hab gerade was katastrophales gelesen:

"Leider ist Band 13 der Abschluss der Serie. Anfang 2004 startete Ozaki jedoch noch eine Art Bronze-Sidestory. Bisher ist erst das erste Kapitel erschienen. Die Veröffentlichung in der Margret wurde leider gleich wieder gestoppt, da sich Ozaki nicht mehr im Stande fühlt weiter zu zeichnen. Ob und wann sie wieder weitermacht hängt von ihrem Gesundheitszustand ab." :zitter:

hoffentlich geht's ihr bald wieder besser! :cry:

seishiro
23.06.2005, 12:36
Stand da was sie hat?

Ich mein an Bronze hat sie auch lange gezeichnet war das wegwn ihrwm Gesundheits zustand?

Master_Val
23.06.2005, 12:47
Man man man,
das ist echt schlimm. Es trifft immer die falschen Menschen.
Nicht, dass ich irgendwem Krankheiten wünsche, aber es sind
leider oft immer "vernünftige,liebe und geliebte" Menschen,
die krank werden. Wenn sie wegen ihrer Krankheit nicht zeichnen
kann, dann soll sie es besser auch nicht machen. Das ist
es nicht wert, nur für die Fans ihre Gesundheit völlig zu
ruinieren.
Auch, wenn sie das hier wohl niemals sieht> Gute Besserung :huhu:

gackt_sama
23.06.2005, 23:37
nee, mehr stand da auch nicht...

das muss ja wirklich was ziemlich ernstes sein, wenn sie so lange darunter leidet und deshalb nicht mal zeichnen kann! :cry:

von mir auch GUTE BESSERUNG!
positive schwingungen versenden~~~~~ ^___^

gackt_sama
15.12.2005, 23:01
schon gesehen? kapitel 2 ist erschienen XD

seishiro
16.12.2005, 22:36
OH noch nicht kannst du mir nochmal die Site angeben, bitte?

gackt_sama
17.12.2005, 15:25
aber gerne doch^^

http://www.zetsuai.at/zetsuai/zetsuai.htm

Milenia
17.12.2005, 16:13
bin jetzt auch endlixch mal dazugekommen bronze anzufangen (obwohl es schon seit monaten komplett im schrank steht *schäm*)
zu anfang des ersten bandes fiel mir gleich das "interessante" kostüm von koji auf und das sonderbare zeichen auf der armbinde. kann es sein, daß da für die deutsche ausgabe was retouchiert worden ist?

seishiro
17.12.2005, 22:59
bin jetzt auch endlixch mal dazugekommen bronze anzufangen (obwohl es schon seit monaten komplett im schrank steht *schäm*)
zu anfang des ersten bandes fiel mir gleich das "interessante" kostüm von koji auf und das sonderbare zeichen auf der armbinde. kann es sein, daß da für die deutsche ausgabe was retouchiert worden ist?

Ja wurde es.
Es war ein Hakenkreuz..
Das mußte retouchiert werden (auch in den Artbooks) oder es durfte hier nicht veröffentlicht werden.

@gackt_sama
Ach irgendwie ist das niedlich
klein Izumi und klein Koji

gackt_sama
04.04.2006, 23:00
ende märz ist band 14 erschienen!!!!! Ô.Ô *haben will*
:teufelche :teufelche :teufelche

wie lange es wohl bei carlsen dauern wird? ó.ò
wenn es überhaupt erscheint...

gackt_sama
15.04.2006, 02:03
so... hab mir mal band 14 geleistet^^

das sieht ja alles sehr faszinierend aus! ganz schön dramatisch *_*
wenn ich doch nur ein wort verstehen würde -__-

seishiro
23.04.2006, 14:59
Band 14 ????
Was Wann Wo Wie Warum.....?????

gackt_sama
23.04.2006, 16:11
naja... es sind doch schon seit 'ner ganzen weile die neuen kapitel erschienen...
und ende märz ist bei margaret comics der 14. band rausgekommen^^

und es ist nicht "nur" takus perspektive von band 13, träume und rückblended - es schließ an band 13 an und erzählt die story weiter *__*
aber ich versteh's nich :heul:
hoffentlich braucht carlsen diesmal nicht so lange...

seishiro
26.04.2006, 11:28
Ich bin mir nicht sicher ob Carlsen überhaupt weiß dass es ein 14 Band gibt.

Das selbst hier nicht so weit verbreitet.

Taria
26.04.2006, 11:37
Band 14 erscheint im Herbst 2006.

seishiro
26.04.2006, 11:39
Woher weißt du das denn jetzt schon wieder???

Belial*
26.04.2006, 13:20
Woher weißt du das denn jetzt schon wieder???

Von Carlsen?
Ich meine. Charlsen hat schon gesagt das der Band rauskommen soll. daher denk ich mag das wird schon stimmen... *hust*
Nun lassen wir uns überraschen *yeah*

Taria
26.04.2006, 13:24
Aus dem Carlsen-Newsletter und http://www.anime-nachrichten.de/

Neuer »Bronze«-Band im Herbst

AN HAMBURG. Nicht nur die Mangaserie »Bastard!!« von Kazushi Hagiwara wird nach langer Pause im Herbst von Carlsen Comics fortgesetzt, auch von »Bronze« ist ein weiterer Band für das Jahresende angekündigt.

Eigentlich sollte »Bronze: Zetsuai since 1989« von Minami Ozaki bereits mit Band 13 abgeschlossen sein, jedoch ist in Japan vor kurzem die 14. Ausgabe erschienen. Diesen wird Carlsen Comics im Herbst publizieren.

http://www.anime-nachrichten.de/news_1304062.jpg

Quelle: Carlsen Newsletter

Master_Val
01.05.2006, 21:16
OMG OMG OMG OMG
Ich freue mich schon soooooo auf den Herbst!
Band 14! Das hatte ich ja nicht mehr für möglich
gehalten...aaaah ist das toll!!!!
Wow, da bin ich aber gespannt drauf

taunebula_stern25
23.05.2006, 13:17
OMG OMG OMG OMG
Ich freue mich schon soooooo auf den Herbst!
Band 14! Das hatte ich ja nicht mehr für möglich
gehalten...aaaah ist das toll!!!!
Wow, da bin ich aber gespannt drauf

Ja, das ist wirklich nicht schlecht. Ich bin echt
gespannt, was in dem Band passieren wird.

seishiro
09.12.2006, 15:48
Nun nachdem ich jetzt denn 14 band gelesen hab...bin ich jetzt komplett verwirrt.
Ist die ganze Nanjo Familie gay???

und meint ihr nicht auch, dass Band 14 einen anderen Zeichenstil hat?
Ich mein die Gesichter sind komplett anders..ich bezweifle, dass das von Frau ozaki ist.

gackt_sama
09.12.2006, 16:45
naja... scheint so xD nicht nur das war verwirrend - allgemein alles '_' die charas, ihre beziehungen zueinander, ihre absichten... und das ende ist wieder offen ô.O ich frage mich, was da noch kommen soll?
ach ja, besonders verwirrend fand ich, dass koji als kind nun doch so bösartig dargestellt wurde! ô_Ô bisher war er doch eher das "unschuldige opfer", das unter der familiensituation gelitten hat.
koji hat man jedenfalls viel zu wenig gesehen >.< und der arme hirose... der wird mir immer sympathischer ;__;

ich glaube schon, dass sie es gezeichnet hat. man hat ja während der gesamten reihe erkannt, wie sich ihr stil verändert hat. und zwischen den letzten bänden war ja doch eine ziemlich lange pause. in der zeit hat sie ihren zeichenstil wohl auch weiterentwickelt. die neueren doujinshi sehen ja auch so aus ^.~

dass sie sich weiterentwickelt hat ist ja gut, aber sie hätte vor ein paar bänden damit aufhören können. soweit ich mich erinnern kann, war der stil in band 10-13 am besten... -___-

seishiro
09.12.2006, 20:41
ja die sicht auf Koji ist wirklich "bösartig" jedoch denke ich, dass das die erzählweise des Doktors ist und was Hirose angeht ich fand ihn immer sympatischer als Akihito. Irgendwo konnte man bei Hirose immer erkennen das er sich doch um Koji "gesorgt" hat finde ich.

ja der zeichenstil war auch für mich in den Bänden 10 - 13 am besten.
Kann ja sein das sich der zeichenstil entwickelt hat, jedoch würde ich nicht sagen wollen das es sich zum positiven entwickelt hat.

gackt_sama
09.12.2006, 22:55
ich finde schon, dass sich ihr stil zum besseren entwickelt hat... nur sie hat eben versäumt, im richtigen moment aufzuhören >.<

okay... "gesorgt" ist übertrieben ôO er hat versucht, ihn zu akzeptieren. aber daran ist er auch gescheitert. außerdem hat er sich dazu echt zu viel geleistet! ich erinnere nur daran, was er taku angetan hat!!! ò.ó er stand immer in kojis schatten und dachte, dass er nichts daran ändern kann, deshalb hat er es hingenommen (und ist dabei immer verbitterter geworden). und als er seine chance sah, wollte er sich rächen. und es ist wirklich krank, dass er sich dazu an taku vergriffen hat - in vielerlei hinsicht! er hätte die beiden doch einfach in ruhe leben lassen können - koji hat doch keinen wert auf sein erbe gelegt, alles hätte so einfach sein können >.<
also... ich mochte ihn trotzdem irgendwie^^° seit den letzten paar bänden tut er mir so leid ;___;
akihito... ja, der hatte schon immer einen schaden und ich hasse ihn! ò.ó selbst mit seinem tod schafft er es noch, koji das leben zu versaun!

argh! ich steiger mich wieder viel zu sehr da rein >__< vielleicht sollte ich mal wieder alle bände lesen... ^^V

seishiro
10.12.2006, 14:30
Na wir wissen ja jetzt seit dem letzten band, dass Hirose sich ja nicht selbst an taku vergriffen hat. Hirose hat ja als Kind versucht Koji zu helfen, ich denke er hat nicht verstanden was in Koji vorging, so dass das später zu verbitterung und Haß führte und wenn man die erlebnisse mit einbezieht die hirose in Amerika genmacht hat kann man das irgendwo verstehn.
Akihito ist nur ein verschrobenes Balg. Hirose hat sich ja um ihn gekümmert, wahrscheinlich zu sehr da Akihito ein komplettes Rad ab hat. Ich denke, aber auch Hirose hätte sich auch um Koji gekümmert wenn Koji das zugelassen hätte.

gackt_sama
10.12.2006, 16:47
Na wir wissen ja jetzt seit dem letzten band, dass Hirose sich ja nicht selbst an taku vergriffen hat.

wie kommst du denn darauf? :kratz: das steht meiner meinung nach außer frage. taku hat das ja sogar bestätigt... das erste mal, dass er es so direkt ausgesprochen hat. ich war ziemlich überrascht, dass er es wirklich in der gegenwart der anderen und auch noch auf diese art gesagt hat!

ansonsten stimme ich dir komplett zu^^

seishiro
10.12.2006, 18:07
Na ja ich meinte die Szene wo taku sagt das die Sekretärin von Hirose ja eigentlich die "arbeit" gemacht hat, weil Hirose ja keinen hoch gekriegt hat.

gackt_sama
10.12.2006, 18:39
eigentlich war es so geplant, dass die sekretärin die "arbeit" machen sollte. aber hirose meinte dann, es wäre eine viel größere demütigung wenn ein mann das tut...
das war so gemeint, dass die sekretärin ihn erst anturnen musste, weil hirose alleine keinen hochgekriegt hätte.

seishiro
18.12.2006, 12:00
Ok jetzt bin ich verwirrt...ich hab das so verstanden, dass Taku gesagt hat die Sekräterin habe ihn quasi vergewaltigt, weil Hirose keinen hoch bekommen hat obwohl er es ursprünglich selbst machen wollte. Also habe ich das falsch verstanden???

gackt_sama
18.12.2006, 15:03
das würde ja den fünften (?) band völlig widerlegen '_' da hat man doch gesehen was passiert ist und auch, dass hirose sich erst ein wenig mit der sekretärin befasst hat...
ursprünglich sollte es zwar die sekretärin tun, aber er hat es sich dann anders überlegt (hab ich oben ja schon mal geschrieben).

also ich kann ja nur sagen wie ich es verstanden habe, bin mir da aber ziemlich sicher ô.ô

oder????? du verwirrst mich xDDD aber man hat es doch gesehen! @__@ was denn jetzt... es war doch so eindeutig! >_< okay... wenn ich zu hause bin muss ich alles nochmal durchlesen... ^^° inzwischen bin ich auch völlig verwirrt und verunsichert :roll:

seishiro
20.12.2006, 19:17
Irgendwie ist mir der 5 Band komplett entfallen, aber dass Hirose mit der sekräterin rumgemacht hat weiß noch... jetzt muß ich ads nochmal nachlesen.

verflixt ich bin total verwirrt, aber das was taku sagt deute ich halt so wie oben beschrieben oder hab ich das jetzt falsch gelesen und deswegen anders verstanden...man oh man :confused:

gackt_sama
20.12.2006, 20:00
da geht es nicht nur dir so - ich bin auch völlig verwirrt @___@
am besten frischen wir erst nochmal unser gedächtnis auf ^^°

seishiro
23.12.2006, 02:10
stimmt nachlesen hilft da ...anders gehts nicht

gackt_sama
23.12.2006, 03:36
dummerweise hab ich band 13 + 14 verliehen und bekomm sie frühestens im januar zurück xD