PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Import-DVDs

waschbaer
26.03.2004, 20:50
Tolles News gibts in den USA!

http://www.nausicaa.net/miyazaki/newspro/latest_news.shtml#newsitem1080018047,2845,

Besonders freue ich mich schon auf die Totoro DVD :)

Crichton
26.03.2004, 22:56
:D Super!!!
Ich freue mich jetzt schon drauf. Besonders auf Nausicaä, da die Qualität (Bild und Ton) der jap. DVD nicht so toll ist. Bin ja gespannt was die für die 2. DVD jeweils zusammentragen.

morbus
27.03.2004, 19:44
Oh ja.Auf Nausicaä freu ich mich auch schon.Sah ihn mal in seiner deutschen Fassung als "Sternenkrieger".Naja...

Deedlit
04.04.2004, 02:55
Oh "Sternenkrieger" **hust**, das waren Zeiten, muss ja schon Jahre her sein **ich fühl mich irgendwie so alt^^"** !! Tja der Film war geschnitten oder ? Hab Nausicäa leider in seiner langen bzw. richtigen Fassung nie gesehen, weshalb ich mir bei unverhofftem Geldregen die DVD noch bestellen will ^ _ ^! Bei meinen Eltern in der Videothek ist noch die VHS Kassette...muss aber sagen, auch wenn die deutschen Sprecher manchmal einen Tick zu spät einsetzten..ist die Syncro echt sehr gut und mit viel Gefühl gesprochen....im Gegensatz zu heutigen Syncros ( vor einiger Zeit bei Vox in einem bestimmten Anime: " Jaaa Eterna gibs mir!" ) ..hui Kopfschmerz :roll:

DeathDealer
18.04.2004, 12:39
Die deutsche Fassung war um ca. 21 Minuten gekürzt .

Ich hatte mir damals die Nausicaä DvD Collector's Box aus Japan bestellt , mit einem kleinen Gorgon aus Fieberglas ,
eine Statue von Nausicaä , ein gerahmtes Artwork von Miyazaki und eine Stofftasche für die DvD .

Und es stimmt , die Qualität der japanische DvD könnte wirklich besser sein .... :cry:

Gippuru
09.02.2005, 19:57
Also ich finde die deutsche Fassung ( wie leider die meisten deutschen Dubs ) von Nausicaä grottig schlecht, von der "glanzleistung" der Synchronsprecher mal abgesehen; kann ich einfach nicht nachvollziehen warum man den Charas und Orten nicht ihre ursprünglichen Namen lassen kann. Prinzessin Sandra ... ? Wozu muss man Nausicaä auch noch zur Prinzessin machen ? Ändert das was an der Story ... ?

Alles in allem fand ich den Film an sich auch net so toll wie den Manga, da die Geschichte zwangsweise gekürzt werden musste, um die länge des Films nicht zu sprengen.

Naja nichts desto trotz ist Nausicaä ein klassiker und da lässt sich nicht dran rütteln ;)

Krayon
27.02.2005, 05:08
Hy!
Hab mir heute "The Cat Returns" und "Nausicaa" gekauft und angeschaut. Also nausicaa noch nicht ganz, aber The Cat Returns und die Interviews dazu. Ich finde die Amisynchro erstklassik auch die von Nausicaa. Ich finde die Interviews und Making Of Sachen auch einwandfrei, das einzige was mir die Zehenaegel aufrollen laesst ist, dass es mit der Einblendung vom Disney Logo beginnt. Ikki! Und dann ist Bambi Werbung mit drauf. Nix gegen Bambi, aber das hat auf meiner Nausicaa nichts verloren!!!!
Bin trotzdem sehr froh, beide Filme fuer je $17,99 bei Walmart erstehen zu koennen. Naechste Woche hole ich mir Porco Rosso. Ne aeltere Veroeffentlichung von Totoro habe ich schon, auch mit ner Supersynchro. Wenn man Porco Rosso, Nausicaa und The Cat Returns kauft, bekommt man eine Disney/Ghibli DVD umsonst, was fuer eine genau, wird aber nicht gesagt.
Also dann, ich traeum mal schoen vom Valley of Winds
Da Krayon

Nochwas: Bei dem Making Of von The Cat Returns ist ein Interview mit einem der nen Bart (kann mich an den Namen nicht erinnern)hat (fuer die dies gesehen haben), ---ist das ein Raeucherschneemann im Hintergrund?

Krayon
05.03.2005, 01:29
Muss etzt mal noch'n Nachtrag erstellen. Also die Nausicaa Synchro qualitaet laesst auch nichts zu wuenschen uebrig (Uma Thurman, Patrick Stewart und andere) und auch die Ghibli doku ist sehr lehrreich und unterhaltsam, Hut ab. Ich weiss jetzt blos noch nicht ganz, was fuer einen sinn die zweite Disc macht. Da wird mit grossem TamTam ne 2Disc Edition angekuendigt und dann is nix drauf. Lediglich ein Feature, was soll'n das? Das haetten sie auch gut mit auf die erste Disc drauf machen koennen, naja, verkauft sich wohl besser...

Bis dahin Aloha