Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen ,Wünsche und Anregungen :)
AnimeFan90
20.03.2004, 13:49
hi!!!
ich wünsch mir mehr artikel über manga-kas ! :D
damit man doch mehr weiß wer welche mangas oder animes
gezeichnet hat oder so. da ich die animania erst seit der 50. kaufe ,
weiß ich nicht so genau ob sie schon über alle manga-kas berichtet
haben.
mich würde es auch riesig freuen ,wenn die ani eine übersicht
von den dragonball movies machen würde. ich kenn gar nicht so genau
die reihenfolge und auch nicht alle filme. warum berichtet die ani
nicht über die ganz neuen dbz movies die gerade neu erscheinen ?? :(
es wäre auch besser wenn manga-artikel mit ihren preisen und
ihre richtige ISBN nummer (in der info) angezeigt werden.
dann weiß man doch wie viel es kostet und man muss nicht standig im
internet oder was weiß ich wo nach der ISBN suchen,wenn man sich den
manga nur im buchladen bestellen kann...
ich bin auch mit der posterwahl nicht immer zufrieden.
poster wie dieser cover von den 2 hübschen mädchen wären nicht
schlecht oder einfach solche von aktuellen animes.
es wäre voooooooll geil ,wenn die ani mal einen poster von inuyasha oder
magican girls drucken würde.
:teufelch: eure AnimeFan
Wenn ihr Ideen Wünsche oder Anregungen habt ,dann können wir in diesem Thread darüber diskutieren. :)
aokinezumi
20.03.2004, 17:08
Hallo erst mal!!! XD
Ich muss schon sagen: Eure Homepage kann sich sehen lassen! Ab und zu ist sie ein wenig verwirrend (so viele Icons!!! @_@), aber wenn man sich an das System gewöhnt hat, geht's sehr gut!
Ein Auftritt im web war ja schon LANGE überfällig! *haha*
Also öööhm.... täusche ich mich, oder "riecht" eure Ani neuerdings wieder wie früher (ich jubelte, als ich den bekannten, gewohnten Aniduft beim Öffnen der Verpackung wahrnahm!!!)? Das find ich sehr gut, auch wenn es sich bestimmt um eine "Halluzination" meinerseits handelt *haha*.
Ne, jetzt mal im Ernst... Was wünsche ich mir eigentlich? O.o *am kopf kratz*
Ich hätte ein paar Vorschläge für eure Artikel: Bis jetzt war es so, dass ein Bericht zu 90% aus Beschreibung der Handlung eines bestimmten Werkes bestand. Lediglich etwa 10% entfallen auf technische Details. Zu technische Details zählt in meinen Augen z.B. bei einem Manga der Zeichnestil, oder die Erzähltechnik. Ich finde, ihr solltet mehr davon schreiben und das detailierte Nacherzählen der Handlung etwas einschränken ^____^°
Das ist im Grunde der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen kann!
Nun muss ich die Katze aus dem Sack lassen: Ich schreibe hier nur, weil ich will, dass Ina auf meinen Beitrag antwortet (meine aller, aller, allerliebste Ani-Mitarbeiterin! Da fällt mir ein: Die Ani wäre mit Inas Berichten noch viel toller *wink mit dem zaunpfahl* Lasst sie doch wieder was schreiben! Bütteeeee!). Ich schick dir heute sowieso noch ne Mail! Ich hoffe, du freust dich darüber *hoff hoff* ^.^*smile*
Tja! Das war's auch "schon". Bitte lies das, Ina *gebet zum himmel schick*
Baibai,
Nezu-chan :D
Es wäre total schö wenn in anime 2 neuen seiten gabs:
1 seite:japanisch!!!!vielleich igend welche worter oder aussagen oder so was in der art ,das wäre total gud.
2 seite:zeichen lernen,ich glaube es gabs schon mal so eine seite oder????auf jeden fahl igend welche tips oder so was .
AnimeFan90
26.03.2004, 21:00
jo, zeichnen lerne wär echt cool !!! :D
und vielleicht übersetzungen
:teufelch:
AnimeFan90
Angel of Death
27.03.2004, 15:24
übersetzungen ist fast fies, denn falls der manga dann "professionell" übersetzt wird und dann nicht mit dem in der ANI übereinstimmen schimpfen vielleicht einige
ich hätte einen vorschlag:
"Webseitenvorstellung"
das man vielleicht auf einer seite 2 fanwebseiten vorstellt, also jeder eine halbe seite
:roll:
AnimeFan90
27.03.2004, 16:07
übersetzungen ist fast fies, denn falls der manga dann "professionell" übersetzt wird und dann nicht mit dem in der ANI übereinstimmen schimpfen vielleicht einige
das hab ich jetzt nicht verstanden ??? :wie:
Angel of Death
27.03.2004, 16:31
vielleicht hab ich es auch falsch verstanden
ich dachte du meinst mit übersetzungen, dass parte aus manga eben eingescannt und von der animania übersetzt werden
oder was meinst du mit übersetzung?
Ich hätte da nen Riesen Wunsch für die Poster-Wahl:
Ein's von dem PS2 Game "Disgaea-The Hour Of Darkness" wäre super !
Und am allerbesten von Etna. !!!!
*BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDDDEEEEEE*
*Nachtrag*
Hab gerade die neue Ani erhalten (04/2004) und ich bin entsetzt !
Was soll denn dieses verpixelte Nadia-Poster ?! :wie:
Könntet Ihr Mods nicht ein Poster aussuchen, dass in einer passenden Auflösung ist ?
*Nachtrag Nr.2*
In der neuen Animania vermisse ich die Gewinnspiel Zusammenfassung auf der letzten Seite.
Und sagt Mal...gilt das mit dem "nur handgemalte Originale" aus dem Kalender WB eigentlich auch für die Fanart Sektion der Ani ? Irgendwie kommen da so gut wie garkeine PC-Bilder vor.
Hallo!
Es wäre schön, wenn es mal Poster gäbe, die auch etwas ältere Menschen (will heißen: alle, die das Teenie-Alter überwunden haben) ansprechen würden.
Die Poster sind eigentlich immer hoffnungslos bunt und kitschig. Natürlich muss man den Kids auch gerecht werden. Aber ab und zu sollte es auch etwas "erwachsenere" Poster geben. Damit meine ich nicht, dass viel Haut gezeigt werden soll, sondern, dass die Motive schlichter gehalten werden sollen. Die Cover der Noir-DVDs oder der Animania 04/2004 sind gute Beispiele hierfür: Dezente, bis gar keine Hintergründe und ein schönes, nicht überladenes Motiv.
Angel of Death
27.03.2004, 16:49
ja das nadia poster is extrem *****
naja eben pixelig :roll:
dafür das ff poster nicht
als posterwunsch hätt ich ja mal etwas von basara oder wish ^^
AnimeFan90
27.03.2004, 17:57
@helduel
hey ,das find ich mal ne super idee !! :D solche poster wären echt cool !
@Angel of Death
also ,ich meine eigentlich mal so ne seite ,wo dann japanische
wörter ,auch fremdwörter , ins deutsche übersetzt werden.
so japanische begrüßungen ,glückwünsche und so weiter.
wär doch schön ,oder? :)
Hab' ja vorhin schon erwähnt dass ich n' Disgaea Poster super fände und daher hab' ich mir kurz n' Bild rausgesucht.
Biddesehr:
http://atmos.pknu.ac.kr/~swimm/wall/1280/disgaea_wp_04_1280x960.jpg
AnimeFan90
27.03.2004, 18:10
so änliche poster ,wie dieses bild ,char ,wären wirklich nicht schlecht ! :)
Angel of Death
27.03.2004, 18:20
ich hab nen japanisch-deutsch wörterbuch
das reicht erstmal
und bei meiner fusionspage kann man auch japanisch lernen + schriftzeichen etc.
AnimeFan90
27.03.2004, 19:01
also ich meine eigentlich die aussprache (z.b. konichi wa oder so) ,aber ich weiß ,das steht auch in einem wörterbuch :wink:
ich würd mich auch für so chinesische und japanische zeichen interessieren.
wie würde auf chinesisch liebe,gesundheit u.s.w. aussehen ?
wenn man so ein "japanisch kurs"-seite in der animania machen würde ,wie
ich grad erklärt habt ,das wäre cool !!!!
XD :victory: :smirk2: :nick: :teufelch:
Also ich möchte ja nicht als Besserwisser auftreten, aber der größte Teil der Wünsche hier ist nicht zu erfüllen, da es nur eine Minderheit interessieren würde... damit meine ich zum beispiel Fan Pages, Poster für Ältere (was auch immer damitgemeint war), Berichte über mangakas usw...
Mangakas werden hin und wieder am Rande vorgestellt, das muss genügen. Man müsste sonst wieder mehr Seiten in die Animania einbinden, was zu höheren Kosten in der Produktion führt, ergo bezahlen wir mehr. :?
Was die Wünsche zu den Dragonball Filmen angeht. Sicher ich bin auch fan der Serie, aber bitte nicht. Wenn ihr die lesen wollt, dann kauft euch die Hero oder so... Die Animania ist gerade auf dem besten Wege wieder ein einigermaßen hohes Niveau an Berichten zu bekommen. Ich will nicht in die Zeit zurück, wo es 1000 DB- berichte, gefolgt von Digimon, Detective Conan und dem Rest der Serien für das jüngere Publikum, gab. Ich bin ganz zufrieden mit der aktuellen Mischung an Berichten. Meistens sind es Berichte über Serien die nicht jeder kennt. :)
Ein Japanisch Kurs... welche Schrift wollt ihr denn? Hiragana? Kanji? (die dritte ist mir entfallen)
Was für Begriffe wollt ihr? Und was bringen euch die Begriffe, wenn ihr durch Betonung ein ganz anderes Wort sagt? Also die Idee find ich witzlos, dafür gibt es mindestens 1000 Seiten im netz und die dazugehörigen Programme... Lasst die Animania bloß ihre Berichte zum Mainstream-Thema schreiben, dann ist es ok.
Wenn ich empfehlen darf:(offtopic)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898859207/qid=1080413537/sr=2-
Is' ein sehr schönes Buch für japanisch Newbies.
Ich bin immernoch dabei die Hiragana Zeichen zu lernen. ^^
*Nachtrag*
Ich fänd's desweiteren toll wenn in den Gewinnspielen auch ab und zu Mal Artbooks vorkommen würden.
Bisher gab's ja hauptsächlich Games für die Playstations, diverse Soundtracks und DVDs.
Nicht dass das schlecht wäre aber Artbooks vermisse ich doch sehr.
*NachtragNr.2*
@Inkobus:
Neben Kanji und Hiragana gibbet noch Katakana :nick:
Also ich möchte ja nicht als Besserwisser auftreten, aber der größte Teil der Wünsche hier ist nicht zu erfüllen, da es nur eine Minderheit interessieren würde... damit meine ich zum beispiel Fan Pages, Poster für Ältere (was auch immer damitgemeint war), Berichte über mangakas usw...
:umleitun:
Was damit gemeint war sollte jedem ersichtlich sein, der nicht nur die Überschrift liest...
Frage: Warum sollte es nicht möglich sein, keine kitschigen Poster zu bringen? Man schafft es schließlich auch, kitschige zu bringen. Solltest Du aus meinem Posting etwa entnommen haben, dass ich mir ein Poster von Noir wünschte? Nein, dem ist nicht so. Besser nochmal lesen. :wink:
Minderheit? Vielleicht sind die meisten Leser tatsächlich nur Minderjährige. Wahrscheinlich sogar. Aber warum kommen dann so Artikel wie in der aktuellen Ausgabe auf Seite 55? Wenn Animania eine Kinderzeitschrift sein soll, bitte. Aber dann sagt das und macht das auch.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass nicht nur die "Alten" auf diese Art Poster stehen würden.
Nichts für ungut.
Angel of Death
27.03.2004, 21:32
also ich bin eigentlcih froh, dass die ANI auch solche artikel mit reinbringt
ist mehr vielfalt und außerdem kaufen das dann eben auch jüngere -> mehr profit *löl*
p.s. ich schreibe auch erst udn denk dann erst nach
aber ich kenne viele foren, wo nach ideen gefragt wird und die dann eh nciht umgesetzt wird
allerdings muss ich inkobus recht geben in einer sache
man sollte keine ausgefallenen dinge umsetzen, die wirklich nur ein paar wenigen gefallen würde
aber die hier gebrachten vorshcläge treffen schon eine mehrheit
mir würde es z.b. nichts ausmachen, wenn ein poster von älteren mit dabei ist oder mal ein japanisch part etc.
nicht jeder hat ein japanishc-deutsch wörterbuch XD
allerdings stimmt es auch wieder, dass das mehr platz beansprucht udn bisher würde ich keinen part der ani wegmachen wollen
Neue Idee:
Wie wär's mit japanischen Rezepten oder sowas ?
(Wurde das nicht schonmal in den Leserbriefen vorgeschlagen ?)
Oder ne Seite über irgendwas japanisches ?
Wie etwa diverse jap. Autos oder Fahrzeuge ?
Häuser ? Sehenswürdigkeiten ?
Von mir aus auch ganz simpel: Verhaltensregeln oder Bräuche.
Oder Anime Realitätskontrolle ?
Also Mal aufklären inwiefern Japans Haustüren tatsächlich aus Pappe sind (siehe Neone Genesis) oder sowas eben.
Sucht Euch was aus.
:umleitun:
Was damit gemeint war sollte jedem ersichtlich sein, der nicht nur die Überschrift liest...
Frage: Warum sollte es nicht möglich sein, keine kitschigen Poster zu bringen? Man schafft es schließlich auch, kitschige zu bringen. Solltest Du aus meinem Posting etwa entnommen haben, dass ich mir ein Poster von Noir wünschte? Nein, dem ist nicht so. Besser nochmal lesen. :wink:
Minderheit? Vielleicht sind die meisten Leser tatsächlich nur Minderjährige. Wahrscheinlich sogar. Aber warum kommen dann so Artikel wie in der aktuellen Ausgabe auf Seite 55? Wenn Animania eine Kinderzeitschrift sein soll, bitte. Aber dann sagt das und macht das auch.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass nicht nur die "Alten" auf diese Art Poster stehen würden.
Nichts für ungut.
Minderheit hat nichts mit Minderjährig zu tun. Ich rede davon, dass den meisten Leuten eure Vorschläge nicht gefallen werden. Immer nur einer Minderheit und nicht dem Mainstream. Die große Masse wird es nicht interessieren, was es in Japan für Wörter gibt usw. Was die Poster angeht, hab ich nur eine Vermutung was du meinst... Und ich bin deiner dezenten Anweisung in Form eines Schildes gefolgt. Hentai... Wenn du Hellsing, Vagabond oder Angel Sanctuary (ok die letzten zwei sind schon etwas älter) als kitschig bezeichnest, dann bist du irgendwie seltsam XD
Ich finde die Poster von den Farben her ganz ok. Gut, das neue von Nadia ist unter aller Sau. Endlich ein Poster einer meiner Lieblingsserien und dann so pixelig. Aber der Rest der Poster war ok. Neutral betrachtet. Kitschig würde ich die nicht nennen.
Sephiroth's Angel
29.03.2004, 07:19
Ehrlich gesagt, würde ich keine der oben erwähnten Antworten wählen.
Ich will ein Poster von Saint Beast. Nicht mehr und nicht weniger. XD
Überhaupt würde ich mehr Berichte über Animes/Mangas wollen, die in Deutschland kaum einer kennt.
Über das, was in Deutschland läuft wird in anderen Zeitschriften (leoder Gottes -_-) schon genug berichtet.
~Belldandy~
29.03.2004, 08:36
mhm ~zustimmend nick~ mehr berichte über animes/mangas die in deutschland noch nicht bekannt sind fänd ich auch echt super! ^^
hm und als posterwunsch..hätte sogern mal nen gravitation poster ~sabba~ ~g~ xD
Minderheit hat nichts mit Minderjährig zu tun. [...]
Es ging darum, dass Poster für Erwachsene der Mehrheit nicht gefallen würden. Ich bestätigte das dann, indem ich sagte, dass die Mehrheit der Leser wahrscheinlich minderjährig ist (eben nicht erwachsen => Erwachsene = Minderheit != Minderjährig). Ich stellte das Wort 'Minderheit' in keiner Weise mit 'Minderjährig' in gleich.
Ich rede davon, dass den meisten Leuten eure Vorschläge nicht gefallen werden. [...]
Das stimmt wohl. Nur gegen einfach schlichter gestaltete Poster werden wenige etwas dagegen haben. Ansonsten stimme ich Dir zu.
Ich finde die Poster von den Farben her ganz ok. Gut, das neue von Nadia ist unter aller Sau. Endlich ein Poster einer meiner Lieblingsserien und dann so pixelig. Aber der Rest der Poster war ok. Neutral betrachtet. Kitschig würde ich die nicht nennen.
Geschmäcker sind verschieden... Kitschig heißt nicht nur, dass etwas grellbunt ist. Natürlich waren nicht alle Poster kitschig. Allerdings zu aufdringlich nach meinem Geschmack. Nichts, was ich mir je aufhängen würde. Deswegen mein Wunsch: Wenig, bis gar kein Hintergrund und ein einfaches, schlichtes Motiv.
SilverAngel
29.03.2004, 19:16
@helduel
mit den postern geb ich dir recht. hab schon ewig keins mehr von der ani aufgehängt - weil mich die alle nicht ansprechen. sind mir teilweise wirklich zu 'kindisch' hab grad mal 6! poster aus der ani hängen, und das wären eins von Vagabond, VampirMaster,RoLW, Plastic Little aus dem Sammelband und Urotusukidoji und Final Fantasy (ok - werdet etz zwar net genau wissen welche des sind - aba egal 8) )
wünsch mir echt mehr 'anspruchsvolle' poster und net so viel farben, zu viel drauf und so weiter und so fort . . .
mfg
silva
@Silverangel:
9 is gut, ich 1 Ani Poster hängen ^^
Das Zu Hellsing.
Also bitte:
Bessere Poster.
Soll heißen: Keine Verpixelten Bilder mehr !
Und nach möglichkeit keine DVD Covers oder Werbe-Banner mehr !
Sephiroth's Angel
30.03.2004, 11:34
Gegen bunte Poster hab ich eigentlich nix. :kratz:
So lange es motive sind, dessen Charas in Deutschland nicht eh schon zu Tode kommerziert wurden.
Beispiel Hellsing.
Gut, ich finde Hellsing zwar gut, aber dennoch hätte ich auf ein Hellsing-Poster in der AnimaniA gut verzichten können, wenn es dafür ein Poster von einer Serie gegeben hätte, die in Deutschland noch nicht so bekannt ist. Hauptsache, das mOtiv ist gut/schön (und kein J-Rock/Pop/etc..). Außerdem findet man Poster zu solchen Serien in anderen Zeitschriften zu genüge.
Ich finde, das hat die AnimaniA doch nicht nötig, sich anderen Zeitschriften, die auf der Mainstream-Wellen reiten, anzuschließen. :nick:
Shingetsu
30.03.2004, 14:47
Ich will ganz viele Poster von Magical Girls.
:victory:
Angel of Death
30.03.2004, 14:54
ich würde es blöd finden, wenn andauernd poster von ein und dem selben anime drinne sein würde
eine gewisse vielfalt muss shcon sein...
AnimeFan90
31.03.2004, 17:00
natürlich weiß ich ,dass unsere wünsche/ideen nicht mit der mehrheit halten,denn jeder hat seinen eigenen geschmack und eigene wünsche.
die poster sind ja geschmacks sache. ich hab ja auch nicht jedes poster aufgehängt ,weil die meisten mich nicht ansprechen. die ani sollte mal ,wie schon gesagt, poster drucken die auch qualitätiv sind und animes ,die nicht in deutschland laufen ,weil die ja nicht so konsumiert werden wie z.b dbz ...
man sollte für minderjährige und für ältere poster drucken.
also mal ein kindisches ,mal kitschik ,mal ruhig und mal was für ältere und nicht immer der selbe bekannte sch***
aber irgendwie glaub ich nicht ,dass die reds überhaupt unsere wünsche und ideen hören ,die machen das ja schon selber. aber man sieht ja was raus kommt: kritik an poster !!! und das sind ,wie man sieht, sehr viele.
die idee mit den themen der japanischen kultur find ich wirklich gut !
sowas ist sehr interessant für "wahre animefans" :) oder auch andere.
Ich find dieses Kreuzworträtsel in der neuen Ausgabe lustig.
Mehr davon! XD
AnimeFan90
01.04.2004, 18:36
jo find ich auch XD
Maruku-San
03.04.2004, 16:41
Hm..Kritik oder Verbesserungsvorschläge ?.?
Ich hab hier die AnimaniA 04/2004 vor mir und hab mich noch nicht sehr damit befasst, aber als ich aufblätterte dachte ich, ''Perfekt''
Etwas über die Homepage, über.//hack, die altbewerten Dinge und wie immer alles toll.
Die Ani-Covers finde ich auch immer regelrecht gut, nur die Sache mit den Postern. ...He ich mein...Nadia-Blue Water???
Das läuft schon seit Ewigkeiten nicht mehr und da gäbe es tausende von besser passenden Motiven.
Wie wär es zB nur mal mit einem Kenshin-Poster, oder Ayashi no Ceres, irgendetwas, was wirklich an Anime/manga grenzt.
Ich will hier nicht doof werden, aber ich komm mir da echt verar***t vor, wenn ich einen Monat lang auf die Ani warten muss und dann ein Postern enthalten ist, dass ich meiner kleinen Sister an die Wand hängen kann..das wär wie Biene Maja...wie ne Beleidigung den richtigen Fans gegenüber, finde ich!
Anime-Motive sind sowieso oft sehr kritisch...vielleicht solltet ihr mal auf Artworks umsteigen ??? Das wär echt Spitze..nur mal zum Test. Jeder weiß wie beliebt Arts von Yukirin usw. sind!!
Ansonsten gefällt mir die AnimaniA super gut!
Die Ani-Covers finde ich auch immer regelrecht gut, nur die Sache mit den Postern. ...He ich mein...Nadia-Blue Water???
Das läuft schon seit Ewigkeiten nicht mehr und da gäbe es tausende von besser passenden Motiven.
Läuft zwar nicht mehr im TV, aber OVA Films hat endlich damit begonnen, die Serie auf DVD rauszubringen. ;)
Apropos "erwachsenere" Poster...
da fällt mir spontan "SNICKT" oder wie das auch immer hieß ein,
ihr wisst schon, der Wolverine Manga, von dem Mangaka der auch BLAME gezeichnet hat. (Is ja auch inner Ani)
AnimeFan90
04.04.2004, 20:18
Apropos "erwachsenere" Poster...
da fällt mir spontan "SNICKT" oder wie das auch immer hieß ein,
ihr wisst schon, der Wolverine Manga, von dem Mangaka der auch BLAME gezeichnet hat. (Is ja auch inner Ani)
Was ist das ??? *neugierig frag*
Sephiroth's Angel
05.04.2004, 11:27
Hn.. :kratz: Na ja, das Doppelposter in der aktuellen Ausgabe war wieder so ne Sache.
Das Nadia-Poster war von der Qualität her schrecklich. Sorry, aber war nun mal so.
Und das FF X-2 Poster hätte auch nicht sein müssen. Mit so nem Zeug wird man derzeit doch in jeder Möchtegern-Games/Anime-Zeitschrift zugemüllt. Den Platz hätte man echt anderweitig besser nutzen können.
Ich persönlich Liebe Engel Bilder wie z.B. das hier:
http://www.digi-galaxy.de/Sweety%20Anime%20Girls/Angel-Girls/Angel-Girls%202/hanee.jpg
Aus diesem Grund bin ich auch ein großer Oh! My Goddness Fan :roll:
@Denver: Hach is' das kitschig. :smirk2:
@AnimeFan90: Snikt is ein recht wortkarger Manga von Marvel !!
Und sieht echt geil aus. Momentchen....
*Edit*
Hab n' schönes Bild gefunden, hoffe es is klein genug.
http://www.thefourthrail.com/images/reviews/070703/wolverinesnikt3.jpg
Maruku-San
06.04.2004, 17:07
Also wer sich zB nun einen Japanischkurs wünscht, dem würde ich echt nicht zustimmen. Im Internet und in Büchern sogar in Kursen, wahrscheinlich irgendwo in eurer Nähe usw. gibt es viele solcher Angebote und dass dafür nun eine Seite für die AnimaniA drauf gehen soll finde ich schlecht.
Genauso mit dem Zeichenkurs! Ihr habt Manga zu Hause stehen, könnt Bilder im Internet finden,d.h. abzeichnen, zeichnen zeichnen zeichnen.. selbst Zeichenkurse werden in Buchform und im Internet zu genüge angeboten. Man muss sich nur damit beschäftigen..üben üben üben...abzeichnen, eigenen Style entwickeln...dass für sowas eine Seite draufgehen sollte ist auch schlimm.
Ich denke die AnimaniA sollte einfach mal mehr auf die Wünsche der Leser eingehen. Ganz klar auch hier die Posterauswahl, die echt besser gemacht werden kann. Wieso startet die Ani nicht eine Umfrage auf der Homepage wo wir Leser per Vote einen Anime/Manga bestimmen von welchem wir ein Poster wollen. So wie die Bravo das mit der Lyrics macht. Dazu muss keine große Leserumfrage gestartet werden, sondern nur zum bestimmten Zeitpunkte die Votezahl angeschuat werden. Mit dem Internet ist alles möglich.
Ich hoffe, dass sich die Homepage noch um einiges vergrößert ^^
Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen, bis dann.
Das mit der Internet-Wahl hab' ich mir auch schon gesacht, wäre aber natürlich unfair gegenüber denen ohne Netz, aber hey ! Es kann doch bloß besser werden. 8)
*Nicht100%ernstgemeint*
Ach ja, was diese Kühne Behauptung angeht, es gäbe bei jedem bestimmt einen japanisch Kurs oder ähnliches in der Nähe...
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei mir is das zum Beispiel nicht der Fall. Gut, auf die Zeichenkurse kann ich verzichten, die gab' es früher in der ani (waren auch ganz nett) aber inzwischen sind die Ani-Zeichenbücher auf dem Markt und es wäre Stuss die in der Ani zu veröffentlichen. :!:
Aber solche Neben-Infos wie Bräuche, Häuser etc. fänd' ich schon ganz nett und wenn's "bloß" eine Seite ist.
Setsuna86
07.04.2004, 17:23
He Ani-Team,
muss mal sagen, das Kreuzworträtsel find ich irgendwie cool. wollt mich da eig schon immer mal melden und den Vorschlag machen und schwups, schlag ich sie auf und blättere sie durch und was seh ich da*geil* ist das richtige für die Pausen in der Schule :wink:
AnimeFan90
07.04.2004, 18:35
@Maruku-San
also irgendwie hast du schon recht. nur in meiner nähe gibt es auch keinen
zeichenkurs oder so. den könnte ich aber gut gebrauchen.
ich weiß aber auch garnicht ,dass di ani schon mal sowas gemacht hatte ,da
ich sie erst seit der 50. kaufe.
was aber wirklich schön war,dass die ani mehr über gebräuche ,feste usw.
in japan berichtet ,wenn sie schon mal ein paar seiten für die
j-culture haben. :)
die idee mit der umfrage ist wirklich großartig ! :victory:
AnimeFan90
07.04.2004, 18:38
@denver
das bild is ja voll schön!
verratest du mir auch ,auf welcher site du die gefunden hast?
:teufelch:
Maruku-San
07.04.2004, 22:32
Das soll ja auch nicht dumm gemeint sein.
In meiner Nähe gibt es sowas nicht. Aber wirklich beibringen kann man es euch so auch nicht.
Die Schriftzeichen -> Kanji, Hiragana, Katagana könnt ihr so bei Google eingeben und ihr habt sie.
Was wirklich einen Sensei' ausmacht ist was ganz anderes. Sollte es euch nur um die Worte gehen, die stehen auch in Deutsch-Japanisch Büchern.
Und mehr als das, kann euch eine Zeitschrift auch nicht bieten. Oder wollt ihr die Ani jetzt sogar schon als Hörbuch erwerben? lol
@Maruku-San:
Du kannst alle Informationen im Internet finden. Zu allen Themen über die die Anmania oder eine andere Zeitschrift berichten kann.
Aber es gibt Leser, die gerne Infos über Sprache, Schrift oder "wie zeichne ich" mal aufbereitet lesen wollen, zumal auch nicht alle inet haben.
Zumindest für die ersten Schritte hilft das schon mal.
Es gab ja übrigens schon mal einen sehr netten Sprachkurs in der AA.
@ Denver
Bitte editiere deine Postings nächstes mal :) Doppelpostings sind nicht nötig.
Sephiroth's Angel
08.04.2004, 21:04
Also wer sich zB nun einen Japanischkurs wünscht, dem würde ich echt nicht zustimmen. Im Internet und in Büchern sogar in Kursen, wahrscheinlich irgendwo in eurer Nähe usw. gibt es viele solcher Angebote und dass dafür nun eine Seite für die AnimaniA drauf gehen soll finde ich schlecht.
Genauso mit dem Zeichenkurs! Ihr habt Manga zu Hause stehen, könnt Bilder im Internet finden,d.h. abzeichnen, zeichnen zeichnen zeichnen.. selbst Zeichenkurse werden in Buchform und im Internet zu genüge angeboten. Man muss sich nur damit beschäftigen..üben üben üben...abzeichnen, eigenen Style entwickeln...dass für sowas eine Seite draufgehen sollte ist auch schlimm.
Ich stimme dir in beiden Fällen zu.
Es ist und bleibt ein Magazin über Anime und Manga. Und keine Anleitung zu diversen Workshops. Wen so was interessiert, der kan nja auf Fachliteratur zurückgreifen. mittlerweile gibt es ja genug davon, die zu empfehlen wäre. :nick:
Ich für meinen Teil finde aus, dass man den Bereich J-Style ruhig mal wieder etwas einschränken könnte. Schon klar, dass J-Rock, J-Style und Co. irgendwie auch entfernt was mit Manga/Anime zu tun haben, aber man solte doch bitte nicht die eigentlich wichtigen Sparten deshalb vernachlässigen und ein bißchen mehr "zurück zu den Wurzeln" kommen. http://mindscraps.com/s/kao/otn/ptamaone.gif
@Denver: Hach is' das kitschig. :smirk2:
@AnimeFan90: Snikt is ein recht wortkarger Manga von Marvel !!
Und sieht echt geil aus. Momentchen....
*Edit*
Hab n' schönes Bild gefunden, hoffe es is klein genug.
http://www.thefourthrail.com/images/reviews/070703/wolverinesnikt3.jpg
Kitschig?
Wenn du meinst aber es muß ja nicht das sein könnte ja auch das hier sein:
http://www.digi-galaxy.de/Sweety%20Anime%20Girls/Angel-Girls/Angel-Girls%202/beau_redmoonangel.jpg
So hab das ganze mal als link gemacht da es zuuuu groß ist ^^
@Denver:
Besser. :o
Ich würd' trotzdem was anderes bevorzugen, von Arina Tanemura zum Beispiel, aber hey ! Ein Poster hat zwei Seiten ! :wink:
Sephiroth's Angel
08.04.2004, 22:32
@ Denver
Kannst du bitte solche großen Bilder per Link angeben?
Nicht jeder hat nen schnellen rechner und so was dauert ewig, um zu laden. :heul:
@ char: :wink:
@ Sephiroth's Angel: Ist gemacht.
Tut mir auch leid wird nicht wieder vorkommen^^
Ich kaufe mir die ani noch nicht so lange (ca.15 Ausgaben) Finde sie aber echt toll!!!!!! Nach meiner Meinund die beste Fachzeitschrift über Anime und Manga. Aber wenn man sich sie zum ersten Mal holt ist es nicht ganz so einfach die Fachsprache der reds zu verstehen, von daher wäre es gar nicht schlecht, wenn ihr in jeder (oder jeder zweiten) auf der letzten Seite ein kleines Anime und Manga Lexikon abdruckt, wo z.B. erklärt wird was OVa oder Manga-ka ist. Man bekommt es zwar mit der Zeit mit, aber das ist am Anfang etwas abschreckend für Neueinsteiger. Aber sonst ist die ani echt zum weiterempfelen :D
Space Cowboy
13.04.2004, 20:04
Ich hätt da auch mal nen riesen Posterwunsch : Man könnt doch mal zum D-Release von "Cowboy Bebop - Der Film (Knockin´on Heaven´s Door)" ein Cowboy Bebop - Poster rausbringen, das fänd ich echt super genial!
Und so ein zwei Seiten mit Übersetzungen von in Animes und mangas gebräuchlichen Wörtern oder Webseitenvorstellungen wären auch nicht übel.
@SpaceCowboy:
Is' ja an sich ne hübsche Idee aber wahrscheinlich würde das in einem Poster ala DVD Cover Enden.
AnimeFan90
16.04.2004, 14:51
@SpaceCowboy:
Is' ja an sich ne hübsche Idee aber wahrscheinlich würde das in einem Poster ala DVD Cover Enden.
na ,das hoffen wir mal nicht. ich hab kein bock werbung aufzuhängen... :roll:
Lady Georgie
30.04.2004, 21:42
Ich habe auch nen Posterwunsch, und würde mich freuen, wenn er erfüllt wird! Ich wünsche mir ein Poster zu Fushigi Yuugi!!!!!!!!
Falls schonmal eins drin war: Bitte sagt mir, in welcher Ausgabe *fleeeh*
Danke schonmal ^_^
AnimeFan90
30.04.2004, 21:46
Ich habe auch nen Posterwunsch, und würde mich freuen, wenn er erfüllt wird! Ich wünsche mir ein Poster zu Fushigi Yuugi!!!!!!!!
Falls schonmal eins drin war: Bitte sagt mir, in welcher Ausgabe *fleeeh*
Danke schonmal ^_^
ich glaube du solltest diese nachichten an die mod-helfer schicken ,damit diese sie an die ani-reds schickt ....
aber es wäre auch schön wenn die mod-helfer uns weiter "helfen" könnten ...
Lady Georgie
01.05.2004, 12:57
Oki, danke!!! Werd's mal versuchen, dachte nur, dass das einer hier weiß ;)
Ich fänds es klasse mehr dot hack poster zu sehen. Auch welche über den Anime und nicht nur über das PS" Game :)
AnimeFan90
01.05.2004, 14:48
Oki, danke!!! Werd's mal versuchen, dachte nur, dass das einer hier weiß ;)
klar kannst du hier deine wünsche usw. beitragen ,nur diese mod-helfer sollte sie dann auch an die reds weiterschicken. das wäre schön ... :roll:
JPF as Mod support:
Wenn wir solche Anfragen an die Reds schicken, wird die Frage auch nicht schneller beantwortet. Denkt bitte daran, daß die Redaktion viel zu tun hat mit den Vorbereitungen für die animagic.
Wenn Ihr solche Fragen habt, stellt sie hier, schickt sie per Mail an die Reds oder fragt doch einfach mal im Fun-Bereich unter "User fragen User" ! Gerade beim letzten finden sich immer wieder ein paar hilfreiche Leute. ;)
Gruß,
JPF
AnimeFan90
03.05.2004, 17:37
@jpf
jo ,eigentlich hast du recht. ich dachte in diesem thread könnte man vielleicht auch hilfe bekommen. aber von diesem "user fragen user" thread hatte ich ja vorher noch nie was gehört ... :|
Diesmal war n' Poster von Urushihara dabei und eins von Hack.
Das zu Hack war ja echt schön aber das andere hatten wir doch sogar schon als Cover !
Ich weiß echt nichtmehr was ich davon halten soll.
AnimeFan90
05.05.2004, 18:27
also ich finde das bild von den beiden mädchen voll cool. so eins hatte sich mein bruder gewünscht und auch bekommen !! ist doch besser das bild aufhängen zu können ,schließlich kannst du ja die ani nicht aufhängen :wink: oder magst du solche poster garnicht ??
ich glaube, dass dies hier schon einmal jemand gepostet hat, aber ich wollte es gern noch einmal wünschen.
ich bin für mehr berichte über manga-kas.
z. B. welche mangas sie bis jetzt herausgebracht haben, an welchem sie gerade in japan schreiben und vielleicht einen kleinen stecki des manga-kas mit foto oder so. das wäre super.
am liebsten hätte ich einen von kaori yuki! ^-^ na gut, das ist ein sehr persönlicher wunsch, aber ich würde einfach mal gern wissen, woran sie in diesem augenblick arbeitet und ob noch mehr werke als AS, Neji, Boy's Next Door und god child/count cain hier in deutschland erscheinen oder ähnliche infos!
das würde mich tierisch interessieren ^-^
jaa mata
anata no do-chan ^-^
AnimeFan90
24.05.2004, 15:54
ich wünschte ,die reds würden diese beiträge hier mal lesen ...
ich finde es auch gut ,wenn man so kleine steckbriefe der manga-kas machen würde. wo man dann alles zusammenfasst z.b. mangas/animes ,die er/sie "erschaffen" hat :mrgreen:
Rikki San
29.05.2004, 16:21
Ich würde mir eine Sonderausgabe zu den Genre Shonen ai/ Yaoi wünschen. :teufelch:
Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
01.06.2004, 17:34
Servus@all schreibsch au mal hier rein^^
Muha hab mir jetzt mal alles durchgelesen^^
also meinem/meiner(sorry^^)vorgänger/in stimm ich zu sowas wär total cool über shonen ai odr Yaoi,aber besser fänd ich mal was über Shojo oder Yuri weils so wenig darüber hier in germany gibt^^
ansonsten würde ich mir mehr Poster von J-pop J-Rock oder Visual Kei oder sonstwelche sänger/bands wünschen!
´Man findet ja nirgends billige oder gescheidte Poster von z.b Gackt*schwääääärm*,L´arc en ciel,Dir en Grey,blabla...
da wär so ein poster wirklich nich schlecht!
Lesen denn die Reds das Forum hier überhaupt?^^
naja
also denne
greez!
Me
AnimeFan90
05.06.2004, 19:22
Lesen denn die Reds das Forum hier überhaupt?^^
ich glaub nicht ,dass sie dazu zeit hätten. wäre sinnvoller wenn man ihnen einen vernünftgen brief schreibt (und ihnen auch mal sagt ,warum in letzter zeit die posterwahl so schlecht ist)
jody_ryuzaki
11.06.2004, 16:28
ok alles gelesen *senfzugeb*
Thema1:die Poster
jau da muss sich was ändern fins ich auch aber ich find es liegt nich daran, das es nich die richtige kategorie is sondern ich will auch ma richtige ARTS! XD (hach der smily is toll^^)und nich immer nmur animeartig animiertes sondern poster von zeichnern
ich hab bis jetzt noch kein ani poster in händen gehabt was es wert gewesen wäre es aufzuhängen echt nich!
Thema2:Themen
ich find die idee mit artikeln über zeichner super das find ich auch richtig interessant zb mal was über mangas von zeichnern zu erfahren die total alt sind oder von denen man nich wusste das die von dem sind
alles was kochtips, japanisch lernen und mehr über japan betrifft brauch ich nich ich will mangas und nix anderes is nich so das mich japan nicht interesiert aber mangas halt mehr (und kochrezepte schon garnich)
ich hätte auch gerne mehr artiken über das was es gerade in de nicht gibt es gibt so viele warum muss man da immer über eh schon bekannte schreiben?
ach da fällt ma noch was ein es könnte ruhig ma informativer sein und vorallem persönliches was die guten reds so schreiben zum beispiel der artikel über Fullmoon wo Sagashite hat mich aufgeregt mit keinem wort erwähnt was für ne dramatische und herzerweichende story das is nur fakten :angry:
Thema3: neues Outfitt
klasse endlich neues schön anzufassendes papier und wieder schön große artikel statt dreimal das gleiche!! :teufelch:
ok mehr fällt mir gerad nich ein ^^
Nächste Idee für'n Poster:
Was zu Gungrave !
Is' hübsch und aktuell. Mehr oder weniger...
angesichts der anstehenden TRIGUN Veröffentlichung von Panini rechne ich auch einfach Mal mit nem Trigun Poster. (Gab's inner Ani- je ein Trigun Poster ?)
Faust VIII
14.06.2004, 21:10
Das Cover der aktuellen AnimaniA sieht echt rattenscharf aus! :sabber:
Also wenn um die Poster geht würd mir Serien aus Japan sehr gefallen,
sie sehen echt genial aus! Würd mich freuen wenn mal ein Gungrave
Poster drin wäre, denn über Gungrave stand ja auch was in der AnimaniA. ^^
Crichton
15.06.2004, 20:15
Ein Bericht über die Werke von Oh! Great wär echt mal was tolles. :D
Hab bei einem Freund vor kurzem einen Oh! Great-Manga namens Airgear (oder so ähnlich) gesehen, und der sah schon recht stylish aus!!!
AnimeFan90
16.06.2004, 17:16
die oh!great mangas sind auch nicht ganz billig ,das heißt ,er muss ein ziemlich guter manga-ka sein. würd mich auch freuen ,wenn mal ein bericht über in steht. in welchem anime-studio ist er überhaupt????
Faust VIII
17.06.2004, 18:34
Von Oh! Great finde ich Majin Devil ziemlich cool! ^___^
Die Serie fand ich am besten von seinen Mangas.
Wär toll wenn ein Special zu Oh! Great kommen würde...
Aber nun wieder zum Hauptthema. :wink:
Crichton
17.06.2004, 22:15
Aber nun wieder zum Hauptthema. :wink:
Ähhh!?! Das ist doch das Thema!!! Wünsche, Vorschläge und Anregungen.
Vanhelsing1887
29.08.2004, 21:56
Ich würde gerne das die Animania die Sender fragen würde ob sie nicht wieder City Hunter die Serie senden könnten. Wer möchte das die Serie wieder gesendet wird muss auf http://www.dctp.de/kontakt.shtml und schreiben das City Hunter wieder gesendet werden soll.
AnimeFan90
14.11.2004, 10:35
also irgendwie glaub ich nicht ,dass die serie ausgestrahlt wird ,weil sie ehrlich gesagt schon "alt" ist und keine ahnung ,ob die schon mal im fernseh kam. aber wenn du dir mal die kackserien auf rtl2 ansiehst ,dann ist die wahrscheinlichkeit zu niedrig ,dass solche serien wie city hunter oder auch dragonball z/gt ausgestrahlt werden ... oder dass andere die serien ausstrahlen glaub ich nicht
Hab' ne Idee für die Zukunft:
Wie wär's mal mit nem Bericht über das Musik Genie Yohko Kanno ?
Fänd' ich sehr reizend.
Hallo AniFans und Reds!
Ich finde, die AnimaniA hat sich, so wie sie gerade ist eher negativ entwickelt. ich hab die Anfänge nicht mitgekriegt (wusste nicht, dass ihr existiert) aber so ab der 35 Ausgabe lese ich sie schon... Ich muss sagen, ab der 40 Ausgabe (glaub ich, Cover war mit RoLW) habt ihr ja ein neues Layout gemacht und seit dem Zeitpunkt finde ich die Ani nicht mehr so und seit die Ani jeden Monat erscheint (was zwar gut ist) ist sie eher langweilig geworden! Ihr berichtet immer über die selben Serien und Animes und alles immer gleich. Kann es sein, dass ihr eher auf das jüngere Publikum eingeht? (Bin schon alte Frau > 20 Jahr alt) Ihr berichtet "immer nur" über die Serien, die auf RTL 2 laufen (nicht das die Animes auf RTL2 schlecht sind, aber es ist einfach zu viel auf einmal) oder über dessen Mangas. Ich möchte auch mal etwas über Mangas/Animes lesen, die eher zu meinem Alter (aber nicht nur!) passen. Etwas neuere Berichte oder halt etwas ältere, wenn nicht gar ganz alte. Es wäre bestimmt sehr interessant etwas über Mangas/Animes zu lesen, die man als Kind nicht mehr mitgekriegt hat, weil man zu jung war oder noch nicht geboren wurde oder halt einfach was über Mangas/Animes die gut sind aber in Vergessenheit geraten sind, weil über sie nicht mehr berichtet worden ist. Naja, und wie in meinem Thread erwähnt, wäre ne Zeichen-Ecke auch nicht schlecht, da ich mein Leben Lang schon gerne Zeichne und ein bisschen Hilfe zum Verbessern/dazu Lernen wäre auch nicht schlecht.
So, ich hoffe, ich habe jetzt keinen vor den kopf gestossen und höre jetzt mal auf! Wie gesagt, ich würde mir die alte Ani (und den alten AnimaniaA schriftzug!) gerne wieder (ca: Ausgabe 37) haben und es wäre vielleicht besser, wenn die Ani wieder zwei monatlich rauskommen würde, da ihr anscheinend nicht wisst, mit was bzw. wie ihr jeden Monat die Ani füllen sollt. Am besten in dem Umfang wie im Moment, für 4€. Dann würde ich sie mir auch öfter kaufen und nicht nur gelegentlich, so wie im Moment!
Ciao, Jey :wink:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=126894&103bc44d9c4351521175e595b ddaebd2
AnimeFan90
06.02.2005, 22:21
jo finde auch dass die ani sich in letzter zeit verschlechtert hat, meiner meinung nach. und das hört man schon überall, dass sie sich verbessern soll etc. nur ist denn was passiert? nein. ich habe schon seit ein paar monaten aufgehört mir die ani zu kaufen,. weil es kein sinn hat da ich kein bock hab, immer dieselben berichte zu lesen. alles müssen die aufbröseln. mich als leser interessiert es nicht welche synchrtonsprecher für wen redet. ich meine nicht jeder guckt den anime (worüber die immer und immer wieder reden) das wird einfach zu viel zu langweilig !!!
Ich finde auch das man ab und an wirklich das Gefühl hat alles doppelt zu lesen. Die aktuellen Berichte über die neu Erscheinenden Mangas sind schon eine Hilfe aber oft wird manches einfach zu lang gezogen.
Ajalaana
23.04.2005, 17:26
Es währe toll, wenn mehr Artikel über die "alten" Animes erscheinen würden. Es muss ja nicht gleich ne ganze Seite sein. Z.B weiß Heute doch kaum jemand was "Saber Rider" oder "Lady Oscar" ist.
Es ist schade, dass die ganzen Animes, mit den wir groß wurden (Jahrgang 85), von der Bildfläche verschwinden. Und es sind viele Schätze darunter. "Galaxy Ranger" z.B.
Ich würde mir wünschen, dass auch die Jüngeren diese Animes und Mangas kennenlernen.
mfg Ajalaana
Berichte über ältere Animes währen nicht schlecht. Ich bin genau wie viele andere mit "Lady Oskar" und anderen großartigen Serien groß geworden aber kaum jemand kennt sie noch und auf eine Wiederhohlung warte man auch schon lange vergebens.
Kann mich dem Wunsch von Ajalaana nur anschließen. Es währe schön wenn die Jüngeren diese Animes und Mangas kennenlernen.
Aine
Also,......Ich hab jetzt keine anderen Beiträge in diesem thread gelesen (aus Zeitgründen^^),aber einen ganz großen Wunsch bzw. eine ganz große Anregung hätte ich da auf jeden Fall!Jedesmal wenn ich die Animania lese und mir überlege z.B.einen neuen Manga zu kaufen,steht da nie ein Preis!!!
Also bitte liebe Reds,bitte schreibt doch die Preise zu aktuellen Serien dazu :-D Da hat man dann schon ei wenig mehr Erkenntnis darüber,ob man sich ein Produkt dann holt,oder nicht :mrgreen:
Vielen Dank,.....ich warte^^
Ja, das mit den Preisen wär mal ne Idee... Es sind ja immer nur die paar Manga in der ACOG Anzeige mit Preisen versehen... Ich versuch schon imma auf die Verlagsseiten zu gehen oder mir die Preview Heftchen zu holen, aber wenn ich mal kein Internet hab (wie die letzten 6 Wochen) oder die Hefte vergriffen sind, ist das schon n bissl blöd....
Und noch eine kleine Bitte: Das MUCC Poster in der letzten Ani war ja schon mal ein guter Anfang, aber könnt ihr nicht auch ein J-Rock Poster bringen, dass nicht so zusammengesetzt ist? (Was die wieder verlangt... ich weiß) Am besten noch von Hyde.... Oder Nightmare... Oder Laruku... Oder Miyavi.... Ich könnt eweig so weitermachen..
Tayichi-San
24.11.2005, 14:46
hallo ...
ich hätte ein paar wünsche!! ich hätte mal gerne typs und tricks wie man am besten mit grafik tablets coloriert und auch zeichnet ....wäre eine große hilfe für mich und auch für andere die damit anfangen wollen denke ich !!!
dann hätte ich noch einen wunsch dür die fan art ecke .. z.B. eine gallery für eigene entworfene charas das interessiert mich wie andere leute so zeichnen
:-D
wäre zumindest sehr interessant für mich und auch für andere nehme ich an ....und ich denke mehr seiten in der ani für manga zeichnen leicht gemacht wären auch nicht schlecht !!
naja jetzt noch ein kleines lob... die ani is super informatiev und auch sehr schön aufgemacht ... sehr gut *dickes lob an die reds*
Also hi erstmal ^_^ und ein ganz dicken lob an animania ^_^v
also ich würde mich freuen wenn ein paar seiten mehr über einzelne anime computer spiele erzählen würde ^_^ (also ehe die neusten anime games auf dem markt) ^_^ aber an sonsten ist alles klasse v(>_<)v..
und wie wärs denn mal mit einer kleinen rubrik bzw. artikel über japanische noise szene? :wink:
(da stehen nicht den musikern sondern den hörern die haare zu berge... :-D )
Ich persönlich fände es Toll wenn es eine Rubrik mit Modellkits Gäbe
Gothic-angel
02.01.2006, 22:04
ich würde mal ein animania-poster mit ganz,ganz vielen Fanarts toll finden!
Honeyflash
19.02.2006, 23:06
Ich fände eine Cosplay Rubrik ziemlich genial :) Das würde wahrscheinlich auch noch anderen Leute gut gefallen^^
~-=\AoR/=-~
20.02.2006, 08:30
Ich persönlich fände es Toll wenn es eine Rubrik mit Modellkits Gäbe
Gab es ja mal ... *ganz weit zurückerinnert*
Wurde damals sinnigerweise "KitZone" getauft und ich fand das auch immer ganz interessant. Warum man das heute nicht mehr macht (zumindest nicht in der AnimaniA ^^) weiß ich auch net.
Ich fände eine Cosplay Rubrik ziemlich genial :) Das würde wahrscheinlich auch noch anderen Leute gut gefallen^^
Stimmt, würde das Magazin zumindest interessanter machen ^^; [also für mich]
Schön Wäre auch wenn das info kästchen in der Ani erweitert wäre
mit dem Originltitel ,genre, und andere Werken der Macher zum beispiel oder wie in Game zeitschriften eine Bewertung in prozent oder so der Manga/Anime´s
Slime Half 1/2
21.02.2006, 02:44
und wie wärs denn mal mit einer kleinen rubrik bzw. artikel über japanische noise szene? :wink:
(da stehen nicht den musikern sondern den hörern die haare zu berge... :-D )
hehe...japaner können echt krach machen.mit japan noise kenn ich mich net so aus.eher mit jap-grindcore und crustcore usw.höllenlärm.macht spaß.
Tayichi-San
21.02.2006, 12:20
ein paar mehr seiten über die neusten anime spiele für ps 2 oder so würde ich mich auch freuen obwohl ich die idee mit dem modelkits auch nich schlecht finde genau so wie die idee mit den cosplay sachen wäre bestimmt voll cool ... und auch sehr schön anzuschauen ... die leute geben sich ja immer so viel mühe mit den geilen kostümen ^^ .. naja das war es erstmal
http://www.manga.de/modules.php?name=coppermine&file=displayimagepopup&pid=161879&fullsize=1
Takio Ishino
18.03.2006, 15:32
ein fettes Mucc Poster muss mal wieder rein....oder als Cover für die Ani aber das geht wohl schlecht oder?
Usako Kirei
19.03.2006, 13:19
ich hätte auch gerne Typs und Tricks wie man am besten mit Grafik Tabletts coloriert und auch zeichnet bzw Über die neusten Programme dafür informiert wird und wie sie anzuwenden sind (wie photoshop etc). Das würde mir echt helfen.
Und Mehr Poster über Japan ^^.
Takio Ishino
19.03.2006, 14:30
Ein Poster mit dem Fujiyama wäre auch nich schlecht....das hat Nostalgie-Style^^
Ja, Fotoposter wären nicht schlecht. Man könnte ja auf der einen Seite ein Anime/Manga Motiv machen und auf der anderen ein Foto.
Außerdem fände ich ein Eckchen (muss wirklich nicht groß sein) über Synchronsprecher toll. Vielleicht so eine Art Steckbrief oder so. In jeder Ausgabe ein anderer.
Slime Half 1/2
13.04.2006, 13:26
aber du meinst die japanischen oder?
einige der deutschen sprecher (zb die von ranma meiner meinung nach...kodassi....zanpo....da kräuseln sich mir die fussnägel wenn ich das höre ) müssten dann mit drohungen rechnen hrhr.isch weiss wo du wonns ey!
das fuji san poster wäre echt net schlecht.am besten in Originalgröße XD
vielleicht könnte man mal eine musik cd mit songs aus verschiedenen anime filmen/serien beilegen.die man!ac hat das mal im bereich der videospiele fertig gebracht.war allerding ne ganz schöne arbeit.wegen den lizensen usw.
aber du meinst die japanischen oder?
Nee, ich mein schon die deutschen. Aber vielleicht könnte man ja die deutsche und die original Stimme nebeneinanderstellen. Dumm nur, dass der Audiovergleich so schlecht möglich ist. Ich meine auf Papier. :wink:
wie wäre es denn mit cosplayern in der ani? wobei ich in nicht an die rtl 2 cosplayer denke + rosa hintergründe,... auf bravo niveau, wie sie in anderen zeitschriften zu finden ist, sondern auch "erwachsenere" cosplayerinnen oder auch mal kerle. ^_^
Se7en_Fanatic
22.06.2006, 10:36
mehr über...
... Mangaka
...J-Rocker
...Kpop
Hi, bin zwar schon eine weile hier angemeldet, war aber schon ewig nicht mehr hier :oops: . Also ich fänds cool, wenn mal mehr über japanisch (also die Sprache) in der Animania stünde...also ich hab zwar ein Wörterbuch, aber so ist das auch nicht das wahre...Ich fänds cool, einige Sätze oder so was in der Ani zu finden... :smirk2:
also zu der umfrage mit den postern: ich fände inuyasha poster toll *___*
und hier irgendwo hab ich was von synchronsprecher interviews glesen glaub ich O.o o.O das fände ich acuh ma ne coole idee!
Mich würde es freuen wenn man mal in einem Artikel, über die neuesten Entwicklungen der dothack-Welle informiert wird.
.hack//Roots: neue TV-Serie
.hack//GnU- ein Comic (ja es wurde als Comic angegeben!), wenn ich das richtig verstanden habe (hab die Zeitschrift auf japanisch, aber da ich kein japanisch lesen kann.....)
.hack//G.U- ebenfalls ein Manga, spielt irgendwie paralell zum Game
.hack//Cell: wurde als Novel (Roman) angegeben
die 4 neuen Games, wo ich nichtmal die Namen weiß
Das war alles in der japanischen Zeitschrift .hack//G.U TheWorld enthalten....wenn ich mich nicht verguckt habe....gibt so eine ähnliche Zeitschrift vielleicht auf englisch?
Mangapati
16.09.2006, 23:56
ich wünschte ihr würde mehr über synchronsprecher und alles was damit zu tun hat berichten
Oh ja, über Synchronsprecher würd ich auch gern mehr erfahren. Vorallem wegen Naruto, wie wird man das, bzw nach welchen Kreterien suchen die, die aus.
Ich würde mir die Ani vielleicht wieder kaufen wen mal ein richtig schönes Poster dabei ist, zb. von einer jap. Rockband, oder von Gackt, darüber würd ich mich freuen.
Aber auch von aktuellen Serien in Japan.
Oh ja, über Synchronsprecher würd ich auch gern mehr erfahren. Vorallem wegen Naruto, wie wird man das, bzw nach welchen Kreterien suchen die, die aus.
Ich würde mir die Ani vielleicht wieder kaufen wen mal ein richtig schönes Poster dabei ist, zb. von einer jap. Rockband, oder von Gackt, darüber würd ich mich freuen.
Aber auch von aktuellen Serien in Japan.
In der Ausgabe 07/2006 gab es einen recht grossen Artikel über den Job des Synchronsprechers mit Infos über Ausbildungswege und Anforderungen.
In Bezug auf Naruto ist die Ani 11/2006 sehr ausführlich gewesen.
Ah, ok. Dann will ich mich bezüglich Synchronsprecher nicht beschwert haben ! (kaufe die Ani nicht)
Aber für die Poster wäre ich immernoch !
Öhm,würdest sie dann kaufen wenn diese Wünsche in,Anregungen in Erfüllung gehen?
Kommt drauf an welche Wünsche dann auch in die Tat umgesetzt werden, Je nachdem ob es mich dann interessiert würde ich sie wieder kaufen, ja. ^^
lucky.8888
24.01.2007, 16:23
Ich fände übrigens auch eine "Mangawünsche"-Seite sehr interessant. Einfach wo gesammelt und abgestimmt wird, welche Mangas wir deutschen Fans uns wünschen. Und wenn das dann auch noch von den Verlagen berücksichtigt wird, wäre das natürlich genial...
InuYasha&Akemi
26.01.2007, 13:49
Als aller Erstes ein echt dickes Lob an alle Red´s.
Ihr macht ein Spitzenkalsse Magazin!
Allerdings würde ich mir gelegentlich ein paar japaniches Schriftzeichen in eurem Heft wünschen.
Zum Beispiel die Schreibweise von Namen und deren Bedeutung. Ließe sich das nich in die Artikel einbinden? Ich habe schon öfters gedacht das ihr so etwas bei den Personenübersichten mit Bild, wie in Ani01-02/2007 auf Seite 57, 61 und 66 abgedruckt, machen könntet. Das wäre echt fenomenal von euch.
An die jap. Schriftzeichen zu kommen ist echt schwierig. ich such nämlich schon ziemlich lang nach den Zeichen von Seehomaru und nach der Bedeutung des Namens.
Ich freu mich schon ganz riesig auf die AnimagiC ´07
In einer älteren Ausgabe der Ani38, gab es schon Namen, Schreibweise und Ausprache der Namen.
Bedeutung allerdings noch nicht, solltest mal googeln oder auf Inu Yasha Fanseiten gehen, da müssten eigentlich die Bedeutung der Namen drin stehen.
Purplemew
05.04.2007, 22:59
Habe mir die Ani nun zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder gekauft, mein Eindruck war so lala. Da nun die Mangaszene weg ist und die Ani das einzige professionellere Magazin zum Thema Manga/Anime/Japan am deutschen Markt ist, will ich sie weiterhin wieder unterstützen. Ich bevorzuge die Printmedien dem Internet.
Ich wünsche mir mehr Artikel über aktuelle Manga in Japan, finde es wird zu sehr auf Anime Wert gelegt. Desweiteren wäre ein größerer Fan-Bereich schön... ein Thema, worüber diskutiert werden kann zB, die Leserbriefe sind ja ziemlich lahm und begrenzen sich va auf Fragen zu bestimmten Serien, die ja auch in einer FAQ-Box beantwortet werden könnten.
Subaru-Sumeragi
29.06.2007, 13:48
Ist vllt mehr ne Anregung zur Danksagung... Wunsch und Beschwerde weniger XD *lach* Aber ich finde hier jetzt nicht auf die Schnelle den passenden Thread... also seht es als Anregung *lol*
Hab mir gestern die AnimaniA gekauft und meine Baby-Lydia bei Tach Post entdeckt... vielen lieben Dank für's Abdrucken ;O) Die fällt ja vorallem voll ins Auge :mrgreen: *grins*
Hab ich Wünsche? Hmmmm... *grübel* Vielleicht dass in der Ausgabe, wo der Bericht über die AnimagiC kommt, dass da (wieder) viel drüber berichtet wird ^-^ und evtl. auch viele Cosplayer fotografiert werden *grins* Aber ansonsten fällt mir jetzt spontan nix ein...
Bin schon wieder weg ^-^
Baibaichen,
SuSu =^.'= *knuddeloo*
Also ich wünsche mir, dass ihr vielleicht wieder mal ein oder zwei Seiten mit Tipps zum Manga zeichnen reinsetzt.
Hat mir damals schon sehr geholfen.
Ps: Sorry, aber hab keinen Bereich gefunden, wo es sonst reinpasst...
könnte jemand den Bericht über Elfenlied von Ausgabe 04/2006 reinstellen.
Ich hoffe, ich verstösse damit gegen keine Regeln...
Mfg tomcras
Ich würde gern vorschlagen, die Coverblätter für die DVDs in der DVD Edition des Magazins zumindest leicht vorzustanzen bzw wenigstens die linien zu markieren, wo man knicken sollte, damit es einigermassen ordentlich aussieht...
YumYum ^.~
29.07.2008, 18:54
Ich hätte gerne einmal einen Bericht von Code Geass :wink:
und vielleicht sogar ein Poster mit Lamperouge?! :wink:
Hey ho,
wie wäre es wenn ihr mal einen Artikel über "Saiyuki Reload" oder "Saiyuki - Burial OVA" machen würdet? Ich würde mich freuen, wenn mehr Leute über die Serie / OVA bescheid wüssten. Wenn es bekannter werden würde.
Hab nu grad die aktuelle AnimaniA (03/2009) durch und mal ein Lob an Lars.Hätte nie gedacht,dass ich jemals wieder eine so herzlich,offene Aussage zu einem Anime ,in diesem Fall zum Opening von "Blade of the Immortal" , zu lesen bekomme aber ein Satz bewies mir das Gegenteil :
"Das Shakira-artige Gedudel im Opening Akai Usagi ( übers.etwa: Roter Hase) von Makura no Soshi verursacht zunächst spontanen Fußpilzbefall - entwickelt aber nach dem dritten bis vierten Durchlauf eine seltsame Faszination."
Danke Lars und bitte weiter so.
Nicht ganz so prickelnd war dann aber "Lars kocht ... Okonomiyaki".Nicht mal wegen dem Artikel aber das eine Bild erinnerte mich eher an was Erbrochenem statt an etwas Essbares ... man kanns ja nicht allen schmackhaft machen XD
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.