Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stephen King's "Riding the Bullet"
Inhalt: Kunststudent Alan Parker ist verzweifelt: seine Freundin hat ihn verlassen und seine Todesvisionen- und Phantasien verfolgen ihn immer mehr. Nach einem missglückten Selbstmordversuch ereilt ihn auch noch die Meldung: seine Mutter (Barbara Hershey) hatte einen Schlaganfall erlitten und kämpft nun mit dem Tode. Seine spezielle Beziehung zu seiner Mutter lässt ihn sofort zu ihr eilen. Viele Kilometer liegen vor ihm. Er entscheidet sich per Anhalter quer durchs Land zu fahren. Die Odyssee durch seine Seelen-Abgründe beginnt. Seine paranoiden Einbildungen begleiten ihn auch, als er zu George Staub (David Arquette) ins Auto steigt. Die Fahrt entwickelt sich zum finstersten und morbidesten Trip seines Lebens. George rast wie ein Wahnsinniger und nimmt keine Rücksicht auf die Ängste von Alan - denn er hat nichts mehr zu verlieren: er ist bereits tot. Kann Alan seinen Hals noch retten?
Ich hab ihm mir gestern Abend mit meinem Freund angeschaut und der Film ist wirklich absolut heftig :mrgreen: Ein richtiger Psycho-Horror und diese Mischung lässt einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren. Wer hat ihn gesehen und was haltet ihr davon?
Hab ihn gestern Abend auch mit meinem Freund geschaut ^^*
Wenn ich ganz ehrlich bin, haben wir erst in den Film eingeschaltet, als er schon 30 min lief xD Habens irgendwie verplant... Der Film an sich hat mir schon gefallen, aber ich persönlich empfand den Film nicht als besonderen Schocker oder Gruselfilm...irgendwie eher lustig x___X Wie z.B. die Szene im Bad, wo er sich fast die Pulsadern aufschneiden will und auf einmal Leute ins Bad stürmen und ihm alles Gute zum B-Day wünschen und er sie sich vor Schreck wirklich aufschneidet ^^** Stellenweise war´s wirklich nicht so großes Kino, aber es kommt schon gute Atmosphäre rüber.
Fazit: Kann man sich anschaun, muss man aber net :P
Wenn ich ganz ehrlich bin, haben wir erst in den Film eingeschaltet, als er schon 30 min lief xD Habens irgendwie verplant...
Ähm... was meinst du denn damit? Wenn ihr den Film sehen wolltest, warum seid ihr dann nicht zum Anfang zurückgegangen? Ich meine... wenn man ne DVD hat, dann guckt man sie doch eigentlich auch von Anfang bis Ende.... oder nicht? O_o *strange*
Die Szene im Bad war wirklich heftig. Ich hab mich total erschrocken! Am Schlimmsten fand ich aber die Autofahrt mit George und die Sätze, die Alan's Ich gesagt hat *grusel*
Vargsang
10.02.2006, 20:20
Ich fand allgemein die Stephen King-Verfilmungen meist schlecht. Oft langweilten sie mich nur. Zu viel Gequatsche, zu wenig Spannend. Auch bei seiner Serie "Kingdom Hospital" empfinde ich das selbe.
Ich habe den Film nicht gesehen und denke werd da auch nichts verpassen. Vielleicht guck ich ihn mal, wenn er im Fernsehen läuft...
Die Bücher von Ihm lese ich jedoch sehr gerne!
Varg
Ähm... was meinst du denn damit? Wenn ihr den Film sehen wolltest, warum seid ihr dann nicht zum Anfang zurückgegangen? Ich meine... wenn man ne DVD hat, dann guckt man sie doch eigentlich auch von Anfang bis Ende.... oder nicht? O_o *strange*
Also ich hab garnet gemerkt, daß wir mittendrin eingeschaltet haben ^^* War ungefähr die Szene, wo er Nachts allein auf der Straße steht o.o Im Nachhinein hab ich´s erst gemerkt und ihm gesagt, daß er nochma den Anfang zeigen soll XDD War schon ´ne tolle Erfahrung... 2 Teiler sozusagen ^^
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.