Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : legacy of kain: defiance
Angel of Death
27.03.2004, 15:19
*rumhüpf* XD
ich find das spiel so hamma
leider fehlen mir die ganzen vorhergehenden teile, deshalb fehlt mir eben die vorgeschichte
kann mir jemand mal genau erklären wie es dazu kam, das raziel mehr oder weniger tot ist und was kain mit ihm gemacht hat?
in der vorschau beim spiel seh ich immer nur wie raziel die flügel gebrochen werden udn er ne klippe heruntergeschubst wird
ansonsten: wie findet ihr das spiel?
ich bin süchtig danach XD
Nachtmahr
27.03.2004, 15:54
Raziel wurde von Kain zu einem Vampir gemacht, zusammen mit einigen anderen. Im Laufe der Geschichte von Soul Reaver erfährt man zusätzlich noch, dass Raziel einst ein heiliger Mensch war, welcher zu Lebzeiten gegen die Vampire stritt (Engel?) und seine Leiche praktisch von Kain in den untoten Zustand versetzt wurde. Raziel wurde jedoch nach und nach immer mächtiger und zu willensstark für Kain selbst, also liess er Raziel von seinen Brüdern in eben diesen See werfen. Für Vampire im Soul Reaver Universum ist Wasser recht tödlich und so wurde sein Körper wie von Säure zersetzt, jedoch vor dem endgültigen Tod durch den See selbst bewahrt.
Angel of Death
27.03.2004, 16:00
Ich find' "TheLegacy Of Kain" total oberhammergeil !
Zu Defiance muss ich sagen: Das Spielprinzip is gänzlich anders als in den Vorgängern.
Fürher war die Kameraführung exakt so wie bei Zelda64, also super und bei Defiance isses mehr oder weniger eine vorprogrammierte Kamera, das sieht zwar echt toll aus is' aber für Leute ohne Kontroll-Pad echt hart.
Was die Story angeht:
Erstmal erwähne ich die Vorgängerteile:
1. Blood Omen (Man spielt Kain)
2. Blood Omen 2 (Wieder Kain)
3. Soul Reaver (Erstmals Raziel)
4.Soul Reaver 2 ( Wieder Raziel)
5. Defiance (Raziel und Kain abwechselnd)
Zu Blood Omen 1+2 brauch man nicht viel sagen, is eher mau zu spielen, aber für die folge Teile nicht unwichtig.
Zu SoulReaver 1 darf ich dir meine HP empfehlen:
Da gibbet ne ausführliche Erklärung zu SR 1 inklusive Original-Text aus dem Opening + massig Screenshots
www.choro-di-dea.de.vu
Zu SR 2: Das Spiel an sich is eher mau aber die Story muss einen einfach umhauen ! *grübel*
Soll ich jetzt sagen was passiert ?
----------------Bitte um Antwort-----------------
Und zu Defiance muss ich ja nix sagen, dass hast du ja.
Ach ja, die Szene in der Kathedrale (Raziel vs Kain) war ja sooooooooooo geil und der Soundtrack erst. *schwärm* und das Spiel is immernoch net zu Ende. *freu*
Sephiroth's Angel
28.03.2004, 20:59
Na ja, ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Defiance gut finden kann, wenn man SR gezockt hat.
Ich für meinen Teil habe sowohl die BO-, als auch die SR-Reihe gezockt und Defiance war mit Abstand der schlechteste Teil von allen. Sogar schlechter als BO! (was alelrdingst von Silicon Knights ist). -_-
Ich bin ach riesiger raziel-fan, aber Defiance kann man bei aller Liebe nicht mehr gut finden.
Die Grafik mag ja okay sein (obwohl auch ncit groß besser als in SR2 :roll: ), aber allein die Kameraführung in Defiance ist ein Witz für sich.
Man hätte die alte Kameraführung beibehalten sollen.
Und was die Rätsel angeht..
Na ja, SR1 konnte echt noch teilweise mti genialen Rätseln dienen. IN SR2 war's schon weniger. Aber Defiance? :shock: Da war nicht ein halbwegs schweres Rätsel dabei. Das gamze Game besteht eigentlich nur aus purem "Hack'nSlash".
Das einzige, was an dem Game gut war, dass man in diesen Toon-Modus umschalten konnte. Raziel sah echt genial aus. XD
Und natürlich wollte ich den Ausgang der Story wissen.
Dazu sag ich jetzt aber mal lieber nix. Denn das Ende war absolut.. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/puu.gif
Angel of Death
30.03.2004, 08:14
Zu SR 2: Das Spiel an sich is eher mau aber die Story muss einen einfach umhauen ! *grübel*
Soll ich jetzt sagen was passiert ?
----------------Bitte um Antwort-----------------
sag mal bitte
p.s. wir haben garnet teil eins sondern nur soul reaver 1 :angsthas:
Battousai_ARC
31.03.2004, 17:33
@Nachtmahr
Vielleicht irre ich mich auch, aber ich hab das noch ein wenig anders in Errinnerung. Raziel war zuallererst wie du gesagt hast, ein "heiliger Mensch". Im Spiel Seraphanen (oder wie man das halt schreibt) genannt. Als Seraphan jagte er die Vampire, und verabscheute sie, wurde später dann selbst zu einem Vampir. Als Vampir war er einer der Priester von Kain. Dort galt ein Gesetz, der erste der sich weiterentwickelt, ist Kain, erst danach dürfen das die Priester, doch Raziel entwickelte sich vor Kain weiter (die Flügel). Daraufhin lies Kain Raziel irgendwo runterwerfen, da unten wurde dann aus Raziel schließlich das was er jetzt auch ist. Irgendwieviele Jahre später began er dann seine Reise, und entdecke das Gute in den Vampiren, und das schlechte im Inneren der Seraphanen.
Zum Spiel:
Ich habe Soul Reaver 1 nur zur Hälfte gespielt, aber dafür Soul Reaver 2 dafür umso mehr, klasse Spiel. Von Defiance bin ich leider ein wenig enttäuscht, Kameraführung ist nicht der Hammer, man kann keine Waffen mehr nehmen usw. Meiner Meinung nach der schlechteste TEil von allen.
Sephiroth's Angel
31.03.2004, 23:09
*hust*
also erstmal war Raziel hinterher kein Priester, sondern einer der Clan-Führer unter der Regendschaft Kains.
Praktisch so was wie die "Nummer 2" im reiche Nosgoths.
Und wenn ihr Soul Reaver 2 und Defiance gezockt habt, dann müßte eigenlich sehr schnell klar sein, dass der Grund "Ihn dort runter zu wefen, weil er vor Kain die Flügel bekam" überhaupt nicht der wirkliche Beweggrund für Kains Handeln war. Es ging von Anfang an nur darum, dass Kain Raziel dazu bringen wollte, dass Schicksal, an das ein jeder gebunden ist, von sich abzulösen, damit Raziel hinterher so handeln kann, wie es für Kain von Vorteil ist.
Andeutungen gibt es schon in SR1, tatsächlihe Bestätigung dafür aber erst in SR2 und Defiance.
Battousai_ARC
01.04.2004, 06:53
@Sephiroth's Angel
Stimmt, wenn ich so darüber nachdenk denk ich du hast Recht. Ich hab das alles nur nie wirklich verstanden ;) Ist eben schon läger her
Sephiroth's Angel
01.04.2004, 08:08
*lol* Sorry, ich wollte nicht klugscheißen, ager grad die SR-reihe hab ich gefressen. XD
Aber zugegeben, alles hab ich wirklich nicht verstanden. :kratz:
Wenn man alle Teile zusammen nimmt (die SR's und auch die BO's) sind einige Ungereimtheiten drin. Vor allem mit den zeitlichen Sprüngen.
Angel of Death
01.04.2004, 16:06
hab ich das jetzt richtig verstanden: kain hat ihn da runterschubsen lassen damit raziels schicksal sich ändert zu gunsten von kain? also das raziel ihn irgendwie hilft oder so? *nix peil*
Sephiroth's Angel
05.04.2004, 07:07
In Soul Reaver 2 wird's angedeutet und in Defiance konkkret bestätigt. :nick:
Kain sagt, dass alle Wesen an das Rad des Schicksals gebunden sind. Durch Raziel's Tod (sofern man das bei einen Vampier überhaupt "Tod" nennen kann :kratz:) ( also dieses auflösen im Strudel ist Raziel praktisch dem Rad entkommen. Er ist davon gelöst und hat daher einen freien Willen. So wird es zumindest gesagt. Wobei ich finde, wirklich stimmen tut das ncit, denn letzten Endes war das Schicksal von raziel schon klar. :heul:
Kain wollte, dass Raziel von dem Rad loskommt, weil er dadurch der Einzige ist, der den Kreis (und damit auch das Schicksal von Kain selbst) unterbrechen kann.
Wovon Kain jedoch bis zu letzt (also erst in Defiance) erst was erfährt, ist der Tintenfisch. (Sorry, ich nenn den immer so. :peinlich:)
Raziel Reaver
05.04.2004, 09:37
In Einem muss ich SA recht geben. Die Kameraführung war in Defiance wirklich nicht die beste.
Von der Grafik her war der Teil aber ganz klar der Beste.
Auch die Steuerung fand ich recht simpel und leicht daran zu gewöhnen. Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass mehr Rätsel der Handlung gelöst werden, statt so viele neue aufzuwerfen.
Sephiroth's Angel
09.04.2004, 01:25
@ Raziel *hust*
Die Grafik in SR2 war genauso gut. Wenn nciht sogar nen Tick besser. Allein die wunderbaren Unterwasserszenarien und diese Becherhalle. Genial.
Bei Defiance fand ich lediglich das Grab von Janos Audrin richtig beeindruckend. :shock: Der Rest war Standard für SR. :smirk:
Raziel Reaver
09.04.2004, 12:47
Ja, die Grabstätte hat mir auch am besten gefallen. Da schließe ich mich an. Was mich aber auf eine Frage bringt. Warum hat Kain eigentlich nicht gewusst, dass er das Herz von Janos hat? Immerhin trägt er es in Blood Omen doch auch schon mit sich rum. Und da weiß er es.
Sephiroth's Angel
09.04.2004, 14:35
Gute frage, nächste Frage. :peinlich:
Hast aber recht. In BO1 hatte er es auch. Er hat es sogar "Herz der Dunkelheit" genannt. Also müßte er es eigentlich wissen, dass er das Ding hat. :kratz:
Wo ich mir nur nicht so sicher bin, hatte er es in BO1 auch in seinem Körper oder nur im Inventar? Immerhin hat man es ja auch als Item benutzt, oder?
Man könnte es sich aber vielleicht so erkläaren.
Kain lag ja in diesem 500 Jahren langen Schlaf (Beginn BO2). Er wacht auf und hat so gut wie alles vergessen. Man muß ja auch mit ihm wieder alles neu lernen. Vielleicht hat er eben auch vergessen, dass er das Herz der Dunkelheit hat. Könnte ja sein. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/yoppa.gif
System Id
16.04.2004, 18:19
Und natürlich wollte ich den Ausgang der Story wissen.
Dazu sag ich jetzt aber mal lieber nix. Denn das Ende war absolut..
Damit ist es doch in guter SR-Tradition. Die Enden sind schlechter als die von Back to the Future (To be continued...). Ich bin in Defiance des Öfteren durch den Boden gefallen, und das auch noch in dieser unsäglichen Vampirvilla, wo man die ganze Zeit hin- und herrennen muss. Lag vielleicht auch an der Xbox-Version...
Gruß, Id
Sephiroth's Angel
18.04.2004, 21:56
Das war sowieso so ne Sache, die ich bei SR1 schon ganz schön dreist fand. Da stand kackendreist.. "Forsetzung folgt.."
-_- *grummel* Der kleine Anhang "Ja, aber erst in drei Jahren auf ner anderen Konsole" hätte ruhig noch dazu gehört. XD
Aber zu dem Ende von Defiance...
es wurde ja vorher klipp und klar von Crystal Dynamics gesagt, dass in Defiance die "SR-Story" zu Ende sein soll. Ab da soll es dann eine neue Story geben.
Aber für ein wirkliches Ende fand ich es doch mehr als schwach. Unzählige fragen rund um Raziel wurden nicht gelöst und auch ansonsten wurden viel mehr neue Fragen aufgeworfen, als Alte gelöst.
Und dann war das Ende doch auch sehr abbrubt. Und vor allem.. eh.. kann ja sein, dass ich zu viel Shonen-Ai les, aber irgendwie kam mir das Ende doch sehr kitschig rüber. Ich mußte mir erst das Lachen :? und dann das Heulen :heul: wirkich schwer verkneifen.
System Id
23.04.2004, 02:03
Und dann war das Ende doch auch sehr abbrubt. Und vor allem.. eh.. kann ja sein, dass ich zu viel Shonen-Ai les, aber irgendwie kam mir das Ende doch sehr kitschig rüber. Ich mußte mir erst das Lachen :? und dann das Heulen :heul: wirkich schwer verkneifen.
*gestöhnt*:
"And I... am not your enemy..." (Raziel) "Now do me, you hunk of undead man-meat, you!"
Ich meine, wir wussten ja alle, dass Kain schwul ist, aber das Coming-Out von Raziel am Schluss kam doch ein wenig aus dem Off.
Gruß, Id
Sephiroth's Angel
26.04.2004, 19:32
*lol* Ich habe auch damals kein Wort English verstanden, genau wie jetzt. XD
Aber die deutschen Sprecher haben wirklich (wie man so schön sagt) auf die Kacke gehauen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_bak1.gif Es war richtig schön überzogen dramatisch.
Sephiroth's Angel
16.09.2004, 22:11
Also du hast noch Blood Omen 2 vergessen(oder hast du das gemeint und BO(1) vergessen :?: )
Sorry, ich habe mich wohl etwas blöde ausgedrückt. Mein Fehler. :peinlich:
Grob gesehen gibt es bisher zwei Storys. Die BO-Story (angesiedelt in BO 1 & 2) und die Raziel/Soul Reaver-Story (angesiedelt in SR1, SR2 und Defiance).
Gemint war daher mit "BO" die BO-Story, kein bestimmtes Game selber.
Ich fand LoK:Defiance sehr geil, und obwohl die Geschichte so kompliziert war, ist es immornoch eines der besten. Und da ist nicht alles von den DMC Stil genommen. Wenn man es spielt, dann fühlt es sich irgendwie anders and. Langsamer aber flüssiger.
Stimmt, die Story war wirklich nciht schelcht. Aber das verdankt man ja eigentlich SR, denn storytechnisch ist Defiance nichts weiter als Soul Reaver 3. Aber man hat den Namen wohl nicht nehmen wollen, weil man auch Kain zocken konnte. Daher verständlich. Wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/msroom/u-ase.gif
Aber ehrlich gesagt, groß an DMC hat's mich nicht erinnert. :kratz:
Dafür war das Game a) zu lang, b) hatte es im Vergleich zu DMc ne Story, c) rennen Raziel und Kain nciht durch das ganze Game und machen einen auf Möchtegern-Coolen.
Was mich jedoch etwas an DMC erinnert hat, war der Gehalt der Rätsel. Wnen ich mir da SR1 so ankucke.. geile (teilweise auch schwere, aber nie unlogische) Rätsel an jeder Stelle. In Defiance hingegen gab's leider kaum noch Rätsel. Und wenn mal welche da waren, waren sie poppelig-leicht. :heul:
Sorry, ich habe mich wohl etwas blöde ausgedrückt. Mein Fehler. :peinlich:
Grob gesehen gibt es bisher zwei Storys. Die BO-Story (angesiedelt in BO 1 & 2) und die Raziel/Soul Reaver-Story (angesiedelt in SR1, SR2 und Defiance).
Gemint war daher mit "BO" die BO-Story, kein bestimmtes Game selber.
Ok, jetzt verstehe ich es!
Stimmt, die Story war wirklich nciht schelcht. Aber das verdankt man ja eigentlich SR, denn storytechnisch ist Defiance nichts weiter als Soul Reaver 3. Aber man hat den Namen wohl nicht nehmen wollen, weil man auch Kain zocken konnte. Daher verständlich. Wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/msroom/u-ase.gif
Ich habe teileweise auch einige Sachen nicht ganz verstanden. Aber egal. die Story ist gelungen.
Aber ehrlich gesagt, groß an DMC hat's mich nicht erinnert. :kratz:
Dafür war das Game a) zu lang, b) hatte es im Vergleich zu DMc ne Story, c) rennen Raziel und Kain nciht durch das ganze Game und machen einen auf Möchtegern-Coolen.
Was mich jedoch etwas an DMC erinnert hat, war der Gehalt der Rätsel. Wnen ich mir da SR1 so ankucke.. geile (teilweise auch schwere, aber nie unlogische) Rätsel an jeder Stelle. In Defiance hingegen gab's leider kaum noch Rätsel. Und wenn mal welche da waren, waren sie poppelig-leicht. :heul:
Mich hat die Camera und die Kampfmechanik(dass man die Gegner in der Luft vermöbelt) an DMC erinnert. Ich finde es aber auch irgendwie sehr schade, dass es wenige und nur leichte Rätsel gab. :cry:
Sephiroth's Angel
17.09.2004, 15:32
Hn.. na ja, was die Story angeht, kann man SR1 eigentlich getrost weglassen. Nur am Ende (Kampg gegen Kain) werden einige Infos gegeben, die nützlich sind, um die Story zu verstehen. :nick:
Am meisten Infos gibt es eigentlich in SR2. Aber ich geb dir recht, die Story ist wirklich etwas komplex. Aber gerade das gefällt mir an der Reihe. Ich liebe Storys, wo man auch mal sein Hirn selber anstrengen muß und nicht alles vorgekaut bekommt. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/ukya.gif
Hast du Defiance schon durch? Was hälst du vom Ende? :wie:
Am meisten Infos gibt es eigentlich in SR2.
Genau den Teil (BO1 zäht nicht) habe ich nicht gespielt. Bei SR1 bin ich bei die Spinnenmenschen. Da gibts so einen kleinen Raum, wo man irgendwelche Steinblöcke in eine Wand setzten muss, dabei wird man von den Spinnenmenschen angegriffen. Ich weiss aber nicht mehr, wie man die Bölcke aufheben, oder drehen kann.
Aber ich geb dir recht, die Story ist wirklich etwas komplex. Aber gerade das gefällt mir an der Reihe. Ich liebe Storys, wo man auch mal sein Hirn selber anstrengen muß und nicht alles vorgekaut bekommt. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/ukya.gif
Hast du Defiance schon durch? Was hälst du vom Ende? :wie:
Ja, ich habe es durchgespielt. Und das Ende war eccht genial. (kann ich es hier erzählen, oder lesen es Leute, die es noch nicht durchhaben?...) Auf jeden Fall war der Kampf Raziel gegen Kain das allergeilste. Zwar haben die blöden Lacher und Kommentare ein wenig genervt, aber sonst war es perfect. Also die Entwickler haben es perfect gemacht.
Sephiroth's Angel
19.09.2004, 19:51
Genau den Teil (BO1 zäht nicht) habe ich nicht gespielt.
Oh! :shock: Na, dann ist es natürlich kein Wunder, dass dir Teile der Story fehlen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_as.gif Also, ich kann dir das Game nur ans Herz legen. Und teuer ist es ja auch nicht mehr. Bekommt man ja schon für 20 EUR. (Neupreis PS2-Version Pyramide) :nick:
Bei SR1 bin ich bei die Spinnenmenschen. Da gibts so einen kleinen Raum, wo man irgendwelche Steinblöcke in eine Wand setzten muss, dabei wird man von den Spinnenmenschen angegriffen. Ich weiss aber nicht mehr, wie man die Bölcke aufheben, oder drehen kann.
Meinst du, mit welcher Taste man die verschiebt oder wo die hinmüßen? :wie:
Ja, ich habe es durchgespielt. Und das Ende war eccht genial. (kann ich es hier erzählen, oder lesen es Leute, die es noch nicht durchhaben?...)
Ja, kannnst du. Am besten schreibst du "Spoiler" drüber. Und machst den Text dann weiß. Hier ein Beispiel.
Dann ist der Text nicht so leicht zu lesen. XD
Um ihn wieder besser lesen zu können, kann man den Text einfach markieren. :nick:
Auf jeden Fall war der Kampf Raziel gegen Kain das allergeilste. Zwar haben die blöden Lacher und Kommentare ein wenig genervt, aber sonst war es perfect. Also die Entwickler haben es perfect gemacht.
Meinst du den, der etwas vorm Ende kam? Wo Raziel kurzweilig gaga wird, weil er den einen Typen aufgesaugt hat und man erst Kain und dann Raziel spielt? :kratz:
Oh! :shock: Na, dann ist es natürlich kein Wunder, dass dir Teile der Story fehlen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_as.gif Also, ich kann dir das Game nur ans Herz legen. Und teuer ist es ja auch nicht mehr. Bekommt man ja schon für 20 EUR. (Neupreis PS2-Version Pyramide) :nick:
Also leider habe ich keine PS2 und für PC finde ich es nicht mehr. (Übrigens, es liegt auch daran, dass ich in Österreich wohne und hier haben wir andere Geschäfte, wo man nicht alle Games findet.)
Meinst du, mit welcher Taste man die verschiebt oder wo die hinmüßen? :wie:
Nein, also ich weiss wo man sie hineinlegen muss, aber man muss die Blöcke umdrehen, damit es ein Bild ergibt. Außerdem liegt eine Stelle etwas höher, wofür ich ein Block wohl aufheben müsste. Ich habe die PC Version.
Also ich hätte nicht erwartet, dass Raziel mit Kain fusioniert, ein Vampir mit ein Seraphin(oder wie die Dinger heißen). Aber ich habe nicht ganz verstanden, wieso es notwendig war, um den Endgegner zu besiegen. Vielleicht habe ich es schon gehört, aber schon vergessen. Außerdem, was wollte der Endgegner und was war er eigentlich?
Meinst du den, der etwas vorm Ende kam? Wo Raziel kurzweilig gaga wird, weil er den einen Typen aufgesaugt hat und man erst Kain und dann Raziel spielt? :kratz:
Ja, das meine ich. Das war das aller beste finde ich. :)
Nicodemus
07.12.2004, 03:21
Ich habe bisher jeden Teil der LoK-Reihe gezockt und bin ihr bis zum Ende treu geblieben, obwohl ich einige Veränderungen wirklich nicht gut heißen konnte. War Blood Omen noch ein Spiel mit wirklich düsterer Atmosphäre, so kam die Reihe mit Defiance wirklich an ihrem Tiefpunkt an. Von einer düsteren Vampirsaga mauserte sich die Reihe von Spiel zu Spiel immer weiter in hirnloses Schlag drauf-Spiel. Das hätte nun wirklich nicht sein gemusst. Daher bin ich auch froh, dass nach Defiance nun Schluss ist.
Sephiroth's Angel
09.12.2004, 16:08
Nein, also ich weiss wo man sie hineinlegen muss, aber man muss die Blöcke umdrehen, damit es ein Bild ergibt. Außerdem liegt eine Stelle etwas höher, wofür ich ein Block wohl aufheben müsste. Ich habe die PC Version.
Gnah... na ja, ich bin ja eingefleischter Konsolero. Daher hab ich damit keine Probs. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/u-ase.gif
Also ich hätte nicht erwartet, dass Raziel mit Kain fusioniert, ein Vampir mit ein Seraphin(oder wie die Dinger heißen). Aber ich habe nicht ganz verstanden, wieso es notwendig war, um den Endgegner zu besiegen. Vielleicht habe ich es schon gehört, aber schon vergessen. Außerdem, was wollte der Endgegner und was war er eigentlich?
Häh??? :wie:
Wie kommst du darauf, dass Raziel mit Kain fusioniert ist? Raziel (der ja eigentlich die Seele des Soul Reaver-Schwertes ist) ist mit der materiellen Klinge verschmolzen. So hat die Klinge ihre volle Power wiederbekommen, denn das Schwer und Raziel sind zwei Parts des selben Ganzen. Daher ist die Klinge auch zerbrochen, als Kain sie damals auf Raziel geschlagen hat. Es entstand nämlich ein (wurde so im Spiel gesagt) ein Zeitparadox, das nicht hätte sein dürfen.
Und warum Raziel überhaupt wieder mit der Klinge verschmolzen ist, hat er deswegen gemacht, damit die Klinge ihre volle Power wiederbekommt. Diese war nötig, damit Kain in die spektrale Welt wechseln kann. Denn nur dort kann er den Älteren (also diese fette Krake) sehen. Er wußte ja bis dato nicht mal, dass der Ältere sein Feind ist. Erst durch Raziel's Opfer konnte Kain den Älteren sehen und gegen ihn antreten.
Zu welcher Rasse das Vieh jetzt allerdings gehört und welche Ziele es hat, wurde bisher nicht gesagt, würde ich aber auch zu gerne wissen. -_-
Vegeta-chan
05.03.2005, 00:58
Aber zu dem Ende von Defiance...
es wurde ja vorher klipp und klar von Crystal Dynamics gesagt, dass in Defiance die "SR-Story" zu Ende sein soll. Ab da soll es dann eine neue Story geben.
Aber für ein wirkliches Ende fand ich es doch mehr als schwach. Unzählige fragen rund um Raziel wurden nicht gelöst und auch ansonsten wurden viel mehr neue Fragen aufgeworfen, als Alte gelöst.
*tread aus den tiefen des hades zerr*
zur info: spiele LoK seit 1997 (BO1 damals aus der videotek geholt) nyo, und SR2 ist immer noch mein fav. obwohl mit die endgegner kämpfe aus SR1 am besten gefallen haben XD
zum ersten teil des zitats:
ist doch auch das ende der SR storyline! raziel ist futsch. also kein SR mehr 8)
irgendwie ja fies, aber dennoch korekt wenn auf die storyline von SR bezogen wird.
zum zweiten teil:
ich liebe shonen-ai, aber dabei musste ich auch tierisch lachen ^^;;
nix gegen das pairing, aber die sprecher hams einfach übertrieben. erinnerte etwas an eine seifen oper bzw. eine tele-novella *hust*
schon in avernus waren ja so merkwürdige "andeutungen" seitens kain, und das ende hat dem fass dann den boden ausgeschlagen. *rofl* man(n) merkt das der storyschreiberling ne frau ist.
BTW sieht irgendwo noch jemand ausser mir eine ähnliche *öhm* beziehung zwischen janos und vori?
Ein alter Thread, hu! Aber hab mir das Spiel jetzt erst zugelegt, wo's so schön billig ist. Bin aber mal wieder ziemlich begeistert, ich mag die Stimmung einfach... und die Synchronstimmen! Raziel klingt echt toll mit der Stimme von Kevin Bacon. *gg*
Sephiroth's Angel
10.07.2005, 19:53
@ Gwydion
Schade, mein Ironie-Detektor ist grad in der Reperatur. Das meinst du doch nicht ernst, oder? :shock:
Hast du seinen Sprecher in SoulReaver1 gehört?
Ich habe alle Spiele bis auf Blood Omen, also den ersten Part, durchgespielt. Und es war keine Ironie, ich liebe diese Synchronstimme.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.