Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sakura Wars Movie
Yamazaki
31.03.2004, 00:04
Also ich habe mir heute mal die US-DVD reingezogen und muss irgendwie sagen, dass ich enttäuscht bin.
1. das Design und die Animationen wirkten etwas unausgegoren
2. die CG-Effekte waren zum Teil ganz nett aber gegen Ende wurde übertrieben
3. wo ist die Story?? Weder wurde näher auf Furlong und Patrick (welcher durchaus mehr Background verdient hätte) eingegangen noch habe ich den Schnitt von Oper zu Kampfmonitor so bei 30min verstanden.
Ist das jetzt meine Meinung weil ich die Serie nicht gesehen habe oder gibts auch andere denen der Film net so gefallen hat?
KazeSama
31.03.2004, 11:56
zu 1. und 2. kann ich dich nicht richtig verstehen. Die Animation war supertoll und CG-Effekte waren meiner Meinung richtig gut angebracht.
Story: wie der vielleicht aufgefallen is, spielt das ganze nach den Ereignissen von Sakura Wars 3. Das ist erstmal das einzige was zählt in dem Movie. Sakura Wars war noch was für Leute die sich nicht mit allem beschäftigt haben. Um alles perfekt nachvollziehen zu können, muss man schon die mittlerweile 4 OVAs, die TV-Serie und Games gezockt haben. Was Furlong und Patrick angeht, so soll das ganze in Sakura Wars 5 geklärt werden, soweit ich das mitgeschnitten habe. Sakura Wars 5 spielt in Amerika diesmal und zur Zeit von Sakura Wars 3. Vielmehr weiß man noch nicht. Ich hab zwar alle 4 Games für die Dreamcast da, aber so richtig bin ich auch noch dahintergestiegen wie tlw. was und wie wo zusammenhängt. Sakura Wars 2 spielt zum Beispiel gleich nach der TV-Serie. Sakura Wars 1 hingegen davor... So können Verwirrungen entstehen.
Den Film fand ich insgesamt toll, wobei das schon etwas getrafft wurde, was Kämpfe und Aufbau der Geschichte angeht. Mittlerweile bin ich aber schon daran gewöhnt. Bei Sakura Wars sollte man keine Fragen stellen *rofl*.
Das ganze System is auch bei .hack// anzutreffen... Um alles zu verstehen, muss man alles gezockt, gelesen und gesehen haben :D.
waschbaer
31.03.2004, 21:03
Hab den Film vor 2 Jahren auf der Animagic gesehen, und leider kam das Opening Thema im Film nur ganz kurz vor :(
sue-sama
02.04.2004, 18:09
ich habs auch vor 2 jahren auf der ani gesehn... und mir hats nicht gefallen. vielleicht bringt es nichts, den film zu sehn, wenn man die serie nicht kennt, aber trotzdem... manches war schon gut gemacht, aber von der story is bei mir auch nich viel hängen geblieben. ¬_¬°
also der film war mit ein grund, kein kino-ticket mehr mit zu bestellen v_v
imho muss man auf jedenfall die Serie und die OVAs gesehen haben damit man beim Film noch miteinsteigen kann. Die Spiele vielleicht nicht so unbedingt, die werden seit der 4 inhaltlich sowieso immer schwaecher und sind eigentlich nur noch Ausbeute des Namens, wie bei allen guten Sachen heutzutage.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.