PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ken Hirai

GlassHeart
08.11.2005, 18:17
Hier ist nun der erste Ken Hirai Thread.
Ok,ich werd am besten für alle die ihn noch nicht kennen sollten,hier mal so was wie ne´kurz Bio verfassen!!!

Name: Ken Hirai
Geburtsort: Osaka
Geburtstag: 17.01.72
Größe: 1,83m
Gewicht: 70 kg
Blutgruppe: A

Ken Hirai ist wohl der Erfolgreichste R&B Sänger Japans.
Seine Musikalische Karriere begann ´92 als er bei einem Casting sich gegen ca.7500 Konkurrenten durchsetzen konnte und ´93 seinen ersten Plattenvertrag bei Sony unterschrieb. Dann ´95 erschien seine erste Debüt-Single "Precious Junk" die auch Soundtracks eines Dramas war. Die zwei darauf folgenen Singles wurden auch für Dramas verwendet,was dazu führte das seine Popularität stieg. Von ´97-´99 kamen gerade mal zwei Singles von ihm heraus,da er sich eine längere zeit aus dem Musikgeschäft zog. Im Jahre 2000 kam er mit seiner neuen Singel "Rakuen" zurück die sich über 1 Mio. mal verkaufte und sich über 21. Wochen in den Charts hielt. Ab diesen Zeitpunkt Platzierten sich seine Albums immer besser in den Charts und der Tourte das erste mal durch Japan. In Taiwan wurde ihm der "Best Album" Award verliehen und 2002 bei den MTV Musik Video Awards bekam er den "Best Male" Award verliehen.Er hat bis jetzt 22 Singles veröffentlicht..,(seine neuste Single "Pop Star die am 26.10.05 raus kam nicht mit gezählt) und 8 Albums.
Unter http://www.pinups.co.jp/hirai/ könnt ihr euch auch auf seiner Homepage umsehen!!!

Ich Persönlich würde ihn von der Musik her in diese drei Musik gruppen einteilen. R&B,Soul und Pop. Auf alle fälle ist Ken Hirai ein Musikalischer Hörgenuss alle mal werd und seine neue Single "Pop Star" und das dazu gehörige Video kann ich echt nur weiter empfelen.

BrownEyes
08.11.2005, 18:24
Ich kenne ein paar Songs von ihm und die sind sehr schön. Rakuen gehört unter anderen zu meinen Lieblingssongs ^^
Ich find aber seine Stimme zu hoch, deswegen kann ich mir nie mehr als 2-3 Songs auf einmal anhören, dann krieg ich Kopfschmerzen X.x

Übrigens, er ist doch nur Halbjapaner, oder? Jedenfalls sieht er so aus und hat ein perfektes Englisch ^^

GlassHeart
08.11.2005, 18:54
Ich schätze mal schon das er Halbjapaner ist..,aber so genau weiß ich das leider auch nicht!!! Aber vom aussehen her nehme ich es aber auch an,das war nämlich auch mein erster eindruck. Rakuen mag ich auch sehr gern wie Strawberry Sex und Life is...~another story~ und sein neuer Song Pop Star.
Naja..,hoch singt der gute schon desweilen mal..,aber gleich Kopfschmerzen davon zu bekommen!!! XD

Ach,am 23.11.05 kommt sein 10th Anniversary Complete Singel Coll´95-05 Utabaka Album raus!!! Einmal als Limitierte auflage mit DVD und einmal als normal ausgabe. Bin schon total gespannt darauf!!!

BrownEyes
08.11.2005, 19:03
Ich mag keine hohen Stimmen, besonders bei Männern nicht.. und Ken Hirai singt manchmal sogar höher als eine Katze, die man am Schwanz zieht ^^; Naja, Geschmackssache..

Den neuen Song kenn ich noch nicht.. der Link, den du gepostet hast, geht nicht.

GlassHeart
08.11.2005, 19:16
Naja..,soo schlimm würde ich seine stimme jetzt auch nicht beschreiben!!! Er singt zwar hin und wieder hoch aber nach Katzen Gejammer hört sich doch echt nicht an. Aber wie du schon meintest alles geschmackssache..kann ja nicht jeden gefallen!?

Also wenn ich auf den Link drück geht´s!!! Keine Ahnung warum er bei dir nicht geht!!!

Ina [iko]
08.11.2005, 19:22
Also wenn ich auf den Link drück geht´s!!! Keine Ahnung warum er bei dir nicht geht!!!

Bei mir geht der Link auch net.

GlassHeart
08.11.2005, 19:28
Was bei dir geht er auch nicht??? Also echt keine Ahnung warum der nicht bei euch geht!!! Dann probiert mal den hier: http://www.pinups.co.jp/hirai.html oder direkt unter http://www.pinups.co.jp/ und wenn die auch nicht geht dann weiß ich echt nicht weiter!!!

BrownEyes
08.11.2005, 19:30
Ich wollte nicht sagen, dass sich die Stimme wie Katzengejamer anhört.. er ist wirklich ein guter Sänger, nur die Tonlage ist für meine Ohren manchmal einfach zu hoch ^^

Also ich habs jetzt mehrmals versucht und es geht nicht.. die Seite lädt ewig und dann zeigt es an, dass Seite nicht gefunden wurde.. komisch.

GlassHeart
08.11.2005, 19:38
Zitat:(BrownEyes) Ich wollte nicht sagen, dass sich die Stimme wie Katzengejamer anhört.. er ist wirklich ein guter Sänger, nur die Tonlage ist für meine Ohren manchmal einfach zu hoch ^^

@BrownEyes
So habe ich es auch verstanden..,bloß hab ich mich wohl ein wenig dämlich ausgedrückt!!! XD
So..,ich hoffe die oberen zwei Links gehen jetzt..,wenigstens einer von beiden!?

Ina [iko]
09.11.2005, 22:34
Nö, die Links gehen irgendwie immer noch nicht. Vielleicht haben wir aus irgendeinem Grund keinen Zugriff drauf?

GlassHeart
10.11.2005, 12:01
:heul: ..,was die anderen Links gehen bei euch auch nicht!!! Wie gesagt bei mir gehen sie einwandfrei..,warum die net´bei euch gehen raff ich echt nicht. :cry:
Dann hätt ich nur noch diesen hier anzubieten:
http://www.sonymusic.co.jp/eng/DF/KenHirai/
Und wenn der auch net´geht..,weiß ich echt nicht woran es liegen könnte!!! :kratz:

Ina [iko]
10.11.2005, 12:31
http://www.kenhirai.net/

Also die Official Page von ihm geht bei mir. Der Typ sieht echt nicht aus wie ein Japaner, wenn Ihr mich fragt ist das ganz arg viel Westen mit drin.^^

Macht der guten Pop? Oder nur so'n Schnulzenzeux?

GlassHeart
10.11.2005, 13:04
Ich würd sagen überwiegend mehr so ruhigere sachen..,seine Pop Song´s sind zum teil auch ruhig gehalten als so flottere Pop sachen!!! Aber wenn ich da so an sachen wie "Strawberry Sex" denke würde ich schon sagen 50/50!!! Wenn er will kann er auch ziemlich coolen Pop machen.

Als ich das erste mal ein Bild von ihm gesehen habe,hab ich sogar erst gedacht er währe vielleicht Amerikaner. :peinlich:..,aber lecker sieht er trotzdem aus!!!

BrownEyes
10.11.2005, 14:07
Er macht nicht nur Schnulzen, aber durch seine Stimme klingen alle seine Songs irgendwie doch ein bisschen schnulzig '_'

Hab jetzt den Videoausschnitt von Pop star auf der HP angeschaut und ja.. ich finds furchtbar XD Der Song allein ist schon das Grauen und dann noch mit seiner hohen Stimme.. ne, absolut nicht mein Geschmack xD Ist echt das schlechteste, was ich von ihm gehört hab..
Ihr könnt ja auf meine Sig klicken, dann wisst ihr, was für Stimmen ich toll finde XD

GlassHeart
10.11.2005, 14:34
Wie gesagt ich finds PV cool und den Song auch weil ich halt auch die Gesangstimme mag..,das ist für mich ne´schöne art von Ausgleich Musik zu dem ganzen Zeug´s was ich sonst noch höre!!! :wink:

@BrownEyes
Ich schätz mal das was du sonst so hörst wird doch wohl eher Härtere Mucke sein..,oder täuscht der Sig etwas!? (Sieht aber sehr interessant aus)!!!

Ich hab so wie so ne´verquerten Musik geschmackt!!! XD

Ina [iko]
10.11.2005, 16:51
Also, ich konnte mir die PVs auf der Seite nicht ansehen. Da hieß es immer, dass man da nur aus Japan Zugriff drauf hätte.

BrownEyes
10.11.2005, 17:51
@BrownEyes
Ich schätz mal das was du sonst so hörst wird doch wohl eher Härtere Mucke sein..,oder täuscht der Sig etwas!? (Sieht aber sehr interessant aus)!!!

Ich hab so wie so ne´verquerten Musik geschmackt!!! XD
Ich hör alles mögliche.. aber Pop doch eher selten. Mit Pop-Rock kann ich noch eher was anfangen, aber auf richtig schmalzigen Pop hab ich vielleicht alle paar Monate mal Lust XD

@Ina
http://www.sonymusic.co.jp/Music/Info/KenHirai/list/index.html

Also wenn du da auf die blauen Kästchen klickst, geht es nicht? Ich kann mir ohne Probleme alle PVs angucken oO

GlassHeart
10.11.2005, 19:56
Ach..,gegen so ein bißchen (Schmalz~Pop) :-) hab ich echt nichts!!! :oops:
Ich mag halt einfach die Art von Musik auch sehr gern.http://i9.photobucket.com/albums/a55/EngeldesTodes/BAO30.gif

Ina [iko]
10.11.2005, 20:12
Ach so, danke. Ich hab falsch geklickt.^^°!

Ist doch nicht so mein Fall die Mucke. Bissi zu soft für meinen Geschmack.

yuukao
13.12.2005, 20:35
Der Typ sieht echt nicht aus wie ein Japaner, wenn Ihr mich fragt ist das ganz arg viel Westen mit drin.^^

ohhhh hirai ken :D
ich liebe sein "hitomi wo tojite"!! <3

uebrigens, in einem interview mit der CD DATA hat er ausdruecklich nochmal erwaehnt, dass er seit 3 generationen nur japaner in seinem stammbaum hat! (die frage war.. ob er wirklich japaner ist, weil sein gesicht so "tief" ist) (*gg*)

aber so aussehen tut er wirklich nicht. aber wer weiss, vielleicht hat er vorfahren von hokkaido, da sehen die japaner auch anders aus als im sueden~

however, ich mag ihn & ein grossteil seiner songs. obwohl er manchmal schrecklich jaulen kann ^.^;

GlassHeart
13.12.2005, 22:18
uebrigens, in einem interview mit der CD DATA hat er ausdruecklich nochmal erwaehnt, dass er seit 3 generationen nur japaner in seinem stammbaum hat!

Is´aber irgend wie garnet´so ´vorstellbar..,weil er ja echt eher ein westliches aussehen hat!!!

aber so aussehen tut er wirklich nicht. aber wer weiss, vielleicht hat er vorfahren von hokkaido, da sehen die japaner auch anders aus als im sueden~

Das könnte es vielleicht sein. XD

however, ich mag ihn & ein grossteil seiner songs. obwohl er manchmal schrecklich jaulen kann ^.^;

Und eigendlich ist es auch egal ob halb oder ganz Japaner..,ich mag seine Mucke trotzdem..,auch gerade weil seine Sing stimme nicht soo alltäglich ist!!! Gejaule hin oder her.... XD

SenexII
13.12.2005, 22:49
Der arme wurde ja angeblich wegen seinem Aussehen auch in der Schule ziemlich fertig gemacht.
Is so ein schönes Märchen: erst Dissopfer, dann Star XD XD

RoK
26.01.2007, 09:18
Neulich kam ein Bericht ueber seine neue Single bei Fuji TV. Sie haben ihn fuers Photoshooting des Booklets mitten im Winter in die japanischen Alpen geschleppt und das zu Fuss!!! Die Kamera musste natuerlich den Aufstieg mitdrehen. Manchmal sind Japaner echt pervers. :?