Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady Snowblood (Shurayukihime)
Some Might Say
16.02.2006, 21:56
Was meint ihr? Ist Lady Snowblood ein zeitloser Klassiker und nur ein Film von vielen, der durch Kill Bill einen neuen Hype erfährt?
Maunzilla
16.02.2006, 22:22
Kenne ich nicht. Wer? Wann? mit wem?
Slime Half 1/2
16.02.2006, 23:34
ich hatte das große glück ,lady snowblood vor ein paar monaten im kino gucken zu können.wir haben hier ein programm kino das hat immer einen so genannten *film am mittwoch*..der film läuft dann wirklich nur an einem tag.auch tokyo godfathers konnte ich so im kino sehen(beide filme auch im o ton mit untertiteln).lady snowblood hat definitiv was.es ist zwar trash aber doch von der edlen sorte .sollte man sich auf jeden fall mal ausleihen wenn man ihn noch nicht gesehen hat.macht spaß der film.
Ist das nicht ein asiatischer Film? Erinnere mich dunkel an einen Trailer. Dann würde der Thread nämlich ins Screenshot-Forum gehören...
Maunzilla
17.02.2006, 01:59
Ich hab mich mal schlau gemacht... Da es sich um einen japanischen Film handelt, wandert dieser Thread in den Screenshot-Bereich.
>>Maunzilla Mod.Action:
*schieb* <<
Luci Hawk
22.08.2006, 18:17
Gestern nacht lief ja Lady Snowblood auf Vox - und zum Glück im Original mit UT. Also ich fands spannend und das Kunstblutgespritze einfach nur genial...klar hohe Schauspielkunst war das jetzt nicht und die Kameraführung ziemlich seltsam, aber ist ja der Reiz an solchen 70er Eastern....
Shinobi of Darkness
22.08.2006, 18:22
Der ist gestern im Vox um 0:10Uhr gekommen,stimmts?Gesehen hab ich ihn nicht,hab ihn aber aufgenommen.
Ich hab ihn gesehen und aufgenommen. Gott sei dank denn in einer Werbung bin ich eingeschlafen. *g* vor Müdigkeit nicht langeweile.
Shinobi of Darkness
22.08.2006, 18:29
Ich hab ihn gesehen und aufgenommen. Gott sei dank denn in einer Werbung bin ich eingeschlafen. *g* vor Müdigkeit nicht langeweile.
ich war auch zu müde um ihn zu gucken.Aber man hat ja den guten Freund namens Videorekorder.Hätte meine Mami mich nicht drauf aufmerksam gemacht,hätte ich von nichts gewusst.Gibts da nich noch en Manga?Ich hab den glaub ich auf der AnimagiC gesehen.....
Motoko_Chan
22.08.2006, 19:13
Ja es gibt da ein Manga davon. Ist ziemlich interessant gezeichnet und bestimmt auch spannend zum lesen.
Ich hab mir den Film gestern auch angeschaut und ich fand ihn klasse. Ich bin zwar beim warten auf dem Film in den Nachrichten eingeschlafen, aber hab dann nur 5 minuten verpasst.
Ich find, dass er dafür das er so alt ist und in Japan gedreht worden ist, ziemlich gut gemacht. Vorallem fand ich das Kunstblut richtig lustig und die Szenen wo sie die Leiche in das Wasser werfen und das Wasser sich rot färbt ist auch klasse.
ShikaNara
22.08.2006, 21:46
mein Videorecorder ging nich und dann bin ich eingschlafen... :bonk:
warum kommt das auch immer so spät???? :-( :-(
Aber mal ganz ehrlich, das Blut war ja so lächerlich...XD XD Nich, dass es so gespritzt hat, sondern, dass es fast orange war und wie gepanschter Tomatensaft aussah...XD
Maunzilla
22.08.2006, 22:07
Auch das Gespritze ist lächerlich. Das sieht so unecht aus. Und daß eine mit zwei Kugeln und einem Schwert im Bauch dann noch einen kleinen Spaziergang im Garten unternimmt... :shock: Aber das gehört eben zu den Genre.
Der Manga erscheint aktuell bei Carlsen in zwei dicken Bänden.
Übrigens: gibt es hier einen Thread "Japanische Filme-demnächst im TV" Da lohnt es sich gelegentlich hineinzuschauen. Da werden solche Filme angekündigt. (Nächste Woche kommt wieder einer auf VOX).
Naja, ich fand den Film noch relativ gut, er war recht ansprechend gestaltet, aber sonderlich spitze fand ich ihn nicht. Auch nicht als Trash-Freund.
Das Blut sah unecht aus, aber das stört ja nicht. Dafür war die Handlung etwas vorhersehbar, lediglich am Ende wurd's ein wenig aufregender. Aber alles in allem bereue ich es nicht, mir den Film noch zur so später Stund angeschaut zu haben.. :-D
Shinobi of Darkness
24.08.2006, 13:39
Und wie viele Bände hat dann der Manga?
Wenn ich mich nich irre,wurden im Film ein paar Manga-ausschnitte gezeigt.
2 Bände eines ist schon draussen, das zweite kommt bald.
Wie gut das ich dienstags frei hab und mir so spät noch Filme ansehen kann, es sei denn ich schlaf mittendrin ein.
Schon davor den Montag kam mit Vital ein Japanischer Film, macht Vox grad ne Serie?
Ich fand es gut das der Film im O Ton war und keine dieser grauseligen Übersetzungen hatte
Maunzilla
24.08.2006, 19:32
Ja, aber so viel ich weiß geht es nur noch bis Ende August. Es gibt also noch einen weiteren jap. Film. (nähere Infos im "Japanische Fime - demnächst im TV"-Thread.)
Shinobi of Darkness
24.08.2006, 20:10
Nur ein bisschen anstregnend war,dass es keine deutsche synchronisation gemacht wurde.Da wusste ich jetzt nie ob ich lesen soll oder gucken! :gaga:
(nun feiere ich meinen 100. Beitrag!!)
Wenn ich mich nich irre,wurden im Film ein paar Manga-ausschnitte gezeigt.
Naja, ganz am Anfang gab es ein paar Ausschnitte zu sehen, mehr so im Vorspann.
Oh, ich finde es klasse, dass man die jap. Synchro genommen hat. nicht nur, dass deutsche Synchros meist mies werden, es kommt den Film auch atmosphärsich sehr zu Gute. Und generell mag ich es, ausländische Filme mit Untertiteln zu schauen.
Shinobi of Darkness
24.08.2006, 20:55
Oh, ich finde es klasse, dass man die jap. Synchro genommen hat. nicht nur, dass deutsche Synchros meist mies werden, es kommt den Film auch atmosphärsich sehr zu Gute. Und generell mag ich es, ausländische Filme mit Untertiteln zu schauen.
Da hast du schon recht.
Es hört sich auch besser an,weil Yuki so eine hübsche Stimme hatte.
Ich finde gut,dass der Film leicht verständlich war.Bei Kill Bill hab ich manchmal den Faden verloren.
sweety90
20.02.2007, 14:00
Der Film ist irgendwie Zeitlos.
Als ich den Film amal auf VOX gesehen habe war ich begeistert.
Ich will mal zusehen ob ich mir den Film auch irgendwoe kaufen kann.
:mrgreen:
AngelRat
22.10.2007, 21:37
Der Film ist ganz nett, typischer 70er Jahre-Japan-Trash, aber origineller als "Kill Bill" (schnarch, alles nur geklaut - das Beste war die Anime-Sequenz im ersten Teil).
Allerdings haben sie die Sexszenen aus dem Manga weggelassen und die Story verändert, die Feiglinge...:mrgreen:
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.