PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr "Versus"?

ThomasZ
25.03.2004, 18:10
Wollte schon immer mal wissen, was andere zu den Metzel-Film (meines Erachtens eben NR.1 :top: dieses Genres) Versus denken!?

Was sagt ihr?

Sprecht euch über die Schauspieler (ich find sie alle gut), der Musik, den Kämpfen und der Story und vielen mehr aus!

=^ ^=
25.03.2004, 23:19
Die Inszenierung der Kampfszenen ist vielleicht die beste des gesamten Genre's, der Kampfstil der Protagonisten gepaart mit den lachhaft unrealistischen Mitteln resultiert in einem sehenswerten Film, sofern man ihn nur aufgrund dieser Szenen ansieht, über die kaum vorhandene Story zu diskutieren, ist kaum von Nöten.
Weiterhin sehenswerte Filme dieses "Metzel"-Genre's sind Azumi und Ichi the Killer, wobei Azumi, so wie Versus, von Kitamura produziert wurde.

Ina [iko]
26.03.2004, 20:18
Ich hab ihn noch nicht gesehen. Interessant scheint er ja irgendwie zu sein. Vielleicht schau ich ihn mir mal an.^^

Crichton
26.03.2004, 23:04
Die deutsche Uncut-Fassung ist aber nur noch schwer zu finden. Selbst in Videotheken steht meist nur die geschnittene Fassung rum. Musste das im Dezember feststellen, als ich den Film meinem Bruder kaufen wollte.
Zum Glück hatte ich mir damals Die Metall-Box zum Release vorbestellt. 8)
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Super Film, coole Darsteller, geiler Soundtrack!!!

ThomasZ
29.03.2004, 23:28
Bei mir in der Stadt gibt es eine Videothek, die viele japanische Filme bekommt und alle ungeschnitten :victory: !

Außer Battle Royal! :heul:

Wu-Shu22
24.04.2004, 12:56
...sehr guter Film...ich habe diesen ungekürzt...und wenn man den Film in der weissen Tin-Box (uncut) will bekommt man ih n auch, selbst Online...z.B. aus Österreich...c.a. 60€...noch...bis Oop!

Wu-Shu22
24.04.2004, 12:58
...dies gilt auch für Battle Royal...

Kysara
25.04.2004, 19:51
Ach... Versus *schwärm* immer noch meine Nummer 1 unter den asiatischen Splatter-Filmen!

Ich hab zwar jetzt schon einiges gesehn und es war meist nur Gutes dabei, aber der Film is bei mir ungeschlagen!

Wu-Shu22
25.04.2004, 20:17
Ach... Versus *schwärm* immer noch meine Nummer 1 unter den asiatischen Splatter-Filmen!

Ich hab zwar jetzt schon einiges gesehn und es war meist nur Gutes dabei, aber der Film is bei mir ungeschlagen!

...mit der Meinung bist du nicht alleine... :wink:

...hätte ich damals nicht gedacht!

Sehr guter Film. 8)

Sashiro
22.07.2004, 00:43
Lustig der Film

Jackie Chan
04.08.2004, 01:15
Hm hab Versus erst vor gar nicht allzu langer Zeit gesehn ... aber es ist das beste was ich seit langem gesehn hab ... jedenfalls Splattermäßig *g*
Aber ich glaub ich hab die geschnittene Version gesehn ^^" Egal ... war jedenfalls saugeil ... die Kämpfe ... die Outfits ... das Blut *g* Und der Hauptchar (hat der überhaupt nen Namen? ^^") ist echt ne coole Sau *g*

societyhater aka Maddin
14.08.2004, 00:59
Ich hab den Film jetzt schon mehrmals gesehen, aber er ist immer wieder zum schreien komisch. Auffer AnimagiC letztes Jahr hab ich die deutsch synchronisierte ungekürzte Fassung gesehen, und ich muss sagen, daß die deutsche Synchro für so einen Special-Interest Film mehr als nur gelungen ist (fast schon auf dem Niveau von Volcano High, falls den einer kennt).

Crichton
14.08.2004, 10:30
Hat eigentlich schon jemand die Ultimate Versus - DVD und könnte mir sagen was dort anders ist?
Da die Tin-Box schon so teuer war hadere ich nämlich etwas mit mir, ob es sich lohnt die auch noch zu kaufen, zumal die auch schon wieder so teuer ist.

RyoSaeba4Lolli
23.08.2004, 14:03
die dvd zur ultimativ version ist dreck... das schonmal so vorweg
(...)

hier die unterschiede zwischen den beiden versionen

Editiert von DATA: Sorry, aber die Inhalte der betreffenden Seite sind für das offene Forum nicht geeignet. ;]

kurtho
30.08.2004, 16:07
also habe ihn nun auch endlikch gesehen *freu*
story is recht gut
umsetzung halt typisch japanisch
mir hat recht gut gefallen daich halt meinen spass beim ansehen hatte^^

das ende hoechst merkwuerdig aber naja is halt ne endlosschleife
halt pech gehabt^^

meine meinung daumen hoch !

RyoSaeba4Lolli
30.08.2004, 17:20
ja das ende fand ich sehr miess

schade das der inhalt editiert wurde..

jedenfalls kann man auf schnittberichte.com die unterschiede sehen ;)

ich fand den film relativ gut.. nur manchmal etwas lahm von den dialogen und der umsetzung.. würde kitamura ihn jetzt wieder drehen würde es besser werden :)

freu mich aber schon auf versus 2.0

Ina [iko]
06.09.2004, 17:29
Also ich hab ja gesagt, dass ich ihn mir ansehen werde und ich fand ihn sehr gut. Hab ihn mir dann auch gleich ein zweites Mal angeschaut. Ist halt typisch japanischer Splatter aber trotzdem irgendwie kultig.^^ Ich mag die Umsetzung der verschiedenen Charaktere. Aber das Ende hätte ich nicht gerafft, wenn nicht erklärt worden wäre was es damit auf sich hat. Aber was will man von Leutz erwarten, die das Drehbuch jeden Tag kurz vor'm Dreh komplett umschmeißen undfast alles nur noch improvisieren.^^ Die Story mit dem abgebrochenen Zahn, der mit Sekundenkleber wieder angepappt wurde, fand ich aber ziemlich heftig, ich glaube, da würde jeder deutsche Zahnarzt aufheulen, wenn er sowas hört...^^°!

RyoSaeba4Lolli
06.09.2004, 17:47
scheint also so als hätte der film dir gefallen :) so soll es sein

kurtho
06.09.2004, 18:40
juhuu ein juenger mehr^^
nein quatsch
der film is aber echt mega lol
schade nur dass es trotzdem noch soviele leute gibt die ihn noch nicht gesehen haben (nicht nur den sondern viel viel mehr filmchen aber naja schade ;( )
man sollte echt viel mehr leute zum asiatischen film bringen und nicht nur hollywood

Engelchen16
06.03.2005, 16:19
Find den Film auch klasse aber ganz schön blutig.^^

Die Schauspieler find ich sind klasse belegt und die zwei Haptcharas erinnern mich irgendwie an FF X. :D

Nur den Schluss hab ich nicht so ganz gepeild das mit den 99 Jahren später.
Warum schlägt er die Frau?Er mag sie doch und er hält sie fest warum?
Altern die nicht???Warum lebt sein Bruder noch?Dem hat man doch den Kopf abgeschlagen.

societyhater aka Maddin
14.03.2005, 21:29
Geschichte wiederholt sich eben, nur diesmal andersrum. Das sind nicht die selben, sondern ihre Wiedergeburten, und der Gute war eben doch nicht der Gute.

Daidai
15.03.2005, 14:34
naja....
also ich hab den schon paar mal gesehen und st ja auch ganrnetmal so schlecht.
aber.

story <-- mittelmässig
gewalt <-- hab schon schlimmeres gesehen (aber reicht auch ^^")
schauspieler <-- naja halt alles leihendarsteller bis zu dem zeitpunkt

für das niedrige budget ist er nicht schlecht halt einfach typisch jap überstylet.

Engelchen16
20.03.2005, 11:44
Aha der Gute war doch nicht der Gute und wie soll man das verstehen??
Vor diesen 99 Jahren war der Andere doch der böse.Der hat Menschen umgelegt bis zum abwinken.

Ina [iko]
20.03.2005, 12:34
Aha der Gute war doch nicht der Gute und wie soll man das verstehen??
Vor diesen 99 Jahren war der Andere doch der böse.Der hat Menschen umgelegt bis zum abwinken.

Hast Du das Making Of gesehen? Da wird erklärt wieso das so ist. Musst Du ma guggen.

Also, dass es die Widergeburten sind, glaub ich aber nicht, da der damals Gute als Böser eine Narbe an der Stelle davon getragen hat, wo der damals Böse ihn erwischt hat, quer überm Auge. Ich denke eher, dass es so gemeint ist, dass der Böse nicht wirklich der Böse war, sondern dass im Guten das Böse gecshlummert hat und nach und nach in ihm ausgebrochen ist. Wirklich erklärt haben sie es ja nichtm nur dass sie die Idee es umzukehren gut fanden.

Engelchen16
24.03.2005, 20:28
Aha sie fanden es also gut es umzudrehen.Naja das kann zu Verwirrungen führen so wie bei mir. :lol:

Nein das Making of hab ich nicht gesehen.

Der Film ist am Schluss imnmer noch unlogisch.

Ina [iko]
24.03.2005, 20:48
Der Film ist am Schluss imnmer noch unlogisch.

Japp, aber trotzdem geilo... und die Besetzung find ich genial.^^ Und auch der makabre Witz im Film. Vor allem die Matrix Verarsche ist soooo cooool. XD

Blindedeye
28.08.2005, 02:57
Versus ist ein mieser Drecksfilm! Gebt mir genug Kohle und ich mache euch einen besseren Film! :mrgreen:

SilverSerenity
31.08.2005, 01:32
ich fand ihn gut XD das beste war jah wohl wie der kerl seine hand wieder haben wollte..es war einer meiner ersten splatter aus japan da kannten die meisten den noch net
ein guter freund hatte ihn uncut mit englischen untertiteln.. oder wars sogar deutsch is aber echt jahre her das ich ihn gesehn habe

Chrono
05.10.2005, 01:49
Ich find's toll was da gemacht wurde, und das alles nur im Wald.

Versus ist eine Perle in meiner Sammlung und die Tin-Box sieht auch noch hübsch aus ^^

schotty19
04.01.2006, 19:48
Hallo,

schaut mal bei ebay in der Rubrik DVD - Horror - Kultfilme vorbei!

Da gibts kurzzeitig die -The Ultimate Versus DVD zu kaufen!!!!