Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt der "Dynasty Warriors"
Shingetsu
30.03.2004, 22:02
Hi
Ein Kumpel und ich sind immer auf der Suche nach guten 2-Player-Games, weil das Spielen zu zweit einfach mehr spaß macht.
Dynasty Warriors 4 haben wir nun heute den ganzen Nachmittag gezockt, und mögen es total gerne.
Man läuft über ein großes Schlachtfeld und muss stragetisch wichtige Positionen einnehmen um die Gegner zu stoppen. Dabei stehen einem verschiedene Kämpfer mit verschiedenen Waffen zur Auswahl.
Ausserdem kann man auch auf Pferden reiten.
Zu zweit macht es noch mehr spaß weil man sich dann beraten kann, und sich gegenseitig helfen. z.B. Ich reite mit dem Pferd durch die gegnerischen Reihen (einfach tottrampeln, oder zusätzlich mit Waffe nach unten schlagen)
und er kümmert sich zu Fuß gezielt um die Offiziere.
Wie ist eigentlich Dynasty Warriors 3 ? Lohnt sich das wenn man Dynasty Warriors 4 schon hat, oder ist es viel schlechter ?
und wer ist euer Lieblings-Held ?
Ich bearbeite gerade die Namen meiner Leibgarde. Will von Ricky und Ina beschützt werden. :-)
Das ist mal ein Thread für mich.
Dynasty Warriors gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. In Teil 4 ist es besonders coll, seine eigene Leibgarde zu gestalten oder eigene Generäle zu erschaffen. Die Musik in DW4 find ich allerdings net ganz so toll. Die in DW3 war meilenweit besser.
Den Dritten Teil kannst du dir auch zulegen, Shingetsu. Da gibt es vor allem im Musou Modus einige Veränderungen, da in DW 3 jeder Kämpfer seinen eigenen Musou Modus hat mit verschiedenen Levels.
Zu meinen Lieblingskämpfern zählen Pang Tong, Wei Yan, Ma Chao, Gan Ning, Lu Bu und ZHang Liao.
Shingetsu
31.03.2004, 13:46
@Devilot:
Mein Lieblingskämpfer ist zur Zeit der Typ mit der langen Eisenkeule (die er schwingt wie ein Schwert) und Bomben legt wenn man das grüne Dreieck drückt.
Ich kann mir die chinesischen Namen nicht so gut merken.
Wie ist eigentlich "Kessen" ? Ist das auch so ähnlich ?
Ach ja. Wegen der Musik in DW4:
Erste Reaktion meines Kumpels: "Mach doch mal die nervige Heavy Metal Musik leiser. Sowas passt doch gar nicht zu so einem Spiel."
Den Kerl, den du meinst, ist Huang Gai. Ich spiel die Serie schon so lange, dass ich alle chinesichen Namen schon auswenidg kenne.^^
Zur Erklärung:
Pang Tong ist der Typ, der aussieht, wie ein Bettelmönch und mit nem Stock rumfuchtelt.
Wei Yan ist das Tier im Spiel. Der mit der Maske, der so komisch redet.
Ma Chao hat nen langen Speer und in Teil 3 erkennt man ihn an seiner Drachenrüstung. Er nennt sich selbst ständig "Speer der Gerechtigkeit"
Gan Ning ist der Pirat, mit dem Kaktuskopf und den Glöckchen.
Zhang Liao hat ne lange Schwertlanze, n` Umhang, nen schicken Hut und nen schicken Bart.
Ich find schon, dass die rockige Musik zu DW passt. Ist ja immerhin ein Action Game. Da würd mir ein chinesisches Gedudel eher aufdenSack gehen. :wink:
Kessen 2 hab ich bisher nur gespielt und das dreht sich ja auch um die 3 Königreiche. (Was im ersten Teil ja net so war.) Wenn du es billig siehst, würd ich es mir holen. Macht ne Menge Spaß und ist auch net allzu schwer zu verstehen.
Shadow VI
31.03.2004, 15:16
@Shingetsu
Yeah! Dynasty Warriors ^^
Ich besitze den DW 3 und muss Devilot zustimmen! Die Musik ist wirklich besser - Der Gelbe Turban Theme rockt 8)
Du solltest dir das Game kaufen. Der Preis müsste jetzt ca. bei 20€ liegen :!:
Ich persönlich spiele gern für SHU. Bei den früheren Teilen habe ich immer Zhao Yun genommen, mag aber auch Liu Bei, Zhang Liao, und
Nu Wa.
Ach ja, gleich von Anfang an mit NICHT-aufgelevelten Charaktern auf SCHWER spielen. Dann macht es erst richtig Spaß ^____^
@All
Eins noch:
Findet ihr die Synchro auch so lustig? :P Die Sprecher sind ja nicht schlecht, aber sie lassen die Figuren nicht echt wirken.
@ Shadow
Stimmt, das Gelbe Turban Theme rockt echt die Hütte. Hab mir auch den Soundtrack zugelelgt und der ist einer meiner Favoriten. Die Shu find ich auch am coolsten aber Fu XI war auch net schlecht. Ist dir schon aufgefallen, dass Fu Xi, wenn er ganz normal läuft, das Schwert in beiden Händen tragen muss, aber auf nem Pferd es in einer Hand halten kann? XD Unlogisch, aber net weiter wild.
DIe Synchro find ich gar nicht schlecht. EInige Charas haben die selben Stimmen. In DW3 waren es zum Beispel Liu Bei, Zhang He und Gan Ning. Hörten sich alle gleich an. Mir gefällt die Synchro von DW 3 & 4. Die von Teil 2 war aber nur grottenschlecht. :evil:
Homunculus
31.03.2004, 16:36
Yeah! DW rockt und das ganz gehörig ^^
Ich hab die Teile 2-4 und Xtreme Legends für Teil 4 und bin von der Serie restlos begeistert. Nix ist entspannender, als mal eben einem Reich auf den Thron zu verhelfen XD Und die Mucke ist sowieso endgeil ^___^
Zu meinen Lieblings-Charas zählen Zhen Ji, Lu Bu, Zhu Rong, Da Qiao, Zhou Tai und die selbstgestrickten Offis aus Teil 4! ^^
Und so ganz nebenbei hab ich es der Firma KOEI und DW zu verdanken, daß ich meinen Schatz kennengelernt hab :knuddel:
@ Homunculus
Hey, wenn man so will, hast du damit gar nicht so unrecht.^^
Hat schon jemand mal in Xtreme Legends für DW3 versucht, die Level 5 Waffen in "sehr schwer" zu kriegen? Also, dass ist ja echt unschaffbar. Schwer ist schon knackig genug. Ich weiß noch, wieviele Probleme ich hatte Sun Quans 4te Waffe zu kriegen. (VErdammte Bogenschützen!!! :evil: ) Aber das ist unmenschlich. :cry:
Fei Long
01.04.2004, 21:09
Also DW gehört auch zu meinen lieblingsspielen wie fast alle poster hier.
ich mag es auch,
weil ich eine art heimatverbundenheit verspüre. :roll:
also hab bis jetzt jedes teil durchgezockt,
obwohl ja 1 noch ein reines kampsspiel war.
aber das ist der einzige teil gewesen,
in dem man im intro gesehen hat,
wodurch xiahou dun sein linkes auge verloren hat.
aber nun zurück zu 4
ich spiele das game am liebsten zu zweit.
macht mehr laune.
meine lieblingscharas sind zhao yun, yue ying, lu bu, ma chao, wei yan, zhu rong(nur weil sie sehr hübsch war :lol: ) & ICH
gan ning nur in 3
in 4 hatten dann zwangsmäßig zu viele die selben attacken drauf.
einer meiner lieblingsangriffe war der doppelmusouangriff
auch war der einsatz von elementares orbs ganz geil,
blos das mein spiel ein fehler hat.
er greift jetzt immer mit dem feuerelement an,
egal welches ich ihm ausgerüstet habe.
komisch :?
Gan Nings Musou Move haben sie in DW4 leider fast unkontrollierbar gemacht. In Teil 3 kam ich damit weit besser zurecht.
Was haltet ihr von Samurai Warriors? Soll im Mai oder JUni doch schon zu uns kommen und ist ja auch ein DW Ableger.
Shingetsu
29.04.2004, 11:00
Hab noch nicht viel darüber gehört, aber sowas wie DW das in Japan spielt wäre mal ein echter Hit !
Sephiroth's Angel
29.04.2004, 11:32
@ Devilot
Bitte keien Doppelposts. Ich hab's mal in einem Post zusammengefasst. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamaone.gif
Fei Long
01.05.2004, 21:16
Hab noch nicht viel darüber gehört, aber sowas wie DW das in Japan spielt wäre mal ein echter Hit !
handelt von der chinesischen geschichte.
vielleicht nehme ich es zu genau.
naja bin ja chinese :roll:
Shadow VI
01.05.2004, 21:55
DW 5 spielt in Japan. Da gibt es dann Samurais und Ninjas ^^
Fei Long
01.05.2004, 22:39
aber es hat doch noch einen bezug zu den anderen teilen oder?
wenn ja dann handelt es wahrscheinlich um die zeit herum,
in der japan in china einmaschiert sind.
dann spielt es wiederum zum teil in china.
Shingetsu
02.05.2004, 11:21
Kennt ihr das Buch "Romance of the Three Kingdoms" ?
Das ist ein chinesischer Klassiker, und das gibts jetzt auf Englisch.
Hab es sogar schon bei Amazon gesehen. Total dicker Wälzer.
Fast alle Koei-Spiele basieren auf diesem Buch.
Fei Long
02.05.2004, 12:15
auch suikoden besitzt eine vorgeschichte
Die Geschichte der 108 Helden des Suikoden (http://www.artelino.de/articles/heroes_suikoden.asp) geht auf einen alten chinesischen Roman über 108 ehrenwerte Banditen zurück - eine Art von Robin Hood Story auf chinesisch. Zu Beginn des 19. jahrhunderts wurde sie in Japan sehr populär. Und sie avanzierte zu einem beliebten Thema japanischer Farbholzschnitte.
das nur am rande :lol:
wie ist das buch zu dw eigentlich?
Shingetsu
02.05.2004, 12:44
@Fei Long:
Hab es mir noch nicht gekauft. Kostet nämlich 23 Euro, und ich hab zur Zeit noch viel anderes zu lesen.
Hier mal die Beschreibung von Amazon.de:
Synopsis
ROMANCE OF THE THREE KINGDOMS is Lo Kuan-chung's retelling of the events attending the fall of the Han Dynasty in 220 AD, one of the most tumultuous and fascinating periods in Chinese history. It is an epic saga of brotherhood and rivalry, loyalty and treachery, victory and death. As important for Chinese culture as the Homeric epics have been for the West, this fourteenth-century masterpiece is still loved and read throughout Asia.
Sprache: Englisch
Taschenbuch - 992 Seiten - Tuttle Publishing
Erscheinungsdatum: Juni 2003
ISBN: 0804834679
@Fei Long:
Hab es mir noch nicht gekauft. Kostet nämlich 23 Euro, und ich hab zur Zeit noch viel anderes zu lesen.
Hier mal die Beschreibung von Amazon.de:
Synopsis
ROMANCE OF THE THREE KINGDOMS is Lo Kuan-chung's retelling of the events attending the fall of the Han Dynasty in 220 AD, one of the most tumultuous and fascinating periods in Chinese history. It is an epic saga of brotherhood and rivalry, loyalty and treachery, victory and death. As important for Chinese culture as the Homeric epics have been for the West, this fourteenth-century masterpiece is still loved and read throughout Asia.
Sprache: Englisch
Taschenbuch - 992 Seiten - Tuttle Publishing
Erscheinungsdatum: Juni 2003
ISBN: 0804834679
Hört sich interessant an. Vielleicht sollte ich mir auch mal Gedanken darüber machen, mir das Buch zuzulegen.
Shadow VI
03.05.2004, 18:36
Ich weiß schon wie es ausgeht :D
Leider gewinnt das Königreich, dass ich absolut nicht ausstehen kann :/
Shingetsu
03.05.2004, 18:43
hmm Wie es ausgeht kann man ja auch im Geschichtsbuch nachlesen. Beim zweiten Weltkrieg weiß auch jeder wie er ausging.
Interessant sind die Einzelschicksale der Helden die auch alle in den Koei-Games vorkommen.
Shadow VI
03.05.2004, 19:56
Liegen bei dir an jeder Ecke Geschichtsbücher über die Han-Dynasty herum ? :shock:
Na ja, ob in dem Buch die Schicksale der einzelnen Generäle vorkommen...?
Shingetsu
03.05.2004, 20:57
Soviel ich mitgekriegt hab kommen viele Charaktere aus DW in dem Buch vor. Ist sicher voll interessant.
Ist anzunehmen, dass viele DW Charas in dem Buch vorkommen, da sie ja alle wirklich gelebt haben.
Shadow hat schon recht. Warum mussten auch letzten Endes die Wei gewinnen. :x Die Shu wären mir lieber gewesen.
Fei Long
04.05.2004, 10:27
das buch klingt wirklich interessant.
jeder kennt schon das ende, aber dennoch ist es lesenswert.
zum ausgang ist zu sagen, dass es dafür ja die spielreihe gibt.
da kam man ja die story völlig beu gestalten. :lol:
das buch klingt wirklich interessant.
jeder kennt schon das ende, aber dennoch ist es lesenswert.
zum ausgang ist zu sagen, dass es dafür ja die spielreihe gibt.
da kam man ja die story völlig beu gestalten. :lol:
Stimmt schon, dass man im Spiel auch mit den WU oder SHu gewinnen kann, nur find ich es doof, dass im echten Leben gerade das Königreich gewonnen hat, dass ich am wenigsten leiden kann. :x
Shadow VI
04.05.2004, 15:03
:!: Hä? Hatte nicht WU gewonnen ...??
Um das heraus zu finden sollten wir wohl alle das Buch kaufen he..? ;)
In DW4 gibts ne Datenbank wo ein wenig über die GEschichte drinsteht, auch über das Ende der 3 Reiche und daraus ergeht, dass die Wei gewonnen haben. Lustigerweise haben die Caos die Macht verloren und SIma Yi und KOnsorten haben die Macht übernommen. XD So ein Pech, was Cao Cao! :wink:
Die Wu find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Die Wei haben eben die meisten unbrauchbaren Kämpfer. Xu Zhu, Cao Cao, Zhang He, Sima Yi...die sind alle scheiße. Cao Ren und Xiahou Yuan sind auch net gerade die Oberbringer. <_<
Shadow VI
05.05.2004, 14:25
@Devilot
Oh, in der Datenbank hab ich mir nicht alles durchgelesen o_O
Cao Cao ist einer der stärksten der WEI :!:
Wenn du den letzten Kombo macht, wo er mehrere Schläge hintereinander macht und die Schatten/Todeskugel ausgerüstet hast tötest du alles was in der Nähe keucht und fleucht !
Man darf mit dem ersten Schlag nur nicht trefffen.
Xiao Dun oder Zhang Liao sind doch auch net übel.
Xhu Zu kann ich aber auch nicht ausstehen...
Die SHU haben den primitiven Wei Yan :roll:
Fei Long
05.05.2004, 14:55
stimmt die datenbank war auch ein positives merkmal des spiels.
man hatte dadurch einen etwas stärkeren bezug zu den personen.
man wußte das sie gelebt haben usw.
@devilot
zum glück gehört es zur vergangenheit sonst hättest du dich noch mehr geärgert, wenn du dies nicht gewusst hättest :lol:
Ich mag Cao Cao trotzdem nicht. Überhaupt spiel ich nicht gerne mit den 3 Herrschern. Da sind LIu Bei und Sun Jian keine große Ausnahme, wobei LIu BEi noch am erträglichsten ist.
Gegen Zhang LIao und Xiahou dun hab ich auch nix gesagt. Die sind ja auch cool und ZHang LIao ist mit einer meiner absoluten Lieblinge.^^
Wei Yan find ich aber affengeil. DAS TIER! WAH! Der rockt das Haus, wie kein anderer. Ich liebe diesen Kerl. XD
Wenn ich mit dem spiele, macht metzeln nur noch mehr Spaß. :wink:
Shingetsu
05.05.2004, 15:01
Da gibts so nen kleinen dicken mit einer fetten Keule.
Der ist zwar ein bisschen langsam, aber sieht irgendwie cool aus.
*g*
Ich schätze, du meinst Xu Zhu von den Wei. Das ist aber mit der blödeste Chara im ganzen Spiel. <_< Eh man mit dem zugeschlagen hat, sind die Feinde schon weggelaufen un du schlägst ins Leere.
otaku1979
12.06.2004, 16:03
Sagt mal Leute hat einer von euch denn eigentlich shobn für alle Charas die Level 11 Waffen bei Dynasty Warriors 4 Xtreme Legends? Ich meine allein Lu Bus Waffe zu besorgen ist schon echt nicht einfach (2.000 Kills) und die 3 Offiziere die da rumrennen leben lassen ohne selbst geplättet zu werden und das bei diesen §%$%$ Bogen- und Armbrustschützen, die schon auf Schwer ärgerlich waren, aber uf Experte sind die einfach nur die totale Seuche.... :fluch:
Ich hab nicht mal bei DW3 Xtreme Legends auch nur eine der 5ten Waffen gekriegt, weil "sehr schwer" nahezu unschaffbar ist. Die Gegner spüren deine Schläge gar nicht, auch wenn du noch so hochgepowert bist und nach 3 Schlägen eines Billo-Offiziers kipp ich aus den Latschen. Das is echt mörderisch.
InferiorBeing
11.06.2005, 14:11
da ich das hier als einzigstes thema zu dynasty warrior gefunden habe und es obendrein nicht geschlossen ist, zieh ich das für die dynasty fans hoch
hab im kein forum was dazu gefunden <<....
ich fang mal mit meinem lieblings offizer in teil 3 an :Zhang He, Guan Yu, Cao Cao, Xiao Qiao, Gan Ning und Nu Wa
Der Thread lebt ja noch. XD
Also meine Lieblingsoffiziere sind: Gan Ning, Sun Ce, Wei Yan, Ma Chao, Pang Tong, Zhang Liao, Xu Huang und Fu Xi.
Ich hab mir Dynasty Warriors 5 schon vorbestellt und kann es kaum erwarten, es zu zocken. *sabber*
InferiorBeing
13.06.2005, 17:16
yeah die erst antwort ^^
Was findest du an Zhang He denn so cool. Der ist doch voll tuntig. Und wenn ich an seine Stimme in DW 4 denke, dann kann der nur schwul oder ein Transvestit sein. *lol*
InferiorBeing
15.06.2005, 14:10
ich find denn sein kampfstill und die acrobatik cool
ausserdem ist der nicht so schlimm wie: Yu Jin aus Kessen 2 :roll:
Beweglich ist der, keine Frage. Aber so toll find ich den nicht, wobei die Wei ziemlich viele Kämpfer haben, die net so toll sind.
Yu Jin war aber wenigstens lustig. Ich denk mal nicht, dass sein Charakter ernst gemeint war. *lol* So einer hätte im alten China wohl kaum nen hohen Militärposten bekommen. XD
InferiorBeing
15.06.2005, 19:42
es gibt bei Wei eigentlich viele generäle die ich cool finde aber nicht zocke z.b.: Xu Huang, Dian Wei oder Zhang Liao.....
Musik technisch würde mich interressieren ob dieser musikstill aus DW3 auch in DW4 ist .... weil ich vorallem gern die Musik von : Der Aufstand der Gelben Turbane, Wu Zhang Ebene (Shu) und Das He-Fer Schloss (Wei) hörte.
und wie sind eigentlich die 3 extra offiziere in DW4 also Cao Ren, Yu Jing und der eine von Wu ?
:wie:
endlich hab ich ein theard gefunden zu den game gefunden
ich sag nur eins absolut kuhl (unteranderen heißt das eigentlich cool)
die musik ist einfach klasse, vorallem bei DW 3, musik bei schlacht von hei fei (wu-seite)
mit wem ich gerne spiele ist dian wei, xu huang ( vorallem wenn man ihn mit geschwindigkeitssachen ausrüstet ^^), zhang liao, wei yan, sun jian und huang gai und yuan shao (DW3)
InferiorBeing
17.06.2005, 07:28
angeblich solls in DW4 ja auch belagerungs waffen geben timmt das ?
DIe neuen Offiziere in DW4 sind schon cool. Yue Ying und Zhou Tai sind echt geil^^ Cao Ren is aber doof. Er hat nur nen guten Musou. >.<
Die Musik aus DW4 ist mit der aus DW3 nicht zu vergleichen. Es gibt kein altbekanntes Musikstück, was ich sehr schade fand, da es sehr gute TRacks in DW 3 gab wie: Die Gelben Turbane, Nanman, Chang Ban und Yi Ling!
Hab mir sogar den Soundtrack geholt.^^
Es gibt Belagerungswaffen, aber nur in ein paar Wenigen Missionen. Man kann die aber nicht selbst kontrollieren, sondern muss die eher vor der Vernichtung beschützen. Nicht gerade ein tolles, neues Feature.
DW5 is nun draußen und müsste mal langsam bei mir eintrudeln. Bin schon echt gespannt.^^
Homunculus
25.06.2005, 20:08
DW 5 hab ich heut zum ersten Mal angezockt und schon zwei neue Lieblinge *g* Xing Cai von den Shu und Ling Tong von den Wu. Ling Tong ist wirklich geil! Dem haben sie ein Nunchaku in die Hände gedrückt und der Kerl sieht obendrein auch noch gut aus XD
Die Karten spielen sich insgesamt wirklich länger, als in DW 3 oder 4 z. B., aber dafür sind einige wirklich Hammer :tropf: Wenn da plötzlich unser Hauptlager angegriffen wird, hat man echt verkackt, wenn man nicht hellsehen kann und schon vorher rechtzeitig zurückgeflitzt ist. Mir ists heut zweimal passiert, daß mein Boss um Unterstützung geschrieen hat und keine 3 Sekunden später war er schon Geschichte :?
Auch diesmal gibts wieder 4 Kostüme pro Figur, allerdings sieht das zweite meist zum Kotzen aus und die beiden letzten sind identisch mit dem 3. und 4. aus DW 4, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Ansonsten läuft der Musou jetzt so ab, daß man die Story mit nem Chara beginnt und dessen Geschichte und Kommentare nicht einfach nur als Text eingeblendet werden, sondern auch mit Sprachausgabe unterlegt sind. Einziger Schwachpunkt - keine dt. Synchro. Alles ist englische Sprachausgabe. Da reichte wohl die Zeit bis zum PAL-Release nicht für *lol*
Ist aber zu verschmerzen, obwohl ich Sun Ce eine...sagen wir mal männlichere Stimme verpaßt hätte XD
Hat man im Musou nun eine Map durch, erzählt meist der Kriegsherr des jeweiligen Reiches die nächste Taktik. Zwischendurch kommen dann auch mal die Strategen oder andre zu Wort. Sieht aus, als hätten die Entwickler versucht, nen RPG draus zu machen *rofl*
Einige der Chara haben ne Frischzellenkur verpaßt bekommen. So sieht nun Zhen Ji wirklich mit Abstand am geilsten von allen weiblichen Offizieren aus - zumindest von denen, die momentan spielbar sind :mrgreen:
Aber leider erfährt man auch in den Erzählungen im Musou, daß diverse Charaktere, die man liebgewonnen hat, sterben :cry:
Schade, ich fand die deutsche Synchro eigentlich immer gut, bis auf Teil2. Da war sie wirklich grottig.
Das liebgewonnene Charaktere sterben, lässt sich nicht verhindern und das passiert nun mal. Hey, ich hab zimmerhin das Buch und hab mir auch die Enzyklopädie durchgelesen. Ich weiß, wie viele von denen gestorben sind.
Zum Beispiel:
Guan Yu wird bei der Belagerung des Fan Schlosses zusammen mit seinem Adoptivsohn GUan Ping (der jetzt auch spielbar ist) gefangengenommen, weil die Wei unerwartete Hilfe von den Wu bekommen haben. Guan Yu wird das Angebot gemacht, Sun Quan zu deinen, spottet aber über das ANgebot und wird mit Ping hingerichtet. Cao Cao wird Guan Yus Kopf egschickt, der ihm ein Ehrengrab errichten lässt. Daraufhin sind Guan Yus Brüder Liu Bei und ZHang Fei sehr erzürnt darüber. Zhang Fei ist so wütend, dass er seine Untergeben wie DReck behandelt und die ermorden den eines Nachts. Liu Bei erklärt daraufhin den Wu den Krieg, scheitert aber in der Schlacht bei Yi Ling kläglich.
(Dort fällt auch Senioren-General Huang Zhong).
Homunculus
25.06.2005, 22:59
@Devilot
:shock: Wenn das alles in dem Game kommt, sind das ja tolle Aussichten! Ich hab wohl gesehen, daß die alle sehr viel älter aussehen, aber wenn die dann auch alle draufgehen...Aber eigentlich logisch, weil ja auch ne Menge junge Offiziere nachrücken.
Nicht alle sterben in der Schlacht! EInige streben später auch an Alterschwäche oder Herzversagen.^^
Ich kann dir aber auch sagen, wer alles noch im Kampf fällt.
Gan Ning wird bei Yi Ling von Shamoke mit nem Pfeil getötet, Das Tier Wei Yan zettelt später ne Revolte an und wird von Ma Dai aufgehalten. Xiahou Yuan stirbt durch Huang Zhong am Berg Ding Yun. Sun JIan durch einen Hinterhalt durch Liu Biao. Lu Meng stirbt kurz nach Guan Yu! Man sagt, er habe ihm vor seinem Tod gesagt, er sterbe auch bald, was dann auch geschah. Ein Fluch? Zhuge Liang erliegt einer schweren Krankheit auf den Wu ZHang Ebenen.
Nur mal so ein paar Kostproben. Da erwartet dich noch einiges.^^
Homunculus
25.06.2005, 23:08
Sun Jians Tod hab ich heut schon gesehen. Sogar zweimal XD Naja, Wei Yan z. B. ist ja nicht so mein Ding. Um den trauer ich bestimmt net. Aber um Gan Ning ists schade ^^°
Ich trauer dann eher um Pang Tong! So lange machts der auch nicht. *heul*
Ich find den Bettler so genial! XD
Schade auch, dass Lu Bu so früh drauf geht. Der hätte sicher noch ordentlich aufgeräumt.^^
Homunculus
25.06.2005, 23:14
Pang Tong ist kaum zu erkennen *lol* Der hatte doch immer so nen Tuch vorm Mund. Das hat er jetzt so weit hochgezogen, daß man gar nix mehr erkennt. Nur die Augen gucken raus. Aber er geht nicht mehr so krumm XD und er ist im Kampf heut auch schon gefallen.
Lu Bu ist wieder die absolute Killermaschine :tropf: Den hab ich noch nicht einmal platt gekriegt. Mein Angstgegner ist zurück *heul*
Hat der wieder diesen lustigen Hut wie in DW4 auf. XD Wie klingen eigentlich die englischen Sprecher? Passt das gut zusammen?
Dein Angstgegner sollte Wei Yan oder Sun Ce sein, wenn ich sie gegen dich einsetze. XD
Homunculus
25.06.2005, 23:20
Oh glaub mir, spätestens Samstag werden sie meine Angstgegner sein XD
Jap, Lu Bu hat wieder den tollen Hut auf und natürlich seinen Speer XD XD
Die Sprachausgabe paßt meistens. Nur bei Sun Ce haben sie gewaltig daneben gegriffen. Der klingt wie ein 12jähriger Junge. Und die Stimme von Zhu Yu dagegen ist viel zu tief. Bei den Frauen passen sie immerhin. Aber Sima Yis ist zum Kotzen *würg* So...schw*** O.o Wie nen Psychopath!
Ich wollte eigentlich wissen, ob Pang Tong noch diesen coolen Hut hat. XD
Schlimmer als die DW2 Synchro kanns gar net klingen. Vielleicht sind das ja die Sprecher von Dynasty Tactics. Das hat auch englische Synchro. Aber da klingen Sun Ce und Zhou Yu aber auch passend.^^
WIe is`n die Mucke?
Homunculus
25.06.2005, 23:26
Ach so ^^ Nee, nen Hut hab ich bei deinem Bettelbruder net gesehen. Der gleicht mehr Hanzo aus SW. Nur daß Pang Tong grün gekleidet ist *lach*
Mmh, das kann gut sein, daß es die Sprecher aus DW Tactics sind. Bei Liu Bei und Guan Yu könnt das sogar hinkommen. Und Sun Ce hab ich bei Tactics noch nicht reden gehört. Vielleicht klingt der für meine Ohren ja auch nur so blöd :confused:
Mir gefiel die Mucke aus DW 4 eindeutig besser. Diese ist nicht mehr so rockig :(
Die Mucke in DW 4 fand ich teilweise schon recht doof. DW3 war da ein absolutes Highlight! Die sollten diese Stücke wieder nehmen.
Wenn das so schwer ist, dann gibts bestimmt Spaß, wenn es heißt: 4te Waffe holen. XD
Homunculus
25.06.2005, 23:36
Also, wie in DW 3 waren die Stücke nicht, die ich bisher gehört hab. Die klangen eher langweilig. :roll:
Ich hoffe, du hast den Waffen-Guide gefunden *g* Und wenn du gegen LuBu auf Schwierig spielen darfst, haste so richtig Spaß ^^ Bin mal gespannt, wann du den Controller in die Ecke flammst :)
Wenn ich nen Chara auf Maximum hab, dann geb ich mir den Kick. XD
Ja, nen Waffen Guide hab ich schon gefunden. Wir sicher lustig! Wäre gut, wenn der erste Spieler die Figur nimmt, für den man die Waffe holen will und Spieler 2 nimmt den Chef, damit der net so leicht krepiert.
Homunculus
25.06.2005, 23:44
Das ist gut *g* Dann wende ich mich wegen der Waffen vertrauensvoll an dich - wieder mal ^^
Wär das Klügste, das so zu machen, denn ich hab das Gefühl, es kriegt immer nur Player 1 die Waffen, die gefunden werden. Die Bosse haben aber ungefähr gleich lange Lebensbalken wie die andern Offis. Da ists im Grunde egal, wen du nimmst. Die Ausgangswerte bei Angriff und Abwehr, Musou und Leben sind bei allen fast gleich. Ich konnt keine gravierenden Unterschiede erkennen, so wie in Teil 4.
Ich mein, es ist besser, wenn ich zum Beispiel mit Cao Cao oder Liu Bei spiele, weil ich länger überlebe, als die CPU und so muss man nicht immer zurück ins Lager und ihnen die Ärsche retten!
Homunculus
25.06.2005, 23:48
Ah! *Licht aufgeht* Stimmt! Denn das mit dem Lager ist echt lästig! Ich bin mal gespannt, wieviele Waffen du wirklich holen kannst *g* Haste eigentlich bei Teil 4 schon alle?
Bei Teil 4? Ich hab nicht eine Level 10 Waffe geholt. Muss ich mir mal nen Weapon FAQ saugen und ausprobieren. VIelleicht gibts ja die ein oder andere Waffe, die leicht zu holen ist.
Ich frag mich, ob zu DW5 auch wieder ein Xtreme Legends rauskommt. Ich fand den Xtreme Modus in DW4XL ja so geil. Den sollten sie mal als STandardmodus einbauen. Den gibts nicht zufällig in DW5? ^^
Homunculus
26.06.2005, 13:07
Nen XL zu DW5 wäre sicher ganz witzig. Vor allem find ich die Features im XL zu SW ganz gut mit den Prüfungen ablegen und sich dann einem Haus anschließen. Das sollten sie auch bei DW machen. Aber da sind ja im Grunde die Missionen in dem XL - auch net schlecht.
Aber glaub mir...wenn du allein DW5 zockst, wirste vorerst kein XL brauchen *lach* Das ist stellenweise so schon hammerhart. Ich will net wissen, was auf "Schwierig" abgeht.
Ich hab jetzt den Musou komplett mit Xing Cai und Zhen Ji durchgezogen und die Ebene 5 ist allein kaum machbar. Immerhin hat Xing Cai Zhuge Liang freigeschaltet und Zhen Ji Sima Yi. Mal sehen, ob ich mit Ling Tong Zhou Yu freischalten kann *sabber* Aber mein heimlicher Held wird wohl Cao Pi *g* Der ist so herrlich fies! Fast nen kleiner Luca :mrgreen:
Edit:
Also, Ling Tong hat den Musou auch durch und er schaltet Lu Bu, Zhou Tai und Gan Ning frei. Und was dich vielleicht weniger erfreuen wird...deine heißgeliebten Einzelduelle zwischen Generälen gibts in den Kämpfen net mehr *gg*
Wenn der Musou so schwer ist, warum trainierst du dann nicht wieder in den leichteren Levels, so wie du es bisher immer gemacht hast?
Ach, die hätten das so machen sollen wie in Samurai Warriors. Eigene Kämpfer erstellen und dann nen eigenen Musou für die einbauen. Mensch, da kann man sich doch irgend ne Story zusammenbasteln.^^
Homunculus
27.06.2005, 18:23
Weil ich vielleicht zu ungeduldig bin? :mrgreen: Ich hab ja anfangs "Die gelben Turbane" drei- bis viermal gemacht, aber die Chara wachsen net wirklich viel. Dann hab ich noch 2 andre Karten gezockt, aber irgendwie brauchen die jetzt viel mehr EXP, um den nächsten Level zu erreichen.
Die Waffen wachsen ja auch nicht einfach um Level, wie in Teil 4, sondern du "findest" unterschiedliche Waffen mit unterschiedlicher Stärke. Willste mal lachen? Waffe 3 hat eine Angriffsstärke von 11! *schrei*
Da hilft auch Leveln nicht wirklich weiter :? Der einzige, der es einigermaßen gut hinkriegt und wirklich abgeht wie Sau, ist Lu Bu. Gestern Abend hat mein Held doch glatt 1.415 Kills geschafft! Ist das nicht geil? *gg* Wunderbar zum Abreagieren :mrgreen:
Aber den Editor-Mode vermisse ich wirklich. Ich würd mir gern nen Chara zurechtschneidern und dann mit dem nen Musou durchzocken. Hätten sie ruhig mit einprogrammieren können, denn bei SW klappts ja auch wunderbar. Der Musou wird bei den Charas zwar sehr allgemein gehalten, aber dafür sind die selbstgebastelten um Längen stärker, als die VIPs.
ALso bisher hatte ich keine Probleme damit, dass mein Chef dem Tode nahe ist oder unser Hauptlager überrant wird. Bin nur einmal im Musou draufgegangen und das im letzten Level von Xu Zhu. Da tauchte dieser Zuo Ci wieder auf und hat mir den Rest gegeben. O.O
Hab sofort mal die Neulinge ausprobiert. *g* Ling Tong geht ja nur geil ab und auch Guan Ping gefällt mir richtig gut.
Xing Cai fand ich jetzt nicht so überwältigend, aber auch nicht schlecht. Durchsnittlich eben. Cao Pi is auch cool.
Mal sehen, wie Pang De und Zuo Ci so abgehen.^^
Homunculus
29.06.2005, 19:26
Dann bist du wohl der größere Taktiker XD
Gestern Abend hab ich mit Unterstützung versucht, die 4. Waffe von Zhen Ji zu kriegen. Is ja am He Fei-Schloß...schön und gut, aber wir haben beide nicht lange durchgehalten. Bin mal gespannt, ob du dich da schlauer anstellst.
Selbst so kleine Billos prügeln wie irre auf dich ein und von den Offizieren red ich mal erst gar net >.<
Hast Zhen Ji schon auf Maximum gebracht?
Hab heute mal Chaos ausprobiert. Mit Ling Tong gegen die Gelben Turbane.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit Ling Tong noch nicht 1 Level gezockt hab und der natürlich so schwächlich ist, wie am Anfang.^^
EInen Offizier hab ich töten können, aber an nem Torhauptmann hab ich mir die Zähne ausgebissen. Da kamen zu viele Rebellen raus. *lol*
Schon im Pro Modus mal abgegangen? Das Gemetzel macht voll Bock! Aber dieses Sudden Death fand ich noch net so toll. Den Highscore hab ich noch net knacken können. Versuch schon immer die Offis mit dem Bogen wegzupusten, aber wenn später BOgenschützen auftauchen wirds richtig unlustig.^^°
Ich muss sagen, dass der Soundtrack wieder im Vergleich zu DW4 besser geworden ist.
Ein neuer Schwierigkeitsgrad ist toll ^^
Hab mit meinem Bruder immer gleich auf "Schwierig" gespielt. Chaos wird sicher eine Herausforderung =)
Der Soundtrack ist beser geworde..?
Heißt das etwa, dass der gute alte "Yellow Storm" Theme wieder dabei ist?
Nein, der Yellow Storm ist nicht dabei. Kein altes STück aus DW 3 ist dabei. Der Soundtrack ist halt im allgemeinen besser als der von DW4, das ist alles.
Chaos ist wahrscheinlich so ein Käse wie sehr schwierig in den Xtreme Legends. Da hab ich mit Nem voill aufgepumpten Sun Ce versucht zu spielen, aber der erste Billo Offizier hat mich umgehauen mit einer Combo. <_<
Dynastiy Warriors 2 war mein erstes PS2 Spiel. Seitdem hab ich mir auch die anderen Teile zugelegt. Nur den neuen 5. Teil hab ich noch nicht. Kommt aber auch noch ins Haus.
Am liebsten spiele ich mit Gan Ning. Ich finde er hat den besten Kampfstil und seine Waffe ist auch die beste.
Gan NIng ist cool, keine Frage. Leider ist sein Musou ab DW4 total schwer kontrollierbar geworden, was mich manchmal ein bisschen nervt.^^°
Da nehm ich lieber wieder mein LIeblingstier Wei Yan!
Stimmt. Der Musou ist wirklich schwer unter Kontrolle zu kriegen. Es gehört schon ein bißchen Glück dazu um viele Gegner umzuhauen.
ich hab auch jetzt vor kurzen DW 5 und mir gefällt die englische syncho einfach gut, vorallem zu sima yis charakter passt das gut, weil er ja arrogant ist
ling tong ist einfach super vorallem mit der eiskugel und der schattenkugel ist er der richtige killer, noch besser als lu bu ^^
und ich habe mit lu bu fast 1600 ko hinbekommen ^^
und außerdem die kugeln bekommt ihr nur ab schwer, hat mir mein bruder gesagt ^^
ich hab zuweit alle durch naja dann muss ich noch die rest items, und waffen für sie finden ^^
Hab ´ne Zeit lang DW 4 war´s glaub ich gespielt. Also ist ja ganz nett gewesen das ganze, nur hatte ich so meine Probleme mit der Benutzung der Fertigkeiten ^^**
Hab einfach wild auf´s Pad gehaun bis Gegner tot war XD
PS: Die Fleischbällchenpreise waren ja wohl ´ne Frechheit ^.-
ich hab auch jetzt vor kurzen DW 5 und mir gefällt die englische syncho einfach gut, vorallem zu sima yis charakter passt das gut, weil er ja arrogant ist
Wow, endlich eine englische Synchro. Ich fand die deutsche ganz schön grottig.
Ich glaub ich werd mir demnächst auch Teil 5 kaufen. Ich kanns einfach nicht lassen.
InferiorBeing
05.07.2005, 15:30
yeah habs mir 1-2 tage nach release geholt aber eher durch zufall -.-
eigentlich wollte ich mir Kessen3, Devil May Cry 3 oder La Pucelle Taktics hohlen, hab aber dw5 im regal gesehen
die neuen offiziere sind cool vorallem sind mir aber die (nebenbei bemerkt das das intro cool ist ^^) neuen chara modele aufgefallen...
nicht sogut gefallen hat mir die sterbe (doer K.O.) geräusche der soldaten klingt komisch *kreisch quiek* Oo
Zhang He ist wieder dabei ich fand denn schon immer genial weiss auch nicht warum -.-
die beiden Qiao sisters haben sich äusserlich auch verändert (vorallem in der körpergrösse -.-)
klammoten find ich cool ich liebe umhänge vorallem bei denn Wei leuten Oo
hab auch bisher 34 battlemaps (kommen angeblich noch 4 -.-)
Die englische Synchro ist gut, aber nicht alle STimmen passen auch zu den Charakteren.
Ich fand die deutsche Synchro ab DW3 eigentlich sehr gelungen, auch wenn einige Offis die gleichen Stimmen hatten. (In Teil 3 z.B. Liu Bei, Gan Ning und Zhang He)
Wäre aber mal schön gewesen, wenn man dem Spiel nen komplett neune Spielmodus spendiert hätte.
naja ein modus sollte es da geben wie es in DW4 Empire mit dem Conquerer
aber den modus wollen sie dann in den XL packen, weíl es nicht mehr darauf gepasst hat
Ach, das passt bestimmt drauf. Die wollen mit den XL nur noch mehr Geld verdienen, das ist alles. Find ich ja schon n Sauerei. *grummel*
Hat jemand in DW 5 nen Sattel oder ne Elemtarkugel gefunden? Wenn ja, wie kriegt man die?
InferiorBeing
09.07.2005, 11:26
öhm ich hab alle sattel und element kugeln
Hexenmals gabs entweder bei der ersten mission von zhao yun oder pang tongs bei cheng du...
element kugeln weiss ich niht mehr -.-
Ach, das passt bestimmt drauf. Die wollen mit den XL nur noch mehr Geld verdienen, das ist alles. Find ich ja schon n Sauerei. *grummel*
Hat jemand in DW 5 nen Sattel oder ne Elemtarkugel gefunden? Wenn ja, wie kriegt man die?
da ich noch weiss was man bei den sätteln und kugeln tun muss, sag ich es dir
elementkugeln: (man bekommt die kugeln nur in schwer und chaos)
Ice - Schlacht bei Guan Du, Yuan Shaos Truppen: Besiege Cao Pi innerhalb von 4 minuten nach level beginn
Light - Wu Zhang Ebene, Shu Truppen: Besiege Cao Ren, Zhen Ji und Xu Zhu innerhalb von 5 minuten nach level beginn
Shadow - Wu Zhang Ebene, Wei Truppen: Besiege Jiang Wei, wo Zhuge Liang noch lebt
Fire - Schlacht am Shin Sui Tor, Allierte Truppen : Besiege 200 Gegner in 2 minuten nach level beginn
die sättel folgen dann ^^
InferiorBeing
11.07.2005, 13:25
meine güte wie soll man darauf kommen -.-
Echt, da kommt man doch gar nicht von selbst drauf. Und warum grad auf schwer oder Chaos? Sind die nun so mächtig oder was?
also "schwer" ist mit nem hoch gepushten charakter kein problem
natürlich sie diese kugeln mächtig, vorallem bei ling tong sieht man da die wirkung ^^
xheng zwei
14.07.2005, 15:17
hi ich bin neu in dem forum und ich spiele sehr gerne DW5
ich wollte fragen welche charas ihr am meisten mögt und welche ihr verabscheut
xheng zwei
14.07.2005, 19:23
ich versuche ständig feuersturms sattel zu bekommen doch die tipps aus dem internet helfen mir nicht weiter.
könnt ihr mir sagen wie?
bitte ab jetzt die editierfunktion benutzen, statt zwei posts hintereinander zu schreiben :wink:
ich versuche ständig feuersturms sattel zu bekommen doch die tipps aus dem internet helfen mir nicht weiter.
könnt ihr mir sagen wie?
kann ich dir sagen, also:
in der schlacht von Chang Shan (ich glaube das man das so schreibt)
auf der seite von yuan shaos truppen:
am linken tor der burg von gongsun zan, bewacht dahinter liu bei den eingang,
am unteren steht guan yu und am rechten steht zhang fei
also wenn du einen von den dreien getötet hast egal wem, musst du dann die anderen beiden innerhalb einer minute schaffen
schwierigkeitgrad ist egal
xheng zwei
17.07.2005, 10:23
hey ich wollte fragen was den eurer meinung nach die besten charas sind
ich finde Sun Quan und Zhuge Liang gut
Zhang He und Wei Yan find ich sehr gut
und seit DW5 find ich zhao yun am besten
Warum ist gerade Ling Tong mit ner Elementarkugel so gut? Ist das im Prinzip nicht jeder? XD
Wenn du unbedingt nen Sattel brauchst, dann hol dir den von Hexenmal, denn den kriegt man am einfachsten.^^ Ich bruahc den Sattel eh nur für manche Gegenstände oder 4te Waffen.
xheng zwei
20.07.2005, 17:14
ich habe außer elefanten sattel alle sättel und gegenstände fehlen mir nur noch wenige
was glaubt ihr ist der beste krieger in DW5
ich finde zhao yun am besten
Freuet euch, denn es wird für die PS3 ein DW6 geben. Bei IGN kann man schon Tech_Demos bewundern.
Der beste Krieger? Also Zuo Ci ist echt ein Hammer.
Na toll auf der PS3 das heißt wieder Extrakosten, wobei die Spiele allein schon ewig teuer sind wääähhh *heul*
Dynasty Warriors 6 wird doch noch für die PS2 kommen. Ich bin mal gespannt, wie ein DW 7 wohl auf der PS3 aussehen wird. Man darf ja wohl so einige Erwartungen stellen, oder?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.