PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic the Gathering

Kenshin_88
28.03.2004, 13:36
Hi
Ich bin begeisterter Magic the Gathering (das ist ein Kartenspiel) Spieler und wollte mal fragen ob ich der einzige in diesem Forum bin.
Also wenn noch jemand von eich das Kartenspiel spielt kann er ja mal hier rein schreiben wie lange er schon spielt und welche Deck's er hat.
Ich persönlich spiele jetzt schon beinahe drei Jahre und habe ein Elfen-, ein Goblin-und ein Zombiedeck.

Noxiel
28.03.2004, 17:49
Vereinte Gegensätze....mein Deck besteht aus Schwarz und Weiß, ich habe auch noch ein rein Grünes.

Spiele mit Unterbrechung seit ca 1,5 Jahren!

Shadow VI
28.03.2004, 21:27
Weiß/Blaues Deck mit vielen Artefakten und Kreaturen die schnell raus kommen und verstärkt werden können ( z.B Leonin oder Razor Golems).
Dazu noch einpaar Schutzzauber wie "Awe Strike" oder "Razor Barrior".

Spielt ihr auf Block oder gemischt?

Schaut euch alle bisher erschienenen Karten an:
http://www.gamingetc.com/

Bestellt euch gezielt Karten:
http://www.magic-shop-online.de/shop/index.php?hersteller=magic&VID=dFLIAY5B72hi0uxr

Shingetsu
28.03.2004, 21:34
Ich hab aufgehört damit. Es fördert nur die Sammelsucht, und Kumpels von mir die dieser Sucht erlegen sind haben ca. 500 Euro pro Monat dafür ausgegeben.
Als vernünftiger Spieler der weniger Geld ausgibt und dafür auch weniger gute Karten hat hat es dann eh keinen Sinn mit solchen Freaks zu spielen die schon soviel Geld reingesteckt haben daß sie die total optimierten Super-Decks haben. Ich meine: voll gespickt mit rares und uncommons. *hmmpf*
Entweder ich hätte dann auch angefangen mein ganzes Geld dafür auszugeben um mithalten zu können, oder aussteigen.
Hab mich dann wieder auf normale Paper`n`Pencil RPGs und Computer/Konsolen konzentriert. *g* und das ist schon teuer genug.

Sai
28.03.2004, 22:08
Ich hab früher ein blaues und ein rot-weiss-schwarzes (und ganz kreaturenloses) Deck gespielt.
Ich habe aus ähnlichen Gründen, wie Shingetsu aufgehört. Ich hätte mit der Zeit und dem Geld mit lieber ne Gitarre holen und spielen lernen sollen..ich glaube davon hätt ich wesentlich mehr.

~-=\AoR/=-~
28.03.2004, 22:59
Hab ein grünes Deck mit ein paar roten dazwischen. Hab früher auch mal schwarz probiert, aber das liegt mir nicht so.

BtW: Yu-Gi-Oh ist Magic für Arme! Hab mir das in Leipzig mal angeschaut. Da braucht man ja null Taktik sondern nur Glück. Was für ein scheiss-Spiel.

Shingetsu
28.03.2004, 23:13
@AOR:

Yugi-Oh ist echt lahm. Ich meine: Wissen die ganzen Yugi-Oh-Kiddies eigentlich daß dieser tolle "Trend" schon 10 Jahre alt ist ?
Ich hatte vor 8 Jahren schon meinen Spaß mit MTG.
:-)

Eine meiner Lieblingskarten:

http://home.iae.nl/users/fredgort/force%20of%20nature.jpg

8/8 - trample ability

Ein Circle of Protection vs. green verhindert ausserdem daß man Schaden nimmt wenn man die Upkeep-Kosten nicht zahlen kann.
Das hat vor allem den Vorteil daß man dann auch völlig gefahrlos mehrere Force of Nature haben kann.
Man darf aber nur 4 gleiche Karten im Deck haben, und von Karten die zur Restricted-Liste gehören (z.B. Black Lotus) nur eine einzige.

~-=\AoR/=-~
28.03.2004, 23:23
@Shingetsu
Meine Rede ... ich spiel seit der 5. Edition MtG.

btW: Bei den Karten hast du recht. Ich hol mir auch nur noch Decks, die zu meinem passen. Ansonsten wär ich ja nach einem Monat völlig pleite.

Shingetsu
28.03.2004, 23:31
@AOR:

Ich hab mit der 4th Edition (auf englisch) angefangen. Eine deutsche Version gab es damals noch nicht. Ich hab nix gegen die Übersetzung, aber da ich mit englischen Karten angefangen hab bevorzuge ich immer noch die englischen.

Poste doch auch mal deine Lieblingskarten.

Bei schwarz ist es die hier:

http://www.findmagiccards.com/Img/X43Z/UN/Sengir%20Vampire.jpeg

4/4 - flying ability - ist schon ganz akzeptabel.
Für jede Kreatur die der Vampir verletzt kriegt er einen +1/+1 Counter
wenn sie in der gleichen Runde stirbt und nicht regeneriert.

~-=\AoR/=-~
28.03.2004, 23:56
wenn ich morgen wieder in der Firma bin mach ich das. Dummerweise hatte ich mein Deck vergessen, als ich nach Leipzig zur Buchmesse gefahren bin. Man hätte ich die Noobs platt machen können.

Na ja, wenigstens ist einer hier, der MtG auch gerne spielt.

Kenshin_88
29.03.2004, 13:51
Hier hab ich mal ein Link (http://www.magicbasar.com/forum) zu einem Forum, das sich nur auf Magic spezialisiert. Da könnt ihr z.B. auch mit anderen tauschen.

Meine Lieblingskarte ist Wellwisher (http://www.manapool.dk/mImg/Sorensptqartikel/Wellwisher.jpg) (da ohne sie mein Deck sehr schlecht währe)

Shingetsu
29.03.2004, 14:50
@Kenshin:

Tap to get 1 Life for each Elf in play ?

Sie selber ist auch ein Elf, also gibts schonmal 1 Life für jedesmal tap, oder ?
ein gutes Deck wäre dann: 4 Wellwhisher (mehr als vier pro karte darf man nicht haben) und der Rest nur Länder und verschiedene Elfen, und 4 Circle of Protection Green, und 4 Force of Natures.
Ich hab gerade voll lust mir ein Deck zu machen.. aber für mein Ideal-Deck hab ich sowieso nie die passenden Karten, und ich hab auch kein Geld mir vier Force of Natures zu kaufen.
*grummel*

Kenshin_88
29.03.2004, 15:02
Mein deck:
4x Heedless One
4x Stolz des Drahrholzwaldes
2x Champion der Elfen
4x Drahtholzwald-herold
2x elvish Vanguard
4x timberwatch elf
4x bloodline shaman
4x llanowarelfen
4x wirewood hivemaster
1x elvish soultiller
4x sonnenlichtsucher
4x wellwisher
1x tazenrufer
1x hönischer elf
1x naturalisieren
14x wald
2x drahtholzwald-unterkunft

bis jetzt hat es nur selten verloren.
UNd ich hatte in manchen kämpfen schon über 500 lebenspunkte !!!

Shingetsu
29.03.2004, 15:19
Normal hat man 20 Lebenspunkte.
Ich wusste nicht daß man auch mehr als 20 kriegen kann.
Bei den meisten RPGs kann man nur seine Lebenspunkte bis zur maximalen Lebensenergie regenerieren und dann ist Schluss.

Kenshin_88
29.03.2004, 15:23
wenn man 20 hat und sich dann um 10 oder so heilt, hat man 30!!!!!
man könnte sich auch bis ins unendliche heilen!!!!

ThomasZ
29.03.2004, 23:36
Hatte das Kartenspiel als PSX-Fassung und war vollab begeistert :P !
Die KI war auch immer geil :top: !

Sammeln tu ich allerdings Yu-Gi-Oh (Ja, auch als 21 Jähriger 8) ), weil mir zum einen die Karten mehr zu sagen und 2. ich gegen eurer Meinung bin, dass es nicht taktisch veranlagt ist! Es ist es nämlich!

Fallen Seraphim
30.03.2004, 18:01
*lach* jaja ich kenn das
so ging es mir vor ein paar Jahren auch, aber das ist so.. fast alle spielen Magic und jeder glaubt, er sei der einzige *g*
So war es zumindest in unserer Klasse

Naja, also ich habe ein schwarz - weißes Deck.
(Schwarz zum zerstören und weiß zu sich selbst schützen)

Grün (ein Elfendeck, ist aber bisher nur als test deck um mein neues Deck dran auszuprobieren)

Mein neuestes Deck ist schwarz - rot und hat fast keine einzige Kreatur.
Ist schwer zu spielen, macht aber spaß, sogar wenn ich verliere hab ich immer freude daran meinem Gegner jede seiner mühevoll beschworenen Kreaturen (denn viele Länder lässt das Deck seinem Gegner nicht) wieder zu zerstören :D

Fei Long
30.03.2004, 18:05
spiele mi unterbrechung seid '98.
hab mit der fünften edition oder so angefangen.
keine ahnung welche farben mein favorit ist.
hab ja so viele karten.
müsste mal wieder aufräumen :roll:

Shadow VI
30.03.2004, 20:28
Hatte das Kartenspiel als PSX-Fassung und war vollab begeistert :P !
Die KI war auch immer geil :top: !

Sammeln tu ich allerdings Yu-Gi-Oh (Ja, auch als 21 Jähriger 8) ), weil mir zum einen die Karten mehr zu sagen und 2. ich gegen eurer Meinung bin, dass es nicht taktisch veranlagt ist! Es ist es nämlich!

Na ja, es wird dir wohl mehr sagen, weil es nen Anime dazu gibt..
Zu Magic gibt es Bücher, aber die liest kaum jemand :?
Taktisch? Yu-Gi-Oh?! Hm..zehn Stufen tiefer als Magic ^^°
Da kann man nun wirklich nicht so viel machen.

weitere Mankos:
-Karten sind PEEEEP-teuer
-Die Zahlenwerte sind total bescheuert. 8750 - 3960 :roll:
-Die Karten sind mit zu bunt.

Fei Long
30.03.2004, 20:36
hab mir mal ein starterpaket zur probe gekauft und muss sagen,
dass die zeichnungen auch nicht mit magic konkurrieren können.
teilweise sehr schlicht.

Shingetsu
30.03.2004, 21:39
Ich würde sagen daß es einfach unterschiedliche Zielgruppen sind.
Yugi-Oh ist was für 6-12 jährige die auch die Serie im Fernsehen mögen, oder für Ältere die es generell bevorzugen weil es was mit Anime zu tun hat.
MTG ist mehr für die älteren Jugendlichen, und da es "normale" westliche Fantasy-Grafik benutzt ist es auch was für Leute die mit diesem "kitschigen Anime-Zeug" nichts anfangen können. Ich hab auch so einen Kumpel den ich nie überreden könnte Yugi-Oh mit mir zu spielen, weil er einfach die "japanische Kitsch-Grafik" hasst. Mit den normalen Fantasy-Grafiken von MTG können sich die Leute wohl eher anfreunden.
hmm und ich kann das auch nachvollziehen. Ich schere nicht alle "japanischen Kitsch-Grafiken" über einen Kamm wie mein Kumpel, aber die von MTG sind einfach ästhetischer.

30.03.2004, 22:00
Habe selber etwa knapp 400 Karten rumfliegen, darunter so illustre wie Chainer, Dementia Master (3/3, All Nightmares get +1/+1, BB, Pay 3 Life: Put target creature card from any graveyard into play under your control. It´s coulour is black and as aditional creature type it gets nightmare), Soul Collector (3/4, if any creature blocking or blocked by soul collector is destroyed this round, put it into play under your control at end of round.)

Am besten finde ich aber den Masticore (4/3, 2: Masticore deals 1 damage to target creature, 2: regenerate Masticore, at the beginning of your upkeep, you may choose and discard a card from your hand. if you don´t, sacrifice Masticore). Der ist derbe broken. ;)

Am liebsten hätte ich natürlich einen Foil Black Lotus aus Onslaught... ;)

Fallen Seraphim
30.03.2004, 23:46
naja, ich kenne Magic spieler die 7 Jahre sind, aber auch welche, die mitllerweile ÜBER 40 Jahre sind.
Magic ist einfach ein Phänomen.
Aber seit Prophezeiung habe ich mir keine Karten mehr gekauft.
Zum eine, weil mir die Editionen viel zu schnell nacheinader rauskamen und zum anderen, weil ich die Geschichten vermisst habe, welche es früher immer in den kleinen Regelheftchen gab :(

Andere Sache, kann es sein, dass die Karten immer stärker werden?
Früher gab es karten, wie zum Beispiel die Elfenbogenschützen (2/1 und erstschlag und trotzdem rarität) heute müssen die Karten schon was weiß ich für Fähigkeiten haben, damit sie Rare sind.
Einige dieser neuen Karten finde ich dann schon zu heftig. Zum Beispiel diese "plague die Unberührbare" oder wie sie heißt. Solche Karten zerstören meiner Meinung nach in vielen Partien den Spielspaß.

31.03.2004, 00:22
Ne, Phage the Untouchable ist eigentlich ganz lustig, um das Spiel ganz schnell zu beenden. Und wenn man einen Mind Slaver einsetzt gegen einen Spieler mit der Legende, ist das ganze noch viel lustiger (wenn sie vom Friedhof aus auf´s Spielfeld kommt, hat der Spieler verloren. ;) ).

Die Edition mit den meisten gebannten Karten ist immer noch der Urza-Block, der mit Karten wie dem endlosen Wurm (http://www.magiccards.info/?id=7173) oder dem Masticore (http://www.magiccards.info/?id=6871) glänzt.

Schon mal was vom Reiver Demon (http://www.magiccards.info/?id=10007) gehört? Der geht ab. ^^

Aber FAST noch lustiger ist der Platin-Engel (http://www.magiccards.info/?id=9994) aus Mirrodin, auch wenn er nicht schwarz ist.

<- bevorzugt schwarz

Shingetsu
31.03.2004, 04:33
@Urushima:

Frage wegen dem Platin Engel:

Was passiert wenn meine Lebensenergie auf Null ist ?
Bin ich dann tot, aber hab trotzdem nicht verloren, so daß es ein Unentschieden ist, oder bin ich quasi "untot" und kann weiterspielen, obwohl ich auf Null bin, solang der Engel im Spiel ist ?
Ich würde mal auf letzteres tippen.

@Fallen Seraphim:

Ich finde auch daß zu starke Kreaturen den Spielspaß stören. Das führt doch nur zu einer Rüstungsspirale wo die Spieler immer mehr Karten kaufen müssen um das stärkere Deck zu haben. So übertrumpft man sich nicht nur beim Spielen sondern auch beim Geld ausgeben.

Als ich noch gespielt hab war das hier eine der schlimmsten Karten:

http://www.findmagiccards.com/Img/X43Z/UN/Lord%20of%20the%20Pit.jpeg

Kenshin_88
31.03.2004, 12:37
@Shingetsu: Wegen dem Platin Engel: Du kannst dann mit 0 leben weiterspielen. Wenn du dann noch 10 oder so verlierst, hast du halt -10. Sollte der Engel dann zerstört werden, hast du halt verloren!!!

dr.channard
31.03.2004, 13:03
Was bei dem Platinengel ja gar kein Problem darstellt. Der ist in unseren Matches immer schneller futsch als erwartet!

31.03.2004, 21:05
Der Platinengel alleine reißt nix raus, da muss schon eine ausrüstung her, damit er nicht mehr anvisiert werden kann. ;)

@Shingetsu: Einfach den Kartentext genau lesen, Du verlierst nicht, selbst der Ziehtod kann Dich nicht ereilen. Ist natürlich lustiger, wenn 2 Spieler ihn einsetzen und nicht mehr plattmachen können. Es kann nur noch zum Draw kommen.

Gestern habe ich jemanden mit einer unendlich-Mana-Kombo spielen sehen, der hat sich per Lebensquelle 1000 Leben verschafft. Dafür braucht man halt False Cure (http://www.magiccards.info/?id=8794). ^_^

BenG
05.04.2004, 12:09
jaja platin engel is schon ne coole karte.
was haltet ihr von akroma und visara. ich hab sie alle drei in meinem deck 8)

puma d. ace
05.04.2004, 13:12
meine lieblingskarte is gerrard capashen

mit der bekommt ma genug lebenspunkte aba kommandant eesha is auch cool

Shadow VI
05.04.2004, 20:22
Wie ich höre spielt ihr alle mit nicht Turnierfähigen Decks :!:
Um den Gegner ein faires Spiel zu ermöglichen spielt man nämlich nur mit den 3 neusten Editionen oder auch "Block" genannt.
Der derzeitige Block wäre Mirrodin + Dark Steel + ???

puma d. ace
05.04.2004, 23:39
aus den neueren edition kann man kaum anständige decks zusammenstellen und wenn man eins hat dann sin wieda neue editionen draußen ziemlich blöd

Shadow VI
06.04.2004, 01:06
Aus dem Block Plage Legionen und Aufmarsch konnte man verdammt harte Decks zusammenbauen. Man muss nur wissen wie ;)
Bis der Block überhaupt fertig wird (Mirrodin - Darksteel - ??? ) dauert es sicher noch einpaar Monate. Und bis dann der neue Block erscheint kanns noch ein Jahr dauern...

puma d. ace
06.04.2004, 11:05
aba ich find es nich so toll das man aus dem neuen block eigentlich
nur auf Artefakte spielen kann.

Kenshin_88
06.04.2004, 12:30
Ich finde es auch richtig blöd, dass der komplette mirrodin block (mirrodin, darksteel und Fifth dawn) auf artefakten basiert.
Affinity und Modular decks sind zwar nicht schlecht, werden aber auf die dauer langweilig!!
Deshalb spiel ich auch nicht T2 sondern T1 ^^

BenG
06.04.2004, 13:22
is Fifth dawn eine neue edition? wenn ja wann kommt sie raus? was für karten gibt es?
ich finde im mirodin block gibt es nur sehr wenige gute karten.

dr.channard
06.04.2004, 13:49
Meine Lieblingskarten sind "Seuchenwind" und "Tod oder Tat". he he...es geht doch nix über Massenvernichter! 8)

Kenshin_88
06.04.2004, 16:42
fifth dawn ist die dritte edition des mirrodin blocks.
Sie kommt so im oktober oder september dieses jahres raus.
Aber genaue karten aus dieser edition sind noch nicht bekannt.

Noxiel
07.04.2004, 11:20
Eine grausig gute Kombi in meinem überwiegend Artefakt Deck

2x Mühlstein (lege die obersten zwei Karten des gegnerischen Decks auf den Friedhof)

Dann jeweils einmal die Todespresse (für jede Karte mehr als die Vierte jeweils einen Schadenspunkt), Streckbank (für jede Karte weniger als die Dritte jeweils einen Schadenspunkt)

1x Verfluchte Streckbank
1y Armageddon Uhr

Wenn er nicht an Kartenmangel krepiert kriegt ihn meistens die Streckbank.

dr.channard
08.04.2004, 09:46
Statt den Mühlsteinen würde ich lieber "Gehirnfrost" (Plagen) spielen. Da kannste 3 Karten von der Bibl. auf den Friedh. legen. Das geile: spiel die Karte als Sturm!

Noxiel
08.04.2004, 10:29
Aber nach einmaligen Spielen ist die Karte doch selber auf dem Friedhof, die Artefakte entappst du einfach in der nächsten Runde und nochmal.

Wenn mich nicht alles täuscht?....

dr.channard
08.04.2004, 12:46
Stimmt, aber 3mal darfst du raten was ich dir als ersten kaputt machen würde, he he....ich meine schnell mal nen "Schleichenden Schimmel" oder "Naturalisieren" gespielt und der Artefakt ist futsch.
Aber hast recht. Der Artefakt würde sich gut in nem schwarzen Deck machen. Da wärs auch net so schlimm wenn er zerstört würde.

Shadow VI
08.04.2004, 13:11
Eine einfache, schnelle und sehr starke Kombo ist jawohl die mit Pemmins Aura (Pemmin) (http://gamingetc.safeshopper.com/908/9451.htm?89)

Die Fähigkeit eine Kreatur für ein blaues Mana zu enttappen und sie vor Fähigkeiten/Zauber zu schützen ist fast unschlagbar.
Z.B mit Tim (http://gamingetc.safeshopper.com/467/4293.htm?89). Für jedes Mana, dass man besitzt kann man einen Schadenspunkt machen.

Noxiel
08.04.2004, 13:30
Ganz fies ist auch folgendes

Basilisk mit Köder und Wiedergeburt, feine Sache für Grün Spieler.

Sobald ich mein aktuelles Deck finde, schreibe ich es mal auf.

Shadow VI
08.04.2004, 15:16
@Noxiel
Meinst du mit "Köder" diesen Elfen der von allen Kreaturen geblockt werden muss?
Den kann man auch gut mit "Sword of Kaldra" kombinieren. Die Kreatur, die damit ausgerüstet ist, verursacht bei Kampfschaden sofortigen Tod.
^^

Noxiel
08.04.2004, 16:20
Nein, Köder ist eine Verzauberung.

Lure:
All creatures able to block target creature must do so. If a creature has the ability to block more than one creature, Lure does not prevent this. If there is more than one attacking creature with Lure, defender may choose which of them each defending creature blocks.

puma d. ace
08.04.2004, 16:20
ich würde pemmins aura auf den tidal kraken llegen für jedes blaue mana 6 lebenspunkte weg..
@. channard plague wind is geil aba do or die find ich die hier bessa death or glory am ende des duells verdammt mies..was haltet ihr von bribery

@noxiel meinst du stone tongue basilisk

Shadow VI
08.04.2004, 16:41
@puma
Man hat nur eine Kampfphase! Deswegen kannst du nur einmal angreifen, auch wenn die Kreatur entappt. Fähigkeiten kann man immer anwenden :wink:
Außerdem kostet das Vieh 8 Mana. Bei guten Matches kommt es meist nicht zu einer so hohen Mana-anzahl, es sei denn man spielt mit Grün oder den Urzazeug

puma d. ace
08.04.2004, 18:13
es gibt bestimmt enchantments mit dem man öfter angreifen kann. es gib auch genug karten es mit wenig mana ins spiel zu bringen zomifiy oda bribery

Noxiel
08.04.2004, 18:21
Spielt ihr eigentlich mit oder ohne Manabrand, es eröffnen sich nämlich interessante Möglichkeiten sollte man mit Manabrand spielen.

puma d. ace
08.04.2004, 19:45
wir spielen meißt ohne manabrand aba was für interessante möglichkeiten eröffnet es denn???

wie findet ihr die indestructible fahigkeit (ich finde sie recht mies)

Kenshin_88
08.04.2004, 19:47
ich spiele mit manabrand

Shadow VI
08.04.2004, 22:03
@Noxiel
Ich spiele grundsätzlich mit allen Regeln.
Willst du etwa am Ende des Zuges für den Gegner Mana produzieren, dass er dann nicht ausgeben kann...??

@puma d. ace
es gibt bestimmt enchantments mit dem man öfter angreifen kann. es gib auch genug karten es mit wenig mana ins spiel zu bringen zomifiy oda bribery
Dann musst du die Karten ja auch noch alle auspielen ^^°
Äh...ich spiel nur im Block, deswegen denk ich etwas anders :wink:
"Indestructible" ist wenn man im Block spielt eigentlich nicht so schlimm, es sei denn die Kreatur wird aufgepumpt.

Fallen Seraphim
09.04.2004, 15:47
hmm.. ich hab mir seit Prophezeiungen fast gar keine Karten mehr gekauft.. liegt es daran, dass ich euch nicht ganz Folgen kann was ihr so redet? ^^

puma d. ace
09.04.2004, 23:09
@seraphim
was für karten haste den

Falconone
09.04.2004, 23:21
Hm, weis nicht spiele blos so in der Mittagspause zum Zeitvertreib, ist leider das einzig was geht!

Fallen Seraphim
10.04.2004, 11:43
Ich hab Karten von 5. 6. Edition, Ausserdem von Urzas, Trugblider, Visionen, Felsenburg, Sturmwind, Prophezeiung,
ein paar Karten von Invasion, Apocalypse, Weltenwechsel
und noch einige getauschte Karten.

LeananSidhe
11.04.2004, 23:14
Ich spiele ab un zu mal mit bekannten, kaufe auch momentan keine Booster mehr *geldmangel*...
Momentan hab ich ein blaues Deck mit artefakten und ein schwarzes Zombie deck...
Ich hab nicht so die Ahnung was für Karten gut oder schlecht sind, ein paar
bekannte haben allerdings gesagt, dass mein Deck für ein Mädel recht gt ist :nick:

JinneUdo
12.04.2004, 21:53
Hi, Ich spiele seit ca einem Jahr und baue mir seit dem ein Weißes Deck auf. Die besten Themen fand ich Aufmarsch und Legion. Ich find das Game einfach genial und es macht auch immer wieder spaß.

Dragonblade
13.04.2004, 12:38
Ich spiel seid 1998 Magic und find es immer wieder super. Ich hab hauptsächlich 2 farbige Decks. Meine ersten Karten waren von der Portal Edition.

Sephiroth
16.04.2004, 10:46
Spiele seit ca. 3 Jahren magic und höre jetzt auf

Wer meine Karten haben will soll sich melden (genaue liste der Karten wird Folgen)

Ca. 150 Rares (Seltene Karten)

puma d. ace
16.04.2004, 12:23
sende mal ne liste der rares oder guten, seltenen karten

Sephiroth
17.04.2004, 17:52
@puma d. ace

wird gemacht (könnte aber einige zeit dauern)

puma d. ace
18.04.2004, 17:34
dann send scho mal die besten so 10 stück oda so

Van Helsing
18.04.2004, 18:25
Servus!!

Spiele schon seit 6Jahren und ich finde es immernoch arschgeil. Hab ca. 1000 Karten. :D Zeig mir mal eine liste

Sephiroth
04.05.2004, 16:47
hier die liste der rares:

http://www.mercadia.de/home/page.php?site=inter/basar2/ergebnis&suchquery=68753

Kenshin_88
07.05.2004, 10:37
Wenn ihr euch noch zusätzlich zu diesem forum, bei einem richtigen Magic forum anmelden wollt, hier (http://www.magicbasar.com/forum) ist der link ^^

Bei diesem forum, kann man seine decks bewerten lassen, tauschen und vieles mehr. Meldet euch doch einfach mal an

Sephiroth
08.05.2004, 16:53
Diese (http://www.mercadia.de) ist besser

Van Helsing
29.05.2004, 00:39
Ich spieleselber seit sechs jahren magic und muss sagen dass es immernoch sau geil is. hab ca. 800 karten. das spielfieber packt ,ich immer noch.

Sai
05.07.2004, 23:00
Spielt ihr eigentlich mit oder ohne Manabrand, es eröffnen sich nämlich interessante Möglichkeiten sollte man mit Manabrand spielen.
Wendung (Tappe alle gegnerischen Kreaturen, Artefakte oder Länder) + Karten, dass der Gegner die Hand abwerfen muss, würden böse Manabrand verursachen, oder? Ich bin da nicht wirklich der grosse Kenner..
Ich habe mir aus alten Karten jetzt eine blau-schwarzes Control-Deck zusammengebaut.

JinneUdo
22.11.2004, 16:18
So diesen Thread mal aus dem Abseits holen !!!

Wer findet die neue Edition Meister von Kamigawa
Auch so genial???

Also ich find sie viel besser als der Mirrodin Block, den fand ich nicht so toll. Ich hab es nicht so mit artefakten

Some Might Say
22.11.2004, 21:15
Hier im Forum sind scheinbar nicht viele Turnierspieler, sondern eher Funspieler, also werden euch auch Formate wie Classic oder Standard nichts sagen, oder?

Für Fragen dazu und sonstiges kann ich euch das größte und beste deutschsprachige Forum empfehlen: www.zkforum.de .

Ich selbst spiele seit etwa sieben Jahren Magic, früher eigentlich alles von Classic (T1) über Extended bis Standard (T2), heute spiele ich fast nur noch Classic und ab und zu Limited. Im Classic habe ich lange Zeit ein Nether Void Deck gespielt, nun spiele ich seit ein paar Wochen ein U/G Madness.

~-=\AoR/=-~
23.11.2004, 08:02
@Some Mighty Said
Offiziell bin ich noch Turnierspieler, aber ich habe schon seit Ewigkeiten an keinem Turnier mehr teilgenommen. Und das liegt einfach an den dämlichen Restriktionen. Alle paar Monate kommt eine neue Edition/Erweiterung/was auch immer raus, und schon kann man buchstäblich sein altes Deck für Turniere in den Wind schießen. Okay, ganz so schlimm ist es net, aber es kostet einfach zuviel Geld.
Da bleib ich lieber bei meinem bewährten grünen Artefaktdeck was ich seit einem Jahr habe, und was nebenbeibemerkt wirklich aus fast allen Editionen und Erweiterungen besteht die ich habe, und spiele einfach nur so.

@Noxiel
Wer spielt denn bitte schön OHNE Manabrand? :shock: Das macht doch gar keinen Spaß.

Van Helsing
23.11.2004, 08:07
Ich muss mich auch mal wieder dazu bekennen das ich Magic spiele.
Ich spiele jetzt schon seit sieben jahren und viele viele Karte zu hause. Die zahl liegt irgendwo im tausender bereich.
Offiziele turniere hab ich noch nicht mit gespielt.

Yamazaki
23.11.2004, 11:41
Hab paar Jahre gespielt, aufgehört und nun wieder angefangen.

Hab ein schwarz/rotes Deck. Meist paar fiese Sprüche und auf-die-Hand7ins-spiel-hol zauber für meine teuren Kreaturen.

Hatte kartenmäßig jedoch mit Allianzen aufgehört. Wurd mir irgendwann zu dumm. Besondetrs die Scheisse wie "Tür ins nihts" oder die Avatare sind ja wohl ein Scherz!!

Van Helsing
23.11.2004, 12:07
ich hab mir seit eineem jahr keine karten mehr gekauft weil sie mir irgendwie zu teuer erschienen. mal schauen vielleicht senkt sich der preis wieder

~-=\AoR/=-~
23.11.2004, 13:30
ich hab mir seit eineem jahr keine karten mehr gekauft weil sie mir irgendwie zu teuer erschienen. mal schauen vielleicht senkt sich der preis wieder
Preise? sinken? *muhahahahahahahahahahaha*
Den größten Teil meines Kartenmaterials hab ich durch ebay ... da macht man ab und zu ein echtes Schnäppchen.

Van Helsing
24.11.2004, 08:10
da hab ich auch schon mal geschaut nix gefunden.

wo sind die

~-=\AoR/=-~
24.11.2004, 10:24
Ich würd sagen ... suchen! *lach*
Meistens wenn irgendwelche Leute ihre Sammlung auflösen oder einfach zuviel Karten haben, die sie nicht mehr brauchen.

Van Helsing
24.11.2004, 10:59
Ja ja des ist mir schon klar

aber unter welcher rubrik muss ich bei e-bay suchen.

~-=\AoR/=-~
24.11.2004, 11:29
Rubrik ... wer sucht schon in Rubriken. Ich hab jetzt mal einfach in der Suchmaske auf der Startseite "Magic Gathering" eingegeben und das hat die Suche gebracht.

http://search.ebay.de/Magic-Gathering_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10QQsac ategoryZ-1Q26catrefQ3DC6QQsosortpropertyZ1Q26sosortorderQ3D 1QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsear ch

Van Helsing
24.11.2004, 12:08
danke für den link

dann werd ich mich mal ran machen und welche suchen

Azzy
24.11.2004, 13:40
Magic- Spieler Coooool

Ewig nicht mehr gespielt oder Karten Gekauft aber geil dass es doch noch so verrückte wie mich hier gippt.

Van Helsing
24.11.2004, 13:47
hab also mal nachgeshcaut und schon welche ersteigert.

ins detail möchte ich jedoch noch nicht gehen.
erst wenn sie bei mir angekommen sind

JinneUdo
27.11.2004, 16:19
Also wenn ich wieder bei Ebay anfang zu suchen komm ich nicht raus *lach* da gibt es wirklich als mal geile Karten !!!

JinneUdo
27.11.2004, 16:21
Hier im Forum sind scheinbar nicht viele Turnierspieler, sondern eher Funspieler, also werden euch auch Formate wie Classic oder Standard nichts sagen, oder?

Für Fragen dazu und sonstiges kann ich euch das größte und beste deutschsprachige Forum empfehlen: www.zkforum.de .

Ich selbst spiele seit etwa sieben Jahren Magic, früher eigentlich alles von Classic (T1) über Extended bis Standard (T2), heute spiele ich fast nur noch Classic und ab und zu Limited. Im Classic habe ich lange Zeit ein Nether Void Deck gespielt, nun spiele ich seit ein paar Wochen ein U/G Madness.

So das hab ich leider gerade erst gesehen. Doch das sagt mir was hab ja das Regelwerk etc *lol*
Wollt schon immer mal bei einem Tunier mitmache , muss mich jetzt endlich mal anmelde *g*

Van Helsing
29.11.2004, 07:31
wo kann man sich dafür anmelden und wo ist das nächste tunier

~-=\AoR/=-~
29.11.2004, 09:37
Anmelden kannste dich bei deinem nächsten DCI-Händler. Und der veranstaltet in der Regel auch immer kleinere, offizielle Turniere.

Van Helsing
29.11.2004, 10:10
danke dann schau ich mal das ich einen finden kann der in meiner nähe ist

DeathDealer
02.12.2004, 13:01
Omg , schaut euch mal an was der an Magic Karten verkauft ... höchsgebot liegt gerade bei über 8000 $ ... :shock:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19115&item=5938589 374&rd=1#ebayphotohosting

Verstehe ich das richtig und der verkauft "jede" Magic Karte die es gibt? :?

P.s. hab hier noch etwa 200 Karten rumliegen .. alle aus dem jahr 95/96 . Weiss jemand zufällig welche Editions das sein müssten ?

~-=\AoR/=-~
02.12.2004, 13:09
Jup, das schaut danach aus, als wenn dieses Set jeweils ein Exemplar von jeder jemals erschienenen Karte enthält.

JinneUdo
03.12.2004, 19:54
P.s. hab hier noch etwa 200 Karten rumliegen .. alle aus dem jahr 95/96 . Weiss jemand zufällig welche Editions das sein müssten ?

Was sind für Symbole Drauf dann kann ich dir halfen ???

Yamazaki
03.12.2004, 19:58
Omg , schaut euch mal an was der an Magic Karten verkauft ... höchsgebot liegt gerade bei über 8000 $ ... :shock:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19115&item=5938589 374&rd=1#ebayphotohosting

Verstehe ich das richtig und der verkauft "jede" Magic Karte die es gibt? :?

Also mit ner ganzen Reihe Betakarten (inkl Moxe, Lotus etc) hauts vom Wert her auch hin :shock:

NEUES THEMA: SAMMELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele haben neben dem Spielen ja auch gesammelt. Was hat sich bei euch so an Juwelen gesammelt oder welcher Karte jagd ihr immer noch nach??

Meine einzigen beiden Kleinode sind

Taiga 3rd. limitiert frisch ausm Bosster
sowie ein
Cabal Ghoul AN

JinneUdo
03.12.2004, 20:22
Oje bei mir haben sich nicht viele angesammelt

2 * Akroma , Der Engel der Rache (On)
1* Kamahl , die Faust Krosas (On)
und
1*Dornen Elementar (7th) foil !

Doomfox
03.12.2004, 21:32
Fürchte bei mir ist der "Avatar des Leids" (Prophezeihung <-- kein Rechtschreibfehler von mir, die Edition hiess so) das einzig nennenswerte.

DeathDealer
04.12.2004, 13:08
Hab jetzt mal ein paar meiner Karten gescannt ,die ersten 5 Karten mit weißem Rand sind von 95 ,die mit schwarzen von 96 .

Da ich mich damit nicht auskenne hab ich einfach mal zufällig ein paar genommen die gut aussahen .

http://img82.exs.cx/img82/994/20-KopievonProjekt1.th.jpg (http://img82.exs.cx/my.php?loc=img82&image=20-KopievonProjekt1.jpg)

Von hinten sehen sie genau so aus wie die wo bei der Auktion auch abgedruckt sind.

Würde mich auch mal interessieren ob es bei denn Editions die ich habe auch ein paar seltene Karten gibt .

Welche hab ich denn jetzt eigentlich :confused:

Azzy
04.12.2004, 14:09
Apropos Sammeln, ich sammle immer noch und zwar Multicolors und Legends aus allen Editionen, besonders interessant sind für mich Elder Dragon Legends.

Etwas ab vom Thema Sammeln: Ich hab mal vor ner halben Ewigkeit (5 Jahre) Turniere Gespielt, damals war das noch Type 2, mit verhältnismäßig großem Erfolg, ich glaube heute is mein Deck eindeutig mindestens Type 1 wenn nicht sogar größtenteil vollständig banned.
Gibts da irgendwo ne liste wo man nachgucken kann welche Karten und Editionen den Jeweiligen Turniertypen entsprechen oder welche banned sind ??

~-=\AoR/=-~
06.12.2004, 08:52
@azzy
Das sollte dir dein ansässiger DCI-Händler sagen können. Eine umfassende Banned-List für Turniere gibt es hier (http://www.wizards.com/default.asp?x=judge/resources/banned).

Van Helsing
06.12.2004, 13:41
ICH MÖCHTE MICH HIER UND JETZT GANZ ÖFFENTLICH FÜR MEINE "SPAM-MAILS" ENTSCHULDIGEN: WIRD NICHT MEHR VORKOMMEN. HOFFENTLICH IST JEDER JETZT ZUFRIEDEN

~-=\AoR/=-~
06.12.2004, 13:58
Blickt irgendeiner was das jetzt eben sollte?
*verwirrt im Raum steht*

Doomfox
06.12.2004, 14:11
Er hat das auch schon woanders reingepostet, wer weiss wo noch. Wenn er das in mehreren Threads macht, widerspricht er sich irgendwie selbst.

Sucht euch was aus: *klick* (http://www.mahopa.de/lustige-texte/forenspammer.html)
Vielleicht Krampfspammer? :?

Egal, ist schon ein bissl her, dass ich mir was gekauft habe, jetzt im Studiom ist Miete, Essen irgendwie wichtiger. Ich hab noch ein weißes Themendeck von Champions of Kamigawa geholt und das war's. Die nächste Erweiterung dürfte bald anstehen...

DeathDealer
06.12.2004, 14:49
Kann mir denn jetzt einer eigentlich sagen aus welcher Edition dir Karten sind wo ich auf seite 4 gepostet habe ?

Wäre ziemlich hilfreich!

Doomfox
06.12.2004, 15:28
"Geistesverwirrung", "Schuppenwurm", "Shyft" sind aus der Edition "Eiszeit".
"Chaosamulett" ist aus "Trugbilder"
Die Karten ohne Editionszeichen könnten aus der damaligen 5. Grundedition sein.

DeathDealer
06.12.2004, 15:45
danke schon mal für die antwort !!

die ohne zeichen sind zufällig alle von 95 und nicht von 96.

Gibt es eine Seite wo man spoiler zu denn verschiedenen Editionen sieht und am besten noch welche von diesen selten sind . Oder sind das dann auch nur die Holo Karten ( gibts das überhaupt hier? ) .

Doomfox
06.12.2004, 15:50
Die 6. Edition kam '97, die 4. Edition '94. Die 5. Edition kam '95.

Auf der Homepage vom Vertrieb gibt es eine Unterabteilung zu Magic - The Gathering. Dort gibt es auch irgendwo Spoiler-Listen (Die haben die Seite umgestellt und ich mag jetzt nicht suchen)

Die Holo-Karten bzw. Foil-Karten gibt es in bestimmter Auflage seit irgendeiner Edition oder so. Gibt es aber auch als Promo- oder Preis-Karten, sind aber extra gekennzeichnet. Foil-Karten sind zufällig verteilt und gering vorhanden, haben also einen höheren Wert als ihre Standard-Versionen.

Van Helsing
07.12.2004, 08:48
Auf der Homepage vom Vertrieb gibt es eine Unterabteilung zu Magic - The Gathering. Dort gibt es auch irgendwo Spoiler-Listen (Die haben die Seite umgestellt und ich mag jetzt nicht suchen)

kannst du mir bitte den Link zu dieser seite hier auf die seite schreiben oder per pn an mich selber.

wäre super

JinneUdo
07.12.2004, 16:20
He mir is noch was eingefallen ich hab nen alten Avatar der Macht *ggg*

Doomfox
07.12.2004, 19:10
Ich hoff' mal, das ist nicht gegen die Forenregeln. Ist schon so eine Sache mit den Links. :wink:
Vertrieb USA: *klick* (http://www.wizards.com/magic/welcome.asp), Kartenlisten: (engl.) *klick* (http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/products/cardlists)
Vertrieb Deutschland: *klick* (http://www.amigo-spiele.de/Magic.Amigo), Kartenlisten: *klick* (http://www.amigo-spiele.de/magic_Kartenlisten_Start.Amigo?ActiveID=1352)
Sollte man aber eigentlich selbst mit ein bissl' suchen finden können. :mrgreen:

Van Helsing
08.12.2004, 08:12
Danke schön für die links

JinneUdo
14.12.2004, 18:29
Hab heut mal wieder gezockt und ich hasse den "Avatar des Leids" , nur so nebenbei *grummel*
Nunja muss man halt mit "Zorn Gottes" Antworten *g*

Van Helsing
14.12.2004, 19:58
hast dann wenigstens gewonnen oder doch verloren

Dragonblade
14.12.2004, 20:05
ICH WILL ENDLICH MAL WIEDER SPIELEN!!!!!!!!!

Van Helsing hast du am Wochenende Zeit?

Van Helsing
14.12.2004, 20:43
Am sonntag in der früh hab ich zeit dann komm ich hoch oder du kommst mal runter!!

Azzy
15.12.2004, 11:13
Hab mich nichmal in nem Booster Draft Turnier versucht... Ach du kacke, bin ich schlecht geworden, wohnt irgendjemand in der Nähe von Kölle und hätte bock mit mir nochmal von Grund auf zu Trainieren (Die Regeln kann ich noch, keine Angst) ?

Van Helsing
15.12.2004, 11:53
ja bock hätte ich schon aber zwei dinge liegen dazwischen:

1. ich wohne zu weit weg
2. von grund auf ist doch sehr schwierig zu erklären.

vielleicht hast du ja glück das du jemanden bekommst

Azzy
15.12.2004, 11:56
Mit "von grund auf" meine ich nur dass ich meine Taktiken alle in die Tonne kloppen kann und alle neu aufbauen muss.

Sprich, die Regeln kenne ich und hatte auch mal ne zeit in der ich ziemlich gut war, aber das ist halt vier Jahre her, seitdem hat sich so viel verändert dass ich alles nochmal neu anschauen muss und meine Decks neu aufbauen muss.

das heißt "von grund auf"

Dragonblade
15.12.2004, 13:24
Das ist so geimein das bei uns in der Gegend keine Turniere sind!!!!!!!!1 :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :( :( :(

Ich muss jetz hier mal was "blöd" fragen:

Wenn einer zb. mit ner 3/3 Kreatur angreift und ich mit ner 0/4 Mauer blocke, ist doch die Kreatur zerstört und meine Mauer bleibt oder?

@Van Helsing
Ok komm am Sonntag früh vorbei. Wir berichten dann hier wies gelaufen ist.

Azzy
15.12.2004, 13:35
Nein, beiden Passiert nix, da die Kreatur 3 Angriffspunkte, kommt sie nicht über die 4 Verteidigungspunkte der Mauer und die 0 Angrffspunkte der Mauer kommen über nix drüber.

~-=\AoR/=-~
15.12.2004, 14:17
Ich Azzy kennt die Grundregeln doch noch. +lach*

@Dragonblade
Das äre ja auch unlogisch, wenn die Kreatur zerstört würde durch eine Mauer mit Angriffsstärke 0.

Van Helsing
15.12.2004, 14:30
@ Dragonblade

jo mach das. Bin ab 10.00 auf. dann kannst kommen und bleiben wie du willst.

kann aber sein das ich fort bin. sag dir aber noch bescheid.

sicher ist es ncoh nicht

JinneUdo
15.12.2004, 18:13
@ van hellsing
ich hab verloren 2 mal , scheiß Avatar des Leid und Scion of Darkness !!

Ich hab leider nicht geschafft Akroma zu spielen.

Dragonblade
15.12.2004, 19:50
Nein, beiden Passiert nix, da die Kreatur 3 Angriffspunkte, kommt sie nicht über die 4 Verteidigungspunkte der Mauer und die 0 Angrffspunkte der Mauer kommen über nix drüber.

Gut danke, da hat jemand was ganz anderes behauptet. :roll:

Nicht das ihr jetz denkt ich kann die Regeln nicht, aber da gabs in letzter Zeit soviel missverständnisse.

Doomfox
16.12.2004, 11:46
Wenn die Mauer in dem Zug aber noch einen Schadenspunkt abbekommt, ist sie zerstört.
Es gibt übrigens den Kreaturtyp Mauer nicht mehr (wie Legende -> legendär und neue Legenden-Regeln!). Mauern haben jetzt stattdessen die Kreaturenfähigkeit "Verteidiger" (Defender) = "Kann nicht angreifen". Wenn eine Mauer diese Fähigkeit verliert, könnte sie angreifen.

~-=\AoR/=-~
16.12.2004, 11:51
Es ändert sich also nichts. *lach* Und eine Mauer die mit 0 Angriffspunkten angreift ist sehr furchteinflössend. Aber stimmt, ich glaube mit der sechsten Edition wurde das eingeführt mit dem "Kann nicht angreifen". Oder war's die fünfte? *grübel*

Dragonblade
16.12.2004, 12:56
Es ändert sich also nichts. *lach* Und eine Mauer die mit 0 Angriffspunkten angreift ist sehr furchteinflössend. Aber stimmt, ich glaube mit der sechsten Edition wurde das eingeführt mit dem "Kann nicht angreifen". Oder war's die fünfte? *grübel*

Ich hab ne 7/4 Mauer die heist "Illiusion Wall" glaub ich und dann hab ich noch die Karte mit der fähigkeit, "Mauern können angreifen als ob sie keine Mauern währen".

Dragonblade
16.12.2004, 12:59
@ van hellsing
ich hab verloren 2 mal , scheiß Avatar des Leid und Scion of Darkness !!

Ich hab leider nicht geschafft Akroma zu spielen.

Was hast du für ein Deck? Welche Taktik hast du?

~-=\AoR/=-~
16.12.2004, 13:04
@Dragonblade
Ich sprach ja auch von der Mauer im Beispiel, die hatte 0/4.

Dragonblade
16.12.2004, 14:25
@Dragonblade
Ich sprach ja auch von der Mauer im Beispiel, die hatte 0/4.

Schon klar, wollt ich nur mal erwähnen. :mrgreen:

Azzy
16.12.2004, 20:12
Mannomann ich hzabe mir gestern mal nen neuen Booster geholt und war erschrocken wie sich das ANgesicht der Katren gewechselt hat, da hat man ja schon fast Skrupel die mit den alten "Homelands" oder "Legends" Karten zu mischen.

Van Helsing
16.12.2004, 20:23
Jetzt hab ich eine fragen: Wo bekommt man die karten vom 5. element her

Dragonblade
16.12.2004, 20:46
Jetzt hab ich eine fragen: Wo bekommt man die karten vom 5. element her

Die Karten vom 5. Element?

@Azzy
Die haben das Design mit der 8. Edition verändert, da das das Jubilälum war, 10 Jahre Magic

Azzy
16.12.2004, 22:45
@Van Helsing

Meinst du die 5. Edition ? Da sollteste mal bei E- Bay schaun, so im geschäft gips die auch nur noch antiquarisch.

@Dragonblade

Seit wann spielst du ? Hattest du nicht auch Skrupel bei der vermischung ? Ich habe mich erst gefragt ob das wirklich das selbe Spiel ist.

Van Helsing
17.12.2004, 07:27
Ja gut danke.

Ich werde mal mein glück bei e-bay versuchen und wenn nicht dann halt pech gehabt http://www.click-smilies.de/sammlung0304/sauer/angry-smiley-035.gif

Dragonblade
17.12.2004, 12:04
@Dragonblade

Seit wann spielst du ? Hattest du nicht auch Skrupel bei der vermischung ? Ich habe mich erst gefragt ob das wirklich das selbe Spiel ist.

Ich spiel Seit 1998, am Anfang wars schon komisch aber man gewöhnt sich dran, ich hab allerdings nicht viel von den neuen, und meine Decks bestehen nur, bis auf ein paar ausnahmen aus älteren Karten.

Noxiel
17.12.2004, 12:32
Hier findet ihr Magic Karten aus wohl jeder Edition, aus Nachtstahl ebenso wie Urzas Legacy.

By the way, ich spiele mit einem Blau-Grünen Deck und konzentriere mich darauf, den Gegner möglichst schnell möglichst viele Karten abwerfen zu lassen bzw. durch Köder/Basilik/Regeneration Kombo seine Kreaturen zu zerstören.

Van Helsing
17.12.2004, 13:02
Hier findet ihr Magic Karten aus wohl jeder Edition, aus Nachtstahl ebenso wie Urzas Legacy.

Und wo soll ich die ohne link oder sonst was finden?? :kratz:

Azzy
17.12.2004, 15:43
Ich hab auch fast nur alte, aber die paar neuen (75) die ich habe finde ich teilweise schon recht praktisch.

Apropos ist das mit "verusacht furcht" an mir vorbeigezogen oder kann ich mich einfach nicht daran erinnern ? Die regel ist mir völlig ungeläufig, was macht das denn ??

Dragonblade
17.12.2004, 15:48
Ich hab auch fast nur alte, aber die paar neuen (75) die ich habe finde ich teilweise schon recht praktisch.

Apropos ist das mit "verusacht furcht" an mir vorbeigezogen oder kann ich mich einfach nicht daran erinnern ? Die regel ist mir völlig ungeläufig, was macht das denn ??

Furcht ist schon älter, das bedeutet die Kreatur kann nur von Schwarzen und ich glaub Artefaktkreaturen geblockt werden.

Azzy
17.12.2004, 16:14
Huiiii, das kannte ich nur in der langen umschreibung, ich hab halt nach Tempest eine riesenpause gemacht, wobei...

dämmer, dämmer, irgendsowas hatte ich auch mal auf ner Karte stimmt...

Verdammte Kacke ich hab zu lange nimmer gespielt und bei mir in der Nähe spielen die nur Type II und von der Achten und den nebeneditionen habe ich noch nitte genuch kachten.

Wohnt hier echt niemand in der Nähe von Köln ?

Dragonblade
17.12.2004, 16:38
So hab mir grad ein Deck nur mit Karten aus den neuen Editionen (die mit dem neuen Design) gemacht, es besteht nur aus Artefakten, bis auf 2 blaue Spontanzauber mit der Fähigkeit:" Artefaktkreaturen die du kontrollierst, erhalten bis zum Ende des Zuges Flugfähigkeit." :D

Dragonblade
17.12.2004, 17:06
Und wieder ein Deck fertig, diesmal ist es ein grün-weißes. :mrgreen:

@Azzy
Was meinst du mit Type 2?

JinneUdo
17.12.2004, 19:24
Ich hab nur meine 2 Decks
blau weiß von der neuen Serie
und
weiß grün mit Aufmarsch und 8 Edition.

Doomfox
17.12.2004, 20:25
Der Mirrodin-Block ("Mirrodin", "Nachtstahl" und "Die fünfte Morgenröte") ist nicht mehr der aktuellste Block. Er besteht übrigens zu ca. 50% aus Artefakten und es gab ein paar neue Eigenschaften wie z.B. "Unzerstörbar". Der aktuelle Block ist der Kamigawa-Block ("Die Meister von Kamigawa", "Die Verräter von Kamigawa" müssten bald erscheinen). Der ist thematisch um die japansche Mythologie angelehnt. Samurais, Kamis (Geister dort) und so weiter. Einige Regeländerungen mit diesem Block, wie z.B. neue Legenden-Regel, habe ich aber schon mal erwähnt. ;)

Hab heut mal wieder gezockt und ich hasse den "Avatar des Leids" , nur so nebenbei *grummel*
Nunja muss man halt mit "Zorn Gottes" Antworten *g*

Probier' mal "Entschlacken" aus "Nachtstahl". Sozusagen das Gegenteil von "Terror". :)

Dragonblade
17.12.2004, 20:37
Probier' mal "Entschlcken" aus "Nachtstahl". Sozusagen das Gegenteil von "Terror". :)[/quote]

Ja genau, gute idee. Ist ein Weißer Spontanzauber. Wie nennt man eigendlich karten die ein Silbernes Zeichen haben?, das ist nämlich so eine. Die Goldenen sind Rares oder?

Doomfox
17.12.2004, 20:44
Editionszeichen in schwarz = Common, silber = Uncommon, gold = Rare
Sind die Seltenheitsgrade.

Typ-2 ist eine Turnier-/Ligaform mit gebannten Karten, wenn ich mich nicht irre.
Typ-1 (oder "Die Liga der Reichen" ;)) hat glaub ich keine gebannten Karten. (Wenn ich mir die Deckbeschreibungen so ansehe... Black Lotus, alle möglichen Moxe... :shock: )

Noxiel
18.12.2004, 10:50
Da habe ich doch tatsächlich den Link vergessen....

http://www.magic-shop-online.de/shop/

Dragonblade
18.12.2004, 11:38
Da habe ich doch tatsächlich den Link vergessen....

http://www.magic-shop-online.de/shop/

Da kenn ich noch nen guten shop: www.magic-online-shop.de Der is besser, da hab ich auch schonmal was bestellt. Da gibts auch viel Zubehör

Azzy
18.12.2004, 16:28
Typ-2 ist eine Turnier-/Ligaform mit gebannten Karten, wenn ich mich nicht irre.
Typ-1 (oder "Die Liga der Reichen" ;)) hat glaub ich keine gebannten Karten. (Wenn ich mir die Deckbeschreibungen so ansehe... Black Lotus, alle möglichen Moxe... :shock: )

Fast richtig,

Also zu meinen Turnierzeiten war das so:
Type II: Die momentanen Editionen und Blöcke sind gestattet, einige gebannte Karten
Type I: Es gibt keine Kartenbeschränkungen

Classics: nur Alte Karten miest mit gebannt

Booster Draft: Jeder bekommt ... Booster und baut sich damit sein Deck, Manas sind kostenlose Leihgabe.

JinneUdo
18.12.2004, 18:48
@ Doomfox

Ich weiß entschlacken is cool !! Aber ich benutz auch gern " Strenge Gnade"
Kommt auch toll !! Is aus Aufmarsch *g*

Doomfox
18.12.2004, 19:54
Ja, aber nun gibt es viele gleiche Kreaturentypen (Mensch, Geist, Elf, etc.), da ist es nicht mehr ganz so stark gegen die aktuellen Editionen. ;)

JinneUdo
18.12.2004, 20:07
Is au wieder wahr *grummel*
Aber ich hab für alle fälle Akroma (nunja sie is sau teuer). Rache is auch cool *g*

Doomfox
19.12.2004, 00:26
Ach ja, Akroma... und dazu zwei schöne Serra-Engel. ;)
Und zur Not packe ich zwei Avatare des Leids aus! :twisted:

Dragonblade
19.12.2004, 08:42
So, in weniger als 1 Stunde kommt Van Helsing.

Dragonblade
19.12.2004, 11:27
Das erste Match hab ich nach ca. 35 min. verloren, da ich nicht dazu kam meine Gruft des Lichts zu ziehen.
Das zweite mussten wir nach 45 Minuten abbrechen, da es Mittagessen gab.

JinneUdo
19.12.2004, 16:09
@ Doomfox
Akroma hat ja schutz vor schwarz *ggg*

@ Blade

Oha .... waren wohl sehr ausgeglichene Spiele *g*

Doomfox
19.12.2004, 20:31
Easy, ich geb' einfach einer meiner Serra-Engel "Kaldras Schwert" und die Sache ist gegessen. ;)

JinneUdo
19.12.2004, 20:45
Oha mhhhhhhh Achja das Dekret der wildheit benutzt und noch Kamahl hat
Die Puschen dir deine Armee erst richtig auf

Van Helsing
20.12.2004, 07:23
Da ich ja mit Dragonblade am Wochenende gespielt habe, wollen wir nur kurz berichten.

Wie er schon gesagt hat war das erste Spiel nach 35 min. zu ende. Ich hatte naürlich einen Vorteil denn ich hatte eine Angriffskarte die Irrialität besitzte :naughty:

Da er keinen Verteidigende Karte mit Irrialität hatte war es leichtes Spiel ihn mit ungefähr 8 - 10 Angriffzügen zu besiegen.

Die zweite Runde musste abgebrochen werden da es schon mittag essen gab. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-047.gif http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-001.gif

JinneUdo
20.12.2004, 19:58
Wir müsste alle mal gegeneinander Zocken .....
Wer is alles auf der Ani 05 ? *lach*

Van Helsing
21.12.2004, 08:23
Vielleicht.

Wenn du mir sagst wann die nächstes jahr ist und wo.

Dann komm ich wenns nicht zu weit weg ist

Dragonblade
21.12.2004, 18:02
Vielleicht.

Dann würd ich vielleicht auch mitkommen.

Van Helsing
22.12.2004, 07:28
Dann würd ich vielleicht auch mitkommen.

Wir können ja dann zusammen hinfahren wenn's nicht zu weit weg ist.

Was ich nicht hoffe :schmoll: :schmoll: :schmoll: :schmoll: :schmoll:

22.12.2004, 08:24
Persecute Artist (http://magiccards.info/uh/en/61/)

Hat schon jemand Unhinged gesehen/gespielt? Die Nachfolgeedition von Unglued, dem Spaßmagic. ;)

Mit dem wirklich mächtigen Avatar of me (http://magiccards.info/uh/en/26/), dem Creature-removal AWOL (http://magiccards.info/uh/en/2/) und dem Elementar mit dem wahrscheinlich längsten Namen aller Magiczeiten (http://magiccards.info/uh/en/107/).

Und für Kenner von Unglued:

Infernal Spawn of Evil hat einen Sohn (http://magiccards.info/uh/en/57/).

Van Helsing
22.12.2004, 08:26
nein leider noch nicht. wo bekommt man die her

22.12.2004, 10:04
Frag halt einfach bei dem Kartenhändler Deines Vertrauens nach. ;)

Bei uns im Nr. 9 in Erlangen ist das Ding problemlos zu kriegen.

Van Helsing
22.12.2004, 11:55
ja schon, dass ist aber ein spielwarenhädler und der hat mir gesagt, es gibt das nicht

JinneUdo
22.12.2004, 15:01
Vielleicht.

Also sie ist wie jedes Jahr in Koblenz *g* nur wann weiß ich noch nicht genau , aber immer so ende Juli anfang August ( meistens)

Dragonblade
25.12.2004, 16:30
ja schon, dass ist aber ein spielwarenhädler und der hat mir gesagt, es gibt das nicht

www.magic-online-shop.de

Azzy
29.12.2004, 22:07
Spiel mit unhinged Karten gemacht, scheiß Toy Boat, ich habe den mund vollkommen fusselig.

Endlich kommt meine DCI- Karte wieder zum einsatz.

Noxiel
05.01.2005, 10:51
Meine Lieblingskarte - Gaea's Liege (http://magiccards.info/scans/en/4e/131.jpg)

Auch eine Karte aus der "Unhinged" Spaß Zusammenstellung von Magic - Ach! Hans, Run! (http://magiccards.info/scans/en/uh/116.jpg)

Davon abgesehen spiele ich ein Blau-Grünes Deck ohne Maximum Hand Size, das aus ca. 150 Karten besteht.

Sashiro
06.01.2005, 13:11
Ich bin auf jedenfall auf der ani 2005. Werd mal meine Karten mitnehmen.

Wie ich bisjetzt immer gewonnen habe ist wenn ich den Platin Engel mit der Diplomatischen immunität verzaubert habe ^__^

Dann können beide nicht das Ziel von Zaubern und Fähigkeiten sein :twisted:

Noxiel
06.01.2005, 15:04
Habe ich das richtig verstanden, solange der Platin Engel im Spiel ist kannst du nicht verlieren und ich nicht gewinnen, umgekehrt aber schon?

Naja nicht so tragisch, da ich selbst ein Blau-Grünes Deck habe hätte ich mit Verzauberungsdiebstahl (http://magiccards.info/tp/de/90/) die Sache nochmal rumgerissen. :)

Was ich allerdings äußerst gerne mache ist Tangle Asp (http://magiccards.info/5dn/en/94/) zu spielen, sie mit Seton's Desire (http://magiccards.info/od/en/268/) auszurüsten und schließlich anzugreifen.

Aber ich habe noch ganz andere Gemeinheiten auf Lager :twisted:

Azzy
06.01.2005, 15:49
Meine liebste Kombo war immer Todesgruben von Rath zusammen mit Jäger im Wurzelwasser, Stinging Bareer, Abtrünniger Zauberer usw. usf.

Die Gener konnten echt kotzen vor Freude über ihre vielzahl an Kreaturen... auf dem Friedhof MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.

Aber die Kombo ist recht langsam, daher ist der Start immer etwas schwierig. (Doch wofür gibt es so sachen wie Terror oder einige Direktschäden ?)

Sashiro
06.01.2005, 16:11
@ Noxiel

Das wird wohl nicht klappen weil du mit Verzauberungsdiebstahl nur verzauberte Verzauberungen stehlen kannst. Der Platin Engel ist keine Verzauberung.

Außerdem kann Die Diplomatische immunität sowieso nicht das Ziel von einer Fähigkeit und einem Zauber werden, und durch sie der Platin Engel auch nicht. ^^

Sashiro
06.01.2005, 16:14
Ja hast recht ich kann nicht verlieren und du nicht gewinnen solange er auf dem Feld ist. ^_^

Kann also 0 Lebenspunkte haben und 0 Karten auf meinem Deck

Hatte Schonmal ein Match wo ich mit dem Platin Engel schon -70 Lebenspunkte hatte

Noxiel
06.01.2005, 18:58
@ Noxiel

Das wird wohl nicht klappen weil du mit Verzauberungsdiebstahl nur verzauberte Verzauberungen stehlen kannst. Der Platin Engel ist keine Verzauberung.

Außerdem kann Die Diplomatische immunität sowieso nicht das Ziel von einer Fähigkeit und einem Zauber werden, und durch sie der Platin Engel auch nicht. ^^

Hm stimmt, gut dann darf ich erst garnicht solange warten und muß die Diplomatische Immunität countern solange sie auch dem Stack liegt.

Da die Fähigkeit der Karte erst mir ihrer Aktivierung gilt kann ich sie countern.

Diplomatic Immunity
Oct 4, 2004 - The text does not apply until after it is in play, so it can be the target of a spell while it is on the stack.

Shingetsu
06.01.2005, 21:05
Der Platinengel hat diplomatische Immunität ?
Die wird aber erst wirksam wenn der Engel auf dem Feld liegt ?
Verzaubern kann man ihn also nur wenn er auf dem Stack liegt ?

Der stack ist doch der Kartenstapel von dem man jede Runde eine Karte ziehen muss, oder ? Da liegen die Karten aber verdeckt, und können eigentlich nicht bezaubert werden.
:roll:

Azzy
06.01.2005, 21:25
Ganz stimmt das nicht, da kann man einfach ne Narrenkappe nehmen (wenns die noch gibt) und damit 3 Karten aus der Gegnerischen Bibliothek aus dem Spiel befördern. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Noxiel
06.01.2005, 21:35
Ganz stimmt das nicht, da kann man einfach ne Narrenkappe nehmen (wenns die noch gibt) und damit 3 Karten aus der Gegnerischen Bibliothek aus dem Spiel befördern. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ok wenn man nicht weiß was du vorhast könnte das fies sein aber da ich ja jetzt deinen super fiesen Trick kenne, mache ich auch die Narrenkappe kaputt. :P

Noxiel
06.01.2005, 23:43
Der stack ist doch der Kartenstapel von dem man jede Runde eine Karte ziehen muss, oder ? Da liegen die Karten aber verdeckt, und können eigentlich nicht bezaubert werden.
:roll:

Nein so nicht ganz richtig, dieser Stapel den du beschreibst das ist die Library.

Der Stack ist ein erdachter Stapel, auf den alle Effekte/Fähigkeiten nach Reihenfolge ihrer Anwendung gelegt werden. Diese werden nach LIFO behandelt was soviel wie Last In - First Out bedeutet.

Beispiel:
Ich habe Leydruide (1/1) mit der Verzauberung "Regeneration" draußen und greife an. Mein Gegner hatte schon Tangle Asp (1/2) draußen und blockt. (Jetzt würde der Schaden verrechnet werden, wenn Ich und mein Gegenüber passen). Ich spiele "Repel" um die Kreatur meines Gegners wieder auf seine Library zu legen, er benutzt Counterspell um das zu verhindern. Da ich passe und auch mein Gegner passt wird jetzt der Kampfschaden verrechnet.

Also so kam alles auf den Stack und wird nun verrechnet:
1. Leydruide + Regeneration
2. Tangle Asp
3. Repel
4. Counterspell

1. Counterspell
2. Repel
3. Tangle Asp
4. Leydruide

Der Counterspell meines Gegners verhindert das ich mit Repel seine Tangle Asp zurück auf die Library schicke. Somit greift mein Druide seine Schlange an und verliert da er weniger Angriffs- als sie Verteidigungspunkte hat. Sprich mein Druide wäre besiegt, da alle Schäden verrechnet sind, ich kann aber dank Regeneration ein Grünes Mana bezahlen um den Kampfschaden zu annulieren.

Fazit:
Der Stack wächst solange bis beide Spieler passen, wobei dann die letzte Aktion als erstes verrechnet wird. Alles klar?

Sashiro
07.01.2005, 12:53
@ Shingetsu

Ne du hast das falsch verstanden Diplpmatische immunität ist eine Verzauberung

Sie kann natürlich gecountered werden aber dazu muss der Gegner erstmal einen Counterspell auf der Hand haben. ^^

http://magiccards.info/mm/de/75/

http://magiccards.info/mi/de/228/

Van Helsing
10.01.2005, 09:21
Ich und Dragonblade haben am Wochenende wieder einmal ein Magic spiel gemacht.

Diesmal war es dragonblade der, der mich besiegt hatte und so als sieger aus dem raum ging.

Er hatte zwei spontanzauber gegen die ich machtlos war.

Sashiro
10.01.2005, 13:04
In unserem Magicclub machen wir nächsten Monat ein Turnier nur mit schwarzen Karten (Multicolor mit Schwarz) 10% Artefakte.

Hab mir erstmal viele Karten mit Shadow Eigenschaft geholt ^^

Van Helsing
11.01.2005, 09:24
Wo und an welchem datum

Sashiro
11.01.2005, 12:26
In Ahlen (NRW) ist aber Clubintern und wir sind bisjetzt nur 6 Mitglieder

Van Helsing
11.01.2005, 13:08
wäre bei mir eh nicht gegangen denn ich wohn im herzen ostbayerns und da wäre die fahrt zu weit gewesen

Noxiel
11.01.2005, 18:06
Ich hab mal meine eigene Karte gebastelt, nicht unübel was. :o

http://people.freenet.de/LoreMaster/Diverses/MammyFortunaMagic1.GIF

Van Helsing
12.01.2005, 07:44
schlecht ist sie schon denn am ende deines zuges musst der spieler oder auch du, jenachdem wer die karte hat, 10 lebenspunkte zahlen

Noxiel
12.01.2005, 10:22
schlecht ist sie schon denn am ende deines zuges musst der spieler oder auch du, jenachdem wer die karte hat, 10 lebenspunkte zahlen

Dafür kannst du mit einem Zug das Match gewinnen, da sind 10 Punkte als Haken durchaus gerechtfertigt. Außerdem hat schwarze Magie immer einen riesigen Obolus.

Van Helsing
12.01.2005, 12:21

Dafür kannst du mit einem Zug das Match gewinnen, da sind 10 Punkte als Haken durchaus gerechtfertigt. Außerdem hat schwarze Magie immer einen riesigen Obolus.

mag sein wenn aber der gegner irgendein spontanzauber gegen diese anwendung einsetzt ist es doch hoggnungslos.

also so berauschend ist sie auch nicht gerade.

Wenn dann dein Gegner nur schwarze aht bist du mit dieser karte eh hoffnungslos verloren

Noxiel
12.01.2005, 14:22
Apüh du Nörgler :?
mach lieber mal eine eigene Karte. Ich find mein Erstwerk äußerst gelungen. :roll:

Van Helsing
12.01.2005, 14:43
Ich hab alle anderen gemacht. :naughty:

Nein spaß bei seite wenn du schon eine karte machst du du gut findest soltest du erst mal die reaktionen der anderen abwarten

Doomfox
13.01.2005, 01:08
@Noxiel

Die Manakosten für deine Karte müsste erheblich höher sein, da die Karte einen ähnlichen Effekt hat wie der Seuchenwind. (Zerstöre alle gegnerschen Kreaturen)
Für 10 Lepenspunkte alle nicht-schwarzen gegenerischen Kreaturen erstmal unter meine Kontrolle zu bringen (man kann zwar nicht damit angreifen oder sie für ihre Fähigkeiten tappen, aber schwarz hat lustige Karten, die Opferkosten haben http://people.freenet.de/Doomfox/S/gelb-grins2.gif).
Dann hat der Gegner keine Blocker mehr und verliert alle seine Kreaturen.
Es ist auch etwas unüblich, dass man die Kontrolle über viele Kreaturen erlangt. Die blaue Kreaturenverzauberung "Überreden" z.B. kostet auch einiges an Mana und betrifft nur eine Kreatur.

Nur so meine spontanen Gedanken.

Noxiel
13.01.2005, 11:04
Weiß ich doch alles, ich wollte doch auch keine Karte machen die man in einem offiziellen Turnier verwenden könnte, sonder nur eine, die mir persönlich gut gefällt. Als im Grunde sowas wie das höchst offizielle Unhinged a la Nox

Van Helsing
17.01.2005, 08:20
Ich hab mal wieder ein spiel gemacht.
Natürlich gewonnen.

Meine eigentliche Frage ist aber wann und wo wieder tuniere sind.

Sashiro
17.01.2005, 12:45
Das offizielle Turnier ist schon vorbei, es fand am 9. Januar in Osaka statt

Animeelite
18.01.2005, 20:26
Spiele seit der 4.Edition, aber auch nur ab und zu. Kein Sammler.
Meistens Spiele ich Grün, Weiss oder 5 farbig und Fundecks mit mind. 200 Karten.
Absolut Lieblings CommonKarte ist das Rancor "Grüner Zorn" habe so ca. 100 Stück.
Seit dem MTG dauern neue Regeln rausschlägt und damit die alten Karten fast nutzlos macht, macht mir MTG seitdem nicht mehr soviel Spass.

Lechloan
22.01.2005, 22:33
Was für neue Regeln hauen denn die Küstenzauberer raus, die alte Karten so nutzlos machen?

Van Helsing
25.01.2005, 15:26
Die weis ich leider nicht!!

Ich will was anderes wissen:

Wann und wo sind denn die nächsten tuniere??

Wie kann man da mitmachen??

Wo muss man sich anmelden

R-U-Real
10.02.2005, 02:34
Du solltest mal auf die HP sehen.

www.wizards.com

Ist auch auf deusch anwählbar und dort findest du auch alle wichtigen Termine.

JinneUdo
10.02.2005, 17:26
So jetzt bin ich endlich auch mal wieder da *g*
Is für mich furchtbar zu lesen das die meisten hier Schwarz Zocken *g*

Sashiro
10.02.2005, 18:07
ich zock normalerweise Grün oder Blau

JinneUdo
10.02.2005, 18:28
Ohh das sind wenigstens Farben *g* ok aber ich bin der totale Weiß-Spieler *g* obwohl es mittlerweile mehr blau wird.

JinneUdo
21.02.2005, 17:06
Hey dieser schöne Thread muss doch wirklich nicht vergammeln oder ?

Shikamaru
28.02.2005, 13:02
Ich spiele schon seit 7 Jahren und habe ein Ravenyer Affiniti Deck und ein Sligh Deck.

JinneUdo
05.04.2005, 18:50
Kann mir mal jemand so paar tipps geben wie ich ein gutes blaues Morphdeck hinbekomme ?

luette84
05.04.2005, 19:12
Ich hatte mal angefangen mit Plagen was hat sich geändert.

JinneUdo
08.04.2005, 18:31
Nein einfach nur , was gehört unbedingt in ein Morph deck?

Acid
02.05.2005, 21:34
hi Leute,

da mir das Thema hier sträflich vernachlässigt aussieht ^^... will ich das mal wieder hochbringen

ich spiel seit anno domini 1996 dieses Spiel und muss sagen das ich immernoch süchtig danach bin... hab aber gar kein so grossen Kartenpool... eher nur ein paar gut zusammengesuchte Decks ^^... mein absoluter Liebling, wenn auch bei weitem nicht wirklich kompetenstes Deck is mein Engel-Deck:

4x Angelic Page (http://magiccards.info/us/en/4/)
3x Exalted Angel (http://magiccards.info/on/en/28/)
2x Voice of All (http://magiccards.info/ps/en/19/)
2x Serra Advocate (http://magiccards.info/7e/en/41/)
2x Serra Angel (http://magiccards.info/7e/en/42/)
1x Akroma, Angel of Wrath (http://magiccards.info/le/en/1/)
1x Radiant, Archangel (http://magiccards.info/ul/en/20/)
1x Reya Dawnbringer (http://magiccards.info/in/en/33/)

3x Mirari's Wake (http://magiccards.info/ju/en/139/)
2x Catastrophe (http://magiccards.info/us/en/6/)
2x Swords to Plowshares (http://magiccards.info/ia/en/278/)
2x Vengeful Dreams (http://magiccards.info/tr/en/21/)
2x Decree of Justice (http://magiccards.info/sc/en/8/)
1x Congregate (http://magiccards.info/us/en/8/)
1x Angelic Chorus (http://magiccards.info/us/en/3/)
1x Convalescent Care (http://magiccards.info/on/en/14/)
1x Glorious Anthem (http://magiccards.info/us/en/15/)
1x Remembrance (http://magiccards.info/us/en/34/)
1x Serra's Liturgy (http://magiccards.info/us/en/49/)
1x Worship (http://magiccards.info/us/en/57/)

2x Well of Knowledge (http://magiccards.info/wl/en/162/)
1x Lifeline (http://magiccards.info/us/en/299/)

2x Serra's Sanctum (http://magiccards.info/us/en/325/)
3x Ancient Tomb (http://magiccards.info/tp/en/305/)
3x Krosan Verge (http://magiccards.info/ju/en/141/)
11x Plains
4x Forest

Alle Karten wurden nach dem Thema Engel und ihre Diener ausgesucht... is eigentlich ganz gut geworden... auch wenn es sich wohl nicht so gut schlägt... aber es is eh höllisch ein themendeck Engel zu machen ^^

mal mein neues rotes Deck:

4x Slith Firewalker (http://magiccards.info/mi/en/107/)
4x Solemn Simulacrum (http://magiccards.info/mi/en/245/)
4x Arc-Slogger (http://magiccards.info/mi/en/85/)
2x Kumano, Master Yamabushi (http://magiccards.info/chk/en/176/)

4x Chrome Mox (http://magiccards.info/mi/en/152/)
4x Seething Song (http://magiccards.info/mi/en/104/)
4x Molten Rain (http://magiccards.info/mi/en/101/)
4x Blazing Shoal (http://magiccards.info/bok/en/96/)
4x Magma Jet (http://magiccards.info/5dn/en/73/)
4x Glacial Ray (http://magiccards.info/chk/en/168/)

22x Mountain

is auch recht witzig... vorallem da man wirklich recht offensiv planen kann und der feind nie wirklich ins spiel findet, wenn man glück hat

HAVE FUN 8)