Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swastika - Das "Zeichen der Buddhas" und dessen wahre Bedeutung
Faust VIII
02.03.2006, 16:54
Swastika, einige wissen das damit gemeint ist andere dagegen nicht. In Asien wird das Zeichen weiter als Symbol das Glücks verehrt, es beinhaltet nur postive Eigenschaften in echt. Doch leider durch die Nazizeit und durch den zweiten Weltkrieg wurde das Symbol missbraucht und heutzutage in so gut aller Welt sowie grade in den westlichen Ländern als Zeichen der Nazis, als Zeichen des Bösen angesehen. Schaut euch diese intressante Seite an: http://www.swastika-info.com/
Dort sind viele Artikel und Aufklärung zu dem Swasika. In Japan und anderen asiatischen Ländern findet man öfter Swastikas in Tempeln, Buddha Statuen und sogar als schöne Deko usw... Ich finde es gut dass mehr Aufklärung zu dem Swastika gemacht wird überall, damit viele die wahre Bedeutung des Symbols wissen und nicht immer sofort als das Nazi Zeichen abstempeln. Aber leider wird wohl lange Zeit das Symbol weiter drunter leiden unter den Nazi Ruf, und grade bei uns in Deutschland wird es wohl sehr lange noch als das Zeichen der Nazis angesehen werden. Jedoch in Asien wird die wahre gute Bedeutung weiter verehrt. Schaut/liest unbedient die Seite die ich gelinkt habe, besonders die die wahre Bedeutung nicht wussten und immer das Zeichen als das Zeichen der Nazis angesehen haben werden sicher sehr erstaunt sein was für gute Eigenschaften das Zeichen in echt hat und dass in Asien das Zeichen öfter mal zufinden ist und wirklich keinen Zusammenhang mit Nazis haben sondern ein Zeichen des Glücks oder auch Zeichen der Buddhas oder Zeichen des Kosmos..... Hier übrigens ein schönes Bild dazu:
http://www.swastika-info.com/images/current_news/campaign/hindu/_cache/Swastika%20Badge_400.gif
Das Bild will ganz klar sagen dass das Symbol nicht schuld ist wieso es als Zeichen de Nazis missverstanden ist und das Symbol ist nicht schuld dass er überhaupt Nazis gibt...
Some Might Say
02.03.2006, 16:58
Darüber sollte man als Japan-Interessierter (was die meisten hier im Forum wohl sind) bescheid wissen, trotzdem werde ich mir die Seite später nochmal anschauen.
Wenn man darüber nicht bescheid weiss, könnte man sehr überrascht sein, wenn man einen japanischen Stadtplan sieht.
Slime Half 1/2
02.03.2006, 17:04
die zensur in deutschland ist da auch komisch.bei blade of the immortal haben sie aus dem swastika einfach ein x gemacht was für mich ein eingriff in die atmosphäre des ganzen manga ist....ich hab auch ein paar englische ausgaben des manga und da ist es nicht zensiert worden .stattdessen hat man eine erklärung zum ganzen abgedruckt.die geschichte spielt auch vor der zeit des nationalsozialismus.alles so ein schwachsinn.in anderen fällen lassen sie es durchgehen.ich kenne zum beispiel einens eastern namens one armed boxer vs the flying guillotine man(KUUULT!!!auch einer der lieblingsfilme von tarantino übrigens) und dort hat ein blinder mönch eben überall das zeichen auf seinem gewand.der film ist nkeine reine videothekensache sondern wurde auch im tv ausgestrahlt.das zeichen gab es auch nicht nur in asiatischen kulturen.als sonnenrad wurde es auch an anderen orten der welt verehrt.
Faust VIII
02.03.2006, 17:05
Ja, Swastikas kommen in Japan und Asien echt öfter mal vor. Es gibt sogar einige Mangas wo Swastikas vor kommen OHNE den Zusammenhang zu Nazis. Ausser Hellsing ist eine Ausnahme wo das Zeichen vorkommt was wirklich mit Nazis zutun hat. Übrigens muss man oft achten WIE das Swastika gerichnet und nach welcher Richtung es dreht. Das "gute" Swastika ist Original meistens linksdrehend und auch grade, das "böse" Swastika oder lieber genannt "Hakenkreuz" (Hakenkreuz klingt immer sehr negativ, ich sage Hakenkreuz wenn ich das Zeichen der Nazis meine aber Swastika sage ich wenn ich das gute Zeichen meine dass nichts mit Nazis zutun hat) das der Nazis ist rechtsdrehend und schräg, besonders mit diesem weißen Punkt und dem roten Hintergrund ist es ganz klar das von den Nazis, finde DAS muss durchgestrichen werde statt NUR ein Swastika. Aber viele nehmen ja nur das Zeichen und streichen des durch weil sie die wahre Bedeutung nicht kennen und achten nicht WIE das Swastika gerichtet und welche Richtung es sich dreht. Finde SO sollte ein Anti-Nazi Zeichen aussehen: http://www.shunpiking.com/bhs/images/swastika.no.jpg
Finde so weiss man eher dass man gegen Nazis ist statt dass es NUR ein Swastika ist und die Richtung und wie es gedreht wird nicht beachtet wird... Oft wird ein grades Swastika schon durchgestrichen wobei das Nazi Zeichen doch schräg ist und am besten mit diesen Hintergrund unverwechselbar ist, aber für viele sind die Unterschiede egal. ^^°
die zensur in deutschland ist da auch komisch.bei blade of the immortal haben sie aus dem swastika einfach ein x gemacht was für mich ein eingriff in die atmosphäre des ganzen manga ist....ich hab auch ein paar englische ausgaben des manga und da ist es nicht zensiert worden .stattdessen hat man eine erklärung zum ganzen abgedruckt.die geschichte spielt auch vor der zeit des nationalsozialismus.alles so ein schwachsinn.in anderen fällen lassen sie es durchgehen.ich kenne zum beispiel einens eastern namens one armed boxer vs the flying guillotine man(KUUULT!!!auch einer der lieblingsfilme von tarantino übrigens) und dort hat ein blinder mönch eben überall das zeichen auf seinem gewand.der film ist nkeine reine videothekensache sondern wurde auch im tv ausgestrahlt.das zeichen gab es auch nicht nur in asiatischen kulturen.als sonnenrad wurde es auch an anderen orten der welt verehrt.
Ja, öfter gibt es Manga wo Swastikas vorkommen die nichts mit Nazis zutun haben. Es gab eins wo es nicht zensiert wurde, in einer der letzten Banzais hat ein Chara aus Naruto ein Swastika auf der Strin und ist NICHT zensiert!!! Hat mich sehr erstaunt und fande es gut so, ich finde man sollte das Swastika nicht zensieren wenn es NICHTS mit Nazis zutun hat, dass im Hellsing Mangas die Nazi Swastikas oder lieber gesagt Hakenkreuze zensiert sind kann ich da eher verstehen. Ich finde es schon sehr traurig dass dieses wunderschöne und gute Zeichen soooo in den Dreck gezogen wurde... ich wünschte dass das Zeichen von den Nazis nicht missbraucht wurde dann wäre das Swastika auch heute noch überall auf der Welt als Zeichen des Glücks verehrt! Ich bin dafür dass überall mehr Aufklärung zum Swastika geben soll! X3
Slime Half 1/2
02.03.2006, 17:32
ja dass das zeichen bei den nazis verkehrt rum war wusste ich bereits.ich finde das zeichen auch toll.es bildet einfach eine einheit.die nazis haben viel versaut.man darf sich auch nicht für wikinger interessieren ohne in solch eine ecke gedrängt zu werden.selbst wenn man wagner hört wirds für viele knapp.ich habe ein buch über richard wagners leben und dieser mann ist nicht einfach so abzustempeln.ich möchte ihn nicht nur in schutz nehmen aber auch er ist ein opfer dieser bastarde.die haben sich alles unter den nagel gerissen und für ihre zwecke missbraucht.
Faust VIII
02.03.2006, 17:48
@Slime Haft 1/2
Ja, diese Schweine sind so gesehen echte miese Klauer kann man sagen! Ich habe auch gelesen dass Hilter sogar welche ins KZ geschickt hat die über die wahre Bedeutung des Swastikas kamen... Hilter wollte allen zeigen dass es sein Zeichen ist wobei ers nur geklaut hat. Habe auch gelesen wo die NSDAP grade erst an die Macht kam und das Swastika als Zeichen verwendet haben für die Partei dass die schon ihre Bedenken und auch Schuldgefühle hatten dieses Zeichen zu verwenden/missbrauchen. So gesehen hat Hilter das Swastika ausgewählt weil das Swastika auch "Reinheit" bedeutet und er sah ja das deutsche Volk als das "reine Volk" an und so dachte er dass würde gut dazu passen, und weil das Swastika ein Art "Macht" ausstrahlt. Schon blöd von ihm, am liebsten würde ich in die Vergangenheit zurück reisen und verhintern dass er das Swastika verwendet oder überhaupt an die Macht kam. Übrigens, in Asien kann man bedenkenlos Swastika Schmuck tragen, würde man es bei uns machen wird man sicher sofort als Nazi beschimpft und schräg angesehen... echt traurig... ich wünschte echt dass das Swastika wieder weltweit seinen guten Ruf wiederkriegt..... v_v
Yamazaki
03.03.2006, 01:02
Umgekehrt erinnere ich mich an die US-Comicserie Preacher, wo in einem deutschen Band eine Frau vor einem Hitlerporträit mit Hakenkreuzen einen Hitlergruß macht. Alles unzensiert.
Ich glaube eher die Behörden stört es, wenn das Swastika/Hakenkreuz nicht im Zusammenhang mit Nazis steht *rofl*
Die Swastika - Gerade eben ihre geschichtliche Tradition mag den Nazis wohl besonders gefallen haben. Denn dieses Regime bediente und verglich sich ja ausdrücklich gerne am Kulturgut der Vergangenheit. Besonders an dem jener Völker, die sie ihrer Philosophie gemäß als besonders heldenhaft und kampfstark erachteten. So ist es sicher keine Zufall, dass Hitler sich gleich dem Cäsar des römischen Reiches schon in der Grußformel "Heil" (Ave) wünschen ließ. Auch anderweitig (Flaggen, Standarten usw. usf.) sind die Anleihen an diesem Vorbild oft unverkennbar. Der sog. "Reichsführer-SS" Himmler war zudem bekennender Fan von Ritterorden und sah in seiner Truppe eine Art Reinkarnatrion eben dieser. Im Zuge dieses Trends war die Wahl der Swastika nur ein folgerichtiger wie populistisch kluger Schritt. Denn das Zeichen war im Gedankengut der westlichen Welt (zumindest beim Gros der Bevölkerung) noch nicht weiter vorbelastet und außerdem äußerst einprägsam.
Dass dieses Symbol durch die Verbechen der Nazis heute in unseren Breitengraden nicht mehr führbar bleibt, ist somit durchaus verständlich. Wir verbinden schlicht nichts anderes mit diesem Logo. Weder in der lokal vorherrschenden Religion, noch in der jüngeren Geschichte unseres Kontinents ist das Zeichen anderweitig verwandt worden und so bleibt es im kollektiven Gedächtnis unweigerlich als "Logo der Nazis" hängen.
Dass ein Student für einen Anti-Nazi-Aufnäher verurteilt wurde spiegelt nur die immer noch bestetig wieder aufkeimende Panik Deutschlands vor Nazivorwürfen wieder. Und das wird wohl auch die nächsten paar Generationen noch so verbleiben.
Die Swastika ist den Nazis sozusagen "zum Opfer gefallen" und so sehr man auch auf ihre historische Abstammung und Tradition verweisen mag: Der allgemeine Jon Doe der westlichen Welt wird bei ihrem Anblick immer den Marschtritt der Wehrmachtssoldaten im Hinterkopf hören. Die Swastika hat somit in unserem Kulturkreis aufrgund dieser unangenehmen Assoziation ausgespielt.
@Faust:
Swastika gibt es sowohl rechts- als auch linksdrehend und nicht wie du sagst nur linksdrehend.
Maunzilla
05.03.2006, 20:10
Das erinnert mich an eine Pressekonferenz anläßlich der Fußball-WM in Korea. Da stand u.a. der FIFA-Präsident Blatter vor einer Wand mit einem hübschen Muster, wo auch kleine Hakenkreuze zu sehen waren. Anscheinend hat das keinen gestört. Warum auch?
Im Shaman King-Manga gibt es auch einezelne Bilder, wo Manta ein schwarzes Buch trägt mit einem winzigen Hakenkreuz auf dem Einband. Anscheinend ist das den Leuten bei Carlsen nicht weiter aufgefallen oder sie haben es bewußt so gelassen.
Ich finde ohnehin, daß es allmählich an der Zeit ist, die Vergangenheit ruhen und die Leichen im Keller zu lassen. Ich denke, daß die modernen Menschen klug und aufgeklärt genug sind, um ein Zeichen in seinem Kontext zu erkennen und richtig interpretieren zu können.
Wenn die Nazis damals einfach einen normalen schwarzen Stern oder ein X (oder irgend ein anderes geläufigeres Zeichen) verwendet hätten, würde man heute auch kein solches Geschiß darum machen und das Alphabet ändern...
Faust VIII
06.03.2006, 00:58
Das erinnert mich an eine Pressekonferenz anläßlich der Fußball-WM in Korea. Da stand u.a. der FIFA-Präsident Blatter vor einer Wand mit einem hübschen Muster, wo auch kleine Hakenkreuze zu sehen waren. Anscheinend hat das keinen gestört. Warum auch?
Im Shaman King-Manga gibt es auch einezelne Bilder, wo Manta ein schwarzes Buch trägt mit einem winzigen Hakenkreuz auf dem Einband. Anscheinend ist das den Leuten bei Carlsen nicht weiter aufgefallen oder sie haben es bewußt so gelassen.
Ich finde ohnehin, daß es allmählich an der Zeit ist, die Vergangenheit ruhen und die Leichen im Keller zu lassen. Ich denke, daß die modernen Menschen klug und aufgeklärt genug sind, um ein Zeichen in seinem Kontext zu erkennen und richtig interpretieren zu können.
Wenn die Nazis damals einfach einen normalen schwarzen Stern oder ein X (oder irgend ein anderes geläufigeres Zeichen) verwendet hätten, würde man heute auch kein solches Geschiß darum machen und das Alphabet ändern...
Ganz meine Meinung!
Denoch wird es wenn LANGE dauern und lange Generationen dauern dass das Symbol seinen guten Ruf wieder bekommt... bestimmt irgendwann in der Zukunft wo die Nazi Zeit wirklich wie ne Art Steinzeit ist so sehr... ^^"
Ich finde es aber sehr gut wenn in Deutschland und allgemein überall in allen Ländern wo das Swastika als Zeichen der Nazis missverstanden wird mal aufgeklärt werden sollen was das Swastika in echt bedeutet und dass das Symbol ein tolles Zeichen in echt ist. Ich werde immer mehr von Swastikas begeistert gebe ich zu, doch leider wird es immer wegen Nazis-Ruf missverstanden... dann würde man mich ja als Nazi bezeichnen nur weil ich Swastikas super finde, ich finde Swastikas NUR in ihrer wahren Bedeutung klasse aber DAS Nazi-Swatsikas oder da besser gesagt Hakenkreuz (Finde Hakenkreuz klingt viel negativer/böser als Swasika) finde ich nicht gut. Hatten die Nazis bloss irgendein blödes Zeichen genommen dann hatte das Swastika weltweit seinen guten Ruf noch gehabt... -_-"
Als ob es davor einen besseren Ruf in der Nicht-Buddhistischen Welt gehabt hätte, lach. ;) Viele Leute wissen nicht mal über ihre eigene Religion gut Bescheid und sollen sich dann damit noch auseinander setzen? Das überfordert doch viele Menschen. *g*
Shingetsu
19.03.2006, 21:12
@Faust:
Swastika gibt es sowohl rechts- als auch linksdrehend und nicht wie du sagst nur linksdrehend.
Ein weit verbreiteter Irrtum ist auch daß nur die linksdrehenden Glück bedeuten,
und die rechtsdrehenden Chaos und Unglück.
Beide Richtungen bedeuten Glück.
Shingetsu
24.03.2006, 12:36
hem hem
Ich bitte um eure Aufmerksamkeit:
Einem Artikel der linksradikalen "Nachrichten"-Plattform Indymedia
konnte man folgende Autobahn-Karte von Thüringen entnehmen
auf der die Autobahnen eine leichte Hakenkreuz-Form bilden:
http://media.de.indymedia.org/images/2006/03/142006.jpg
Es verwundert mich etwas
Der Name 23.03.2006 21:09
Es wundert mich ein bisschen, dass auf der Straßenkarte-linkes Bild- ein Hakenkreuz leicht erkennbar ist. Ist das immer so, wenn ja passt es sehr gut zu Thüringen!
Oh no!
kein name 23.03.2006 21:34
Dann ist die Verwendung von Thüringen jetzt illegal, auch wenn das Kreuz durch eine neue Autobahn(!?) durchgestrichen würde.
schade um Thüringen, aber danke für die Zusammenstellung...
Für das Hackenkreuz brauch man aber doch ne bissel Fantasie... ich seh da eher zwei Regenwürmer kämpfen! ^^
Und wie schon genannt... inzwisch gibt es ja noch ne Autobahn in Thürigen! ^^
Aber was toll ist... auf der Karte ist sogar mein Heimatort... *yeah* (Links oben... Heiligenstadt)
Shingetsu
24.03.2006, 13:03
Für das Hackenkreuz brauch man aber doch ne bissel Fantasie... ich seh da eher zwei Regenwürmer kämpfen! ^^
Und wie schon genannt... inzwisch gibt es ja noch ne Autobahn in Thürigen! ^^
Aber was toll ist... auf der Karte ist sogar mein Heimatort... *yeah* (Links oben... Heiligenstadt)
Wie sieht das dann aus mit der neuen Autobahn ? Gibts da ein aktuelles Bild ?
Jedenfalls sind alte Autobahn-Karten von Thüringen jetzt illegal.
;-)
Das ist natürlich nur spaß. Hakenkreuze sind in diversen Zusammenhängen nicht illegal.
Faust VIII
26.03.2006, 01:10
Habe gelesen dass das zeigen des Swastikas nicht ganz verboten ist, ausser eben dass man das Symbol zeigt durch Zusammenhang mit Nazis. Also dürfte man wenn man es nicht wegen Nazis das Symbol hat dieses Symbol zeigen? Ich denke denoch dass viele Leute auf der Straße fiese Sprüche abgeben wie "Bist Nazi oder was!?" usw... ich kannte jemanden der hatte eine Swastika Kette um gehabt ohne das die Person sagen will dass die Person ein Nazi ist sondern weil derjenige es als Glückssymbol ansieht und deren wahren Bedeutung. Da wars auch klar dass welche sagen wie Nazi sowie andere fiese Sprüche... Ich wünschte echt mehr aufklärung bei uns zu diesen wunderschönen Symbol... T.T
Guckt mal, könnt ihr die Zeichen sehen --> 卍 卐 Finde ich schick! ^-^
Shingetsu
26.03.2006, 07:46
@Faust:
Nein .. Eher so:
Wenn es einen deutlich erkennbaren Zusammenhang hat der sich von Nazis
distanziert.
Ein Hakenkreuz für sich allein, ohne Zusammenhang, kann auch missverstanden werden. Zu 99% sind die Hakenkreuz-Schmierer nämlich keine anständigen Hindus die nur ihre religiösen Gefühle ausdrücken wollen sondern ganz normale Neo-Nazis.
Es gibt einige wenige Ausnahmen in dem sonst strikt gehandhabten Verbot von Nazi-Symbolen: Nicht strafbar ist es, solche Symbole zu folgenden Zwecken öffentlich zu zeigen:
* Staatsbürgerliche Aufklärung (z. B. in Info-Broschüren über Neo-Nazis)
* Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen (z. B. in Fahndungsblättern)
* Kunst oder der Wissenschaft (z. B. in einen kritischen Theaterstück oder einer Museums-Ausstellung)
* Forschung oder Lehre (z. B. in einer Uni-Seminararbeit)
* Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens (z. B. in Zeitungsartikeln über Neo-Nazis)
* Berichterstattung über Geschichte (z. B. in einer Fernsehduko über die NS-Zeit) oder ähnlichen Zwecke.
Leider wurden diese Ausnahmen immer wieder von gerissenen Rechtsextremen missbraucht, so dass die bloße Behauptung, z. B. eine Website mit NS-Symbolen diene der „historischen Dokumentation” alleine nicht ausreicht, um straffrei davonzukommen. Der angegebene Zweck sollte über jeden Zweifel erhaben sein!
Problematisch ist auch die Sachlage bei der Anti-Nazi-Symbolik: Durchgestrichene Hakenkreuze, Hakenkreuze, die in einem Mülleimer geworfen werden, zerschlagene Hakenkreuze, das alte SPD-Plakat mit dem ans Hakenkreuz gefesselten Arbeiter und ähnliches. Nach bisheriger Rechtssprechung gilt: Werden Nazi-Kennzeichen in „erkennbar distanzierender Absicht” gebraucht, ist das straffrei.
Aber auch mit der Anti-Nazi-Symbolik kann man ärger kriegen. Es gab schon Fälle wo Leute auch wegen durchgestrichenen Hakenkreuzen verklagt wurden.
Das ist aber nur eine Ausnahme. Es gab da nur hin und wieder so obskure Fälle wo ein Staatsanwalt versucht hat auch durchgestrichene Hakenkreuze zu verbieten. Damit will ich nur sagen daß es auch für Anti-Nazi-Symbolik keine 100%ige Sicherheit gibt.
Das Gesetz gilt übrigens nur für die öffentliche zur Schaustellung,
also auch wenn es auf Privatgrund ist, aber von der Öffentlichkeit gesehen werden kann. Normalerweise darfst du aber deine privaten Gemächer mit Hakenkreuzen schmücken, nur solltest du Testen ob man auch von der Straße aus was sehen kann.
Callista
26.03.2006, 16:24
Wenn es einen deutlich erkennbaren Zusammenhang hat der sich von Nazis distanziert.
Ein Hakenkreuz für sich allein, ohne Zusammenhang, kann auch missverstanden werden. Zu 99% sind die Hakenkreuz-Schmierer nämlich keine anständigen Hindus die nur ihre religiösen Gefühle ausdrücken wollen sondern ganz normale Neo-Nazis.
Tja und da haben wir auch schon das Hauptproblem der anderen Seite, denn wenn jetzt einer von uns mit einem Swastika auf der Tasche rumlaufen würde (oder es sonstwo stehen, malen usw würde), würden die "Unwissenden" sofort glauben, dass man ein Neo-Nazi ist. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich im ersten Moment auch zusammengezuckt habe, als ich mir den Link angesehen habe. Auch wenn der Kopf jetzt weis, dass ein Swastika ein religiöses Symbol ist und auch dass das Hakenkreuz spiegelverkehrt angeordnet ist, meinem Bauch gefällt´s nicht.
Sicher der 2. Weltkrieg ist lange vorbei und manchmal geht das gerede um die Nazis massiv auf die Nerven und manchmal wünsche auch ich mir, dass endlich mal Gras über die Sache wächst und man als Deutscher im Ausland nicht gleich als Nazi abgestempelt wird, aber ich glaube solange es Neo-Nazis oder auch nur Rassenhaß -egal in welcher Form- gibt, sollte man an diese Zeit erinnern, dass nie wieder eine solches Drama seinen lauf nimmt.
Die Vergangenheit können wir nicht ändern, aber man kann dafür sorgen, dass die Gegenwart und Zukunft nicht die selben Fehler wiederholt, sei es nun im kleinen, dass man Unwissende über falsch interpretierte Symbole aufklärt und man rassistischen Kommentare der lieben Mitmenschen nicht toleriert, oder im großen und die Politiker einen vollkommen, hirnverbrannten Minister die Meinung sagen, wenn er behauptet, dass die Judenverfolgung nur ein Märchen war...
Guckt Euch mal in Euren China-Restaurants um ! In einem bei uns findet man in den Holzverzierungen Hakenkreuze und meine Tante hat einen tibetischen Teppich auf dem auch Hakenkreuze versteckt sind. War ihr nicht aufgefallen, bis sie darauf aufmerksam gemacht habe. :D
Maunzilla
02.04.2006, 20:58
In Sizilien gibt es eine Partei, die eine Art von dreischenkeligem Hakenkreuz in ihrem Wappen führt:
http://img148.imageshack.us/img148/9379/laltrasiciliaperilsud1cm.jpg
Faust VIII
02.04.2006, 21:15
In Sizilien gibt es eine Partei, die eine Art von dreischenkeligem Hakenkreuz in ihrem Wappen führt:
http://img148.imageshack.us/img148/9379/laltrasiciliaperilsud1cm.jpg
Oha, sowas finde ich geschmacklos dass Swastikas als politisches Sinnesbild verwendet wird! VERACHTUNG ALL DEREN DIE DAS SWASTIKA ALS POLITISCHES SINNESBILD VERWENDEN! (Zitat aus der Swastika Info Seite)
Swastikas sind ein Kultur Zeichen des Glücks! Deswegen ist es wirklich geschmacklos dieses schöne Zeichen als politisches Sinnesbild zu verwenden, die Nazis haben das ja vorgemacht es als politisches Sinnesbild zu missbrauchen! Deswegen Verachtung all derer die es missbrauchen dieses schöne Symbol des Kosmos und der Buddhas sowie eben des Glücks usw viele postive Eigenschaften. ^^
@JPF
Swastikas sind eigentlich oft versteckt zu finden, bestimmte Steinboden die in Deutschland zu finden sind, sind in dem Swastika Prinzip gemacht, fällt nicht auf wenn man darauf nicht wirklich achtet. Übrigens habe ich oder besser gesagt eine gute Freundin in Düsseldorf für mich eine Entdeckung gemacht, schaut her:
http://i13.photobucket.com/albums/a290/bloodyPalladin/DSC07933.jpg
http://i13.photobucket.com/albums/a290/bloodyPalladin/DSC07934.jpg
Tja, man findet öfter auch in Deutschland das Swastika Prinzip, denn vor der Nazizeit war das Swastika in Deutschland ein gerngesehendes Zeichen des Glücks. ^^
Shingetsu
02.04.2006, 21:34
@Maunzilla:
Das Wappen das du meinst ist die offizielle Flagge von Sizilien,
und wird als "Triskel" oder "Triskele" bezeichnet.
Mehr über dieses Symbol hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Triskele
Das Triskel ist aber auch das Wappen/Flagge der Isle of Man:
http://www.krentzgriffin.com/mmp/online/website/content/about_isle_man/isle_of_man/image_234/isle_of_man.jpg
Religiöse und kulturelle Symbole kann man eigentlich schon in Wappen verwenden. Das christliche Kreuz wird auch in vielen Wappen und Flaggen verwendet, aber selten als Parteisymbol, zumindest fällt mir da kein Beispiel dafür ein.
Die CDU/CSU haben auch kein Wappen oder Flagge mit Kreuz.
@Faust:
Übrigens cooles Fotos, dieses Swastika im Gartenzaun.
:-)
Wär mal interessant zu wissen wie alt dieser Zaun schon ist,
also ob das wirklich nur Zufall ist, oder noch aus der Zeit wo man
dieses Symbol bewusst verwendet hat.
Sieht zwar eher neu aus, aber hat ja nix zu bedeutet. Man kann auch den Rost abschleifen und neu streichen.
Faust VIII
02.04.2006, 22:36
@Shingetsu
Danke! Also dieser Zaun ist in Düsseldorf. Kann sein dass es unbewusst verwendet wurde aber da sieht mans relativ ganz gut also kann es auch sehr gut sein dass es bewusst verwendet wurde in der Zeit vor der Nazizeit als das Swastika noch in Deutschland sowie weltweit ein gerngesehendes Zeichen des Glücks war. Ich wünsche zu gern es wäre heute noch ein gerngesehendes Zeichen des Glücks aber diese blöden Nazis haben es missbraucht! Schweine! ;_;
Das Swastika Prinzip ist aber öfter bei uns zu finden, oft versteckt... besonders dieses Prinzip ist sehr oft auf Steinböden oder Fenstergläsern an der Wand zu finden:
http://www.swastika-info.com/images/application/swastika_princip/sw-steinmuster.jpg
Da sieht man, ein Swastika! Hier gute Beispiele, findet man bei uns echt oft dieses Prinzip und dies ist unbewusst verwendet... *g* ^^
http://www.swastika-info.com/images/application/swastika_princip/_cache/sterz-tuer_400.gif
http://www.swastika-info.com/images/application/swastika_princip/_cache/sterz-plaster_400.gif
Hier nochmal gut markiert:
http://www.swastika-info.com/images/application/swastika_princip/_cache/sterz-wohnung_400.gif
Übrigens noch eine Entdeckung auf ein Animexx Confoto!!! Achtet auf dem Hintergrund, da sieht man auch Swastika Muster, und da ist es klar weil es ein asiatischer Tempel ist wie man sieht! ^^
http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?mitglied=156428&kostuem=25677&id=533533
Zu dem Foto habe ich auch ein Kommentar wegen dem Hintergrund geschrieben! ^-^
Maunzilla
03.04.2006, 01:12
Also bei dem Boden und Fenster braucht man schon sehr viel Fantasie um das zu sehen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.