Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The last unicorn (Das letzte Einhorn)
Sephiroth's Angel
22.03.2004, 07:18
Okay, es ist zwar kein reinrassiger Anime, aber ich denke schon, dass man den japanischen Einfluss erkennt.
Wenn der Thread hier falsch ist, dann bitte in den International-Bereich verschieben. Ich war mir nicht so sicher, wohin damit. http://mindscraps.com/s/kao/otn/ptamaone.gif
Na ja, es ist jedenfalls eine japanisch/deutsch (kaum zu glauben, oder?)/ britische Version, wenn ich mich noch recht an den Anhang des Movies erinnere.
Jedenfalls wollte ich mal eure Meinung zu dem Movie wissen.
Ich hab ihn mir am Freitag auf DVD gekauft und mußte mir gleich wieder anhören: "Boah! Das ist doch viel zu kitschig!"
Finde ich aber absolut nicht. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pmusic2.gif Der Movie ist so ne Art "etwas aktuelleres Märchen". Und mir gefällt es sehr gut.
Okay, die Zeichnungen sind nicht grad die besten, aber ansonsten finde ich den Film rundum gelungen. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/pmimikon.gif
Also, ich LIEBE diesen Film!!! Als ich hörte, dass der auf DVD rauskommt, konnte ich es kaum noch erwarten und bin doch auch sofort zum Erscheinungstermin in den Laden marschiert und habe eingekauft :D
Meiner Meinung nach gehört "Das letzte Einhorn" zu den schönsten Zeichentrickfilmen, die es überhaupt gibt. :D
Liebe Grüße
Sandra
Sephiroth's Angel
22.03.2004, 09:45
Yupp, ich geb dir voll und ganz recht. Der Film ist fantastisch. :nick:
Mir persönlich gefällt Chris Lee al König Hagart (sorry, weiß nicht, wie man das schreibt :peinlich: ) am besten. Ein genialer Sprecher. Sowohl auf englisch, als auf auf deutsch.
Aber auch die anderen Sprecher fand ich gar nicht mal so schlecht.
Molly hat mir auch recht gut gefallen.
Wobei ich aber sagen muß, die Stimme von dem Einhorn gefiehl mir in deutsch sogar noch besser als in englisch. :victory:
Und die Musik von America passt wirklich gut in den Film. :nick:
Egal, wie oft das Lied "last unicorn" gecovert wurde, das Original ist und bleibt das beste.
Es soll übrigens bald einen Realfilm dazu geben... Mit Christopher Lee als König Haggard und Mia Farrow als Molly. Der Schauspieler, der in Deep Space 9 "Odo" gespeilt hat, soll angeblich Captain Cully spielen. Mommy Fortuna ist wohl auch schon besetzt, ich weiß aber leider nicht mehr, wer diese Rolle übernimmt. Dummerweise finde ich die Homepage zu dem Film auch gerade nicht *heul*
Sobald ich sie wieder gefunden habe, poste ich es, damit ihr euch auch einmal einen ersten Eindruck verschaffen könnt.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ich denke nicht, dass der Realfilm jemals den Charme und Zauber haben wird, der der Zeichentrickfassung inne ist!!! :)
Liebe Grüße
Sandra
Morenita
22.03.2004, 12:05
Der letzte Einhorn ist für mich einfach ein Kultfilm der was besonderes ist. Der Film ist wirklich so schön und die Geschichte beinhaltet mehr als man im ersten Moment wahrnimmt. Einfach super Klassiker den immer wieder schauen kann.
Ich bin echt gespannt wie es dann mit den Realfilm dann aussieht. Wäre bestimmt nicht schlecht und mal was anderes. Naja obwohl die so viele Zeichentrickfilme und Comics mittlerweile verfilmen. Naja abwarten.
Ich find den Film auch voll schön, der kommt ja immer zu Weihnachten. Bussy Faye. :smirk2:
HotaruYagami
22.03.2004, 15:53
Ich VERGÖTTERE den Film, ist mein Lieblingsfilm, seit ich klein bin, also eigentlich mein ganzes Leben lang, ich hab 2x das Video, ein Sofftier und den OST, Sticker und die DVD hole ich mir auch noch.
*hach* Die Musik, soooooooooooo geil!
flyingheart
22.03.2004, 17:39
Hach, ich liebe diesen Film...
Ich könnt beim Vorspann immer heulen ;_;
Schade, dass er letztes Weihnachten mal nicht lief, würd ihn gern mal wieder sehen.
Jona Henno
22.03.2004, 18:01
Ich sag dazu nur: Weihnachten ohne diesen Film wäre der Horror gewesen! Nie hab ich mich davon abbringen lassen ihn zu kucken, einfach traumhaft schön!
Sephiroth's Angel
22.03.2004, 19:07
Yiah! Schön, dass es doch noch Fans von so was gibt. :victory:
Aber das mit der Realverfilmung ist mir cht neu. :shock:
Wie wollen die denn dan ndas Einhorn hinbekommen? Hoffentlich ist es dann nicht so ein schlecht animiertes Vieh. Das hätte die schöne Story nicht verdient. :cry:
Kagome88
22.03.2004, 19:31
Das is einer meiner lieblingsfilme...leider hab ich ihn schon lang nimma gesehn...;____;....
Ja er soll noch mal neu gemacht werden...hab auch schon ein paar bilder irgendwo gesehn...und ich hoffe,dass das noch besser wird...anscheinend soll er noch dieses jahr in die kinos kommen...naja....ma schaun^^°...
*auf ihre Sig zeigt* *grins* also ich liebe diesen Film auch, hab seit geraumer Zeit die DVD *froi* und noch länger den OST und guck+hörs immer wieder gerne .oO(gestern abend im bett hab ich lieder aus dem film gesungen weil ich ned einschlafen konnte *lol*)
aber auf den real film bin ich auch gespannt o_O hoffentlich wird das nicht so n pferd mit plastikhorn >_< *schüttel*
<-- mag keine pferde, nur einhörner ^.^
ach ja was mir grad noch einfällt... da gabs doch mal so ne ische, die das lied von america gecovert hat, in ihrem video dazu kam nicht ein einziges einhorn vor, sie saß nur dumm am ufer von nem see rum und hat gesungen und dann hab ich mal ein interview mit ihr gesehn und die frau hatte ja sowas von keinen schimmer worums in dem film überhaupt ging!! *aufreg* das gehört doch verboten wie kann man nur... *grmml* ¬_¬
Sephiroth's Angel
22.03.2004, 19:58
@ Setsu
Super Sig! XD
Ich erinnere ich auch noch an die Coverversion, die du meinst. Sie war scheußlich. Kein Vergleich zum Original. Dieses Lied ist einfach nciht für Frauenstimmen gemacht. :roll:
Hat zufällig jemand denn nen Link zu ein paar Bildern zum realfilm? Würde mich mal echt interessieren. http://mindscraps.com/s/kao/cactus/ukya.gif
Yep, "Das letzte Einhorn" forever! Hach, ich liebe diesen Film, weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich ihn geschaut habe...Dieser Film und Saber Rider sind schuld, dass ich Anime-süchtig bin.
Leider gibt es kaum Bilder zum Realfilm, aber ich freue mich total, dass Schnuckel Jonathan Rhys Meyers (der Fußballtrainer aus "Kick it like Beckham") die Rolle von Schmendrick spielen wird. :D Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis der Film ins Kino kommt. Er soll ja noch dieses Jahr abgedreht werden...
bin auch schon gespannt auf den realfilm^^
the last unicorn ist auch einer meiner lieblingsfilme*hach* sowas von süß^^ und der soundtrack ist auch einfach genial^^
~-=\AoR/=-~
22.03.2004, 21:25
Soweit ich weiß ist das eine Kanadisch/Japanisch/Deutsche Co-Produktion. Auf alle Fälle ist es ein wunderschöner Film. *schmacht*
Meine schwester und ich haben weihnachten schon so eine Art Ritual ... Zuerst wird "Das letzte Einhorn" geschaut und danach die "Muppet's Weihnachtsgeschichte". Und danach gibbet's Geschenke.
Avallynn
22.03.2004, 21:32
Das ist wohl der Film, den ich am häufigsten gesehen hab....einfach nur schön....jedes Jahr zu Weihnachten muss der einfach geguckt werden.
Und der Soundtrack ist auch klasse....bin einfach nur begeistert von dem Film^^
Und wie Sie recht haben, die ganze Bande! Das letzte Einhorn ist wirklich einer der mitunter schönsten Zeichentrickfilme ever. Und ich muß sagen, mir gefallen die deutschen Stimmen durchweg besser als die amerikanischen Syncronsprecher vor allem Frank Zander als Schmetterling ist immer wieder Klasse.
Ein Film für die ganze Familie und das wichtigste er ist kein Disney ^.^
Dadurch - und dies finde ich sehr positiv - wirken die Figuren nicht so glatt und seelenlos wie bei den Disney-Trickfilmen; im Gegenteil, sie erwecken den Eindruck, als zeichnen sich ihre dem Alter entsprechenden Erfahrungen in ihren Gesichtern ab. Man sieht den Charakteren an, das sie gelebt haben, vor allem den schon älteren wie z.B. Haggard und Mommy Fortuna.
Hach ja....ein toller Film und bei uns ist es schon zum Ritual geworden an Weihnachten wird dieser Film gesehen!
Abschließend möchte ich sagen, dass es noch weitere wundertolle Zeichentrickfilme gibt z. B. Mrs. Brisby und die Ratten von Nimh oder auch Watership Down gefolgt von Felidae....eure Meinung?
LadyMausi
23.03.2004, 01:57
Ich liebe diesen Film auch!!
Als ich noch klein war *hihi* hatte ich immer Angst vor dem
roten Stier :(
Und ich mußte immer am Ende heulen :heul:
Ich wußte gar nich das sie eine Realfilm geplant haben!?
Wann soll der denn rauskommen und wer spielt die Hauptrolle? ^^
Sephiroth's Angel
23.03.2004, 08:40
Soweit ich weiß ist das eine Kanadisch/Japanisch/Deutsche Co-Produktion.
Kann sein. Bei japanisch und deutsch war ich mir sicher, aber der dritte im Bunde.. ich meine, das war irgendwas englisches.. aber wie oben ja geschrieben, ich war mir nicht sicher. Sorrry. http://www.freeadpower.org/~mrsmiles/kao/otn/plaugh4.gif
Aber so ganz hab ich das am Ende nicht gerallt.
Waren Molly und Schmendrick jetzt ein Paar oder nicht?
Weiß nciht, irgendwie kan nich mir die beiden als Paar nicht so recht vorstellen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pconfused.gif
Hier die offizielle Website zum Realfilm. Leider steht da aber auch noch nicht so sonderlich viel :(
Aber es wrid gesagt, dass das Einhorn durch ein (bzw. mehrere) Pferd(e) dargestellt werden soll; diese Szenen werden dann mit dem Computer so verändert, dass das Einhorn entsteht.
www.the-last-unicorn.net
Liebe Grüße
Sandra
PS @ Noxiel: Felidae mag ich persönlich nicht so, aber Mrs. Brisby und Watership Down sind toll!!! Obwohl ich letzteren schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen habe *snief*
Sephiroth's Angel
23.03.2004, 10:55
Ahhr! Danke für den Link! http://mysmilies.ipbfree.com/s/kao/otn/pclapping.gif Da muß ich mich gleich mal durchwühlen.
HotaruYagami
23.03.2004, 12:07
Yiah! Schön, dass es doch noch Fans von so was gibt. :victory:
Aber das mit der Realverfilmung ist mir cht neu. :shock:
Wie wollen die denn dan ndas Einhorn hinbekommen? Hoffentlich ist es dann nicht so ein schlecht animiertes Vieh. Das hätte die schöne Story nicht verdient. :cry:
Also von so einem Projekt höre ich auch das erste Mal...*wünscht sich dass die das lassen*.
Rein vorsorglich:
Falls ihr Interesse haben sollten über den Realfilm "Das letzte Einhorn" zu diskutieren, dann seit bitte so gut und eröffnet einen separaten Thread im Screenshot-Bereich. Danke. ;]
Sephiroth's Angel
23.03.2004, 13:00
@ DATA
Ich dachte, der Bereich ist nur für Asia-Movies. :kratz:
Na ja, trotzdem zur Kenntnis genommen.
Findest du, man sollte schon splitten? :cry:
@ HotaruYagami
Ich hab auch erst in diesem Thread davon erfahren.
Aber ich bin trotzdem gespannt drauf. Vielleicht wird er ja ganz brauchbar.
Obwohl ich trotzdem nciht glaube, dass er an den Trick-Epos rankommt.
Trotzdem würde ich Chris Lee zu gern als König Haggard sehen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/plaugh1.gif
"The last Unicorn" ist auch wirklich ein Klassiker *nick*. Den habe ich auch bis zur Vergasung geschaut. Der Soundtrack dazu ist auch super*zustimmend nick*. Ich habe bisher noch keinen Filmsoundtrack gehabt wo mir fast jeder Titel gefallen hat (bis auf der Herr der Ringe natürlich). Das Remake vom Opening song fand ich allerdings mehr als nur scheußlich, wie hier schon einige treffend bemerkt haben *daumenhoch*. Die leierte das förmlich so runter und wenn sie dann auch noch nicht mal Ahnung hatte von was sie eigentlich gesungen hatte bzw. was das denn für ein Film war ect. dann lässt das doch schon tief blicken. Aber bisher habe ich auch nichts mehr von dieser Sängerin gehört, von daher scheint sie damit auch nicht viel Erfolg gehabt zu haben*grins*....
Ist doch auch mal so ein(meiner meinung nach häßliches) Plüschtier zum Film raus gekommen, oder?.
Sephiroth's Angel
23.03.2004, 17:38
Ist doch auch mal so ein(meiner meinung nach häßliches) Plüschtier zum Film raus gekommen, oder?.
Echt?? Wann denn (welches Jahr eist das erschienen)?? :shock:
Ich erinnere mich nicht mal mehr an die Zeit, als der Film im Kino lief.
Dass der überhaupt im Kino war, wußte ich erst durch die Trailer auf der DVD. :cry:
@ DATA
Ich dachte, der Bereich ist nur für Asia-Movies. :kratz:
Na ja, trotzdem zur Kenntnis genommen.
Findest du, man sollte schon splitten? :cry:
Naja, thematisch ist es ja nicht so weit vom asiatischen Film entfernt, wenn man die Vorlage berücksichtigt. ;]
Und nein, ich halte es nicht für nötig den Thread zu teilen.
Kyoko-20
23.03.2004, 21:34
Bin schön früher total begeistert gewesen von dem Film.
Finde das Ende nur so traurig.
Eines steht aber auf jeden Fall fest. Ohne dieses Machwerk wäre unsere Welt doch ein ganzes Stück ärmer. :nick:
Vincent D. Vanderol
24.03.2004, 13:46
Wow...was man so alles findet, wenn man mal durch die Foren stöbert^^
Öhm...*sich outet*...jaaaaaaa, ich liebe den Film!!! Den hab ich immer sooooo gerne geschaut als Kind. ;__;
Hachja...das waren Zeiten. *schnüff*
Ich hätte damals so gerne ein Poster davon gehabt, leider wollten meine Eltern mir nie eins bestellen...gibbet sowas eigentlich noch??? Könnt ich mich ja eigentlich mal umschauen^^
Hmmm...ich fand das Einhorn immer so schön, ne Zeitlang hab ich auch fast nur Einhörner gezeichnet, ich fand das Biest einfach nur cool. Des restliche Char-Design fand ich eher gewöhnungsbedürftig, aber die Backgrounds fand ich sehr schön...und das Intro mit dem Gobelin war cool! 8)
Vor ein paar Jahren hab ich mir dann auch den Soundtrack zugelegt und das Buch gelesen, arr wie genial! Die Songs von Jimmy Webb sind einfach traumhaft. *schwärm...sie alle mitsingen kann*
So, das war mein Senf dazu^^
Man sollte mittlerweile gemerkt haben, daß ich den Film mag. :mrgreen:
SweetMel
24.03.2004, 18:13
Das letzte Einhorn ist mein absoluter und ewiger Lieblingsfilm :victory:
Ich weiß nicht, wie oft ich den schon gesheen hab... kann schon auswendig mitsprechen ^^ "Auf der grünen wiese, hab ich sie gehobt. Ob sie mich noch liebe, klar hob ich gesogt" ^.^
Der Realfilm wird bestimmt enttäuschend, erst recht für alte Fans. Aber ansehen werde ich ihn mir bestimmt. Vielleicht nehmen sie ja mal den Original Song. Das Remake hat mich so geärgert *heul*
Hat jemand das Buch gelesen? Das ist nämlich auch sehr gut.
hab vor mir das Buch im original zu holen, da mein Englisch eh nicht das beste ist *etwas üben muss* und beim letzten Einhorn bin ich wenigstens motiviert zu lesen ^^;
Sephiroth's Angel
25.03.2004, 11:29
Ich hätte damals so gerne ein Poster davon gehabt, leider wollten meine Eltern mir nie eins bestellen...gibbet sowas eigentlich noch??? Könnt ich mich ja eigentlich mal umschauen^^
*hust, hust*
Wenn du eins findest, sag mir bescheid. Ich wil lauch eins. XD
Aber was ich in der deutschen Vesion des Filmes nicht so gut fand, war das, als dieses Lied "Now, I am a woman" gesungen wurde.
Warum haben sie da einen deutschen Text über den schönen Gesang gepatscht? :cry:
Deutsch und englisch im hintergrund passt einfach nicht.
Mako-chan
25.03.2004, 15:05
Mein absoluter Lieblingsfilm!!! *schnief*
Ich mag ja auch den Schmetterling so gern!
Der Soundtrack ist sowieso superklasse, einfach nicht zu übertreffen!
[quote=Vincent D. Vanderol]
Aber was ich in der deutschen Vesion des Filmes nicht so gut fand, war das, als dieses Lied "Now, I am a woman" gesungen wurde.
Warum haben sie da einen deutschen Text über den schönen Gesang gepatscht? :cry:
Deutsch und englisch im hintergrund passt einfach nicht.
Was bei "That's all I've got to say" übrigends auch so der Fall war, ich nehme einfach mal an sie wollten das Lied, das ja direkten Bezug zur Situation hatte, einfach dem Zuschauer verständlich zu machen. Außerdem so schlecht fand, ich persönlich, diese Idee garnicht. Ich empfand es zumindest nicht als störend sondern eher wie Gedanklich und Gesprochen untereinander abwechselnd. Aber es tut dem Film ja keinen Abbruch, gell ^-^
Moondance
25.03.2004, 18:40
Oh ja, das letzte Einhorn ist schon ne Klasse für sich. Ich liebe den Film und die Musik. :teufelch: Ich finde, da passt alles zusammen. Ich hab den mal vor ein paar Jahren auf Video aufgenommen, aber irgentwie is das Tape verschwunden. Oder jemand hat´s überspielt :angry: Naja, ich werd mir dann mal die DVD zulegen. Is eh besser als Video, gell?! 8)
Sephiroth's Angel
25.03.2004, 19:39
@ Noxiel
Hey... das war doch mein Post. nicht das, von Vinz D. :(
Na ja, ich fand's schon recht schade.
Die beiden Lieder fand ich sehr schön. aber nein, man mußte ja diesen Text darüber "Klatschen". Wie soll man die Mucke denn so geniesen? :cry: :cry:
Ich hätte mir auch den Soundtrack kaufen sollen, aber im Laden, wo ich nachgefragt hab, hieß es, der sei nicht mehr lieferbar.
also ich fand das mit den Liedern eigentlich ziemlich gut gelöst, irgendwie müssen sie den Text ja allgemein verständlich machen und ist doch besser so als wenn die das komplette Lied übersetzen und auf Deutsch singen wie bei Disney Filmen
SweetMel
26.03.2004, 00:33
Ich hätte mir auch den Soundtrack kaufen sollen, aber im Laden, wo ich nachgefragt hab, hieß es, der sei nicht mehr lieferbar.
Naja, bei Amazon gibt's den immerhin noch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000071IL/qid=1080257488/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-7775689-3944862
~-=\AoR/=-~
26.03.2004, 00:35
Also, ich finde die Musik der Disney-Streifen gar net mal so schlecht. Vor allem die zu "Ein Königreich für ein Lama" hat es mir angetan. Ich fand den Film spitze!
Die Musik von Diney-Filmen ist ja auch absolut klasse, nur dass die Lieder in die jeweilige Landessprache übersetzt werden, ist ziemlich doof. "Pocahontas" zum Beispiel hat einen genialen Soundtrack - auf Englisch wunderschön, aber die deutsche Übersetzung mag ich überhaupt nicht... :(
Darum finde ich das im letzten Einhorn eigentlich ziemlich gut gelöst; die Original-Lieder bleiben in ihrer ganzen Pracht erhalten, werden aber dennoch dem deutschen Publikum verständlich gemacht :D
Und ich empfinde es auch nicht als störend, sondern sogar eher als besinnlich. :)
Liebe Grüße
Sandra
Sweet Rikku
26.03.2004, 13:51
Naja, vermutlich wissen die Disney Leute keine andere Lösung, als es zu übersetzen.
Schließlich sind die filme ja auch mehr für "Kinder". (auch wenn es oft ziemlich brutal zu geht.... -.-)
Das letzte Einhorn ist traumhaft schön!!
Hab den Film als Kind verschlungen!! *schwärm*
Die Zeichnungen sind einfach wundervoll!! ^.^
Also von den Disney Soundtracks, finde ich "Der Glöckner von Notre Dame" noch am schönsten. Erinnert mich immer so an Gregorianischen Gesang und es klingt einfach superb, die Glocken und alles drum rum!
Angel of Death
27.03.2004, 12:34
Hallöchen
"Das letzte Einhorn" ist einer der ersten Filme, der mcih zum Weinen gebracht hat. Die Musik passt perfekt, die Zeichungen sind schön.
Einfach klasse der Film. Den muss man gesehen haben ^,^ v
MangaFrau
30.03.2004, 13:30
ENDLICH! Es gibt euch also doch auch! Die Leute die das letzte Einhorn genau so verehren wie ich! XD
Ich kenn diesen Film auch schon seit Jahren und er gehört für mich ebenso wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zum Weihnachtsprogramm. Was wäre Weihnachten ohni diese zwei Filme? *schwärm*
Natürlich hab ich ihn mir gleich aufgenommen, als wir endlich den Videorekorder hatten. Doch leider war es eine miese Aufnahme (ich sag nur RTL2 und Werbung. Da war das wunderbare Lied "Now that I'm a woman" kaum ausgeklungen, begannen die Bässä für die Werbung zur Love Parade (oder ist's die Street Parade, kann mir nie merken welche Parade wo ist :roll: ) zu dröhnen. Man dies hat mich jedesmal genervt, auch der fehlende Abspann.)
Per Zufall hab ich dann endlich den Video gefunden und gleich gekauft (logo ^^) Und seit ein paar Wochen bin ich auch stolze Besitzerin der DVD (ich konnt net widerstehen :oops: )
Die CD hab ich mal per Zufall im Media Markt gefunden und bin beinahe durchgedreht. Der Sound ist aber auch himmlisch! *noch mehr schwärm*
Wobei ich zugeben muss, dass diese Coverversion gar net sooooo übel ist. Ich jedenfalls hat wahnisnnig Freude daran und hab mir gleich die ganze Bravohits gekauft, nur für dieses eine Lied :oops: Aber natürlich reicht es NIEMALS na das Original heran, doch damals war ich eifnach nur froh wenigstens halbwegs die Melodie zu haben.
Von da her:
"I'm alive! I'm alive!" *sing* *sing*
~-=\AoR/=-~
30.03.2004, 13:54
Ich hab mir vor Jahren einmal das Album von America gekauft, nur weil dieses eine Lied drauf ist. :roll:
Ich liebe diesen Film und die Musik erst, einfach traumhaft schön
@Sephiroth`s Angel: Jooo....da gibts so ne Plüschfigur von *nick*. Habe ich mal bei Ebay.de gesehen. Vor kurzem sogar noch. Wo es die zu kaufen gibt und ob überhaupt noch, das weiß ich leider auch nicht aber gesehen habe ich es schon. Weißß also auch nicht wann die produziert wurde ect., sorry :(
@Topic: Also n Poster habe ich allerdings auch noch nie zu dem Film gesehen. Hätte ich allerdings auch mal gerne :nick: . Vielleicht gibt es so was ja noch bei Ebay...
Das die bei dem Film (speziell in den Liedern) die deutschen Texte im Hintergrund laufen hatten fand ich garnicht mal so schlecht. Gestört hat es mich, wie viele Andere auch, also nicht. Ich finde das ok so wie es ist.
@una: also filmplakate hab ich zu the last unicorn schon bei ebay gesehn, das motiv war allerdings nicht sonderlich gut^^;
für mich gehört der film irgendwie zu weihnachten dazu, hab den früher immer am heilig abend gesehn^^
BrownEyes
03.04.2004, 23:47
hach, der Film ist so toll *_____* ich liebe ihn! Hab den irgendwann vor Jahren aufgenommen und schon unzählige Male gesehen xD
der ist so schön gemacht.. und die Musik ist klasse! :nick:
Der Film ist klasse! Durfte extra aufbleiben. Hab die ganze Zeit mitgesungen und danach gemalt und alles mögliche! Hab den OST auf CD und LP! Hehe! Die hat nur leider mein Ex ruiniert. "LP kann man anpacken! Die sind wie CDs! Siehste!" *grummel*
Hab auch irgendwo so ein Stofftier. Das guckt allerdings etwas grimmig.
Die Bilder auf der Seite sind herrlich! Die LAndschaften! *seufz*
Ich feu mich auf den Film! Aber was ist mit dem Kater? Hat der dann auch ein holzbein? Und wo ist das Skelett? "WEEEIIIINNNN! Das ist WWWWWWWWWWWWWEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!! *gluck*" *lol weg*
Gangsterkatze
14.04.2004, 23:12
Oh,The Last Unicorn war ein wunderschöner Film.Mir gefiel die musik!
.......over the last....bambambambam?????
DeathDealer
18.04.2004, 12:09
@ Gangsterkatze
Hier zum mitsingen -
THE LAST UNICORN
When the last eagle flies
Over the last crumbling mountain
And the last lion roars
At the last dusty fountain
In the shadow of the forest
Though she may be old and worn
They will stare unbelieving
At the Last Unicorn
When the first breath of winter
Throught the flowers is icing
And you look to the north
And a pale moon is rising
And it seems like all is dying
And would leave the world to mourn
In the distance hear her laughter
Of the Last Unicorn
I'm alive... I'm alive
When the last moon is cast
Over the last star of morning
And the future is past
Without even a last desparate warning
Then look into the sky where through
The cloudes a path is formed
Look and see her how she sparkles
It's the Last Unicorn
I'm alive... I'm alive.
Das letzte Einhorn ist einfach nur zauberhaft.
Jedes mal bin ich dermaßen von dem Film gerührt... das ist nich mehr normal.
Ich liebe diesen Film und ich liebe das Lied zum Film.^^
Den gibt's auf DVD?
Muss ich mir mal holen (oder wünschen oder so).
=)
@SephritosAngel: Du wirst es nicht glauben aber ich habe heute dieses Stofftier zum "Letzen Einhorn" bei mir in einem Shop gesehen!. Witzig, was?. Und ich dachte es gäbe es nur noch bei Ebay. Was man nicht so alles in einem Spielzeugladen findet wenn man genauer hin sieht http://www.gashapon.de/blobs/1261.gif
Shingetsu
25.04.2004, 10:58
Klar gibts das letzte Einhorn auch auf DVD:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005MOL0/qid=1082883391/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-4402736-5328016
19,99 Euro.
Schade. Viele Filmklassiker kriegt man zum Low-Budget-Preis für 9,99 Euro aber ausgerechnet das letzte Einhorn kostet Vollpreis.
@Shingetsu: Wo kostet die DVD den noch 19,99,- euro? http://www.gashapon.de/blobs/1239.gif....
Also bei kostet die überall nur noch 9,99,- euro. Manchmal sogar nur 5,- euro wenn man glück hat :nick:
Hab das auch für 10€ bekommen beim Saturn. Habs mir mala uf Englisch angeguckt. Die Stimem des Schmetterlings ist wirklich langweilig im Original, aber das sind wohl immer so Insidergags, die man so nicht versteht. War lustig das mal im englischen zu gucken. da ich die Dialoge so quasi mitbrabbeln kann...
Nur leider ist einer meiner Lieblingssätze zu kurz gekommen:
Mummy Fotuna: "Rukh, was siehst Du?"
"Tottäs Pfärd!"
Könnt mich jedes Mal wegschmeissen vor lachen! Aber im englischen kommt das nicht so gut rüber wie im deutschen!
Sephiroth's Angel
26.04.2004, 17:41
@SephritosAngel: Du wirst es nicht glauben aber ich habe heute dieses Stofftier zum "Letzen Einhorn" bei mir in einem Shop gesehen!. Witzig, was?. Und ich dachte es gäbe es nur noch bei Ebay. Was man nicht so alles in einem Spielzeugladen findet wenn man genauer hin sieht http://www.gashapon.de/blobs/1261.gif
Echt? :shock: Da muß ich bei uns auch mal die Augen offen halten. Ich wil lauch so eins. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/blobdaze.gif
Aber zur Not bestell ich mir eins, denn ich finde diesen Film wirklich toll.
@Sephiroth's Angel: Wer findet das Letzte Einhorn nicht toll? Ich mein ziemlich viele sind damit aufgewachsen. Ich find's total schade, dass RTL2 es nimmer an Weihnachten zeigt. Letztes Jahr kam ja Prinzessin Mononoke und net wie sonst immer das letzte Einhorn.
Kyoko-20
10.05.2004, 20:33
Dieses Jahr kommt sicher wieder das letzte Einhorn.
Meine Schwester hat es aber sowieso schon aufgenohmen. Hab es mir gestern angesehen. Und da ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass da was in den einen Baum eingeritzt ist. Na weiß einer was es war? 8)
DeathDealer
10.05.2004, 20:39
Na weiß einer was es war?
Da kann ich nur raten habe keine Lust nochmal denn Film einzulegen und zu suchen .
Vielleicht ein Herz mit denn Initialen des Prinzen und Lady ...... ( wie hieß sie nochmal als Frau , das Einhorn meine ich )
ööhhh... ich glaub lady amalzia oder so...? :roll:
schlagt mich, falls das schwachsinn ist...
Nee!Der Name ist richtig! Aber stimmt! JEdes Aml les ich das da! War das nicht! Molly und ihr Räuberhauptmann? Nee! Was stand denn da?
DeathDealer
15.05.2004, 14:26
Und da ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass da was in den einen Baum eingeritzt ist. Na weiß einer was es war?
Und was stand jetzt dort ??
Man sollte die Frage auch mal beantworten ... :wink:
BlackUnicorn
27.05.2004, 18:56
Also ich -da ich ja auch ein Einhorn bin :lol: - LIEBE diesen Film!
Ich liebe auch die Zeichnungen, denn, wenn man bedenkt, wie alt der Film ist, finde ich sie echt hervorragend!
Auch die Musik und schon allein die Story... ~seufz~
Ich habe mir den Film bestimmt schon über 100 mal angesehen und er ist definitiv einer meiner Favoriten :wink:
Soviel zu meiner Meinung ~g~
Seid gegrüsst,
BlackUnicorn*
The last Unicorn, hatte vom Charakterdesign etwas Animetypisches(wusste damals bloss nicht was).....war mein absoluter Lieblingsfilm...
Luci Hawk
09.11.2004, 17:25
Ich hab Das letzte Einhorn sogar noch im Kino gesehen, als ich klein war - war ja total beeindruckt und hab dann ständig Einhörner gemalt. Wenn es im TV kommt, seh ich mir es immer immer wieder an.
DVD brauch ich noch...
Kyoko-20
09.11.2004, 18:37
Sorry, hab mich lange nicht gemeldet.
In dem Herz stand: "CC loves MG" und darunter Down with King Haggard.
Nochmals gomene.
Wer CC oder MG sein soll weiß ich zwar nicht, aber ich wollte auch nur mal testen wie gut ihr aufpasst. :victory:
Sephiroth's Angel
09.11.2004, 19:30
MG ist auf jeden Fall diese Molly G(r)oo (sorry, wie man ihren Nachnamen schreibt, weiß ich leider nicht.) http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif
CC ist dann wahrscheinlich dieser dicke Robin Hood-Verschnitt, Captain Cully. :nick:
Kyoko-20
09.11.2004, 22:35
Wahrscheinlich hast du recht.
Man darauf hätte ich auch selbst kommen können. :peinlich:
Ich glaube ich kann den Film auswendig..aber schön ist er immer wieder... :D
SilverSerenity
11.06.2005, 00:13
ahh ich liebe den anime ^^ auch wenn ich lang nicht wusste das er ein anime ist XD aber am besten ist die musik die ist einmalig gut
Subaru-Sumeragi
11.06.2005, 00:27
Yep mir gefällt auch die Musik! Egal ob original oder von einer Frau neu aufgelegt. Die Musik ist einfach toll zu TLU! Aber das Original mit dem Sänger ist toll! Und Amalthea ist so hübsch im Film aber auch als Einhorn eben was sie eigentlich ist! Wie eine Elfe! Habe ihn schon mit 4 Jahren damals in den 80ern gesehen! Weiß es noch, weil wir gerade umgezogen sind und da im Sommer Das letzte Einhorn lief und ich hatte da immer Alpträume vom Roten Stier :peinlich: upsi! Aber da war ich ja auch noch klein!
Schmendrik war auch immer der Hammer. Ach einfach alles war toll! Habe ihn letztes mal gerade wieder im TV gesehen. Immer wieder gerne anzusehen ^^.
Ne Postkarte vom Einhorn hatte ich auchmal. Nur hab ich die verlegt. Muss mal suchen!
Jedenfalls toller Anime!!!
SuSu
[Mod-Mode]
Bei "Last unicorn" handelt es sich um eine U.S./U.K. Gemeinschaftsproduktion. Auch wenn unter Anderem auch ein japanisches Zeichenstudio in den Herstellungsprozess involviert war, ist der Film aufgrund seines Herkunftslandes und seines Zeichenstils definitiv nicht als Anime zu werten. - Der Thread wird deshalb in den Bereich Fun verschoben.
[/Mod-Mode]
hab den film mittlerweile schon ziemlich oft gesehen und liebe ihn immer noch^_^
auch wenns mich bei der deutschen version ziemlich nervt, dass bei den songs der deutsche text darüber gesprochen wird... stört total >.<
...auch wenns mich bei der deutschen version ziemlich nervt, dass bei den songs der deutsche text darüber gesprochen wird... stört total >.<
??? - Ich hab' den Film schon diverse Male im dt. TV gesehen, aber noch nie mit neu gedubten Songs... .oO (Zum Glück!)
hab ihn vor kurzem auf kabel 1 gesehen, da ist mir das aufgefallen. der song ist ja nicht direkt gedubt, man hört die englische version schon durch, aber der text wird übersetzt darüber gesprochen...
oh last unicorn is toll!ich seh ihn mir jedes weihnachten(oder die tage danach)wieder an. neulich haben meine freundinnen und ich sogar nen videoabend gemacht und den nochmal geguckt(aber nur weil jana den nicht kannte,so eine trantüte, last unicorn muss man doch kennen!). am liebsten mag ich molly^^mir stehn immer die tränen in den augen wenn sie das einhorn das erste mal sieht...
Ich find ihn schön Düster gehalten. Die Zeichnungen wirken schön finster, grau und weiss (wenn ich mich erinnere ist das Einhorn auch als Mensch *hust* sehr blass)
Die Grausamkeiten, wie zB der Tod der "Hexe" u.ä. erinnern stark an Grimm-Märchen :D
Also ich mag den Film, ewig nicht mehr gesehen allerdings. Läuft der nicht mehr jede Weihnachten auf RTL2?
Ja, der läuft immer um die Weihnachtszeit rum. Ok, meine Freunde finden den albern aber ich freue mich immer wieder den zu sehen. :-) Als Kind hab ich den Film auf video so oft angeschaut bis ich es geschafft hatte das band auszuleihern. :oops:
wasserfeuer
13.07.2005, 14:32
Oh ja, der Film ist einfach toll und man hat ihn einfach nie über. Hab mir vor längerer Zeit die VHS gekauft, damit ich den Film nicht nur Weihnachten sehen kann. Dummerweise hab ich mittlerweile keinen Videorekorder mehr *schiel* Jetzt muss ich wieder auf Weihnachten warten *jammer*
Der Zeichenstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Handlung ist einfach toll und das Einhorn als Mensch ist echt hübsch gelungen... Und besonders toll fand ich das Lied vom Schmetterling XD Das schwirrt mir öfters im Kopf rum ...
Kittychan
13.07.2005, 14:36
Hey, soll einen Realfilm ja geben!!
Freude!!!
luette84
13.07.2005, 14:37
Mit diesem film bin ich groß geworden und ich seh ihn heute noch gerne.
wasserfeuer
13.07.2005, 14:38
Des wird dann aba auchn halber Animatinsfilm, oder? Oder kleben sie nem Pferd ein Horn an? Und den Stier müssen sie ja auch nachanimieren. Wow, da bin ich ja mal gespannt O.O
Kittychan
13.07.2005, 14:42
ich auch , auf jeden wir das eine menge arbeit, bin echt gespannt.
Ich liebe den Film!
Hab ich meinen ersten Alptraum von^^
Sephiroth's Angel
13.07.2005, 16:46
Na ja, lieber abwarten und Tee trinken.
Wenn ich daran denke, wie grottig schlecht diese Realo-Umsetzungen von Ami-Comics sind, mit denen die Kinos in den letzten Monaten überflutet wurden, erwarte ich von einem Real-Streifen von LastUnicorn auch nicht sonderlich viel.
Hey, soll einen Realfilm ja geben!!
Freude!!!
Na, ich weiß nicht. Kann IMO nie die Qualität des originals erreichen. :?
http://www.the-last-unicorn.net/info.htm
EX-Slayer
11.08.2005, 12:39
Oj Gott, ein paar mal kann man sich den Streifen ja ansehen, aber wenn man jedes gottverdammte Weihnachten (Ca. 16 Jahre) gezwungen wurde sich das anzutun...ich kann und will den Film nicht mehr sehen !! :zitter:
hab den film bisher erst einmal gesehen!
als ich vor ne paar wochen mal fallen gelassen hab ich hab ihn noch nie gesehen wurde ich genötigt ihn mir anzuschauen! ^^
naya, er war ganz net, aber ich versteh nicht warum alle so vernarrt in ihn sind!
vielleicht lags auch daran das ich ihn erst um 2Uhr nachts gesehen hab und eh schon viel zu müde war!
weil er so herrlich kitschig ist! *g*
Sephiroth's Angel
11.08.2005, 19:44
Die Mukke von America wird aber beim Real-Movie nicht wieder zum Einsatz kommen, oder? http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/23.gif
Allein schon aus diesem Grunde, wird dem Film imo was fehlen, denn die Mukke war für mich ohne Frage einer der Hauptgründe, wieso mir der Film so hut gefällt.
Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die ihn jedes Jahr wieder im TV kucken und sogar noch die DVD haben. Nix mit "erst Kirche, dann Bescherung". "Erst Last Unicorn glotzen und DANN Bescherung". Vorher gibbet nüx. *sich selbst beschenkt* XD
EX-Slayer
11.08.2005, 23:46
Habt ihr nicht Angst das Fernsehr wegen dem ganzen Schmalz den Geist aufgeben könnte ?
Die Mukke von America wird aber beim Real-Movie nicht wieder zum Einsatz kommen, oder? http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/23.gif
Allein schon aus diesem Grunde, wird dem Film imo was fehlen, denn die Mukke war für mich ohne Frage einer der Hauptgründe, wieso mir der Film so hut gefällt.
Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die ihn jedes Jahr wieder im TV kucken und sogar noch die DVD haben. Nix mit "erst Kirche, dann Bescherung". "Erst Last Unicorn glotzen und DANN Bescherung". Vorher gibbet nüx. *sich selbst beschenkt* XD
Absolut und ohne Umschweife
/signed
Ein Weihnachten ohne Last Unicorn ist ein Unding, und wer schlau ist hat sich die DvD gekauft und kann jeden Tag zu Weihnachten machen. ^^
Ich habe The Last Unicorn selbstverständlich auch gesehen. Den Film fand ich spitze. Aber die Musik ist eigentlich der Hauptgrund warum ich den unbedingt noch mal sehen möchte. Vor allem das Intro ist der Hammer. Na ja, bald ist ja wieder Weihnachten. :top:
habt ihr das buch mal gelesen? davon gibts ne fottsetzung.
Dante-the-Killer
12.08.2005, 15:33
Also, ich LIEBE diesen Film!!! Als ich hörte, dass der auf DVD rauskommt, konnte ich es kaum noch erwarten und bin doch auch sofort zum Erscheinungstermin in den Laden marschiert und habe eingekauft :D
Meiner Meinung nach gehört "Das letzte Einhorn" zu den schönsten Zeichentrickfilmen, die es überhaupt gibt. :D
Liebe Grüße
Sandra
Da stimme ich dir zu..
Sephiroth's Angel
12.08.2005, 16:08
Leider nicht, klingt aber interessant. Ist's denn halbwegs gut geschrieben?
Bin eh bald mit dem Saturday durch und brauch mal wieder was Neues.
Und worum geht's in der Fortsetzung? Sach ma, sach ma, sach mal bidde! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/9.gif
meinst du jetz den 1. oder den 2. teil?
kenn beide bücher nicht.
Sephiroth's Angel
12.08.2005, 17:41
Also wenn, dann würd ich mit dem 1. Teil anfangen.
(Mal was ganz ausgefallenes, I know. XD)
Ich hab bei Amazon gekuckt, aber die scheinen nur den normalen (ersten) Part zu haben. *weitersuchen muss*
naja, das buch war vorm film da von daher isses ein klassiker un sollte schon ne gute qualität haben wenns son status hat ;) der zweite is wohl noch net fertig. habs auf ner englischen seite gelesen.
Sephiroth's Angel
12.08.2005, 17:52
der zweite is wohl noch net fertig. habs auf ner englischen seite gelesen.
Ach sooooooooooooooooo. *Licht aufgeht*
Na, da hätte ich auch lange suchen können. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/009.gif
Ich werd das erste Buch wohl mal lesen. Im Moment steht ohnehin sonst kein wichtiger Schmöker an. *schon mal den OST zum Film ausbuddelt, damit sie ihn beim lesen hören kann* Ohne die geht's net. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/022.gif
Die Mukke ist so toll. Und man hat beim OST nicht wie im Film das nervige Gebrabbel dazwischen, wenn Lear und Amalthea ihr Lied singen. ^^
Luci Hawk
18.08.2005, 20:20
Das Buch ist klasse - es ist düsterer als der Film und wirkt "erwachsener" - allerdings frage ich mich, wie es im 2. Teil weitergehen soll.
Wo hast du das gehört/gelesen?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.