PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kodomo no Omocha

SenexII
26.03.2004, 18:24
Soooo,
da ich gesehen hab, dass es noch keinen Thread zu Kodocha gibt, dachte ich, mach ich einen auf.
Falls es doch schon einen gibt: GOMEN und ich brauch ne Brille.

Also: Wie findet ihr Kodocha? XD

welsper-chan
26.03.2004, 18:26
Hi! Ich finde Kodocha echt super lustig!!!!!! Hab aber bisher nur die ersten beiden Bände gelesen! Und dabei ist das Ende vom 2. Band doch sooooo spannend!!!!

sue-sama
26.03.2004, 18:35
kodocha... einer meiner LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEBLINGS-manga! :teufelch: :teufelch:

sooo lustig und hat dennoch einen ernsten unterton *-*

ariya
27.03.2004, 14:22
Ich find Kodocha auch total geil. Ich hab alle 7 Bände. Ich freu mich schon aufs nächste. XD
Ich find alle total gut. Aber so wie die Sache nun steht, mal sehn wies weiter geht. :D

kawaii
27.03.2004, 14:54
ich hab bis jetzt 3 bände von kodocha und muss sagen,dass er mir echt gefällt^^ *ggg*

SenexII
27.03.2004, 14:57
Ich hab bis jetzt acht Bände gelesen.
Was ich so genial finde, ist , dass Kodocha "erwachsen" wird. Ich meine am Anfang war alles noch lustig und die Probleme eher lustig und leicht zu lösen aber nach und nach wirds eben ernster. Acu die Charaktere wachsen.

kishaji
27.03.2004, 21:40
ohh jaaa!!! ich liebe Kodocha!!!! einfach supergenial!!
stimmt in letzter Zeit sind die Probleme "erwachsener" geworden und das sie keine Kinder mehr sind merkt man ja. Alles hat irgendwie eine Botschaft, die die Zeichnerin vermitteln will. Eine perfekte Mischung finde ich. ich habe 8-Bände gelesen und frage mich was am Ende passieren wird(noch 2 Bände..dann finito) irgendwie traurig...das es endet ...aber auch wiederum gut(nicht zu viele Bände..)
Das ist übrigens die einzige Serie von Miho Obana die genial ist. Ihre anderen neueren Werke gefallen mir nicht so sehr. Obwohl der Humor immer noch vorhanden ist...hehee aber trotzallem.... Kodomo No Omocha IS THE BEST!!!

SenexII
28.03.2004, 11:33
Welche Manga meinst du?
Ich kenn von Miho Obana nur noch Partner. Aber die Serie mag ich auch^-^
Vorallem denkt man am Anfang, es wäre eine süße kleine Shoujo-geschichte - aber dann...

sayuri-sama
28.03.2004, 13:52
ohhhhh ..... ich liebe kodocha!!!!!!!! es ist so super süß gezeichnet und die story is lustig und ernst zugleich! einfach spitze!!!!!

Klopfer
29.03.2004, 17:51
Ich hab vorletzte Woche die Übersetzung von Band 10 fertig redigiert und musste dann schon etwas schlucken, weil die Serie für mich jetzt schon zu Ende ist... *schnüff*

Mimi-chan
03.04.2004, 12:01
Waaaaaaaaa, der Anfang von Band8 ist doch echt spannend! Nur schade, dass der 10. der letzte Band ist!*heul* ich will mehr von diesem Manga!!! Ich meine wer will das nicht?! Hat hier eigentlich schon mal einer den Anime zu Kodocha gesehen? Ich schon, der is so süß, ich könnte Akito nur noch knutschen!

SenexII
03.04.2004, 12:07
Den Anime kenn ich nicht (NOCH!) aber ich hab gehört, er soll sich seeeeeeehr langasam entwickeln.

Maruku-San
03.04.2004, 15:43
Kodomo no Omocha ist ein riesiger Manga.

Die Charaktere sind sehr süß gestaltet und ich finde es persönlich sehr schön gemacht, was den Zusammenspiel von Zeichnungen und Story angeht.

Nicht nur hier, sondern auch in Japan war dieser manga sehr beliebt.

Nur in Deutschland kommt immer alles so spät raus :/

Cotey_Honey
04.04.2004, 13:06
Also.. Kodocha ist einer meiner absoluten Lieblings-Manga-Serien!!
Ich liebe die Characktere ( besonders Akito :) ) und die Story ist..
hammergeil!!
Ich wünsche mir echt, das bald der Anime zu Kodocha erscheint!!
8)
Wenn ich mir jeden Monat meine Mangas kaufe.. lese ich Kodocha -
jeen zweiten Monat- immer zuerst!!

greetz Cutey_Honey

Jeril
05.04.2004, 17:48
Ich finde es klasse!!!
Habe zwar bis jetzt nur 1-5, aber ich mag es so verdammt arg!!!!
So lustig und die Story ist auch nicht schlecht!!

Seri
07.06.2004, 23:33
also jetzt hab ich Angst °°
ich fand ja schon 9 schlimm...er geht also wirklich? was passiert in 10 wääähhh ich wills wissen °~°

sue-sama
08.06.2004, 00:13
Ich find den Vater so doooooof! ;_; Warum sagt er seinem Sohn denn nix?? Dann wärs doch viel einfacher! :heul:
Vielleicht reist Sana ihm dann ya hinterher....? :kratz: Oder er haut dann ab und fliegt zurück... :\ Ich will den nächsten Band!! ~o~

Seri
08.06.2004, 00:21
ich finds eher doof, das er ihn nicht zurücklässt und ihn nur zur Operation holt...immerhin reißt er ihn aus seiner gewohnten Umgebung etc...er will glaube ich zu viel wieder gut machen...

sue-sama
08.06.2004, 00:47
Wie heisst es so schön "zu viel des Guten" ^^"

Nich nur, dass sein Vater falsch mit ihm umgeht, jetz muss auch noch Sanas psychischer Knacks ans Tageslicht kommen. T_T
Zudem war der Spruch von dem anderen da (wie hieß der noch gleich? ^,^" Ich und Namen >>"), am Schluss so bescheuert... "Uns verbindet viel mehr, blablabla" -____-"

Seri
08.06.2004, 07:19
oh ja, der war absolut unnötig, da entbrennt jetzt ein Konkurenzkampf und er geht *seuftz*
die Mutter is auch irgendwie hart, sobald jemand auftaucht bekommt er die Stelle aus der Rohfassung zu lesen *schmunzel*

Klopfer
08.06.2004, 10:30
Och, dafür wird's doch im letzten Band nochmal so richtig spannend, wäre doch ohne solche Wendungen und Figuren auch nicht möglich. ;-)

Ich freu mich drauf, Band 10 fertig gedruckt zu sehen, ich hab schon einiges wieder vergessen... (hatte die deutsche Übersetzung im März auf dem Tisch).

sue-sama
08.06.2004, 13:06
Bah, du machst einen ja neidisch T_T xD

Ich kann die nächsten Bände kaum noch abwarten +_+~ Das gabs schon lang nimmer bei mir, dass ich so gespannt auf nen nächsten Band bin xD

Och, die Mutter drückt doch nich jedem daher gelaufenen Deppen die unzensierte Fassung in die Hand! XD

Und Sana bleibt sowieso nur Akito treu +_+ *hoff* T_T

Callista
08.06.2004, 13:10
Der Manga ist echt genial! Wie heißt jetzt diese Nervensäge der Sana immer anbaggert, der auch ein Waisenkind war... :peinlich:

Klopfer
08.06.2004, 13:42
Der Manga ist echt genial! Wie heißt jetzt diese Nervensäge der Sana immer anbaggert, der auch ein Waisenkind war... :peinlich:

Naozumi Kamura. ^^

Ich find's wirklich schade, dass der Manga schon zu Ende geht - zumal das Ende etwas sehr abrupt kommt und keinen echten Abschluss hat.

Seri
08.06.2004, 19:14
also jetzt bin ich wirklich verwirrt...überall ist zu lesen das es 12 Bände gibt °~°

aber du musst es ja wissen °.°...na doll jetzt will ich den zehner gar nimmer lesen °~°"

SenexII
08.06.2004, 19:18
also jetzt bin ich wirklich verwirrt...überall ist zu lesen das es 12 Bände gibt °~°

aber du musst es ja wissen °.°...na doll jetzt will ich den zehner gar nimmer lesen °~°"
Hö? wo hast du das denn gelesen?????
Kodocha hat nur zehn Bände...

Klopfer
08.06.2004, 19:20

EMA hatte sich damals im ersten Shinkan, in dem Kodocha präsentiert wurde (und auch in der entsprechenden Händlervorschau) geirrt und versehentlich hingeschrieben, dass die Serie 12 Bände hätte, obwohl es nur 10 sind.

Seri
08.06.2004, 19:22
na gut °~°""...geht der Anime anders aus als der Manga?