PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 scariest movie moments

Shingetsu
03.12.2005, 21:07
Hallo Film-Fans

Es geht um diese Liste der 100 unheimlichsten Film-Szenen bzw.
in welchem Film die vorkommen:

http://www.bravotv.com/The_100_Scariest_Movie_Moments/

Der Kinderfilm "Willy Wonka and the chocolate Factory" steht auf Platz 74,
und ist somit unheimlicher als "The Others", "Candyman", "Evil Dead" und "Dracula" ?
Kennt jemand Willy Wonka ? Was zum Geier kann an einem Kinderfilm der ab 0 Jahren freigeben ist so unheimlich sein ?
Sorry, aber "Evil Dead" ist in Deutschland beschlagnahmt, und hat mir echt angst gemacht, und in "The Others" gabs auch eine total unheimlich Szene.
So unheimlich können Filme ab 0 gar nicht sein, sonst wären sie ab 16 oder 18.
Vor allem fällt mir auch übel auf:

100 unheimlichste Horror-Filme, aber NUR Ami-Produktionen.
Ausser eventuell "The Ring", aber das ist ja auch die US-Version,
das Original heisst "Ringu".
Fritz Murnaus "Nosferatu" hab ich noch entdeckt, aber sonst nur Ami-Zeug
und paar UK-Sachen.
Die Amis kennen echt nur ihr eigenes Land, und sonst NIX.
Der asiatische Film wird in dieser Liste ja komplett ignoriert.
Bei einer Top 100 hätte man doch echt ein paar ausländische Produktionen mit reinnehmen können. Vor allem weil es ja nicht "100 scariest american movie moments" heisst sondern nur generell "100 scariest".

Interessant find ich aber daß "Jaws" (Der weiße Hai) auf Platz 1 ist.
Den fand ich schon immer bisschen langweilig. Generell find ich Filme wo wilde Tiere zur Bedrohung werden nicht so unheimlich. Haie, Piranahs, Schlangen, Affen, Hunde etc. hat's in Horrorfilmen alles schon gegeben, und find ich nicht so spannend. Der einzige "Tier-Horror-Film" den ich bisschen unheimlich finde ist "Die Vögel", und natürlich alles was mit Spinnen zu tun hat, aber das liegt nur an meiner Spinnen-Phobie, und nicht an der Qualität des Films.

Achtung:

Lasst euch nicht von der URL irritieren:

Bravo TV hat scheinbar nix mit dem deutschen Bravo-Magazin
zu tun sondern ist ein amerikanischer Sender.
Hier steht: Bravo - the Film and Arts Network,
und wie es aussieht stehen die mit NBC in Verbindung.

http://www.bravotv.com/

madobe
03.12.2005, 22:22
ich weiß ja nicht von welchem wonka-wilm die rede is, da es ein original gibt aus den 70igern. ich hab als kind diesen gesehn und ich fand ich unheimlich. 1. weil die kinder der reihe nach "verschwinden" 2. durch die art was mit ihnen passiert 3. durch diese hässlichen zwerge 4. eine szene anfangs.

der zweite film war weniger unheimlich, dafür skuriler.

filme die unheimlich sind müssen nicht unbedingt was mit schockeffekten oder splatter zutun haben, im gegenteil, die meisten sind sogar besser wenn diese elemente fehlen.

Shingetsu
03.12.2005, 22:24
ich weiß ja nicht von welchem wonka-wilm die rede is, da es ein original gibt aus den 70igern. ich hab als kind diesen gesehn und ich fand ich unheimlich. 1. weil die kinder der reihe nach "verschwinden" 2. durch die art was mit ihnen passiert 3. durch diese hässlichen zwerge 4. eine szene anfangs.

der zweite film war weniger unheimlich, dafür skuriler.

Meinst du "Charlie and the Chocolate Factory" mit Johnny Depp ?
Also wenn dieser Willy Wonka Film wirklich so unheimlich ist sollte der
nicht ab 0 Jahren sein sondern ab 12 oder so.
Ausserdem gehts hier nicht um den "unheimlichsten Kinderfilm" sondern
generell um die unheimlichsten Filme, und da muss man den auch
im Vergleich zu den ganzen 16er und 18er-Titeln sehen.

madobe
03.12.2005, 22:28
shin überleg ma: ich sagte au den 70igern. der mit jhonny depp kam dieses jahr raus...

ich denk ma es basiert auf ner meinungsumfrage un den leuten isses egal was das alter für ne rolle spielt weil es auf die empfindung beim filmschaen ankommt.

Shingetsu
03.12.2005, 22:30
shin überleg ma: ich sagte au den 70igern. der mit jhonny depp kam dieses jahr raus...

ich denk ma es basiert auf ner meinungsumfrage un den leuten isses egal was das alter für ne rolle spielt weil es auf die empfindung beim filmschaen ankommt.

hmm ja, versteh ich schon, aber wenn Willy Wonka von vielen Leuten als so unheimlich empfunden wird ist der doch nicht für Kinder geeignet.

P.S. Ich weiß schon daß der neue mit Johnny Depp erst dieses Jahr rauskam,
aber ich wollte nur wissen ob der andere der nicht aus den 70ern ist "Charlie and the Chocolate Factory" heisst und ob das inhaltlich das gleiche ist.

madobe
03.12.2005, 22:35
das is trotzdem der gleiche.

ich denke kinder können unheimliche dinge gut vertragen. un in england isses so das die altersbechränkungen anders festeglegt sin als hier.was hier ab 12 is is dort PG, also parental guide. beduetet dass die kinder den film angucken können wen sie 5 kahre alt sin hauptsache ein elternteil is dabei.

KaoruDono
04.12.2005, 01:33
Ich denke das hängt auch von der persönlichen Einstellung ab, was man jetzt beängstigend findet und was nicht. Das hängt ja davon ab ob man ein eher ängstlicher Typ ist oder nicht.

Also 'Der weiße Hai' fand ich jetzt nicht so den super Schocker. Genauso wie ich z.B. Blair Witch Projekt einfach nur einschläfernd finde.
Aber in der Liste wird ja auch Der Zauberer von Oz aufgeführt o.O Das gilt ja bestimmt nicht für jeden (vor allem, weil es ein Kinderfilm ist...)

Maunzilla
04.12.2005, 01:48
Wizard of Oz auf Platz 86??? Was bitte ist an diesem Märchen-Musical unheimlich? Die süße Judy Garland hüpft singend mit einem Blechmann, einer Vogelscheuche und einem Plüsch-Löwen durch die Studiokulisse... Da kann man echt das Gruseln bekommen.. :roll:

The Fog-Nebel des Grauens ist nicht auf der Liste, obwohl ich ihn für einen der gruseligsten Gruselfilme halte. Er hat kaum Schockeffekte aber dafür eine so unheimliche Atmosphäre.
Genau so wie "Attack of the Bodysnatchers" - obwohl ich nicht sagen könnte ob ich den ersten aus den 50ern oder den aus den 70ern besser finde. (Es gibt auch einen neuen, aber der ist noch schlechter.)

KaoruDono
04.12.2005, 02:00
Ist 'Single white female' nicht 'Weiblich, ledig, jung sucht'? Den würde ich jetzt auch nicht als Horrorfilm einstufen. Ist halt ein Thriller, aber auch nicht mehr und nicht weniger.
Was ich richtig gruselig fand war 'Die Vergessenen'. Den fand ich echt Psycho.
Aber auf der Liste steht auch 'Das Phantom der Oper'. Ich finde die irgendwie ien bisschen unglaubwürdig.
Und wenn 'An american Werwolf in London' so ist wie 'American Werwolf in Paris' na dann gute Nacht. Wir wollten Horrorfilme gucken und hatten den und am Ende entpuppte es sich als ein Liebesfilm (mehr als alles andere) *drop*

ich
04.12.2005, 03:07
"Terminator", "Jurassic Park", "Wizard of Oz"....Öhm, hallo?! Geht's hier um unheimliche Filme?

Klar, alles amerikanische Filme und auch ganz klar alles andere als unheimlich. Warum? Weil das offensichtlich unter den Fittichen der BRAVO steht, das ist sowas wie die BILD für Kinder, nur tut sie nicht so pseudointelligent wie die BILD....>.<

ich glaube, die BRAVO-Zielgruppe kennt Filme wie Psycho oder Das Omen gar nicht. Wundert mich sowieso, dass man so alte Filme mit neuen vergleicht. Manche alten Filme wirken auf auf jüngere Leute, die sowas net kennen weniger unheimlich, vielleicht, weil man mittlerweile schon abgestumpft ist...

Und wenn man mal bedenkt, amerikanische Filme sind eh net so gruseig, da sie meistens sehr schemenbezogen sind... Ich mag japansiche Horrorfilme, zumindest die paar, die ich kenne. Nicht nur wegen dem Splatter...

~Lilly~
04.12.2005, 11:33
Wizard of Oz, fand ich als Kind aba auch imma ein bissi unheimlich..also zumindest den Zauberer und wie die damals überhaupt aussahen, hat mir auch immer etws ANgst eingejagt °___°;;

Nya~ aber wenn Filme Gruselig sind, dann sinds wohl die alten s/w Schinken, ich hab da so ein Buch wo viele 30er Jahre Horror Filme[wovon auch einige im Countdown vorkommen, z.B. Freaks, weiss jetzt nurnicht obs davon noch ne neue Version gibt??] drin sind und jede Menge Bilder...schon alleine das s/w sorgt bei mir für einen zusätzlichen Grusel Effekt.
Man muss sich nur die Bilder anschauen..okay sowas wie King Kong etc. war lächerlich, aber da sind bei einigen alleine schon die Bilder echt gruselig '__';;
Aber Heutzutage zählt nurnoch der Moderne Horror, mit viel Blut, Action, Sex und Computer Effekten =__=

Willy Wonka, waren da nicht diese hässlichen kleinen Männchen drin, die dieses Lied gesungen haben?? Die find ich aber echt freakig..ganz im ernst o____o;;

EDIT: Hmpf..Creepshow nur auf Platz 99 ??? Das hat mir aber immer echt Angst eingejagt '__' Und "Dorf der Verdammten" auf 92...den Film fand ich aus irgend nem Grund immer lächerlich °__° Die Kinder haben mir auch überhaupt keine Angst eingejagt ^^;;
Und Dracula auf 79, nun, kommt drauf an welcher gemeint ist gibt mehrere verfilmungen davon '_' Aba zumindest die neuste Version war imo alles andere als gruselig .___.

Shingetsu
04.12.2005, 17:15
The Fog-Nebel des Grauens ist nicht auf der Liste, obwohl ich ihn für einen der gruseligsten Gruselfilme halte. Er hat kaum Schockeffekte aber dafür eine so unheimliche Atmosphäre.

*zustimm*
Eigentlich sollte "Wizard of Oz" aus der Liste rausfliegen und dafür "The Fog" rein,
aber weiter oben, also mindestens in der Top 20.

Wegen Blair Witch:

Vielen sagen daß sie den zum Einschlafen finden, aber ich fand den schon unheimlich. Ist natürlich subjektiv, doch bei aller Subjektivität kann ich mir schlecht erklären wie Kinderfilme in die Liste kommen.
Ausser es ist so wie Madobe sagt:
Es basiert auf einer Umfrage. Wenn die willkürlich Leute gefragt haben, also auch Kinder, dann wär das schon möglich. Das ist dann wohl auch der Grund warum da nur Ami-Filme drinstehen, denn die kennen halt nur ihre eigenen Filme, und vor allem: Daß manche Filme in der Hitliste weiter oben stehen würde dann nur daran liegen daß sie öfter genannt wurden.
Das liegt dann aber nur am Bekanntheitsgrad, und nicht immer an der Unheimlichkeit. Die Leute können schliesslich nur den unheimlichsten Film den sie kennen aufzählen.
"Der weiße Hai" ist halt dann der relativ unheimlichste Film den fast jeder kennt.

Achtung:

Lasst euch nicht von der URL irritieren:

Bravo TV hat scheinbar nix mit dem deutschen Bravo-Magazin
zu tun sondern ist ein amerikanischer Sender.
Hier steht: Bravo - the Film and Arts Network,
und wie es aussieht stehen die mit NBC in Verbindung.

http://www.bravotv.com/

Togusa
04.12.2005, 20:29
Baha, Audition auf Platz 11? Der ist verstörend aber in keiner Hinsicht unheimlich. Was ist mit A Tale of Two Sisters und wo ist Saw? Auch Ju-On kann ich nirgends entdecken.

Terminator. Blue Velvet? The Game war keinen Deut gruselig.

Crapliste.

momo
27.12.2005, 18:42
Nun ja der zeitpunkt an dem diese liste erstellt wurde ist wohl recht aktuell weil da copyright bravo tv 2005 steht, aber die schreiben da was von cinematic history, also kino geschichte und movie classics also film klassikern. Das erklärt natürlich das ein oder andere relikt in dieser liste. Wahrscheinlich wurde auch berücksichtigt wie die kinogänger damals die ein oder andere szene empfanden, nämlich ganz anders als wie wir heute. :zitter: Dann kommt noch dazu, daß alle titel auf englisch sind, ich weiß nicht bei jedem einzelnen film wie der jetzt auf deutsch heißt, vielleicht enthält der ja ne szene die wirklich gruselig ist. Aber ES von Stephen King (IT auf englisch) der fehlt definitiv, ich hab mir bei dem film vor angst beinah in die hose gemacht, war aber auch erst 13 als ich ihn gesehen hab, trotzdem seitdem nie wieder so geschockt war ich. :shocked:

SenexII
27.12.2005, 19:15
Geht es da nich um Movie MOMENTS? Das is doch was ganz anderes... oder versteh ich das falsch? Wen es nur um einen erschreckenden Moment geht, müsste ich Mulan nennen '__' XD

Und ansonsten gilt wieder das gleiche: Es is halt Geschmackssache. ich fand Ju-On, The Ring, 13 Geister (oder wie das hieß) sterbenslangweilig, während meine Freundin Panik bekommen hat.
Und dafür hab ich vor Alice im Wunderland und E.T. Angst u_u

Major
01.09.2006, 13:43
Na ich weiss nicht.

Jaws auf dem ersten Platz? Ist für mich eher eine Charakterstudie im oberflächlichem Sinne.Und der Hai wirkt auch nicht gerade echt...

A Nighmare on Elm Street gehört da für mich schon ehe auf den ersten.Da konnte ich als kleiner Bubi nie schlafen. :mrgreen:

Und Misery vor dem Klassiker Halloween?

Naja, jeder hat ein anderes Angstgefühl und fürchtet sich stärker oder weniger.

Slime Half 1/2
01.09.2006, 14:15
ich weiss bescheid was gemeint ist denn in willy wonka & the chocolate factory ist tatsächlich eine szene enthalten die jedes kind verstören könnte.es handelt sich um die bootfahrtssequenz.diese szene ist zutiefst psychedelisch.gene wilder murmelt wirklich geisteskranken kram und schaut auch ganz irre dabei und im hintergrund laufen wirklich komische videos ab z.b wird gezeigt wie einem huhn der kopf abgeschlagen wird,wie eine echse eine heuschrecke frisst usw.desweiteren leuchtet der tunnel in den buntesten farben.zudem ist das buch auch nicht unbedingt ein kinderbuch im eigentlichen sinne.die szene hat wohl auch bleibenden eindruck bei marilyn manson hinterlassen.eins seiner allerersten videos ist mehr als deutlich von dieser inspiriert.eine altersfreigabe ab 0 ist eh schwachsinn...so kleine kinder sollten überhaupt keine filme gucken.evil dead soll gruselig sein? der film ist einfach total überzogen.was ist da denn zum fürchten?the fog ist einfach total überbewertet meiner ansicht nach.

die sache mit the wizard of oz lässt sich auch erklären.es gibt ein video in dem zu sehen ist wie sich ein mitwirkender erhangen hat und in einer szene ganz weit im hintergrund rumbaumelt.es ist wohl nur ein internetkult aber möglicherweise auch wahr.habs jetzt net so parat.mit ein wenig googlen lässt sich das ganze natürlich ausfindig machen.

eine der heftigsten schockszenen war der schluss von wenn die gondeln trauer tragen.es geschieht etwas womit ich nicht im geringsten gerechnet habe und es ist einfach irgendwie verstörend wenn man es das erste mal sieht.sehr subtil.dann noch die *tv szene* aus ring zb oder das ende von the beyond oder die friedhofszene aus the omen wo sie das grab ausheben und man statt eines menschlichen skeletts das eine schackals im grab liegen sieht und die anschließende hundeattacke....

Teyl
01.09.2006, 14:41
P.S. Ich weiß schon daß der neue mit Johnny Depp erst dieses Jahr rauskam,
aber ich wollte nur wissen ob der andere der nicht aus den 70ern ist "Charlie and the Chocolate Factory" heisst und ob das inhaltlich das gleiche ist.
Ja und Nein.
Zunaechst ist damit der Film von 1970 gemeint.
Man erkennt die Unterschiede am Namen, der neue heisst "Charlie and .." und der alte "Willy Wonka and ..". Der neue ist zwar teilweise makaber, im grossen und ganzen harmlos.
Inhaltlich sind sich beide Filme relativ gleich.

*Allerdings*
Also es gibt da die Szene wo im neuen Film Wonka auf so einen Schiff, auf diesen Schokoladen See, in einen Tunnel faehrt und das ganze auf Achterbahn Niveau zu einer lustigen Irrfahrt beschleunigt. Alles im allen recht harmlos, und Wonka bleibt - waehrend er die wilde Fahrt geniesst - recht freundlich.

Im alten Film ist das weniger witzig. Sie steigen in das Schiff, es ist kein Schokoladen Fluss, und fahren in eine Art Tunnel.
Die Hintergrund Musik wechselt zu Psyschedelisch, das Boot beschleunigt so das die Charactere nicht ganz unbegruendete Angst haben unterzugehen. Das ist allerdings nicht der Hauptgrund zur Panik.
Die Waende des Tunnels werden in ein psyschedelisches rot / schwarzes farbenspiel getaucht. 'ne Mischung aus einem Wurmloch bei Babylon 5 und der Drogen Jupiter Szene von 2001.
Dieses schon beaengstigendem Farbenspiel wird durch schwarz/weiss Filmszenen aufgehellt die Monster, Krieg, Zerstoerung und Tote zeigen.
Passend dazu faengt dann Wonka - der generell gemeiner zu sein scheint als der neue Wonka - mit duesterer, hysterischer und unheilschwangerer Stimme in bester Poe (der Rabe) Manier irgendwelche Gedichte / Texte von sich zu geben. Von Tod, Verderben und so.
Spaetesdens ab der Stelle fangen auch Charlie und sein Opa an zu paniken.

Als ich den Film ab etwa der Mitte letzten Montag auf Arte gesehen habe fand ich diese Stelle doch sehr, sehr gruselig. Die Szene ist relativ lang und intensive.

Und dafür hab ich vor Alice im Wunderland und E.T. Angst u_u
E.T. kann ich ja verstehen, das Alien ist eklig, aber was war es bei Alice in Wonderland?
Mir faellt da nur die Szene ein wo Alice schrumpft und die Koenigin samt Armee hinter ihr herrennt, .. in diesen psychedelischen Tunnel und den dauerenden Rufen 'Ab mit dem Kopf!', wo sie sie zum Schluss fasst bekommt oO.

Beim Zauberer von Oz gibt es Probleme mit der boesen (gruenen) Hexe.
Hab ich zumindest gehoert. Es wird auf diversen Seiten auch wegen dieser empfohlen den Film seinen Kindern nicht ohne Begleitung vorzusetzen. Zudem, reisst da nicht am Anfang ein Tornado ein Haus weg?

Linkfan7
01.09.2006, 15:01
Ich hab ´n schock bekommen als ich E.T. sah ToT
Der is so Hässlich!!! :smirk2:

Und bei !!!Dawn of the dead!!!

P.S. Ich bin 14

Callista
04.09.2006, 13:16
Die Liste ist wirklich etwas seltsam, aber auch ziehmlich subjektiv, oder?

Ich habe schon einige der Filme gesehen ohne eine Miene zu verziehen, aber dann im Kino während "Sleepy Hollow" geschrieen, weil dieser dämliche Notar aus dem Schrank springt. :mrgreen: Richtig schockiert hat mich eigentlich bisher nur "American History X", weil am Ende der bekehrte Typ doch stirbt...

SenexII
04.09.2006, 13:47
E.T. kann ich ja verstehen, das Alien ist eklig, aber was war es bei Alice in Wonderland?
Mir faellt da nur die Szene ein wo Alice schrumpft und die Koenigin samt Armee hinter ihr herrennt, .. in diesen psychedelischen Tunnel und den dauerenden Rufen 'Ab mit dem Kopf!', wo sie sie zum Schluss fasst bekommt oO.

Der ganze Film u_u Es war bedrückend und selstam. Sowieso ist Alice im Wunderland kein wirklicher Kinderfilm.
Als sie durch das Kaninchenloch fällt fand ich das schon mal sehr verstörend.
oder als sie sich in diesem seltsamen wald verlaufen hat. Der verrückte Hutmacher, den nichts interessiert als sein Tee und der irgendwelchen schwachsinn faselt, dann diese Grinsekatze, die plötzlich auftaucht und die man weder zu Gut noch Böse einordnen kann, aber natürlich auch die Königin, die nichts besseres zu tun hat, als "Kopf ab" zu schreien.
Aber allen voran geht Alice - grässlich verzogenes Kind, das jenes will und dieses und irgendwie einfach nur unsympathisch ist >______<;

Aber ich hab eh vor vielen Kinderfilmen/Serien Angst gehabt (Muppet-Show, Alfred J. Kwak etc.)

Slime Half 1/2
05.09.2006, 00:07
du hattest angst vor alfred j. kwak? XD XD XD .

Shingetsu
05.09.2006, 01:03
Ich hab ´n schock bekommen als ich E.T. sah ToT
Der is so Hässlich!!! :smirk2:

Und bei !!!Dawn of the dead!!!

P.S. Ich bin 14

Also ich find E.T. gar nicht so hässlich.
Als der in die Kinos kam fanden den alle süß, und es gab E.T.-Puppen zu kaufen.
Da du erst 14 bist frag ich mich noch ob du von "Dawn of the Dead" das Remake meinst, oder das Original von 1978.

SenexII
05.09.2006, 10:05
du hattest angst vor alfred j. kwak? XD XD XD .

Lach nicht, das is eine grausame Serie :grummel: >_>;
Kann ich jetzt noch nicht sehen u_u;

sonny
05.04.2007, 14:51
Ich finde man kann gar nicht so pauschal eine Liste der unheimlichsten Filme aufstellen.
Viel mehr sollte man eine für Erwachsene erstellen und eine der "unheimlichsten Filme aus der Kindheit".
Als Kind hat man doch ein ganz anderes Angstverhalten, da kann es schon reichen wenn kleine Männchen mit grünen Haaren rumrennen.
Das man damit Erwachsene nicht mehr hinterm Ofen vorlocken kann is doch klar.

Trotzdem find ich es komisch das nich Filme wie "The Ring" oder "The Grudge" aufgelistet oder zumindest höher platziert sind (bei den Filmen hab ich mir echt eingeschissen, kann aber auch an den Gra..... ähh meiner momentanen Stimmung gelegen haben)

Ich hätte aber eine Erklärung für Filme wie "der weiße Hai", ich meine damals war es doch was völlig neues gewesen, gerade bei den Amis wo es viele Strände gibt kann der Film einen schon Angst einjagen, auch die erste Szene wo die Frau wie am Spieß schreit kann auf den ein oder anderen erschreckend wirken.

Ich meine vielleicht kennt ja jemand die ersten bewegten Bilder im Kino, wo eine Lok auf die Kamera zufährt, das wird den ein oder anderen Zuschauer auch unheimlich vorgekommen sein, also müßte man sogar noch den Zeitfaktor miteinbeziehen (aber man muß ja Grenzen machen).

Übrigens, ich hab nen Kumpel der is 20 Jahre alt und der schaut sich den übelsten Mist an, aber bei den "weißen Hai" wo dem einen das Auge raushängt kann er einfach nich hingucken, weil seine Eltern ihm früher sagten das die Szene eklig wäre, der weiss genau wann er weggucken muß ^^

Jaja, Kindheit kann prägen.

Luci Hawk
05.04.2007, 20:18
Als Kind hatte ich Angst, wenn in Filmen etwas unter Wasser gespielt hat. Z.B. Taucher finden ein gesunkenes Schiff oder U-Boot.
Heute finde ich fast gar keine westlichen Filme gruselig. Höchstens bei plötzlichen Schockeffekten erschrecke ich mal, aber das zählt für mich nicht zum Grusel.
Der einzige Film heutzutage, wo ich mich hinterher noch ein seltsames Gefühl verfolgt hat, war The Ring (US-Version). Sonst habe ich mich bei 2001 - A Space Odyssey vor HAL 9000 wirklich gefürchtet und sonst nur bei japanischen oder koreanischen Horrorfilmen. Das dann aber wirklich.

Linkfan7
28.04.2007, 18:35
Da du erst 14 bist frag ich mich noch ob du von "Dawn of the Dead" das Remake meinst, oder das Original von 1978.

Ich meine das Remake! :angsthasi

Mich hat die eine stelle "American History X" geschockt.
Die stelle am anfang (mit dem schwarzen) !