PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tenjo Tenge

Ikari
31.03.2004, 16:29
Tagchen!!

ich habe mir vor kurzem Tenjo Tenge gekauft und muss sagen...naja...ist zwar nicht der beste manga den ich je gelesen hab, aber auch nicht der schlechteste. :hm:

Aber: ich frage mal die die den Manga auch lesen. Lohnt es sich ihn weiter zu kaufen?...weis nicht, gibt ja schon so um die 8 mangas...oder?

Na dann

Kazuya_nb
01.04.2004, 08:21
Also ich habe bis jetzt 8 Bände und muss sagen, dass die nicht schlecht sind. Ich finde den Manga eigentlich ziemlich cool wegen den Kampfszenen aber Storymäßig ist er nicht ganz so berauschend. Jedenfalls werden die Zeichnungen von Band zu Band besser ...^^

Ikari
01.04.2004, 19:58
ok, ich werde das berücksichtigen und werde mir noch 2 mangas kaufen. ^^

Kagome 1987
08.04.2004, 21:16
Also der Manga ist stark, aber wird das nicht Tenjo Tenge geschrieben?Ist ja auch egal.Jedenfalls finde ich es manchmal ganz lustig am besten finde ich den Chef des Komitees!Mitsuomi.

DATA
08.04.2004, 23:04
Die Story des Mangas gibt zwar nicht viel her, aber die Handlung kommt sehr cool, auch mit viel nackter Haut und actionreich daher, es macht Spaß der Sache zu folgen. Ich habe mir alle bisher veröffentlichten Bände jedenfalls gekauft und werde es weiterhin tun.

Skylar
08.04.2004, 23:29
Tenjo Tenge?
Hab zwar nur sporadisch Bände gekauft, ist aber ein sehr vielseitiger Manga. Die Story ist halt Action, aber der Philosophie-Touch gibt ihm die gewisse Würze. Dies kommt besonders im Flashback (ich glaub Band 4 bis 8) gut rüber.
Zeichnerisch steht der Manga außer Frage:
Sahne!
Hab mir als erstes Band 5 geholt, da sie Bilder mich umgehauen haben.
Hmm..fand den Einsatz von Fanservice aber eher störend. Auch wenn er meist nur lustig ist.
OK zugegeben, die "harten" stellen im neunten Band waren echt lustig, aber entscheidet selbst.

Falconone
09.04.2004, 21:43
Also ich finde auch TT lohnt sich, recht coole Story und gute Szenen umsetzung der Kämpfe!

Monkey D. Ruffy
08.06.2004, 21:34
Ich finde es ziemlich ok. Mir gefällt der Zeichenstil ganz gut! ^^

azurite_no_miko
09.06.2004, 11:06
(dachte auch immer das heißt tenjo tenge...?! )

Ich mag es auch gern, obwohl ichs sonst nicht so mit kämpfen habe.
die zeichnungen find ich wirklich schön. *momentan nen tt desktop hintergund hat* ^ ^
bin aber mit dem kaufen ein ziemliches stück im rückstand....

Fuuma-sama
09.06.2004, 16:13
ich hab band 1 vor kurzem bei nem wettbewerb bei animexx gewonnen, finde den manga eigentlich ganz gut, ist mal was anderes. Vielleicht kaufe ich mir die anderen auch noch ^^

AI_T
09.06.2004, 16:55
Der Manga zu Tenjou Tenge ist relativ okay....er ist definitiv brutaler und es kommt auch mehr sex vor als (und ist nicht so zensiert wie) im Anime.

:D

young_kenshin
22.12.2004, 18:02
Also. Ich finde den manga wirklich gut.
Okay. Die Story ist n bisschen mager, aber die Zeichnungen sind wirklich cool und die Charas vielseitig.
Für jemanden, der nix mit Kampfszenen hat, ist der Manga natürlich nix, aber für alle Fans: Klasse! :wink:
Inzwischen sind 11 Bände draussen. Hab aber das Gefühl, dass es bals auf das Ende zugeht.
Ach ja. Ich glaube, dass Maya Mitsuomi immer noch liebt. Irgendwie... :kratz:

Kazuya_nb
24.12.2004, 09:59
@young_kenshin
Yo, ich denke auch das Maya immer noch an ihm hängt.^^

Anyway der genialste Char ist meiner Meinung nach Bunshichi. Shin ist aber auch klasse, dank seiner genial verrückten Persöhnlichkeit. :twisted:

Ich finde übrigens den Anime nicht ganz so gut wie den Manga. Dies liegt vor allem an einigen kleinen Änderungen an den Charakteren oder Kämpfen. Trotzdem ist die Serie sehenswert.^^

young_kenshin
24.12.2004, 11:26
Ja ja. Bunshichi. "Tawara the exorcist"
Der Mensch ist einfach nur cool! XD Einer der besten Charas überhaupt. Er war ja auch Shins bester Freund. Und dank ihm hat Shin so manches mal den Boden wieder gefunden. :victory:
Ein äußerst wichtiger Chara. :nick:

Jofro
22.04.2005, 11:54
Der Mensch ist einfach nur cool! XD Einer der besten Charas überhaupt. Er war ja auch Shins bester Freund. Und dank ihm hat Shin so manches mal den Boden wieder gefunden. :victory:

:lol: cool?der ist oberaffengeil...*sich wegen sein wortwahl entschuldig*
Ich hab fast alle bände die bisher raukamen....ich find die Story ganz okay....Aber mein lieblings chara ist Takayanagi <---richitg?ô.Ô

Kazuya_nb
01.05.2005, 09:53

:lol: cool?der ist oberaffengeil...*sich wegen sein wortwahl entschuldig*
Ich hab fast alle bände die bisher raukamen....ich find die Story ganz okay....Aber mein lieblings chara ist Takayanagi <---richitg?ô.Ô

Jo der Name ist richtig geschrieben, Mitsuomis kleiner Bruder ist aber auch ein ziemliches Monster.^^

Mika
03.05.2005, 16:16
YaY Tenjo Tenge is klasse ^___^ ich mag die Zeichnungen, die Hintergrund Geschichte is doch supi, den Philosophie touch und Aya+Maya *__*

Aber Double Impact Bunchichi rult ja wirklich dermassen, mit Takayanagi meine beiden Lieblinge, wobei mir bei TT bisher noch kein Chara richtig unsympathisch war, was eigentlich ziehmlich selten bei mir ist.

Kazuya_nb
04.05.2005, 13:52
Ich hoffe Bunshichi fightet auch mal wieder, ich liebe diese ungestüme Art und seine Kommentare rulen einfach. :D Hat einer von euch übrigens schon mal die netten Figuren in den japanischen Sonderausgaben des Manga gesehen? Ich kann sie nur jedem empfehlen, die sind einfach klasse gelungen. Btw, Band 12 hat ja wohl ein echt krasses Cover. :P

Mika
10.05.2005, 13:06
http://www.moyism.com/gallery/tjtg?page=1 die erste Tenjo Tenge Gallery die ich je gefunden hab..tolle Bilder *____* achja stimmt für Maya u_u

Kazuya_nb
10.05.2005, 17:59
Schöne Gallery, die habe ich auch mal unterwegs auf der suche nach einem TT Forum gesucht.^^ Btw, es gibt ein paar nette Figuren von Aya und Maya in Japan ..., wieso nicht bei uns. *snief*

Mr.Saeba
16.05.2005, 10:59
Mir fehlt Band 4 *grummel*

Sonst hab ich die Story als Anime schon gesehen ... aber Manga hat irgendwas besseres bei TT.

Und Maya, diese "kleine" Göre *schleck* ... tja was für eine Figur :wink:

Kazuya_nb
16.05.2005, 18:32
Ich finde den Manga auch etwas besser, alleine schon dank der detailierteren, wenn auch etwas brutaleren, Kampfzenen. Ich bin halt artial Arts Fan.^^

Mika
16.05.2005, 19:40
Aber das TT Opening is so geil ^__^ Maya als sie 2 Jahre Jünger war find ich am leckersten...und dann die aktuelle Aya *___*

Kazuya_nb
17.05.2005, 19:05
Im Endeffekt sind beide Schwestern heiß, das wolltest du doch sagen. XD Anyway, ich stimme dir darin zu.^^ Schade das es in letzter Zeit immer länger dauert bis ein neuer Band kommt, da wir kräftig aufgeholt haben in Deutschland ...

Dom
17.05.2005, 21:56
Mir fehlt Band 4 *grummel*

Hast mich doch wohl nicht bei Ebay überboten, oder?

Mika
18.05.2005, 11:29
Jepp sind beide geil, aber im Moment steh ich ehernauf Aya...aber das wechselt mit der Maya im Rückblick, da ist sie einfach bei einigen Stellen zu süß...gut das ich damals bei dem Duell im Königin Thread nicht die Entscheidung fällen mußte ^^

achja Band 4 is seit einiger Zeit wieder lieferbar, der hatte mir auch lange gefehlt.

Mugi
18.05.2005, 11:36
ichhab mir mal denn ersten band geholt ich finden richtig gut ^^ gefällt mir

Kazuya_nb
19.05.2005, 19:22
Ich kann nur sagen TT fängt erst richtig an gut zu werden wenn es zum Kampf mit dem Komitee kommt und angefangen wird die Vergangenheit aufzuschlüsseln ...^^

Hatake_Kakashi
19.05.2005, 22:16
Im Manga sieht man mehr als im Anime

TT ist genial keine Frage Oh Great is in der Hinsicht ein Ausnahmezeichner

Und die Figuren sind auch nicht schlecht

Immer wieder mal auf Ebay schauen da werden die Angeboten

Kazuya_nb
22.07.2005, 16:52
Weiß einer zufällig für wann Band 13 geplant ist???^^

Klopfer
26.07.2005, 17:26
TT 13 ist wohl für Dezember geplant.

Falconone
05.08.2005, 17:01
Also irgendwie finde ich kommt es im Manga das ganze besser rüber als im Anime. Weis eigentlich einer wie viel Folgen der Anime insgesammt hat?

Freue mich schon auf Band 13, aber darauf muss ich noch warten.

Klopfer
05.08.2005, 17:27
Meines Wissens sind es 26 Folgen + 2 OVAs, kommt alles ab September bei AnimeVirtual.

Falconone
05.08.2005, 17:29
ahh gut zu wissen ^_^
Danke *verbeugung*

Kazuya_nb
16.08.2005, 22:43
TT 13 ist wohl für Dezember geplant.

Danke für die Information.

Hatake_Kakashi
16.08.2005, 22:51
Also irgendwie finde ich kommt es im Manga das ganze besser rüber als im Anime. Weis eigentlich einer wie viel Folgen der Anime insgesammt hat?

Freue mich schon auf Band 13, aber darauf muss ich noch warten.

Im Manga gibs eins mehr

SEX und nochmals SEX und nochmals SEX

Dafür sind im Anime die Kampfszenen netter

Serie + OVA geht ca bis da wo Shin im Dojo von Takajamis älteren Bruder platt gemacht wird

Wobei OVA glaub ich Teile der FOlge 25 ,26 enthält bin mir aber nicht 100% sicher

Ceres100
23.01.2007, 21:16
also ich hab von tenjo tenge inzwischen 9 bände .. aber nummer 10+11 sind schon unterwegs .. müssen im laufe der woche mit der post kommen ^^

und ich kann auch sagen mir gefällt der manga sehr gut .. und das obwohl ich normalerweise eine andere richtung bevorzugt lese .. aber der zeichenstil und die story haben es mir angetan ^^/*

hatte zwar am anfang gezögert weil mit 7.95 pro band für zu teuer erschienen .. aber irgendwie konnt ich einmal angefangen nimmer davon wegkommen .. und nun werd ich einfach fleißig weiterlesen ^^

sind ja inzwischen schon 15 bände draußen ^^

Kazuya_nb
26.01.2007, 23:14
Dafür sind im Anime die Kampfszenen netter

IMHO nicht wirklich, da ja spätere Fights fehlen (Anime ist halt vor allem zum Ende hin eher ein Spin Off) und die Dynamik in einigen gezeichneten Kämpfen besser rübergekommen ist. Wobei dabei eine Ausnahme zu machen ist ..., die Ownage beim ersten treffen von Nagi und Masataka wurde sehr gut umgesetzt ...

Oh und mit den Drachenaugen hätte Shin gewinnen können, er hat sie ja nicht benutzen wollen und eh schon mit seinem Leben abgeschlossen. Fand es sehr schön das Mitsuomi zum Schluss auch weggeblasen wurde ...

sweety90
20.02.2007, 13:31
Ich mag den Manga, aber der Erscheinungsrhytmus ist totaler Mist.
Diesen Monat erscheint schon Band 15 und ich hab schon mein ganzes Geld für diesen Monat ausgegeben und nächsten Monat werde ich schon wieder nicht schaffes mir den Band zuzulegen.
Menö :cry:
Ich will wissen wie es weiter geht!

Chisato_Sakurachii
22.02.2007, 11:54
Huhuu

Also, ich habe bisher nur Band 1 gelesen, habe die Serie aber auch nicht selber, sondern nur mein Freund, bei dem ich von Zeit zu Zeit Mangas lese.

Was ich aber nicht verstehe:
Warum kosten die jetzt 7,59€, vorher aber nur 6,59€?
Weiss das jemand?

Danke schon mal im Vorraus^^

Grüsse
Chisa