PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sailor Moon Fanfic >> BRAUCHE HILFE!!!!

ShadowAngel
21.03.2004, 19:24
Hallo Leute!

Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn ich Tips und Rat von euch brauche, wenn nicht, verschiebt den Thread einfach, aber ich denke, ich bin im richtigen Forum...ansonsten GOMEN NASAI!

Es geht darum, dass ich demnächst eine Sailor Moon Fanfic starten möchte, also schreiben, Schwerpunkt sollten die vier Generäle sein, nur bin ich mir etwas unsicher wie ich das machen soll! hab mir die letzten 3 Tage, direkt und am Stück die erste Sailor Moon Staffel noch mal angeschaut, um mir Inspiration zu holen, jetzt schwirren mir so viele Ideen im Kopf rum und ich weiß nicht, was ich tun soll, bzw. welche ich um setzen soll...

Also, mein erstes Problem! Ich wollte ursprünglich die 4 Generäle mit den Sailors zusammen kommen lassen, wie ich ein Bild im Artbook gesehen hab, also mars mit Jedyte, Jupiter mit Neflite, Venus mit Kunzyte und Merkur mit Zoisyte...

Jetzt, wo ich das alles noch mal gesehen hab, finde ich aber auch,dass Kunzyte und Zoisyte ein tolles Paar wären, auch wenn sie beide Männer sind, aber es ist doch offensichtlich,d ass sie sich geliebt haben! Und Neflite liebte Naru irgendwie... also wäre dann eigentlich auch nur noch Jedyte "frei"...

Und zum Problem Neflite: Da gibt es auch 2 Möglichkeiten, die ich habe, denn Naru ist ja nach Neflite eigentlich mit Umino zusammen und den liebt sie ja auch... sicher würde sie hin und her gerissen sein, wenn er wieder käme, aber würde sie Umino dafür verlassen? Jetzt mal vom Aussehen unabgesehen... was meint ihr??? Wenn sie sich für Neflite entscheidet, dann wäre das schon mal ok, aber wenn sie sich für Umino entscheiden würde, könnte ich neflite wieder an eine der Sailors Verkuppeln... *g* Um es mal so zu sagen... Was meint ihr?

Und Zoysite und Kunzyte könnten zwar zusammen sein, sich aber dann doch irgendwie streiten und trennen und dann eben mit einer der Sailors zusammen kommen, oder sollte ich die beiden zusammen lassen und Rei vielleicht Yuichiro "geben" (den sie ja eigentlich auch gern hat)...

Bitte helft mir, gebt mir Tips... ich hab so viele Ideen, weiß aber nur nicht, welche ich umsetzen soll und wie...

Ciao und danke im Vorraus
ShadowAngel

SenexII
21.03.2004, 20:07
Ich persönlich würde aus Kunzyte und Zoisyte ein Paar machen und wie du vorgeschlagen hast Neflite und Naru fast zum Pärchen werden lassen und dann doch Naru+Umino und Neflite+Jupiter
Ach, jetzt wo ich nachdenke sind doch Zoisyte und Venus ein hübscheres Paar...Aber Merkur und Zoisyte nich...wie wärs mir Jedyte und Zoisyte? Aber dann sind ja mrkur und mars frei...
Verdammt! Ich bin doch keine Hilfe! ^^° GOMEN!

Briareos
21.03.2004, 21:25
Ich denke, es könnte hilfreich sein, wenn du dir vor dem Schreiben überlegst, ob du eine "realistische" oder eine "alternative" Geschichte schreiben willst. In der "Realität" (sprich: an der SM Serie orientiert) stehen die Paarungen ja bereits fest, d.h. du bist relativ eingeschränkt. In einer alternativen Geschichte kannst du die Figuren theoretisch nach deinem Gutdünken neu verkuppeln, und könntest dir dann auch die Freiheit nehmen, "bekannte" Paarungen vollkommen wegfallen zu lassen oder aufzulösen. Beispiel: Naru entscheidet sich für Neflite und läßt Umino links liegen. Umino steht daraufhin vor dem totalen seelischen Abgrund wird aber - sagen wir mal von Ami "gerettet" (nur ein Beispiel..! :D ). Überleg dir mal, welche Paarungen für dich am interessantesten wären und dann mußt du es so schreiben, daß es für den Leser glaubwürdig ist, daß diese Paare auch zustande kommen. :wink:

ShadowAngel
21.03.2004, 21:35
Naja, es gibt ja eigentlich viele Möglichkeiten, denn Rei und Yuichiro wären auch realistisch, wenn sie zusammen kämen, und Amy hat ja den, der Ryo heißt, der ist auch ganz süß und sie mögen sich ja auch! Und dann weiß ich auch nicht so genau... ich meine, realistisch ist es ja auch nicht grade, wenn die vier irgendwie wieder leben... ich hab mal ne lange Story über die vier und ihre Vergangenheit mit dem Mond- und Erdreich geschrieben! Also wie sie auf dem Bild waren... aber bei der Story jetzt möchte ich es irgendwie so haben, dass sie auf der Erde leben und eben wieder geboren werden, nur weiß ich auch net, ob sie über ihre Vergangenheit wissen sollen oder net, was meint ihr denn? Ich meine, wenn sie nichts wissen, dann ließe sich das mit den sailors ganz einfach deixeln, dann gäbe es kein Naru Neflite und auch kein Zoisyte und Kunzyte...

kathrinchen
06.04.2004, 11:56
also zu den Paarungen kann ich nichts sagen. Da fällt mir auch keine Lösung ein aber das, dass die vier wiedergeboren auf die Erde kommen find ich gut. Du kannst es ja so machen, dass die Sailors und die 4 generäle erst nach einiger Zeit erfahren wer sie wirklich sind. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du die 4 irgendwie auf einmal auftauchen lässt und die dann nicht wissen wer sie sind (Gedächtnisverlust) und nach ihrer Vergangenheit forschen. Dabei treffen sie auf die Sailors und dank ihnen wird das geheimnis nach und nach gelüftet.

(hab ich heut ein tolles deusch *tststs*)

ShadowAngel
06.04.2004, 13:07
Klar, sowas in der Art hab ich auch geplant, aber irgendwie fand ich die Paarung Neflite Naru so schön...abe rda hab ich auch schon ne Idee! Und zwar sind sie dann alle schon älter, Endymion und Serenity sind verheiratet, vielleicht bin ich dann schon im Königreich der Zukunft, ich weiß noch nicht ^^ Auf alle Fälle werden die ohne Gedächtnis wieder geboren oder einfach kommen ohne Gedächtnis zurück, Neflite sieht im Traum immer wieder Szenen seines ersten Todes, sieht das Mädchen, weiß dass er sie finden muss um seine Vergangenheit zu erkennen, dann trifft er sie auf der Straße und weiß sofort wer sie ist und dass er sie so geliebt hat ^^ Aber Naru ist inzwischen mit Umino zusammen, eventuell schwanger von ihm...da bin ich mir nicht sicher, jedoch als sie Neflite triff,t sind ihre Gefühle logischerweise völlig durcheinander, immerhin hat sie ihn mal sehr geliebt... und ich denke mal, sie würde sich anschließend für Umino entscheiden und NEflite wäre traurig und müsste sich von einer der Sailors Trösten lassen *G* Wie ist das???

kathrinchen
13.04.2004, 13:04
das wäre die ideale Lösung, damit Umino auch was davon hat. Wäre Umino gemein gegenüber, wenn sie ihn wegen eines anderen dahergelaufenen sitzen lässt.

ShadowAngel
13.04.2004, 13:23
Dahergelaufen find ich Neflite nicht ^^ Der ist immerhin ihre erste große Liebe gewesen! :) Naja, aber ich möchte es so machen ^^

kathrinchen
13.04.2004, 16:14
Trotzdem Umino und Naru haben sich gesucht und gefunden find ich. Ausserdem würde umino nie wieder eine abbekommen der arme kerl.

Fürstin Arashi
22.06.2004, 17:49
äh sry dass ich das heir jetzt schreibe aber:muss denn jeder mit jedem verkuppelt werden?ich meine muss jeder en freund/freundin haben????
kann sein dass ich das auch falsch evrstanden hab aber ne story muss doch nich nur aus pärchensuche/pärchenfinden bestehen oder???natürlich etwas romanze is nötig aber alle?????es muss doch auch spannend sein und so.....
ach ja und noch als tipp fürs schreiben:ich schreibe einfach imemr drauf los!!!!ich fange an und schreibe alles einfach auf ohne abzusetzten bis mir nix mehr einfällt. dann mach ich ne pause und warte auf die nächste"kreative phase" so das wollt ich nur mal geschrieben haben*g*

Ace Kaiser
22.06.2004, 21:58
Ähemm! Sogar ich als Mann finde es gut, wenn am Ende alle ihre Herzblätter gefunden haben.
Ist in meinen Stories oft auch so. :wink:

Gwydion
23.06.2004, 19:23
Trotzdem Umino und Naru haben sich gesucht und gefunden find ich. Ausserdem würde umino nie wieder eine abbekommen der arme kerl.

Wieso denn nich? Sooo scheiße is er doch auch wieder nicht. :roll:

Fürstin Arashi
29.06.2004, 17:30
uch mein doch auch nur generell!türlich müssen sich welche evrlieben!aber alle!jeder mit jedem!also das is mir zu schnulzig!wo bleibt der rest der story wenn sich nur andauernd welche innen armen liegen?wenigstens unglückliche liebe muss es geben oder das eienr von beiden stirbt!

Lady_Raven
06.07.2004, 10:00
Schriftstellerische Freiheit ermöglicht alles. Da kann man Mamoru mit Fiore zusammenbringen, Usagi mit Seiya, ChibiUsa mit Hotaru und so weiter...

Für "Überflüssige" gibt es immer die Notlösung eines raschen Todes (bevorzugt wird ein Unfall, eine Krankheit ect...) - bei vielen Usagi-Seiya Fanfictions wird Mamoru auf diese Art "entsorgt".

shini1
08.07.2004, 15:44
hallo shadow angel ich find deine Idee so eigendlich supi ich find aber die sailors sollten dann doch mit den 4 Generälen zusammen sein was ja in der vergangenheit so war (rückblich im Manga mit venus und mars) und was ja in der zukunft in neo tokio glaub ich auch wieder ist wie wäre es wenn eine der anderen sailors umino bzw yuichiro bekommen würde
mein vorschlag uranus und merkur bleiben ein paar saturn bekommt umino (gegensätze ziehen sich an) und pluto yuichiro ( sie hat ja schlieslich eine gewisse ähnlichkeit mit mars

ganz andere idee angenommen der Kampf fängt wieder an können sie ja 2 Freunde haben einen in ihrer identität als Sailor und einen im normalen Leben

Miki
08.07.2004, 16:39
mein vorschlag uranus und merkur bleiben ein paar

*röchel* Die waren nie ein Paar und werden auch nie eines sein! :shock: