Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : She, the ultimate weapon
AsukaFreak
21.02.2004, 14:35
huhu!
ich muss sagen, dieser manga ist wirklich..... .... ...*nach dem passendes wort such* faszinierend schön, oder nich? ^^
ich kann es seit ich band eins kurz nachm erscheinen gekauft habe immer garnicht abwarten bis die zwei monate rumgehen :cry:
diese stimmung die in dem manga verbreitet wird ist einfach beeindruckend toll gemacht.... *seufz* hachja ^^
aber sagt mal ob ihr das auch so seht :roll:
Asu =)
Mako-chan
21.02.2004, 20:19
Bin absolut begeistert!!!
Die Geschichte ist so verzweifelt schön! Und die drückende Atmosphäre!!!
Wieso können die 2 nicht nett zueinander sein?
(Hab mir das Artbook geholt: die Zeichnungen sind einfach spitze!)
ya!!
hab mir grad letzte woche den 1. band gekauft!! ich hätte nach den ersten 10 seiten gar nicht gedacht,dass die story noch so interessant werden kann"!!! die zeichnungen von shuji sind nicht grad schön,aber die von chise umso mehr!!*schwärm*
AsukaFreak
21.02.2004, 22:33
ja, diese stimmung... einfach begeisternd :)
ich wusste garnet dass es nen artbook davon gibt?!?!
ach und zu den zeichnungen von shuji: stimmt schon dass die meist net so schön sind, aber ich finde es gibt auch sehr schöne von ihm... ^^
ich will den nächsten band haben und ich will dass chise und shuji sich lieben!! :evil: :D
Chise + Shuji forever! ^^
Den Manga finde ich auch überaus genial. Ich habe mir erst den Anime angeschaut, der ja leider mehr oder weniger von einer Zeitschrift zerissen wurde, dann kam der Manga. Ich kann die 2 Monate auch kaum erwarten.
DeepShadow
22.02.2004, 19:52
ich wusste garnet dass es nen artbook davon gibt?!?!
Doch sieht ganz tol aus (hab nur ein paar Bilder ´von gesehen, wills aber noch kaufen^^)
Hab gestern Band 3 bekommen und werd den auch gleich lesen *freu*
AsukaFreak
23.02.2004, 14:56
oh, kewl nen anime gibbets davon schon?
wie viele folgen hat der denn? und wie ist der stil im vergleich zum manga?
Also hab den Anime noch nich gesehen, aber er hat 13 Folgen^^ aber 7 Bände in 13 Folgen da denke ich nicht dass alles drin ist was auch im Manga drin ist-.-
SilverAngel
23.02.2004, 19:36
Also, von She-The ultimate weapon bin ich auch hin und weg! Wunderschöne Zeichnungen, spitzen Story und einfach alles passt - auch das die zeichnungen teilweise so 'schlicht' - man wie sagt man da? - sind find ich auch super passend zu dem manga . . . und ich mag chise und shuji :wink:
mein absoluter Favorit! Fast noch mehr als AS und des will was heißen *lach**smile*
Goemon_ito
23.02.2004, 20:33
Hmm ich weiss nicht ich hatte ja eigentlich auf "action" gehofft als ich mir den ersten band gekauft habe (bei uns darf man net durchblättern) aber als ich ihn dann durchgelesen hatte war ich nicht enttaüscht sondern positiv überrascht ^^°
Ich find den Manga irgendwie absolut genial!
hab mir heut den 2. band gekauft!!! *absolut begeistert bin*mann der ist genial(ok nicht übertreiben kawaii...) aber trotzdem *ggg*^^
AsukaFreak
24.02.2004, 20:18
jaa, dieser schlichte stil passt wirklich toll, stimmt stimmt... 8)
aber irgendwie versteh ich chise manchmal nich, genauso wenig wie chise... ^^'
und vor allem was will shuji eigentlich? will der jetzt diese eine dings-senpai von früher? die ihn da auch wieder verführt hat? irgendwie schon aber dann wollte er doch chise..?! o.o naja jetzt sind sie ja auch schonwieder ausnander... au backe ich will endlich teil 4 ^^
Mako-chan
24.02.2004, 22:12
Hatte er jetzt erneut was mit Fuyumi oder hat er grad noch so die Kurve gekriegt??? Bin mir da nich so ganz sicher!
Wieso können die beiden nicht einfach nett zueinander sein?
Warum weißt er sie zurück und verletzt sie dadurch nur noch mehr???
Wann kommt der 4. Band raus!?
AsukaFreak
25.02.2004, 15:02
Hatte er jetzt erneut was mit Fuyumi oder hat er grad noch so die Kurve gekriegt??? Bin mir da nich so ganz sicher!
Wieso können die beiden nicht einfach nett zueinander sein?
Warum weißt er sie zurück und verletzt sie dadurch nur noch mehr???
Wann kommt der 4. Band raus!?
das will ich auch ma wissen, ob der was mit der angefangen hat... naja, okay angefangen würd ich ma nein sagen, aber was bedeutet sie ihm noch..?
und also ehrlich, die müssen sollen wieder lieb zueinander sein, bin echt ma gespannt wies weitergeht...
der 4. band kommt übrigens im April raus *rumhüpf* ^^ ;) halt alle zwo monate :)
Mako-chan
27.02.2004, 21:05
So weit ich das verstanden habe, hat er nicht erneut mit ihr geschlafen!
Aber trotzdem ist Chise total down, kann ich ja verstehen!
Aber warum ist sie so entsetzt, wenn er ihr von seinem 1. Mal erzählt?
Wie geht´s denn nun weiter?
ist das im 3. oder im 2. band???
naja ich kannmir vorstellen,dass sie down ist,weil er ja nicht mit ihr im bett war. und die tatsache,dass sie kein normales mädchen ist und shuji das vielleicht auch nicht mit ihr tun will (<~chises gedanken).
also ich weiß auch nicht. sind ja jetzt nur wilde theorien von mir!!! nicht ersnst nehmen^^"""
Mako-chan
02.03.2004, 20:16
Deine These is aber gar nicht so unrichtig!
Die beiden reden und denken komplett aneinander vorbei!
Zamilein
03.03.2004, 10:32
um was geht es in dem manga ?
Um 2 verliebte in der Zukunft.
Das Mädchen jedoch ist eine Kampfmaschine, Hybrid oder so ähnlich...
Also stell Dir ein Mädchen vor aus dem Waffen herausragen können...
also ich hab bis jetzt leider noch keine zeit gehabt es zu lesen,aber ich geb mir echt alle mühe!ist es gut?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! SHE ist geil!!! ein muss für jedes manga-regal^^
Purplemew
14.03.2004, 11:14
Super! Aber der ziemlich traurigste Manga, den ich kenne.
AsukaFreak
17.03.2004, 14:42
:shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
ich hab grade gelesen, dass Band 4 seit 2 tagen im handel sein soll! :shocked:
ich muss mir geld beschaffen und in die stadt!! :shocked:
:teufelch:
SilverAngel
17.03.2004, 18:09
WAS???? Bd. 4 is schon raus?
cool!!!! *haben-will*haben-will*haben-will*
bin echt gespannt wies weitergeht.
wirkilch wunderschöner manga! is so mein ziemlicher favorit!!!!
mfg
silva
sue-sama
17.03.2004, 18:30
also mir gefällt dieser manga überhaupt nicht. bin nie mit dem ersten band fertig geworden :roll:
Ich weiß nich...ich fand den Zeichenstil von She immer etwas abstossend, konnte mich deswegen nie überwinden es zu lesen...zur Story kann ich also nix sagen xD
Edit: Sue, musst du immer da reinposten, wo ich hinschreib? XD
AsukaFreak
18.03.2004, 10:12
naja, okay der zeichenstil is manchmal bissl komisch aber... ich kann euch nur sagen lest weiter, es lohnt sich! ^^
und zum erscheinen des vierten bandes:
bei mir war der gestern noch ich da als ich in der stadt war *heul* ich hoffe das war nur... weil ich in nem kaff wohne ;D
SilverAngel
18.03.2004, 21:18
muss mich noch bissle gedulden bis ich den 4. band in meinen händen halten kann - bestell wieder über amazon und wart noch bis der 4. von chobits erschienen is ..... hoff des dauert nimmer all zu lang ....
mfg
silva
Mako-chan
19.03.2004, 08:21
Ohh nein, hab gestern den 4. Band verschlungen!
Ich steig da einfach nicht durch! Hat auch schon wer diesen Band gelesen, bevor ich zuviel vorweg nehm!?
AsukaFreak
19.03.2004, 15:52
ich muss meine oma jetzt am we wo ich da hingehe um geld bequatschen damit ich mir band vier am montag endlich holen kann! XD ;) :roll: :smirk:
Ohh nein, hab gestern den 4. Band verschlungen!
Ich steig da einfach nicht durch! Hat auch schon wer diesen Band gelesen, bevor ich zuviel vorweg nehm!?
WAS?? den gibts schon?? geil! morgen muss ich den gleich holen*ggg*
ist er etwas kompliziert???
Mako-chan
20.03.2004, 21:48
Der ist nicht kompliziert, sondern so richtig gemein!
Lest schnell, damit ich euch mitteilen kann, was mich so geschockt hat!!!
joa, ich hab den 4.vorgestern durchgelesen, der ist sooooo traaauriiiig *schnief T__________T;
nya*aber she ist ja immer traurig^^""
der manga ist einfach klasse ^.^ und über den zeichenstil kann ich mich auch nicht beschweren!!!ist schön, ma nen andren stil zu sehen, und passt auch sehr gut rein.der manga wirkt durch die ganzen striche irgendwie ......traumhaft °_°; also ich mein, ist doch "traumhaft"?könnt ihr euch etwa wirklich vorstellen, dass wir jetzt krieg häten, oder eure freundin ne maschine ist Ö_ö?!?nya*also ist wirklich unrealistisch irgendwie^^""
MfG yu´
AsukaFreak
22.03.2004, 13:38
manmanman, hab mir band 4 jetzt auchgekauft und ich muss einfach mal drauflosquatschen! also seid vor SPOILERN gewarnt :D :D
wieso macht chise sowas mit dem tetsu-leutnant-senpai-kerl?! die soll zu ihrem shuji gehen, die sollen wieder zusammenkommen.... klassenkameradenkrams den die da redet.. pff ^^
ich fands irgendwie immer nervig wenn da so viel von den kreigsleuten zwischendurch geredet wurde ^^'
hmm... bin ma gespannt wie lange das mit chsie und tetsu hält oO und ob es ihm überhaupt irgendwie ernst ist.... da am ende schlafen die dann tatsächlich mitnander oder? o.o (also kommt ja grade erst so zu...)
hm -.-
Mako-chan
22.03.2004, 16:41
Ich bin ja so verwirrt!!!
Ich denk mal sie hat mit Tetsu geschlafen, so von wegen Erdbeben und so!!!
Aber warum? Vielleicht ist sie ja einsam!?
Oder ist es ihre persönliche Rache an Shuji und Fuyumi???
Nein, so was blödes!
AsukaFreak
22.03.2004, 17:16
Oder ist es ihre persönliche Rache an Shuji und Fuyumi???
den gedanken find ich interessant... aber..... :wie: chise weiss doch überhaupt nicht dass shuji und fuyumi (wieder) was miteinander hatten...... :wie:
Purplemew
22.03.2004, 17:28
chise weiss doch überhaupt nicht dass shuji und fuyumi (wieder) was miteinander hatten...... :wie:
Doch weiß sie. In Band 3 erfährt sie es über den Satelliten und Shuji bestätigt, als sie danach fragt.
Mako-chan
24.03.2004, 10:00
Außerdem nennt Chise sie vor Tetsu "Fuyumi-sempai", falls ich mich nicht irre!
Was mich noch verwirrt hat, war:
Es würde okay sein, weil er doch sowieso sterben wird!!!???
Ist Chise wirklich so gefühlskalt? Oder einfach nur innerlich verletzt???
Mako-chan
24.03.2004, 10:03
Ich werd das Gefühl wirklich nicht los, dass sie sich jetzt an allen rächen will!!! Vor allem als sie den Namen Fuyumi von Tetsu hört!
Mal sehen was der 5. Band bringt!
okay...ich hab ab dem spoiler-alarm nicht weitergelesen...(ich würd so gerne...) ich hoffe,ich kann mir den bis nächste woche kaufen *ggg*
Hallo,
ich bin auch ein großer Saikano Fan (so wird She auch genannt) und finde den Manga sehr inovativ, dieses hin und her zwischen witzigen und ernsten Zeichnung ist echt genial ^^ Nur schade das Saikano so traurig ist....bin bis jetzt nur bis zum 2'ten Band gekommen, dafür habe ich mir den Anime angeguckt und ich muss euch warnen....es wird noch viel viel trauriger :cry: Will hier aber nix weiter veraten. :wink:
Saishu Heiki Kanojo 4 Ever !!!!
AsukaFreak
25.03.2004, 10:17
Hallo,
ich bin auch ein großer Saikano Fan (so wird She auch genannt) und finde den Manga sehr inovativ, dieses hin und her zwischen witzigen und ernsten Zeichnung ist echt genial ^^ Nur schade das Saikano so traurig ist....bin bis jetzt nur bis zum 2'ten Band gekommen, dafür habe ich mir den Anime angeguckt und ich muss euch warnen....es wird noch viel viel trauriger :cry: Will hier aber nix weiter veraten. :wink:
Saishu Heiki Kanojo 4 Ever !!!!
o.o wie viele folgen hat der anime denn?? =) (subs? syncs?)
o.o wie viele folgen hat der anime denn?? =) (subs? syncs?)
Der Anime hat 13 Folgen a 25min, hab ihn mit jap dub/ eng sub.
Sagt mal kam bis jetzt im Manga schon was mit Akemi und Atsushi vor?
Hier ist übriegens die HP von Saikano http://www.saikano.net/
Und ich muss euch natürlich nochmal meine eigene Chise zeigen :victory: http://www.beepworld.de/memberdateien/members51/vege/a5_1.jpg
ich hab nur den ersten Band, find es aber voll geil, hab leider net genung Geld um mir noch mehr zukaufen, im moment
AsukaFreak
25.03.2004, 13:38
@vege: ui, is deine chise aber suess!! :)))
möcht auch gerne genug geld haben um mir so viel merchandise zu kaufen ^^
kewl dann muss ich mir die auch irgendwann ma anschaun... *seufzend auf isdn verbindung schau* ^^
@vege: ui, is deine chise aber suess!! ))
möcht auch gerne genug geld haben um mir so viel merchandise zu kaufen ^^
Ach weiß du die Figur war garnicht so teuer...hab damals bei e-bay 16,66€ bezahlt :D
Angel of Death
27.03.2004, 12:50
ich hab 3 bände von saikano und find das eifnach klasse
besonders das mit dem buch wo die gefühle so gut erklärt werden
man fühlt regelrecht mit
aber es gibt auch gewisse szenen die ich etwas komisch fand >.<
*LadyYuna*
27.03.2004, 18:59
Habe mir vor kurzen die ersten beiden Bände gekauft und war an einigen Stellen den Tränen nahe...^^ Die Story ist einfach so dramatisch und schön!!! Wenn der Pleitegeier verschwunden ist hole ich mir die nächsten Bände!!!
Ich bin von der Geschichte total gefesselt!!!
so. jetzt hab ich eeeendlich mal den 4.band^^
der ist (wieder mal) sooo geil^^
hab ihn aber noch nicht ganz fertig(hab 3/4 durch)*weiterles*
EDIT: auf wie viele bände ist SHE angelegt,oder läuft die serie in japan noch? wenn ja,bei welchem band sind sie da??
AsukaFreak
31.03.2004, 20:01
im ersten manga stand schon irgendwo auf der letzten seite "band 1 von 7" ^^
find ich eigentlich nen ganz gutes mass, wenn ihr mich fragt ^^ ich mags nicht wenn mangas so ewig lang sind.. o.o ich steh eher auf knappe aber superschöne stories :)) und ich denke da gehört SHE auf jeden fall zu *rumhüpf* ^.~
Drachenmädchen
31.03.2004, 21:17
ich liebe diesen manga.........geheult hab ich wirklich schon ein paar mal.......vor allem wie sich der charakter von chise teilweise verändert............einfach faszinierend :nick:
im ersten manga stand schon irgendwo auf der letzten seite "band 1 von 7" ^^
find ich eigentlich nen ganz gutes mass, wenn ihr mich fragt ^^ ich mags nicht wenn mangas so ewig lang sind.. o.o ich steh eher auf knappe aber superschöne stories :)) und ich denke da gehört SHE auf jeden fall zu *rumhüpf* ^.~
dankeschön^^
jap du hast recht!!manche manga sollten einfach nicht so lang sein (es gibt ja auch ausnahmen)*ggg* :nick:
Maruku-San
03.04.2004, 15:31
She-The ultimate Weapon ist wirklich äußerst faszinierend.
Am Anfang fand ich die Zeichnungen so gepfuscht, aber das ist gerade dieses Besondere.
Ich finde die Story sehr heftig. Bisher habe ich Band 1-4.
Erst fand ich es auch sehr langwierig, man kam so schwer durch, oft verwechsel ich die Charktere, aber dann kommt man doch wieder rein.
Mir tun die Beiden echt leid. Erstrecht am Ende des 4.Bandes bin ich gespannt was nun mit Chise passieren wird, wie es weitergeht.
Daran erkennt man, dass wahre Liebe gerade in schlechten Zeiten von Bedeutung ist.
Ich hoffe aber, dass alles ein gutes Ende nimmt ^^
Shuji ist der erste Manga-Chara mit dem ich mich wirklich vergleichen könnte..nicht vom Ausssehen aber von den Gedankengängen her.
Chise ist sehr verletztend..das macht eben dieses Hilflose an der ganzen Story aus.
Ist ein ''Muss'' für mich!
Serelith
07.05.2004, 22:44
Ich finde den Manga auch wunderschön.
Was mich so fasziniert sind die krassen Gegensätze in Chise. So feine Zeichnungen; beinahe skizzenhaft; dieses naive Auftreten von Chise und ihre unbeholfene Art im Gegensatz zu ihrer Brutalität, wie sie mit ihren Feinden umgeht. Man sieht ja nie, wie sie kämpft (zumindest noch nicht.. vielleicht kommt das ja noch), aber man kann es erahnen.
wann kommt band 5??? *es nicht mehr erwarten kann*
Serelith
08.05.2004, 20:08
Sollte im Juni rauskommen oder? Weiss net genau...
AsukaFreak
09.05.2004, 10:26
jepp, im juni. erscheint ja alle 2 monate.
kann es immer kaum erwarten, ich renn nach jedem monat wieder hin und denk es müssten schon wieder lange 2 monate rum sein, ich liebe SHE einfach!
Mad Hatter
10.05.2004, 18:43
ich find den manga auch voll faszinierend. und der zeichenstil hebt sich doch mal deutlich von der masse ab. ich hab mich total in die feinen zeichnungen verknallt ^-^ weiß jemand ob es noch andere manga von dem manga-ka (shin takahashi) gibt? sore dake desu... cu Mad Hatter
so der 5 band is ja nun da (juhuu)
aber kan irgendjemand der des französischen mächtig is mir und denen die kein französich hatten diese paa panels übersetzen ?
ich denke mal die soldaten haben da mit chise auf französisch gesprochen...
danke schon mal :danke:
achtung spoiler
irgendwie fand ich die zsene mit tetsu und chise als tetsu da in seinem blut lag comisch.
wie kann man wenn man nicht mal mehr aufrecht sitzen kann noch sowas wie sex machen ? :?
Serelith
22.05.2004, 14:49
+++++++++Spoiler++++++++++
Diese Wohnung.. sieht aus wie.. unsere.
Ich mochte sie
Hehehe.
Attacke! (A l'attaaaaaque!!)
Schiesst nicht auf mich! (Don't shoot me!!)
Sie sind verletzt! (You are injured!!)
Greift nicht zu den Waffen! (Don't take arms!!)
Scheisse.. Attacke! (Merde! A l'attaaque!)
Scheisse.. was macht der hier? (Merde! Qu'est-ce qu' il fait ici...)
Rückzug! Rückzug! (Recoure, Recoure...!)
Wir werden alle gleichzeitig schiessen sonst sind wir verloren!
(Nous allons tirer en même temps. On est foutu.)
Also los! (On y va!)
Was.. ein Mädchen hier? (Comment... Une fille ici?)
Häh? Ist das etwa.. "Chise"? (Hein? Serait-ce.. ? "Chisé"?)
Neeeeeeein! Der Tod?! (Noooooon!! La Camarde?!)
Wartet! (Arrête!)
Nicht schiessen! Es ist nicht möglich, dass ein Mädchen wie dieses Chise ist.. (Ne tire-pas! C'est pas possible qu'une fille.. comme ca soit "Chise"..)
Idioten. (.. Idiots.)
Schiesst schon? (Tirez-donc?)
Verzeihung, ihr werdet sterben. (Désolée, vous allez mourir.)
... Scheisse.. (... Merde...)
Mein Armen.. fürchtet euch nicht. Habt keine Angst. (Mes pauvres.. vous inquiétez pas. N'ayez pas peur.)
Es wird nicht weh tun.. (Vous n'aurez pas mal...)
+++++++Spoiler Ende+++++++++++
So in etwa wäre die Übersetzung :wink:
vielen herzlichen dank :teufelch:
AsukaFreak
22.05.2004, 18:33
au jaa!! war heute auch in nem laden und hab es da gesehen!! ich konnte mich garnicht zurückhalten, und musste schonmal die ersten paar seiten so durchlesen! aber eigentlich will ichs mir ja erstmal selber kaufen, ich brauch geeeld!! X) X)
mah, bin ich gespannt.... und... es kommt französerisch vor? kewl, bin ich ja mal gespannt, ob ich das alles verstehe ^^ ansonsten kann ich ja auf die nette hilfe weiter oben zurückgreifen ^^ *noch nich gelesen hat*
also...... ich meld mich nochma wenn ichs dann gelesen hab *rumhüpf* ^.^.^.^.^
asu :teufelch:
MayaFreak
22.05.2004, 19:26
Ich bin von denn Manga doch sehr angetan. Besonders weil er allen etwas zu haben Romantik, Krieg, Scine Fiction...
Einfach toll. Frohe mich schon auf denn neuen Band.
juhu ich hab mir heut band 5 gekauft ^^
*SPOILER*
mannomann in dem band gehts ja mal heiß her *ggg*
naaajaaa ich lass das jetzt mal lieber das thema. falls jemand was dazu sagt red ich wieder mit *rofl*
*SPOILER ende??*
Serelith
05.06.2004, 23:10
+++S P O I L E R+++
Ja da sag ich doch gerne was *g*
Ich finde es ist in allen Bereichen der heftigste Band von allen.. bis jetzt. Sowohl was die Beziehungen unter den einzelnen Charakteren und auch die Kriegshandlung angeht.
Er ist auf jedenfall der Brutalste.. psychisch gesehen.
AsukaFreak
05.06.2004, 23:27
++++++ auch mal rum S P O I L E R n tu =) ++++++
jepp, kann ich euch nur recht geben, wirklich heftig der band... irgendwie schade, dass dann tetsu gestorben ist, aber ich finde es wiederum sehr gut weil sie dann ja auch am band endlich wieder zu shuji gefunden hat, ich hoffe die beiden raufen sich wieder richtig zusammen... :)
und das mit akemi fand ich auch total schrecklich.... :( irgendwie war ich überrascht, dass sie shuji ihre liebe gestanden hat, aber auf der anderen seite ist mir dann wieder eingefallen dass man es ja im prinzip schon die ganze zeit gemerkt hat.. ;)
Ich würde mir so sehr wünschen,das es ein Happy End gibt aber ich glaube nicht,das es gut ausgehen wird!!!
Ich fand es so traurig als Akemi und Tetsu gestorben sind *schnief*
Maruku-San
06.06.2004, 20:46
Ich hab' den Manga bisher bis Band 4.
Hab' den Anime aber schon vollständig gesehen und kenne das Ende.
Und wer hätte es geglaubt?
Natürlich gibt es ein Happy End..auch wenns bis dahin ein ziemlich schwerer Weg ist..
Ist ein anspruchsvoller und harter Manga..find' ihn aber hamma fasziniert und toll ^^
Zeichnungen waren gewöhnungsbedürftigt aber hatte irgendwas einzigartiges an sich.
Greez
Mark
Serelith
06.06.2004, 22:37
Mich hat gerade der Zeichenstil so sehr fasziniert. Es ist irgendwie ein Manga mit vielen Gegensätzen:
der feine Zeichenstil im Gegensatz zu der harten Story
diese naive, unbeholfene und unschuldige Art von Chise im Gegensatz zu dem, was sie tut.. ganze Städte auslöschen etc.
Das find ich ist das Faszinierendste an diesem Manga
Sephiroth's Angel
07.06.2004, 15:10
Ich gebe zu, dass mich der Zeichenstil dieses Mangas von vorne rein abgeschreckt hat. :kratz:
Dennoch hab ich mal einen Blick gewagt. Aber so wirklich anfreunden, konnte ich mich damit nicht. Die Charas stechen wirklich nicht durch irgendwas besonderes hervor und auch die Story entwickelt sich für meinen Geschmack etwas holbrig.
Na ja, nicht so mein Fall. :?
Ich gebe zu, dass mich der Zeichenstil dieses Mangas von vorne rein abgeschreckt hat. :kratz:
dito
mich erst auch,aber ich musste mir dann plötzlich alle bände kaufen,weil mich die story so gefesselt/berührt hat. kurz:weil ich sie einfach geil fand !! ^^
ich hoffe,es gibt ein gutes ende *ggg* aber was ist schon ein gutes ende?? der manga ist fertig...toll... ich will nicht,dass es nur noch 2 bände gibt *schnüff* nur,wenn der schluss wirklich gut ist,oder verblüffend,dass ich erst mal nachdenken muss,oder mit offenem mund dasitzen und den letzten satz immer und immer wieder durchlesen muss :shock: viel geschrieben *möp*
Maruku-San
07.06.2004, 15:26
Na ja, um ehrlich zu sein hat mich aber eher der Anime abgeschreckt.
Ich fand' es letztenendes nur noch pervers.
Der Manga ist von der Story her ziemlich hart und das ist denke ich mal das, was mich so sehr dran hält...einfach so viel, was schief laufen kann und erst diese ganzen schrecklichen Erlebnisse..
Aber ich find' schön, dass ein Happy End folgt ^^
Das mit Shu und Chise ist einfach süzz ;)
Greez
Mark
She is wrklich klasse. Besonders die Sache mit dem Austauschtagebuch in den ersten Bänden hat mir gefallen. Schade dass das jetzt nicht mehr vorkommt. Aber auch der Rest am Manga is einfach super! Vor allem die vielen Gegensätze in den Panels und bei Chise´s Charakter. Die Charaktere sind meiner Meinung nach sowieso alle ziemlich realistisch und innerlich zerissen. Einfach genial. Nur wieso wird die Serie mit jedem Band trauriger?!
Und wann kommt eigentlich Band 6 raus?
Oh je, klingt alles so traurig und depressiv.. Ich kenn ja melancholische Mangas, hab den Manga noch nicht gelesen, aber so wie das klingt handelt es sich ja eher um ein Horrorpsychomanga. Allerdings gibts doch soweit ich weiß keine altersbeschränkung. Gibts das Playstation2spiel eigentlich auch auf englisch oder auf deutsch?
Hm... She is mit ziemlicher Sicherheit kein Horrorpsychomanga oder sowas. Es ist im Grunde ein extrem trauriges Liebesdrama, wo auch einige Protagonisten (auf einige nicht sehr schöne Weisen) ihr Leben aushauchen. Die ganze Mangaserie geht ganz schön unter die Haut; is also eher an ein "reiferes" und "strapazierfähigeres" Publikum gerichtet.
Soweit ich weis is das Game bisher nur in Japan rausgekommen und eine Veröffentlichung hierzulande is eher unwarscheinlich, da es wohl nicht genug Käufer geben würde. <= So sind zumindest meine Infos.
der 6. band ist draußen XD
hab ihn mir heut gleich geholt,[ aber noch nicht gelesööön]
XD
bin mal echt gespannt drauf...
waaah und danach gibts nur noch 1 band ~.~
Mad Hatter
19.07.2004, 19:55
find's schade, dass es dann nur noch einen band gibt, es kommt mir so vor als würde ich den manga erst seit ein-zwei monaten lesen... hab den sechsten band erst neulich gekauft und noch nicht fertig gelesen, bin aber mal gespannt wie's weitergeht ^-^
Takao-kun
20.07.2004, 12:06
Ich hab den Manga, sowie den Anime schonvolständig gesehen bzw. gelesen.
In manchen Bereichen ist es mal da, mal da heftiger.
Aber im Großen und Ganzen gefällt mir beides.
Nur für meinen Geschmack maßlos übertrieben. Absolut. Also das ist alles zuviel des Guten. Aber irgendwie gefällts mir deswegen wohl auch ;)
Jedenfalls hab ich das Game noch nicht gespielt, nur gesehen. Aber vielleicht schaffe ich es mir mal an.
Ist nicht gerade sehr spektakulär aber schon ziemlich interessant.
Finde "She" echt faszinierent. Hab leider erst bis Band 3 gelesen.
Die Zeichnungen sind schön aber auch die Story ist klasse.
Dem Verlag kann man echt n Lob aussprechen: MEHR DAVON
Takao-kun
22.07.2004, 15:36
Carlsen Comics bei euch nicht wahr?
Aber She-TuW ist wirklich sehr schön. Auch die Zeichnungen. Shin Takahashi hats echt drauf!
Carlsen Comics bei euch nicht wahr?
Aber She-TuW ist wirklich sehr schön. Auch die Zeichnungen. Shin Takahashi hats echt drauf!
ja. erscheint bei carlsen comics
doch, die zeichnungen sind echt sehr schön ^^ vorallem die story. bei dem manga passt echt alles. ich bin sooo gespannt, wies ausgeht !
Ein so schöner Manga ... ich kann nie verstehen warum sich die Reihe nicht so sonderlich gut verkauft (nicht nur bei uns, kein Spaß). Vielleicht ist die Serie ja zu anspruchsvoll ... oder zu traurig... oder was weis ich was...
Ich empfehle bei mir im Laden immer wie ein verrückter die Serie. Aber nicht mit viel Erfolg...wüsste gerne warum... °_°
Könnte auch dran liegen das die Serie an sich komplett besch...eiden ausschaut. Und wie man weiß ist der erste Eindruck der wichtigste, diesen gewinnt man bei nem Manga wiederum durch`s anschauen.
Nicht falsch verstehen, ich mag die Serie selber sehr gerne und sammle sie auch, aber wenn die Teilweise echt miesen Zeichnungen jemanden abschrecken sich näher mit der Materie zu befassen kann ich es verstehen.
DeepShadow
25.07.2004, 16:22
Warum verkauft sich de Manga schlecht? Bei uns etwa? Da gibt es ja noch genug genialer Serien, die sich leider kaum verkaufen :(
She hat sich in Japan glaub ich mehr als 7 Mio. mal verkauft :!:
AsukaFreak
25.07.2004, 20:46
also ich hab vor nen paar tagen auch endlich teil 6 in den händen halten könne und auch sofort gelesen ^^ allerdings musste ich irgendwie zwischendurch mal ne pause machen, weil... keine ahnung.... war irgendwie so lang alles...
aber ich bin jetzt erstmal ziemlich perplex wegen diesem ende,
SPOILER
wer bringt jetzt wen um und vor allem, warum und tun sies? wie gehts denn dann im nächsten weiter? uaaah o.o
SPOILER ENDE
....ich finds irgendwie schrecklich was für verhaltensweisen die beiden so an den tag legen, manchmal muss ich die bieden echt nicht verstehen...
aber egal, ich liebe SHE =)
Hab jetzt auch endlich den 6. Band gelesen XD
Spoilergefahr!!!
@AsukaFreak: Ich glaub wer wen umbringt erfährt man erst im nächsten (und letzten :cry: ) Band. Ich könnte mir vorstellen das Shu sie umbringen will damit sie keinen schmerzhaften Tod hat (hat ja keine Medikamente mehr) und nicht unkontrolliert bzw. aus Versehen Menschen umbringt. Ich glaub aber nicht das da irgendwer von den zweien wirklich tot ist. Da blieb ja nix mehr für den nächsten Band übrig... oder einer ist schwer verletzt und der Todeskampf zieht sich durch den letzten Band... und am Ende gibts da so ne Romeo+Julia Sache....mal gucken...
Spoilergefahr zu Ende!!!
Ich finde der 6. Band ist insgesamt nicht so düster wie der 5., und sogar viel dicker als alle vorigen :top:
Is euch mal aufgefallen das die Coverfarben die Stimmung des jeweiligen Bandes wiederspiegeln? Oder spinn ich?
AsukaFreak
28.07.2004, 10:31
Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung ^^
Irgendwie sowas hab ich mir auch schonmal so gedacht.... und...
achja, SPOOOILER!!
wenn die sich umbringen, dacht ich mir auch, dann kann der nächste Band ja auch nur irgendwie so... eine Seite umfassen ;D
SPOILER ENDE!!
Aber.... wie gesagt, ich bin einfach mal wie jedes Mal super gespannt wie es weiter geht =)
Is euch mal aufgefallen das die Coverfarben die Stimmung des jeweiligen Bandes wiederspiegeln? Oder spinn ich?
Und dazu: Hey, interessante These, werde ich mal untersuchen gehen.... 8) ;)
ich finds irgendwie gut, dass der manga von band zu band immer dicker wird *ggg*
wenn man z.b. den ersten und sechsten vergleicht ^^
ich bin mal gespannt, wie dick dann erst der letzte ist. das mit den farben ist echt ne interessante these..muss auch mal gucken
Ich hoff mal das der 7. Band noch dicker wird...
So, mal zu meiner "Farbenthese":
Spoilergefahr
Ich bin da beim 5. Band drauf gekommen, weil der bis jetzt der wohl traurigste ist (da sterben ja fast alle!). Dazu passen meiner meinung nach auch die kalten Farben des Mangas: vorne ganz weis und die Chise und der Shu waren auch ganz blaß, dazu kommt noch der ernste Blick auf der Rückseite. Die anderen sind auch nicht gerade voll mit grellen farben (is ja in jedem Band irgendwie ne miese Stimmung), aber der5. war doch am heftigsten. Aufgefallen sind mir auch der 1. und 6., beide sind in den wohl wärmsten Farben der Reihe. Beim ersten wird auch noch die Unwissenheit der Beiden was den "miteinander gehen" bedeutet für einige Lachmomente benutzt (dementsprechend auch das bild auf der Rückseite wo sich beide nich anschauen können) und im 6. führen die 2 ja ein ziemlich normales Leben und es kommt auch ein wenig Hoffnung auf (auch hier ist auf der rückseite ein lustiges [SD-] Bild).
Spoilergefahr Ende
Na ja, ich hoffe mal das es am Ende ein richtig schönes Happayend gibt.
AsukaFreak
14.08.2004, 21:20
Ich hab jetzt mal so bei amazon.de nach she band 7 geguckt, und da sthet dass der 8,00 Euro kosten wird, also wenn das richtig is wird der band wohl sehr sehr dick sein!
*rumhüpf* ^^^
8,00 € :shock:
find ik ein bisschen heftig.
selbst wenn er so unglaublich dick wär^^
dann müsste es dafür aber auch ein paar farbseiten geben :smirk2:
naja 2 € teurer ist schon viel :wie: aber dafür muss er dann ja end-geil sein XD
ich freu mich schon drauf (naja mit nem lachenden und nem weinenden auge, weil letzter band) und bin echt gespannt, wies denn enden soll. n offenes ende wär aber irgendwie auch nicht schlecht (kommt drauf an ;) )
Ich bin irgendwie ziemlich traurig das jetzt bald schon der letzte Band raus kommt :heul: Hoffentlich gibts aber ein Happyend! Mir würde so eins gefallen, wie es schon Shu im ersten Band beschrieben hat: Er und Chise sind verheiratet, haben Kinder, der Krieg ist lange vorbei und sie fahren dann zu diesem Aussichtspunkt und erinnern sich dann an früher... und die vergangenen Ereignisse kommen ihnen gar nicht mehr so schlimm vor.
Spoiler(nach 4. Band)Schön wäre vielleicht noch, wenn die ganzen toten Freunde als so ne Art "Geister" mitdabei sind (wie im 5. Band) und sich für die 2 feuen. Spoilerende Und die Kinder müssten natürlich total süß sein! Am besten so ne kleine und total sportliche (!) Power-Chise und ein super unsportlicher Shu XD XD ... aber das ist natürlich nur mein Wunschende. Bin echt gespannt wie das ganze ausgeht. Hoffentlich ein Happyend :angsthas: ...
Was die Preise angeht: Laut Amazon hätte auch schon der 6. Band 8€ kosten sollen- was er aber nicht hat. Ich glaub, auch der 7. wird im normalen Mangaladen wieder nur 6€ kosten.Das steht zumindest so bei der guten, alten sammlerecke (www.sammlerecke.de/) in den Vorankündigungen so. Das bei Amazon ist ja immer der sogenannte Amazon-Preis ! Eventuell verlangt dafür Amazon auch so viel, weil die letzten Bände so dick sind und deshlb auch für Amazon in der Anschaffung teurer sind. Oder weil Amazon zur Zeit alle Bücher kostenlos verschickt...
Keine Ahnung warum Amazon teurer ist als ein normaler Mangaladen :kratz:
Jetzt mal im Ernst, ein Happy End wäre doch sowas von unpassend, das kann ich gar nicht beschreiben. Mir ist es lieber das die beiden den Abgang machen, natürlich mit etwas Dramatik unterlegt, als so ein Mega Kitschiges Ende. :kotz:
Jetzt mal im Ernst, ein Happy End wäre doch sowas von unpassend, das kann ich gar nicht beschreiben. Mir ist es lieber das die beiden den Abgang machen, natürlich mit etwas Dramatik unterlegt, als so ein Mega Kitschiges Ende. :kotz:
NEIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!! Ich will ein total romantisches Happyend mit allem Drum und Dran! Die 2 ham doch schon genug gelitten im Manga- da haben die sich doch auch ein Happyend verdient. Wär doch ziemlich scheiße, wenn alles Leiden umsonst gewesen wäre...
Azumanga
29.08.2004, 17:38
NEIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!! Ich will ein total romantisches Happyend mit allem Drum und Dran! Die 2 ham doch schon genug gelitten im Manga- da haben die sich doch auch ein Happyend verdient. Wär doch ziemlich scheiße, wenn alles Leiden umsonst gewesen wäre...
ich glaube kaum, dass der Manga ein anderes Ende als der Anime hat...
Die ganze Geschichte ist auf depri getrimmt.. da kann es nur ein Ende geben.
Du solltest dich dran gewöhnen, das japanische Manga, Anime und Filme oft ein trauriges Ende haben - egal wie romantisch die ganze Handlung vorher auch war...
Ich weiß ja das japanische Manga, Anime und Filme oft ein trauriges Ende haben- aber bitte nicht bei SHE! Außerdem hatte auch Battle Royale ein Happyend (1 überlebendes Liebespaar ist besser als 1 überlebender Psycho). Und der Film is ja auch ziemlich traurig :smirk2: Also her mit dem Happyend, Herr Takahashi!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Mad Hatter
07.11.2004, 14:21
vielleicht wäre jetzt der richtige zeitpunkt sich über das ende von SHE, zu unterhalten... ^-^
ich würd gern mal eure meinungen dazu hören.
mata ne
Ich fand`s a bissel überdreht...wäre Chise einfach draugegangen, das wäre warscheinlich besser gekommen, aber das sie zum Raumschiff wird und die beiden in die Unendlichkeit des Weltraums entschwinden...nu ja...
in dem band gings ja zwischem shu-chan und chise richtig ab :shock:
aber ich find ihn trotzdem sooo schööön und traurig isch er auch :D
und am ende "leben sie dann im weltraum"??? hää??
Na, soweit ich das gesehen habe ist das Mädel doch komplett zu ner Art Raumschiff mutiert, der Junge steigt in das Ding ein und Sie hebt in`s Weltall ab...zumindest hab ich es so interpretiert.
leben tun sie ja schon im Weltraum... aber nur für wie lange? Für Chise als Raumschiff ist das sicherlich kein Problem- aber für Shuji?! So ohne Trinken und Essen machts sich nicht so gut im All und von der Erde kann man ja auch nix mehr holen, weil die komplett zerstört ist. Ich hätts irgendwie besser gefunden wenn beide gestorben wären- dann wären sie zumindest mit ihren Familien und Freunden zusammen. Aber so fliegen die 2 mutterseelenallein durchs Weltall und Shuji verhungert...
aber wozu waren die 40 Seiten Ficken gut? Zur Story hat das ja nicht wirklich was beigetragen... auf die Nahaufnahmen von Shujis Schwanz hätte ich verzichten können. Ein bißchen weniger Sex und dafür mehr Story wäre nicht schlecht gewesen. Ich kaufe mir schließlich nicht Mangas um alltägliche Dinge, sondern um was Außergewöhnliches zu lesen.
Alles in allem war der 7. Bd. gut, wobei ich aber finde dass er der schwächste der Serie war.
Vielleich hatte der Herr Autor auch irgendwan die Schnauze voll von ewig gleichen Geseusel und wollte endlich das es zur Sache geht (Verstehen kann ich es, manchmal hatt er mit dem Geflenne echt übertrieben.)
AsukaFreak
08.11.2004, 13:52
aaaalso... auch endlich mal den letzten band gelesen...!
ich finde, dass es schon zur story beigetragen hat dass die beiden es getan haben, ich find halt dass das auch dazugehörte und ja schon vorher nen 'problem' war, aber von der detailgenauigkeit und der länge her fand ich es auch übertrieben... -.-
ansonsten... find ich das ende auch irgendwie blöd, keine ahnung... halt dass er jetzt mit ihr da rumfliegt und er wohl wie gesagt verhungern wird...
sowieso, dass die ganze welt ausgelöscht ist und er nicht, mir wäre ein gemeinsamer tod auch lieb gewesen.
aber mir gefällt der band und sowieso die ganze geschichte trotzdem total gut *schnüff-schwärm*
und ich hoffe dass dieser mangaka noch mehr gute und noch so lange manga serien rausbringt ^^
Mad Hatter
12.11.2004, 21:31
ich weiß nicht, aber ist shuji nicht auch tot?... ich dachte dass er sozusagen nur noch aus seinen gefühlen besteht (das ist sau blöd ausgedrückt ich weiß ^-^°) und der erinnerung von chise.
irgendwie würd ja,dass er nach essen frägt ,diese theorie wieder voll übern haufen werfen, aber er sagt ja nicht noch irgendwas davon, dass er noch sterben wird/muss sondern nur das chise noch sehr lange leben und leiden wird(zumindest sowas in der art) oder?
ein bisschen weniger von gewissen szenen und mehr erklärung hätte ich mir schon gewünscht, aber alles in einem find ich den manga gut gelungen. und auch das takahashi-sensei im nachwort noch erzählt was ihn dazu bewegt hat die story zu zeichnen fand ich gut.
so das wars von mir ^-^
mata ne
Azumanga
13.11.2004, 11:50
Vielleich hatte der Herr Autor auch irgendwan die Schnauze voll von ewig gleichen Geseusel und wollte endlich das es zur Sache geht (Verstehen kann ich es, manchmal hatt er mit dem Geflenne echt übertrieben.)
Naja.. aber SO extrem hätte es ja auch nicht sein müssen...
Zeigts doch mal euren Eltern, was die davon halten *rofl* :P :P
Das Nachwort fand ich auch gut. Aber weis hier einer, ob endlich das Artbook auch hier in Deutschland erscheint?! Das Ding will ich eigentlich schon seit dem 1. Band haben- aber eben nicht als Japanimport.
Irgendwie kann ichs immer noch ned fassen das der Manga jetzt schon vorbei ist :cry:
Mad Hatter
13.11.2004, 17:42
also ich hab bis jetzt noch nichts von gehört dass das artbook hier in deutschland veröffentlicht werden soll... nya aber vielleicht irgendwann... in ein "paar" jahren -.-
Uhm, ich hab' mir SHE jetzt auch zugelegt. (^_^) Die 1. vier Bände hab' ich
mir gekauft und ich bin begeistert! (>o<)
Ist eigentlich irgendwas über in Deutschland erschienen DVDs bekannt?
Wurden hier in Deutschland weitere Titel von Shin Takahashi veröffentlich bzw. ist etwas über weitere Mangareihen in Japan bekannt?
She, TUW gefällt mir nämlich richtig gut.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.