Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Flashmobs
Wilkommen bei online-flashmobs.de
Was ist ein (herkömmlicher) Flashmob?
Flashmobs wurden 2003 in den USA (New York) erfunden und entwickelten sich sehr schnell in vielen Städten (z.B. Wien, Berlin u.s.w.) zum großen Hit. Hundert oder mehr Leute verabreden sich per Internet an einem ganz bestimmten öffentlichen Ort, an einem ganz bestimmten Tag, zu einer ganz bestimmten Zeit etwas ganz bestimmtes, völlig verrücktes zu tun. So kommen beispielsweise am Marktplatz einer Stadt plötzlich wie aus heiterem Himmel aus allen Richtungen Leute, versammeln sich um den Stadtbrunnen, knien nieder, murmeln mysteriöse Sprüche, klatschen dann plötzlich alle laut Beifall, und verschwinden (genauso wie sie gekommen sind) wieder einzeln in alle Richtungen. Solche Aktionen haben keinerlei Sinn, außer die Passanten zu irritieren, die meist nur verwirrt und fassungslos dastehen und sich das Geschehen überhaupt nicht erklären können. ...
*lol* Sehr geil IMO! - Eure Meinung zum Thema...
Slime Half 1/2
09.02.2006, 01:05
haha ja da hab ich auch schon vor ein paar jahren von gehört und ausschnitte im tv gesehen....normal müsste man sich doch bei der animagic zu sowas verabreden.lol
Shingetsu
09.02.2006, 07:36
Ich find es nur wieder geil auf was für Ideen die menschliche Spezies kommt.
Sinnlos, aber lustig. Faszination Mensch !
Kennt jemand Sendungen wie Comedy Street oder etwas in der Richtung? Flash Mobs sind das selbe, nur sind die Leute keine richitgen Darsteller und die Aktionen sind meistens viel geiler!^^ Ich find's echt lustig. Leider habe ich bisher noch keine Flash Mobs gesehen außer mal was im Fernsehen, als darüber berichtet wurde.
Slime Half 1/2
09.02.2006, 21:25
ich finde flash mobs mehr als nur lustig.irgendwo hat es noch was anderes.es dringt in die welt mancher spießiger zuseher ein ,verwirrt sie,paralysiert sie.vielleicht fragen sie sich nachher zuhause...war das real?...hm wenn ich mir es recht überlege macht es das noch viel lustiger.(kann sein das ich wieder überinterpretiere)
Shingetsu
10.02.2006, 11:13
Kann es sein daß ein "Online-Flashmob" solche Aktionen nur online macht ?
Hab hier eine Seite gefunden die alle ihre Aktionen nur online durchgeführt haben.
z.B. die hier:
http://www.onlinewahn.de/sh-mob.htm
Das ist voll witzig. Vor allem den Song solltet ihr euch mal anhören !
"Triohatala" rulez !
Neee, Flashmobs sollen gesehen werden, das pssiert in der Öffentlichkeit. Ich hab mal vor Jahren bei einem mitgemacht und es war sehr, sehr cool. Die Momente vor der eigentlichen Aktion sind das beste. Man steht da, versucht nicht allzu viel Aufmerksamkeit zu erregen und versucht abzuschätzen, wer noch alles dazugehört. Treffen sich zwei wissende Augenpaare, weiß man bescheid, man nickt kurz und wartet wieder bis es losgeht.
Aaaah~ Flashmobs, toller Stuff.
Drei, zwo, eins: *klatsch* UH-AH! *weggeh*
Ich weiss nicht, ...Flashmobs sind vergleichbar mit ...falschen Titten an einem Zombie. Nutzlos aber lustig anzusehen.
Nein im ernst, es amüsiert mich immer wieder zu sehen wie menschen alles unbewusst nachäffen. Das müsst ihr echt mal machen. Stellt euch ins kaufhaus und kuckt nach oben. Ihr werdet sehen das leute manchmal stehenbleiben nur um zu sehen was ihr gerade seht. (Mach ich oft wenn ich lange weile hab.) Dannach wenn sie sehen da ist nix, dann schenkt den armen seelen doch ein nettes lächeln.
Ihr glaubt nicht wie schnell menschen rot anlaufen können. ^.^
Kann es sein daß ein "Online-Flashmob" solche Aktionen nur online macht ?
Hab hier eine Seite gefunden die alle ihre Aktionen nur online durchgeführt haben.
japp, die machen das nur online, genau wie die seite, die Takuma gequotet hat. Hat leider die erklärung der online Flashmobs net gepostet:
"Herkömmliche" Flash-Mobs haben den Nachteil, daß sie nur in großen Städten funktionieren, denn das Problem ist immer genügend Leute dafür zu mobilisieren. Da man aber ohnehin das Internet nutzt um sich zu verabreden, liegt es doch nahe, solche Überraschungs-Aktionen auch online im Internet durchzuführen. Der Vorteil ist, daß hier bei jeder Aktion jeder mitmachen kann, egal wo er wohnt, auch außerhalb Deutschlands.allerdings finde ich die onlineflashmobs dann doch eher unlustig...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.