Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~~>The Cherry Project<~~
so ihr lieben!
jetzt hab ich mal nen cherry-thread aufgemacht!!^^
wer kennt diesen tollen manga? eure meinung?? lieblingscharaktere? überhaupt zur story?*lol*
ich hab ihn gestern mal wieder gelsen und fand ihn mal wieder soooo schön *schnüff* :mrgreen:
postet was das zeug hält *ggggggg*
sue-sama
18.03.2004, 18:18
*mal den anfang mach* ^.^
ich find cherry project soooooooo schöööön :teufelch:
für mich sehen zwar die kerle alle gleich aus *hust* >_>° aber ich liebe die story! is halt so typisch shoujo xD
mädel schwärmt für nen "star", star kommt mit gefolge in selbe klasse (dafür, dass alle erst 14 sind, sehn die ähm... *älter* aus xD), star plus gefolge sind die aller beliebtesten, mädel träumt vom erfolg, bekommt gegnerinnen, verliebt sich in den star, sie gewinnt (was eigentlich? Oo), kommt mit typ zusammen, star's kumpels kriegen auch noch alle eine ab, alle sind glücklich und zufrieden, ENDE XD
am allerschönsten find ich die letzte szene, wo sie läuft und alle so gerührt von ihrer kür sind. ich musste auch voll heulen T_T
auch wenn einiges nicht ganz so realistisch ist xD
sie macht nen paarlauf - alleine :hm:
aber die zeichnungen findsch auch schön^^ es erscheint alles so leicht, so fröhlich, so verträumt... naoko takeuchi, eben xD
das mit dem paarlauf (alleine!!) fand ich echt seltsam!! vorallem: wie soll man ne hebefigur ALLEIN machen??!
aber der manga ist wirklich einfach nur wunderschöN!!
für 14 jährige sehn sie schon etwas alt aus,aber was solls...??*gg*
Ich fand den Manga ganz ok.
Ich kann mich nur den anderen anschließen, das wichtigste ist schon gesagt worden.
Ja...Cherry Project wird jeden Winter erneut hervorgeholt und gelesen. Sooo schön. Allerdings musste ich es zweimal lesen, da ich es am Anfang nicht sofort verstanden habe.
Aber danach hab ich immer fast geheult, wenn die besagte Kür vorkam.
Vorallem, wenn ich im Hintergrund auch noch Klassik laufen hatte.
ich find die Geschichte auch voll schön ^___^
aber hab den Manga jetzt einer Freundin geliehen, die selber seit Jahren Eiskunstlauf macht und die ganzen Figuren und Sprünge sind wohl doch noch etwas unrealistischer als ich mir dachte XD
Sephiroth's Angel
19.03.2004, 16:15
Yupp, ich erinnere mich auch noch an den Manga. Und wenn ich ehrlich bin, fand ich ihn eigentlich sogar schöner als SaMo.
was SaMo angeht, kam der manga nicht an den Anime ran. Aber das ist ein anderes Thema. :peinlich:
Ich hüpf auch oft auf dem Eis rum. Okay, ich spiel Hockey, das ist nicht ganz das gleiche wie Eiskunstlauf *hust*, aber ich fand's imemr toll, wie schön die Posen in dem Manga dargestellt waren. Das hätte ich so gern auch gekonnt. :cry:
Und ich fand die Story auch nicht ein bißchen übertrieben kitschig. es war genau richtig so. :nick:
Kyoko-20
01.04.2004, 21:29
Fand den Manga auch sehr schön.
Ist allerdings schon etwas her wo ich ihn gelesen hab.
Woran ich mich noch gut erinnere ist, das sie so einen scharfkanitgen Stein um den Hals getragen hat. Wie sie es geschaft hat sich damit nicht zu verletzten weiß ich nicht.
Damals wollte ich auch gern Schlitschuhlaufen, aber ich kann es einfach nicht. Inzwischen hab ich auch viel zu sehr Angst davor hinzuknallen und einer fährt mir die Finger ab. Nee, nee. Lieber nicht.
Stardragon
02.04.2004, 19:28
Ich finde den Manga klasse :D *schaut sich ja auch die Eiskunstlauf Wm im Fehrnsehn an*
Der Rückwertssalto und die Himmelspirouette*schwärm*.Ja ein paar Figuren sind schon etwas "abgehoben" es gibt glaub ich momentan nur 2 Männer auf der Welt die einen gestreckten Rüchwertssalto..oder überhaupt einen Rückwertssalto schaffen^^...Die Todesspirale sah auch etwas den Gesetzen der Schwerkraft trotzend aus :wink: ..und vierfache Sprünge0o..fands trotzdem toll..
Das die "Prinzessin"erst 13 oder 14 sein soll :shock: ich dachte die ist 19 oder 21 als ich sie das erste mal in ihrem Alltagskostüm mit Hut und Kette sah...
ich hab den manga ganz gut gefunden, so richtig begeistert war ich aber auch nicht davon^^; liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich den zeichenstil von naoko nicht so wirklich gerne mag^^; liebe zwar die sailor moon tv serie aber der manga gefällt mir vom stil her überhaupt nicht *mit grauen an die sailor stars denkt* aber die stories in ihren mangas sind wirklich immer sehr gut^^
chocolate christmas hat ja auch ne total süße story^^
na ja ... der Manga war echt nicht grad der Knüller.... der erste Band war der beste!!!! danach -___- .... Aber ich liebe Eiskunstlauf trotzdem!!!! JAAA die WM war super spannend!!!! Shizuka Arakawa die Gewinnerin juhuhuhuhhuuu!!!! Japan!!! *Fahnewedel* hmmm früher war Michelle Kwan meine Favoritin...(sie wurde dritte..) aber jetzt....hehehee Shizuka ist die Beste!!!! *räusper* ist jetzt etwas offtopic geworden...
Cherry Project ist aber besser als Sailor moon find ich... Chocolate Christmas sowieso!!! Supersüss
na ja ... der Manga war echt nicht grad der Knüller.... der erste Band war der beste!!!! danach -___- .... Aber ich liebe Eiskunstlauf trotzdem!!!! JAAA die WM war super spannend!!!! Shizuka Arakawa die Gewinnerin juhuhuhuhhuuu!!!! Japan!!! *Fahnewedel* hmmm früher war Michelle Kwan meine Favoritin...(sie wurde dritte..) aber jetzt....hehehee Shizuka ist die Beste!!!! *räusper* ist jetzt etwas offtopic geworden...
Cherry Project ist aber besser als Sailor moon find ich... Chocolate Christmas sowieso!!! Supersüss
nya, von der story her find ich sailor moon noch immer am besten^^ aber wie gesagt, chocolate christmas ist auch nicht schlecht, mir persönlich aber ein bisschen zu kurz^^; mag längere stories lieber...
Kyoko-20
26.04.2004, 21:18
Ich mag längere Story's auch lieber. Da wird dann auch mehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen. Und trozdem war Chocolate Chrismas, sehr schön erzählt. :teufelch:
Sephiroth's Angel
27.04.2004, 09:54
Hn.. :kratz:
Na ja, das bei mehreren Bänden auf die einzelnen Charas mehr eingegangen wird, stimmt nicht zwingend. Zumindest nicht bei Takeuchi.
In den ganzen SaMo-Bänden kamen die anderen Senshis immer noch viel zu kurz. Daher lob ich mir Cherry Projekt. Die 3 Bände haben genau gereicht und warteten nicht mit endlos langgezogenen Geschichten rund um den Hautpchara auf. :nick:
Kyoko-20
27.04.2004, 17:13
Hast wohl recht.
War nur so ein Gedanke, das wenn ein Manga mehrere Bände hat man ja reintoretisch die einzelnen Chraktere näher beschreiben könnte. Was wie du ja schon sagtest aber nicht passiert ist bei Takeuchi.
Ähm, ich hatte mal einen Band von "The Cherry Project". Könnte eventuell
sogar der 1. gewesen sein.
Jedenfalls hab' ich mich da irgendwie gar nicht ausgekannt. @_@ Wer sagt
was? Wo sind die? Was machen die? Nach 3 - 4 Seiten hab' ich den Band
wieder zugeschlagen und ihn zum Verkauf angeboten.
Ich weiß ya nicht, ob das eine Fehlentscheidung war, aber ich konnte mit
dem Manga wirklich rein gar nichts anfangen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.