PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Buchmesse

~Miyashita~
30.11.2005, 16:05
hi @ all! :mrgreen:
ich wollt mal fragen, was ihr von der fb denkt, ob ihr schon da ward, ob ihr wiederkommt, usw.
kurz: eure meinung zum event! ^.~

ich war schon 2x da und hab's nicht bereut! :wink:

YumYum ^.~
07.02.2006, 22:00
Ich find die Buchmesse auch toll (vorallem weil man mal an die Zeichner rankommt ^^ *nich so viel gedrängle wie zu anderen Cons*). War die letzten 2 Jahre da. Allerdings find ich es schade das man nicht viel kaufen kann (immer erst Sonntags *ist doof* -> vor allem für mich, weil ich meistens Sonntags zurück muss -.- .

Bales_Vegeta
15.04.2006, 18:56
Ich war leztes Jahr da und komme wieder.
Die Messe ist Klasse.

madobe
15.04.2006, 20:25
interessiert ihr euch auf dieser riesen messe (die auch zu meinen favs gehört) nur für die comics oder auch für richtiger bücher?

Eismond
16.04.2006, 15:05
Ich würd gern mal auf die FB, aber es will immer keiner mitkommen. Und allein macht keinen Spaß finde ich. Ich mag, dass man dort alles auf einem Haufen hat. :-D Bücher und Manga, alles interessant. Das man erst man Sonntag kaufen kann, wäre kein Problem für mich, würde mich vermutlich sogar vor der Pleite bewahren. :mrgreen:

frozen inuki
18.04.2006, 14:23
Ein Kumpel von mir war letztes Jahr bei der Buchmesse und geht wieder dieses Jahr hin vielleicht fahr ich mit :?:

Er hat dort letztes Jahr ein Video gedreht sieht echt cool aus!!!^^

Hut ab auch an die Cosplayer!

frozen inuki

taunebula_stern25
19.04.2006, 22:59
Ich würde dieses Jahr auch gern auf die Buchmesse fahren, und suche hiermit Leute aus der Umgebung von Karlsruhe, Baden-Baden die dieses Jahr hinfahren, und entweder noch jemanden im Auto oder auf einem WE-Ticket mitnehmen würden.

Antwort bitte per PN oder ICQ 256726176 :mrgreen:

Wuestendrache-Jai
20.04.2006, 19:23
ich Würd auch hingehen aber allein darf ich nicht
wenn jemand so aus Solingen oder Köln kommt und mich mit nehmen könnte wers ganz gut also wer echt nett

YumYum ^.~
21.04.2006, 11:08
Wenn ich nach der AnimagiC noch geld übrig habe, werd ich sicher auch dieses Jahr wieder nach Frankfurt fahren :wink: .

Misto
21.04.2006, 18:46
Wann ist die denn? Ich würde gerne mal hingehen, aber ich muss im Moment für die Ani sparen. ^^

Eismond
21.04.2006, 19:49
Die Frankfurter Buchmesse ist dieses Jahr vom 4.10. bis zum 9.10.

azurite_no_miko
16.07.2006, 01:04
Ich konnte letztes Jahr zum ersten Mal hin, was irgendwie bescheuert ist, da ich ja direkt bei Frankfurt wohne.

Die Messe ist ok, aber nachdem ich dieses Jahr auch in Leipzig war und in der Lage bin zu vergleichen, schneidet sie nicht SO gut ab. Sie ist eigentlich nicht allzu Cosplayer freundlich, sprich es mangelt vor allem an Platz und man weiß ja wie gerne sich Congänger irgendwo hinlümmeln. Sollte das Wetter dieses Jahr besser sein (bei dem Datum eher unwahrscheinlich), könnte man allerdings den Außenbereich nutzen.

Der Cosplay-Wettbewerb ist sehr nett und findet großen Zuspruch, weshalb die Halle letztes Jahr aus allen Nähten geplatzt ist xD

Fazit: Sie kostet mich keine Fahrt und keinen Eintritt und ich kann meine Freunde treffen. Ich bin also dieses Jahr wieder anzutreffen xD (als obs wen interessiert ^^; )

Zu der oben gestellten Frage: Mich würden die "normalen" Bücher sicherlich interessieren, aber ich werde wohl kaum im Cos in den anderen Hallen rumflanieren. ^^;;;

Hat irgendjemand offizielle Infos (oder nen Link) was die Cosplay-Anmeldung etc angeht?

Naraku
16.07.2006, 01:08
bin wie letzten zwei male dabei...welches cos ich tragen werde weis ich noch nicht...vielleicht eines meiner neuen?

Misto
17.07.2006, 10:08
Ich werde wohl dieses Jahr auch dabei sein und ich bin mal gespannt, was mich erwartet. Im Mittelpunkt steht ja dieses Jahr Indien, soweit ich mich da mal schlau gemacht habe.

taunebula_stern25
04.08.2006, 02:58
Das diesjährige Gastland ist Indien. :-)

Kazuki
04.08.2006, 10:05
Huhu :-D

Also ich werde dieses Jahr auch mal hingehen. Wollte schon letztes Jahr hin, aber leider kam was dazwischen. Könnte mich übrigens als Fahrer anmelden,
falls jemand aus Mannheim kommt und Lust hat, mitzufahren ^^
ICQ-Nr. gebe ich noch bekannt ^^ Ich weiß die nicht auswendig und kann grad nicht nachschauen *hihi*

Was wäre eigentlich ein gutes Cosplay-Kostüm bei männlichen Charakteren? Ich will auch eines machen und bin echt am überlegen, was für eines^^

Liebe Grüsse,

Kazuki.

Azumanga
04.08.2006, 10:50
Ich hoffe nur, das es dieses Jahr nicht so heiss wird. Letztes Jahr wars auf der Messe viel zu warm. :kratz:

Eismond
04.08.2006, 15:07
Wenn jemand aus meiner Umgebung hinfährt (Südniedersachsen) kann er mir ja mal ne PN schreiben. Vielleicht entschließe ich mich ihn zu begleiten. :mrgreen:

HotaruYagami
04.08.2006, 16:32
Ich komm auch wieder hin.

Ich finde die Messe okay, sie ist riesig und nicht alles davon interessiert mich. Als ich vor zwei Jahren das erste Mal da war, war ich noch in jeder Halle und alles, danach war ich fix und alle. Jetzt konzentriere ich mich mehr auf die Comichalle und so. Da ist allerdings mangatechnisch nicht soviel los wie manche vielleicht von Leipzig gewohnt sind, denn es ist immer noch eine Buchmesse und keine Mangamesse, daran sollte man denken, wenn man überlegt hinzufahren.

Am Cosplay- Sonntag ist es am Vollsten, was Mangafans angeht.

Ich komme wohl Samstag und Sonntag, jeweils im Harry Potter Cosplay.

~Lilly~
30.08.2006, 09:51
Ich bin sehr wahrscheinlich auch da :) Auch im Cosplay [will ja schließlich kein Eintrittsgeld bezahlen xD] allerdings nur in nem alten Kostüm .__.

U_san
30.08.2006, 13:22
Werde nicht hinfahren!
Die 60 - 100 Euro kann ich besser gebrauchen ...

Yamazaki
01.09.2006, 01:21
Da ich in der Nähe wohne, werde ich wie jedes jahr hinfahren.

taunebula_stern25
10.09.2006, 02:08
Na ja, falls ich kommen kann (Geldmäßig) werde ich mich sehr wahrscheinlich nur in den anderen Hallen, als in dem Anime/Manga-Bereich aufhalten. Indien ist ja dieses Jahr Gastland, und da will ich mir so viel wie möglich anschauen.

Über neue Manga und Anime kann ich mich auch so informieren.

~Lilly~
12.09.2006, 18:42
Werde nicht hinfahren!
Die 60 - 100 Euro kann ich besser gebrauchen ...

60-100 EUR? Wie kommt sone Summe zustande o__o;;

U_san
12.09.2006, 18:48
60-100 EUR? Wie kommt sone Summe zustande o__o;;

Darauf habe ich gewartet >=D

2 x 7 Euro Eintritt (Sa/So) --> 14 Euro
2 x 10 Fahrtkosten (Hin/Rück) --> 20 Euro
min. 6 x 2 Euro U-Bahnfahrt (Schülerticket beinhalten keine freie Fahrt/Samstag Abend) --> 12 Euro
Verpflegung --> ca. 15 - 20 Euro (mal was essen gehen, Trinken, etc.)
Samstag Abend was machen --> ca. 20 Euro

Macht unterm Strich: 81 - 86 Euro

Wenn man sich dann noch was kauft, so ist man schnell auf 100 Euro - und die bin ich absolut nicht bereit für sowas auszugeben.
Übernachtungskosten fallen allerdings weg, da ich eh genügend Leute vor Ort kenne.

Eismond
12.09.2006, 19:13
Wenn man sich dann noch was kauft, so ist man schnell auf 100 Euro - und die bin ich absolut nicht bereit für sowas auszugeben.

Verkaufen die auf der Buchmesse überhaupt Bücher? Ich dachte immer, dass wäre bloß ne Präsentation. Wenn dann doch höchstens am Sonntag, oder?

Kazuki
12.09.2006, 20:34
Hmmm ja, ich war zwar noch nie da aber so viel ich weiß, dürfen die Sonntags verkauft werden und sind sogar ein klein wenig billiger als normal ^^

madobe
13.09.2006, 02:04
jopp, war früher auf jedenfall so!

Zeromaru
01.10.2006, 21:39
Ich hätte da eine Frage.
Kommt man am Samstag im Cospaly auch frei rein doer gilt das nur für den Sonntag. Ich fidne das nähmlich ziemlich verwirrend, denn wir sind samstags immer kostenlos reingekommen, aber bei anderen war es so das sie zahlen mussten. Es steht ja auch nirgends das man am Smastag im Cos frei reinkann.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Schonmal danke im voraus.^^

Ken Hopkins
02.10.2006, 03:28
gilt nur für SO.

HotaruYagami
02.10.2006, 19:23
Aber Samstag ist es auch nicht wirklich teuer.

taunebula_stern25
06.10.2006, 14:03
Ich kann am WE jetzt nicht auf die Buchmesse kommen. :-( Aber jetzt wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand vielleicht den ein oder anderen kostenlosen Bücherprospekt oder ähnliches mitnehmen könnte ?

Wenn ja, dann bitte per PN. :-)

madobe
06.10.2006, 21:39
so bin von der buchmesse zurück ^^ war sehr angenehm ohne das gemeine volk durch die gegend zu wandern , hehe.

hab mir keine autogramme geholt oder sowas da ich kein fan bin von denjenigen die da waren. obwohl es echt keine 5min gedauert hätte. ansonsten wars eben sehr entspannend und ich hab mir halt halle für comics angeguckt un grafik un illustration, sowie film. ich mein, größtenteils isses so wie jedes mal, aber ich mags dennoch ^^

taunebula_stern25
06.10.2006, 21:50
Waren heute nicht für die Fachbesucher geöffnet ? Was machst du denn beruflich, dass du da heute sein durftest ?

madobe
06.10.2006, 22:07
tjaaaaaa, mein vater kriegt immer freikarten da er bei einem verlag arbeitet der dort vertreten ist *g*

taunebula_stern25
06.10.2006, 22:15
Ich will auch ;_;

madobe
07.10.2006, 12:18
ich hab übrigens 3 Manga-Preview-Bücher zu verscherbeln, die ich von der buchmesse mitgenommen hab. Das einzige was ihr bezahlen müsstet ist Porto, sind 3 stück, eines darunter ist Manwha un teilweise auf koreanisch ^^

YumYum ^.~
14.10.2006, 13:49
Ich konnte nun leider auch nich kommen -.-`.
Aber ich hab eine gaaaaaanz liebe Freundin die mir tatsächlich ein Autogramm von Nao Yazawa besorgen konnte *knuddel/lieb hab/freu* :teufelche

jesschan
01.05.2008, 15:40
Wann ist den die frankfurterbuchmesse 2008. Ist im Juni irgenwas anderes mit anime in frankfurt.