PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtua Fighter 4 Evolution

Skyfire
20.03.2004, 22:24
Hallo Leutz,
wie findet ihr Virtua Fighter 4 Evolution? Ich persönlich fand es am Anfang recht schwer, bin aber aber im nu zu einem begeisertet Spieler geworden, nachdem ich ein paar Techniken erfolgreich erlernen konnte. Dennoch kommst es mir vor, als wenn die beiden neuen Charaktere nicht so gut in das Spiel intigriert wurden. Brad und Goh haben weder einen besondern Kampfstill noch beeindruckende Moves auf Lager. Vielleicht wirken sie aber auch auf mich speziell nicht ansprechend. Ach ja und nanu, wo ist denn der dolle Sumo Ringer aus Teil 3 geblieben? Da ich nur 1,2 und jetzt 4 kenne, hätte ich denn gerne mal gespielt. Neben bei sind die ganzen Goodies die man frei spielen kann ziemlich geil zB Hintergrund Bilder für das Start Menü. Mich würden mal andere Meinungen interessieren.

Gibt es in dem Spiel eigentlich auch End Videos? Allgemeine Frage, denn ich hab den Arcade Modus mit Mühe und Not auf "Mittel" durchspielen können und habe nix entdecken können. Bei Schwer ... könnte ich verzweifeln.

Mr_Strangerman
26.03.2004, 18:42
Den 4er kenn' ich leider nicht, aber von 1, 2 und 3 find' ich den 2er am besten. Der 3er sieht irgendwie so unfertig aus (...kommt das nur mir so vor?) :?

Kazuya_nb
27.03.2004, 09:35
VF 4 ist schon ein echt gutes Spiel, aber es macht mir persöhnlich nicht so viel Spaß wie damals Teil 2. Mal schauen wie das nächste VF wird ...

Skyfire
27.03.2004, 15:16
Also ich find das Spiel ziemlich geil. Aber irgendwie entdecke ich nichts neues mehr und frage mich ob da nicht noch mehr hinter dem Game steckt. Würde so gerne mal den Ringer zocken I_I. Also 2 fand ich auch geil damals. Genau wie Virtua Cop 2 auch. 3 kenne ich ja leider net. Aber ich weis, dass es von 4 noch ne schlechtere Vesion gibt, welche wegen mieser Grafik nochmal neu aufgelegt wurde. Ich würde gerne wissen ob es Endvideos gibt. Gab es die denn in 3? In 2 meine ich gab es ne Sequenze wo Dural normal wurde am Ende.

Sephiroth's Angel
29.03.2004, 00:29
Na ja, grafisch wurde es ja etwas verbessert.
Das blöde Geflackere war endlich weg. :shock:

Spielerisch fand ich es allerdings eher schwach.
Die Charas sind nicht so mein Fall und auch die Grafik sagt mir nicht unbedingt so zu.
Grafisch reicht es an die neusten DoA-Teile nicht ran und spielerisch ist es für einen 3D-Prügler auch nicht gerade herausragend. Da gefiel mir Tekken besser.

waschbaer
22.04.2004, 21:53
Ich finds genial und die Grafik ist auch klasse. Kann leider nicht viel darüber sagen, da mein PS2 nach 2 Wochen verreckt ist und grad bei dem Händler unterwegs ist. Mein erster Eindruck, es ist besser als der 3er und kann locker mit dem 2er mithalten! Und VF ist IMHO besser als Tekken! Jeder Teil war besser als Tekken ;)

Sephiroth's Angel
23.04.2004, 07:15
Also spielerisch fand ich Tekken wesentlich bedienungsfreundlicher. :nick:

Aber was ich in VF gut fand, war dieser Modus, in dem man seinen Chara die ganzen Klamotten gewinnen und verpassen konnte. So manche Kleidungsstücke waren echt zum kringeln. Zum Beispiel der Eifelturm-Hut für Leon. XD
Das hätte ich ir bei Tekken auch gewünscht.
Mit so ein paar hübschen rosa Ohrenwärmern für Heihachi. http://mindscraps.com/s/kao/cactus/ukya.gif

Wu-Shu22
26.04.2004, 18:48
Den 4er kenn' ich leider nicht, aber von 1, 2 und 3 find' ich den 2er am besten. Der 3er sieht irgendwie so unfertig aus (...kommt das nur mir so vor?) :?

Das liegt daran, dass dieser Teil ursprünglich für den Sega Satrun geplant war!

Aber als der 32BIT-Planet zu bersten drohte, entschlossen sich Am2 & Co. ihr kräftiges Zugpferd dem DC zu spendieren.

Vielleicht von Interesse...es gib ein Virtua Fighter II 2D...gilt oft als Gerücht...ist aber war...sehr sehr selten...aber war!

Der Evolution ist sehr gelungen...diesen mag ich auch am liebsten...
Sehr gelugenes Gameplay mit einer spitzen Grafik...was will man mehr...einen 5. Teil :lol:

Also spielerisch fand ich Tekken wesentlich bedienungsfreundlicher. :nick:

Aber was ich in VF gut fand, war dieser Modus, in dem man seinen Chara die ganzen Klamotten gewinnen und verpassen konnte. So manche Kleidungsstücke waren echt zum kringeln. Zum Beispiel der Eifelturm-Hut für Leon. XD
Das hätte ich ir bei Tekken auch gewünscht.
Mit so ein paar hübschen rosa Ohrenwärmern für Heihachi. http://mindscraps.com/s/kao/cactus/ukya.gif

...stimmt...ist bedienungsfreundlicher...hat aber deshalb bei mir und Konsorten ausgedient!

Einfach zu einf :D ach

Sephiroth's Angel
26.04.2004, 18:56
BItte keine Doppeposts. Dafür ist der Edit-Button ja da, um das zu vermeiden. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblob3.gif

Aber schwer fand ich VF auch nicht grad. :kratz:
Eigentlich sind beide Games Button-Masher (oder heißt das Button-Smascher?.. Ich vergess das immer.. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/blobdaze.gif).
Der Unterschied ist lediglich, dass man bei Tekken auch manchmal mit Combos weiterkommt. Bei VF hat das nie wirklich so hingehauen. -_-

Wu-Shu22
26.04.2004, 19:03
BItte keine Doppeposts. Dafür ist der Edit-Button ja da, um das zu vermeiden. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblob3.gif

Aber schwer fand ich VF auch nicht grad. :kratz:
Eigentlich sind beide Games Button-Masher (oder heißt das Button-Smascher?.. Ich vergess das immer.. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/blobdaze.gif).
Der Unterschied ist lediglich, dass man bei Tekken auch manchmal mit Combos weiterkommt. Bei VF hat das nie wirklich so hingehauen. -_-

DOA ist ein Button-Smasher, wenn auch ein genialer!
Bei tekken kann man mit Button-smahen sicherlich gewinnen.
Aber Virtua Fighter finde ich das ein Kampf nur durch Fighting-Skillz gewonnen werden.

Sephiroth's Angel
26.04.2004, 19:07
In diesem Modus, wo es ist die Klamotten gibt (sorry, hab vergessen, wie der Modus heißt.. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobtongue.gif), wird man ja manchmal gezwungen einen Gegner mit einer bestimmten Technik zu besiegen. Ähnliches gibt es bei Soul Calibur. Aber mit Technik hat das wenig zu tun. Denn es erfordert meist nur ganz leichte Handgriffe und die Techniken sind simpel auszuführen.

Wu-Shu22
26.04.2004, 19:19
In diesem Modus, wo es ist die Klamotten gibt (sorry, hab vergessen, wie der Modus heißt.. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobtongue.gif), wird man ja manchmal gezwungen einen Gegner mit einer bestimmten Technik zu besiegen. Ähnliches gibt es bei Soul Calibur. Aber mit Technik hat das wenig zu tun. Denn es erfordert meist nur ganz leichte Handgriffe und die Techniken sind simpel auszuführen.

Jaein...es geht ja darum, dass mein bei VF durch smashen eher eine unterdurchschnittlicher Erfolgschance hat und somit ist das game kein Button-Smasher.
Es ist auch kein Button-Smasher, da man durch Genanntes in der Regl nur einen einfachen 2-Combo hinbekommt, was bei DOA oder auch Soul Calibur (mein Favorit) nahezu in 4-Combo bis 5-Combos ausarten kann.
Bei VF sind die Kombination aus Richtungstasten und variierender Tastebfolge entscheident, während bei einem Smasher nur das schnelle und mehrfache drücken der Actiontaste im Vordergrund steht!

armslave
27.04.2004, 21:52

Aber als der 32BIT-Planet zu bersten drohte, entschlossen sich Am2 & Co. ihr kräftiges Zugpferd dem DC zu spendieren.

sorry aber VF3 erschien 1996 zuerst für das Sega Model 3 Arcade Board. Also nix mit Saturn. War meiner Meinung nach nur ein Marketing Gag um die Sega Jünger hinzuhalten.
Grafisch gesehen kam die DC Umsetzung dem Orginal ziemlich nahe (bis auf etwas weniger poly)

Wu-Shu22
28.04.2004, 18:12

sorry aber VF3 erschien 1996 zuerst für das Sega Model 3 Arcade Board. Also nix mit Saturn. War meiner Meinung nach nur ein Marketing Gag um die Sega Jünger hinzuhalten.
Grafisch gesehen kam die DC Umsetzung dem Orginal ziemlich nahe (bis auf etwas weniger poly)

Stimmt schon, dass es darauf erschienen ist, sollte aber für den Satunr umgesetzt werden...erfuhr VF3 (wenn auch eine andere Geschichte jetzt) das gleiche Schicksal wie Shenmue, welches auch für den Saturn geplant war.
...und...ich glaube es war 97!

Kazuya_nb
29.04.2004, 17:38
...stimmt...ist bedienungsfreundlicher...hat aber deshalb bei mir und Konsorten ausgedient!

Einfach zu einf :D ach

Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen, einige ewgf Combos (oder auch andere schwere juggels), sowie die Beherschung von King und seinen Würfen sind sehr schwer (oder Lei Ling etc.). Man sollte halt nicht nur mit Mister cheese Jin spielen ... Ich und meine Vorurteile. ;)

Kazuya_nb
01.03.2006, 14:50
Der Thread wird geschlossen. Alle weiteren Posts bezüglich VF4EVO und anderen VF Games bitte in http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=3029 vornehmen.