PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix MXL2 zeigt NTSC-spiele nur schwarz/weiss an, Lösung?

Nachtmahr
28.03.2004, 11:12
Kein Game-problem, sondern eher die Hardware ;)

Ich habe mir nun also meine V10er PS2 beim konsolenstore umbauen lassen, ähnlich wie der kamui. Laut der Beschreibung des MXL2 zeigt er Importspiele auch in voller Farbe auf Pal-Konsolen an, nur leider war davon nichts zu sehen als ich Disgaea gestartet habe.

Wo liegt nun also das Problem? Ich wär recht dankbar für ne Lösung.

Shingetsu
28.03.2004, 20:49
Das Problem ist nicht die Konsole sondern dein Fernseher.
Wenn die Konsole NTSC abspielen kann muss der TV es auch können. Ich muss dazu meinen TV in den NTSC-Modus schalten, und dann kann ich alle NTSC-Spiele in Farbe abspielen. Da NTSC aber weniger Zeilen anzeigen kann sieht es auch in Farbe nie so gut aus wie PAL. Es wirkt einfach gröber.

Kamui
28.03.2004, 20:52
Ein ganz normales PS2 RBG Kabel tuts da...

Mit nem RBG Kabel spiel ich die Games sogar auf so nem alten Miniernseher wenn nötig ^_^ Mini nich klein halt

Shingetsu
28.03.2004, 20:54
Ein ganz normales PS2 RBG Kabel tuts da...

Mit nem RBG Kabel spiel ich die Games sogar auf so nem alten Miniernseher wenn nötig ^_^ Mini nich klein halt

hmm ich hab auch ein RGB-Kabel. Trotzdem krieg ich Farbe nur wenn ich am Fernseher in den NTSC-Modus schalte. Im PAL-Modus ging es nicht.

Kamui
28.03.2004, 20:56
Also ich hab so ein Kabel

http://www.konsolenstore.de/shop/product_info.php?cPath=22_28&products_id=101

Und sogar auf den ältesten (Farb)fernsehern gehts... ohne nicht

Battousai_ARC
04.04.2004, 21:07
Also das hängt vom Kabel und auch vom Fernseher ab. Ich hatte mal 2 Fernseher, gleiche Größe und ca. gleiches Baujahr. Einer von denen hatte keine Probleme mit NTSC, der andere schon. Wobei meine grobe Beobachtung ist, das neuere Fernseher niht so gut mit NTSC zurecht kommen "wollen" und ältere damit keine Probleme haben. Hab das auch schon auf nem alten Mini Fernseher versucht der auch keine Probleme mit NTSC hatte.