PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connichi 2006

Rubina
02.02.2006, 21:31
So ich eröffne mal nen Thread über die Connichi. Werd dieses Jahr das erste mal hingehen *grins* und hab auch schon alles fertig gemacht mit Karten bestellen und hotel und sowas halt. Wer von euch kommt auch??

YumYum ^.~
06.02.2006, 21:27
Also ich würde gern kommen, da ich aber schon bei der Leipziger Buchmesse und der AnimagiC dabei sein werde ist das schwierig -_- . Wo und wann findet die Connichi eigentlich statt °° ? Es gibt inzwischen echt soviele Messen, das man garnich mehr weis wo man hinfahren soll ...

AB_the_diablo
07.02.2006, 11:36
also ich bin dieses Jahr auch wieder dabei - ist halt schön wenn die Con noch am Ende der Semesterferien liegt und somit nichts dazwischen kommen kann

ansonsten kann man ja schon seit einigen Wochen Karten kaufen bzw. bestellen aber ich denke mal wie bei der Ani gehen sie nicht so schnell weg

Doc MonTana
07.02.2006, 13:13
also ich bin dieses jahr auch dabei !!
karten hab ich schon lange bestellt aber die dinger sind noch in arbeit
achjo die con findet dieses jahr am 15. bis 17. September 2006 statt

Belial*
07.02.2006, 15:14
Ich werd auch wieder mit dabei sein *yeah*
mmhh... muss halt noch karten bestellen ... mal sehen wann ich das tun werde! ^^

Rubina
10.02.2006, 20:02
Wenn man die karten noch bis zum 28. bestellt kostet so ein drei tagesticket 35 euro wegen Frühbucherrabatt. Danach werden sie immer teurer

chifuru-chan
20.02.2006, 09:58
ich bin auch dabei ^^ (auch wenn mich hier niemand kennt ^^°) wird mein erstes mal sein und ich hoffe, dass ich heute nicht wieder vergesse bei ibis anzurufen. ich sehs schon kommen, das ich zwei nächte im auto schlafen werde u.u die tickets hab ich schon seit wochen (also bestellt und bezahlt - da sind sie noch nicht) und beim zimmer lass ich mir so viel zeit. T.T

jackiechan
21.02.2006, 07:29
ansonsten kann man ja schon seit einigen Wochen Karten kaufen bzw. bestellen aber ich denke mal wie bei der Ani gehen sie nicht so schnell weg
Wie meinst du das? Waren letztes Jahr die Karten der Ani nicht schon nach ein/zwei Monaten ausverkauft? Wegen Platzmangel waren die doch derbe limitiert oder so...
Deshalb ja doch auch der Lokationswechsel...
Aber naja, Connichi hatten die die Karten bis jetzt nicht limitiert, deshalb denk ich auch nicht, dass die so schnell weg sein werden. Aber wobei, wenn der Verkauf schon so früh startet, kann man ja den Frühbucherrabatt ausnutzen. ^.~

Und ich bin dieses Jahr auch wieder da~
Karten hab ich schon, Hotel noch nicht... hoffe mal, dass ich mir damit noch Zeit lassen kann, weil ich noch nicht weiß, wie ich anreisen werde...
Aber wenn ich mit'm Auto hinfahre, dann denk ich nehm ich wieder das Formula 1 Hotel (direkt neben Ibis). Da kostet das Doppelzimmer 24€ die Nacht und wird denk ich bis kurz davor auch noch was frei sein, weil das ja ein kleines Stückchen von der Halle entfernt ist. Aber mit dem Auto ja kein Problem. x3

chifuru-chan
21.02.2006, 08:46
@jackiechan: da es meine erste connichi wird bin ich noch auf der suche nach ner übernachtungsmöglichkeit. könntest du mir die telefonnummer vom formula geben? ^^ ist es denn so weit bis zur halle? da ich mit auto komme wird das auch für mich kein problem darstellen. ist das parken bei der halle denn teuer?

Rubina
21.02.2006, 14:45
boah alle kommen mit dem auto *snief* bin wohl hier der einzige zugfahrer?? hab den frühbucherrabatt der karten ausgenutzt *grins* hotel hab ich nur deswegen schon gebucht dass ichs net vergess (bin manchmal etwas schusselig *grins*

U_san
21.02.2006, 17:05
Evtl. fahr ich am Donnerstag mit einem Kumpel - oder am Freitag mit dem Zug.
BahnCard50 sei dank =)

jackiechan
21.02.2006, 17:22
@jackiechan: da es meine erste connichi wird bin ich noch auf der suche nach ner übernachtungsmöglichkeit. könntest du mir die telefonnummer vom formula geben? ^^ ist es denn so weit bis zur halle? da ich mit auto komme wird das auch für mich kein problem darstellen. ist das parken bei der halle denn teuer?
Also ja, Nummer kann ich gleich mal raussuchen... sonst kannst du auch mal googeln, werd ich wohl auch müssen. xD
Und weit... naja, wieviele km weiß ich gerade nicht, wenn du's wissen willst, kann ich das auch gleich mal nachschauen... fährst halt entweder durch die City, oder ein kurzes Stück über die Autobahn... vielleicht so 10-15 Minuten?
Und ich hab immer in den Nebenstraßen nen freien Parkplatz gefunden, wenn du morgens etwas früher hinfährst, findest du da auch noch genug. ^^

Naja, ich schreib dir gleich noch ne ENS oder so. ^^

Rubina
22.02.2006, 18:26
ich fahr freitag wahrscheinlich in aller herrgottsfrüh (6 Uhr) los, damit ich dann am nachmittag dann da bin.

Slime Half 1/2
22.02.2006, 18:39
uhu? 15 bis 17 september?hab am 15. geburtstag ....wäre ja cool.am 13.sep bin ich aber schon auf dem blind guardian konzert.hoffe sind noch lange genug karten da.war noch nie auf der connichi....mein kumpel hat mal in kassel gewohnt und eventuell wüsste er dann was zum übernachten.35 geht ja...viel günstiger als bei der ani.

Kayuuko
28.02.2006, 23:43
Also ich komm auf jeden Fall dieses Jahr ^_~ Hab bei einer Freundin Schlafplatz bekommen und bereits die Karten bezahlt. Freu mich jetzt schon auf Connichi XD

Rubina
01.03.2006, 15:50
karten hab ich auch schon bezahlt *frühbucherrabatt geschnappt :-D* ansonsten bin ich mal gespannt wie die connichi so is- is nämlich meine erste :mrgreen:

Artos
24.03.2006, 20:49
Ich will dieses Jahr auch zum ersten mal hin!!!
Wie ist die Connichi den so???

Rubina: du bist nicht alleine ich bin auch zum ersten mal da,
und mit dem Zug muss ich auch fahren!!!!

David
08.04.2006, 22:47
Connichi 2006: 15. - 17. September in der Stadthalle Kassel

Von Freitag, den 15., bis Sonntag, den 17. September 2006 findet in der Stadthalle Kassel zum fünften Mal die Connichi statt, die große von Fans für Fans organisierte Manga und Anime-Convention des Animexx e.V. Mitten im Herzen Deutschlands gelegen, hat sich die Connichi mittlerweile zu einem der wichtigsten Treffpunkte im deutschsprachigen Raum für alle Anime-, Manga- und Japan- Fans entwickelt: Im Jahr 2005 kamen 9.200 begeisterte Tagesbesucher aus ganz Europa, den USA und sogar aus Japan. Durch die erstmalige Ausdehnung der Veranstaltungsfläche auf das mit der Halle verbundene Ramada-Hotel rechnen wir auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Besucherrekord.

Wie immer wartet ein buntes und breit gefächertes Veranstaltungsangebot auf die Connichi-Besucher: Neben zahlreichen Wettbewerben (Cosplay, Anime-Musikvideos, dem legendären Nudelschlürf-Funwettbewerb usw.), Auftritten von Tanzgruppen und Anime-Vorführungen sind auch Vorträge, Diskussionen, Workshops, japanische Kultur-Events, ein Go-Bereich, ein großer Händlerraum, ein Fanclubund Ausstellerbereich und vieles mehr geplant.

Selbstverständlich dürfen auch Ehrengäste aus dem Manga- und Anime-Bereich nicht fehlen. Erstmals seit dem Jahr 2002 wird die Connichi wieder alleine vom Animexx organisiert. Der bisherige Hauptsponsor und Mitveranstalter, Egmont Manga und Anime (EMA), verfolgt in diesem Jahr neue, zeitintensive Projekte und kann daher für die Convention nicht mehr zur Verfügung stehen. Das Organisationsteam der Connichi bedankt sich für die intensive und fruchtbare Zusammenarbeit, die beiden
Seiten wertvolle Erfahrungen gebracht hat, und wünscht EMA für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Ausführliche Informationen zur Connichi 2006 und ständig aktuelle Meldungen gibt es auf der Connichi-Homepage.

Connichi 2006: www.connichi.de
Animexx e.V.: www.animexx.de

Bales_Vegeta
15.04.2006, 18:53
Ich komme dieses Jahr.

Rubina
07.05.2006, 18:33
es hat sich leider ergeben, dass ich nicht zur connichi gehen kann. Die Tickets verkaufe ich bei Ebay. Nähre Informationen per pn an mich bitte. :-D

leckse
15.05.2006, 22:34
Gib die Tickets lieber an der Veranstalter zurück, dann siehst du wenigstens noch 90 Prozent vom bezahlten Preis. Auf eBay sind die erfahrungsgemäß nicht so der Renner, solange noch reguläre Tickets verfügbar sind.

Rubina
16.05.2006, 20:29
schon zu spät sie sind schon weg :-D

Nagi-Chan
26.06.2006, 13:18
Bin Samstag und Sonntag wieder da, wie schon in den letzten 2 Jahren ^^
und diesesmal wird im Hotel geschlafen *grins*

ShikaNara
26.06.2006, 17:06
geht jemand von euch auf den zeltplatz?
wir haben nämlich kein hotel mehr gefunden und müssen auf dem campingplatz da schlafen...XD XD XD
war schon ma jemand da? is das von da aus doof zur halle zu kommen????

Doc MonTana
27.06.2006, 01:35
ich selber war noch garnicht auf der connichi aber habe von mehren seiten gehört das es kein problem wäre in der stadt zuparken usw.

Shiroku
27.06.2006, 15:06
wai >> ja ich bin auch das erste mal da, ich singe dort bitte kommt :mrgreen:
würde mich jedenfalls serh freuen ^^XD
soweit ih mitbekommen habe, ist die halle sehr leicht zu finden und es kommt drauf an zu welchem zeltplatz du gehst..aber ich kann dir versichern das pro zeltplatz mindestens 20 animexxler oder connichi gänger sind ^^"... du wirst da echt keine probleme haben..
ansonsten was auczh immer geht..jemanden fragen ob der noch platz irgendwo hat.. es wird auch wie auf jeder con leute in die jugendherberge geschmuggelt..oder es is ein hotelbett frei.

außerdem war es letztes jahr so, das du samstagkarten für 50 euro vertickern konntest...da noch 50 karten da waren..und 400 vor standen ^^"... obs dieses jahr wieder so ist weiß ich nicht, aber die sind extrem begehrt. und da die an der kasse immer so um die 30-50 euro kosten, und du die billiger verkaufst>> findeste garantiert nen abnehmer.

Xx..ich bin leider nur samstag da :_: und muss villeicht schon um 7 uhr oder so in die halle..oder ich hab irgendwann mittags soundcheck Xx-...kommt drauf an wann wir auftreten Xx...
nyu.. und es is mein erstes mal XD
ich kenne nur sehr viele leute die davon berichten ^_- deswegen weiß ich soviel drüber.
wir können jan kleines animatetreffen machen^^

Naraku
13.07.2006, 21:12
bin alle drei tage dort (wie kann es auch anderster sein?!) mit 3 verschiedenen Cos. ^^

la-ultima
31.07.2006, 01:24
Hi,ich komme auch wieder zur Connichi,meine 4. Insgesamt!!
Fährt jemand auch aus Kaiserslautern oder Umgebung mit dem Zug am Samstag dahin?? :mrgreen:

Subaru-Sumeragi
01.08.2006, 16:20
Also ich komme auch...am Samstag...mal sehen wir ich das mit dem Cosplay mache, denn die Leute klotzen immer im Zug und ich habe echt darauf keine Lust mehr... Muss ich halt die Bänder erst dort in Kassel ins Haar tun und ja öhm... die Bänder an Hals und Armen auch... die Spitzenschürze auch und sonst kann man es lassen... ja...kann man... zum Glück fährt mich meine Mams oder Paps zum Bahnhof... dann fahr ich am besten so früh wie möglich...

Eine Frage wann ist Einlass am Samstag???

Alasija
02.08.2006, 19:51
mh.. bin gerade an überlegen ob ich auch hin fahre... hab auf der Ani nur leider so viel Geld gelassen (Eintritt, Hotel, Fahrt hin)... war noch nie da, lohnt es sich, sich in Unkosten zu stürtzen? Erfahrungsberichte bitte :)

la-ultima
04.08.2006, 00:50
ES LOHNT SICH!
sonst wäre ich nicht zum 4. mal dabei,schöner Händlerraum,nicht lange entfernt vom Bahnhof,toller Saal,Workshops sind gut,nur die Wiese fehlt!! :lol:

Furby233
04.08.2006, 17:23
Mal gucken, wenn ich Geld habe, werde ich mich mal spontan dazu entschließen, dort hinzufahren.

Otaku_Chris
26.08.2006, 14:24
@la-ultima

Ja, ich fahre auch dorthin aber nicht mit dem Zug sondern mit meinem Auto und ich werde auch nicht Samstags fahren sondern Freitags da ich an allen drei Tagen auf der Connichi bin. Aber falls dir das irgendwie weiterhelfen sollte oder dich interessiert dann hast du ja jetzt mal diese Info. Wie gesagt ich wohne in der nähe von Kaiserslautern und zwar in Donsieders falls dir das etwas sagt, es ist auf jeden Fall nicht weit weg, gerade mal 30 Minuten Autofahrt.

Crazydeath
27.08.2006, 15:06
Ich fahre dieses Jahr zum zweiten mal zur Connichi. Leider alleine da meine Freunde aus geldgründen nicht mitkönnen:/ Aber man lernt da ja schnell andere kennen ^^ So wars es jedenfalls letztes Jahr. Mit COs muss ich mal schauen obs noch etwas wärmer wieder wird, sonst is mir das echt zu kalt. Klar drinne ist es warm aber drausen nicht und man muss ja erstmal reinkommen und die meisten Cosplayer sind ja dann drausen ^^

Subaru-Sumeragi
29.08.2006, 22:57
Jetzt muss ich auch noch sehen, dass ich den Freitag wegen der Preisverleihung frei bekomme... oje... ob mir da mein Chef schon frei gibt, wo ich gerade erst zwei Wochen dann bei ihm bin, und was mache ich, wenn ich Berufschule am Freitag habe? Ähäääää *heulz* Ich will aber zur Preisverleihung... muss da unbedingt hin... Nienchen zählt doch auf mich...snüff... Zumal ich jetzt einmal das Glück habe...hmpf... nyo... ich kann nur beten, dasses klappt... Seufz...

Und dann muss ich wenn dann auch noch wegen Übernachtunsbleibe looken... aber das ist kein Sorgenfall... ersteinmal überhaupt frei kriegen... ach menno... -___-°

KeTcHup
29.08.2006, 23:21
Ich habe mich kurzfristig entschlossen Freitag dorthin zu gehen. Für mich wird es die erste Veranstaltung dieser art sein. :mrgreen:

Yamazaki
01.09.2006, 01:13
Werd ebenfalls am Freitag hinfahren.

Zipp
07.09.2006, 22:56
samstags vertreten als genma aus naruto :-D

Subaru-Sumeragi
16.09.2006, 23:39
Wie fandet ihr den Connichi-Cosplayer Captain (Black) Jack Sparrow vom Freitag?

Aye! Das möchte ich nun von euch wissen...

Captain (Black) Jack Sparrow, der am Freitag beim Einzel-Cosplay-Wettbewerb teilnahm und Jack Sparrow perfekt nachahmte und das nicht nur beim Auftritt, sondern den ganzen Tag über!

Perfekte Showeinlage und Imitation!!!

Wer was anderes behauptet, bekommt Haue Haue von mir :mrgreen: *joke* ;p

Dieser coole Cosplayer hätte zwar nen extra Umfrage-Thread verdient, aber nyo... da würde es ja zig Threads über bestimmte super Cosplayer geben und ich frage jetzt daher lieber mal so in die Runde ;)

Also, wer ihn gesehen hat am Freitag bei der Connichi, der möge sich bitte zu meiner Frage äußern ;O)

Meluna
17.09.2006, 03:35
Sieht aus als wär Fred nicht da gewesen. Das Reisebüro der Connichi hat irgendwas mit dem Flugticket von Sarah verpatzt und sie konntens net rechtzeitig ausbügeln. (nachzulesen hier unten (http://www.megatokyo.com/index.php?strip_id=907) in piros rant) Also kein Fred Gallagher auf der Connichi und ich habe nichts mehr zu bereuen, dass ich nicht da war. (Der erste der Lemon:Juice sagt, kriegt nen Tritt...und ja, Ishi ist PÖSÄ!!! Ò_ó9 :mrgreen: )

~Lilly~
17.09.2006, 11:33
Fred Gallagher? Wer ist das x___x

U_san
18.09.2006, 11:45
Fred Gallagher? Wer ist das x___x
Zeichner und Mensch hinter MegaTokyo (http://www.megatokyo.com), einem sehr geilen Webcomic.

Persönlich fand ich es sehr schade, dass Fred nicht da war. Hatte mich sehr drauf gefreut, Fred kennenzulernen :,(

HotaruYagami
18.09.2006, 21:06
Oh, wie schade, ich find MT auch cool. Aber ich war eh nicht da, >_>

ShikaNara
18.09.2006, 21:28
ich war zum ersten mal da und ich hab mich mit meinen freundinnen ständig verlaufen...XD
Wir haben das meiste verpasst, weil wir es nie rechtzeitig gefunden haben XD

Na ja aber an sich war die Connichi schon geil!^^
Am besten fand ich ja dass se xxxholic gezeigt haben...XQ

Subaru-Sumeragi
18.09.2006, 23:08
Ein Labyrinth ist das Kongress Palais schon Anfangs, aber das war die Beethovenhalle auch ein wenig... ich fands aber dennoch beeindruckend in so vielen verwinkelnden Räumen zu kommen und schon alleine die Innenräumlichkeiten waren imposant! Und natürlich die Außenfasade! Die gefiel mir gut! Hatte was vom alten Rom oder Griechenland ^^

Yamazaki
20.09.2006, 01:43
War ganz lustig. Am lustigsten war aber, dass ich freiwilliger Übersetzer und Betreuer für Frau Tateno spielen durfte^^ am Freitag.

Otaku_Chris
21.09.2006, 19:00
Ich fand die Connichi auch recht gut. Die Stadthalle macht echt was her als Con-Location. Schön aufgeteilter Händlerraum. Was mir nicht so recht gefiel war das es nirgendwo Japanisches essen gab so wie auf der Animagic, ebenso verspäteten sich fast alle! Diskussionsrunden sowie Signierstunden. Bei manchen musste man 20 Minuten länger als geplant warten. Aber letztendlich war ich froh das ich da war da es sich alleine schon wegen der beiden Autogramme die ich mir von Yoshiyuki Sadamoto geholt habe gelohnt hat.

Lämmchen
13.10.2006, 22:35
Hach, die Connichi war so geil. X3
Ich freue mich jetzt schon auf die Connichi 2007.
Aber der Jack Sparrow war ja so geil.
Auf der nichi war ich als Willy Wonka unterwegs. Hihi~ :wink: