PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründeten Außerirdische die ersten Kulturen? (was: verlo...)

artson
22.03.2004, 20:48
es gibt viele indizien dafuer das der mensch und die welt in der wir leben von hoeheren lebewesen erschaffen/beeinflusst worden sind.

die alten kulturen in unsrer welt hatten ein wissen, das wir erst in den letzten 50 jahren erlangt haben. was kann dedr grund dafuer sein. die moderne wissenschaft kann vieles nicht erklaeren.

was meint ihr dazu

Phoenix no Yume
22.03.2004, 21:26
und welche indizien?

ich habe ziemlich aufschlussreiche texte über die entwicklung des sonnensystems vom galaktischen staub bis zur entwicklung des lebens samt theorien und indizien gelesen und von höheren zivilisationen war da keine spur (obwohl es nicht ausgeschlossen wurde, da jahrmillionen jeden hinweis auf eine kultur verschwinden lassen können, es sei denn, sie hätte spuren auf dem mond hinterlassen)

artson
22.03.2004, 21:32
da moechte ich nur nur die alten kulturen agypten und die in mesopotamien nennen.
diese kulturen sind um 3000 v christi aus dem nichts entstanden. wie erklaert es die wissenschaft das eine kultur inerhalb von wenigen jahren mit einer kompletten schriftsprache entsteht.?
in denn alten texten dieser zivielisationen finden sich eindeutige hinweise auf die herkunft, doch diese werden von der schul wissenschaft als mytologie abgetahn und nicht ernst genommen. obwohl man mit ihrer hilfe vieles erklaeren koennte.

JPF
22.03.2004, 21:37
Dumme Frage:

Wenn Du nicht glaubst, daß diese Kulturen aus dem nichts haben entstehen können, wieso konnte dann die Kultur der Außerirdischen von alleine aus de nichts entstehen ? ;)

Die Schrift und die Kultur hat sich auch nicht innerhalb weniger Jahre entwickelt.

Und bisher konnten mythologische Geschichten auch nicht mit Funden belegt werden. Jedenfalls keine, die auf die Existenz der "Götter" hindeuten.

artson
22.03.2004, 22:02
ich weiß das es verrueckt klingt, es ist mir am anfang auchnicht leicht gefallen das so hinzunehmen wie es da geschrieben steht (den buechern :wink: )

das alter unseres sonen systems wird auf 4,6 milliarden jahren geschaetzt. d.h. es gibt ungezaehlten sonnen systeme die wesentlich aelter sein koennen.
da ist die wahrscheinlchkeit doch sehr groß das sich auf anderen planeten intelligente lebewesen entwickelt haben koennen.?!
was die entwicklung des menschen angeht, glaube ich das es gut sein kann das "irgend etwas" unsere entwicklung beeinflusst haben.
z.b.gibt es in der entwicklung des menschen vom homo erectus zum sapiens einen verdachtigen entwicklungs sprung.

es gibt einen stamm in afrika der ein wissen ueber das sirius system haben, das fuer die wissenschaftler unerklaerlich ist.

Phoenix no Yume
22.03.2004, 22:08
es wäre vielleicht ganz gut, wenn du irgendwelche quellen nennen würdest

allein die möglichkeit, dass es außerirdisches leben gibt sagt noch gar nichts darüber aus, ob es auch hier auf der erde war
zu dem wissen über das sirius system: kann ja schlecht jemand hinfliegen und nachsehen, ob es auch stimmt

und ja, dass wissen alter völker über mathematik zum beispiel lässt so manchen heute alt aussehen, das stimmt, aber das trau ich den mneschen schon auch ohne außerirdische völker zu

Mi_chan
22.03.2004, 22:39
ohne jetzt gehaessig zu werden, aber als moegliche Quellen wuerden mir da doch spontan P.M. und Erich v. Daeniken einfallen...

Keel Lorenz
23.03.2004, 12:25
Georgio DeSantilla´s Die Mühle des Hamleth lesen und verstehen. Das ist alles.

JPF
23.03.2004, 14:53
PM ist zwar in letzter Zeit schlechter geworden, aber zumindest bis 2003 haben sie nicht behauptet, daß Außerirdische Erdkulturen beeinflußt haben.

Klar ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es außerirdisches Leben gibt. Wenn man sich aber die Entfernungen anschaut, ist es wahrscheinlicher, daß die Menschen selbst diese Kulturen entwickelt haben, statt diese von außen zu übernehmen.

Zumal verschiedene Völker in verschiedensten Ecken der Welt zu verschiedenen Zeiten auf die gleichen Ideen kamen, ohne daß irgendwo ein Hinweis auf Außerirdische auffindbar ist.

z.B. die Pyramiden. Man findet sie in der ganzen Welt. Aber der Zeitraum ihrer Erichtung zieht sich aus der Jungsteinzeit bis in das 16.Jahrhundert. Menschen ticken gleich, daher entstehen gleiche Ideen.

HotaruYagami
30.03.2004, 12:01
Das klingt ja wie Stargate...

Naja, also ich glaube dass es Aliens gibt, aber ich glaube nicht dass die an unserer Kultur beteiligt waren...und ich hab auch noch nie was in der Richtung gelesen oder gesehen...

Inkobus
30.03.2004, 12:40
Juhu ein Thema für mich XD

Ich schließe mich Hotaru an, schließe es allerdings nicht 100%ig aus, dass nicht vielleicht doch eine Ausserirdische Kultur geholfen hat die verschiedensten Dinge zu entwickeln und sind dann irgendwann wieder verschwunden, aus welchen Gründen wie immer.

Ich muss allerdings bei der "plötzlichen" Entstehung der zwei Kulturen in Mesopotamien und Ägypten wiedersprechen.

Vor allem die von Ägypten gilt als bewiesen, denn sie kamen aus den arabischen Ländern und haben sich dann innerhalb von 5 Dynastien zu den Hochkulturen entwickelt. Das ganze dauerte meines Wissens nach fast 2500 Jahre, also "plötzlich" :roll:

In Mesopotamien kannst du ja nur die Babylonier meinen oder? Die haben nun wirklich eine lange Kultur vorher gehabt.

jimbo
30.03.2004, 13:23
Juhu ein Thema für mich XD

Ich schließe mich Hotaru an, schließe es allerdings nicht 100%ig aus, dass nicht vielleicht doch eine Ausserirdische Kultur geholfen hat die verschiedensten Dinge zu entwickeln und sind dann irgendwann wieder verschwunden, aus welchen Gründen wie immer.

Ich muss allerdings bei der "plötzlichen" Entstehung der zwei Kulturen in Mesopotamien und Ägypten wiedersprechen.

Vor allem die von Ägypten gilt als bewiesen, denn sie kamen aus den arabischen Ländern und haben sich dann innerhalb von 5 Dynastien zu den Hochkulturen entwickelt. Das ganze dauerte meines Wissens nach fast 2500 Jahre, also "plötzlich" :roll:

In Mesopotamien kannst du ja nur die Babylonier meinen oder? Die haben nun wirklich eine lange Kultur vorher gehabt.

Man darf aber nicht die Sumerer vergessen. Die hatten auch was auf dem Kasten. Deren Kultur zeigt übrigens viele Parallelen zur ägyptischen.

Shingetsu
30.03.2004, 14:35
hmm wenn ich jetzt so ein Berliner wär würd ich sagen daß das Batzi-Land der Bayern von Ausserirdischen gegründet wurde.
Schade daß ich die coolsten Witze nicht bringen kann weil ich selber ein Bayer bin. :wink:

Mal was zum Thema:

Warum sollen die Ausserirdischen die ersten Kulturen gegründet haben ?
Wir haben jetzt eine viel höhere technische Entwicklung. Was sind schon Pyramiden gegen moderne Computer ? Bald kommt die Blue Ray Disc auf den Markt auf der man 60 Gigabyte speichern kann usw.
Wir waren auch schon auf dem Mond und schicken Sonden zum Mars. Das schaffen wir ja auch ohne ausserirdische Hilfe.

Es gibt noch eine Theorie die viel weiter zurückreicht:

Wurden die Menschen von Ausserirdischen erschaffen ?
Haben die Ausserirdischen mit unseren Vorfahren, den Affen,
Experimente gemacht und ihnen dadurch Intelligenz verliehen ?

HotaruYagami
30.03.2004, 17:54

Also das halte ich ebenfalls für ziemlich weit hergeholt, man weiss doch heute, wie das so war mit der Evolution und so... :D !

Naja, aber vielleicht finden wir ja irgendwann mal eine Kultur, die wir beeinflussen können... :roll: !

DATA
30.03.2004, 18:29
Naja, aber vielleicht finden wir ja irgendwann mal eine Kultur, die wir beeinflussen können... :roll: !

Hm, tja, MC Donalds hat uns ja schon gefunden. ^__^

Shingetsu
30.03.2004, 19:57

Also das halte ich ebenfalls für ziemlich weit hergeholt, man weiss doch heute, wie das so war mit der Evolution und so... :D !

Soviel ich weiß gibt es da immer noch dieses fehlende Bindeglied das sowohl Mensch als auch Affe war.
Vielleicht haben die Ausserirdischen mit ihren Experimenten bewirkt daß das Urviech welches unser Vorfahre war sich in Menschen und Affen aufgespalten hat.
Oder es gab von Anfang an nur Affen, und die Ausserirdischen haben mit Experimenten eine Art intelligenten Super-Affen (uns Menschen) erschaffen den es ohne diesen Eingriff von selber nie gegeben hätte.
Wenn man schon daran glaubt daß Ausseriridsche mit ihrer überlegenen Technologie auf der Erde waren ist sowieso fast alles möglich.

JPF
30.03.2004, 21:32
Daß das Bindeglied zwischen Affe und Mensch fehlt stimmt so nicht ganz. Anhand der Fossilien kann man schon ganz gut den Ablauf der Evolution ablesen. Es gibt eine Lücke von 7 Mio. Jahre, aber da gibt es die interessante Theorie, daß die Vorfahren der Menschen damals wie Otter heute an der Küste im Wasser lebten. Es würde mehrere anatomische Besonderheiten des Menschen im Vergleich zu anderen Primaten erklären. Da die Küstenlinie der Kontinente sich stark verschoben hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn die Reste unserer Vorfahren unter Wasser lägen. Zumal schon viele Zufälle zusammenkommen müssen, damit sich Fossilien bilden.

Takuma
31.03.2004, 14:38
Zum Thema:

Na klar: Außerirdische haben den Grundstein für unsere Kultur gelegt. Und sie hatten es dabei wirklich nicht einfach, weil ein hinterhältiges Volk von Kampfelfen sich ihnen dabei in den Weg stellte, das glücklicherweise aber dann von den Schlümpfen in einer epischen Schlacht geschlagen wurde. Gl, gl, gl...

*rofl* Außerirdische... Ts... :lol: Aber sonst geht's Euch knusper... :roll:

Shingetsu
31.03.2004, 16:03
@Takuma:

Ich wusste doch daß man den Schlümpfen nicht trauen kann, aber auf mich hört ja keiner ! :D

Briareos
31.03.2004, 19:15
Hm, tja, MC Donalds hat uns ja schon gefunden. ^__^

McDonalds ist der Beweis dafür, daß es die Außerirdischen gibt! :shock: Die Aliens haben McDonalds auf die Erde gebracht, um die Menschen zu mästen! Und wenn es sich über den ganzen Planeten ausgebreitet hat und wir alle dick und fett sind, werden sie zurückkommen, um uns zu fressen!
:twisted: :shock: :twisted:

succubi
31.03.2004, 21:31
Na kalr gibt es aUsserirdische, sogar kleinste Bakterien auf irgendeinem Planeten zählen dazu, und so gross und unendlich das Universum ist muss da noch was sein!

Aber wieso sollten ausgerechnet die Ausserirdischen ihre Finger bei der entwicklung der Menscheit im Spiel haben?

Kann doch gut sein das die alten Völker einfach viel Schlauer waren als wir!

Wenn Ausserirdische ihre Funger im Psile hatten warum kommen sie nicht wieder um mal nach zu schauen wie uns so geht und wie wir uns weiter entwickelt haben? :lol:

Shingetsu
31.03.2004, 22:32
Wenn Ausserirdische ihre Funger im Psile hatten warum kommen sie nicht wieder um mal nach zu schauen wie uns so geht und wie wir uns weiter entwickelt haben?

Einige Leute glauben das ja auch. Die Motive die sie den Aliens andichten sind sehr unterschiedlich. Manche behaupten die kommen um uns zu beobachten, andere sagen sie kommen um uns ein neues Zeitalter des Friedens zu bringen, wieder andere (meistens Frauen) bilden sich ein die Ausserirdischen kommen um irdische Frauen zu schwängern. In so einer Talkshow hab ich mal eine gesehen die hat behauptet sie hätte sogar ein KIND mit einem Ausserirdischen. Ausserdem müssen solche "Spinner" sich immer haufenweise Begründungen einfallen lassen warum man keine Ausserirdischen sieht. Meistens liegt es daran daß sie sich hinter dem Mond, Neptun, Mars, oder sonstwo verstecken, und wenn sie uns besuchen kommen haben sie Tarnvorrichtungen.
und irgendwie schaffen diese Leute es auch sich für jede kritische Frage eine passende Antwort auszudenken mit der sie ihr Weltbild logisch erklären können.
Das heisst natürlich nicht daß ich das glaube.
Im Prinzip kann doch jeder Behauptungen aufstellen die man nicht beweisen kann, und dann sagen: "Du kannst aber auch nicht das Gegenteil beweisen."
und so machen die das. Sie sagen daß die Aliens hinterm Neptun stationiert sind, und sie haben medialen Kontakt mit denen, und wir können ja eh nicht das Gegenteil beweisen.

Inkobus
01.04.2004, 02:09
@ Shingetsu

du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich denke ähnlich. Ich muss allerdings dazu sagen,d ass ich an das Übernatürliche glaube. Man kann es nur nicht nachweisen, genausowenig wie man nachweisen kann, dass es da ist. Der menschliche Geist muss sich einfach mal damit auseinandersetzen, dass es auch Dinge geben kann, die er nicht begreift oder nachweisen kann. Leider schaffen das nur die wenigsten... Es glaube ich allerdings ein wichtiger Schritt in Richtung Weisheit, wenn man sich nicht nur mit den Fakten beschmückt. Das taten die Leute im Mittelalter bereits. Man muss immer offen für Veränderungen sein.
Also frage ich mich, wieso soll es keine Ausserirdischen geben, die durchaus früher einmal eingegriffen haben bei uns, dann allerdings das Interesse verloren (Stargate lässt grüßen). Ist nicht meine Meinung genau so, aber ich schließe es nicht aus.

Ich weiß, ich weiß, eine sehr diplomatische Äußerung XD

JPF
01.04.2004, 14:50
Inkobus stimmt Shingetsu zu ! Das ich das noch erleben durfte... *schnüff* :mrgreen:

Außerirdische gibt es. Wie soll man sich sonst Daniel Kübelböck erklären ? :roll:

Inkobus
01.04.2004, 17:15
@ JPF

Ja sowas gibt es tatsächlich :shock: Aber hab ich ihm echt noch nie zugestimmt??? :? Ist mir nie so aufgefallen.

Daniel Küblböck ist bestimmt kein Ausserirdischer. So toll wie er aussieht (laut seiner aussage) und wie viel Talent er hat (laut seiner aussage) MUSS er ein Mensch sein... XD vielleicht mutiert, aber kein Ausserirdischer.

succubi
02.04.2004, 14:52
DAniel Kübelböck MUSS ein ausserirdischer sein, denn so....mir fehelen die Worte...wie der ist kann das kein Mensch sein. Ich übrigendsauch nicht *lol* ...wird behauptet..aber das ist was anderes.

Tolle Ausserirdische die sich hier einmischen und uns dann einfach so liegenlassen und nie wieder kommen.

Aber wer weiß weiß, vielleicht leben wir ja alle in eine Virtuellen Welt und liegen in der realen WLet irgendwo in irgendwelchen KApseln und werden von A Usserirdischen gezüchtet damit sie uns unsere Energie abknüpfen...MAtrix lässt grüsse, gut da waren es Maschienen, oder aber die REgierung steckt hinter allem Rosswell gibt es wirklcih und wir haben schon einen Packt mit den Aussirdischen von den die Menschen nur nichts wissen weil es halt alles nur die REgierung macht...Akte X lässt grüssen.

Es gibt so viele varianten wie es sein könnte... vielleicht verirrt sich ja irgendwann mal ein kleines Raumschiff hierher.

Aber das würde bei der heuteigen Sphären überwachen eh bemerkt werden, von NASA und SETI und was weiß ich nicht alles. So was bleibt vielleicht uns vorbehalten, weil vielleicht die Menschheit noch nciht "bereit " ist die Wahrheit zu ertragen aber die WIssenschaft die wird es wissen....

die Wahrheit liegt irgendwo dadraussen

beam me up Scotty

Shingetsu
02.04.2004, 19:09
@Succubi:

Angeblich wurde in den USA in Rosswell bereits ein Alien gefunden, und den hält die NASA jetzt in Area 51 versteckt.
Davon gibts auch Fotos, aber die könnten auch einen mißgebildeten Menschen darstellen. Das ist also kein Beweis.
Ausserdem ist das eh schon lange her. Irgendwann in den 50er-Jahren oder so.

sebas
03.04.2004, 20:47
ich habe ein Buch da werden Theorien zu diesem Thema aufgestellt. Das klingt alles recht möglich.
Ich selber habe mir auch schon vor her gedanken darüber gemacht und zwei Geschichten Entworfen.

Meine Meinung warum es keine eindeutigen Beweise gibt --> Früher waren die Menschen noch weit von dem Wissen entfernt was wir heute so über vieles alles haben, und deswegen werden Künstliche Fliegende Flugkörper (?) vielleicht als Lauter FeuerVogel beschrieben. ((oder so ähnlich, hab das Buch momentan in einer anderen Wohnung))

JPF
03.04.2004, 21:53
Wenn es Dänniken ist, empfehle ich eine Entsorgung des Buches in den Müll. Der geht heute noch mit Beweisen auf Vorträge, die schon vor 20 Jahren widerlegt wurden oder als Fälschung enttarnt wurden. :smirk:

Shingetsu
03.04.2004, 23:16
@JPF:

Leute wie Däniken machen ihr Geschäft mit gutgläubigen Laien die sein Geschwafel eh nicht wiederlegen können.
Der braucht nur sagen: "Professor Gonzales von der University of New Mexico ist es in einem sensationellen Selbstversuch gelungen sich mit dem Tarnschild der Vorlonen unsichtbar zu machen. Als Zeugen waren auch Vertreter aus Harvard eingeladen .. blafasel"
Viele Autoren auf dem Gebiet lügen doch daß sich die Balken biegen.

Sein Kollege Johannes von Buttlar verkauft seit einiger Zeit übrigens auch dubiose Gesundheitspillen bei Home Order Television. Er hat das weite lukrative Feld der sogenannten "Nahrungsergänzungsmittel" für sich entdeckt.

Hier ein Beispiel:

Leckerer Proteindrink mit Amarenageschmack.

Lieferumfang: 10 Beutel à 30 g.

Das Getränkepulverkonzentrat enthält Proteine, Vitamine und wichtige Spurenelemente in ausgewählter Form.

Soja dient als pflanzliche Proteinquelle und ist reich an Isoflavonen.

Betacarotin, Grüner Tee und Vitamin C können den so genannten Freien Radikalen entgegenwirken.

Auch der enthaltene Amarenakirschsaft weist einen hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalt auf.

Diese wertvollen Inhaltsstoffe können eine ganze Mahlzeit ersetzen.

Aus der Linie "Von Buttlar Aktiv".

Oder seine Yams-Wurzel-Pillen:

http://www.hse24.de/pic/large/207644.jpg

Alles natürlich sehr teuer ! Zu Abzock-Preisen von 30-50 Euro.

Inkobus
03.04.2004, 23:31
Verdammt, von Dänniken hab ich ein Buch XD ABer da steht hinten drin, dass es dich dabei in den meisten Fällen um Spekulationen handelt und vieles von seinen kritikern angeblich nachgewiesen worden ist. Habs nie gelesen, nur den Einband und habs einsortiert in meine Bibliothek. :)

succubi
05.04.2004, 19:50
Hab auch so ein Buch, weiß aber nicht ob eins von Däniken dabei ist....na ja ich weiß nciht ob man den Typen glauben kann.

Das mit der Area 51 habe ich auch gehört, aber wei gesagt dioe Bilder könnten Fälschungen sein. SO wie auch behauptet wird das die Bilder der ersten Mondlandung Fälschungen sind. Es wurden überzeugenede Argumente gebracht, ob es solche argumente bei den Bildern von Roswell gibt weiß ich nicht.

Von Butler habe ich noch nciht viel gehört.
Aber es gibt so viele These und Theorien und vermeindliche Sichtungen...
So wie beim Jeti...vielleichtist JEti ein gelanderter Ausserirdischer der nicht mehr zurück kam und sich hier eingelebt hat .....auch mal eben so ne Theroie die mir so Spontan eingefallen ist! :P

JPF
05.04.2004, 21:50
Nee, der Yeti ist aus den Wolpertingern entstanden. :lol:

Und was die Mondlandung betrifft: Ich glaube nicht, daß die Sowjets den Amis den Ruhm überlassen hätten, wenn die Sache erfunden gewesen wäre. Und die konnten ja alles gut überwachen. Nun, demnächst wollen ja die Chinesen auf den Mond. Dann werden wir wohl die Beweise sehen.

Shingetsu
05.04.2004, 22:11
@JPF:

Was hältst du als Chemiker eigentlich von Buttlars Gesundheitspräparaten ?
Sind die genauso unseriös wie seine Bücher ?

JPF
05.04.2004, 22:45
Nun, die oben angegebenen Inhaltsstoffe sind allgemein anerkannt und so ziemlich ÜBERALL enthalten. :smirk:

Soja: Als Ersatz für tierisches Eiweiß ja bekannt. Ist nötig zum Muskelaufbau.

Isoflavonen: Auch sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe. So ziemlich jeder größerer Nahrungsmittelkonzern forscht in diese Richtung.

Betacarotin: Vorstufe zum Vitamin A, wenn ich mich nicht irre. Da kann man gleich Karotten, rote Beete oder Tomaten essen. ;)

Grüner Tee: Den trinken die Chinesen schon seit Jahrtausenden.

Vitamin C: Nimm 79 Jahre jeden Tag Vitamin C und Du wirst 80. ;) Ist ja allgemein als gesund bekannt, die gute alte Ascorbinsäure.

Der Kerl erzählt nichts neues. Er verkauft es nur als seine Erfindung. Ersetzen kann man Nahrung damit nicht. Wo sind z.B. Ballaststoffe, Kohlenhydrate und Fette ? Sowas kann vielleicht als Nahrungsmittelergänzung dienen. Ob es sehr viel hilft, um älter zu werden ? Nun, es schadet jedenfalls nicht. ;)

Shingetsu
05.04.2004, 23:06
@JPF:

Er verkauft es auch nur als "Nahrungsergänzungsmittel". Aber in seiner Verkaufsshow tut er immer so als ob man mit seinen Mitteln auch im Alter noch jung und vital sein kann, und setzt sein Fachwissen und Redekunst ein um einen zu überzeugen. Wenn ich mir nicht vorgenommen hätte solchen Fuzzis generell nicht über den Weg zu trauen würde vielleicht sogar Ich darauf reinfallen.
Die Preise sind ausserdem unverschämt. Im HL-Markt krieg ich Multi-Vitamin-Brausetabletten schon für 2-3 Euro.

und genauso ist auch die Masche dieser Typen wenn sie ihre UFO-Bücher verkaufen. Toll klingendes Pseudo-Wissen für viel Geld.

JPF
06.04.2004, 08:18
Alt wird man, wenn man Glück und die nötige genetische Veranlagung hat. Hinzu kommt eine gesunde Lebensweise und Sport.
Aber es gibt auch Menschen, die ohne Gemüse und Sport alt werden und Gesundheitsbewußte, die früh am Herzinfarkt sterben.

Jetzt aber zurück zum Thema ;)

Shingetsu
19.04.2004, 06:06
Bitte helft alle mit die Aliens zu finden:

ftp://alien.ssl.berkeley.edu/pub/setiathome_win_3_08.exe

Mit Seti@Home findet ihr sie !

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/

Es werden die Daten vom größten Radioteleskop der Welt, in Arecibo/Puerto Rico gesammelt und von den teilnehmenden Usern ausgewertet und automatisch per Internet an die Unis zurückgeschickt.
Wenn ein ausserirdisches künstliches Radiosignal gefunden wird seid ihr vielleicht die ersten die die Kultur der Aliens entdeckt hat.

Maunzilla
20.04.2004, 00:39
Bitte helft alle mit die Aliens zu finden:

ftp://alien.ssl.berkeley.edu/pub/setiathome_win_3_08.exe

Mit Seti@Home findet ihr sie !

Das glaube ich weniger!
Man hat ausgerechnet, daß wenn man jeden Tag 1000 Sterne nach Radiosignalen abhorcht, es eine Million Jahre dauert, bis man die Milchstraße komplett gescannt hat. Und Galaxien wie die Milchstraße gibt es mehrere hundert Millionen (oder noch mehr).

Außerdem kann man mit den vorhandenen Geräten nur Signale ampfangen, welche gezielt in eine Richtung ausgesendet werden. Normale Radio-und TV-Sender von fremden Planeten wären viel zu schwach, um auf größere Entfernungen zu wirken.

Erich v. Däniken ist ein netter Mann. Ich bin ihm mal vor zwei, drei Jahren auf einer Tagung begegnet. Seine Theorien sind ziemlich absurd. Aber er hat die Öffentlichkeit aufgerüttelt und für solche Themen sensibilisiert. Es gibt so viele Rätsel und Wiedersrpüche in der Wissenschaft, die man kritisch hinterfragen sollte.

An die Existenz von Außerdirdischen glaube ich nicht. Ich will nicht ausschließen, daß es irgendwo im Weltraum einen Planeten geben könnte, auf dem mehr oder weniger intelligente Lebewesen herumkriechen, aber daß sie zu uns reisen könnten, ist mehr als absurd.

Shingetsu
20.04.2004, 05:01
@Maunzilla:

Jo. Vor allem wenn man davon ausgeht daß wir in einem Multiversum leben kann es auch sein daß ausserirdisches Leben in einem anderen Universum exisitiert.
Wegen den Radiosignalen: Du hast schon recht. Ausseriridsche Radiosignale wären wohl ziemlich schwach. Die relevanten Signale die man findet entpuppen sich immer nur als Signale von irgendwelchen irdischen Quellen z.B Satelliten.
Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Ausserdem denke ich daß das Seti-Project schon irgendwie Sinn machen wird, und nicht nur eine Verschwendung von Steuer-Geldern ist.
Die lauschen übrigens nicht jeden Stern einzeln ab, sondern scannen einfach den ganzen Himmelsbereich wo Signale vorkommen können. Das dauert keine Million Jahre sondern wurde bereits fast vollständig gescannt, wird aber immer wieder gescannt. Ausserdem sind nur ein Bruchteil der Daten schon ausgewertet worden. Das Scannen geht viel schneller als das auswerten.

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/process_page/

Wie man hier sehen kann sind nur 4,4 % des Himmels noch gar nicht gescannt, und 60,3% bereits dreimal.