Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses aus der Tierwelt
Abspaltung aus dem Thread "Frauen vs. Männer
...
Es gibt eine Familie in der Dominikanischen Republik, in der über 30 Kinder erstmal als Mädchen geboren wurden, dann aber mit einsetzen der Pubertät die Geschlechtsmerkmale eines Jungen entwickelten. Sie waren die ganze Zeit verkappte Jungen, nur hat man erst nach den Hormonschub das whare Geschlecht erkennen können.
Übrigens ist die Zweigeschlechtigkeit nicht bei allen Wirbeltieren vorhanden. Es gibt z.B. eine Eidechsenart, bei denen es nur Weibchen gibt. Die Eier bringen ohne Befruchtung neue Eidechsen hervor. Allerdings simulieren diese Eidechsen manchmal den Geschlechtsakt, wodurch beide Partnerinnen mehr Eier produzieren ! :shock:
Kikkoman
24.03.2004, 12:42
Ich dachte, dieser Hermaphroditismus wäre nur
durch exzessive Inzucht oder Genfehler zu erreichen...
Aus Rassenperspektive ist das ja ziemlich selbstmörderisch!
:arrow: Genau wie diese Eidechsen; wenn es keinen Austausch
von Genen gibt, entwickeln sich die Biester ja praktisch nicht weiter, oder?
(oder fast nicht...)
Allerdings simulieren diese Eidechsen manchmal den Geschlechtsakt, wodurch beide Partnerinnen mehr Eier produzieren !
Erinnert irgendwie an diese Bonobos mit ihrem Chi-Chi-Rubbing, oder nicht? XD[/quote]
Ich dachte, dieser Hermaphroditismus wäre nur
durch exzessive Inzucht oder Genfehler zu erreichen...
Aus Rassenperspektive ist das ja ziemlich selbstmörderisch!
:arrow: Genau wie diese Eidechsen; wenn es keinen Austausch
von Genen gibt, entwickeln sich die Biester ja praktisch nicht weiter, oder?
(oder fast nicht...)
Spontane Mutationen gibt es nach wie vor, genauso wie bei Menschen. Allerdings ist die Möglichkeit auf "gesteuerte" Erbverbesserungs durch Partnerwahl bei diesen Eidechsen nicht vorhanden (ja, Schnecken sind da schon fortschritlicher).
Bei Computersimulationen hat man festgestellt, daß sich eine positive Mutation (z.B. eine Farbveränderung) bei geschlechtlicher Fortpflanzung weitaus schneller in der Population durchsetzt, als bei asexueller.
Trotzdem gibt es weiterhin Tierarten, die sich nur auf diese Weise vermehren. Und anscheinend ist ihre Anpassungsfähigkeit ausreichend. Glück gehabt, könnte man sagen.
Schnecken haben es einfach als Zwitter. Stellt Euch vor um wie viel leichter es wäre ein Date für den Abend zu finden ? :mrgreen:
Oder Blattläuse, die je nach Jahreszeit sich auf asexueller UND sexueller Weise fortpflanzen. Sie kommen sogar schon schwanger zur Welt ! :shock:
Und dann gibt es noch Fische, bei denen es im Schwarm nur ein Männchen gibt. Stirbt es, wandelt sich ein Weibchen im Schwarm zu einem Männchen um. Es gibt halt nichts, was es nicht gibt. :roll:
Aber ich weiche vom Thema ab...
Shingetsu
24.03.2004, 14:32
@JPF:
Kann ein Zwitterwesen eigentlich mit sich selbst Nachkommen zeugen ? Also sich selbst mit seinem eigenen Sperma befruchten und somit einen Klon von sich selber gebären ?
@JPF:
Kann ein Zwitterwesen eigentlich mit sich selbst Nachkommen zeugen ? Also sich selbst mit seinem eigenen Sperma befruchten und somit einen Klon von sich selber gebären ?
Bei einigen Bandwürmern und Co. ist dies wohl tatsächlich möglich, soweit ich mich richtig erinnere(?).
Theoretisch müßte das möglich sein. Was mit Bandwürmern ist, weiß ich allerdings nicht.
Aber bei Schnecken vermute ich mal, daß sie es nicht schaffen, ihre jeweiligen Geschlechtsorgane in das eigene einzuführen... oder sie kommen nicht auf die Idee. :roll:
Hmmm...die "selbstbefruchtung" von Würmern ist mir auch in gewisser Weise bekannt... Evolutionstechnisch etwas absurd,aber naja... :mrgreen:
...Diverse afrikanische Froscharten zeigen ebenfalls die Eigenschaft des Umwandelns ihrer Geschlechtsorgane in Engpässen ihrer Fortpflanzung...(Wurde sogar mal in Jurassic Park erwähnt xD)
Briareos
24.03.2004, 17:28
Dieser ganze Thread deucht mir irgendwie als Hinweis darauf, daß "Fortpflanzung und Erhalt unserer Rasse" möglicherweise doch nicht der einzige Sinn unseres Daseins als Menschen ist (wie im "Sinn des Lebens" Thread behauptet). Angesichts dessen, wie simpel es im Tierreich zugeht, ist es ja doch noch relativ umständlich wie wir Menschen "es machen". :roll: :D
SweetMel
24.03.2004, 18:22
Wow, was ich hier noch alles lernen kann..... :kratz:
Weitere Kuriositäten:
Bei einer Tiefseefischart ist eine Begegnung eines Pärchens SEHR selten. Daher hakt sich das weitaus kleinere Männchen beim Weibchen fest und verwächst mit diesem vollständig. Siebleiben für den Rest des Lebens zusammen.
Bei einer anderern Fischart schießt das Männchen eine Art Harpune auf das Weibchen. An dieser hängt ein Samenpaket, daß dann die Eier befruchtet, sobald das Weibchen diese legt.
Bei vielen Libellenarten schleudern die Männchen bereits befruchtete Weibchen solange, bis der Samen des Konkurenten rausfliegt. Danach befruchten sie selbst das Weibchen. Deswegen bewachen einige Libellenarten ihre Weibchen bis zur Eiablage.
Bei Hammerhaie gibt es Kannibalismus bereits im Mutterleib. Die Embryos fressen sich gegenseitig, bis bei der Geburt nur noch die Stärksten übrig bleiben.
Bei einer Tiefseefischart ist eine Begegnung eines Pärchens SEHR selten. Daher hakt sich das weitaus kleinere Männchen beim Weibchen fest und verwächst mit diesem vollständig. Siebleiben für den Rest des Lebens zusammen.
Huhu...das sind Jekylls Lieblingsviecher,die Angler(Laternen)fische... :mrgreen:
http://www.planetposter.de/tiefe-dt/tiefsee-melanocet.JPG
Auf der Zeichnung sieht man das bauchseitige Leuchtorgan (evtl.)mit Männchen leider nicht.
Weitere Kuriositäten:
Wow, das ist krass. o__o
Kurioses aus der Tierwelt, Klappe die Zwote:
Bei den Seepferdchen kommen die Männchen zu Niederkunft und gebähren den Nachwuchs! Als fleißiger "Siebenstein" Seher weiß man über soetwas natürlich Bescheid.
Was die Sache mit dem Zwitterwesen anbelangt, gewisse Vorteile sehe auf jeden Fall um mal frei nach Ramstein zu zitieren: "So ist es mir allzu Recht ich bin ein schönes Zweigeschlecht, zwei Seelen unter meiner Brust, zwei Geschlechter eine Lust [...] Ich kann mich jeden Tag beglücken [...] da ist kein Zweiter und kein Dritter, Eins und Einst das ist gleich. [...] Wenn die and'ren Mädchen suchten konnt' ich mich schon selbst befruchten, so bin ich dann auch nicht verzagt wenn einer zu mir "(Zensiert) Dich" sagt.
Dennoch, ich bin froh mich klar definieren zu können und anders sein, ist in dieser Welt sowieso kaum möglich!
In der Tier Welt gibt es auch Homosexualität wie bei den Menschen , schon gewusst?!
Ja, es gibt da diese Wohnzimmertheorie, dass jeder 10. Hamster homosexuell wäre, aber die Zahl ist sehr wahrscheinlich herbeigeredet (dennoch wurde der Fall wohl schon beobachtet).
Tawawa-Impact-Man
25.03.2004, 20:43
@DATA
Tatsächlich?
Na, dann freu ich mich ja schon auf die nächste Hamtaro-Folge...
HAHA. Homotaro... HAHA.
...
Oh, Mann.
...
Nein... Hm.
Nein... Das war... Das war nur ein Witz...
Ja, und ein schlechter obendrein! ...Ach, halt die Klappe, zweites Ich!
SweetMel
25.03.2004, 21:20
In der Tier Welt gibt es auch Homosexualität wie bei den Menschen , schon gewusst?!
Ja, so was lernt man in der 13 in Bio: Schwule Schafe (Untertitel: Bock auf Böcke XD )
Bei schwulen Schafen ist der Hypothalamus kleiner (also ähnlich wie bei Schäfinnen). Ausserdem produzieren sie weniger männliche Hormone als die Hetero-Schafe.
Das ist doch mal was, oder?
Nach letzten Meldungen sind 10 % der Schafe homosexuell... :shock:
In der Mangaszene haben sie geschrieben, daß der Mensch zu 50 % eine gemeinsame DNS mit der Banane hat ! :shock:
Ich hielt das für einen Aprilscherz, aber mein Chef meint, das könnte stimmen... . Alles Banane, oder ?
Bekannt ist ja, daß wir zu 98 % eine gemeinsame DNA mit Gorillas, Bonobos und Schimpansen haben.
Master Jinnai
26.03.2004, 11:39
Apropos Bonobos.....
Hmmm, die Affen sind ja auch "leicht" pervers....
Die nehmen ja auch jeden der ihnen vor die Flinte kommt, dabei is das bei denen scheinbar nur Vergnügen, oder `??
Apropos Bonobos.....
Die nehmen ja auch jeden der ihnen vor die Flinte kommt, dabei is das bei denen scheinbar nur Vergnügen, oder `??
"Soziale Kontakte knüpfen" nennt man das. :mrgreen:
Master Jinnai
26.03.2004, 12:15
@Miki
Na du musst es ja wissen...XD
Ach, die Bonobos...
Sie nutzen Sex um Aggressionen in der Gruppe abzubauen. Bei ihnen gibt es lesbische Liebe (bei der 2 Weibchen sich aneinander reiben) und sogar Prostitution. Weibchen will eine Frucht, die ein Männchen hat und läßt sich dafür besteigen... Jaja, es ist schon was Wahres dran an der Bezeichnung "Das älteste Gewerbe".
Die Schimpansen, die mit den Bonobos sehr nah verwandt sind, leben im Gegensatz dazu ihre Aggrssionen aus. Es gibt bei ihnen Krieg, Mord und sogar in seltenen Fällen Kanibalismus. Jagd auf andere Affenarten ist aber absolut üblich.
Man nimmt an, daß dieses Verhalten daher resultiert, daß ihr Lebensraum weniger Futter bietet, als der der Bonobos. So, als ob die Bonobos noch im Paradies leben würden. :smirk:
Sweet Rikku
26.03.2004, 13:25
Wir hatten mal Wellensittiche. Da waren zwei Männchen auch schwul.
Haben sich immer gegenseitig geputzt, gefüttert und sogar... Naja, zumindest haben sie es versucht!! xD
Also muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich ne Banane esse?? O.o
Apropos Bonobos.....
Naja, es hat auch einen Vermehrungseffekt. *g*
Mr_Strangerman
26.03.2004, 18:33
'LEIDER NICHTS GEWONNEN!
DAFÜR WISSEN SIE JETZT:
ELEFANTEN SIND DIE EINZIGEN SÄUGETIERE, DIE NICHT SPRINGEN KÖNNEN.'
... :idea:
Mal ein anderes Thema:
Löwen schlafen bis zu 20 Stunden täglich.
Giraffen schlafen pro Tag 20 Min.
Nun kann man sich mal ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, daß ein Löwe eine Giraffe schlafend erwischt. :mrgreen:
SweetMel
27.03.2004, 00:43
Mal ein anderes Thema:
Löwen schlafen bis zu 20 Stunden täglich.
Giraffen schlafen pro Tag 20 Min.
Nun kann man sich mal ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, daß ein Löwe eine Giraffe schlafend erwischt. :mrgreen:
Hm, vielleicht hat das Sternzeichen ja doch was mit den EIgenschaften zu tun... :kratz: :mrgreen:
Aber das ist ja echt mal herb. Wie schaffen die Giraffen das?
Wie schaffen die Giraffen das?
Eistee,Eistee...http://www.avenger-online.de/gifs/muede/6.gif
SweetMel
27.03.2004, 16:12
Wie schaffen die Giraffen das?
Eistee,Eistee...http://www.avenger-online.de/gifs/muede/6.gif
XD
Ja das kann sein... *sich an Freitag früh erinntert*
Essen schwarze Witwen hren Partner nach dem Geschlechtsakt nicht auf?
Wenn das wirklich so ist Bon apetit. :shock:
Schwarze Witwen tun das, ebenso wie viele andere Spinnen und auch Gottesanbeterinnen und Skorpione.
Shingetsu
28.03.2004, 13:23
hmm ich stell mir gerade vor wie das wär wenn Ricky mich aufißt.
:tropf:
Vargsang
28.03.2004, 18:05
http://www.beepworld.de/memberdateien/members59/sweet_darling666/avatar.jpg
Varg
Wusste Ihr schon:
Das quaken einer Ente verursacht kein Echo?
Aber das genialste Phänomen auf unserer Welt ist meiner Meinung folgendes:
Wissenschaftler haben tagelang gerechnet. Ihr Ergenisse mehrfach überprüft und sind zu dem Schluss entkommen:
Hummeln könn NICHT fliegen... sie tun es zwar trotzdem, aber sie können es einfach nicht. Ihr Körper ist viel zu groß für die kleinen Flügel.
Was will uns das sagen?
1. Es liegt eine Massenhafte optische Täuschung vor.
2. Die Wissenschaftler haben Pentiums der ersten Generation benutzt
3. Es gibt Dinge die es nicht geben kann, aber trotzdem existieren....
Aerodynamisch betrachtet sollten Hummeln eigentlich tatsächlich nicht fliegen können (das war eine offene Frage), sie gleichen ihre Defizite allerdings durch spezielle Flügelschlagbewegungen aus und schaffen somit den nötige Auftrieb, wie es auch bei anderen, ähnlichen Insekten der Fall ist.
oha, welch umfassende bildung. meinen respekt. biologie ist doch nicht dein spezialgebiet, oder?
oha, welch umfassende bildung. meinen respekt. biologie ist doch nicht dein spezialgebiet, oder?
Hm, ich bin ganz glücklich damit zu wissen, dass Hummeln fliegen können, obwohl sie es nach Grundlage einer gewissen physikalischen Gesetzmäßigkeiten eigentlich nicht könnten. ^__^
Nein, Spezialgebiet kann man nicht sagen, es ist eine Art Sammlung aus Tierdokus, Lexika/Artenbüchern, Schulwissen und Alltagsleben. ;]
Krabben haben einen Ganzkörperpanzer. Wie können sie dann Sex haben ?
Das Mänchen wartet teilweise mehrere Tage, bis das Weibchen sich häutet und den alten Panzer abwirft. Bevor der neue Panzer nun hart wird, legt das Männchen das Weibchen auf den Rücken zum Akt.
Damit dürften die Krabben neben den Menschen die einzigen Lebewesen sein, die sich für den Sex ausziehen. :mrgreen:
Mr_Strangerman
11.04.2004, 19:01
Der Beginn des neuen Jahres ist eingetreten, die Tage werden wieder wärmer, die Hormone spielen verrückt, der Frühling bricht an – und damit die Paarungszeit! Eine Zeit, in der man, schenkt man seiner Umgebung nur ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit, so manch Wundersames miterleben kann.
Heute:
Der Mensch
Wir starten unsere Jagd nach Aufnahmen des menschlichen Paarungsverhaltens an einer Tankstelle, an der wir uns – zur Tarnung – ein Eis kaufen. Wir verlassen den Shop der Filiale einer bekannten Tankstellenkette und sehen uns, um keine Aufmerksamkeit zu erregen, die neuen Modelle des zugehörigen Vertragshändlers an, immer im Blick: Eine kleine Gruppe Menschen.
Sie besteht aus fünf Männchen, die sich vor ihren, für ihre Rasse typischen, Fortbewegungsmitteln, ihren Autos aufgestellt haben, jeder in der Hoffnung, die Aufmerksamkeit eines Weibchens zu erringen.
Mitten in der Gruppe befindet sich ein einzelnes, jüngeres Weibchen. Trotz ihrer offensichtlichen Rivalität scheint unter den Männchen ein gutes Verhältnis zu herrschen, so dass diese miteinander kommunizieren. Noch während das Weibchen unschlüssig zwischen den einzelnen Kandidaten hin- und hertendiert, bemerkt es unsere Anwesenheit, und wirft einen unsicheren, aber durchdringenden Blick zu uns herüber.
Nun ist auch das Alphamännchen auf uns aufmerksam geworden und fuchtelt mit seinen Armen, vermutlich um uns zu vertreiben. Ausserdem scheint es etwas zu rufen, aber wir stehen zu weit weg, um etwas verstehen zu können. Gebannt von dem Anblick stehen wir da und vergessen fast unser Eis, das in der Sonne zu schmelzen beginnt. Die Männchen, wenden sich nun wieder einander zu, und wir scheinen für sie nicht weiter interessant zu sein, als plötzlich ein fremdes Männchen in ihr Revier eindringt.
Es steuert ebenfalls einen metallenen Boliden, dessen Färbung weitaus unauffälliger ist, als die der anderen, was er jedoch mit einer erheblich höheren Lautstärke seiner Balzrufe, die aus dem offenen Fenster seines Fahrzeugs dröhnen, wettmacht. Ein erstaunliches Schauspiel, und wir stehen keine fünf Meter daneben! Nur scheint das Weibchen unser Erstaunen nicht zu teilen, und ignoriert den Neuling – möglicherweise hat es sich bereits entschieden, worauf bis jetzt jedoch noch nichts hindeutet. Aber er gibt nicht auf. Er verharrt im Wageninneren, nähert sich der Gruppe aber nicht weiter. Nach etwa zwei Minuten fährt er wieder los, aber zu unserer Enttäuschung verlässt er nun das Gebiet, ohne jedoch seine Paarungsrufe zu mindern. Derweil hoffen wir, dass sich bei den anderen Menschen noch etwas tut, jedoch kommen wir an diesem Sonntagnachmittag zu keinen neuen Erkenntnissen und treten mit enttäuscht die Heimreise an.
toll! :lol: dieses schauspiel lässt sich auch in unserem ballungsraum immer wieder gut beobachten. deine aussagen lassen den schluss zu, das weibchen suche zielstrebig nach auffälligen, möglicherweise teuren wagen. eine tatsache, die sich nach meinen erkenntnissen bestätigen lässt. beeindruckend ist auch der zerfall der vorher durch gegenseitige symphatien gebildetetn gruppe, nachdem das weibchen sich für einen partner entschieden hat. das haben langzeitstudien bei mehreren gruppen deutlich gemacht.
das außenseiterleben des zuletzt genannten männchens kann also vorwiegend auf ein unzureichend geschmücktes federkleid, ähhh, auto zurückgeführt werden. es wird wohl, nach ende der paarungszeit, anschluss bei einem erfahrenen männchen suchen, um nach einiger betreuung und führung im nächsten frühling selbst die chance zur paarung zu haben.
Shingetsu
20.04.2004, 22:57
@JPF:
Wenn die DNA von Schimpansen und Menschen so ähnlich ist könnte man dann nicht ein bisschen manipulieren so daß Menschen und Affen sich miteinander paaren können ?
Shin..., *warnender, amüsiereter Ton* Was hatten wir gerade in einem anderen Thread gesagt zu Deinem übermäßigen Bedürfnis zur Aussprache über die Sexualität ? ;)
Wir sind noch lange nicht soweit, daß wir Tierarten (also auch den Menschen) so weit verändern können, daß sie zu anderen Tierarten werden. Was ja die Voraussetzung zur erfolgreichen Paarung mit Zeugung wäre.
Es gibt wenige Beispiele in der Natur, wo verschiedene Tierarten Nachwuchs zeugen können: Esel und Pferd, Ziege und Schaf, Tiger und Löwe. Aber dieser Nachwuchs ist in der Regel steril.
Diese Tierarten sind aber weitt enger miteinander verwandt, als der Mensch mit irgendeinem Menschenaffen.
Shingetsu
20.04.2004, 23:15
@JPF:
Du verstehst das falsch. *g*
Jetzt echt. Ich frag nur aus wissenschaftlichem Interesse.
Bei Genetik geht es schliesslich um Fortpflanzung.
DNA = Erbmaterial das durch Fortpflanzung übertragen wird.
Ich finds interessant was für Tiere man dann miteinander kreuzen könnte.
Einen Katzhund fänd ich nicht schlecht.
Wir sind noch lange nicht soweit, daß wir Tierarten (also auch den Menschen) so weit verändern können, daß sie zu anderen Tierarten werden. Was ja die Voraussetzung zur erfolgreichen Paarung mit Zeugung wäre.
:wie:
Der Mensch soll ja nicht zu einer anderen Tierart werden sondern lediglich seine DNA mit der eines Schimpansen kreuzen, und das Ergebnis dieser Paarung wäre dann eine neue Art.
Also nicht die menschliche DNA in eine Schimpansen-DNA verwandeln, denn das würde doch nix bringen. Da könnten man ja gleich einen weiblichen und einen männlichen Schimpansen zusammenführen.
Ich denke da an praktische Anwendungen wie z.B.
Kinderlose Ehepaare können sich dann Schimpansen als Leihmütter oder Leihväter holen. Die Kinder wären dann halb Schimpanse halb Mensch.
So ähnlich wie der Möter (halb Mensch, halb Köter)
Spaceballs läßt grüßen. :smirk:
Wenn man DNA kreuzen will, geht man nicht den langwierigen Weg der Paarung. Das läuft alles im Labor ab. So wurde Mäusen z.B. das menschliche Gen für Wachstum eingebaut, wodurch die daraus entstanden Mäuse deutlich größer wurden.
Auf diese Weise wurde auch dfiese Chimäre aus Schaf und Ziege erschaffen, was relativ leicht ist, da sie, wie gesagt sehr eng verwandte Tierarten sind. (Im Chinesischen wird gibt es für beide Tiere auch nur ein Name)
Schimpnsen als Leihmütter ? Um Gottes Willen, das würde eine ganze Menge moralische Fragen aufwerfen ! Tierschützer und Religionsgemeinschaften würden ausrasten !
Bei Leihmutterschaft, muß nicht die DNA des Kindes verändert werden, da die DNA von den beiden Elternteilen kommt. Erst das bereits befruchtete Ei wird in die Leihmutter eigepflanzt. Ergo würde auch kein Schimpanse-Mensch-Mischling dadurch entstehen. Der Schimpanse müßte natürlich dementsprechend genetisch umgebaut werden. Die Größe des Fötus würde wohl auch Probleme machen. In absehbarer Zeit ist so ein Szenario sicher unmöglich.
Ganz zu schweigen davon, welche psychischen Probleme für Menschen entstehen, die erfahren, daß sie von einen Affen ausgetragen wurden.
Und es wird wohl auf absehbare Zeit sicher immer mehr menschliche Leihmütter geben, als Schimpansen.
Und wegen des Mischlings: Welche Eltern wollen schon einen Mischling haben ? Würde dadurch nicht auch eine neue Rasse entstehen, die dann als minderwertig diskriminiert wird und vielleicht sogar versklavt (Planet der Affen läßt grüßen)
Shingetsu
21.04.2004, 14:20
@JPF:
Daß man von einem Affen ausgetragen wurde geht ja noch, aber einen Affen als direkten Vater oder Mutter zu haben, wie eigentlich meine Idee war, wäre dann doch zu heftig. Die würden nur diskriminiert werden, wie die Halb-Orks in den Städten der Menschen.
Wie war das nochmal mit den Mäusen und dem Wachstumsgen ? Wie groß sind die dann geworden ? Lässt sich sowas auch mit Katzen und Kaninchen machen ?
hmm das sollte natürlich nicht mißbraucht werden. Die Bauern sehen Kaninchen nur als Fleischlieferanten, und denken sich "je größer desto mehr Fleisch" aber ich bin viel netter, und denke mir "Jeder größer desto knuddeliger"
Als Kind wollte ich immer ein Karnickel haben das so groß ist daß ich darauf reiten kann.
=^^=
Allerdings müsste man sich dann wegen den Zähnen was einfallen lässen, denn bei dieser Größe könnte ein sonst harmloser Karnickelbiß tödlich sein.
Die Mäuse waren gut dreimal so groß wie normale weiße Mäuse.
Von anderen Tieren habe ich davon noch nichts gehört.
Aber die normale Züchter sind ja auch nicht schlecht: Habe mal ein Photo gesehen, von einem Hasen, der mindestens 60 cm lang war !
Anderen Mäuse hat man übrigens ein Gen eingebaut, daß sie im Dunkeln grün leuchten. Ich glaube, das Gen war von irgendwelchen Leuchtbakterien.
Praktisch ! So findet man mal die Labormäuse leichter, wenn sie mal ausbüchsen. :D
oh ja, davon hab ich mal bilder gesehen. das sah so niedlich aus. haben die nicht sogar in verschiedenen farben geleuchtet?
Hmm, bisher habe ich nur Grüne gesehen, aber wer weiß ?
Allerdings fallen mir auf Anhieb keine anderen Farben ein, in denen Lebewesen natürlich leuchten als grün oder blau.
Shingetsu
22.04.2004, 01:40
@JPF:
hmm 60 cm ist normal für Belgische Riesen. Die Rasse gibts schon länger.
Mach 160 cm daraus, dann kriegst sicher den Nobelpreis.
*schonmal den Sattel hol* Weg mit den Pferden, hier kommen die Reitkarnickel.
:top:
und das hat sogar noch einen Vorteil:
Wenn die Köttel die so ein Riesenkarnickel hin und wieder fallen lässt in der Sonne getrocknet sind können Kinder damit Fußball spielen.
Master Jinnai
22.04.2004, 12:09
Hmmm... Man nenne mir ein Säugetier (reimt sich) das nicht schwimmen kann....ich betone kann...
Katzen wollen nicht schwimmen, die sind ja wasserscheu....mal schauen:
*Nachbarskatzepackundin denTeichwerf*
Also wenn sie nicht am Rand des Betonbassins aufgeschlagen wäre XD , hätte sie sicher schwimmen können...xD
Naja nicht meine Katze...
Hmm, bisher habe ich nur Grüne gesehen, aber wer weiß ?
Allerdings fallen mir auf Anhieb keine anderen Farben ein, in denen Lebewesen natürlich leuchten als grün oder blau.
Bestimmte Tiefseefische und Quallen leuchten in...tja, mehr Farben. ;]
ich glaube mich auch an gelbliche exemplare erinnern zu können. aber genau weiß ichs net mer.
[quote="Master Jinnai"]Hmmm... Man nenne mir ein Säugetier (reimt sich) das nicht schwimmen kann....ich betone kann...
Katzen wollen nicht schwimmen, die sind ja wasserscheu....mal schauen:[quote]
Schimpansen und Gorillas ertrinken sehr schnell, da ihnen, im Gegensatz zum Mensch, der Reflex fehlt, mit dem Atmen aufzuhören, sobald ihr Kopf unter Wasser ist. So mancher Zoo mit Wassergräben hat da traurige Erfahrungen gemacht.
Und jeder, der Genial daneben kennt, weiß auch, dass die Kuh nicht schwimmen kann :wink:
hat es in den 80'ern (weiß ich nicht genau hab ich damals nicht so mitverfolgen können ^^) nicht mal ein affen/mensch mischwesen gegeben, was aber noch vor der geburt aus ethnischen gründen getötet wurde?
die wissenschaft sollte sich lieber auf ein mittel zur aidsbekämpfung konzentrieren als sowas ekliges und überflüssiges zu machen
1.ist sowas nicht möglich, schon garnicht in den 80ern.
2.war das ja eine Idee von Shingetsu, nicht ein reales Wissenschaftsprojekt. Hey, Shin ! Du hast gerade eine neue Verschwörungstheorie in die Welt gesetzt ! :mrgreen:
1.ist sowas nicht möglich, schon garnicht in den 80ern.
2.war das ja eine Idee von Shingetsu, nicht ein reales Wissenschaftsprojekt. Hey, Shin ! Du hast gerade eine neue Verschwörungstheorie in die Welt gesetzt ! :mrgreen:
ich war mir auch nicht ganz sicher, du bist der ältere von uns beiden, du musst es wissen, deshalb nehm ich meinen post wieder zurück ^^
verschwörungstheorien sind immer gut ^^
Das mit dem älter trifft wohl im Vgl. zu mir auf mind. 95 % der Forumsuser zu. ;)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.