PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trigun

Thomine
29.03.2004, 12:09
Hi Leute!

Trigun kommt bei Panini Video raus - hab grad den Newsletter gelesen!!!

Hier noch mal der Inhalt, für alle, die ihn nicht abonniert haben:

Nach der TRIGUN-TV-Premiere im Jahr 1998, und dem Erscheinen der DVDs in Japan und den USA, hat sich TRIGUN mittlerweile zum weltweiten Phänomen entwickelt. Endlich werden bei Panini Video die animierten Abenteuer von Vash, dem menschlichen Taifun auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht.

TRIGUN lässt sich nicht eindeutig einem einzigen Genre zuordnen, weder Shojo, noch Shonen, weder Science Fiction, noch Western, weder Comedy, noch Action!

Trotzdem aber, oder vielleicht gerade deswegen, erstreckt sich das Spektrum der TRIGUN-Fans von der Girlie-Skatepunk-Abteilung, bis hin zu gesetzten Herren mittleren Alters und allem, was dazwischen liegt. Die Handlung spielt in einer Umgebung, die man vielleicht als eine Mischung aus MATRIX und SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD beschreiben könnte.

TRIGUN erzählt die Geschichte von Vash, dem legendären Outlaw, auf dessen Kopf eine Prämie von 60 Milliarden Dollar ausgesetzt ist. Er ist der Prototyp des unverstandenen Antihelden, der nichts anderes will, als sich zu betrinken, Donuts zu essen, mit Kindern zu spielen und ein wunderschönes Mädchen zu heiraten. Vash ist ein bis auf die Knochen eingefleischter Pazifist, der alles versucht, um nicht zu töten, es aber manchmal doch tun muss. Natürlich sind ihm eine Menge Kopfgeldjäger auf den Fersen...

Eine ebenso vielschichtige wie rätselhafte Figur ist der Prediger, Kettenraucher und Alkoholiker Nicholas D. Wolfwood, der ständig ein riesiges, bestimmt 80kg schweres in Papier verpacktes Kreuz mit sich herumschleppt. Außerdem gibt es noch Meryll Stryfe und Milly Thompson, zwei Versicherungsagentinnen, die hinter Vash her sind. Die Bernadelli Versicherung muss für 300 durch Vash verursachte Schadensfälle aufkommen; immer wenn Vash in einer Stadt auftaucht, liegt wenig später alles in Schutt und Asche. Ein Wunder, dass dabei niemand ums Leben kommt. Mit dem Erscheinen des sadistischen, durchgeknallten Nihilisten Legato Bluesummers nimmt die Handlung eine überraschende Wendung. Man weiß nie, wer bis zur nächsten Episode überleben wird,...

Sämtliche Charaktere in TRIGUN sind so facettenreich, widersprüchlich, und in sich stimmig angelegt, dass die sich Figuren im Laufe der Handlung nachvollziehbar weiter entwickeln. Daran können sich die sprechenden Kleiderständer aus SEX IN THE ALLY ein Beispiel nehmen. Zu Beginn der Serie sind die einzelnen Episoden eher einfach gestrickt, die Rollen werden langsam entwickelt, der Humor steht im Vordergrund. Je weiter die Handlung fortschreitet, desto bedrohlicher wird der Ton, bis sich in den letzten Episoden ein düsteres, ergreifendes Drama entfaltet.

Es geht in TRIGUN in erster Linie nicht um schwarzweiße Begriffe, wie Gut und Böse.

Wer typische 2-Bit Strukturen erwartet, wird enttäuscht werden. Der Held in TRIGUN ist kein kaltblütiger Killer mit schlichtem Kriegerethos. Tatsächlich gibt eine riesige Menge an philosophischen Referenzen, die sich durch alle 26 Episoden ziehen. TRIGUN ist eine verrückte Achterbahnfahrt quer durch sämtliche Genres: Action, Comedy, Science Fiction, und außerdem eine großartige Charakterstudie. Wahrscheinlich einer der stärksten und wichtigsten deutschen Veröffentlichungen des Jahres.

Liebe und Frieden! Donuts für alle!

Erscheinen sollen die DVDs so Richtung Juli/August und dann wahrscheinlich monatlich.

Faust VIII
29.03.2004, 16:50
Aha... naja... sollange es nicht im TV kommt ist es nicht so schlimm.....
Und deutsche Synchro?! Bitte nicht! Ahhh, nicht bei meiner lieblings Serie!
Und die DVDs hab ich lange aber natürlich die ausländischen! ^^

Fuuma-sama
29.03.2004, 16:55
Trigun war doch eigentlich bei Dynamic Visions angekündigt :kratz: Naja egal ^^
Ich kann mir Trigun mit deutscher synchro gar nicht vorstellen, wird bestimmt schrecklich :?

Vash.T.S
29.03.2004, 16:57
Aha... naja... sollange es nicht im TV kommt ist es nicht so schlimm.....
Und deutsche Synchro?! Bitte nicht! Ahhh, nicht bei meiner lieblings Serie!
Und die DVDs hab ich lange aber natürlich die ausländischen! ^^

da bin ich ganz deiner meinung! :smirk2:

Zille
29.03.2004, 17:00
das heißt, ihr sprecht alle fließend japanisch?

Faust VIII
29.03.2004, 17:01
Natürlich mit Untertiteln! :wink:

Fuuma-sama
29.03.2004, 17:01

japanisch mit englischen Untertiteln :wink:

Vash.T.S
29.03.2004, 17:03

Öh... Konnichi wahaaa? ^^"

Faust VIII
29.03.2004, 17:10

japanisch mit englischen Untertiteln :wink:
Natürlich wären mir deutsche Untertitel lieber aber meistens
zur Not nehme ich auch englische die sind OK! ^^

Thomine
29.03.2004, 17:46
Was regt Ihr Euch denn auf? Ihr braucht ja die Synchro nicht zu hören, sondern schaltet einfach auf die untertitelte Version - und schon sind alle glücklich.

Faust VIII
29.03.2004, 17:54
Was regt Ihr Euch denn auf? Ihr braucht ja die Synchro nicht zu hören, sondern schaltet einfach auf die untertitelte Version - und schon sind alle glücklich.
Stimmt, auch wieder! Aber brauch die DVDs nicht hab schon
die Trigun DVDs schon seid vielen Jahren und behalte ich auch!
Naja, es dürfen meinetwegen zu Animes deutsche DVDs
erscheinen aber wenns im TV kommt hab ich wenn
was dagegen weils dadurch ihren Wert verliert der Anime...

Thomine
29.03.2004, 18:21
Naja, zum Thema "Wert verlieren" schreib ich lieber nichts - völliger Quatsch IMHO.

Ansonsten finde ich es ziemlich erschreckend, dass sich hier absolut keiner freut, dass eine neue Animereihe nach Deutschland kommt, sondern gleich erst mal alle losmeckern (über ein Problem, das gar keins ist auch noch!).

Abgesehen davon finde ich es auch seltsam, dass einige Anime-Herausgeber einfach Titel ankündigen, die sie gar nicht haben. Großes Fragezeichen meinerseits.

Mika
29.03.2004, 18:40
Hm aber ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest, oder hab ich den übersehen? ich hoffe nur das es max. 5-6 DVD's werden, sonst wirds echt lächerlich mit nur 3 Folgen je DVD. Aber davon mal abgesehn ist es doch schön das Trigun endlich nach D kommt, war ja lange genug angekündigt ^^°. Wegen Wert mindern, naja seit ihr danach weniger Fans der Serie oder ändert sich daran nichts? Kann doch wirklich egal sein wer Trigun sieht, ihr kennt euch dafür eventuell besser aus und wenn euch Oberflächliche Beurteilungen stören, naja da kann man ja immernoch seine Meinung dazu sagen oder?

@FumaxMike, auch im FFX-2 Fieber? Mir gefiel Rikku aber in X besser, aber jetzt ist sie auch nicht schlechter.

Fuuma-sama
29.03.2004, 18:46
@ mikaeru
Ja, bin auch im FF X-2 Fieber ^^ *gerade Rikkus Song hör*
Ich bekomme wahrscheinlich zum geburtstag ne PS2 und FF X-2 *freu*

@ faust
Ich glaube dann hab ich mich jetzt entschieden ^^

Zurück zum thema:
Ich glaube ich habe gelesen das die DVDs ab August/September Monatlich erscheinen sollen

Thomine
29.03.2004, 19:14
Stimmt, ab Juli/August monatlich mit insgesamt 6 DVDs.

Vashsan
29.03.2004, 21:21
GELD hab ich nie darum hol ich mir ganz einfach Fansubs von irgendwoher und an die ranzukommen ist nun wirklich nicht schwierig. Gut, wenn ich nen Anime voll goil finde, dann kanns schonmal ne DVD sein aber meistens wird nichts draus. Trotz diesem Umstand hat es mir nie Gefehlt monatelang auf Lieferungen zu warten, horrende Zollkosten zu zahlen oder irgend sonst eine Annehmlichkeit dieser Art zu geniessen.
Ich sage nicht Leute die DVDs kaufen seine dumm (würd wie gesagt auch mehr kaufen, schon allein aus Solidarität), aber das als die einzig "echte" Anime-Liebe zu bezeichnen halte ich für übertrieben.
*lol* über die Synchros wird natürlich ewig gemeckert, das kennt man schon, ich habe eigentlich relativ wenig Probleme damit, aber selbstverständlichen kann man sich auch Untertitelte Versionen ansehen, für mich machts nicht einen allzu grossen Unterschied.

Vash.T.S
29.03.2004, 21:37
Ich sage nicht Leute die DVDs kaufen seine dumm (würd wie gesagt auch mehr kaufen, schon allein aus Solidarität), aber das als die einzig "echte" Anime-Liebe zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

1. Mit den Fansubs hast du Recht, aber andere müssen sie erstmals finden!? Nicht alle, aber einige... ^^

2. Na ja... eine gewisse Spannung und Ungeduld ist ja da, was man z.B. bei "Serien" nicht unbedingt hat!? Man weiß ja um welche Urzeit sie la... lau... laufen... *kurz-überleg* ¬_¬ Okeee... Na schön... Man IST ungeduldig... Aber es ist irgendwie nicht das Gleiche!? *langsam-durcheinander-komm*

3. Hmmm... OKÉ! Also wenn das nicht die "einzig echte Anime-Liebe" ist... Wie würdest DU es bezeichnen? ôo
Ich wiederhole:
Und DAS nenne "ICH" echte ANIME/MANGA Liebe!
Das war "meine" Meinung... ^^"

... T.T Das nächste Mal, lass' ich meine große Klappe lieber zu...

Char
29.03.2004, 23:03
@Vashts und Vashsan:
Geila Avas, wo habt ihr die her ? ^^

Bin ebenfalls TRIGUN Fan *aufAvadeut*

Ne deutsche Synchro für Vash ??????
Wer soll das denn schaffen ? Kein Europäer kann so herrlich schreien wie das japanische Original !
XD
Aber naja, wenn die Stimmen so gut werden wie die von Hellsing bin ich zufrieden. (Achtung: Die Stimmen , nicht die Synchro!)

Vashsan
30.03.2004, 13:04

1. Mit den Fansubs hast du Recht, aber andere müssen sie erstmals finden!? Nicht alle, aber einige... ^^

2. Na ja... eine gewisse Spannung und Ungeduld ist ja da, was man z.B. bei "Serien" nicht unbedingt hat!? Man weiß ja um welche Urzeit sie la... lau... laufen... *kurz-überleg* ¬_¬ Okeee... Na schön... Man IST ungeduldig... Aber es ist irgendwie nicht das Gleiche!? *langsam-durcheinander-komm*

3. Hmmm... OKÉ! Also wenn das nicht die "einzig echte Anime-Liebe" ist... Wie würdest DU es bezeichnen? ôo
Ich wiederhole:
Und DAS nenne "ICH" echte ANIME/MANGA Liebe!
Das war "meine" Meinung... ^^"

... T.T Das nächste Mal, lass' ich meine große Klappe lieber zu...

Mit der Ungeduld weiss ich was du meinst, hat schon was schönes bzw. "Vorfreude ist die schönste Freude"

Na ja, Anime-Liebe ist einfach wenn jemand Anime mag XD
Ich denke einfach man sollte es nicht konkretisieren.

^^ Keine Sorge ich war ja auch nicht gerade freundlich. Wollts nur mal sagen. Tut mir leid wenn ich zu heftig reagiert habe.

@ Char: Keine Ahnung mehr wo ich meinen Ava herhab, musst nur n bisschen suche, die findest schnell.
Mit dem schreien hast du allerdings Recht, obwohl man das nie wissen kann. ^.-

Char
30.03.2004, 16:03
Ach ja, welche Animes hat Panini denn bisher rausgebracht ?
Wie sind die denn so qualitativ ?

Vash.T.S
30.03.2004, 16:25
^^ Keine Sorge ich war ja auch nicht gerade freundlich. Wollts nur mal sagen. Tut mir leid wenn ich zu heftig reagiert habe.
^______^ schon oké! ^^

@ Char: Bisherige Veröffentlichungen (DVD) (http://www.animeaufdvd.info/label/panini_video.htm)

Char
30.03.2004, 18:50
@Vash.t.s.:
Danke!
Aber viel isses ja gerade net. -_-

Kann mir vielleicht jemand sagen was die paar Videos so für ne' Qualität haben ?

SJachnow
30.03.2004, 21:57
Kann mir vielleicht jemand sagen was die paar Videos so für ne' Qualität haben ?

Reviews:

- éX-Driver Vol.1/3 (http://www.animeaufdvd.info/cgi-bin/forum_showreview.pl?review=1050292435)
- éX-Driver Vol.2/3 (http://www.animeaufdvd.info/cgi-bin/forum_showreview.pl?review=1054142948)
- éX-Driver Vol.3/3 (http://www.animeaufdvd.info/cgi-bin/forum_showreview.pl?review=1061094715)
- Spirit of Wonder (http://www.animeaufdvd.info/cgi-bin/forum_showreview.pl?review=1077344756)
- Zone of the Enders 2167: I DOLO (http://www.animeaufdvd.info/cgi-bin/forum_showreview.pl?review=1077859215)

Char
25.07.2004, 21:45
Hi, ich hab' gerade in den neuesten online news der Ani über die Animagic (konnte aus diversen Gründe nicht hin*schnüff*) was feines gelesen.

Wie dem auch sei:

In den News stand was von der ersten deutschen Trigun Episode.

Ich hol diesen Thread wieder hoch, weil ich

1. nicht extra nen neuen aufmachen wollte und
2. hoffe dass sich jemand die DVD geholt hat und hier was über die Synchro berichtet.

Thomine
25.07.2004, 22:59
Stimmt, auf der Messe gab es die erste synchronisierte Folge auf DVD zum Preis von 4,00 Euro.

Fuuma-sama
27.07.2004, 01:41
also am stand von Planet manga lief ne folge mit der deutscher synchro. Vash's stimme hörte sich irgendwie an wie die von Spike Spiegel, naja aber durch den lärm in der hälle konnte man es net so gut verstehen :peinlich:

Char
27.07.2004, 07:55
Naja, muss ja nichts schlechtes sein. Hoffe nur dass er nicht ZU männlich klingt.

Faust VIII
28.07.2004, 07:56
Ahhhh! Die deutsche Synchro ist ja mehr als furchtbar, dagegen ist
die Hellsing Synchro in deutsch noch ertragbar aber die von Trigun
ist echt zum gruseln... Vash kommt besonders nicht so lustig rüber. ^.^"

Thomine
28.07.2004, 09:21
Also ich hab mir auch die erste Folge gekauft und ich fand die Synchro klasse. So verschieden können die Geschmäcker sein.

Char
28.07.2004, 11:22
Jemand der's nicht gehört hat ist nach euren beiden Aussagen da wo er vorher war. -_-

Hellsing fand' ich eigentlich super, mal davon abgesehen dass die Stimme von Anderson zu oft vorkam.

Fuuma-sama
28.07.2004, 12:45
Also ich hab mir auch die erste Folge gekauft und ich fand die Synchro klasse. So verschieden können die Geschmäcker sein.
ist die stimme jetzt eigentlich so wie die von Spike? oder ist es sogar die gleiche? :o

KaoruDono
28.07.2004, 17:17
Spikes Stimme? Oh bitte nicht. Ich hasse es wenn verschiedene Charas die gleiche Synchronstimme bekommen. In diesem Fall würde die Stimme auch nicht zu Vash passen.

Faust VIII
28.07.2004, 17:35
Spikes Stimme? Oh bitte nicht. Ich hasse es wenn verschiedene Charas die gleiche Synchronstimme bekommen. In diesem Fall würde die Stimme auch nicht zu Vash passen.
Stimmt, Spikes Stimme in deutsch passt nach meiner Meinung
überhaupt nicht zu Vash weil Vash nicht so cool anhört.
Vash ist doch total albern und durchgeknallt, seine japanische
Stimme ist echt hammer genial wie er durchdreht! Hahahahaha!
Sogar die englische Stimme war viel verrückter als die deutsche. *lol* xD

@Char
Echt? Andersons Stimme kommt öfter vor? Die japanische Anderson Stimme hört sich richtig wie ein Psychopath an, wo ichs zum ersten
mal gehört hab ist mir seine Stimme richtig ans Herz geschlossen! *lach*
Von Hellsing hab ich noch nicht die englischen Stimmen gehört aber
von Trigun hab ich alle Folgen in japanisch angesehen sowie in englisch. ^^

Vaelen
28.07.2004, 19:19
Jupp der Anderson - Hellsing Extremexorzist ist eine Mehrfachbesetzung.
Spontan fallen mir noch 2 Personen ein, die die Stimme hatten:
1. Der Arzt, der Intergra operiert hat
2. Ein Typpi beim Sturm auf dieses seltsame Schloss irgendwo in der britischen Pampa.

Kann mich irren aber ich glaube "Harry" (der Informant der mit Seras gelabert hat) hatte die selbe Stimme wie der Vater von Integra.

Man die nutzen echt alles aus. --°

Mal sehen, vielleicht gibbet ja irgendwo nen deutschen Trailer zu Trigun.

KaoruDono
28.07.2004, 21:53
@Faust: Yap, da kann ich dir nur absolut zustimmen. Eine ernst, wirklich männliche Stimme passt einfach nicht. Vash ist total durch geknallt und das kommt auch in seiner Stimme raus. Ich finde man sollte keine Charakterfremde Stimmen wählen.

Thomine
29.07.2004, 11:07
Naja, ich kann nur sagen, dass ich vorher keine (illegale?) Version kannte und mir die deutsche sehr gut gefallen hat. Und ist das nicht die Hauptsache? Dass man Spaß daran hat?

Ich vermute eh mal, dass die Leute, die sich hier beschweren, die deutsche Version nicht kaufen würden, auch wenn sie noch so gut ist. Also warum anderen den Spaß daran vermiesen?

Char
29.07.2004, 12:11
Ich versuch mich immer mit den deutschen Synchros anzufreunden.
Ob das akustische mit den Bewegungen auf dem Screen übereinstimmt ist nicht soooo wichtig.
Die Stimme und die entsprechende Ausdrucksweise dahinter find' ich viel wichtiger.
Hellsing find' ich wie gesagt super.
Kacke, wenn ich's aml so sagen darf,is die deutsche OVA Stimme von Skuld (Chihiro aus Sen to Chihirono kamikakushi)

KaoruDono
29.07.2004, 15:26
@Thomine: Wir wollen doch hier niemandem was mies machen. Klar soll es Spaß machen. Wenn du die Folge gesehen hast, ist es denn die Stimme von Spike?

Damit hast du wohl recht. Ist aber auch Einstellungssache. Ich hab die Originale mit Untertitaln eh immer lieber.

SJachnow
29.07.2004, 17:17
...Kacke, wenn ich's aml so sagen darf,is die deutsche OVA Stimme von Skuld (Chihiro aus Sen to Chihirono kamikakushi)
Das ist falsch! Skuld wurde von Susanne Kaps gesprochen, Chihiro dagegen von Sidonie von Krosigk.

Thomine
29.07.2004, 18:00
@Thomine: Wir wollen doch hier niemandem was mies machen. Klar soll es Spaß machen. Wenn du die Folge gesehen hast, ist es denn die Stimme von Spike?

Damit hast du wohl recht. Ist aber auch Einstellungssache. Ich hab die Originale mit Untertitaln eh immer lieber.

Muss ich passen, da ich Spikes Stimme nicht kenne. Ich vermute nicht, dass Du Spike aus Buffy meinst, oder? ;)

Fuuma-sama
29.07.2004, 18:21
Ich vermute nicht, dass Du Spike aus Buffy meinst, oder? ;)
Spike aus Cowboy Bebop ^.^

Char
29.07.2004, 21:04
@SJachnow:
Sorry, hab' mich auf mein Gespühr verlassen.
Für mich klangen die beiden zu ähnlich....is' im Grunde ja egal wer Skuld synchronisiert hat, es klingt auf alle Fälle nicht so doll.

*Edit*
Wer den Trigun Silberling hat kann ja mal nachlesen wer Vash, Merryl und Milly spricht. *liebguck*

Fuuma-sama
29.07.2004, 23:32
*Edit*
Wer den Trigun Silberling hat kann ja mal nachlesen wer Vash, Merryl und Milly spricht. *liebguck*
Oh ja, *auch wissen will* ^.^

KaoruDono
30.07.2004, 00:18
@Thomine: Oh schade. Obwohl der aus Buffy ja auch ein süßer ist ^_~ Wie fuumaXmike es schon gesagt hat, ich meinte Spike aus Cowboy Bebop. Solltest du unbedingt gucken. Eine geile Serie.

Das würde mich auch interessieren.

Char
30.07.2004, 07:46
@all:
ich hab' gestern mal die HP vpn Panini durchstöbert und hab' dabei herausgefunden dass man da den Siberling bestellen kann den*'s schon auf der Animagic gab.

Mach' ich aber nicht.
Statt dessen hab' ich eine Mail geschickt und die Synchronsprecher erfragt. Solbald ich eine Antwort bkomme poste ich sie hier rein.

KaoruDono
30.07.2004, 14:51
Das ist ja nett von dir. Ich bin gespannt.

Saku_chan
11.08.2004, 18:17
So, ich habe die Promo-Folge nun auch gesehen und irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll ^^;.
Grundsätzlich finde ich die Synchro gar nicht so übel (und vor allem besser als Hellsing!), andererseits sind die Stimmen von Vash und besonders Meryl Stryfe nicht mein Fall.

Das Mädel klingt irgendwie quäkig und Vash....*seufz*....die kaputte Lache hat der Sprecher ganz gut drauf, aber wenn man zu den "normalen" Parts kommt, dann klingt er mir zu rauchig und zu sehr auf Western getrimmt und ja, auch zu männlich >_<.

Ist meine Meinung :wink: .

Mika
11.08.2004, 22:17
Wenn ich das hier richtig verstanden habe ist die "normale" Trigun DVD noch nicht raus, sondern nur ne Promo Folge?

Fuuma-sama
11.08.2004, 23:23
Wenn ich das hier richtig verstanden habe ist die "normale" Trigun DVD noch nicht raus, sondern nur ne Promo Folge?
jap :nick:

Char
12.08.2004, 07:23
[quote="Saku_chan"]So, ich habe die Promo-Folge nun auch gesehen und irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll ^^;.
Grundsätzlich finde ich die Synchro gar nicht so übel (und vor allem besser als Hellsing!), andererseits sind die Stimmen von Vash und besonders Meryl Stryfe nicht mein Fall.

Das Mädel klingt irgendwie quäkig und Vash....*seufz*....die kaputte Lache hat der Sprecher ganz gut drauf, aber wenn man zu den "normalen" Parts kommt, dann klingt er mir zu rauchig und zu sehr auf Western getrimmt und ja, auch zu männlich >_<.quote]

Mutti ! Angst !
Ojeoje, ich bange immer mehr ! :angsthas:
Ne Antwort von Panini habe ich noch immer nicht.

Vaelen
17.08.2004, 21:03
So, ich hab' zwar immernoch keine Antwort von Panini, konnte aber ein paar Sprecher auftreiben.

Also dann:

Vash:
Stephan Schleberger :
-Yajirobi (Dragonball)
-Ken (Street Fighter 2)
-Rei (Hokuto No Ken)

Milly:
Katja Liebling:
-Bulma (Dragonball)

Riesiger Fettsack(nur erste Folge)
Rheinhard Schulat
-Rinderteufel (Dragonball)

Mehr konnte ich nicht herausfinden. *sorry*
Auch wenn ich die Charas aus Dragonball nicht mag, heisst das ja nicht gleich das die Synchro Mist wird. *hoff*

Mika
26.10.2004, 14:49
Naja ich find die Synchro nicht sonderlich toll, ok ich hab jetzt nur die Hälfte der ersten Episode in deutsch angeguckt, aber Vash ist ne Fehlbesetzung oder er kann sich nich gewaltig steigern. Da kommt ja gar kein Humor rüber, die anderen Sprecher sind sehr Western typisch, passt in die ersten Trigun Episoden für mich nicht so rein, da wirkt es schon am Anfang nicht lustig sondern eher ernst. Milly und Meryl konnte ich nicht soviel abgewinnen und überhaupt ist alles ziehmlich emotionslos. Meine Meinung halt.

Char
27.10.2004, 21:02
Hab's jetzt auch endlich mal gesehen.
Ich bin zerrüttelt !
Die Nebencharas sind toll (roter Riese, Ruth Loose etc.) abe die Hauptcharas...naja.
Vash würde man vielleicht mögen wenn man das Original nie gesehen hat.
Die Lache ist trotzdem toll und teilweise ist der Sprecher echt fähig.

Milly ist mit Little Bulma eigentlich ne Stimmlage zu tief angesiedelt , man gewöhnt sich aber daran, da die Sprecherin ja schon ne Menge Erfahrung hat. Wenn da bloss nicht Merril wäre !
Wieso hat das Mädel ne höhere Stimme als Milly ? Und dann auch noch so eine verstellet quäkige ???
:gutschei:

Ich will mir garnicht vorstellen wie die anderen Charas klingen ?
Ich sag nur:
Legato ist schwul *böse vorahnungen hat*

succubi
12.01.2005, 23:46
Hab heute die ersten beiden Folgen auf DVD gesehen. Ich meine der Anime ist so was von bescheuert und krank das er schon weider mega genial ist! Ichglaube ichwerde ihn lieben lernen!

Aber die Synchro. Sie ist nicht schlecht aber auch nicht gut! ALso ich bin in Sachen Synchro eh so sensibel und man könnte besseres erwarten.

Ich frage mich ob Vash Synchronsprecher Tommy Morgenstern ist!!Weil teilweise hört er sich so an aber dann auchweider nicht!

Ansonsten freue ich mich schon auf die den Rest den ich mir morgen, wenn ichZeit habe, zu gemüte führen werde!

Fuuma-sama
13.01.2005, 11:25
also ich finde es blöd das auf den DVDs Dub-Titel drauf sind. Wieso können die von Panini net mal richtige UT drauf machen!? >_<

succubi
13.01.2005, 17:27
Verzeiht meine Unwissendheit :peinlich: aber was sind dub-Titel??

Was ich auch schade fand , das die "Trailershow" ziemlich billig war, ich ahb schon besserere auf andere DVD's gesehen!
Trigun ist eh meine reste Panini DVD.
Hab shcon oft gehört das sich darüber aufgeregt wurde.

Ich bin trotzdem begeistert, an der schlechten Synchro kann der Anime nichts das war Panini. Aber der Anime und die Story sind genial!

Haut mich wenn ich was flasches sage oder mir was falsches einbilde aber ich find das irgendwie abwechslend wenn zwie verschiedene Zeichenstile in einer Anime vorkommen! Das macht das ganze noch abgedrehter!

SJachnow
13.01.2005, 18:04
Verzeiht meine Unwissendheit :peinlich: aber was sind dub-Titel??
Dubtitles sind Untertitel, welche auf Basis einer Synchronfassung entstanden sind. Dass heißt, man nimmt z.B. von der deutschen Synchronfassung von "RahXephon" einfach die Scripte, und setzt die Texte als Untertitel mit auf die DVD.

Dagegen ist grundsätzlich erstmal nichts einzuwenden. Aber: Man muss für Synchronfassungen oftmals mehr oder weniger starke Kompromisse eingehen (z.B. wegen der Lippensynchonizität). Außerdem kochen Synchronregisseure oftmals noch ein eigenes Süppchen, was z.B. das hinzufügen von Coolen Sprüchen angeht oder sie ersetzten im Konkreten Beispiel japanbezogene Dinge durch anderes, was für den durchschnittlichen 0815-Zuschauer besser verständlich sein könnte.

Das alles führt dann oftmals dazu, dass Synchronfassungen nicht wirklich eine genaue Übersetzung des Originals darstellen. Untertitel, die auf Basis einer Synchronfassung erstellt wurden, sind also in fast 100% aller Fälle deutlich schlechter, als Untertitel, die auf Basis der Originalfassung erstellt wurden.

succubi
13.01.2005, 18:48
Aha undworan erkennt man ob es jetzt ein Suptilte oder ein dubtilte ist???

SJachnow
13.01.2005, 19:05
Ganz einfach: Du läßt während der Wiedergabe der deutschen Fassung die deutschen Untertitel mitlaufen. Wenn sie identisch sind, oder falls sie nicht 100% identisch sind, die selben Inkorrektheiten oder Fehler beinhalten, wie die Synchronfassung, dann handelt es sich um Dubtitles.

succubi
13.01.2005, 19:12
Und wieder bin ich durch JS schlauer geworden!!!!

Danke!!!

Ichwerd mir jetzt die drei andern Folgen angucken!

Musicmonk
13.01.2005, 20:45
Ich überlegte mal mir die Serie anzusehen, da ich nur gutes darüber hörte. Ist die Serie echt so gut?

succubi
14.01.2005, 20:07
Die SErie ist krank..sie sit so krank das sie genial ist!

Wer auf etwas abgedrehte Animes steht sollte sie sich ansehen.

Ich überlege mir die Manga zu kaufen das sind ja so dicke dinger!

Faust VIII
14.01.2005, 22:23
Die SErie ist krank..sie sit so krank das sie genial ist!

Wer auf etwas abgedrehte Animes steht sollte sie sich ansehen.

Ich überlege mir die Manga zu kaufen das sind ja so dicke dinger!
Hehe, Trigun ist anfangs witzig aber in echt ist es eine SEHR ernste und traurige Story und im Manga wird auch noch viel gemetzelt und gekillt. X3

Fuuma-sama
15.01.2005, 00:04
... und im Manga wird auch noch viel gemetzelt und gekillt. X3
den manga finde ich eigentlich besser als den anime, auch wenn die charas im manga etwas "seltsam" aussehen xD

Faust VIII
15.01.2005, 17:12
... und im Manga wird auch noch viel gemetzelt und gekillt. X3
den manga finde ich eigentlich besser als den anime, auch wenn die charas im manga etwas "seltsam" aussehen xD
Ich finde von den Zeichnungen ab Trigun Maximum es sehr gut, in normal Trigun Manga besonders Band 1 sehen die Zeichnungen komisch aus. ^^°
Den Manga finde ich auch etwas besser weils spannender ist und es kommen viele coole Charas vor die nicht im Anime vorkommen!
Wie Wolfwoods Kreuz Killer Leute, die haben auch Kreuze! Die sind cool! X3

succubi
15.01.2005, 20:30
Boa ja leute ist ja gut ich ho,l mir den Manga ...ihr macht mich noch arm hier!!!!

@Faust: warum wird die STory noch ernst?? *neugierig ist*

Faust VIII
15.01.2005, 20:34
@Succubi
Die Serie hat einen tiefsinnigen Hintergrund besonders um Vashs traurige Vergangenheit und auch so ist Vash in wirklichkeit ein trauriger Charakter der diese Seite durch seine lustige/alberne Seite versteckt. Will jetzt nicht zuviel verraten aber ab Folge 12 wird es schon um vieles ernster im Anime!
Den Manga kann ich dir empfehlen. :wink:

succubi
15.01.2005, 21:13
mmmhhh....das wird ja immer interessanter!!

LIEBER LIEBER FAUST BIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEEEe
Kannst du mir ne PN schreiben und mir etwas mehr verraten?

Der Magan ist doch so nen riesiger fetter Schinken oder vertu ich mcih da?? Wie Teuer ist der denn?

Faust VIII
15.01.2005, 21:27
@Succubi
Kannst mir PN schreiben wenn wirklich willst das ich sehr viele verrate in Trigun, Char erwürgt mich am liebstens wenn ich zuviel verrate! *lacht* ^^
Die Mangas kosten 12€ pro Band, viel aber nach meiner Meinung lohnt es sich denn die Serie ist super und ist meine lieblings Serie überhaupt. X3

Lysithea
16.01.2005, 00:18
@succubi
Ich kann Faust nur zustimmen. Der Manga ist sein Geld echt wert :nick:
Faust und ich sind eh voll die Fans von Trigun^^
Also KAUF IHN DIR!!! sonst bereust du es irgendwann...

Fuuma-sama
16.01.2005, 00:33
weiß eigentlich jemand wann der nächste Trigun Maximum band erscheint? :?

Lysithea
16.01.2005, 01:08
gute Frage
würd ich auch gerne wissen - kann den nächsten Band kaum noch erwarten...

Kazuya_nb
16.01.2005, 11:12
Mmh ..., ich habe jetzt die ersten beiden DVDs und muss sagen das die deutsche Synchro ganz ok ist.^^ Mann kann es sich anhören und geil bleibt die Serie alle mal. Wolfwoods Stimme kommt mir sehr bekannt vor ..., mmh ... :?

Fuuma-sama
16.01.2005, 14:51
Wolfwoods Stimme kommt mir sehr bekannt vor ..., mmh ... :?
wolfwoods stimme finde ich von allen in der deutschen synchro am schlimmsten, die is viel zu hell. Passt überhaupt net XD

Faust VIII
16.01.2005, 20:32
gute Frage
würd ich auch gerne wissen - kann den nächsten Band kaum noch erwarten...
Ist derzeit unbekannt aber ich denke mitte 2005 muss es kommen, vielleicht wenn genau AnimagiC ist könnte das neuste Band kommen.
Japp, Lysi! Hattest ja ne zeitlang Trigun Sigs! X3

succubi
16.01.2005, 22:16
Na dann werd ich mich mal auf begeben und mir die Manga besorgen gehen!!!!

Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht!
Wieviel Mangas soll es denn geben? IStdas in Japban denn schon abgeschlossen?

Ich glaub es sollen 8 DvD's werden stimmt das?? Und es sind schon alle da bis auf die letzte oder?

Mika
17.01.2005, 13:10
Es wird 6 DVD*'s geben und 3 sind draussen.

Fuuma-sama
17.01.2005, 14:25

ich glaube in Japan gibts ca. 10, aber bei uns haben sie immer 2 Bände zu einem gemacht. Ich glaube es kommt jetzt nur noch 1 band ^^;

Faust VIII
17.01.2005, 14:27

ich glaube in Japan gibts ca. 10, aber bei uns haben sie immer 2 Bände zu einem gemacht. Ich glaube es kommt jetzt nur noch 1 band ^^;
Das stimmt, das bei uns zu einem ein Band gleich zwei Bände sind...
Band 9 hab ich in japanisch gesehen, muss Band 10 in Japan kommen.

succubi
17.01.2005, 20:53
Also hab jetzt noch mal ins Booklet geguckt und da steht das DVD 5 im Januar 2005 rauskommt!

Ist ja sehr intressant das die immer zwei Bände in eins gepackt haben! Wurd denn gekürzt oder sind die Manga dicker oder grösser als sonst?

Fuuma-sama
18.01.2005, 13:33
Also hab jetzt noch mal ins Booklet geguckt und da steht das DVD 5 im Januar 2005 rauskommt!

kann ich mir net vorstellen. bis jetzt gibts nämlich erst 3, und in 2 wochen ist schon Februar ^^;;

succubi
18.01.2005, 20:21
WAs soll der Mist denn dann den die im booklet geschrieben haben???

So habs jetzt neben mir stehen und tipss mal kurz ab

DVD 1 September
DVD 2 Oktober
DVD 3 November
DVD 4 Dezember
DVD 5 Januar 2005

Fuuma-sama
18.01.2005, 20:37
WAs soll der Mist denn dann den die im booklet geschrieben haben???

So habs jetzt neben mir stehen und tipss mal kurz ab

DVD 1 September
DVD 2 Oktober
DVD 3 November
DVD 4 Dezember
DVD 5 Januar 2005
die bei panini schreiben immer so ein mist, das ist auch bei den mangas so xD

Vol. 3 ist entweder ende Dezember oder anfang Januar erschienen ^^;;

succubi
19.01.2005, 21:58
Na toll sowas regt mich ja auf!!!

War heute mal in meinem Mangaladen und hab mir Trigun angeguckt...hatte leider nicht genug Geld dabei aber ich denke mir das es sich wirklich lohnt den Manga zu kaufen*freu*

SJachnow
20.01.2005, 16:32
Hier gibts den Review zur zweiten DVD (http://www.animeaufdvd.info/cgi-bin/forum_showreview.pl?review=1106203391).

succubi
21.01.2005, 12:31
Hab da noch mla ne ganze ne blöde Frage :oops:

Wieso heisst Trigun...Trigun???
Und nicht irgendwie Wanted Vash oder sowas??

Mika
21.01.2005, 13:31
gute Frage, vielleicht wie bei so vielen Sachen weil dem Author der Klang gefallen hat *sich immer noch fragt warum Clamp, Clamp heißt..so schön klingts ja ned, aber Japaner halt ^^ *

Shady
07.10.2005, 01:19
So also der Thread ist zwar schon älter und die Serie ist schon länger erschienen, aber habe gerade ca. die hälfte der Serie gesehen und muss sagen das Trigun eine geniale Serie ist. Die Story wurde ja schon beschrieben. Besonders genial finde ich das erstens eigentlich alle Genres von Comedy,Western und Drama in der Serie vertreten sind, oft sogar in einer Folge. Dabei ist diese Mischung wirklich auch unglaublich gut gelungen.
2. Die Hauptcharaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet vor allem Vash, habe davor eigentlich sogut oder noch nie einen Charakter egal ob Anime oder "normal" gesehen der zugleich unglaublich lustig und eine Folge später eine total traurige Stimmung rüberbringt.
Für mich ist Trigun eine der Top Anime serien, zwar ein kleines bißchen schlechter als Cowboy Bebop imho aber trotzdem genial und jedem der es noch nicht gesehen kann ich nur empfehlen schauts euch an.

Shady
13.10.2005, 01:46
Weiß vll jemand ob der Manga die Story vom Anime fortsetzt oder ist der auch mit dem Kampf zwischen Knives und Vash vorbei.

Kazuya_nb
15.10.2005, 11:51
Weiß vll jemand ob der Manga die Story vom Anime fortsetzt oder ist der auch mit dem Kampf zwischen Knives und Vash vorbei.

Also die beiden Storyplots sind eh sehr unterschiedlich. Der Anime greift nur sehr oberflächlich den Manga auf und wandelt einiges ab (ich sage nur Gunhoguns). Ich denke aber nach dem FInalen Kampf ist auch der Manga zu Ende, aber abwarten ... Ich hoffe der nächste Manga Band kommt noch in diesem Jahrhundert nach Deutschland und wird für ein Aufklärung sorgen.

Samanosuke
15.10.2005, 12:10
Wurde der Manga nicht eingestellt bei uns?

Kazuya_nb
15.10.2005, 12:34
Wurde der Manga nicht eingestellt bei uns?

Das wäre sehr schade, ich weiß das gar nicht ... Kein Wunder also das ich im hisiegen Buchladen schon ewig auf einen weiteren Band warte. -_-