PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Hakkenden

Keel Lorenz
30.03.2004, 10:33
Weiß irgendjemand wie das genau mit den beiden Hamaji´s und Shinbei´s Kindheit (bei Fuse??) abgelaufen ist?

Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 15:44
Weiß irgendjemand wie das genau mit den beiden Hamaji´s und Shinbei´s Kindheit (bei Fuse??) abgelaufen ist?
äh, nein, leider nicht! ^^"
wollte nur sagen, dass ich mir the hakkenden eigentlich viel viel besser vorgestellt habe!? ^^"

Legato
14.06.2004, 19:01
wollte nur sagen, dass ich mir the hakkenden eigentlich viel viel besser vorgestellt habe!? ^^"
Ging mir genauso. ^^;
Hab' mir das sowas von fantastisch vorgestellt, seit auf dem Back-Dings
einer AnimaniA die DVD-Werbung draufwar. xD Als es dann auf VOX
kam und ich mir das angeschaut hab... O_o Keine Ahnung. xD
Ich war einfach nur enttäuscht! >< Diese eine Szene, in der die irgendwie
zurückblicken oder so... äh, auf jeden Fall bohrt sich da so ein Typ
in der Nase. -___-
Und storymäßig war's auch nicht sehr überragend. ^^;

MfG,
Legato

Torsten
01.07.2004, 00:05
Seh ich das falsch oder sind da nur 7 Hundekreiger aufgezählt?
Ist der kleine Spinner von den letzten 2/3 Folgen nich mit dabei oder was?

Torsten
01.07.2004, 00:09
Storymäßig allerdings fand ichs krass!
War doch echt spannend und dramatisch am Ende oder? :D

Gut,gut-n bisschen übertrieben vielleicht!
Aber im großen und ganzen ist das doch richtig gut gewesen-ist halt ne Legende-das sowas n bisschen angestaubt ist-dürfte doch eigentlich klar sein oder?

Im übrigen...weiss jemand wie ich die Romanreihe auf die diese Serie basiert, bekomme?

Faust VIII
01.07.2004, 00:20
Nette Story und so ganz intressant! ^^
Aber wenn man zufällig dort ein zappt kapiert man echt
kaum um was es dort geht! Ich kenne viele die meinen die Story sei verwirrend.

Fuuma-sama
01.07.2004, 00:22
habs noch nie gesehen, kann dazu nix sagen ^^"""

Sephiroth's Angel
01.07.2004, 07:10
Na ja, eigentlich hatte ich auch eher eine etwas interessantere Story erwartet, wenn mir schon der Stil nicht zusagt. Sonst hätt ich's ja gar nicht erst gekuckt. :peinlich:

Aber ich geb zu, nach 40 Minuten hab ich's gelassen. Fand es eher etwas träge und außer raten, "häh, wer ist das jetzt? Wer ist das? Und der? Häh?" war irgendwie nichts dabei, was mich gefesselt hätte. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/u-ase.gif

JPF
01.07.2004, 21:49
Naja, man muß sich die gesamte Serie wohl zweimal anschauen, um ansatzweise etwas zu verstehen. Das Problem für deutsche Zuschauer ist, daß die Serie AFAIK auf einen Klassiker beruht, der japanischen Zuschauern bekannt sein dürfte.

Die Serie hat viele ruhige Stellen, die Geschichte ist vielschichtig. Man hätte mehr daraus machen können, aber sie ist fast ein Juwel zu nennen.

Dragon02
02.07.2004, 08:18
Naja, man muß sich die gesamte Serie wohl zweimal anschauen, um ansatzweise etwas zu verstehen.

Da stimme ich dir zu. Ich musste sie mir zweimal anschauen um ein Wenig etwas zu verstehen.

hardyangel
01.08.2004, 08:47
Ich muß jetzt erstmal loswerden, daß diese Serie jetzt etwa 10 Jahre alt sein dürfte, und bis auf die ich glaube 10. Episode, da hatten sie anscheinend kein Geld, ist sie vom Charadesign so wie es alte Pioneeranimeserien halt sind, ordentlich für diese Zeit animiert.

Und wegen des nicht verstehens, hatt einer von Euch schon mal Pulp Fiction gesehen, ja kein Witz, daß war mein ernst, der Film ist vom Muster her wie The Hakkenden aufgebaut, denn in dieser Serie hatt man halt auch etliche Zeitsprünge, nur daß sie hier dazu benutzt werden um die geschichten der einzelnen Hundekrieger zu erzählen.

Logisch ist dadurch natürlich, daß man nicht erst in der Mitte anfangen kann sich die Serie anzuschauen.

ich hoffe, daß hilft etwas weiter :idea:

meint hardy the only real angel :D

DATA
01.08.2004, 10:45
Ich muß jetzt erstmal loswerden, daß diese Serie jetzt etwa 10 Jahre alt sein dürfte, und bis auf die ich glaube 10. Episode, da hatten sie anscheinend kein Geld, ist sie vom Charadesign so wie es alte Pioneeranimeserien halt sind, ordentlich für diese Zeit animiert.

Dem kann ich nicht zustimmen, Finazierungsprobleme spielten wohl sicherlich eine Rolle, aber für einen Anime aus den 90´ern ist dieser stellenweise unter aller Sau animiert. Da gibt es hundertfach besser animierte Streifen/Serien aus den 80´ern, den 70´ern und natürlich auch aus den 90´er Jahren.

Auch wenn mir die Story ganz gut gefällt und die Zeichnenqualität teilweise überzeugt, oft genug ist diese aber nur unwürdig.

Serelith
01.08.2004, 12:12
Also ich hab alle vier DVD's und hab sie nun mindestens schon 5 gesehen, aber ich hab die Story jetzt noch net ganz kapiert :?

Und der häufige Wechsel des Charadesigns hat mich auch etwas genervt. Teilweise erkannte man die Charas gar net wieder. Bsp. die Folge auf der dritten DVD, wo Shino verletzt ist und bei einer Familie unterkommt. Deren Tochter sieht genau wie Hamaji aus.... also als ich die Folge das erste mal sah...................... naja..... kein Kommentar.

Najica
02.08.2004, 10:35
Ich muss euch zu stimmen.
Serelith meint auch genau die Folge die von allen wirklich die schlechteste war. Ich habe sie dann irgendwann auch ausgeschaltet, weil ich es so schlecht fand. Habe aber ansonsten alle Folgen gesehen,nit ganz verstanden, aber zu mindesten weiß ich was damit anzufangen. Es fiel mir in der Hinsicht schwer zu folgen, weil dir soooo viele Namen um die Ohren gehauen wurden, und man dann schon bald nit mehr wußte, wer wer ist! Ich konnte mir eigentlich nur ein paar Namen wirklich merken. Aber im Gegensatz zu anderen Animes, die zu dieser Zeit produziert worden, kann ich nur sagen, dass das keine Glanzleitung ist. Am Besten hat mir die Titelmusik gefallen. Also die war echt super! :wink:

Torsten
02.08.2004, 16:08
Weiss jemand zufällig, ob es die Romanreihe, nach der die Animereihe entstanden ist, irgendwo in D zu kaufen gibt?

Agir Abi
22.10.2006, 05:55
also ich habe mir die serie ja Damals auf VHS von der Videothek augeliehen und von Volume 1 also von den ersten 1 und 2 Folge war ich hin und weg aber dann wurde die Story von Folge zu Folge verkorster und ich errinere mich sogar das bei foge 16 oder so :confused: die Qulität der Zeichnungen miserabel war, dann wurde es aber wieder besser :confused: . aber trotzdem ein guter Anime hätten die sich mehr um die Story gekümmert wärs der Hit gewesen, aber naja....wär ich der Storyschreiber dann.... :mrgreen: wär es endweder der Hit oder der Schrott des Jahres gewesen :mrgreen:

Samanosuke
22.10.2006, 07:49
@ AgirAbi: Es gibt aber nur 13 Folgen ;)
Es stimmt aber, dass die Animationsqualität sich ändert, zwischendurch ist sie sehr kurios, zum Ende hin, aber wieder wie am Anfang. Dies hängt aber damit zusammen, dass die Serie über Jahre hinweg entstanden ist.

Agir Abi
23.10.2006, 13:32
@ AgirAbi: Es gibt aber nur 13 Folgen ;)
Es stimmt aber, dass die Animationsqualität sich ändert, zwischendurch ist sie sehr kurios, zum Ende hin, aber wieder wie am Anfang. Dies hängt aber damit zusammen, dass die Serie über Jahre hinweg entstanden ist.

sorry :roll: , aber mir kam es wirklich mehr vor.
könnte eigenlich wieder verwertet werden die Story, ist ja eigentlich ziemlich super (8 Hundekrieger, Schwert marusame usw.)