Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik an Israel = Antisemitismus ?
JPF as Mod support:
Dieser Thread wurde vom Thread "Das Kolonialzeitalter-Verbrechen oder Recht der Zivilisat. ?" abgetrennt.
Mod support mode off
Der letzte Satz war nicht nötig. Ich habe mit dem Holocaust nichts zu tun, genau so wenig wie du, deshalb habe ich mich nicht zu rechtfertigen wenn ich Israelis kritisiere. Aber gut, dieses Schuldbewusstsein hat sich auch in diese Generation gebrannt, dank der guten Gehirnwäsche der Zentralräte, welche auch meiner Generation die Erbsünde anhängen. Möllemann war der letzte, welcher öffentlich spüren durfte wie es endet wenn man die isrealische Politik kritisiert, und die ganze Handhabung hat mich ehrlich gesagt schockiert, nein eher desillusioniert.[/quote]
hab extra nicht nur denn teil zietiert denn ich meine , weil ich hoffe/wuensche das nicht alles leute das aus diesen saetzen interpretieren was ich da jetzt raus interpretiert habe ...
Nachtmahr
20.03.2004, 10:32
Nein, sprich es ruhig aus was du aus diesem Absatz interpretiert hast, dann kann ich dir direkt sagen wo dein Problem liegt. Ich bin 22, weshalb ich rein rechnerisch schon nichts mit dem Massenmord an den Juden zu tun haben kann. Ich bin unschuldig, ich darf Israelis kritisieren (genauso wie Franzosen etc.) wenn ich es für richtig erachte. Man bemerke dass ich "Israelis" und nicht "Juden" schreibe, denn das sind zwei vollkommen verschiedene Abteilungen, die leider von vielen meiner Mitmenschen miteinander beliebig ausgetauscht werden.
Offtopic:
@Nachtmahr: Da Du vom Zentralrat sprichst, kritisierst Du in diesem Fall die Juden, nicht die Israelis. Kann es sein, daß es Dir selbst schwer fällt, den Unterschied zu erkennen ?
Übrigens bin ich auch der Meinung, daß man die derzeitige israelische Politik verurteilen muß, das aber nichts mit den Juden in Deutschland zu tun hat, geschweige denn mit Antisemitismus.
Nachtmahr
21.03.2004, 10:19
Ich kritisiere nicht die Juden sondern mit dem Zentralrat eine politische Institution und Lobby, nicht mehr. Aber damit bringst du wieder ein vollkommen typisch deutsches Verhalten zum Vorschein. Die Kritik gilt nicht "Den Juden" (wie du geschrieben hast) sondern einer Organisation die rein zufällig nur von Juden besetzt ist. Offenbar kann es das gar nicht geben, Individuen zu kritisieren ohne gleich die ganze Glaubensgemeinschaft zu hassen. So empfindlich sind wir geworden, so jämmerlich empfindlich.
Aber egal, ich empfehle den Artikel namens "Holocaust industries", der irgendwann mal in der isrealischen Zeitung "Haa'retz" (um den Dreh) veröffentlich wurde. Eine recht interessante Sache.
Abgesehen davon unterstütze ich das Vorgehen der isrealischen Hardliner, denn Terroristen reicht man nicht die Hand ;)
Shingetsu
21.03.2004, 15:59
@Nachtmahr:
Du unterstützt das Vorgehen das israelischen Hardliner, aber andererseits sagst du doch immer daß die Palästinenser recht haben weil Israel und die Amis sich wie Terroristen benehmen ?
Ich kritisiere nicht die Juden sondern mit dem Zentralrat eine politische Institution und Lobby, nicht mehr. Aber damit bringst du wieder ein vollkommen typisch deutsches Verhalten zum Vorschein. Die Kritik gilt nicht "Den Juden" (wie du geschrieben hast) sondern einer Organisation die rein zufällig nur von Juden besetzt ist. Offenbar kann es das gar nicht geben, Individuen zu kritisieren ohne gleich die ganze Glaubensgemeinschaft zu hassen. So empfindlich sind wir geworden, so jämmerlich empfindlich.
Aber egal, ich empfehle den Artikel namens "Holocaust industries", der irgendwann mal in der isrealischen Zeitung "Haa'retz" (um den Dreh) veröffentlich wurde. Eine recht interessante Sache.
Abgesehen davon unterstütze ich das Vorgehen der isrealischen Hardliner, denn Terroristen reicht man nicht die Hand ;)
Irgendwie sehe ich wie Shingetsu da einen Widerspruch.
Und auch wenn es Juden gibt, die das Verhalten des Zentralrates nicht immer billigen (ich kenne zwei Familien), so ist der Zentralrat der Juden die offizielle Vertretung der Juden in Dt.land, wie es die Bischofskonferenz bei den Katholiken ist. Von Zufall der Religion dessen Angehörigen kann also nicht die Rede sein.
Ich kann die Politik der Isrealis so und so nicht ausstehen. Die der Palastinänser auch nicht. This is a real big mess.
Und nein ich habe überhaupt kein Problem damit auch die Religion der Juden zu kritisieren. Ich kritisier auch den Islam oder die römisch katholische Kirche.
Und wenn das alle können dann sind wir die Geister los die unsere Vorfahren riefen. Frei nach Goethe. ;)
Solange man nicht den Juden als Menschen kritisiert, z.B. "Untermensch" sehe ich auch keinen Grund, warum man nicht auch die Religion der Juden kritisieren dürfte, wenn man etwas dagegen hat.
Das große Verbrechen Hitlers war es, der jüdischen Bevölkerung die Zugehörigkeit zum deutschen Volke und, noch schlimmer, das Menschsein überhaupt abzustreiten. So etwas verdient nur tiefste Verachtung.
Allerdings muß man sich leider immer wieder in's Gedächtnis rufen, daß solche Kritik an Religion oder Politik immer wieder von geistig umnachteten Menschen aufgegriffen wird, um sie für ihre rechtsradikale Propaganda zu mißbrauchen. So erst wieder am WE geschehen in München, als NPD-Anhänger gegen den Irakkrieg demonstrierten und gleich bei dieser Gelegenheit die Fehler der israelischer Politik aufzählten. Die Fehler mögen ja nicht erfunden sein, nur hinter der Aufzählung vor diesem Publikum standen klar andere Absichten, als Israel zu einer Änderung seiner Politik zu bewegen.
Die Demo war übrigens an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 910 NPDler, 400 Antifaschisten und 1200 Polizisten. Der Artikel in der SZ war eine Wonne von beißenden Spott. :mrgreen:
leider ist es nach wie fohr , von der welt nicht gestattet, sich als deutscher gegen den glauben juden zu stellen
gleiches gilt bei nicht deutschstaemmigen mitbuergern.
tut man dies doch wird man ganz schnell als nazi verschrien. was auf keinen fall richtig ist oder in irgendeiner form der wahrheit entschpricht( sicher gibt es in deutschland noch rechtsorientierte organiesationen, aber in unseren nachbar staaten wie z b england wesentlich mehr)
sicher darf man die geschichte des deutschen nationalsoziealismus nicht vergessen. man muss von ihr lernen. damit kein volk in zukunft den gleichen fehler macht wie ihn unsere VOHRFAHREN gemacht haben.
ich weiß das es wieder ein wenig vom thema abweicht, aber es gehoert auf umwegen dazu,
( ich war uebrigens recht erschrocken als ich gesehen hab das ich einen neuen thread eroeffnet hab :wink: )
Kurioserweise ist dieser Threat gerade rechtzeitig eröffnet worden, als die Israelis sich wieder mal vor aller Welt demaskiert haben haben als das was Sie sind : Ein Haufen faschistischer, reaktionärer Fundis, die in puncto Terror de Al Qaida in nichts nachstehen.
Es ist aber zu befürchten, dass Sharon den Bogen diesmal überspannt hat. Jetzt wird sicherlich die gesamte islamische Welt zum heiligen Krieg aufrufen, denn es wurde gezielt einer der höchsten geistlichen Würdenträger getötet. Selbst die Amerikaner sehen mittlerweile, welche Chimäre Sie an Ihrem Busen genährt haben.
Die Judenverfolgung ist keine deutsche Erfindung, die Nazis waren nur die ersten, die den Massenmord mit deutscher Gründlichkeit industrialisiert haben - dies übrigens mit Wissen und Billigung der Sowjetunion. Stalin hat auch sein Scherflein dazu beigetragen.
Das die Judenverfolgung eines der grössten Verbechen der Geschichte war ist ohne Zweifel. Das Israel ein Unrechtsstaat ist allerdings auch.
Dieses künstliche Gebilde, das sich nur mit amerikanischem Geld und Waffen halten kann ist die Zündschnur für jeglichen islamischen Terror in der Welt. geschürt wird das ganze noch von Hardlinern und orthodoxen im eigenen Land, die selbst nicht vor Mord an den eigenen (gemässigten) Politikern zurückschrecken ( Premier Rabin) und sich nicht entblöden einen Friedensnobelpreisträger zu internieren, das Völkerecht mit Füssen treten, Geld erpressen wo es geht und das alles mit Ihrer Vergangenheit erklären.
Gegen die Terrorwelle, die jetzt losbrechen wird war New York und Madrid ein Tischfeuerwerk - wir wissen ja wo wir uns bedanken können.
Also ich glaube kaum das uns dieses Tischfeuerwerk trifft. ;)
Es wird eher die Isrealis treffen...
Dieser Nah-Ost Konflikt wird zwar gern als Vorwand vorgeschoben, aber ich glaube eher das ist so eine Begründung wie bei den Kreuzzügen. Einige sind vielleicht wirklich wegen des Glaubens ins "Gelobte Land" eingefallen, jedoch die meisten Kreuzritter hatten ganz handfeste Gründe: Land, Geld, Macht...
das judentum ist mit eine der aeltesten religionen der welt.
und seit dem mord an christus ( roemer und juden) werden sie gemieden verfolgt un d getoetet.
(nicht vergessen , kein volk ist frei von schuld)
der heutige tag wird uns sicher lange in erinnerung bleiben, wie der 11. 9.
denn ich befuerchte ganz stark das es jetzt zu einer eskalation des terrors kommen wird.daran werden wir noch alle zu knabbern haben
Bali hat gezeigt, dass eine Bombe keine Nationalitäten unterscheidet.
Indirekt wird es uns auf jeden Fall treffen, solche Wellen lähmen die Wirtschaft und die Börse. Ausserdem hat unser Kanzler ein unübertreffliches Geschick uns international zu blamieren und zu isolieren.
Das keiner eine Bombe im bundestag zündet liegt nahe, trifft ja keinen, der wichtig wäre (wäre aber auch kein grosser Verlust)
Ich befürchte aber, das jede radikale Splittergruppe diesen Anschlag zum Anlass nimmt um ihre Ziele durchzubomben.
Wir werden sehen.
Shingetsu
22.03.2004, 19:35
@Proteus:
Der "höchste geistliche Würdenträger" den sie da weggeschossen haben war auch kein Unschuldslamm sondern der Hamas-Chef.
Der war selber ein Terrorist, und Drahtzieher im Terror gegen Israel !
Ich würde so einen lieber nicht als höchsten geistlichen Würdenträger des Islam bezeichnen, denn das würde nur den ganzen Islam in den Dreck ziehen wenn sie einen Terrorist als höchsten geistlichen Würdenträger haben.
Mal ehrlich: Was ist denn das für eine Religion die solche Monster hervorbringt ?
Nichtmal die "Church of Satan" hat Terroristen in ihren Reihen.
Leider hat Scheich Jassin überlebt und schwört nun blutige Rache.
Die Israelis müssen endlich ihre Mauer fertigstellen und alle Palästinenser hinausbefördern. In Israel wird es nie Frieden geben solang es dort auch Palästinenser gibt.
Die Hamas will sowieso weitermachen bis ganz Palästina wieder islamisch ist. Da die nicht kompromissbereit sind kann man sich sowieso nicht mit denen einigen. Die Hamas ist hartnäckiger als der schlimmste Zombie in einem Horrorfilm. Aufgeben werden die nie, ausser wenn man sie völlig vernichtet. Richtig unheimlich dieses fanatische Pack.
Nachtmahr
22.03.2004, 20:07
Ersetze "Israel" mit "Deutschland" und "Palästinenser" mit "Juden".
In Israel wird es nie Frieden geben solang es dort auch Palästinenser gibt.
In Deutschland wird es nie Frieden geben solang es dort auch Juden gibt.
Mh, das klingt irgendwie recht vertraut, so um 1933. Was bist du, eine jüdische Inkarnation Hitlers?
Die Welt ist nicht so einfach einzuteilen, auch wenn das dein Verstand nicht wahrhaben will, welcher offenbar simple Gegebenheiten bevorzugt.
Shingetsu
22.03.2004, 20:10
@Nachtmahr:
Seltsamer Vergleich.
In Deutschland gab es doch Frieden mit den Juden.
Hab noch nie gehört daß die Juden irgendwelche Selbstmord-Anschläge gegen die Weimarer Republik verübt haben.
Oder willst du sagen daß die Juden in Deutschland fanatische Terroristen waren, und Hitler deshalb keine andere Wahl hatte als sie zu vernichten ?
Es gab keine einzige jüdische Terror-Organisation in Deutschland.
Die Welt ist nicht so einfach einzuteilen, auch wenn das dein Verstand nicht wahrhaben will, welcher offenbar simple Gegebenheiten bevorzugt.
Ich dachte du unterstützt die israelischen Hardliner ?
Kannst du diesen Widerspruch endlich mal auflösen ?
Bist du nun Pro oder Contra ?
@ Shingetsu :
Ich weiss ja nicht ob du mit deinen Posts provozieren willst oder diesen Blödsinn wirklich ernst meinst den du da von dir gibst.
Das Land Israel gibt es nicht, es wurde anderen Völkern weggenommen und durch Waffengewalt errichtet. Alle umliegenden Länder sind islamlisch und waren es schon immer.
Wir sind wieder bei der im "Religionsthreat" erwähnten Problematik von der ncht vorhandenen Trennung von Staat und Religion.
Ich habe nicht gesagt der Scheich war ein Unglückslamm. Er war aber einer der höchsten geistlichen Würdenträger, er ist jetzt ein Märtyrer und der Raketenangriff war im günstigsten Fall politisch unklug.
Offensichtlich teilst du deine Welt in gut und böse ein. Böse ist gleich rückständig und alles was anders ist oder anders lebt ist rückständig.
Wie ich bereits sagte, es geht um die Ursache des Terrors, nicht um die Symptome. Bevor man ein Volk verurteilt sollte man auch einmal überlegen, warum die Leute so handeln.
Shingetsu
22.03.2004, 21:12
@Proteus:
hmm und mich würde mal interessieren wie es dazu kommt daß Terroristen geistliche Würdenträger sein können. Sowas gibt es sonst in keiner anderen Religion.
In allen anderen Religionen rufen die geistlichen Würdenträger zu Gewaltlosigkeit auf. Nur im Islam wird Hass gepredigt, und es gibt sogar geistliche Würdenträger die selber Terror-Anschläge planen.
http://animania.de/forum/images/smiles/wuerg.gif
Israel war übrigens schon vor 2000 Jahren ein unabhängiges jüdisches Königreich. Schonmal was von König Salomon gehört ? :-)
Ist es denn wirklich so provokant und blödsinnig daß man sich für den Staat Israel einsetzt ? Das ist doch imho nur eine Frage des Standpunkts.
Blödsinn ist nämlich auch zu behaupten daß Israel mit Waffengewalt errichtet wurde. Es wurde per Uno-Resolution errichtet, und anschliessend wurden sie von ihren arabischen Nachbarn angegriffen weil die den Staat Israel nicht anerkannt haben. Dadurch wurde Israel in einen Verteidigungskrieg gedrängt.
Eine Uno-Resolution würde ich nicht als "Waffengewalt" bezeichnen.
Der Grund für den Terror ist laut Hamas die pure Existenz des Staates Israel, weil die wollen daß ganz Palästina wieder islamisch wird.
Wie willst du diesen Grund beseitigen ? Indem alle Juden wieder auswandern und der Staat Israel sich auflöst ? Erst dann wäre die Hamas zufrieden (da war sogar die PLO noch kompromissbereiter), aber daß ein Staat sich freiwillig auflöst gibt es nicht. Das hat in der ganzen Menschheitsgeschichte noch nie ein Staat gemacht.
Das Land Israel hat eine Daseinsberechtigung. Es wurde von der UNO gegründet. NUr haben die arabischen Staaten dies nicht anerkannt. Doch was nun ? Soll man die Israelis jetzt in's Meer treiben ?
Beide Seiten haben Verbrechen begangen.
Das Beste wäre, wenn beide Seiten endlich in eigenen Staaten nebeneinander Leben könnten. d.h. Israel die gesamten besetzten Gebiete an Palästina abtritt und die islamische Seite das Existenzrecht Israels anerkennt.
WoDCloud
22.03.2004, 21:55
Leider hat Scheich Jassin überlebt und schwört nun blutige Rache.
Die Israelis müssen endlich ihre Mauer fertigstellen und alle Palästinenser hinausbefördern. In Israel wird es nie Frieden geben solang es dort auch Palästinenser gibt.
diese mauer steht in palästinensischen gebiet das muss selbst dir klar sein die DDR hat ja nun auch nicht mitten in westberlin die mauer gezogen und gesagt "so ihr wessis haut mal ab zu eure seite das ist unser land" also zügel dich mal mit den aussagen
zudem muss ich nachtmahr mal zustimmen den satz gabs wirklich schon mal und zwar hat es glaube ich göring mal gesagt also ersetze wirklich mal israel für deutschland und palästinenser für juden
meine meinung dazu
ich stelle schon scharon gleich mit hitler er ist kein deut besser als er und ich hoffe inständig das sein kopf rollt er soll rollen durch israel und durch ganze arabische welt für mich ist das ein kriegsverbrecher und sollte angeklagt werden für den massenmord den er begangen hat und zum tode verurteilt werden soll am besten sollte man einen nürnberger prozess für ihn abhalten und ihn am galgen baumeln lassen so wie die kriegsverbrecher des zweiten weltkrieges und am besten sollte es öffentlich sein die hinrichtung
@ Shingetsu :
Das ist wie du ganz richtig sagst, eine Frage des Standpunktes.
Für die Palästinenser sind Ihre Führer nämlich keine Terroristen. Selbst in anderen islamischen Ländern werden diese Leute nicht als Terroristen bezeichnet, Im Koran ist Terrorismus eine legitime Art der Kriegsführung. (Zumal, wie in anderen Posts erwähnt, Israel den selben Terrorismus anwendet)
Ich darf dich an deine anderen Posts erinnern, in denen du geschrieben hast, was vor 2000 Jahren war interssiert heute nicht mehr.
Und genau da liegt der Hund begraben. Die Art und Wiese wie Israel gegründet wurde, wie die Ansprüche durchgesetzt wurden ( Die Siegermächte des zweiten Weltkrieges wollten die nicht alle nehmen und hatten keine Lust sich die Frage gefallen zu lassen, warum Sie die Judenverfolgung in Deutschland 10 JAhre toleriert haben) und die "Landnahmen" danach wurden einfach entschieden.
Leute wie Sharon kümmern sich einen Scheissdreck um Ausgleich und Frieden, für Sie steht die Vernichtung der Palästinenser doch auch ganz oben auf der Liste. Ein Mann wie Sharon ist bestimmt nicht dumm, also wird er auch wissen, welche Reaktion sein Handeln hervorruft.
Für Israel geht es doch nicht mehr um den Erhalt Ihres Landes, zumal es völkerrechtlich anerkannt ist, sondern um die Durchsetzung seiner Machtansprüche. Und hier beginnt das Verbechen der Israelis. Von der Infiltration durch Juden in den Machtzentren der Welt, vor allem des amerikanischen Grosskapitals, ist an anderer Stelle ebenfalls gesprochen worden.
Ich bin weder Anhänger von Verschwörungtheorien noch Antisemit, aber die Politik die Israel in den letzten 30 Jahren verfolgt hat, trotz Interventionen auch der UNO, ohne Rücksicht auf andere souveräne Staaten unter völliger Missachtung des Völkerrechts, ist beispiellos und hat in anderen Ländern zum Einmarsch und Absetzung der Regierung durch die "Weltpolizei" USA geführt. Ist doch komisch, oder?
Shingetsu
22.03.2004, 22:06
@WoDCloud:
Du kannst die Palästinenser nicht mit den Juden in Deutschland vergleichen. Die Nazis haben zwar versucht den Juden etliche Missetaten in die Schuhe zu schieben z.B. den Reichstagsbrand, aber in Wirklichkeit hat es keinerlei terroristische Aktivitäten von Juden gegeben.
und wofür sollte Sharon vor ein Kriegsverbrechertribunal ?
Wenn die israelische Regierung wirklich so schlimm wäre dann wäre Terror-Scheich Jassin nicht mit dem Leben davongekommen, denn dann hätten sie gleich die Bombe mit 1000kg Sprengstoff genommen statt welche mit 250kg um Zivilisten zu schonen.
Allein daß dieser Penner noch lebt zeigt doch schon wieviel Rücksicht die israelische Regierung nimmt !
oh moment..
-------------------------
"Doch die Militärs verfehlten ihr Ziel. Jassin und 15 weitere Menschen wurden bei der Attacke verletzt. Israelische Sicherheitskreise suchten in einer misslungenen Waffenwahl die Ursache für den - aus ihrer Sicht - fehlgeschlagenen Angriff. Anstatt eine 1000-Kilogramm-Bombe gegen das Haus, in dem sich Jassin aufhielt, einzusetzen, habe sich das Militär für eine 250-Kilogramm-Bombe entschieden, um Opfer unter der Zivilbevölkerung zu vermeiden, hieß es in den Kreisen.
Ok. wie es aussieht haben sie ihn mittlerweile gekillt, aber der Ausschnitt da oben zeigt doch daß die sich sehr wohl Gedanken machen und keine Unbeteiligten hineinziehen wollen, während die islamistischen Selbstmord-Attentäter sogar gezielt (!) unbeteiligte Zivilisten in die Luft sprengen.
@Proteus:
Gute Frage. Warum wird im Irak einmarschiert, und in Israel nicht ?
Ich denke das ist eine Entscheidung des geringeren Übels. Vor radikal-islamischen Staaten und dem Irak hab ich persönlich immer schon mehr angst gehabt als vor Israel. Israel ist ein wichtiges Bollwerk der Westmächte gegen die islamischen Länder, und diese Festung muss gehalten werden !
Shingetsu
22.03.2004, 22:22
@Proteus:
zeig mir lieber auf wo ich unrecht hab.
Wenn es Israel nicht mehr gäbe hätte die USA und NATO im Nahen Osten viel weniger Einflussmöglichkeiten.
Ich habe im Kolonialismus und Religionsthreat schon einiges dazu gechrieben, Wiederholungen bringen nun nichts,
Die NATO ist doch letzlich zum Befehlsempfänger der USA verkommen, diese nutzen Ihren Einfluss letztlich auch nur zur Wahrung Ihrer Interessen, der Rest der Welt interessiert die doch gar nicht.
Aber : Warum nutzen die USA Ihre Macht nicht in der Form : Araber und Israelis passt auf - hier herrscht jetzt Ruhe, wer sich daneben benimmt kriegt einen auf den deckel, egal wer es ist. Setzt euch hin und findet eine friedliche Lösung, wir schützen die Zivilisten beider Völker, eure Armeen halten Ruhe und wir sehen zu, das bei den Gesprächen was konstruktives rauskommt.
Das wäre ein Ansatz, den ich von einer Weltmacht erwarten würde, das wäre unparteiisch und der Sache dienlich.
Wenn ich mich aber immer auf die Seite des "Erbfeindes" stelle, egal was er macht, selbst wenn er Frauen und Kinder tötet, darf ich mich nicht wundern. Warum haben die USA Israels Verhalten nicht gerügt?
Welchen militärischen Sinn hatte dieser "Anschlag".
Wodurch ist er gerechtfertigt? V E R S U C H E doch wengstens einmal, dich in die Situation der Palästineser zu versetzten.
Und übrigens : Wie du selber geschrieben hast, die Religion gibt den Menschen Halt und Kraft, gerade im Islam ist die religion noch viel stärker im täglichen Leben verwurzelt als im christentum.
Die ortodoxen Juden sind aber mindestens ebenso fanatisch und genauso rigide in der Wahl Ihrer Mittel.
Der Terrorismus der Israelis läuft nur subtiler, unaufälliger.
Das geht los mit der Entführung fremder Staatsbürger aus einem souveränen Land, der Ermordung von unliebsamen Kritikern in anderen Ländern und endet bei der Sprengung von Konsulaten missliebiger Länder
WoDCloud
23.03.2004, 02:07
@WoDCloud:
Du kannst die Palästinenser nicht mit den Juden in Deutschland vergleichen. Die Nazis haben zwar versucht den Juden etliche Missetaten in die Schuhe zu schieben z.B. den Reichstagsbrand, aber in Wirklichkeit hat es keinerlei terroristische Aktivitäten von Juden gegeben.
geschichte lässt grüßen die nazis haben en reichtagsbrand der kpd und der spd in den schuhen geschoben und nicht den juden
und wofür sollte Sharon vor ein Kriegsverbrechertribunal ?
Wenn die israelische Regierung wirklich so schlimm wäre dann wäre Terror-Scheich Jassin nicht mit dem Leben davongekommen, denn dann hätten sie gleich die Bombe mit 1000kg Sprengstoff genommen statt welche mit 250kg um Zivilisten zu schonen.
Allein daß dieser Penner noch lebt zeigt doch schon wieviel Rücksicht die israelische Regierung nimmt !
oh moment..
"Doch die Militärs verfehlten ihr Ziel. Jassin und 15 weitere Menschen wurden bei der Attacke verletzt. Israelische Sicherheitskreise suchten in einer misslungenen Waffenwahl die Ursache für den - aus ihrer Sicht - fehlgeschlagenen Angriff. Anstatt eine 1000-Kilogramm-Bombe gegen das Haus, in dem sich Jassin aufhielt, einzusetzen, habe sich das Militär für eine 250-Kilogramm-Bombe entschieden, um Opfer unter der Zivilbevölkerung zu vermeiden, hieß es in den Kreisen.
in deutschland wird ein atentat verübt viele verletzte und tote der hauptdrahtzieher ist in warschau und polen weigert sich diesen hohen sonstenwas freizugeben jetzt starten deutschland einen bombenangriff auf warschau töten den drahtzieher aber ein paar zivilisten mussten dran glauben...... was denkst du wie die hölle los sein würde hier nur israel hat sonderrecht die dürfen was die könnten sogar ne atombombe schmeißen auf palästina und die usa würde israel noch in schutz nehmen
Ok. wie es aussieht haben sie ihn mittlerweile gekillt, aber der Ausschnitt da oben zeigt doch daß die sich sehr wohl Gedanken machen und keine Unbeteiligten hineinziehen wollen, während die islamistischen Selbstmord-Attentäter sogar gezielt (!) unbeteiligte Zivilisten in die Luft sprengen.
ok entschuldige wenn ich mich vor lachen nicht mehr einbekomme HAHHAHAHAHAHAHAHAHA der war gut echt also ich habe grad nen lachkrampf entschuldige aber das HAHAHAHAHAHAHA.............
takuma ich hätte es nicht besser sagen können dein post stimmt absolut mit meiner meinung überein
Shingetsu
23.03.2004, 07:35
Hi Takuma
Warum hast du deinen Beitrag editiert ?
Stand da was fieses drin ?
Ich kann mit anderen Meinungen schon umgehen solang jemand nicht persönlich beleidigend wird.
Im Re-Kolonialisierungs-Thread waren wir doch einer Meinung. Ich dachte du stehst dann vielleicht auch hier auf meiner Seite.
WodCloud schrieb:
ok entschuldige wenn ich mich vor lachen nicht mehr einbekomme HAHHAHAHAHAHAHAHAHA der war gut echt also ich habe grad nen lachkrampf entschuldige aber das HAHAHAHAHAHAHA.............
Tolle sachliche Antwort. Zeugt von geistiger Reife.
Jupp =\ schlimme Sache, das mit Scheich Jassin... und ich bezweifle doch sehr, dass Israel irgendwas damit gewonnen hat -.- In nächster Zeit wird es mit absoluter Sicherheit gehäuft Anschläge geben und Jassin kann auch ganz einfach ersetzt werden... wohl durch noch radikalere Leute. =\
Aber Jassin hat ja nicht nur schlechtes getan ... er hat innerhalb von 20 Jahren 700 neue Moscheen mitfinanziert... und auch Krankenhäuser und Schulen hat er bauen lassen (mal ganz, von der dort betriebenen Propaganda, abgesehen XD)
Trotz allem halte ich das ganze für mehr als feige... einen alten fast blinden, fast tauben und gelähmten (im Rollstuhl sitzenden) Mann mit Raketen zu zerfetzen ist erbärmlich... und sicher genau das, was alle Verfechter von Intifada und Hamas (Haraka al muqawama al islamija) erwartet haben.
Und mit den Wortern Jassins "Der Feige stirbt täglich, der Gläubige nur einmal" kann man, glaube ich, sehr gut die kommenden Woche beschreiben^.°
Und außerdem glaube ich, dass sich die Regierung Sharon ein verdammtes Eigentor geschossen hat und, dass sie mit Jassin einen Mythos geschaffen hat auf den sich in Zukunft der ein oder andere radikale Moslemführer beziehen wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass jetzt nicht mehr nur die Hamas Anschläge verüben wird.
Al Kaida hat schon angekündigt, sich für Jassin rächen zu wollen. <_<
Es ist ein verdammter Teufelkskreis da unten, und keiner der beiden Parteien plant, auch nur einen Millimeter zu weichen...
Wir reden hier von einer gezielten Tötung ohne vorheriger Verurteilung durch einen demokratischen Staat...
Das ist so wie wenn Deutschland das Oberhaupt der Polnischen Kirche tötet (und zwar mit einer 250kg Bombe, damit Zivilisten geschont werden) weil er eine andere Meinung als Deutschland hat... Natürlich sind die Palastinänser kein bißchen besser...
Ausserdem ist Sharon ein Mörder. Schau mal in seiner Vergangenheit nach für was er verantwortlich war. Zum Beispiel für ein Massaker in einem Flüchtlingslager. Erkundige dich bevor du so einen Scheiß schreibst und glaubst.
Ich habe auch etwas gegen die israelische Politik.
Und wg. den Anschlägen in Isreal sind sie selber schuld, wenn man bedenkt wie sie damals 1947 Palästina bekommen habe!
Das schlimmste vor kurzem war ja die Errichtung der "Mauer"...
@Nachtmahr:
Du unterstützt das Vorgehen das israelischen Hardliner, aber andererseits sagst du doch immer daß die Palästinenser recht haben weil Israel und die Amis sich wie Terroristen benehmen ?
Der Terrorismus resultiert doch nur aus dem Verhalten der ISRAELIS.
Natürlich erzeugt Gewalt immer nur Gegengewalt. Doch im Gegensatz
zu den Palestinensern, haben die Amis und die Israelis die Wahl, ob und wie sie diese Angriffe "vergelten".
Shingetsu
23.03.2004, 13:46
Trotz allem halte ich das ganze für mehr als feige... einen alten fast blinden, fast tauben und gelähmten (im Rollstuhl sitzenden) Mann mit Raketen zu zerfetzen ist erbärmlich...
Der arme alte Mann gab seinen Anhängern immer noch Mord-Aufträge und sein Gehirn mit dem er seine teuflischen Pläne ausgeheckt hat funktionierte noch sehr gut.
Das ist doch auch der eigentliche Grund warum er beseitigt wurde. Nicht weil er eine gefürchtete muskelbepackte Kampfmaschine war sondern weil er ein alter fast blinder Mann war der als Kopf einer Terror-Organisation teuflische Mordpläne geschmiedet hat.
Doch im Gegensatz
zu den Palestinensern, haben die Amis und die Israelis die Wahl, ob und wie sie diese Angriffe "vergelten".
Du meinst die Palästinenser haben keine andere Wahl ?
Natürlich haben die eine Wahl. z.B. einfach zuhause bleiben und Maul halten statt sich an Terror-Anschlägen zu beteiligen.
Das ist sogar eine sehr gute Wahl, denn dann könnte man friedlich mit ihnen zusammenleben.
Das ist so wie wenn Deutschland das Oberhaupt der Polnischen Kirche tötet (und zwar mit einer 250kg Bombe, damit Zivilisten geschont werden
Irgendwie sind diese Vergleiche alle ziemlich daneben.
Ist das Oberhaupt der polnischen Kirche einer der meist gesuchten Top-Terroristen ?
den sich in Zukunft der ein oder andere radikale Moslemführer beziehen wird.
Nur wird es dann in Israel keine Moslems mehr geben. Es wird eine große Mauer gebaut wo Moslems gar nicht mehr durchgelassen werden. Dann ist endlich Ruhe.
Es bringt nichts, wenn man israelische und palästinensiche Greueltaten gegeneinander aufrechnet.
Beide Völker haben in diesem Konflikt gelitten, beide haben Verbrechen begangen. Sei es nun Selbstmordattentate auf der einen Seite oder Raketenangriffe inmittenvon Siedlungen, um eine einzelne Person zu töten. Was nach internationalen Recht auch nicht erlaubt ist. Wir wollen jetzt aber nicht auch noch anfangen von fairen Gerichtsverhandlungen, einem fehlenden Urteil und die Frage der Zuständigkeit. Wie würden wir reagieren, wenn Belgien eine Rakete auf Dortmund abfeuert um ein Gegner des Königshauses zu töten ?
Eine Rakete ist auch nicht besonders Rücksichtsvoll. Da wird der Tod Unschuldiger ohne Frage in Kauf genommen.
Die feine Art ist es aber auch nicht einfach jeden erreichbaren Bus in die Luft zu jagen.
Und keine der beiden Seiten steckt zurück. Ist es mal von einer Seite her ruhig, fängt die andere Seite wieder von vorne an. Leider.
Nachtmahr
23.03.2004, 16:43
Mal ganz abgesehen davon, dass jetzt nicht mehr nur die Hamas Anschläge verüben wird.
Al Kaida hat schon angekündigt, sich für Jassin rächen zu wollen. <_<
Es ist ein verdammter Teufelkskreis da unten, und keiner der beiden Parteien plant, auch nur einen Millimeter zu weichen...
Haha, genau. Al Quaida droht mit vielem, hier ist ein genialer Artikel darüber: http://www.somethingawful.com/articles.php?a=2047
Nur wird es dann in Israel keine Moslems mehr geben. Es wird eine große Mauer gebaut wo Moslems gar nicht mehr durchgelassen werden. Dann ist endlich Ruhe.
Du bist schlichtweg ein Rassist, nicht mehr und nicht weniger. Ja Muslime sind keine Rasse, aber der Begriff passt ansonsten trotzdem. Nicht alle Moslems sind Terroristen. Hast du schonmal was von der Türkei gehört, ein Staat in dem Kirche und Staat voneinander getrennt sind? Es sind Moslems, aber kaum radikale.
Mit über 30 Jahren solltest du etwas reifer sein, aber du legst das Verhalten eines verwöhnten Grundschülers an den Tag "ALLE MOSLEMS SIND DOOOF". Am besten ziehst du dich aus dieser Diskussion zurück.
Ansonsten hört auf Proteus, der Mann hat Erfahrung und Ahnung.
Shingetsu
23.03.2004, 16:56
@Nachtmahr:
und am besten entschuldigst du dich für die erneuten Beleidigungen mir gegenüber.
Ich bin kein Rassist, und wie du schon erkannt hast sind Moslems keine Rasse. Also spar dir deine schwachsinnigen Äusserungen.
"Alle Moslems sind doof" hab ich ebenfalls nicht gesagt. Aus einem Satz den ich nie gesagt habe kannst du mir kein Grundschülerverhalten andichten.
Ich hab auch nie behauptet daß alle Moslems schlecht sind.
Also beleidige mich nicht für Dinge die du mir selbst erst angedichtet hast,
mit deiner typischen voreiligen und vorverurteilenden Art.
Ausserdem möchte ich dich mal daran erinnern daß du schon dreimal wegen Beleidigung verwarnt wurdest.
Du kommst mit der Meinung anderer Leute nicht zurecht und wirst dann auf persönlicher Ebene beleidigend.
Ich hab dich noch nie wegen deiner Meinung angegiftet, obwohl dein dummes Geschwätz oft mehr als lächerlich ist. Wenn du ein höheres Diskussions-Niveau erreichen willst solltest du erstmal aufhören deine Dikussionspartner lächerlich zu machen, denn auf so einer Ebene wird es immer eine Kindergartendiskussion mit Schlammschlacht bleiben obwohl man mit fundiertem Fachwissen brillieren kann.
WoDCloud
23.03.2004, 17:37
Tolle sachliche Antwort. Zeugt von geistiger Reife.
ganz einfach weil ich mich da wirklich vor lachen nicht mehr einbekommen habe zudem habe ich dir das schon 2-3 mal gesagt wie sehr sich die israelis so sehr drum kümmern keine zivilisten zu treffen so sehr das sie auf die zivilisten schießen an der mauer stehenden vater und sohn die unbewaffnet sind und rein gar nichts getan haben oder eben aus der schule kommende kinder (6-8 jahre alt von heckenschützen erschoßen wurden) ich könnte noch etlichen bespiele nennen aber du wirst diese ja eh verneinen und sagen sie habens ja verdiehnt und deshalb spare ich mal meine zeit
@ Shingetsu :
Du hattest mich gebeten, dir eine vernünftige Antwort zu geben, das habe ich (hoffentlich) gemacht.
Dann sei so gut und antworte doch auch mal drauf, komischerweise bist du darauf gar nicht eingegangen.
Ich habe so den Eindruck, du hast eine unspezifische Meinung ohne Nuancen und möchtest auch nicht davon abgehen, egal welche Argumente vorgebracht werden. Das steht dir natürlich frei, aber dann sage es und zieh dich nicht auf Allgemeinplätze zurück. Liefere doch auch FAkten. Ein Spruch "einsperren, MAuer drum, Schnauze halten dann ist Frieden" zeugt nicht gerade von einer intensiven Beschäftigung mit den Ursachen, das sind Stammtischparolen.
@ Nachtmahr : Danke für die Blumen. Allerdings steht jedem seine eigene Meinung zu , wie wenig man sie auch nachvollziehen kann.Ich muss dir aber rechtgeben, ich warte auch auf ein wenig mehr als diese platten Attitüden.
Shingetsu
23.03.2004, 18:04
@Proteus:
Ich gebe ja zu daß die Israelis auch viel falsch gemacht haben, aber warum ich es trotzdem wichtig finde sich die Freundschaft Israels zu erhalten habe ich schon geschrieben.
Ansonsten hab ich nur deshalb nicht mehr geantwortet weil ich respektiere daß du eine andere Meinung hast.
Ich lass den Leuten dann einfach ihre Meinung, statt beleidigend zu werden wie Kamerad Nachtmahr.
WoDCloud
23.03.2004, 18:16
man kann auch antworten ohne eine beleidigung ich denke mal das dir deine argumente ausgegangen sind
mal ne andere frage merkst du nicht das du ganz alleine mit deiner meinung da stehst? jeder distanziert sich von den angriffen und du bist der einzigste befürworter sowas kann ich nicht verstehen die israelis schieben einfach nur das argument vor "er ist ein terrorist" so was zieht nicht das ist einfach nur feige
@ Nachtmahr
mit Begriffen wie "Rassist" sollte man vorsichtig umgehen, erst recht, wenn man die Person nicht kennt.
So ich will jetzt auch mal etwas dazu sagen.
Israel ist nicht dazu berechtigt Leute einfach zu töten, egal wer es ist. Und die Palästinenser auch nicht.
Irgendwer sprach hier an, dass es eine sauerei sei, dass man das Land den Juden damals gab.
1. Was ist daran so schlimm? Warum können Palästinenser und Juden nicht in einem demokratischen Land nebeneinander leben, mit eigenen parteien usw?
2. Wenn man schon von der Vergangenheit redet, sind die Juden die rechtmäßigen Erben des Landes. Denn sie wurden damals von den Ägyptern entführt und zur Sklavenarbeit gezwungen (jeder sollte die Geschichte um moses kennen). Als sie zurückkamen, waren die Palästinenser da.
Ein weiteres mal wurden sie aus ihrem Heimatland von den Römern vertrieben. Nach dem Aufstand in Jerusalem zerstreuten diese die Juden in alle Welt. Irgendwann zwischen den zwei Punkten kamen auch nochmal die Babylonier vorbei und nahmen sie gefangen...
nach geshcichtlichen hintergründen können wir sowieso nicht gehen. Wenn es danach ginge, wäre Großbritannien noch heute von den Pikten besiedelt und regiert uind nicht von den Angel Sachsen. Also bitte, lassen wir die vergangenheit ruhen, es geht um das hier und jetzt.
Ich würde es nicht als ANtisemitismus sehen, wenn ich sage, dass die Aktionen der jüdischen regierung dort nicht in ordnung sind. Sie schießen doch ein Eigentor. Die Anschlagsrate wird nicht sinken, sie wird steigen. gewalt erzeugt Gegengewalt.
Shingetsu
23.03.2004, 18:26
man kann auch antworten ohne eine beleidigung ich denke mal das dir deine argumente ausgegangen sind
mal ne andere frage merkst du nicht das du ganz alleine mit deiner meinung da stehst? jeder distanziert sich von den angriffen und du bist der einzigste befürworter sowas kann ich nicht verstehen die israelis schieben einfach nur das argument vor "er ist ein terrorist" so was zieht nicht das ist einfach nur feige
Mir sind nicht die Argumente ausgegangen, aber wenn ich jetzt penetrant versuchen würde dich zu überzeugen würde das ebenfalls negativ bewertet werden. Nochdazu wo mir eh schon geraten wurde die Diskussion zu verlassen weil meine Meinung unerwünscht ist.
Ich hab meine Meinung dazu schon gesagt, und ich kann damit leben daß du anderer Meinung bist. Also warum soll ich dann dauernd neue Argumente hervorbringen ? (noch mehr Argumente die ihr vermutlich eh nicht akzeptieren würdet.)
Das Argument daß Scheich Jassin ein gefährlicher Terrorist war sollte eigentlich reichen.
WoDCloud
23.03.2004, 18:34
...
Shingetsu
23.03.2004, 18:36
WodCloud:
Aggressiv ?
Ich hab niemand persönlich beleidigt und lasse jedem seine Meinung.
Was soll daran aggressiv sein wenn ich z.B. einen Vergleich zwischen einem Terrorist wie Jassin und dem Oberhaupt der polnischen Kirche für ziemlich daneben halte ? Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind zwei verschiedene Dinge.
WoDCloud
23.03.2004, 18:38
:oops: :oops: :oops: da hab ich wohl einen fehler gemacht :/ shit
Entweder lest Ihr nicht richtig oder aneinander vorbei.
@Shingetsu :
Es ist albern zu sagen " ich sage nichts mehr, versteht Ihr eh nicht"
Muss ich auch nicht, ist ja deine Meinung. Ich möchte es aber wissen wenn du noch andere Argumente hast.Es hat ja nun keiner die Weisheit gepachtet, also kann sich auch jeder äussern.
Ich habe zum Beispiel geschrieben , die Art und Weise WIE den Palästinensern damals das Land weggenommen wurde war nicht richtig und macht defacto ein friedliches Nebeneinander unmöglich. Desweiteren solltet Ihr euch mal von der Vorstellung freimachen, Israel sei eine demokratie wie wir sie verstehen.Die politische Landschaft ist am ehesten mit der DDR zu vergleichen. Dem Schutz des Landes wird alles untergeordnet. Das das Land gar nicht angegriffen würde wenn Israel etwas diplomatischer wäre spielt dabei keine Rolle.
Dann leben die Menschen im Nahen Osten in einem ganz anderen Kulturkreis, mit ganz anderen Wert- und Moralvorstellungen, einem viel intensiveren Religionsempfinden und anderen familären Strukturen. Ich kann mich doch nicht als bornierter Europäer hinstellen und sagen, die sind dumm und unfähg, nur weil ich Sie nicht verstehe. Und dann noch verlangen, die alle zu besetzten, zu unterjochen und alle unliebsamen zu töten. Hatten wir schon mal, hiess Holocaust und hat nicht so richtig funktioniert.
Eben weil die Europäer über Hunderte von Jahren so gehandelt haben ist die Kluft so gross. Als es dann nicht mehr ging wurden die Länder von heute auf morgen in die Unabhängigkeit entlassen ohne darauf vorbereitet zu sein.
Diese Borniertheit mache ich dir zum Vorwurf, nicht deine Meinung
Shingetsu
23.03.2004, 20:12
@Proteus:
Alle unterjochen und umbringen ?
Eigentlich will ich genau das Gegenteil. Ich will daß man diese Länder zu Freiheit und Eigenständigkeit erzieht, aber erst müssen sie reif dafür sein.
wie z.B. Indien damals. Die haben den Engländern mit gewaltlosem Widerstand gezeigt daß sie ein zivilisiertes Volk sind und keine Bevormundung nötig haben.
Zu dem Jassin-Fall hab ich keine Argumente mehr. Für mich reicht das Argument daß er ein gefährlicher Terrorist war. Das heisst nicht daß es keine anderen (vielleicht besseren Lösungen) gegeben hätte, aber als Legitimation reicht es doch völlig aus.
Es gab auch Leute die Adolf Hitler töten wollten, und Georg Elser und Stauffenberg werden auch nicht als "Verbrecher" bezeichnet. Da hätte man auch sagen können "Die haben versucht den Regierungschef eines souveränen Staates zu ermorden. Das sind Verbrecher."
Aber genau das Gegenteil ist der Fall: Wir feiern sie als Helden des antifaschistischen Widerstands.
Da hast du natürlich recht, aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus.
Die Palästinenser bezeichen Sharon als Terrorist, aus Ihrer Sicht auch verständlich. Die Israelis machen nämlich nichts anderes als die islamischen Terroristen.
Die deutschen Widerstandskämpfer wurden im Dritten Reich ebenfalls als Terroristen bezeichnet, unter den damaligen Gegebenheiten auch zurecht. Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, wäre das heute noch so.
Die Geschichte wird halt immer von den Siegern geschrieben.
Und du hast nicht gesagt, das diese "rückständigen Länder" erst langsam an ein eigenständiges Leben herangeführt werden sollen. Du hast gesagt, die sind nicht in der Lage dazu, ausserdem sind sie dem Westen unterlegen und dürfen nicht eigenständig werden sondern haben sich uns unterzuordnen.
Und das ist auch eine Art von Terrorismus.Im übrigen, so friedlich war die Unabhängigkeit von Indien gar nicht, Ghandi war friedlich, es gab aber wiet über 500000 Tote.
Shingetsu
23.03.2004, 20:49
@Proteus:
hmm das hast du recht. Es ist natürlich eine Frage des Standpunkts, aber die israelische Regierung kann nicht den Standpunkt der Palästinenser einnehmen wenn sie die Interessen der Israeliten vertreten sollen. Man kann doch nicht sagen "naja.. lassen wir doch den Scheich Jassin in Ruhe. Aus seiner Sicht sind schliesslich wir die Verbrecher." Dann macht der halt weiter mit seinen Selbstmord-Attentaten (bzw. Aufträgen dazu), und an einer politischen Lösung war er sowieso nie interessiert. Die Hamas wollte den israelischen Staat vollständig vernichten, und keine Kompromisse eingehen wie die PLO. ( bzw. die spätere PLO, und da auch nur eine Fraktion)
Wie kannst du auch mit einer Terrorgruppe die die vollständige Vernichtung des Staates fordert einen Kompromiss eingehen ?
Die Hamas gibt sich nicht mit Zugeständissen der Regierung zufrieden.
Die wollen daß Israel völlig ausgelöscht wird.
Es ist immer wieder ein populärer Irrglaube anzunehmen daß diese Terrorgruppen aufhören würden wenn die israelische Regierung nur ein bisschen netter zu den Palästinensern wäre. Das ist nämlich gar nicht das Ziel der Hamas.
Die wollen daß ganz Palästina ein islamischer Gottesstaat werden soll.
Jassin lebte mit dem Schwert, und starb durch das Schwert. Ein würdiges Ende für einen alten Krieger.
Im Re-Kolonialisierungssthread hab ich ausserdem nie geschrieben daß man die Länder für immer "unterjochen" soll. Ich hab auch damals schon geschrieben daß man bestimmte Länder von ihren schlimmen Regierung befreien sollte, wie z.B. den Irak, dann so lange als Kolonie oder Schutzgebiet führen bis die Leute sich geändert haben. z.B. durch Umerziehung an den Schulen usw. und wenn sie dann eine demokratische friedfertige Regierung gegründet haben (wie z.B. Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg) müssten sich die Befreier natürlich wieder zurückziehen.
@Shingetsu: Raketen mit Schwertern zu vergleichen ist ein starkes Stück, so mancher würde lieber durch ein ECHTES Schwert umkommen als überall verteilt rumzuliegen... <_<
Und bei dem netteren Behandeln der Palästinenser geht es darum, der Hamas die Grundlage zu nehmen, den Zulauf zu stoppen, nicht, sich mit den Terroristen anzufreunden. Wenn es keinen grund mehr für den terror gibt, wird jegliche Terrororganisation über kurz oder lang keine Mitglieder mehr haben.
@ Shingetsu :
Die Israelis wollen nicht nur die völlige Vernichtung der Palästinenser, Sie betreiben Sie auch aktiv. Sie töten gezielt Frauen und Kinder, sie zerstören Schulen und Krankenhäuser.
Hast du dich schon einmal gefragt, ob diese Länder alle befreit werden wollen? Ob Sie von den Früchten der Zivilisation kosten wollen?
Woher nimmt man das Recht, ein Land zu befreine, weil etwas daran einem nicht passt? Wer hat die USA beauftragt die Wlet zu retten? Die retten nur sich selber, was anderes interessiert sie nicht. Saddam war "ein treuer Freund" des Westens, solange seine Soldaten im Krieg gegen den iran verblutet sind und keine GIs. Als er dann von den anderen arabischen Ländern Geld undKredite für den Wiederaufbau haben wollte, weil der Irak die Hauptlast im arabsichen Kampf gegen die Mullahs getragen hat, wurde er fallengelasse.
25 Jahre haben die USA das Unrechtregime toleriert. bush brauchte einen Schuldigen, ein Feindbild - ähnlich wie die Nazis im dritten Reich die Juden brauchten.
Wenn der Kleinbürger an die Macht kommt kannst du nur noch rennen.
Deine Einstellung, dieses Herrenmenschendenken, ist doch Schuld an der Eskalation. Die Israelis glauben einfach, dass Sie alle Rechte haben, dass Sie besser sind.
Die Leute haben das Blutvergiessen auf beiden Seiten satt, eine Einigung kann aber nur durch Verzicht erzielt werden. Wenn auf jeden Anschlag ein Gegenanschlag folgt, wo wird es enden?
Oder sollen die Spanier jetzt anfangen das Baskenland zu bombardieren? Hätte die Bundeswehr damals Leipzig plattmachen sollen, weil der BND wusste, das sich RAF Terroristen in der DDR verstecken? Oder darf man das nicht, weil das zivilisierte (= europäische ) Staaten sind?
Shingetsu
23.03.2004, 22:03
@Proteus:
Wie hätten die Israelis dann vorgehen sollen ?
Das Haus umstellen, und ihn festnehmen ?
Du warst doch beim Militär und hast da vielleicht etwas Erfahrung.
Wenn sie das Haus umstellt hätten wäre es doch nur zu einem blutigen Gefecht mit seinen Leibwächtern gekommen.
Hi
Ich möchte nochmal was erklären um Missverständnisse auszuräumen.
Als ich schrieb daß die Palästinenser schon eine andere Wahl haben, nämlich zuhause bleiben und Maul halten, da hab ich folgendes gemeint:
Terror ist nicht das einzige was man tun kann. Statt Menschen in die Luft zu sprengen kann man auch zuhause bleiben und sein Maul halten, falls einem nichts anderes einfällt.
Man kann natürlich auch friedlich protestieren.
Damit wollte ich also nicht sagen daß Palästinenser generell kein Recht haben sich zu wehren sondern daß niemand behaupten kann er hätte nur die Möglichkeit voll besetzte Linienbusse mit Zivilisten in die Luft zu sprengen, weil es sonst sowieso keine andere Form von Protest gibt.
Die Wahl es einfach nicht zu tun hat nämlich jeder.
Ich hab auch nichts gegen den Islam sondern nur gegen die leider viel zu zahlreichen Extremisten. Daß nicht alle Moslems schlecht sind ist mir schon klar.
Die Israelis waren doch schon viel weiter. Die Friedensgespräche zwischen Arafat und rabin waren fruchtbat, es gab kaum Terroranschläge und wenn dann von den Extremhardlinern, ohne das Vergeltung geübt wurde. Dann wurde Rabin von einem (jüdischen) Extremisten getötet ( wobei ich überzeugt bin das der Auftrag dazu aus den reihen der Militärs kam, denen war Rabin zu liberal. Dann wurde Arafat interniert und Sharon kam an die Macht, gegen den in Israel bereits mehrere Prozesse wegen Kriegsverbrechen angefragt wurden. Der latschte dann am höchsten islamischen Feiertag auf den tempelberg und verhöhnte die Moslems.
Palästinenser demonstrierten friedlich, zwar Parolen brüllend aber weitestgehend gewaltfrei. Israelische Hunschrauber schossen Sie zusammen und Panzer rollten im Gazastreifen ein. Alle Friedensversprechen (zB Rückzug der widerechtlich besetzten Golanhöhen) wurden gebrochen. Also wer hat jetzt den Scheiss gebaut?
das die Extremisten durch die "Erfolge" der ElQuiada Auftrieb bekommen haben ist klar.
Ich will nicht wissen, wieviele Mossadagenten bei Mordanschlägen auf Arafat und Jassin getötet wurden, aber dieses Vorgehen des Militärs zeigt auf welchem Kurs Israel ist : Dem der Hardliner, die mindestens ebenso verblendet sind wie die religiösen Fanatiker der Gegenseite.
Heute sagte ein General, Arafat sei der nächste.
Der Mann hat den friedensnobelpreis bekommen. er war früher auch ein Terrorist, ist bestimmt kein Engel, aber irgendwann hat die politische Vernunft gesiegt.
Warum marschieren die Amis nicht in Israel ein? Warum keine Protestnote aus Washington?
Ich sage es nochmal, eben weil ich Erfahrung im Guerillakrieg habe :
Die Israelis haben einen Krieg angefangen, den Sie nicht gewinnen können.
Für die Moslems ist das ein Heiliger Kireg, ob du es verstehtst oder nicht.
Es geht jetzt nicht mehr um Ideologie oder Terror, DAS IST KRIEG MIT ALLEN MITTELN.
Womit willst du einen erschrecken, der keine Angst vor dem tod hat?
Diese Tat und die "Strafaktionen" die noch folgen werden treiben selbst die gemässsigten Moslems in die Arme der radikalen, wir werden eine Situation Okzident gegen Orient haben - wie im Mittelalter.
Und du wirst Angst haben müssen, dass in jeder Mülltonne ein Kind mit ner Bombe um den Bauch sitzt. Als die Hamas sagte, das Tor zur Hölle wurde geöffnet war das ein Versprechen.
Glaub mir, ich weiss wovon ich rede, ich habe es erlebt, das setzt neue Masstäbe an Grausamkeit. vergesst Madrid, das war Kindergeburtstag.
In spätestens 10 Monaten könnt Ihr wahren Terror erleben .
Entgegen deiner Meinung sind da nämlich nicht nur ungebildete viehirten am Start, die mit Handgranaten werfen.
Wird von einer Person rassistisches Gedankengut vertreten und verbreitet, dann muss diese Person auch damit leben, mit einem entsprechenden Makel behaftet zu sein.
Die Hamas hat einen neuen Chef, Abdel Asis el Rantissi (bzw. wird er als Chef für den Gaza-Streifen genannt, für das Westjordanland und die internationale Vertretung werden wohl andere ernannt^.°) und sofort hat der "gute" Sharon ihn als das oberste Tötungsziel Israels betitelt -.-... großartig, da spürt man echt die diplomatischen Bemühungen^.°
Übrigens warf der israelische UNO-Botschafter (Dan Gillerman) dem Gremium Einseitigkeit, in Bezug auf den !Anschlag! Israels, vor... Was hat der Mann sich erwartet? Das alle damit zufrieden sind, von Hubschraubern aus in fremde Länder zu schießen und fremde, unschuldige Menschen ohne Prozess oder Verurteilung hinzurichten? -__-...
Von allen Regierungen der Erde, ist mir die um Ariel Sharon noch die schlimmste -_-.... selbst der Herr Bush kommt da nicht mit. Jedes andere Land das offen Krieg führt wird von UNO und so weiter vorurteilt, aber Israel hat da ja das Glück ein jüdischer Staat zu sein und geniesst deswegen mehr als nur Unantastbarkeit... jeder der öffentlich Israel kritisiert wird über kurz oder lang "Antisemit" oder Nazi an den Kopf geschleudert bekommen. Das ist doch schon krankhaft... O_o...
Hi Takuma
Warum hast du deinen Beitrag editiert ?
Stand da was fieses drin ?
Ich kann mit anderen Meinungen schon umgehen solang jemand nicht persönlich beleidigend wird.
Im Re-Kolonialisierungs-Thread waren wir doch einer Meinung. Ich dachte du stehst dann vielleicht auch hier auf meiner Seite.
Nein, da steht nichts "Fieses" drin, er stellt lediglich meine Meinung dar. Ich hatte ihn nur herausgenommen, weil ich eigentlich keinen Bock hatte, wieder in's Fadenkreuz übereifriger Linker zu kommen und mich seitenlang mit ihnen zu wortbekriegen. Aber bei genauer Überlegung: Was soll's! 8) Hier ist mein Post zu dem Thema:
"Ich beobachte dieses Verhalten der jüdischen Vereinigungen national und international schon eine ganze Weile. Ich möchte vorrausschicken, dass ich nicht einen Juden persönlich kenne, aber diese Volksgruppe hat es trotzdem systemathisch verstanden, meinen Unwillen auf sich zu ziehen. Das hat seine Gründe. Denn die Juden scheinen die krankhafte Tradition zu pflegen, sich ständig und aus an den Haaren herbeigezerrten Gründen auf den Schlips getreten zu fühlen. So liegt uns ständig der hiesige Zentralrat mit seinem Geseiere in den Ohren, was für abgefeimte, unverbesserliche Nazis wir Deutschen doch alle wären. - Ach ja? Wir haben einen nicht zu verachtenden Anteil ausländischstämmiger Mitbürger im Land, darunter ein enormes Kontingent sozial zu versorgender Bedürtiger, bauen ein Denkmal nach dem anderen für "unsere" (genaugenommen ist diese Generation schon so gut wie ausgestorben) Verbrechen von vor einem halben Jahrhundert, aber wenn mal wieder irgendein verirrter Skinhead Scheiße baut, dann schüttelt der Zentralrat fast schon genüßlich und hingebungsvoll mit dem Kopf und zeigt mit dem Finger auf "die bösen Deutschen". Hinzu kommt, dass die Ur-, Ur- WeißderTeufelwievieleGenerationennachdemKrieg-Nachkommen der KZ-Opfer heute immer noch munter finanzielle Forderungen stellen, weil ja der Urahn XY damals im Lager... u.s.w. - Versteht mich nicht falsch, mir ist bewußt, dass die Verbrechen der Nazis schlimm waren. Aber wann hört das mit dem ewigen Ermahnen an Damals und die Zahlerei auf? Werden meine Enkel noch für die Verbrechen unserer Großelterngeneration zahlen? - Während sie all dieses lächerliche, würdelose "Alle wollen uns Böses"-Gejammer konsequent pflegen, metzeln sie aber in ihrem eigenen Land (Israel), Minderheiten (die Palästinenser) in allerfeinster Nazimanier konsequent und rücksichtslos nieder. Widerspruch aus dem Ausland wird im Keim erstickt und sollte dieser gar aus Deutschland kommen, dann reicht der anklagende "Ihr Nazis!"-Finger, um die duckmäuserischen Teutonen umgehend krauchend zum Schweigen zu bringen. In meinen Augen ein ärmliches Gebaren von Israel und seinem Volk, sich mit ständigem Mitleidsgeheische und Appelieren an die politicall correctness Anderer Vorteile zu erheischen, während man selbst Scheiße baut dass es übler nicht mehr geht und Menschenrechte und Gesetze mit Füßen tritt. Und auch der Zentralrat, dessen einziger Daseinszweck zu sein scheint, Deutschland konsequent an's Bein zu schiffen und dessen Bürger absurderweise als Nazis zu diffamieren, ist mir zutiefst zuwider. Ich verachte nicht die Juden als Solche. Das Gebaren ihrer politischen Vertretungen ist aber vorsichtig ausgedrückt mit Sicherheit diskussionswürdig. Die neuste Farce dieser volkseinnehmenden Paranoia ist die hahnebüchene Hineinibterpretation von antisemitischen Inhalten inj den neuen Mel Gibson-Film. Nicht, dass dort solche Ansätze enthalten wären, aber mit genügend Paranoia geht so Einiges. Schon die pure Erwähnung der erwähnten Glaubensrichtung scheint auszureichen um in's Fadenkreuz des anklagenden "Ihr Nazis!"-Fingers zu geraten..."
Shingetsu
24.03.2004, 09:46
Wird von einer Person rassistisches Gedankengut vertreten und verbreitet, dann muss diese Person auch damit leben, mit einem entsprechenden Makel behaftet zu sein.
Ich bin aber kein Rassist. Hab ich jemals behauptet daß bestimmte "Rassen" weniger wert sind als andere ?
Für mich sind alle Menschen gleich. Bestimmte Unterschiede kommen nur von den Regierungen und von der Gesellschaft.
jeder der öffentlich Israel kritisiert wird über kurz oder lang "Antisemit" oder Nazi an den Kopf geschleudert bekommen.
und jeder der fanatische Moslems kritisiert wird über kurz oder lang "Rassist" an den Kopf geschleudert bekommen obwohl Moslems nichtmal eine Rasse sind.
:-(
@Data:
Ich habe in meinem ganzen Forenleben noch nie etwas rassistisches gesagt, oder zumindest nicht so gemeint. Doch halte ich es für möglich daß übereifrige Interpretierer mir gerne was anhängen wollen.
Ich bin aber kein Rassist. Hab ich jemals behauptet daß bestimmte "Rassen" weniger wert sind als andere ?
Für mich sind alle Menschen gleich. Die Unterschiede kommen nur von den Regierungen und von der Gesellschaft.
Gib's auf, gegen solche lächerlichen Denunziationen anzukämpfen. Ist gängiges Vorgehen, der heutigen Mentalität entsprechend. Sobald Du eine Meinung abgibst, die dem Politicall Correctness-Code nicht hundertprozentig entspricht, werden sich immer vorschnelle Leute finden die Deine kritische Haltung zum Anlaß nehmen um Dich grundlos in die Naziecke zu stellen. :rolleyes: Da mußte drüberstehen. Ist hirnloses, argumentfreies Geseier.
Scheich Yassin war kein religiöser Führer. "Scheich" ist kein religiöser Titel. Die Hamas ist ja auch keine religiöse Organisation, sondern eine politische, soziale und paramilitärische (auch Terror-) Organisation.
Scheich Yassin wurde nicht "gesucht". Er war sogar vor ein paar Jahren erst nach längerer Zeit aus israel. Haft freigelassen worden. Auch der jetzige Drohung der Tötung von Arafat liegt kein Haftbefehl oder konkreter Vorwurf eines Verbrechens zu Grunde.
Allerdings ist Israel trotzdem eine Demokratie, da alle Parteien, die zur Wahl antreten auch gewählt werden können. Man sehe sich nur das zersplitterte israel. Parlament an. Und schließlich kam Scharon auch durch einen demokrat. Regierungswechsel an die Macht. Mit der DDR ist das nicht vergleichbar.
Es ist immer wieder ein populärer Irrglaube anzunehmen daß diese Terrorgruppen aufhören würden wenn die israelische Regierung nur ein bisschen netter zu den Palästinensern wäre. Das ist nämlich gar nicht das Ziel der Hamas.
Es gab schon mal eine ruhige Phase, in der die radikalen Gruppen die Unterstützung des Volkes verloren. Leider hat damals Scharon mit seinem Besuch auf dem Tempelberg absichtlich den neuen Aufstand provoziert. Seitdem haben die Radikalen beider Seiten wieder das Heft in der Hand.
Erst wenn wieder auf beiden Seiten die gemäßigten Seiten an Macht gewinnen, gibt es wieder Chancen auf den Frieden. Leider dürfte dies für längere Zeit torpediert sein.
JPF as Mod support
Ich bitte bei der Diskussion darauf zu achten, nicht persönlich beleidigend zu werden. Während man "Rassist" noch als politische Einordnung werten kann, sind Aussagen, wie "...du legst das Verhalten eines verwöhnten Grundschülers an den Tag " nicht tolerierbar. Und WANN sich jemand aus der Diskussion zurück zieht, liegt immernoch in der Entscheidung des Einzelnen selber.
Original erstellt von Shingetsu
@ Shingetsu
Findest du nicht, dass solche Äußerung extrem verallgemeinernd sind? Also ob alle Palästinenser latente, oder aktive Terroristen seien, auf Grund reiner Zerstörungslust...
Richtig, die Lage der Palästinenser heute kann man tatsächlich nicht mit der Judenverfolgung durch das Naziregime gleichsetzen, da stimme ich dir zu. Wobei ich dir nicht zustimme, ist wiedermal der unterschwellige Vorwurf an die Palästinenser, sie seien Terroristen bzw. der Gedanke, das palästinensiche Volk allgemein mit Terrorismus in Verbindung bringen zu können, so wie du es getan hast.
Du meinst die Palästinenser haben keine andere Wahl ?
Natürlich haben die eine Wahl. z.B. einfach zuhause bleiben und Maul halten statt sich an Terror-Anschlägen zu beteiligen.
Das ist sogar eine sehr gute Wahl, denn dann könnte man friedlich mit ihnen zusammenleben.
Wenn man die israelische Siedlungspolitik; die soziale Situation in den palästinensischen Wohn-/Flüchtlingsgebieten betrachtet und berücksichtigt, in der Mehrheit all dieser Familien sind Verlusste durch israelische Aktionen (direkte wie indirekte) zu beklagen, dann weiß man, wo die geistigen Motive für den bewaffneten Widerstand bis hin zum Terrorismus bei einigen liegen.
Von außen lässt sich leicht urteilen "Sie könnte auch einfach zu Hause bleiben und in Frieden leben.". Wer selbst in einem Getto ohne bessere Zukunftsaussichten, ständig in diesem Konflikt integriert, aufgewachsen ist, der sieht dies womöglich anders.
Jedenfalls behaupte ich nicht, die Palästinenser könnten es schlagartig besser haben, würden sie jetzt einfach mal still halten. Dazu gibt es immer eine Israelische Seite und so einfach verschwindet dieser soziale Sumpf nicht. Des weiteren behaupte ich nicht, der Terror würde allein von Seiten der Palästinenser wachsen, hier trägt Israel gleichfalls seine Verantwortung mit. Auch ist es schlicht kurzsichtig anzunehmen, unter den Palästinensern gäbe es keine Stimmen, welche für einen Frieden mit Israel sind und die für friedliche Verhandlungen bereit wären. Diese Vorstellung wurde in deinen Texten komplett ausgespart, Shingetsu.
PS: Übrigens, mit meinen kurzen Anmerkungen hier hätte ich natürlich ebenso aus der Perspektive Israels mit einer ähnlichen Zwangslage schreiben können. In dieser Sache habe ich persönliche keine feste Seite.
Und genau wie bei den Palästinensern, gibt es unter den Israelis gleichsam starre Konfliktreiber, wie denkende Menschen auf der Suche nach Lösungen. Allerdings bin ich kein da Optimist und so glaube ich nicht an eine baldige Lösung in den nächsten Jahren, jedenfalls an keine friedliche, mit einem gleichwertigen Ausgang für beide Parteien.
Original erstellt von Shingetsu
@ Shingetsu
Findest du nicht, dass solche Äußerung extrem verallgemeinernd sind? Also ob alle Palästinenser latente, oder aktive Terroristen seien, auf Grund reiner Zerstörungslust...
Zumal ich noch erinnern möchte, daß 20 % von der Bevölkerung Kernisraels palästinensisch ist, sogar mit israelischen Paß. Diese Möglichkeit wurde den Palästinensern der besetzten Gebiete nicht gegeben. Sie werden im sozialen Aus den radikalen Kräften überlassen.
Ansonsten habe ich DATAs Analyse nichts weiter anzufügen. Ich kann nur zustimmen.
Shingetsu
24.03.2004, 13:38
hmm ja. Proteus, Data und JPF haben recht.
Ina [iko]
24.03.2004, 16:06
Klingt für mich, als würdest Du das jetzt nur sagen um einzulenken und dem Streitgespräch zu entgehen. Oder irre ich mich und Du meinst Du es wirklich so? Werd mal etwas genauer, was bringt Dich jetzt zu dieser Einsicht?
Shingetsu
24.03.2004, 16:11
hmm ich denke man müsste auch die Palästinenser besser verstehen. Ich hab nämlich fast vergessen daß es zwischen Arrafat und Rabin recht gut gelaufen ist, und auch daß der Mord an Rabin eventuell ein abgekartetes Spiel war wo größere Mächte dahinterstanden als nur ein irrer Einzeltäter gibt mir zu denken.
Wenn die Palästinenser einen eigenen Staat bekommen würden hätten die Terroristen auch weniger Zulauf.
Proteus, JPF und Data haben doch viele gute Argumente gebracht.
@Ina:
Bitte lies meine PN. *knuddel*
wir können also feststellen, beide seiten sind nicht unschuldig und haben es sich gegenseitig zu verdanken, dass es immer noch konflikte zwischen ihnen gibt.
zur frage warum die amerikanische regierung fällt mir nur eins ein: macht und ansehen. israel ist nun einmal mehr verbündeter als feind amerikas. und in der politik gelten heute teilweise noch immer die selben regeln wie vor 100 jahren. weiterhin denke ich, amerika fürchtet, im falle einer ernsteren maßnahme, kritik, es sei zu sehr auf der antisemitischen schiene.
und warum hat die gute "weltpolizei" dann den irak angegriffen? nun ja, der hat nun mal mehr öl. und außerdem hat auch george bush jr. (wie millionen anderer amerikaner) schon von seinem vater gehört, dass der irak ein ganz böses land ist.
warum sich israel so verhält lässt sich leicht vermuten: schon von anfang an war dieses land von allen seinen nachbarn ungewollt, ja gehasst. anfangs war die aggressive handlungsweise also denke ich durchaus nachvollziehbar. israel musste wirklich um seine existenz fürchten. die weitere entwicklung sehe ich allerdings wie die eines kleinkindes: 1. wenn mich einer haut, dann hau ich einfach zurück, statt zu reden 2. solange mama und papa (uno, speziell amerika) mich nicht bestrafen, mache ich einfach weiter, obwohl ich weiß, dass mein handeln falsch ist.
und jetzt kommt mir nicht damit, ich würde juden kritisieren. das tue ich nicht. ich kritisiere politiker.
ich kann auch irgendwie die palästinenser verstehen. bedenkt man wie sie mit und durch den koran erzogen werden haben sie keine chance, sich in ihrem sozialen umfeld anders zu verhalten. moslems leben nun mal nach ihrem heiligen buch (so wie auch juden und christen). und wenn da drin steht, der krieg gegen ungläubige (nicht-moslems) ist nicht nur erwünscht, sondern sogar gefordert, ist es in meinen augen kein wunder, dass sich viele daran halten. sei es aus persönlicher not (die selbstmordattentäter stammen komischerweise überwiegend aus unteren schichten) oder aus machtgier.
deshalb finde ich es falsch, den konflikt in nah-ost immer wieder mit religiösen differenzen zu begründen. es sind immer noch vornehmlich politiker die ihn weiter führen. dass die religiösen führer oftmals die politischen führer sind, ist nur ein teilaspekt.
würden jedoch diese den willen haben frieden zu schließen, gäbe es schon nächstes jahr keinen konflikt mehr. man sollte also nicht die gläubigen verurteilen, sondern die staatsangehörigen.
deathsamariter
25.09.2004, 22:45
Also:
1.Konstruktive Kritik hilft immer!
2.Seit dem 2.Weltkrieg halten sowieso alle Deutschland und Österreich für Rassisten ( is zwar ne verallgemeinerung uns deswegen sicher nicht wahr aber wenn man auf die staaten hört dann ist das eben anders)
3.In einem Östereichischen Wörterbuch steht unter Österreich : Bergvolk das sich durch Jodel verständigt.....
4.Wenn man ihr Religion und unsere vergleich dann sind die gerad so ca. in Mittelalter (ich sag nur : Inquisition, Hexenverbrennungen usw.)
5.Der Nahe Osten ist vor 2000 Jahren zurecht gekommen ohne die "hilfe" der USA und wird auch im Jahr 2004 zurecht kommen ohne Sie.
6.Wer sagt das die USA immer die guten sind? Sind die nicht die Verbrecher und die Gierigen und die Sekten von Europa? Haben sie nicht die Indianer betrogen und ausgerottet? Haben sie keine Sklaven gehalten?
Haben sie nicht in Vietnam schon so einen Sinnlosen Krieg geführt?
7.Bevor man irgendwas Kritisiert ( zb. Irakische Frauenrechte [ die haben {fast} keine]) sollte man da nicht selber besser sein? Ausserdem das System da unten ist schon seit 2000 jahren so und war schon immer gut für sie warum sollten sie es ändern? ( Deswegen is Ché ind Amerika ausgeliefer worden)
8.Rassismus und Kritik sollten eigentlich weit auseinander liegen jedoch seit dem 2.Weltkrieg und das ganze Spektakel wird von den Juden allgemein immer die ausrede : "ihr seid doch rassistisch und antisemitisch " verwendet!!
zb. Jörg Haider als Landeshauptmann von Kärnten wurde von der gesamten EU ( ausser Bayern ) verurteilt ....
Aber als in Italien Benito Berlusconi ( die Partei ist rechter als rechts) gewählt wurde haben ihm alle gratuliert... das heisst für mich dass Österreich einen Rechten Ruf hat ,obwohl bei uns ( wie in Deutschland [glaube ich])eigentlich alle ( bis auf ein paar rechtsextreme gruppen ) alle eigentlich Sozial und Tolerant ist!!
Deathsamariter
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.