Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoshi no Koe
Battousai_ARC
23.03.2004, 15:47
Hi Leute,
hab bisher keinen Thread zu diesem Anime gesehen. Kennst das einer ?? Was haltet ihr davon ?? Hat zwar nur eine Folge, aber für immer einen Platz in meinem Herzen. Ich war ziemlich skeptisch wegen der komischen Zeichnungen, aber als ich es nachher gesehen hab war ich echt positiv überrascht.
Ich habe diesen Anime auch schon gesehn und finde ihn sehr gut gemacht!!! Dieser Anime wurde übrigens von nur einem Mann Names: Makoto Shinkai gemacht...ja er hat alles alleine auf seinem Rechner gemacht! auser Musik,Tontechnik und -aufnahme, dass wurde von Freunden gemacht. In der Animania Nr.50 ist auch ein Artikel zum Anime drinn, wo unter anderem dieser nette Text steht.
Für Anime Spezialisten ist die Anschaffung der DVD indes Pflicht: Handelt es sich hierbei um ein Stück Anime-Filmgeschichte, dass auf einem einzigen Computer entstand und Japans Anime-Branche in Erstaunen versetzt hat.
Es gibt übrigens nur diese 1 Folge (25min) schade eiegntlich :?
Battousai_ARC
23.03.2004, 18:13
von einem Kerle gemacht ?? Ich hab nur irgendwie erfahren das es glaub komplett auf nem Mac gemacht wurde, aber das es nur von einer Person gemacht wurde wußte ich nicht. Hut ab, da ist echt ein Meilenstein herausgekommen.
Ja seh ich auch so..nur was mir nicht so gefallen hat war das Chara Design. Die hätten ein wenig besser ausehn können. Die Mechas waren hingegen richtig cool!!! Die Kampfszenen hatten ein bischen was von Neon Genesis Evangelion, wegen dem ganzen Blut und denn Aliens.
Doch alles im allen ein ziemlich guter Anime ^^
Hoshi no Koe ist wohl der populärste Anime von Shinkai Makoto, erscheint momentan auch als Manga in Japan. Hoshi No Koe ist übrigens ein Film, wie alle von Shinkai Makoto's Werken, keine Einzelfolge oder dergleichen.
Meiner Meinung nach ist des allerdings sein schlechtestes Werk, womit ich aber dieses nicht tadeln, sondern seine anderen Anime loben will, "Other World" and "She and her cat" sind beides kaum 5 Minuten lange Kurzfilme, beide in S/W und kaum animiert, jedoch weitaus poetischer als Hoshi no Koe, besonders der Einsatz/die Auswahl von Musik ist in beiden Werken besser.
Im Herbst erscheint "Beyond the clouds- the place promised in our early days", und so sehr ich Vorurteilen gegenüber abgeneigt bin, scheint dieser sein bisher bestes Werk zu werden, obwohl der Trailer nun schon über ein halbes Jahr alt ist, ist die darin gezeigte Animation mit Leichtigkeit fast allem, was heutzutage in Anime gezeigt wird, überlegen, auch der Soundtrack scheint wieder genial.
Battousai_ARC
28.03.2004, 00:16
@=^ ^=
davon hab ich auch schon gehört. Warte darauf schon seit ich wußte das es von Shinkai Makoto kommt, war glaub ziemlich zeitgleich mit dem Trailer, wenn nicht schon länger. Wußte nur nie genau wann es kommt, gut zu wissen das es im Herbst endlich erscheint, ist zwar nicht gerade "vor der Tür" aber immerhin weiß ichs nun ;) thx
P.S.
In japanisch übrigens "Kumo no mukou, Yakusoku no basho" genannt ;)
Einer der bewegensten Animes die ich je gesehen habe!
SUPER! :)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.