PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berichte über Visual Kei (jap. Musik) in Deutschland (TV, Radio, Magazin)

sherri-chan
03.11.2005, 22:39
Ich weiß ja nicht, was ihr dazu meint, aber ich glaube es ist besser, wenn es einmal einen Treat gibt in dem es um die Frage "Wird VK Mainstream, ja oder nein?" geht und einen Treat mit Diskussionen über "Berichte über Visual Kei (jap. Musik) in Deutschland (TV, Radio, Magazin)" gibt.
Ist dann viel übersichtlicher...und so muss ma nich bei Diru suchen, wenn's nen Artikel in der Bild gibt *lol*)

Aus aktuellem Anlass:
Der Beitrag von Eins Live über Visual Kei (um 20.00-21.15 Uhr)

Also ich fand den echt gut *staun* die haben sich da wirklich Mühe gegeben und viele Hintergrundinformationen gegeben. Für Neuhörer war das ein echt guter Beitrag um was zu erfahren. (Nur Hyde passt nich so ganz zu Visual Kei XD). Was meint ihr dazu?

Hier ist der Artikel von Eins Live (hoffe, dass die den noch ein paar Tage dort stehen lassen)
Eins Live Artikel (http://www.einslive.de/diemusik/diesendungen/kultkomplex/das_thema/)
Ist der zusamengefasste Teil aus der Sendung...

Zu dem Polylux sag ich mal nix (ich weiß nur noch was von Diru's Kakerlakenvideo XD XD) ich muss mir das erst nochmal anschaun....

Toby
03.11.2005, 22:50
ich habe schon im "VK,mainstream ja oder nein" thread stellung genommen...
trotzdem is das aber ein sehr sehr ungewohntes gefühl,in nem ~eigenen~ VK berichte thread diskutieren zu können...
jahre nix...jetzt ne richtige lawine...o_O...

~toby

sherri-chan
03.11.2005, 22:58
jahre nix...jetzt ne richtige lawine...o_O...

~toby

da hast du recht, ich find's ja fast etwas zu schnell...naja, aber die Qualität heute war doch echt mal gut (von den Infos her etc.) und die Musik war auch gut gewählt...(die ham ja nur die von Gan-shin veröffentlichten sachen genommen ...logisch....)

BrownEyes
04.11.2005, 02:01
(Nur Hyde passt nich so ganz zu Visual Kei XD)
DAS denk ich mir schon lange xD Der wurde schon in ein paar Berichten in dem Zusammenhang erwähnt. Die Info stammt wahrscheinlich von Gan-shin.

Kneift mich, falls ich was verpasst habe, aber seit wann ist Hyde in der VK Szene? ^__^

Batou
04.11.2005, 02:06
*kneif* u______u

find es aber interessant was sie so über die Japanische Aufmachung der CD gesagt haben und das es das nötige zeug in Europa net gibt, wobei mich das wundert...

Toby
04.11.2005, 15:45
zitat browneyes:
Kneift mich, falls ich was verpasst habe, aber seit wann ist Hyde in der VK Szene? ^__^

klar,der gute is sicherlich so VK wie sido (ich mein nicht sid [:schiddo:] sondern den von aggro berlin...^.^) aber die brauchten ja eher so nen schön seichten einstieg...wenn die als ersten song clever sleazoid gespielt hätten,wärs das wohl mit dem interesse der zuhörerschaft....>_<...hyde singt ja noch dazu auf englisch,also wars erstmal n guter anfang...das die aber diru und mucc gespielt haben fand ich recht mutig...gerade diru sind ja eher recht speziell....
und sie haben tatsächlich als letztes isho von mucc gebracht....

...ich hatte echt tränen in den augen,denn um die pausen im bericht zu überbrücken hab ich mp3 gehört,und da dann natürlich auch isho...^^...und dann kam das doch wirklich im radio...;__;
*göttlich*

aber gute vermarktung von gan shin,einfach die neuen releases zu spielen...!!

~toby

~Lilly~
04.11.2005, 16:42
Allerdings wird die ganze VK Szene jetzt erst auf diese drei Artists eingeschränkt, Hyde (oft gesagt, nicht wirklich VK ^^;), Diru und MUCC egal wann etwas über VK kommt es geht hauptsächlich nur um diese Musiker (in der EMP is übrigens auch ein Bericht über VK, natürlich auch nur über die Gan-Shin veröffentlichungen)...
Bin mal gespannt ob mit neuen veröffentlichungen der Gan-Shin auch andere Bands hinzukommen °__°
Wenn nämlich über das Thema VK Berichtet wird müsste dies auch über die Gan-Shin Künstler hinausgehen, so sehe ich das zumindest '__' In jedem Mag jetzt immer nur über Diru zu lesen ist auf dauer irgendwie langweillig =__=

sherri-chan
04.11.2005, 20:12
Allerdings wird die ganze VK Szene jetzt erst auf diese drei Artists eingeschränkt, Hyde (oft gesagt, nicht wirklich VK ^^;), Diru und MUCC egal wann etwas über VK kommt es geht hauptsächlich nur um diese Musiker (in der EMP is übrigens auch ein Bericht über VK, natürlich auch nur über die Gan-Shin veröffentlichungen)...
Bin mal gespannt ob mit neuen veröffentlichungen der Gan-Shin auch andere Bands hinzukommen °__°
Wenn nämlich über das Thema VK Berichtet wird müsste dies auch über die Gan-Shin Künstler hinausgehen, so sehe ich das zumindest '__' In jedem Mag jetzt immer nur über Diru zu lesen ist auf dauer irgendwie langweillig =__=

Da hast du recht...
Wahrscheinlich haben sie die von Gan-shin genommen, weil die auch jetzt in Deutschland veröffentlicht wurden/werden...
Normalos kommen doch an Japanische Importe nich ran (XD)...so weit wird wohl keiner denken...die nehmen sich das, was es hier in old Germany gibt...

Hyde der "ruhige" ...was mir grad so einfällt, der Typ dort hat ja gemeint , dass nie (oder so ähnlich) ein Lied nur in Englisch von nem Japaner gesungen wird...(nur der Titel oder teile des Liedes)-> und danach wurde Hyde gespielt (oder war's davor :kratz: ) mit englischem Text ;) hat da wohl nich so ganz gepasst... :mrgreen:

Ina [iko]
07.11.2005, 14:03
Na ja, in der Bravo waren es ja Diru, MUCC, Despa und Kagerou.

Ich denke, es werden sowieso erstmal nur die Bands gefeatured, die bei Ganshin rauskommen. Über speziellere Bands, die hier zwar auch bekannt und erfolgreich sind, die aber nichts mit Ganshin zu tun haben werden, dürften wohl erst mal nicht so interessant für die Medien sein.

Obwohl, in einer Tageszeitung ja eine positive Kritik über Onmyouza stand, was mich sehr gefreut hat.^^

BrownEyes
09.01.2006, 02:49
In der aktuellen Popcorn ist mal wieder J-Rock zu finden..

Titelblatt:
http://www.pressekatalog.de/Cover/Jpgsgross/2000290.jpg
Despa Poster:
http://img206.imageshack.us/img206/7487/despairsraycomplete9sa.jpg
Leserbrief:
http://img209.imageshack.us/img209/2681/nyanubeschwerdebriefreal4dl.jpg

alle mal bitte lachen.. HAHA u__u

Bericht:
http://img206.imageshack.us/img206/5525/popcornvkei12sj.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/8485/popcornvkei26vm.jpg

und neues Poster in der aktuellen Bravo:
http://www.bravo.de/online/render.php?render=001139&size=

Tagesspiegel-Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/index.asp?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/06.01.2006/2274826.asp#art

es wird immer mehr @_@

sue-sama
09.01.2006, 03:37
MUHAHA~~
Miyavi mit der Manga-Frisur XD
Naito, die Manga-Boyband XD XD
Daisuke bald tot, soso o_O
Mana, die Gothic-Manga-Figur XD
Und wie hören jetzt nich mehr Tokyo-Rock, sondern Harakiri-Sound! O.O Voll evil, ey~ XD

*auf Konzert bin* *auf Wiesl zeig* "Ey guck ma, ein Visual-Kei!" xDD~~
"der Trend, bei dem die Mode wichtiger ist als die Musik" - das is nich wahr .__.
Ansonsten find ich den Bericht im Tagesspiegel gut o.o Oder besser gesagt: voll Harakiri, altaaaa XD

SenexII
09.01.2006, 13:50
Das is ja nett, dass Daisuke noch vor seinem Tod hierher kam '_'
o___O
Und Bill kopiert die manga-Frisur von Miyavi, die Sau! Wie kann er es wagen. ò_ó
Wo Miyavi doch der einzige ist, der so aussieht und er allein so eine Frisur trägt und das auch als ALLER-aller-erster :nick:

Nja, nach Tokio-Rock nun Harakiri-Sound... was kommt als nächstets?
Sushi-Mucke? o_ô

Eigentlich ist der Popcorn-Bericht wirklich zum Totlachen. Klar, alles is nich falsch, aber manches ist dann doch etwas zu.. "übertrieben"
Oder einfach nur völlig falsch... Ich verstehe unter einer manga-Boyband nicht gerade sowas wie Nightmare XD

Beatsteaks sind auch keine Werner-comic-Band XD XD
My, my... sis is fannie. u_u

~Lilly~
10.01.2006, 14:51
u__u Gackt wird auch als VK bezeichnet und J-Rock und VK sind ja auch in wirklichkeit das selbe...

Aba das mit der Manga Boyband, wie Nightmare bezeichnet wurden fand ich schon extrem lächerlich...aba auch Manga-meets Gothic...armer Mana T__T

Aber was is denn für ein Poster in der Bravo?? Ich seh da nix interessantes auf der HP .__.

sue-sama
10.01.2006, 15:01
u__u Gackt wird auch als VK bezeichnet und J-Rock und VK sind ja auch in wirklichkeit das selbe...

Hm nöö... der wird nur in Zusammenhang mit Soundtracks (oder halt Openings) erwähnt, genau so wie Laruku. Und das in dem Tagesspiegel-Bericht, der durchaus erwähnt hat, dass VK auch als JRock bezeichnet wird '_'
Oder moment... o.O Stand das mit Gackt in der Popcorn? Ich find das grad nich in dem Tagesspiegel-Bericht *such*

sherri-chan
10.01.2006, 18:10
Hm nöö... der wird nur in Zusammenhang mit Soundtracks (oder halt Openings) erwähnt, genau so wie Laruku. Und das in dem Tagesspiegel-Bericht, der durchaus erwähnt hat, dass VK auch als JRock bezeichnet wird '_'
Oder moment... o.O Stand das mit Gackt in der Popcorn? Ich find das grad nich in dem Tagesspiegel-Bericht *such*

Popcorn
Genau an der Stelle, wo des mit Laruku stand XD

sushi-mucke hat doch was *lol*

Also ich seh auch nix bei bravo, warscheinlich sind das schon die Poster für die nächste ausgabe u.u

BrownEyes
10.01.2006, 18:19
Das ganze wird immer lächerlicher, weil man grade einfach versucht VK an 14jährige und Tokio Hotel-Fans als Trend zu verkaufen.. die finden sicher Manga-Boyband besser als Punk-Metal Band n__n; Und die wahre Entstehungsgeschichte von VK ist ja auch öde.. welches 14jährige Mädchen interessiert sich für die 80er Rock-Bands wie Kiss? Ich kenn keine.. dafür genug, die "Manga-Filme" cool finden >.<

@Lilly
http://www.bravo.de/online/bildDB/12647_485.jpg

Despa mal wieder.. diesmal das Klo-Fotoshooting >.>

Cherry
10.01.2006, 18:56
[Bekloppten-Modus on]*kraisch* Wie niedlich *___* Weiß gar nicht was ihr alle habt, und boys müssen sowieso endlich kapiern, dass girls auf so süße Manga-Boybands stehen ^o^ Find ich toll, dass die Popcorn das mal alles so sachkundig vorgestellt hat ^O^ Und demnächst mach ich mir auch so ne tolle Mangafrisur, wie Miyavi und Bill sie haben *___* Und ich will auch so Schimmel im Gesicht haben, wie das Mangamädel da, vllt kann mir jemand paar tolle Schminktipps geben? ;_______________; Wüll doch auch voll harakiri sein >o<[/Bekloppten-Modus off]

~Lilly~
12.01.2006, 14:26
*lol* Schimmel im Gesicht xDD~

@Braunie: Danke, ich find das Poster an und für sich aba nicht schlecht, das ist das einzigste Postitive an der Sache, die Poster, freue mich schon auf die ersten M10M Poster *mwahah*

Ina [iko]
13.01.2006, 17:31
Aus dem J-Music wird immer populärer Thread verschoben:

Hi, ich erstelle diesen Thread, da ich feststelle, dass es immer mehr Online Radio bzw. Fernsehen gibt, welches sich mit dem Thema J-Music beschäftigt. Wer Nutzt solche dienste? und wie seid ihr darauf gekommen. hier könnt ihr euch untereinander austauschen.

ACHTUNG!!!!!!
Dieser Thread dient nicht zur Verbreitung von Mitschnitten oder ähnlichem, sowie es nicht dazu dient Programme, welche Mitschnitte erlauben zu verbreiten. Das Schauen bzw. Hören solcher Internet Radios oder TV-Sendern ist legal, das verbreiten von Mitschnitten ist jedoch definitiv ILLEGAL. Und dies wäre ein Verstoss gegen die Regeln des Bereichs und des Forums.

Ina [iko]
13.01.2006, 17:33
@Browny: Das Klo Photoshooting fand ich aber beser als das, wo Despa aussahen wie Crack Nutten. xD

Kiyoharu's_Slave
13.01.2006, 19:40
Also viel Schlimmer als die Berichte in der Popcorn ist das Foto von den 3 voll krass gestylten Harakiri-Visual-Tusen..o___O;
Jetzt denkt jeder, wir sehen ALLE so aus!XD XD XD
Hm..ob nun auch bald alle Leserinnen des Käseblättchens, die voll trendy sein wollen, SO rumlaufen?xD
Ich sehe die Jugend verkommen.xDDDD~~~~

SenexII
14.01.2006, 05:04
Tja, der schimmel-look wird der letzte Schrei nächstes Jahr. Und Schwarz wird das neue Pink! u-u
... oder so XD

BrownEyes
16.01.2006, 14:07
Visual Kei hat VIVA erreicht.. demnächst wird es ein großes J-Rock Special geben..

http://www.viva.tv/index.php?action=kongtent_show_page&page=3656

naaaaja u__u;

sherri-chan
17.01.2006, 17:59
Visual Kei hat VIVA erreicht.. demnächst wird es ein großes J-Rock Special geben..

naaaaja u__u;

1. Im TV oder nur auf der Webseite?

2. :nick:

sue-sama
17.01.2006, 20:22
Also es gibt da zwei Möglichkeiten:
1. Entweder wird es voll toll, oder
2. Sie graben die Tante aus, die angeblich den VK erfunden hat, laden die Mexxler-Kinder von damals ein und die mit dem Schimmel im Gesicht und natürlich stellen sie die Musik als Harakiri-Sound vor. u_u

Ich bin gespannt! XD

Charizu
17.01.2006, 20:28
Mir macht dies entwicklung Angst!Könnt ihr euch vorstellen das Gülcan demnächst in ihrer unnachahmlichen Art den neuen Song von Diru vorstellt?

Kiyoharu's_Slave
17.01.2006, 20:50
Mir macht dies entwicklung Angst!Könnt ihr euch vorstellen das Gülcan demnächst in ihrer unnachahmlichen Art den neuen Song von Diru vorstellt?
Ich stelle mir das sau-komisch vor.XD XD XD
Die ist SO hohl..xDDD~~~
Naya, mich stört's nicht, ich bin froh, wenn J-Rocker nach D-Land kommen und hier CDs veröffentlicht werden.
Gut, das die Bravo & Popcorn das ganze Teenie-gerecht verpacken müssen ist was anderes.-_-

sherri-chan
17.01.2006, 21:43
Also es gibt da zwei Möglichkeiten:
1. Entweder wird es voll toll, oder
2. Sie graben die Tante aus, die angeblich den VK erfunden hat, laden die Mexxler-Kinder von damals ein und die mit dem Schimmel im Gesicht und natürlich stellen sie die Musik als Harakiri-Sound vor. u_u

Ich bin gespannt! XD

Och menno, ich wollt doch Sushi-Mucke haben, was will ich den mit dem Harakiri-Zeug XD
Aber ich bin auch gespannt wie sich das entwickelt... :nick:

Gara
17.01.2006, 21:50
Ach spätestens in einem Jahr is das bei den teens eh wieder out

Positiv denken, positiv denken XD

SenexII
17.01.2006, 22:21
Muahahah, ich würde nur um Gülcan von Tatsuro schwärmen oder sinnlose Gerüchte über Shizumi verbreiten zu sehen, jeden tag Viva anschauen XD XD

Das wäre besser als jede Comedy xD

sue-sama
17.01.2006, 22:25
Ich seh's schon kommen...

Erpressung bei Dir en grey?
150 000 000 Yen sollten Dir en grey für angebliche Sex-Fotos von Kaoru bezahlen! Nun wurde der Täter verhaftet.

Ayumi Hamasaki - Fuß gebrochen!
Aua! Ab sofort ist Ayumi um eine schmucke Titanplatte im Fußgelenk reicher. Im Urlaub auf Antigua brach sie sich den Knöchel!

*________* XD XD

SenexII
17.01.2006, 22:29
Ich seh's schon kommen...

Erpressung bei Dir en grey?
150 000 000 Yen sollten Dir en grey für angebliche Sex-Fotos von Kaoru bezahlen! Nun wurde der Täter verhaftet.

*________* XD XD
XD XD XD GENAU sowas meine ich...
aber das würde Diru wohl nich so sehr schaden wie US 5 xD~

Ich warte eher auf solche Berichte wie "Gackt wirklich schwul?"
oder "Daisuke und Yuana ein paar?
So wie damals mit Tatu... udn dann kommt das große Entsetzten
"Alles nur Show!
Daigo:'Es war nie Zunge im Spiel!'"

Haa~ ich sehe goldenen Zeiten für die BILD und mich *___* XD

sherri-chan
17.01.2006, 22:59
Ich glaub ihr solltet ins Bettchen gehen, das artet ja aus... XD

BrownEyes
17.01.2006, 23:06
Wie wärs mit:
"Ist Bill wirklich der Sohn von Miyavi? Wir haben für euch recherchiert!" XD

Dass Viva einen vernünftigen Bericht hinkriegt bezweifle ich..
Ich sehs schon kommen.. demnächst werden wir auf der Straße von 13jährigen angesprochen.. "Hörst du auch die Manga-Boyband Dir en Grey? Die sind ja sooooo süß!" ^__^

nanaka
24.01.2006, 20:21
Wow, sogar ich als eher verhaltener Fan japanischer Musik bleibe vom neuen "Bühnen-Trendsport Visual Kei" anscheinend nicht verschont.
Anscheinend gilt es, den Trend auszuschlachten, solange es geht. Besonders objektiv mutet mir dieser Artikel (http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/neu-auf-cd/1799462.html) bei GMX zumindest nicht an.... o_O
Ganz zu schweigen davon, dass die Band für mich rein vom optischen her auch nix mit Visual Kei zu tun hat, denn dann würden Mia und Konsorten auch unter diesen "Bühnen-Trendsport" fallen. Klärt mich auf! :wink:

BrownEyes
24.01.2006, 22:47
Da gibt es nichts aufzuklären.. die Band hat genauso wenig mit VK zu tun, wie Mia, Gwen Stefani oder Tokio Hotel.
Da VK im Moment der neuste Trend ist, wird jede Band, die im Entferntesten danach aussieht (oder irgendwas mit Japan zu tun hat), in diese Schublade gesteckt / damit verglichen.

Der Bericht erinnert mich an den Polylux Bericht auf ARD.. Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass der Schreiber nicht die geringste Ahnung von Visual Kei hat..
"Japanische Schlimmtöner".. ich glaube, das gefällt mir noch besser, als Manga-Boyband XD

SenexII
24.01.2006, 23:56
Ha~
Was hat dieser bericht jetzt mit VK zu tun??? o_____________O
Da war Overground ja noch Japanbezogener, die hatten nen Halbjapaner in der band XD XD

Und diese Begriffe..
Ab jetzt möchte ich nur noch Unterhaltungen hören wie
A: Hast du schon das neue Tokio-rock-Lied von Dir en gray gehört?
B: Nein, ich steh mehr auf mangaboybands wie Tokio Hotel, mit dem neuen Hochgeschwindigkeitsgrunzer kommt der Depri-sound voll raus.
A: Ja, seit sie mehr in Richtung Schlimmtöner machen sind sie wirklich voll Harakiri!

u_u

sue-sama
24.01.2006, 23:57
die Band hat genauso wenig mit VK zu tun, wie Mia, Gwen Stefani oder Tokio Hotel.

Hey, die Drummerin scheint Kohle um den Mund zu haben! Das sollte genügen, um in den Club der einsamen Seelen, der Selbsthilfegruppe der Manga-Boy-Band-liebenden Girls mit Träumen aufgenommen zu werden. ^_^

XD

Musicmonk
25.01.2006, 13:39
Also irgendwie ist die plötzliche Beliebtheit von VK in Deutschland ein zweischneidiges Schwert. Einerseits gibt die CDs jetzt endlich zu vernünftigen Preisen, aber was die Bravo, Viva etc. machen, find ich bedenklich. Wenn das so weitergeht hört bald jeder VK, weils "In" ist. Man wird als VK hörer bald als "mitläufer" bezeichnet. Und alle 12 jährigen tapezieren ihr Zimmer mit Dir en Grey Postern und 14 jährige Mädchen fallen auf den Konzerten in Ohnmacht oder kriegen peinliche Heulanfälle oder ähnliches. Aber naja, ich denk nit, dass dieser Trend sich lange halten kann. War ja auch mit Anime&Manga so, es gab einmal nen richtigen "Boom" und alle lasen Mangas und schauten Animes und dann hat es sich auch wieder gelegt.

BrownEyes
25.01.2006, 14:40
War ja auch mit Anime&Manga so, es gab einmal nen richtigen "Boom" und alle lasen Mangas und schauten Animes und dann hat es sich auch wieder gelegt.
Trotzdem weiß heute noch jeder Depp, was Manga/Anime ist. Auch wenn der Trend vorbei ist, wird in ein paar Jahren immer noch jeder wissen, was dieses VK ist.. nämlich eine Selbsthilfegruppe für depressive Jugendliche, die Mangaboybands hören und nicht erwachsen werden wollen ^_^

Musicmonk
25.01.2006, 14:47
Irgendwie find ich den Begriff "Mangaboyband" sau dämlich. Ich fordere das als Unwort des Jahres. XD Ich meine, wenn VK Bands jetzt neuerdings "Mangaboybands" sind, dann ist Slipknot jetzt eine "Maskenboyband" und System of a Down ist eine "Friedensboyband".

Gara
25.01.2006, 14:55
Ach, vielleicht hat sich dann das ganze Image um VK schon wieder mitverändert.
Der Zahn der Zeit wird an den Fans schon nagen, wer die eh nur hört weil sie im Trend sind, sind eh in nem Jahr wieder weg und der Rest bleibt halt hängen.

Naja, also für mich klingt der Artikel so nach dem Motto: Visu bands angucken ja, hinhören nein >_>

BrownEyes
25.01.2006, 15:27
Irgendwie find ich den Begriff "Mangaboyband" sau dämlich. Ich fordere das als Unwort des Jahres. XD Ich meine, wenn VK Bands jetzt neuerdings "Mangaboybands" sind, dann ist Slipknot jetzt eine "Maskenboyband" und System of a Down ist eine "Friedensboyband".
Wobei die Begriffe noch was mit den Bands zu tun haben.. Manga hat mit VK nur in dem Sinne was zu tun, dass es auch aus Japan kommt '_'
Sogesehen ist Slipknot dann auch eine Mangaboyband, immerhin trägt Joey eine japanische Maske XD

Musicmonk
25.01.2006, 15:53
Wobei die Begriffe noch was mit den Bands zu tun haben.. Manga hat mit VK nur in dem Sinne was zu tun, dass es auch aus Japan kommt '_'
Sogesehen ist Slipknot dann auch eine Mangaboyband, immerhin trägt Joey eine japanische Maske XD

Mhh, aber wenn der Name mit dem Herkunftsland zu tun hat, dann halt "Burgerkingboyband". Problem gelöst. XD

nanaka
25.01.2006, 22:59
Gut, bei Tokio Hotel kann ich aufgrund des Namens evtl. verstehen, wieso manche Leute auf die Idee kommen, es mit VK in Verbindung zu bringen. Ich würde auch nicht aufstampfen und "AHA!" brüllen, wenn der Sänger zugeben würde, ein heimlicher Fan zu sein und sich vom Stil hat inspirieren lassen. Soll jeder machen, was ihm in den Kram passt...
Aber bei dieser (wohl eher XD) Manga-Girlgroup konnte ich es überhaupt nicht verstehen, nicht im Entferntesten. :peinlich: Scheint so, als wollte die Autorin nur die Chance haben, einen reißerischen Artikel mit niederschmetternden Seitenhieben auf VK zu verfassen. Tja, dann kann man sich wohl auch mal was aus den Fingern saugen... >_>

Ina [iko]
26.01.2006, 12:23
Aber bei dieser (wohl eher XD) Manga-Girlgroup konnte ich es überhaupt nicht verstehen, nicht im Entferntesten. :peinlich: Scheint so, als wollte die Autorin nur die Chance haben, einen reißerischen Artikel mit niederschmetternden Seitenhieben auf VK zu verfassen. Tja, dann kann man sich wohl auch mal was aus den Fingern saugen... >_>

Wer verfasst denn so Berichte auf GMX? Machen das Fans der jeweiligen Bands oder wie geht das ab? Ich kenn GMX nämlich jetzt eigentlich nur als Emailadressenanbieter.
Vielleicht mag die Dame die Band selbst sehr gerne und pusht sie deshalb und versucht alles drum herum schlecht zu machen?

Oder sie hat die falschen Songs, der falschen Bands, zur falschen Zeit gehört.^^ Ich meine, man sollte bei MUCC auch nicht unbedingt mit dem Song Boku no... anfangen, wenn man vorher noch nie was gehört hat. Ist mir damals so ergangen und ich fand MUCC damals einfach nur grausam.^^°!

Aber was die Bravo angeht, ich bin da im Board angemeldet und es gibt sehr viele VK Fans, dort die allesamt was in der Birne haben und versuchen das den Neulingen nahezubringen.^^ Könnte da vielleicht auch ein bisschen Unterstützung noch brauchen, weil sich oft mexxler einfach nur aus dem Grund anmelden um uns Fans dort schlecht zu machen. So nach dem Motto: Wer sich hier mit den Bravo-Kiddies abgibt ist selbst kein wahrer Fan, bla bla bla.

Ich sage, gebt auchden Bravo-Kiddies eine Chance XD
Manche von denen sind dann auch echt ganz in Ordnung.

BrownEyes
27.01.2006, 18:38
Lollis bei Taff XD ich weiß nicht, obs jemand von euch gesehen hat..

Grade kam ein Bericht bei Pro7 über den "neuen Trend aus Japan". Naja, die selbe Leier, wie immer.. ein paar möchtegern-Lollis, die erklären, dass sie ihren "Idolen" in Japan nacheifern..
Sehr lustig, wie sie ein unschuldiges kleines Mädchen von der Straße in eine Lolita umgestylt haben xDD~ Ja Mädels, wer trandy sein will, muss jetzt Rüschen und Krönchen tragen XD

Gara
28.01.2006, 14:35
Ja ich hatte es auch gesehen

Die sie umgestylt haben....ne rose Strickjacke mit nem Krönchen, very lolitahaft XD

naja wie Browny schon sagte war wie immer das Gleiche. Und die Idole waren Mana, Mana und ähm...Mana zumindest sagten das die Poster im Hintergrund aus ^^°

BrownEyes
28.01.2006, 15:06
ne rose Strickjacke mit nem Krönchen, very lolitahaft XD

immerhin waren Buttons dran XD man muss sich ja irgendwie zu helfen wissen, wenn man kein Geld für richtige Lolita Klamotten hat xD~

Wirklich kein Wunder, dass die Moderatoren sich drüber lustig gemacht haben u_u Wahrscheinlich haben sich die Leute vorm Fernseher auch weggeschmissen.

sherri-chan
28.01.2006, 15:07
Ja ich hatte es auch gesehen

Wie kommt ihr immer wieder zur richtigen Zeit zu den richtigen Sendern wo sowas kommt :confused: , will auch sowas sehen :schmoll: aber ich schau wohl zu den falschen Zeiten den falschen Sender... :mrgreen:

BrownEyes
28.01.2006, 15:14
Sherri, es lief um 17 Uhr auf Pro7 bei Taff.. das gucken täglich ein paar Millionen Leute u_u
Wir habens einfach zufällig gesehen.

sherri-chan
28.01.2006, 15:42
Sherri, es lief um 17 Uhr auf Pro7 bei Taff.. das gucken täglich ein paar Millionen Leute u_u
Wir habens einfach zufällig gesehen.

XD das ist mir schon klar, ich kenn Taff doch auch, aber ich schau's net an...bin halt ne Ausnahme *lol*
Und ich bin mir durchaus bewusst, dass ihr das nur zufällig gesehen habt ^___^
ich meinte damit auch nur, dass ich nie auf sowas durch Zufall komme...

Gara
28.01.2006, 17:50
Die Sache mit den Kleidern - die die Girlies anhatten - war auch toll, Victorian Maiden Katalog Seite 1, soviel zum Thema selbernähen XD

Ach hast ja eh nichts verpasst mit dem Beitrag von daher ist es ziemlich gleich ob mans gesehen hat oder nich.

~Lilly~
29.01.2006, 19:12
Taff wird Morgen früh, von 6-7 Uhr wiederholt, ich schaus mir an habs nämlich leider auch verpasst, obwohl ich sonnst jeden tag Taff schaue u___u

sue-sama
01.02.2006, 22:06
Wir ham den Bericht auf 3sat leider verpasst (die verfluchten Gargoyles XD). Wie war er, wenn ihn jemand gesehn hat? '_'

Toby
01.02.2006, 22:17
@ sue

der kam gar net....na ja,hatte JAME ja auch einschränkend gesagt..
nyo...

sue-sama
01.02.2006, 22:21
Wir sahen was mit Korea und was mit Doppelgängern... da hätte VK auch noch reingepasst xD
Nya, dann hamma schonmal nix verpasst. '_'
Kommt das dann an nem anderen Termin?

sherri-chan
01.02.2006, 23:59
Wir sahen was mit Korea und was mit Doppelgängern... da hätte VK auch noch reingepasst xD
Nya, dann hamma schonmal nix verpasst. '_'
Kommt das dann an nem anderen Termin?

Ja, allerdings steht noch nich fest wann genau ^^

Und bei Sat1 kam wohl auch was bei "Blitz"
Wdh. 5.35uhr morgen früh
kann aber nich dafür garantieren,...ich nehm's auf jeden Fall mal auf *lol* wer weiß....

~Lilly~
02.02.2006, 17:44
Meine Freundin hat das Blitz dings gesehn und mir schlimmes erzählt... Irgendwie sahn die so aus wie als seien sie dem XtraX Katalog entsprungen oda so O_o

Jedenfalls, solls komisch gewesen sein u__u [woha wer hätte das gedacht?]

BrownEyes
06.02.2006, 17:31
Weiß jemand was über den deadman Bericht? Is er jetzt ausgestrahlt worden oder kommt das noch? oO

sherri-chan
06.02.2006, 17:49
Weiß jemand was über den deadman Bericht? Is er jetzt ausgestrahlt worden oder kommt das noch? oO

Meines Wissens nach ist der Bericht bei 3sat noch nicht gelaufen...ich hoffe ja, dass das irgendwie angekündigt wird (Videotext) oder das es jemand mitbekommt..etc. wär ja blöd wenn wir das nich sehen könnten...-_-

Hier noch der Link zu VIVA, wo man jeweils 2 PV's von Diru und Mucc und einen Artikel bewundern kann
VIVA Artikel (http://www.viva.tv/index.php?action=kongtent_show_page&page=3742)

Dir en grey
Kodou
the Final
MUCC
Saishuu Ressha
Rojiura Boku to kimi e

so und damit ich nich dauernd Doppelposten muss

Ich hab auch Teile des Sat 1 Berichtes gesehen, -_-, total doof, man merkte mal wieder, dass die Macher ausser Vorurteilen nichts hatten. Da haben sie die Mutter einer Visu- Dame befragt und die meinte was von wegen, alles ganz nett, aber sie macht sich Sorgen ob das Hobby die berufliche Laufbahn ihrer Tochter gefährdet... das klang fast so als sei Visu eine schlimme Krankheit...

Ich glaube damit hat die Mutti eher die Kleidung gemeint und nicht das Hobby an sich, oder? Denn letzten Endes hat sie recht, durch die Klamotten die das Mädel trägt entstehen nunmal Vorurteile...ob ma will oder nich...mich würd ja brennend interessieren, wo die die Sachen her hat ^^° und ob sie wirklich jeden Tag so auf die Straße geht... :confused:

BrownEyes
06.02.2006, 23:07
Ich hab den Bericht nicht gesehen, aber auf der 3Sat Seite kann mans nachlesen..

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/88374/index.html

Immer wieder das Gleiche.. was anderes war ja nicht zu erwarten.
Wir sind die "Visual Keis" XD

Toby
07.02.2006, 00:13
nochmal für alle:

der SAT 1 bericht...geht auch nur 3 minuten nochwas...

da! (http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/blitz/themen/content/08401/)

SenexII
07.02.2006, 11:27
nochmal für alle:

der SAT 1 bericht...geht auch nur 3 minuten nochwas...

da! (http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/blitz/themen/content/08401/)

He . ich find den gar nich so schlimm '__' *überrascht is*
Die Mädels waren nich dumme Kreischies (die eine war niedlich xD) und der Bericht war auch nicht aufgebauscht in Richtung "Depressive Jugendliche - zwischen Ritzen und geschlechtlosen Pseudo-Musikern".
Der bericht war fast schon sachlich für ein Boulevardmagazin XD

Und die Besorgnis der Mutter kann ich nachvollziehen u_u Die Kleidung kann das Mädchen in kaum einem Beruf tragen xD~

sue-sama
07.02.2006, 15:24
Bei mir funktioniert's immer noch nich u.u"
Muss ich dann an deinem PC guggn, Senex XD

Toby
07.02.2006, 16:19
Die Mädels waren nich dumme Kreischies (die eine war niedlich xD) und der Bericht war auch nicht aufgebauscht in Richtung "Depressive Jugendliche - zwischen Ritzen und geschlechtlosen Pseudo-Musikern".
Der bericht war fast schon sachlich für ein Boulevardmagazin

Und die Besorgnis der Mutter kann ich nachvollziehen u_u Die Kleidung kann das Mädchen in kaum einem Beruf tragen xD~

schlimm war er echt nicht...eigentlich sogar recht informativ....also wenn sogar sat 1 so nen bericht bringt (nach pro sieben und 3sat in den letzten tagen o_O) dann kann man wohl langsam von nem hype oder wenigstens der nötigen aufmerksamkeit reden,die VK verdient...gut,hype is echt noch übertrieben,denn 99% der leute wissen immernoch nix davon...oder was damit anzufangen...

langsam ist es sogar sehr positiv,wie das im moment verläuft,da z.B viva t-shirts und cd´s verlost und gan shin alles namhafte an j-rock/vk in die normalen läden bringt....ist alles ziemlich einfach geworden,wenn man mal an die letzten jahre denkt...

nyo..u__U
~toby

sherri-chan
07.02.2006, 17:39
Ich hab den Bericht nicht gesehen, aber auf der 3Sat Seite kann mans nachlesen..

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/88374/index.html

Immer wieder das Gleiche.. was anderes war ja nicht zu erwarten.
Wir sind die "Visual Keis" XD

Aber auf 3sat kam der Bericht doch noch garnich im TV o____O ich versteh nix mehr :kratz: Oder???? :confused:

Zeromaru
07.02.2006, 19:24
@ sherri-chan: Sie haben den Bericht noch nicht ausgestrahlt. Vielleicht werden sie ihn ja im laufe der Woche ausstrahlen.

sherri-chan
07.02.2006, 20:27
@ sherri-chan: Sie haben den Bericht noch nicht ausgestrahlt. Vielleicht werden sie ihn ja im laufe der Woche ausstrahlen.

na dann :roll: Danke, ich hab schon an mir gezweifelt ^^°

Ina [iko]
11.02.2006, 14:36
Der bericht war fast schon sachlich für ein Boulevardmagazin XD

Ich war auch positiv überrascht. Vor allem, weil die Mädels ja auch Merry Fans zu sein schienen, denn die PV Ausschnitte waren meines Erachtens nach von der First Press der Albums, zumal auch Ausschnitte aus dem Making Of gezeigt wurden. Aber so feminin finde ich Merry jetzt nicht unbedingt und vor allen Dingen nicht moi Bärschn... XD

Japp und die Besorgnis der Mutter kann ich auch nachvollziehen. Ich hoffe mal nicht, dass die so zu Bewerbungen geht...

Genesis
01.03.2006, 00:50
Hat Heut jemand den Bericht auf 3Sat in "Kulturzeit" gesehen?
Wurde mal wieder viel Schieß erzählt á la : Manga blabla (wobei eigentich Animes gezeigt wurden), Kyo schneidet sich dier Pulsadern auf den Konzis auf (wohl eher seine "Fans" u__u)... manches war aber auch sehr gut getroffen! Man hat das ganze etwas ausführlicher aufgezogen als sonst!
Aber irgendwie tangieren mich diese Berichte seit Polylux nicht mehr so sehr...
Edit: Was aber noch gestört hat war , dass man so tat als ob die Szene nur aus Mädchen 14- 20 bestehen würde...

sherri-chan
01.03.2006, 23:28
Hat Heut jemand den Bericht auf 3Sat in "Kulturzeit" gesehen?
Wurde mal wieder viel Schieß erzählt á la : Manga blabla (wobei eigentich Animes gezeigt wurden), Kyo schneidet sich dier Pulsadern auf den Konzis auf (wohl eher seine "Fans" u__u)... manches war aber auch sehr gut getroffen! Man hat das ganze etwas ausführlicher aufgezogen als sonst!
Aber irgendwie tangieren mich diese Berichte seit Polylux nicht mehr so sehr...
Edit: Was aber noch gestört hat war , dass man so tat als ob die Szene nur aus Mädchen 14- 20 bestehen würde...

:tropf: :angry: Ich hab's gwusst, da schaut man EINMAL nicht nach und dann kommts :motz: , na dann werd ich mal die Aufnahme für die Wiederholung programmieren gehen .... XD

~Lilly~
09.03.2006, 17:53
Mwahh in der Aktuellen Popcorn ist angeblich ein Mana Poster drin X_________________________________X NAAAAAAAAAAAIN *TOT*

BrownEyes
09.03.2006, 17:58
Sind nicht schon überall Mana und Diru Poster drin? Die werden einem schon nachgeworfen, wie das Tokio Hotel Zeugs XD

sherri-chan
09.03.2006, 19:56
Sind nicht schon überall Mana und Diru Poster drin? Die werden einem schon nachgeworfen, wie das Tokio Hotel Zeugs XD

Ach wirklich ....mich hat noch nix getroffen XD

:kratz: ich stell grad fest, dass ich den 3sat bericht immer noch nicht angeschaut hab o___O°

Kiyoharu's_Slave
09.03.2006, 20:05
Ich warte immer noch auf mein Kagerou Bügelbild aus der Bravo!XD

Ina [iko]
10.03.2006, 16:39
Mwahh in der Aktuellen Popcorn ist angeblich ein Mana Poster drin X_________________________________X NAAAAAAAAAAAIN *TOT*

Nicht nur angeblich. Aber das Bild, das sie genommen haben ist eigentlich ganz gut. Nicht so schrecklich wie das erste Despa Poster, das es in der Bravo gab.

BrownEyes
10.03.2006, 18:58
Heute wurde bei Niedrig und Kuhnt ein Visu ermordet XD

Ich fands lustig.. vor allem das rosa Lolita-Ding, was versucht hat sich die Pulsadern aufzuschneiden u_u

Kiyoharu's_Slave
10.03.2006, 19:16
Heute wurde bei Niedrig und Kuhnt ein Visu ermordet XD

Ich fands lustig.. vor allem das rosa Lolita-Ding, was versucht hat sich die Pulsadern aufzuschneiden u_u
WAS???XD XD XD
Kommt da ne Widerholung? *nachgugg*
Das MUSS ich sehen.xDDD

BrownEyes
10.03.2006, 19:49
Diese Kommissare sind ja eh schon lächerlich, aber bei dem Fall hab ich mich echt weggeschmissen vor Lachen.. "Die Vischus und ihr Vischu-Freunde in Internetforen" u__u

Ich glaub, heute um 3 Uhr morgens kommt ne Widerholung..

Ina [iko]
10.03.2006, 19:53
Was ein Glück krieg ich kein Sat 1... XD

sue-sama
10.03.2006, 20:21
Da ich nachtaktives Wesen zu der Zeit noch wach bin, werd ich's mir wohl anschaun XD

~Lilly~
12.03.2006, 14:39
']Nicht nur angeblich. Aber das Bild, das sie genommen haben ist eigentlich ganz gut. Nicht so schrecklich wie das erste Despa Poster, das es in der Bravo gab.

Ja ich habs jetzt *hust* >__>

Allerdings ist der Schriftzuag auf dem Poster sowas von scheiße hässlich -__-

Nya und zu diesem Sat1 teil sag ich nichts, hab auch schon meinen Kommi in den Thread dazu gepostet x_x

Ina [iko]
17.03.2006, 14:48
Merry haben auf ihrer Homepage geschrieben, dass es einen Artikel über sie in der Bravo geben wird.

Wahrscheinlich sind die japanischen Fans jetzt etwas angepisst, weil Merry auch snoch so schön gecshrieben haben, dass es für japanische Fans wohl unmöglich sein dürfte an das Heft zu kommen, da es das nicht im Import gibt...

Hat jemand ne Ahnung welche Ausgabe der Bravo das genau ist/war/sein könnte?

Yvti
05.04.2006, 18:44
Ich weiß derzeit echt nicht, was ich von den ganzen Artikeln und Sendungen rund um VK und J-Rock hierzulande halten soll.
Einerseits freue ich mich zwar, dass die Musik nun auch in Deutschland zu kaufen ist (zumindest ein paar Alben und auch nicht überall), doch muss ich sagen macht mir das ganze mittlerweile ein wenig Angst.

Die Fernsehberichte kamen zumeist recht negativ und den Fan von oben herab belächelnd daher. Fakten gab es kaum. Alles war ziemlich reißerisch. Wo zur Hölle ist die objektive Berichtrstattung abgeblieben?

Und bei den Artikeln in diversen Zeitschriften packt mich zum Teil das kalte Grauen.
Wenn Musikmagazine über das Thema schreiben ist das eine Sache, da geht es dann im Normalfall tatsächlich um die Band bzw. die Stilrichtung.
Aber wenn Kiddyzeitschriften wie Yam oder Bravo oder wie sie alle heißen darüber schreiben. Also nee, muss das sein?
Die haben doch thematisch mit VK so viel am Hut wie Fische mit Fahrradfahren und sind doch nur der Beweis dafür, dass alles, was auch nur ansatzweise so aussieht, als ob man Geld damit machen könnte, bis zum letzten Cent ausgeweidet werden muss.

Und so wird man (sprich Fan) von der Allgemeinheit mal wieder als pubertierendes Gör abgestempelt. :-( Denn selbst wenn es hierzulande (vorerst) nur wenige Leute gibt, die überhaupt schon mal davon gehört haben, so haben einige von denen garantiert ihr "Wissen" aus Zeitschriften wie Bravo etc. oder den Fernsehberichten von Polylux und Co.

So, jetzt hab ich hier auch mal meine Meinung kundgetan. ^^

LG,
Yvti

Yvti
05.04.2006, 18:54
Wenn ich nicht schon Atheistin wär, wär ich spätestens jetzt vom Glauben abgefallen!

Werbung für die Diru Tour auf Viva Plus!

Hier der Link:
http://youtube.com/watch?v=JCs3rg5IE9g

Ist es nicht einfach zum heulen. :cry: Hallo~ho? "Roh wie Sushi" ... ... Ich glaub, dazu muss ich nichts mehr sagen, oder? Und ich glaub, der ständige Vergleich mit Marilyn Manson geht Diru ziemlich auf den Keks, so kams zumindest rüber.

Gara
05.04.2006, 18:59
Was ist denn soo schlimm daran das Bravo und Co darüber berichten (davon ausgehend das ein objektiver Bericht vorliegt). Das sind halt Zeitungen die jeden möglichen Trend hinterherlaufen. Und wenn dat nunmal grad angesagt zu sein scheint, dann wird man ja sicher darüber berichten - würde ich als Verleger auch, nur so btw. und natürlich hat das was mit Geld machen zu tun was wollten denn Zeitungen denn sonst? Und so lange wie die Leute das Thema hören wollen wird das natürlich auch berichtet - bis zum bitteren Ende ^^

Pubertierende Kids? Was fühlst du dich da angesprochen? Außerdem sind das viele Fans nunmal, da haftet schon Wahrheit dran.

Viel schlimmer find ich ehr, wenn nunmal nicht so objektiv berichtet wird, sondern nur so halbe Sachen kommen. Und die Interviews wiederholen sich langsam immer wieder...

Yvti
05.04.2006, 19:20
Was mich nur ärgert ist, dass man dann sofort wieder in die Abteilung Kinderkram gesteckt wird. Bei Mangas war und ist es da nicht viel anders.

Ina [iko]
07.04.2006, 14:15
Das mit den Mangas lag aber auch daran, dass Sailor Moon so ziemlich das erste war, das man in Deutschland kannte und dann halt noch die ganzen Hentais, also war das Vorurteil, Mangas seien was für Kinder oder Perverse geboren. Dass es auch anders geht beweist ja Miyazaki und die ganzen DVD Veröffentlichungen sprechen für sich selbst: Anime und Manga ist eben auch in Deutschland nicht mehr nur etwas für Kinder oder Perverse.

So ähnlich ist das auch mit der J-Music. Zumal ich da auch eher die Erfahrung gemacht hab, dass wir gar nicht in die Sparte Kids-Kram gesteckt wurden, sondern eher ind ie Ecke Selbstmord gefährdete, depressive Jugendliche, die sich ritzen und lesbisch sind.

Und mal ehrlich, da bin ich froh, dass die Bravo in der letzten Ausgabe mal den ersten Schritt gemacht hat, diese ganzen Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

@Bravo: Danke.^^

sue-sama
13.04.2006, 02:31
Dann wollen wir das doch grad mal hier reinposten...

Is zwar allgemein bekannt, aber ich hab's hier noch nich gelesen (oder überlesen? o_O)
Frei von gan-shin kopiert XD

Montag 10 April 2006
MUCC auf VIVA PLUS
Am 12.05. und 14.05. wird es auf VIVA PLUS das GET THE CLIP SPECIAL geben, bei dem für den MUCC Song "Saishuu Ressha", zwei B-Seiten der Single sowie für alle anderen Gan-Shin Bands gevotet werden kann! Wenn ihr also eure Lieblingsvideos bei VIVA PLUS sehen wollt, votet an den o. g. Terminen für unsere Acts!!!

Leider ham wir kein Viva Plus u.u;

BrownEyes
13.04.2006, 11:08
Hoppla, habs gestern total vergessen u_u;

Kamen irgendwelche PVs? oO

sue-sama
13.04.2006, 13:44
Hoppla, habs gestern total vergessen u_u;

Kamen irgendwelche PVs? oO

Das wollt ich gestern auch schreiben, dann is mir aber aufgefallen, dass das erst im Mai is und wir noch April haben. XD

BrownEyes
13.04.2006, 15:26
Das wollt ich gestern auch schreiben, dann is mir aber aufgefallen, dass das erst im Mai is und wir noch April haben. XD
*drop* jetzt wo dus sagst XD
das ist ja noch ewig hin Oo;

BrownEyes
20.04.2006, 21:37
Sorry für Doppelpost ^_^;;

Ich wusste nicht wohin damit, also poste ich es mal hier..

In der aktuellen Astan Ausgabe ist eine Kolumne über Gackt. Einfach mal lesen.. ich hab mich grade so weggeschmissen XD

http://img213.imageshack.us/img213/1575/gacktartikel8vy.jpg

Azumanga
20.04.2006, 22:14
Nicht vergessen:

ARTE - Program: Tracks- April 20th, 23:30pm
Moi dix Mois Europe Tour 2006 -Beyond the Gate-
Excerpts from the concert in Germany as well as an interview will be broadcasted.

SenexII
21.04.2006, 00:49
Sorry für Doppelpost ^_^;;

Ich wusste nicht wohin damit, also poste ich es mal hier..

In der aktuellen Astan Ausgabe ist eine Kolumne über Gackt. Einfach mal lesen.. ich hab mich grade so weggeschmissen XD

http://img213.imageshack.us/img213/1575/gacktartikel8vy.jpg
XD XD
Hubert war so gemein zum armen Mana ;_______; Hätte ich ja echt nich gedacht - nicht von Hubert!
XD XD

sue-sama
10.05.2006, 18:22
Mach isch das doch nochmal hier rein: Bericht über VK auf MTV (http://www.youtube.com/watch?v=XUS92_Fqgwo&search=mucc)

Ina [iko]
11.05.2006, 15:29
Mach isch das doch nochmal hier rein: Bericht über VK auf MTV (http://www.youtube.com/watch?v=XUS92_Fqgwo&search=mucc)

Wann lernen die eigentlich, dass es nicht Visual Key heißt? xD Ich meine, die Mädels ham's denen doch vorgemacht, wie's ausgesprochen wird...

Meluna
12.05.2006, 11:52
tehihi *Kafka Papierknüddelchen an den Kopf werf* ^_^

Takuma
12.05.2006, 13:03
']Wann lernen die eigentlich, dass es nicht Visual Key heißt? xD Ich meine, die Mädels ham's denen doch vorgemacht, wie's ausgesprochen wird...

Habe den Bericht auf MTV verfolgt. - Und ich prophezeie: Die werden die korrekte Aussprache nie lernen. Was schlicht daran liegt dass für die Fernsehsender Visual Kei nur eine Kuriosität, eine Momentsache ist, die es eben mal grade zu bearbeiten gilt. Morgen kann man es dann schon wieder vergessen und man widmet sich dem nächsten Thema. Natürlich mit gleicher oberflächlicher Recherche und Berichtweise.

sue-sama
17.05.2006, 19:19
Ich glaube, dass das schonmal hier irgendwo steht, aba mir jetzt egal. XD

http://www.vivaplus.tv/
http://www.vivaplus.tv/TV/ArticleDetail/id/308728
http://www.vivaplus.tv/TV/ArticleDetail/id/291825

von blackgenius ^^

~Lilly~
29.06.2006, 17:26
Ach übrigens, hat wer von euch den Gothic Lolita Bericht auf Taff gesehn? [Ein neuer, wieder mit den selben Mädels]
Der wa<r sowas von schlecht u__u Die einzigsten "richtigen" Lolitas die, die gezeigt haben, waren ausschnitte von japanischen, und dann haben sie die beiden Mädels zu Mucc gehetzt...was um himmels willen hat Mucc mit Gothic Lolita zu tun??? o__o;;

Genesis
29.06.2006, 17:34
Jo, da wird gerad im Mucc Thread drüber diskutiert ^^°
Nya, isch freu mich für die zwei! Wäre auch gern zu der Ehre gekommen *schnüff*
Nya, war halt ein typisch verpeilter Bericht..aba Polylux kann er nisch toppen!! XD

Genesis
06.08.2006, 18:04
In der Leipziger Volkszeitung (LVZ) stand am 4.8 ein Bericht vom Calmando Qual Konzert vom 3.8:
Bericht (http://myblog.de/le-genesis/cat/157517/0)
Ich finde den 1. recht nett, aber der zweite ist mir etwas zu "urg"
Aba lest selbst...

BrownEyes
06.08.2006, 18:23
Also den letzten Satz find ich echt beleidigend oÔ
Warum macht man sich die Mühe und lässt eine Band aus Japan einfliegen, wenn diese eh nicht mehr zu bieten hat, als Tokio Hotel.

Damit sagt man der Band quasi, dass sie so scheiße ist, dass sie besser zuhause bleiben soll. Wirklich nett.

Ich hab CQ live nicht gesehen, aber musikalisch liegen zwischen TH und CQ doch wohl Welten. Allein die Musikrichtung ist eine ganz andere oÔ

Genesis
07.08.2006, 00:18
Eben, der Verfasser zerreist die Band in der Luft.
Dabei geben sich die Jungs echt Mühe, und ich empfand die Musik nicht gerade als schlecht im Gegenteil, es gab einige Gitarrensolos usw. die mal richtig geil waren. Aber ich vermute mal das der Verfasser mit Hibikis Auftritt ein Problem hatte...
Zumal die irgendwie nicht mitbekommen haben das Maya nicht mehr in der Band ist sondern Sio...