PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Herr der Ringe

Riku
26.03.2004, 18:11
Gibt es hier auch HdR Fans?
Leider konnte ich nicht alle aufzählen, da es dann zu viele geworden wären aber wessen Lieblingsfigur nicht aufgezählt wude sagt eifach sonstiges und schreibt das dan eifach in den Forum

Dragonblade
26.03.2004, 18:14
Ich kann mich da nicht fesstlegen, mir gefallen mehrere!, zb. Gimli, Aragorn, Gandalf ...

welsper-chan
Yuhu!!!!!!!!!!! Ein HDR Threat!!!!!!!!!! :D

Also mein Liebling ist dabei! Legolas! *schmacht*

Hey Riku hast du auch die Bücher gelesen?????????

sue-sama
ganz klar faramir :nick:

Riku
26.03.2004, 18:25
Yuhu!!!!!!!!!!! Ein HDR Threat!!!!!!!!!! :D

Also mein Liebling ist dabei! Legolas! *schmacht*

Hey Riku hast du auch die Bücher gelesen?????????
Hey ich war ganzschon platt das es vorher keinen Tread zu HdR gab
:tropf:
Ich find eigentlich auch Legolas am besten (kann sogar selber ein bisschen mit Pfeil und Bogen umgehen 8) ) obwohl ich Faramir auch irgendwie gut fand als er im 3. Teil so entäuscht ist das sein Vater Boromir beforzugt
Türlich ich habe alle Bücher zu HdR gelesen!
sogar ''das Silmarilion'' und ''der Hobbit''
Ich habe alle davon in meinem Besitz :D

welsper-chan
26.03.2004, 18:29
"Der Hobbit" hab ich auch gelesen. Noch vor HDR. Worum geht es in "Das Silmarilion"???
Ich finde, das wenn man "Der Hobbit" gelesen hat, den Film irgendwie besser versteht, oder bilde ich mir das nur ein???

Callamari
26.03.2004, 18:29
Mir hat Sam schon immer gefallen (sowohl im Buch, als auch im Film)
und Legolas mocht ich im Buch auch recht gerne..aber im Film nicht
so sehr..dafür aber Aragorn!^-^
Hmm..aber Sam ist mein Favourit!! :D

welsper-chan
26.03.2004, 18:33
Aragorn mag ich auch! Ich fand die Szene im 2. Film so lustig, wo Eowyn im was zu Essen bringt, und total über sein Alter geschockt ist!!!! *gröhl*

Riku
26.03.2004, 18:37
Das Silmarilion handelt von der entstehung Eas. Ea ist die Welt in der sich das alles abspielt aussedem erfährt mann wie die Elben und so ''geboren'' wurden

welsper-chan
26.03.2004, 18:39
Ui, das hört sich interessant an. Muss ich wohl unbedingt mal lesen! :wink:

Riku
26.03.2004, 18:46
Ist aber am anfang sehr schwer zu verstehen

Orion
26.03.2004, 19:36
Hmmm...ich vote mal für Legolas - aufgrund der optischen Ähnlichkeit mit unserer Biolehrerein (alias... ... ... ... Legolas xD).... :mrgreen:

Lechloan
26.03.2004, 20:36
Typisch, der beste von allen fehlt mal wieder. Wo ist Tom Bombadil?

Silas
26.03.2004, 21:09
Stimmt, Tom, wo ist Tom, das kleine Männle aus dem Alten Wald,das im Film mieserweise nicht vorkam!-.-

Naja ich hab halt für Legolas gestimmt, im Buch ist die Stelle als er über den Schnee läuft toll!^^

~-=\AoR/=-~
26.03.2004, 21:46
Ui, das hört sich interessant an. Muss ich wohl unbedingt mal lesen! :wink:
Also, das Silmarillion ist wirklich schwer zu lesen. Aber es lohnt sich ... es sind eigentlich mehrere Geschichten.

"Ainulindale" handelt von der Erschaffung Arda's (und nicht Ea Riku ... Eru war der Eine, in elbisch auch Ilúvatar genannt)) und der Ainur. Es liest sich ähnlich wie die Bibel.

"Valaquenta" ist eigentlich ähnlich wie die Ainulindale, nur hanelt es sich um die elbische Aufzeichnung dieser Zeit.

"Quenta Silmarillion" Das ist die eigentliche Geschichte. Von der Erschaffung der Silmarill, dem Auszug der Elben aus Valinor, der Verbannung Melkors, die Entstehung Mordors bis hin zum ersten Krieg gegen die Mächte der Finsterniss. Schwer zu lesen, aber hoch interessant.

"Akallabêth" behandelt den Untergang von Númenor.

Und zum Abschluß wird in "Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter" noch die Entstehung der Ringe berichtet, deren Verbreitung und dem sieg der Menschen und Elben im dritten Ringkrieg. Ihr wißt, das was beim ersten Film kurz im Vorspann zu sehen ist.

JPF
26.03.2004, 22:04
UNd wer Silmarillion lesen konnte, soll sich mal die Edda vornehmen. Das sind die echten isländischen Sagen ! Der Stil ist sehr ähnlich.

Aoi
27.03.2004, 08:50
Vieles aus der Geschichte von Mittelerde und so..kommt ja zu manchen Teilen aus solchen Geschichten und Märchen,Legenden..etc.,halt auch etwas aus der Edda.
Hat jemand schonmal die verschollenen Geschichten gelesen?
(Ich kann mich nicht mehr an den Namen dieser Bücher erinnern,aber ich glaub es war die verschollenen Geschichten)
Also,ich hab sie schonmal gelesen,ziemlich interessant.

Riku
27.03.2004, 10:40
"Ainulindale" handelt von der Erschaffung Arda's (und nicht Ea Riku ... Eru war der Eine, in elbisch auch Ilúvatar genannt)) und der Ainur. Es liest sich ähnlich wie die Bibel.

Oh sorry is ne Zeit lang her das ich das gelesen habe hab ich anscheinend mit anderen Büchern durcheinander gebracht :oops:

Typisch, der beste von allen fehlt mal wieder. Wo ist Tom Bombadil?
Sorry Hab vergessen noch ''sonstige'' drunter zu setzen :peinlich: aber wenn ich alle aufgezählt hätte, dann wäre das zu viel gewesen.

welsper-chan
27.03.2004, 12:21
Ich fand es aber auch total schade, das Tom Bombadil nicht im Film vorkam!!! *schniff*
Aber ich fand sowieso, das sie einige wichtige Szenen weggelassen haben. Und das sie Saruman aus dem 3. Teil geschnitten haben, ist für mich unverständlich. Wenigstens soll er ja auf der Extented Edition mit drauf sein.

Silas
27.03.2004, 22:35
Ja, im film fehlen echt viele wichtige Szenen! Es wurden einfach zu viele weggelassen und neue dazu erfunden bzw. geändert!
Die Bücher waren mir immer sehr viel lieber, auch im Vergleich zum Trickfilm.

Wie fandet ihr eigentlich das Ende der Filme? Ich find da fehlte was, z. B. als sie sich alle trennen, wohin,und mit wem sie gehen, das mit Saruman (ich finde der hätte nochmal ins Ende gehört!!) oder das man nicht wirklich etwas über die weiteren Ringe, von Gandalf und Elrond erfährt...usw. usw.....

morbus
27.03.2004, 22:58
Ja, im film fehlen echt viele wichtige Szenen! Es wurden einfach zu viele weggelassen und neue dazu erfunden bzw. geändert!
Die Bücher waren mir immer sehr viel lieber, auch im Vergleich zum Trickfilm.

Wie fandet ihr eigentlich das Ende der Filme? Ich find da fehlte was, z. B. als sie sich alle trennen, wohin,und mit wem sie gehen, das mit Saruman (ich finde der hätte nochmal ins Ende gehört!!) oder das man nicht wirklich etwas über die weiteren Ringe, von Gandalf und Elrond erfährt...usw. usw.....
Klar,das viele Szenen anders sind fand es aber noch sehr gut fürs Kino umgesetzt.Besser hätte es wohl keiner geschafft.Konnte mit den"Abstrichen"sehr gut leben.Schade nur das Tom Bombadil und Goldbeere gefehlt haben.Die Schlacht von Helms Klamm entschädigte aber für alles.Achja,mein liebster Chara ist Aragorn.

welsper-chan
28.03.2004, 11:52
Als ich das Buch gelesen habe, hab ich am Ende so geheult. Das ist ja sooo traurig. Aber beim Film war ich ja schon drauf gefasst. Da ging es dann! Allerdings hätt ich nicht gedacht, das sie wirklich noch zeigen, wie Frodo & Co wegfahren! :shock: Ich dachte, sie zeigen, wie sie alle nach Hause gehen und glücklich sind!

Piichi
28.03.2004, 13:39
Ganz klar Legolas :P Orlando sieht super aus ;) Die Bücher hab ich nicht gelesen.. Ich hab das 3. angefangen,weil ich nicht auf den Film warten wollte, aber das ist ja echt ätzend geschrieben..gar nicht mein Stil..

Homunculus
28.03.2004, 14:30
Am besten gefällt mir dir Figur des Frodo. Er ist weder aufdringlich, noch übermenschlich und trotzdem nimmt er sein Schicksal an. Von der Kino-Trilogie gefiel mir der erste Teil am besten, obwohl die Bücher mir noch besser gefallen, als die Filme. Bei soviel "Stoff" allerdings ist es durchaus verständlich, daß Regisseur Peter Jackson hier und da Abstriche machen mußte :) Trotz allem, gut gelungen.
Mein Freund sieht das leider net so. Er kann HdR leider gar nix abgewinnen und ist der Meinung, daß die Chara sehr überspitzt als "Überhelden" dargestellt werden. Mit seinen Sprüchen über HdR und seiner Antipathie bringt er mich aber dennoch immer wieder zum Lachen :lol:

Superlieben Gruß an dieser Stelle an Devilot ^^

welsper-chan
28.03.2004, 14:55
@Homunculus: Es stimmt schon, man hätte alles gar nicht verfilmen können (wie lange hätte er da dran gesessen?? :shock: )!

Ich hab letztens gehört, das "Der Hobbit" auch noch verfilmt werden soll! Weiß jemand etwas darüber???

Noxiel
28.03.2004, 20:50
So ich habe für Gimli gestimmt aber der Gimli aus dem Roman, muß ich hier doch mal ganz klar sagen. Aus der Trilogie ist Baumbart mein Lieblingscharakter, ich finde sie haben das "Unhastige" äußerst gut hinbekommen, das den Ents ja Eigen ist.

Klar Herr der Ringe ist der Fantasy Roman schlecht hin was mitunter auch ein Grund dafür sein könnte, dass ich ihn schon 7x gelesen habe, dicht gefolgt vom Silmarillion mit 4x und dem Hobbit den ich erst einmal verschlungen habe.
Um die Geschichte und Vergangenheit der Rassen zu verstehen und nachvollziehen zu können, um zu wissen warum sich Zwerge und Elben nicht so freundlich gegenüberstehen und warum das Geschlecht der Numenór beinahe vollständig ausgestorben ist, bleibt das Silmarillion Pflicht. Sicher es ist schwer zu lesen, aber hinter dem Einband versteckt sich mitunter eine packendere und mitreißendere Geschichte als im Dritten Zeitalter und dem darin stattfindenden Ringkrieg. Achja als Befürworter der Zwergenfront im Animaniaforum empfehle ich die Kapitel um Aule.
Was noch? Achja ich kann JPF nur beipflichten, wer sich erfolgreich durch's Silmarillion gebissen hat, der wird mit der Edda eine interessante wie aufschlußreiche Lektüre haben. Um Euch mal auf den Geschmack zu bringen schreibe Ich euch einen Auszug aus der Spottrede Loki's heraus.

Ägir, auch Gymnir genannt, hatte den Asen ein Gastmahl hergerichtet, nachdem er den großen Kesse erlangt, wie im Vorigen gesagt (Hymislied). Zu dieser Bewirtung kam Odin und Frigg, seine Frau. Thorr kam nicht, denn er wart auf der Ostfahrt; zugegen indes war Sif, seine Frau, ferne Bragi mit seiner Gattin Idun; auch Tyr, der Einhändige, welchem der Fenriswolf, als er gebunden wurde, eine Hand abgebissen; Niörd mit seiner Gemahlin Skadi, Freyr und Freyja, Widar der Sohn Odins, auch Loki, außerdem Freyrs Diener Beygwer und Beyla, viele endlich von den Asen und Alfen. Ägir hatte zwei Diener, den Feuerfach und den Irrwisch. Statt brennender Lichter diente Leuchtgold. Das Bier trug sich selbst auf. Strenge gefriedheiligt war der Festplatz. Die Gäste lobten sehr, wie gut sie bedient würden von Ägirs Leuten. Loki mochte das nicht hören und erschlug den Feuerfach. Da schüttelten die Asen Schilde, drangen auf Loki ein und jagten ihn in den Wald hinaus. Dann begaben sie sich zurück zum Trinkgelage. Loki aber kehrte wieder, traf draußen den Irrwisch und redete ihn an:

Sage mir Irrwisch, Eh' du die Sohle
Schreitend gesenkt hast, Wovon schwatzen
Schwelgend im Biere, die Sieggötter Söhne?

Irrwisch:
Von Ruhmeswerken Und Waffen reden
Der Sieggötter Sohne; Dir aber gönnet
Ein gütiges Wort Kein Ase noch Alfe

Loki:
Ein tret' Ich auch in Ägirs Halle.
Zuschau'n will ich, Zank und Gezeter
Ins Asengelage Und ätzende Lauge
In den Meth mischen

Irrwisch:
Sei gefaßt, wenn du's vorhast, Das Fest zu schauen,
Um die gütigen Götter Mit galligen Späßen
Und Spott zu begeistern, Daß sie an Dir
Den Dung sich abwischen.

Loki:
Sei gefaßt, im Gefecht Mit Vorwurfgestichel
Mich reich zu finden An Rügereden,
Wenn zu viel dein Geschwätz Vor der Schwelle mir wird.

Hierauf schritt Loki in die Halle. Als ihn die drinnen Anwesenden kommen sahen, schwiegen sie alle still

Loki
Ich komme durstig In diese Halle;
Denn langen Luftweg Legt' ich zurück
Euch Asen bitt`ich Um nur einen Becher
Ungemischten Meths

Was schweigt ihr still? Was stockt ihr verstört;
Als wäret ihr stumm? Sitz und Sessel
In Eurer Gesellschaft Gewährt, aber weiset
Mich wieder von Dannen

Bragi:
Sitz und Sessel In ihrer Gesellschaft
Genehmigen die Asen Dir nun und nimmer,
Dieweil sie wissen, Wem sie Bewirtung
Gewähren dürfen.

Loki:
Erinnere dich, Odin, Wie wir in der Urzeit
Blut einst mischten.
Du gelobtest, allein Dich niemals zu laben,
Böte man das Bier Nicht uns beiden zugleich an

Odin:
Erhebe dich, Widar, dem Wolfesvater weiche;
Laß ihn sitzen im Saal, Sonst verleidet uns Loki
Mit Leumundreden Ägirs Gelage

[...]

Heimdall
Biervoll bist du Und bar des Verstandes
Laß jetzt, Loki, Dein Lästern endlich
Erregt vom Rausche Rede ja jeder
Mehr als er merkt Und meint zu sagen

Loki
Fas'le nicht, Heimdall. Dir fiel in der Vorzeit
Der Lebensloose Leidigstes zu:
Immerdar in Geduld Zu dienen den Göttern
Als Nachtwächter nur Und mit nassem Rücken

[...]

Skadi
Ob auch immer du der Erste und Eifrigste warst,
Als es galt zu vertilgen den Riesen Thiassi
Von Mir und aus meinem Gebiete, vermut' ich,
Bekommst du dafür den kältesten Dank

Loki
Gelinder sprachst du Mit Laufeyas Sprößling
Als du Loki'n zur Lust Auf dein Lager locktest
Denn soll ich zusamt Unsere Sünde bekennen,
So darf ich auch diese ins Gedächtnis rufen.

Beyla
Die Berge beben. Der Gebieter der Blitze
Scheint hierher in Hast Zu lenken die Heimfahrt,
Um den ruchlosen Schwätzer Zum Schweigen zu bringen
Der Menschen und Götter mit Gift hier begeifert.

Da erschien und rief Thorr
Schweig, sonst beschwichtigt Ein Schwung meines Hammers,
Deinen Schädel zerschellend, Dein ruchloses Schandmaul;
Sonst hau' ich vom Halse Dein Haupt herunter
Daß dich das Leben Alsbald verließe.

Loki:
Ei, da ist schon das Söhnchen der Erde!
Doch sage, was tost du So thöricht, o Thorr?
Der du ausgeThorrt Wirst haben am Tage
Da du Widerstand leisten Sollst jenem Wolf
Der den Schlachtenbeschlichter Ganz einst verschlingt

Thorr
Schweig, sonst beschwichtigt Ein Schwung meines Hammers,
Deinen Schädel zerschellend, Dein Ruchloses Schandmaul
Wolkenhoch werf' ich Dich weit ins Ostland
Wo keine Seele Dich künftig sehn wird.

So ich mache hier mal Schluß, wie gesagt, ein kurzer Auszug aus der Spottrede Lokis ^-^
Achja wer sich im entferntesten Sinne dafür interessiert, dem Lege ich an dieser Stelle den Zeichentrickfilm Walhalla nahe...ein toller Film, der auch nach dem zehnten Mal noch zum wiederanschauen anregt!

http://www.kosmorama.dk/filmbiler/2289_valhalla.jpg

Riku
01.04.2004, 18:17
Na ja mit den Zwergen hab ichs nich so aber das kommt davon dass meine Schwester ein Elf inerhalb ihrer DSA Gruppe ist und mir das so eingefleischt hat ^^ ich glaub sie würd mich killn wenn ich vür Gimli Stimmen würd aber da ich das so wizig finde wie sich Gimli und Legolas immer zanken stimme ich mal für Legolas :wink:

Callamari
01.04.2004, 19:24
Ja! Die Streitereien sind sehr witzig aber ich find im Buch kommen sie
besser rüber, als im Film..
Das Silmarillion fand ich übrigens wirklich kompliziert und hab auch schon
wieder die Hälfte vergessen. Ich müsste es eigentlich noch mal lesen,
aber ich hab's gar nicht selber sondern hatte es nur ausgeliehen.

Riku
01.04.2004, 19:53
Meine Schwester hat in ihrer DSA Gruppe auch nen Zwerg der während des ganzen 2. Filmes davon überzeugt war, dass alles was Gimli macht Absicht war ^^

succubi
02.04.2004, 15:30
Ich stimme füüüüüüüüüüüüür ARAGORN...nee Legolas....ach was Aragorn...oder???.....LEGOLAS ach weißte was ich nehm Argolas *mischung aus Legolas und Aragorn* :-D

Find beide gut.

Hab die Bücher gelesen*schäm* weil ..es ist schon sooo lange her das ich nciht mehr so viel behalten habe, hab die FIlme gesehn sogar die Special Exedition vom 1 und 2 TEil und hab das gorttige Hörspiel gehört und diesen komischen total schlechten ZEichntrickfilm.

Und ich hab die The Lords auf the Weeds gesehen, ist eine Verarsche vom Herr der Ringe und dafür das die HErr der RInge ganz schön ran nehmen ist der wirklich gut.

Das beste an den Filme, so fand ich war jedesmal die Streitigkeiten und der Wettbewerb zwischen Gimli und Legolas

Zitat Gimli "der zält aber nur für einen" *grööööööhl*

Inkobus
02.04.2004, 16:49
Eigentlich wollte ich ja für Eowyn stimmen, aber die is ja wieder nicht dabei...

Sie ist einfach nur toll. Ein wunderbares Lächeln und eine absolute Powerfrau.

Jetzt habe ich für Arwen gestimmt. Traumhafte Augen und Liv Tyler ist sowieso eine klasse Frau. Ausserdem mag ich die elbische Sprache so gerne.

welsper-chan
02.04.2004, 18:17
An alle die die Extented Edition von HDR Teil 2 gesehen haben:

Wie fandet ihr Eowyn´s Gesang bei der Beerdigung????

Riku
02.04.2004, 22:01
Zitat Gimli "der zält aber nur für einen" *grööööööhl*

Oder wenn man mal an den 2. Teil zurückdenkt mit Dem Kettenhemd:
Gimli:''Es ist etwas eng um die Brust''(oder so ähnlich)
:kratz: ahm naja O.K. Gimli wenn du meinst ^^

Jetzt habe ich für Arwen gestimmt. Traumhafte Augen und Liv Tyler ist sowieso eine klasse Frau. Ausserdem mag ich die elbische Sprache so gerne.

Ja die is wirklich schön es gibt sogar nen Wörterbuch davon

sadako
05.04.2004, 14:44
also ich hab für die nazgul gestimmt ich finde die sind einfach gelungen

aber was ist mit meinem liebling golum oder hab ich den jetzt über sehen wenn ja ich bin für ihn

GO GOLUM

Riku
05.04.2004, 15:19
Ne sorry du hasst den nich übersehen aber wie gesagt: hätte ich alle Figuren aus dem Buch aufgezählt wäre das zu viel geworden und ich habe leider vergessen unten noch ''sonstige'' zur Auswahl zu stellen

Avallynn
05.04.2004, 16:53
ich hab für aragorn gestimmt. das war schon im buch mein lieblingscharakter...faramir hatte ich aber auch immer ganz gerne. als ich das buch zum ersten mal gelesen hab, hab ich sogar geheult als er fast gestorben wär...

succubi
05.04.2004, 19:36
Riku: *grööööööhl* stimmt, jetzt wo du es sagst, was auch gut war " Zwerge werden nciht geschmissen!"

Das ist so genial. Überhaupt die Dialoge zwischen Legolas und Gimli, diese ewigen Streiterein und stichelein und wie ist das ende???

Die beiden ziehen zusammenlos und haben ihre Abenteuer..so ist es jedenfalls im Buch!

Riku
05.04.2004, 20:01
Oder:
Gimli:''Ich hab schon 3 erledigt''
Legolas:''Ich bin schon bei 14''(oder warens 17?)

Was aber auch gut ist:
G:''Was passiert dort unten?''
L:''Nun! ich könnte es dir beschreiben, oder soll ich dir eine Kiste holen?''

succubi
05.04.2004, 20:42
*gröhl* komm ey hör auf ich kann nicht mehr. Das ist zu gut! *tärnen lacht*

G: Na gut tu es
L: ???
G: Scheimss mich!

Ich weiß nciht mehrwei es war aber als die Gruppe ins ELbenthal kam und Gimli sich über die ELben aufgerget hat und dann die ganzen ELben da standen das war gut

Gangsterkatze
05.04.2004, 21:00
off topic @riku:

Hast du deine Signatur gewechselt?????Oder biste nicht die Riku,die ich kenne?

Gangsterkatze

Dee Cloud
10.04.2004, 18:42
Ich fand der Herr der Ringe klasse!!!Und mein Favorit ist Legolas.Ich fand ihn(auch wenn ich ein Junge bin)schon immer toll und er hat auch so eine super Treffsicherheit.Was mir an ihm am meisten gefällt(und ich bin nicht schwul)sind seine Haare und seine tiefen lauen Augen,die an einen Ozean erinnern!!!!!! :naughty: :mrgreen:

:arrow:UND ICH BIN NICHT SCHWUL!!!!!!!!!!!!

Dee Cloud
10.04.2004, 18:45
*gröhl* komm ey hör auf ich kann nicht mehr. Das ist zu gut! *tärnen lacht*

G: Na gut tu es
L: ???
G: Scheimss mich!

Ich weiß nciht mehrwei es war aber als die Gruppe ins ELbenthal kam und Gimli sich über die ELben aufgerget hat und dann die ganzen ELben da standen das war gut

Biste irgendwie Oomph Fan????

Riku
10.04.2004, 19:45
Ich fand der Herr der Ringe klasse!!!Und mein Favorit ist Legolas.Ich fand ihn(auch wenn ich ein Junge bin)schon immer toll und er hat auch so eine super Treffsicherheit.Was mir an ihm am meisten gefällt(und ich bin nicht schwul)sind seine Haare und seine tiefen lauen Augen,die an einen Ozean erinnern!!!!!! :naughty: :mrgreen:

:arrow:UND ICH BIN NICHT SCHWUL!!!!!!!!!!!!

Is ja gut wir glauben dir ja mein Cousin findet den ja auch total super und is nich schwul!

Aber bei den blauen Augen muss ich dir echt recht geben ich find Orlando hat das echt gut gemacht kaum zu glauben dass der sich eigentlich für die Rolle des Faramir beworben hat

Dee Cloud
10.04.2004, 21:19
Haaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!Schön jemanden auf seiner Seite zu haben!!!! :smirk2:

Riku
10.04.2004, 23:06
Was ich ebenfalls witzig finde is das Orlando ja Dunkle Kurze Haare und Braune Augen hatte und im Film Lange Blonde haare und Blaue Augen^^

Mia
10.04.2004, 23:13
Ich hab für aragon gestimmt obwohl ich im Buch GAndalf besser fand aber im film gefiehl mir er nunmal beesser (sieht nunmal auch besser aus) schade fand ich das im film diese kleinen Streite zwischen Legolas und Gimli erst sehr spät kamen
genial fand ich die zwie Gespäche von Gollum (irgendwie fanden aber viele meiner Freunde das es zwei Gollums gibt) :D

Riku
10.04.2004, 23:16
Ich fand auch, dass Gollum immer von links und dann wenn der ''andere'' was sagte von rechts gezeigt wurde war echt super^^

succubi
11.04.2004, 19:06
@ CLoud: Na hja kenne nur das lied von denen aber das eine Lied hat mir sehr gut gefallen. WIe kommste denn überhaupt auf die Idee das ich Oompf gut finde????? :kratz: *naiv tut*

@ Riku: Irgend wie gefällt mir Orlando aber mit BLonden und blauen Haaren besser .......hat was. Als ich ihn das erste mal in natura gesehen haben war ich erst mal geschockt so nach dem Motto "Was das ist mein süsser blonder Engel???" aber man gewöhnt sich drann

Riku
11.04.2004, 19:11
Ich fand das nich so seltsam ich hab Orlando nämlich vorher schon mal gesehen ^^

succubi
11.04.2004, 19:36
Wo den? Ich hab ihn das erste mal bei HdR gesehen und danch halt bei Flcuh der Karibik.....

Riku
11.04.2004, 19:40
Als der 1. HdR Film im Kino lief war ich noch 11 daher konnte ich ihn erst suf DVD sehen desshalb habe ich Orlando vorher schon in ''natura'' gesehen!

Gangsterkatze
11.04.2004, 20:49
du hast hdr mit 11 gesehen?wann lief denn der erste?

Riku
11.04.2004, 20:53
Rechne doch einfach jedes Jahr kahm einer und letztes Jahr warens 3...

Gangsterkatze
11.04.2004, 20:55
stimmt!!!bist du immer noch drin?

Riku
11.04.2004, 20:57
nur noch um in jeden meiner Threeads ein post zu machen

Gangsterkatze
11.04.2004, 20:59
ich muss ja jetzt auch raius!

Riku
11.04.2004, 22:43
Zurück zum Thema bitte!
Weiß einer wann die DVD zu HdR3 raus kommt ?

ChibiShiina
11.04.2004, 23:15
@Riku

1. Mai, soweit ich das noch weiss... vorgesehen war eigentlich 31. Juni, laut amazon.de haben sies aber vorverlegt...^^

Mein Favorit ist: Frodo
dann Sam, Merry und Pippin
Jaaah doch, ich bin ein Hobbit Fan ^^

Hab: "Der kleine Hobbit", "alle 3 Bände von Herr der Ringe" sowie "Das Simarillion" gelesen, wobei ich erwähnen muss, das letzteres sehr schwer zu lesen ist.. man muss wirklich konzentriert lesen und mindestens nach 5 bis 8 Seiten pausen machen sonst kommt man durcheinander O_o auch weil die Sagen in sehr kurzen abständen und in keinem reinen Erzählfluss darniedergeschrieben wurden...

aber wenn man ne gute FF schreiben will muss man halt alles wissen... aus dem Grund hab ich auch noch "Das Lesebuch" von Tolkien und "Der Atlas von Mittelerde", wo ich von zeit zu zeit mal auf Karten kucke um mich besser in der Welt zurecht zu finden ;)

soviel von mir dazu ^^

Riku
13.04.2004, 21:53
Toll das is ja nich mer so lange ^^ *freu*

Gangsterkatze
14.04.2004, 13:52
Vielleicht bekommst du sie zum Geburtstag.Ich meine kann doch sein? :shrug:

~-=\AoR/=-~
14.04.2004, 13:55
Ich warte sowieso bis es alle drei Teile in der Extended-Version in einer Box gibt.

welsper-chan
14.04.2004, 18:25
Ja, darauf warte ich auch!!

Riku
14.04.2004, 18:39
@Katze nee glaub ich nich denk doch mal nach...
(Fernseher und so...)

ChibiShiina
14.04.2004, 20:57
Ohje, ich seh gerade auf amazon.de die haben die herausgabe schon wieder verschoben... mann, des ist ja schlimmer als auf ner Auktion O_o

Jetzt heisst es 25. Mai O_o
mist noch mehr warten

Riku
14.04.2004, 21:35
NEIN nich noch später!!! (Bitte nich!)

Gangsterkatze
14.04.2004, 22:58
NEIN nich noch später!!! (Bitte nich!)

DU ÄRMSTE(und das jetzt nicht auf das lustige bezogen!)

Riku
14.04.2004, 23:04
Auf welches lustige?

Gangsterkatze
14.04.2004, 23:07
Nicht das du das als lustig aufnimmst von wegen ach du ärmste oh ist doch egal.das war ernst gemeint.

Noxiel
15.04.2004, 21:14
Ich warte sowieso bis es alle drei Teile in der Extended-Version in einer Box gibt.

Ich sags ja nur ungerne aber darauf könnt ihr lange warten.

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart von DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS am 25. Mai 2004 kommt auch eine sogenannte Trilogie-Box auf dem Markt. Handelt es sich um die langerwartete Super-Box?

Trilogie-Box

Nein, es handelt sich leider nur um eine neue Auswertung der herkömmlichen Kino-Version-DVDs, deren ersten beide Teile bereits im Handel erhältlich sind. Die Box enthält die Doppel-DVDs DIE GEFÄHRTEN, DIE ZWEI TÜRME und DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS. Die Ausstattung der DVDs ist mit denen der bereits erhältlichen "Ringe"-DVDs identisch.

Die Anschaffung der Box lohnt sich also nur für diejenigen, die sich sowieso noch die normalen Kinoversion-DVDs kaufen wollte. Da es diese DVDs in vielen Shops und bei Online-Auktionshäusern einzeln bereits billiger gibt, sollte selbst diese Entscheidung überdacht werden. Fazit: Eine Mogelpackung.

Quelle: DvD Inside

Noxiel
07.05.2004, 18:00
Der Elbenwald hat einen Fotowettbewerb veranstaltet, bei dem jeder sein ganz persönliches Foto von Mittelerde einschicken konnte. Und es kamen Fotos mit Motiven aus Schottland, Island, Neuseeland, den Alpen.

Und es gibt Mittelerde hier auf unserem Planeten, um genau zu sein Bruchtal. Kleines Rätsel: Wo wurde dieses Bild aufgenommen?!

Bruchtal (http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/media/galerie/sonstiges6/mittelerdekassel.jpg)[/url]

Riku
07.05.2004, 18:53
Hm mal überlegen vieleicht in Kassel?

Noxiel
11.05.2004, 21:36
Seit einiger Zeit kursiert schon die Preversion von Lord of the Weed 2 im Internet. Ist schnell zu finden und scheint schon recht vielversprechend.

Noxiel
11.08.2004, 19:31
Ladies und Gentlemen,
der cineastische Overkill wurde am 08.08.04 bestätigt. Alle, ja sie hören richtig, alle drei SEE's der Herr der Ringe Trilogie werden ins Kino kommen. Genaue Daten sind noch unbekannt aber sie werden kommen.....über 10 Stunden Kino, Popcorn und Cola sind uns...mir auf jeden Fall.....sicher.

Kirella
04.12.2004, 22:50
Mein Liebling??
Ganz klar LEGOLAS!!!! *schmacht, lechz*

Shingetsu
04.12.2004, 23:03
Ladies und Gentlemen,
der cineastische Overkill wurde am 08.08.04 bestätigt. Alle, ja sie hören richtig, alle drei SEE's der Herr der Ringe Trilogie werden ins Kino kommen. Genaue Daten sind noch unbekannt aber sie werden kommen.....über 10 Stunden Kino, Popcorn und Cola sind uns...mir auf jeden Fall.....sicher.

10 Stunden im Kino. Um Himmels Willen. Das kann ich meiner schwachen Blase nicht antun. Ich schau das lieber zuhause auf DVD an. Von Teil 1 und 2 hab ich die SE-Versionen schon, und die SE von Teil 3 ist glaub ich noch nicht im Handel.

madobe
05.12.2004, 00:41
Ladies und Gentlemen,

10 Stunden im Kino. Um Himmels Willen. Das kann ich meiner schwachen Blase nicht antun. Ich schau das lieber zuhause auf DVD an. Von Teil 1 und 2 hab ich die SE-Versionen schon, und die SE von Teil 3 ist glaub ich noch nicht im Handel.
*lool* als obs keine pausen dazwischen gäb....

nach meinen 10stunden kino hat mir zwar der hntern wehgetan aber ich würde es jederzeit wieder tun.

und ich erwarte schon sehnsüchtig meine HDR special box die am 14. rauskommt. ^^

Shingetsu
05.12.2004, 00:47
@Madobe:

Das mit den Pausen ist mir schon klar, aber ich hab echt ne schwache Blase. Auch wenn ein Film nur 100 Minuten dauert muss ich zweimal pinkeln gehen.
Darum schau ich mir lieber DVDs an. (da kann ich dann auch auf "Pause" drücken und versäume nichts.)

Mr.Saeba
01.06.2005, 17:16
von den Angegebene Figuren Aragorn ... aber meine Lieblingsfigur ist in Tolkiens Welt ist Beren.

Subaru-Sumeragi
02.06.2005, 00:36
Um mich auch zu HdR zu äußern: Mein Liebling ist Elbenprinz Legolas und besonders im Zusammenhang mit Zwerg Gimli. Die zwei sind einfach nur die Köstlichkeit der Trilogie. Ihre ständige Neckerei ist ein wahrer Augenschmaus. Schon allein der Zitat: G: Was geschieht da? L: Tja ich könnte es dir beschreiben - oder soll ich dir eine Kiste holen? Ist einfach göttlich komisch. Ich fande den zweiten Teil daher am besten. Die Neckerei kamen da am besten rüber. Gut beim dritten Teil war die Zusatzszene mit dem Bier oder was das war lustig, als es Gimli umhieb und Legolas meinte nach der gleichen Menge: Ich glaube es wirkt schon (oder so ähnlich).

Jedenfalls finde ich die beiden tierisch komisch! Die peppen HdR erst recht so richtig auf! ^^

SuSu

Musicmonk
15.08.2005, 01:27
Ich finde Herr der Ringe toll. Die Bücher sind genial und die Verfilmung ist großartig. Der Film spiegelt diese Fantasy-Welt so schön wieder und die Waffen und die Outfits und die Charaktere und Rassen sind so gut gelungen. Aber auch die verschiedenen Orte wurden so gut gemacht und die Schlachten, sind auch sehr gut gelungen. Der Film gehört auf jedenfall, zu meinen Lieblingsfilmen. Am liebsten, mag ich die Elben.

viviane_fpo
06.10.2005, 20:02
J.R.R. Tolkien hat mit seinem Lebenswerk, den Büchern über Arda und vor allem Mittelerde, ein Meisterwerk geschaffen. Quasi eine selbsterdachte Bibel mit eigenen Rassen, Sprachen, die er selbst grammatikalisch ausgearbeitet hat, einer Geographie der Erde, einer eigenen Schöpfungsgeschichte der Welt, wie man sie im "Silmarillion" nachlesen kann.
Der "Herr der Ringe", das erfolgreicheste Buch aus Tolkiens Werk, ist dennoch nur ein Bruchteil dieses wunderbaren Universums. Man denke nur an die Geschichten aus dem Silmarillion und aus "Nachrichten von Mittelerde" über die Numénorer, über Aldarion, den Seefahrer, über Gondolin, über Morgoth, der noch 1000 Mal schrecklicher ist als Sauron, über die Wunder Valinors ...
Ich komme richtig ins schwärmen. Ich sammle alles, was mit diesem großartigen Werk Tolkiens zu tun hat.- Die Bücher sind allesamt mehr als lesenswert, auch wenn man sich speziell beim "Silmarillion" mehr Zeit nehmen muss, sich gegebenen Falls sogar Notizen machen sollte, um die Vielzahl an Namen merken zu können (ich hab es 2 Mal gelesen und immer noch nicht alles behalten).
Die Verfilmung ist trotz seiner Länge um einiges kürzer als das Buch, aber dennoch wunderbar umgesetzt; nicht zuletzt durch die Hilfe der Screen Designer John Howe und Alan Lee, die auch schon wundervolle Buchillustrationen zum "Herrn der Ringe" gemacht haben.

viviane_fpo
06.10.2005, 20:05
von den Angegebene Figuren Aragorn ... aber meine Lieblingsfigur ist in Tolkiens Welt ist Beren.

Genau, die Geschichte von Beren und Luthien ... einfach wunderbar geschrieben *schwärm* die hatte ich ganz vergessen. *gg*
Neben Aragorn ist meine Lieblingsfigur Faramir, und auch Eowyn.

Feanor
07.10.2005, 16:46
Erstmal: Ich habe für Gimli gestimmt. Begründung:(ich zitiere) "Der zählt trotzdem nur als einer !!!!" und "Das sind genug für uns beide." (wer nicht weis welche Szenen ich meine hat DHDR (den Film) noch nie gesehen.) :-D

Meine eigentliche Lieblingsfigur (jetzt allerdings im Silmarillion) ist Feanor, der Schöpfer der Silmarill und Anführer des Widerstandes gegen die Valar.

Weiter im Text. Ich habe sowohl Das Silmarillion wie auch den kleinen Hobbit gelesen. DHDR habe ich abgebrochen weil mir der Schreibstil nach ner Weile auf die Nerven ging. Ich werd aber wahrscheinlich demnächst einen neuen Anlauf starten.

viviane_fpo
09.10.2005, 00:34
Dann hast du sicher die Krege-Übersetzung gelesen *gg* Tipp: versuch's mal auf englisch *g*

Meluna
09.10.2005, 00:43
Der Hobbit wurde bereits verfilmt. Ua alsZeichentrickfilm. Grauenvoll....einfach nur grauenvoll. Naja, solange sies Silmarillion nich verfilmen, soll mir alles recht sein >_>

Ich liebe die HdR-Movies. Vor allem der Soundtrack von Howard Shore hat es mir angetan. Das Kostüm und Requisiten-Design ist anbetungswürdig. Nur dass Peter Jackson dieser Schlampe Arwen Glorfindels Posten gegeben hat, stößt mir sauer auf :schmoll:
Ich mag Faramir :3 Sowohl die Buch-Version als auch die Figur im Film ^^

ich
09.10.2005, 01:21
Ganz klar: Gimli ist mein Lioeblingscharakter. Warum? Weil Zwerge die besetn sind! Außerdem sorgt er für den einen oder anderen Lacher....

Bevor ich mir eine Schelte einfange: ich beziehe mich ausschließlich auf den Film, das Buch habe ich nicht gelesen. Kann sein, dass Gimli dort nicht der Gagmacher ist...

jassy
09.10.2005, 02:57
Herr der Ringe ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Die Umsetzung des Buches ist Jackson wirklich gelungen, auch wenn einiges im Film fehlt.

Mein Liblingschara ist Aragorn, weil er immer er selbst bleibt, egal was er tut.

Hab alle drei Teile zu Hause, die Bücher gelesen und auch fast alles, was von Tolkien noch erschienen ist.

Shiva_Osanagi
17.10.2005, 21:44
Absolut geil!Genau mein Ding!Hab die bestimmt schon mehrere Male gesehen und ein absoluter Kinofilm,wo sich das Geld lohnt!

Jin-Jin
15.04.2006, 17:54
Ich mag Herr der Ringe total. War mal total vernarrt danach. Naja, wobei mir das Buch besser gefällt als der Film. Aber was Verfilmungen angeht bin ich eh sehr eigen. Und der Film ist ja dennoch super. Finde nur, dass leider sehr viel gekürzt und verändert wurde. Naja. Aber das kennt man ja bei Verfilmungen.

Gehöre zu den wenigen die erst das Buch gelesen haben und dann den Film gesehen ;) Mag das Buch, ist mit eines meiner Lieblingsbüchern. Teilweise ist es ein wenig langatmig, besonders auch der Anfang. Aber ansonsten echt klasse. Das gleiche gilt auch für den kleinen Hobbit oder das Silmarillion (wobei das sehr verwirrend sein kann.. find ich.. bei den ganzen Namen muss man erstmal durchsteigen XD)

Lieblingspersonen hab ich wohl mehrere.. Aragorn, Sam.. Wen ich total nicht ausstehen kann ist Legolas, besonders auch im Film XD Verstehe nicht was alle mit ihm haben. Ich find Orlando Bloom total.. knuffig.. aber als Legolas? Ney danke.

Maunzilla
16.04.2006, 11:22
Ich habe auch erst das Buch gelesen. Vom Film habe ich immerhin knappe 15 Minuten durchgehalten *gähn* Ich werde nie begreifen was alle mit diesem Werk haben. Wenn ich mich langweilen will, kann ich auch die Erläuterungen zur Einkommensteuererklärung lesen...

Eismond
17.04.2006, 22:41
Herr der Ringe ist super. Sowohl als Buch als auch als Film. Leider konnte ich nicht für meine Lieblingsfigur abstimmen, weil der Name Eowyn einfach fehlte. Unverständlich. :wink: Naja, hab ich halt für Lieblingsfigur Nr. 2 abgestimmt. Boromir. Erstaunlicherweise hat Sean Bean mich bekehrt, seine Darstellung fand ich so gut, dass ich meine Einstellung zur Figur des Boromir nochmal überdenken musste. Eine zerissene Persönlichkeit, vielleicht die menschlichste im ganzen Buch.

Teyl
18.04.2006, 10:28
Keine Ent Fans hier ausser mir?
Nun fand die Ents und Baumbart im Buch wie im Film mit die interessantesten Figuren :victory: