Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica
Seit einigen Wochen läuft jetzt die neue Auflage des Sci-fi klassikers Kampfstern Galactica
bis jetzt bin ich begeistert von der neuen version obwohl es sehr starke änderungen zum Original gibt (getsehe bin alter Galactica Fan)
Wie das Sturbuck jetzt eine Frau ist genauso wie Boomer (der auch noch völlig anders ist und ein dunkles geheimniss trägt mehr verate ich erstmal nicht für die die die Serie noch nicht verfolgt haben
oder das die Zerstörung der anderen 10 Kampfsterne (11 wenn in der neuauflage die Pegasus auch zerstört wurde )nicht so war wie früher wo sie im Convoy angegriffen wurden
was mich in grosses trauern vesetzt ist das die Zylonen jetzt so unscheinbar sind und nicht mehr den klassischen charm versprühen wie früher da jetzt die klassischen Zylonen ausgemustert wurden und nur noch die Versionen im Cylonenkrieg darstellen und im Museum von Caprica ausgestellt waren
die Menschliche version gab es im Original auch nur sehr viel später (Cylonen Raider ohne Piloten T_T )
Was haltet ihr von der Neuauflage oder fandet ihr die Alten Filme besser
(hoffe nur die Galactica wird nicht immer gleich beschädigt und Adama muss am Herzen Operiert werden wie in der alten Serie wo das alle 3 Folgen vorkam)
ok, die alte galactica hatte ihren scharm........und ich muss auch gestehen das ich alles, was je über die alte galactica gelaufen ist, auf video hab.
aber ich muss auch sagen das die neuauflage noch en stück geiler ist.
die atmosphäre is viel düsterer.....in meinen augen auch viel realer.
ich meine, der zylonen-holocaust vernichtet alles, was die menschen von kobol erschaffen haben, nur knapp 50000 menschen bleiben übrig.....in meinen augen wird das in der serie deutlicher als im original.
auch die kleinen kunstgriffe die sich die autoren erlaubt haben waren nötig, um die serie in unser 21. jahrhundert zu verlagern......deswegen finde ich es auch nicht schlimm das aus starbuck jetzt ne frau geworden ist.
auch finde ich die entwicklung der zylonen mehr als logisch.....ich meine, sie wurden damals im original als fremdartig dargestellt, damit man eine deutliche abgrenzung zu den menschen schaffen kann.
in der neuauflage grenzen sich die zylonen mehr durch ihr verhalten ab, denn die serie baut meiner meinung nach nicht so auf den special effects auf sondern mehr auf den geschichten der einzelnen menschen.
und das die zylonen jetzt auch menschengestalt annehmen können, das hat man bereits in dem dritten galactica-film gesehen.......
was mir auch sehr gut gefallen hat war das man in der neuen serie eine klarere, mehr an die streitkräfte unserer welt angelehnte struktur erkennen kann.
musste dafür allerdings auch erst die battlestar galactica wiki lesen.
is leider auf englisch, aber ne sehr gute seite auf der man einen großen haufen infos zur serie und details bekommt
http://www.battlestarwiki.org/wiki/Main_Page
da könnt ihr mal schaun, die sind auch immer an translation-hilfe in andere sprachen interessiert
@aegis es gab nicht nur 12 battlestars.........sondern viele mehr.
musst mal auf der battlestar-wiki schaun, da wird das genauer erklärt
Kazuya_nb
26.02.2006, 14:00
Ich habe den ersten Teil gesehen und war nicht gerade begeistert und dachte vielleicht wird es ja besser ... Alles war irgendwie schon einmal da und ich war auch späterhin nicht überzeugt. Dazu die relativ unspektakulären Kämpfe im All, man wären die Klasse gewesen hätte ich auch mit der mittelmäßigen Schauspielerleistung umgehen können (jedenfalls in den ersten Teilen soweit ich gesehen habe). In meinen Augen nicht wirklich Sehenswert, wie dem auch sei das kann auch an meinem möglicherweise verkorksten Geschmack liegen. Wer weiß, jeder Mensch mag andere Dinge ... Ich bleibe bei Star Wars 100%.
Leider geht der link net soweit ich weiß gab es schon mehrere aber nach dem Zylonenkrieg blieben nur die großen Kampfsterne Atlantia,Pegasus,Columbia,Rühkon und Galactica übrig (weiß jetzt nicht was auf der seite steht aber es konnen ja auch kleinere Kampfsterne exestiert haben da die anderen ja die Großen Kampfsterne sind
ich wieß jetzt nicht 100% aber jetzt wurde auch mal in der serie genau angesprochen was genau die Zylonen sind das war glaube ich in der alten Serie offengelassen worden obwohl man es sich denken kann (zeitweisse dachte ich es wären Außerirdische) was ich nicht ganz verstehe ist die Zylonen wollen doch alles Leben vernichten aber der Zylonen Imperator war doch lebendig oder nicht, Baltar war ja kein Mensch mehr
Die neue Serie ist schon Geil aber es fehlen halt bis jetzt die Klassischen Details da mir das Mit den Zylonen in ihren Silbernen Rüstungen und bei Centurions die Goldene sehr gut gefallen hat und die 3 Mann besatzung in den Raiders da ich sagen muß mir gefallen die neuen Zylonenjäger überhaupt nicht
Ok eine sachen können sie rauslassen Muppet oder wie dieses Tier hieß aber es gibt ja auch Boxy (der Junge wird der so geschrieben?)
Die Serie hat auch ne Warnung enthalten das der Mensch sich nicht zu Sehr auf Maschinen und die Neuste Technik verlassen soll da sie einen irgendwan zum verhängnis werden kann
Ich fand die Neufassung der Reihe ziemlich goil. - Leider konnte ich sie nicht komplett verfolgen, sondern habe lediglich die ersten drei Folgen gesehen. Schätze, ich muß den Kauf der DVD-Reihe (so verfügbar) in Erwägung ziehen. ... Gibbet eben wieder 'n paar Tage nüscht zu Essen, aber wat soll's...
In der heutigen Zeit geht man eben schon während der Arbeit bankrott. Welch Errungenschaft der deutschen Gesellschaft... *a li'll sarcastic* Und nächstes Jahr kommt die erhöhte Merhwertsteuer...
Finde die neue Serie ebenfalls ganz nett obwohl sie mit dem Orginal, meiner Meinung nach, nicht mehr viel zu tun hat. Das von Starbuck nur der Name uebrig bliebt und der Doktor kraeftig anleihen bei Farscape bekommen hat ist etwas merkwuerdig.
Das Zylonen Spy Bots bei gewissen Gelegenheiten leuchten .. und das das leuchten den Betroffenen nicht auffaellt (soviel Blut kann da doch nicht wegsacken) .. naja. Das haette man sich wirklich sparen koennen.
Aber sonst ganz nett.
@teyl wie meinst du das mit den anleihen des doc bei farscape??? den hieb versteh ich net so ganz, denn ich hab farscape geschaut, konnte bis jetzt aber keine anleihen finden
@takuma probier es mal mit www.onlinetvrecorder.com
da kannste dich registrieren und schon kannste deine sendungen aufnehmen.
mach ich auch, denn mein video wird im moment belagert und der andere is wegen renovierung nicht angeklemmt.
wenn de was net raffen solltest, hau mich per pm an
@aegis in der alten serie hatte jede der 12 kolonien einen battlestar.
in der neuen serie gibbet ganze battlestar kampfgruppen (hört man schon im piloten).
und das sind nicht die größten in der neuen serie, sondern einfach nur kampfsterne, die größten ihrer klasse. wie in der wiki gelesen gibbet aber noch größere..............und die galactica sollte ja sowieso ausgemustert werden, weil sie schon so alt war.
das lässt die implikation von neuen, größeren zu (mehr kann ich nicht verraten, weil spoiler.....wer es trotzdem wissen will, pm und die antwort kommt...xDDD)
@topic also was ich besonders geil fand war im piloten auf der friedensstation wo der typ die datenblätter der alten zylonen gelesen hat.
und dann im steuerbordhangar der galactica, wo ein zylone ausgestellt war.
auch fand ich die anspielungen aufs original immer irgendwie gekonnt.....
Naja, ich bin mir nicht sicher ob es schon in der deutschen Ausstrahlung kam.
Von daher rein vorsichtshalber fuer BSG bis Folge zwei und Farscape Staffel 2:
S
P
O
I
L
E
R
Das Dr. Gaius Baltar von dem Spybot Zylonen ein Zylonen Alter Ego von Number Six in den Verstand gepflanzt bekommen hat und das versucht ihn massiv zu beeinflussen erinnerte mich vom Konzept her maechtig an Scorpius/Harvey der sich bei John erst per Chip und dann Teil des Vestandes einnisted.
Etwa ab der Episode Crackers don't Matter / Im Licht der fünf Pulsare.
@teyl das haste aber in vielen sci-fi serien un filmen.
nur mal T3, wo der TX hingeht und arnie kontrolliert
und farscape hat da auch net den anfang gemacht, sondern schon star trek und ich glaube raumpatroullie orion....
is halt en schönes element.......und was gut ist wird immer wieder genutzt
Als kurzfristiges Element natuerlich.
Nur ist es wohl bei Farscape und BSG recht ausgepraegt, anhaltend und ueber lange (laengere) Zeit plottragend.
T3 war schliesslich nur ein Film, in Orion war es kein geistiger Avatar und Star Trek nach einer Episode wohl wieder weg.
Ist ja auch nicht negativ, nur viel es mir irgendwie extrem auf *drop*
ich wollte das ja nicht absprechen, nur konnte ich keine gemeinsamkeit sehen.....
in meinen augen ist das nur ein storyelement......von einer verwandschaft der beiden serien kann man in meinen augen nicht sprechen, denn die beiden nutzen zwei total verschiene plotelemente und handlungsgrundlagen für sich......
was aber nicht heißen soll das man nicht mal was kopiert.........und in meinen augen ist sowas immer ein tribut.
wie ausgeprägt das im endeffect ist, lässt sich nur daran erkennen, wie wichtig es für die seire ist.
in galactica war es halt wichtig, irgendwie einen verdeckten zylonenspion an bord des battlestar zu bringen.......und den bogen schon mal vorzuspanne, denn wenn sie sich ein wenig an die vorgeshichte von battlestar galactica halten, und ich meine jetzt die beiden originale (auch die von 1980), dann muss baltar irgendwann überlaufen.
andererseits war das in der originalserie auch nur ein gefäß für die damals aktuellen geschehnisse.
wenn man sich die ganzen serien anschaut, auch die sci-fi serien von damals, so findet man immer wieder parallelen zu dem was damals so geschehen ist.
so kann man den baltar der original galactica gut mit einem diktator vergleichen, der gottgleich über die zylonen herrscht.
das er ein mensch ist, ok, wie das kam kann ich mir nicht wirklich erklären, am ehesten damit das zylonen von menschen geschaffen wurden und sie irgendwo auch noch die menschen brauchen oder zumindest einen in ihrer nähe haben wollen.
in der neuen serie merkt man ja auch das die zylonen ein gewisses interesse an baltar haben. ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das sie ihn töten wollen, denn zumindest number six hat ja mit ihm spaß gehabt und will das glaub ich auch noch weiter führen....xDDD
Naja wenn ich mich nicht ganz täusche wurde Balter getötet mit nem Schwert darum denke ich das Baltar später kein Mensch mehr ist sondern eine Art Android, sowas wurde ja auch in der neuen Serie erwähnt
Eine Zeit lang habe ich die Serie mehr oder weniger verfolgt und fand sie ganz nett. Zwischendurch hatte ich fünf Wochen keine Gelegenheit, weiterzuschauen und dann auch keine Lust mehr, mit einem so grossen Loch in der Story weiterzusehen. Wie gesagt, ganz in Ordnung, wenn man sich mal die alternativen ansieht: Stargate, Andromeda und das einzige habwegs spannende darunter: Star Treck mit Captain Picard. Was mich allerdings sehr nervt ist Gaius, der hirntote Anakin Skywalker der Galactica.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.