PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freunde, Abschlussklasse & ähnliche Seifenopern...

mycroft
26.11.2005, 18:52
also, meine rfage an euch, wie steht ihr so zu den serien, die rpo7 im moment im akkord mittags raushaut.
man sieht die abschlussklasse, die freunde, wo immer wieder ddas leben beginnt oder man auch nur einen kleinen blick ins leben bekommt.

aba denkt ihr das sei realistisch???
ich hab mir die erste abschlussklasse und auch ihr zweites jahr relativ regelmäßig angesehen, einfach weil ich zeit und langeweile hatte.

zu anfangs hatte ich sogar gedacht dies sei alles real. mit der zeit wurdde es mir persönlich aba zu gekünstelt. als ein wenig gesurft, und dann die wahrheit herausgefunden:
alles nur inszeniert.

und jetzt habe ich am mittwoch die serie "alles ausser sex" gesehen und sehe die eine darstellerin von der ersten abschlussklasse da in der disko.
das hat mich die letzten drei tage mal zum nachdenken gebracht, wie die seiren, also AK und freund eeigentlich bei den leuten ankommen.

schaut ihr sie regelmäßig, schaut ihr sie überhaupt???
glaubt ihr was da abgeht, oder kommt es euch auch ein wenig inszeniert vor???

und was haltet ihr von dem sendekonzept??

also, dann mal her mit eurer meinung.

Maunzilla
26.11.2005, 19:35
Ich schaue zwar sehr viel fern (ca. 5-6 Std./Tag), aber diesen Serien- und Seifenopern-Müll (ebenso wie die Proleten-Talkshows) sehe ich nie. Das alles ist mir zu blöd.
Ich schaue eigentlich nur Animes, Nachrichten, Magazine, Spielfilme und Dokumentationen. Und alte Serien (aus Nostalgiegründen :-) )

@ Mycroft: Könntest Du den Thread-Titel ein bißchen editieren, so daß man merkt, daß es um TV-Shows geht?

Shingetsu
26.11.2005, 19:41
Realistisch find ich das nicht.
Jeder sollte eigentlich wissen daß das nur Fake ist,
und mich stören die blöden Kameras sogar.
Hätten lieber eine normale Daily Soap daraus machen sollen,
also mit normaler Kameraführung.

Noch schlimmer find ich aber diese Pseudo-Talkshows wo
Problemgespräche von Laiendarstellern inszeniert werden.
Sind die normalen Talkshows mit "echten" Talk-Teilnehmern
nicht schon blöd genug ? Muss man jetzt auch noch künstlich
Probleme erfinden, mit Laiendarstellern ?

ich
26.11.2005, 20:10
Natürlich sind diese Sendungen alle inszeniert, das wäer ja auch schlimm ,wenn nicht.

Ak habe ich mal 'ne Zeit lang sehr gerne gesehen, da das so grottenschlecht war, dass ich mich vor Lachen gekrümmt habe. Da war nicht mal ein hämisches Kommentar von Kalkofe nötig.

- So schlecht geschauspielert, meine Tastatur kann ihren Schmerz noch gefühlvoller ausdrücken.
- So albern künstliche Szenarien
- Darsteller blicken ständig in die Kamera, unterhalten sich stellenweise mit jemandem hinter der Kamera.
- Darsteller haben ihren text klar auswendig gelernt.

Und dass Talkshows inszeniert sind, ist ja nun schon seit langem kein Geheimnis, ich warte noch darauf, dass unsere Gefilde eine Talkshow Marke "Jerry Springer" erwartet, dort treten nur die miesesten Laienschauspieler auf, die sich am Ende natürlich verprügeln. DAS brauchen wir im unserem Fernmsehen!^^ Pseudotalkshows wie Kallwass sind auf jeden Fall wesentlich unterhaltsamer, da es da mal so richtig zur Sache geht. und der Könuig unter allem ist.....Das Geständnis! XD

mycroft
26.11.2005, 20:33
also bei den talksows werde ich immer an das peter gabiel lied "he barry williams show" erinnert.

und das mit den shows auf pro7: also irgendwann war es mal so schlimm, das ich daheim war, schon wach, noch kein inet im haus und hatte langeweile.......
zu anfangs fand ich das konzept noch witztig und innovativ. das war bevor mir mein hirn sagte, das is nur show.
danach ging es mir wie den howard stern hasser: ich wollte wissen was als nächstes passiert damit ich in meiner damaligen klasse darüber herziehen kann bzw. damit man sich auch mal an dem gespräch in der klasse beteiligen kann.
heute kommt mir mein studium und das internet mit interessanteren themen dazwichen.........was auch spannender ist.

was die neuen talkshows angeht, wie oben steht, wir haben bald das level von dem lied erreicht...........kann ich nur empfehlen, mal den text zu lesen, dann wisst ihr warum........ansonsten, man kann es echt nicht mehr anschaun, weil es einfach nur noch schrott ist

Takuma
27.11.2005, 15:54
Die besagten Serien sind ein lächerlicher Spaß, der den angebohrenen Gossip-Instinkt seiner vermutlicherweise überwiegend weiblichen Zuschauerschaft mit dem pathetisch versuchten Anschein von Realismus geschickt auszunutzen versteht. Nicht mehr, nicht weniger. Wer eine Mailrückfrage braucht um zun sich gewiß zu sein, dass es sich dabei um einen Fake handelt und die Akteure nicht wirklich alle möglichen und unmöglichen Lebenssituationen mit dem Camcorder in der Hand absolvieren, tut mir aufrichtig leid.

~-=\AoR/=-~
30.11.2005, 07:14
In dem Zusammenhang fällt mir wieder mal auf, dass das Fernsehen wirklich langsam so wird, wie Kalkoffe es seit Jahren vorhersagt. Wie heißt es doch so schön "Wir bekommen das Fernsehen, was wir bereit sind zu sehen." Tja, scheint im Moment ja net dolle zu sein, wozu wir bereit sind. Zum Glück muss ich tagsüber arbeiten ...

taunebula_stern25
30.11.2005, 10:28
Einfach nur doof.

HotaruYagami
30.11.2005, 16:26
Ich komm da höchstens mal aus Versehen rein, ansehen würde ich mir das nicht, ich würds nicht ertragen.

Aber ich kenne Leute, die es jeden Tag gucken. Warum, frage ich mich... dass es unecht ist, dürfte klar sein und in seiner Unechtheit ist es nicht mal kreativ. Eine ' Katastrophe' folgt auf die nächste, Entführungen, Tod, Fremdgehereien etc. bestimmen den Alltag. Naja, ein gutes hat es, betreffende Personen können auf dem Sterbebett nicht behaupten, etwas im Leben verpasst zu haben...

Aber haben wir sowas nötig? Wundert sich jetzt noch jemand über Pisa? Ja, das ist es, die Regierung sollte mal beim Fernsehprogramm ansetzen und nur noch Wissenschaft und Bildung in die Wohn- und Kinderzimmer bringen und ab und zu zur Entspannung mal einen Film, das wär doch was...

Starfi
30.11.2005, 17:26
Also... ich hab es mal zu Beginn angesehen, aber meistens, wenn ich Sonntag morgens um 6 wach war *lol* da kam ja immer die Wochenwiederholung, und ide hab ich meist gesehen.
Aber mit der zeit empfand ich es als immer lächerlicher -.-
Jeder poppt da doch mit jedem, und was für Aktionen da so pasieren -.-
Wenn das alles echt wäre, dann hätte einiges davon in der Zeitung gestanden, z.B. als dieser eine auf dem Internat so abgedreht ist >_<

Das Konzept?`Gute Frage... woher entstammen die Konzepte zu anderen Verblödungssendungenß O.o

und Freunde ist doch das selbe in grün - der Abfall der AK, die die nicht 3 jahre lang in einer AK sein können *lol* Werden immer mehr da, und es wird immer peinlicher mit den Plots...

madobe
30.11.2005, 18:34
ich hasse es >_<;

Maunzilla
30.11.2005, 19:45
Dumme Menschen haben auch ein Recht auf Unterhaltung. Schließlich zahlen sie auch Rundfunkgebühren (ich meine, das Sozialamt zahlt sie...)

Ich denke, daß solche Sendungen auch sehr zum sozialen Frieden in Deutschland beitragen. Wer den ganzen Tag auf dem Sofa hockt in die Glotze starrt und sich mit Chips und Cola zum Fettwanst frißt, der zündet Nachts keine Autos an und wirft Steine auf Polizisten... :wink: