PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anemone (Band und Soloartist)

Ina [iko]
21.11.2005, 15:34
Hi Leute,

ich hab auf Amazon jp und diversen Quellen im Internet die Sängerin oder Band - genau weiß ich es leider nicht - Anemone entdeckt. Es gibt wohl auch ne Visual Band die so heißt, also nicht damit zu verwechseln. Ich bin wirklich hellauf begeistert von Anemone und es ist selten, dass mich J-Pop wirklich so sehr packt.

Da ich aber kaum Infos zu ihr habe, wollte ich mal nachfragen, ob das noch wer kennt und vielleicht mit ein paar Infos aufwarten kann, wie z.B. der offiziellen Hp oder sowas.

Ich werd mir wohl demnächst noch was aus Japan bestellen, denn Anemone fasziniert mich wirklich.

Die Musik ist zwar poppig aber nicht Mainstream poppig. Also sie geht unter die Haut. Auf dem Album Classics experimentiert sie mit verschiedenen Geräuschen. Erst hab ich gedacht meine Lautsprecher sind kaputt wegen dem ganzen Genacke und Geknister, bis ich rausgefunden hab, dass sich die Pattern immer wiederholen und eben zu den Songs dazugehören.
Besonders angetan hat es mir der Song: Binetsu...

GlassHeart
21.11.2005, 17:15
Ich kenn sie leider net´aber da ich jetzt ein bißchen Neugierig auf sie geworden bin dürfte das vielleicht hier ihre HP sein:
www.anemonet.com

Wenn´s nicht ihre HP sein sollte,schon mal "sorry"!!!

Ina [iko]
21.11.2005, 20:13
Ich kenn sie leider net´aber da ich jetzt ein bißchen Neugierig auf sie geworden bin dürfte das vielleicht hier ihre HP sein:
www.anemonet.com

Wenn´s nicht ihre HP sein sollte,schon mal "sorry"!!!

Cool, danke, genau das ist sie. Suppa, als ich Anemone eingegeben habe bei Google hab ich alles gefunden nur keine Infos über die Sängerin.^^!°

Witzig ist, dass die Frau Fan von Geräuschen zu sein scheint. Wenn man auf der HP auf die einzelnen Sachen klickt machen die ungefähr die Geräusche, die auch auf dem Album Classics eingespielt sind. Natürlich nicht ganz so laut und so in die Songs integriert, dass es wirklich gut klingt.^^

BTW: Ich hab rausgefunden, dass es eine Sängerin gibt, die Anemone heißt und eine Band. Die Band ist gar keine Visual-Band, sondern zwei Frauen mit wunderschönen Stimmen.

Von der Anemone Solokünstlerin kenn ich jetzt nur das Album Classics und die Single Ai no Mama ni
von der Band die Alben Anemone, Hanaichige und Kaze no Musume

EDIT: Die Band hat mal was mit lab. und atmos*note zusammen gemacht, also gehe ich mal davon aus, dass die aus der selben Schmiede stammen...
Kennt jemand zufällig die Plattenfirma wo lab. und atmos*note sind?

Ina [iko]
23.11.2005, 19:24
Ich hab auch einen Link zur Band gefunden und herausgefunden, dass das keine zwei Frauen, sondern scheinbar eine Sängerin und zwei Sänger sind.

Hier mal Infos zur Band:

http://sound.jp/anemone/menu.html

Tetsu
23.11.2005, 19:58
Wo hast du die CDs denn bestellt, Ina?

Experimentelle Musik muss man austesten.

GlassHeart
24.11.2005, 12:13
Gibt´s eigendlich irgend wo Hör-proben der Leutz? Von der Sängerin hab ich schon was gefunden und die Musik von ihr ist echt nicht schlecht, bloß zur der Band hab ich noch nichts gefunden. Sind die von der Musik her genau so wie die Sängerin?

@Ina
Als ich bei Google am anfang gesucht hatte bin ich auch auf alles mögliche gestoßen..,vor allem seiten zu Blumen!!! Hab dann die HP auch nur gefunden weil auf der seite wo ich immer meine CD´s kaufe en´Link war zur Anemone´s HP.

Ina [iko]
24.11.2005, 13:13
Gibt´s eigendlich irgend wo Hör-proben der Leutz? Von der Sängerin hab ich schon was gefunden und die Musik von ihr ist echt nicht schlecht, bloß zur der Band hab ich noch nichts gefunden. Sind die von der Musik her genau so wie die Sängerin?

Nee, so im Netz hab ich nichts gefunden. Aber die Musik die die Band macht, lässt sich mit der der Dresden Dolls vergleichen. Kennst Du die?

@Tetsu: Meinst Du jetzt die von der Sängerin oder die von der Band? Hab beides über Amazon.jp bestellt.

GlassHeart
24.11.2005, 14:11
@Ina
Also die Dresden Dolls kenn ich net´..aber auf denen ihrer seite gibts Songs zum anhören. (Ich hoff mal es waren die die du meintest)? Und wenn die Band sich auch so anhört werd ich mir mal wenn meine ganzen Georderten sachen endlich mal da sind auch mal ne´CD von denen zu legen..,den die Musik hat echt was was nicht so alltäglich ist. Und man sollte so wie so immer mal für was neues offen sein. :wink:

Ina [iko]
24.11.2005, 14:18
Ist halt viel mit Piano und Streichern, erinnert auch ein bisschen an die Barmusik der 20iger Jahre, dann ist wieder was chorales dabei, was mich ein wenig an die Musik von Lorelei erinnert. Das war die Band, bei der Kuroneko war, bevor sie die erste gemeinsame Band mit Matatabi gegründet hat (noch vor Onmyouza).