PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *~ALICHINO~*

Mimi-chan
01.04.2004, 15:22
Hi, also Alichino ist ein ganz süßer Shonen ai-Manga der ab August auch bei Carlsen erscheinen soll, ich kann nur sagen:" Kaufen, kaufen, kaufen!"
Die Zeichnungen sind total schön und die klamotten sind im leichten Gothic-stil angehaucht! Das Manga ist es echt wert, dass man es kauft! Wer kennt es oder wer hat es sogar? Ich hoffe auch eire Beiträge!

Kosuke
01.04.2004, 15:56
Worum gehts da denn?

kishaji
01.04.2004, 16:20
ich hatte mal das erste Kapitel gelesen. Und irgendwie ging es um einen besonden Menschen der in einer Legende vorkam und der jetzt irgendwie erschien oder so... Story ist recht geheimnisvoll aber die Zeichnungen :shock: so Schöne Augen sieht man nicht alle Tage... Allein der Zeichnungen wegen ist es Wert diesen Manga zu kaufen!!! Ein richtiges Kunstwerk

Janemba
01.04.2004, 18:08
alichino habe ich leider noch nicht wirklich gelesen, nur die bilder ohne texte ansehen können ... traumhaft !!! +DEN UNBEDINGT HABEN MUSS+

Stardragon
01.04.2004, 18:25
Hmm ich werd ihn mir auch kaufen,wenn er erscheint^^.Die Zeichnungen sind wunderschön.. :)
In Alichino geht es vorallem wohl um die gleichnamigen Wesen,die in allen möglichen(?) Gestalten auftauchen und die jemandem einen Wunsch erfüllen.Der Preis ist sehr hoch..glaub die Seele?
Naja jedenfalls taucht am Anfang ein Mädchen auf,dass eine Alichino sucht um ihrem Bruder zu helfen.... Was sie später erfährt(?) ist das ihr Bruder wohl sich wohl deshalb so verändert hat,weil er schon mal ein solches Wesen gefunden hat^^...
In einem Prevwieheft des Verlags bei dem Alchino erscheinen wird, müsste eigentlich ein kleiner Ausschnitt des ersten Bandes sein...sonst kenne ich den Manga auch noch nicht :oops:

Chocos Ramabotti
01.04.2004, 18:38
Ja den Ausschnitt hab ich gelesen. Wunderschön! Der Manga steht schon seit Monaten ganz weit oben auf meiner "UnbedingthabenmussListe"!

Callamari
01.04.2004, 20:04
Ich hab alichino mal bei der Google-Bildersuche eingegeben, weil
ich den Manga gar nicht kannte.
Und ich muss euch wirklich zustimmen, diese Bilder sind echt
göttlich!! Super... :nick:

Kosuke
02.04.2004, 17:16
Hab mir heute diesen Manga Preview geholt, da ist auch Alichino drinne.
Der Zeichenstil ist wirklich nicht schlecht XD

Avallynn
02.04.2004, 19:25
Wie? Der kommt endlich? Juchu!!!!!!!!!!! Das hab ich so gehofft....die Bilder, die ich bis jetzt davon gesehen hab, waren echt wunderschön....*happy durch die gegend spring* Den werd ich mir auf jeden Fall holen, das ist klar!

MättiHätti
02.04.2004, 19:59
Ich hab die bilder auch erst inne preview gesehen.... habenwill! das ist in drei bänden abgeschlossen, oda hab ich mich da verguckt? Aba die zeichnungen sind echt genial... ich hols mir auf jeden fall...
:teufelch:

Mimi-chan
03.04.2004, 11:42
Wow :shock: Ich hätte nicht gedacht, dass Alichino so viele Anhänger hat!*freu*

Maruku-San
03.04.2004, 16:10
Alichino ist ein sehr schöner Manga. Die Zeichnungen gefallen mir sehr auch wenn ich nicht so auf Gothik stehe, passt es eben dazu um das Feeling zu verbreiten.

Ich besitze davon 3 Stück. Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen.

Callamari
03.04.2004, 18:10
@MättiHätti: Der ist schon nach drei Bänden abgeschlossen? :(

Monkey D. Ruffy
16.06.2004, 23:21
BOA! Ich finde die Illustrationen einfach klasse! Ich habe zwar keine Ahnung worum es in "Alichino" geht, aber die Bilder sind schlichtweg klasse! Erste Sahne! Apropos Sahne? Ich habe Hunger! .___.

Koriko
17.06.2004, 09:29
Ich mach mal ein bissel Werbung:
www.like-a-dream.de
Hab die Serie vor einiger zeit dort vorgestellt... zum Thema abgeschlossen. Alichino ist nicht abgeschlossen, allerdings ging der Verlag pleite (meinen Informationsquellen nach) und momentan sieht es nicht gut für eine Weiterveröffentlichung der Serie aus... aber vielleicht irgendwann mal!

NatsuChan
17.06.2004, 21:58
Ich wusste gar nicht, dass Alichino ein shonen-ai ist. Ich hab mal den 1. band schon laaaaange her gelesen und ich bin echt happy, dass dieser wunderschöne Manga auch bei uns endlich rauskommt ^^

SenexII
17.06.2004, 22:06
Alichino is ein echtes Kunstwerk..jede einzelne Seite...aber leider ist es auch etwas verworren, weswegen ich nicht immer der Story folgen kann

Callamari
18.06.2004, 16:14
Hmm..ist denn inzwischen der erste Band draußen?

Mad Hatter
18.06.2004, 18:06
ja das ist mir auch neu, dass alichino ein shonen-ai ist. also wenns so ist ist's natürlich nicht schlimm *grins* aber kann mich da bitte einer aufklären?

Koriko
22.06.2004, 08:27
Wer hat den gesagt das Alichino Shonen Ai ist? Ist das, weil er auf meiner Seite vorgestellt wurde? Ich nehme Mangas, die generell etwas für's Auge zu bieten haben und dass Alichino hübsche Jungs hat, kann keiner wiederlegen oder?

Stardragon
14.07.2004, 14:51
Juhu letzten Freitag kam der erste Band raus^^
Ich find die Aufmachung ist wirklisch schön geworden...
Die Story ist auch super...
Bin gespannt wie es weiter geht.

Chocos Ramabotti
14.07.2004, 16:26
ist der schon raus? verflixt ich brauch unbedingt Kohle. Is er denn gut?

Miki
14.07.2004, 18:08
Wer hat den gesagt das Alichino Shonen Ai ist? Ist das, weil er auf meiner Seite vorgestellt wurde?

Nö, das steht bereits im ersten Post.

Ich find's blöd, dass hierzulange schon Mangas herausgebracht werden, bei denen eigentlich fest steht, dass sie nicht mehr weitergezeichnet werden (überlegt mal, wann der letzte Band von Alichino herauskam). Die Zeichnungen sind wunderschön, ja, aber trotzdem finde ich es ziemlich dreist, da gewiss nicht jeder weiß, wie gering die Aussicht auf eine Fortsetzung ist.

Jeanne
14.07.2004, 21:41
schon draußen?
geldbörse pack und rausflitz.

Avallynn
14.07.2004, 22:01
wie? ich war doch erst gestern nachschauen und jetzt ist es schon da? dann muss ichs mir bald holen gehen^^

Koriko
15.07.2004, 07:46
Nein.. das war nicht dreist, sondern eher das nachgeben, auf die unendlichen Wünsche und Bitten der Fans. Ich weiß dass sich seit Jahren etliche im Forum von Carlsen angesammelt haben, damit der Manga rausgebracht wird... das nenne ich eher Fanservice als dreist sein.

Mad Hatter
15.07.2004, 19:28
hab mir alichino, gestern gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. musste deshalb extra nochmal zum geldautomaten flitzen, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass alichino draußen ist. aber die zeichnungen sind wirklich irrsinnig schön. *fasziniert*

Stardragon
15.07.2004, 19:43
Hmm weiß nicht bei uns kam der schon am 9.7 raus0o...
Ich finde es auch ziemlich nett,dass sie einen Manga veröffentlichen auch wenn er vielleicht erst spätermal oder vieleicht gar nicht weitergezeichnet wird.Wenn es sich die Fans so wünschen :wink:

sasa
16.07.2004, 08:16
ich habs mir letzte woche gekauft!ich bin echt schwer begeistert!
was mich einbisschen stört, sind manche zeichnungen,auf denen die figuren anscheinend bulämie haben!
aber, na ja...
ansonsten sind die zeichnungen echt geil und die story so wieso

Chrisha
16.07.2004, 12:04
ich hab mir den ersten band natürlich auch gekauft X3 und joa, ist ganz nett! Die Zeichnungen sind super genial und mit der größte Grund warum ich mir den Manga kaufe. Teilweise hatte ich zwar probleme manche Leute auseinander zu halten, aber passt schon.

Ich finde es nur Schade, das die Story teilweise etwas seicht ist. Nein, seicht ist nicht das richtige Wort. Irgendwas fehlt zumindest :?

Aber ansonsten finde ich es genial! :) *die anderen bände auch holen werd*

Avallynn
25.07.2004, 23:02
ich hab ihn mir jetzt auch gekauft...und werde mich demnächst mal dran setzen, um ihn zu lesen...hab aber noch so viele andere manga gekauft, da werd ich ne zeit lang beschäftigt sein^^ auf jeden fall ists toll gezeichnet :D

Gangsterkatze
26.07.2004, 10:30
Ich habe mir Alichino nur von Manga Preview angesehen und ehrlich gesagt find ich die Augen zu groß und so....jaaaaaa.also mir gefallen die nicht so sehr.schön sind sie zwar,aber nicht gerade sehr...Ich weiß nicht,ob das hier gesagt wurde,habe auch nur die ersten 5 posts gelesen,aber wie viele Bänder hat der?Kann gerade nicht in Manga-Preview nachgucken.

Koriko
26.07.2004, 10:56
Alichino hat 3 Bände, ist allerdings nicht abgeschlossen (und momentan sieht es nicht so aus, als komme da noch etwas nach)

Gangsterkatze
26.07.2004, 11:02
Hmm,und kostet ein manga auch normal?Also 5€?

trenchmaker
26.07.2004, 11:20
@Katze Die dt. Ausgabe kostet 10 Euro und ist ähnlich aufgemacht wie "Colver" (Format 21x 14,8, Schutzumschlag mit parzieller Einfärbung... sehr schön).

@Koriko Sag mal, hast du die drei Bände auf japanisch? --> ich hab den Schluss net gepeckt und würdm ich freuen, wenn mir den mal einer erklären könnte (per PM, ich will ja keinen Spoiler setzen :? ).

Ich finds ok, wenn die Frau etwas länger braucht für ihre Zeichnungen. Wenn ich daran denke, wie aufwendig sie mit den Hintergründen, Haaren und Kleidern umgeht und ds jedes Auge usw. mit Rasterfolie bearbeitet ist. O_o... mah.

Gangsterkatze
26.07.2004, 11:25
@Katze Die dt. Ausgabe kostet 10 Euro und ist ähnlich aufgemacht wie "Colver" (Format 21x 14,8, Schutzumschlag mit parzieller Einfärbung... sehr schön).

Kenn ich leider nicht.Wie groß ist das denn???Nicht so wie ein normaler Manga?Und 10 €?!Wow,ganz schön heftig.Als ob das so wie ein Comic wäre.DIN A4 Format.^^

trenchmaker
26.07.2004, 12:16
@Katze Format hatte ich eigentlich hingeschrieben O_o Es ist A5 Format, liegt also noch im Comic-Bereich. Wenn ich an die französischen denke, ist "Alichino" doch noch im kleineren Bereich. Und ich sag mal, für die Aufmachung ist der Preis ok. Ich weiß, wieviel ne Druckerei für so ein Cover-Umschlag verlang und die Farbseiten lohnen sich wirklich, da die immer ein Mini-Poster im Querformat darstellen wies sonst nur bei Anime-Comics (t.B. Compiler Festa von Asamiya) gehandhabt wird... im Original mein ich. Von daher.... der Manga ist sein Geld wert und da es keine 24 Bände sind, blutet man eh nicht allzu sehr. :smirk2:

Gangsterkatze
26.07.2004, 12:21
Und wie dick ist so ein Manga?Ist der dünn oder auch so dick wie ein normaler Manga?

trenchmaker
26.07.2004, 12:29
@Katze
ISBN: 3-551-77721-7
148 S. insg., also weniger als die Soft-Cover Manga, die sonst von Carlsen rausgebracht werden, allerdings ist das die gleiche Anzahl wie in Japan, von daher... ich mein, hätt man alle drei Bände in einen geworfen, hätt ichs net so schön gefunden... schon wegen den Cover und Farbseiten :angsthas: Die wären dann ja allesamt flöten gegangen. So wie bei den Splitter-Sammelbänden *würg*

Gangsterkatze
26.07.2004, 12:35
Also bis jetzt sind es ja 3 Mangas.Wenn für jeden 10 € bezahlt werden muss,dann kann das schon bei Fortsetzung teuer werde.^^

trenchmaker
26.07.2004, 12:38
Ob man sich die Dinger kauft oder nicht, liegt ja in der freien Entscheidung. Wenn es einem zu teuer ist, dann kauft mans halt nicht. Ich stand auch schon vor so einigen Sachen, wo mir ds Herz geblutet hat wegen dem Preis und dann hab ich entweder drauf gesprart oder es sein lassen.... ob Alichino die Investition wert ist, musst du schon selbst wissen. ^_^

Gangsterkatze
26.07.2004, 14:18
Ja,aber der zeichenstil ist sehr schön!Um was geht es denn da?

trenchmaker
26.07.2004, 16:16
Die Alichinos sind mystische Wesen, die einem, der einen Alichino findet, einen Wunsch gewährt. Der Preis dafür ist den Menschen jedoch nciht klar, denn der alichino verlangt etwas gleichwertiges. Näher darauf einzugehen würde den kompletten ersten Band erklären O_o Jedenfalls dreht sich alles um die Alichinos, die auch Tiergestalt annehmen können und die Suche/Hetze nach den Menschen, die nur für diese Wesen geboren wurden, die Menschen mit einer absolut reinen Seele. diese ziehen die Alichino an und damit auch Gefahren für ihre Umwelt.
Stell dir einfach "Wünsch dir was" als depressive Horrorfassung vor, dann hast du so halbwegs eine Ahnung. Ich mag es, dass über die Bände hinweg die Beziehungen, welche ma anfang noch kalt und oberflächlich wirken, sich ganz zaghaft intensivieren und man nach und nach mehr Einblick in die Intentionen bekommt, ohne dass die Gründe dafür platt wirken.

Gangsterkatze
26.07.2004, 16:19
Boah das hört sich ja richtig interessant an.Also ehrlich gesagt,dafür könnte man 10€ pro Manga ausgeben,naja wenn man das Geld dafür hätte. -_- Sonst würde ich sie mir holen -_-

Avallynn
26.07.2004, 16:24
ich hab den heutigen tag nur mit manga lesen verbracht und hab somit alichino durchgelesen und ich muss sagen: es gefällt mir sehr gut! Ich find die Figuren sehr sympathisch, besonders Ryoko(der ist einfach süß^^). Ich hoffe mal, dass der Manga auf jeden fall weiter geführt wird, wäre schade, wenn er nicht abgeschlossen bleibt...

Gangsterkatze
26.07.2004, 16:27
Ähm kann mal jemand ein paar Bilder von den Leuten hier reinposten?Würde zugern wissen,wie die aussehen^^

trenchmaker
26.07.2004, 17:14
Hier nen paar Bilder:
klick (http://alichino.free.fr/couleur/alichino20.jpg)

nomma eins (http://geocities.yahoo.com.br/animeswall/wallpapers/alichino/alichino_2_1024.jpg)
undnomma (http://geocities.yahoo.com.br/animeswall/wallpapers/alichino/alichino_1_1024.jpg)
gruppenbüld (http://digilander.libero.it/demonalichino/imgs/alichino33.jpg)
single (http://digilander.libero.it/demonalichino/imgs/wq.jpg)

Meiner Meinung nach fast schon die schönsten. Wenn das nicht 10 Euro wert iss, weiß ich auch net weiter... *g*

Gangsterkatze
26.07.2004, 20:59
doch ist das 10 € wert!Nur das 1 und 2 bild von der 4 er gruppe unten kann ich nicht sehen,aber das its grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!*haben will*

Janemba
28.07.2004, 21:54
ich habe mir auch alichino (nach endlosem warten ~.~) endlich auf deutsch zulegen können ... diese zeichnungen sind einfach meeee~ga toll *____* *shurei-sama anbet*

Gangsterkatze
28.07.2004, 21:56
ich würd mir die auch gerne holen,aber dazu fehlt mir das geld.ich wüsste zugern,wie der manga so von innen aussieht.ehrlich gesgat glaube ich irgendwie nicht,dass der mangashop in meiner stadt den hat.keine ahnung wieso.der kann schließlich nicht alles haben.

trenchmaker
29.07.2004, 11:58
Also von der Quali und den HG her ham die alle ungefähr so click (http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.shadowsdreamers.net/galeries/manga/alichino/thumbnails/alichino024.jpg&imgrefurl=http://www.shadowsdreamers.net/1024_galerie_manga_gal-alichino_page-1.html&h=100&w=100&sz=6&tbnid=ON6HCJTYWokJ:&tbnh=7 7&tbnw=77&start=31&prev=/images%3Fq%3DAlichino-%2BManga%26start%3D20%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26sa%3DN) ein Aussehen. ^_^

Gangsterkatze
29.07.2004, 12:03
:sabber: Super Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Der Manga ist ja der Hammer!

trenchmaker
30.07.2004, 23:51
Für alle, die nicht genug bekommen können:
http://hk.geocities.com/alichinoxo/content.htm

Ich mag ja die Darstellungen mit dem Jugendstil-Charakter. Allerdings bezweifle ich *leider*, dass die ganzen schönen Goodies (die Telefon-Karten sind ein Traum z.b.) in good old Germany rauskommen werden. Von Wien und Co. mal ganz zu schweigen -_-

Gangsterkatze
31.07.2004, 10:51
Ich war gestern bei meinem Mangadealer und die hatten da kein Alichino!!!!Dabei wollte ich mal einen Blick rienwerfen.... und etwas durchblättern...

Kamui
31.07.2004, 10:53
Ich war gestern bei meinem Mangadealer und die hatten da kein Alichino!!!!Dabei wollte ich mal einen Blick rienwerfen.... und etwas durchblättern...

Der sollte jetzt dann aber raussein glaub ich.. Ich hab ihn jedenfalls schon gelesen, und ich mag den Manga echt gerne ^_^

Gangsterkatze
31.07.2004, 10:56
Kommt Band 1 erst jetzt raus oder wie?Ich dachte,das gibt es schon etwas länger...hab ich da was nicht mitgekriegt?Aber wieso müssen die nur so groß sein?Das ist natürlich öfters besser,aber dadurch wird es teuer und man kann es sich kaum noch leisten...das ist echt hart...10 € für einen Manga und dann vielleicht bei 6 Stck. dann wären das 60€ ...mal sehen...irgendwie kriege ich schon geld....

Stardragon
01.08.2004, 11:39
Hmm...
Ich glaube auch nicht,dass sie solche Extras wie Telephonkarten mit rausbringen*snief*Aber toll wäre das schon,wenn sie das machen würden^^

trenchmaker
01.08.2004, 11:51
Das glaub ich leider auch. Leider sind aber einige der schönsten Illus anders net erschienen und wenn man eh davon ausgehen muss, dasses noch arg lange dauert, dass was neues rauskommt...
das ist so wei bei NGE. Plötzlich war ne extrem lange Veröffentlichungspause und dann hatten manche (ich z.B. -_- ) auch keine Lust mehr auf die folgenden Bände. Einfach aus Gnatz. Schade isses ja.

Seraphiel
03.08.2004, 18:08
Hab den Manga heut im Laden gesehen, leider eingeschweißt... :roll: Aber schon das Deckblatt sieht einfach wunderschön aus... Und die Kommentare hier klingen ja auch alle ganz gut. Da wird wohl kein Weg dran vorbei führen... 8) Aber der Preis... Den find ich schlimm. Da könnte ich mir nen Band von "Die Rosen von Versailles" kaufen und hätte 10x mehr Seiten, und wunderschön sind die Zeichnungen da auch... *in Gewissenskrise stürz* Mal sehn, wie meine Laune ist, wenn ich das nächste mal vorm Manga Regal stehe und Geld im Portmonee (schreibt man das jetzt eigentlich so...?) habe. (wird wohl noch dauern... *drop*)

Mad Hatter
03.08.2004, 18:56
hab ihn jetzt schon wochen im regal versauern lassen, den schönen manga ^-^ gestern bin ich endlich mal dazu gekommen ihn zu lesen und mir gefällt er sehr gut vor allem die zeichnungen sind super schön und mal was anderes *vergötter* die story ist ja auch nicht zu verachten.

Seraphiel
06.08.2004, 11:51
Ich habs mir nun auch gestern gekauft und ich bereue es wirklich kein bisschen! Die Zeichnungen sind einfach traumhaft schön, die Figuren zwar teilweise für meinen Geschmack etwas arg dünn, aber okay. Das kann man verzeihen. :P Die Klamotten, die sie tragen, sind einfach mega geil, der Zeichenstil ist einfach umwerfend. Die Story gefällt mir auch sehr gut und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band! :D

Mad Hatter
06.08.2004, 22:46
ja, da freu ich mich auch schon drauf!!! es gibt ja kein artbook zu alichino oder?

trenchmaker
06.08.2004, 23:33
Falls ich mich nciht irre sogar 2. Kann aber auch sein, dass ich mich verplant habe, aber im Shop hab ich zwei dünnere Bücher gesehen. Leider ist mein Japanisch auf drei Sätze beschränkt, weswegen ich die titel net entziffern konnte. Aber wenns selbst Uhren gibt und Kaffeebecher, würd ich sagen, die waren Artbooks. ^_^
aba teuer, teuer, teuer...

Mad Hatter
07.08.2004, 17:33
danke für die antwort ich werd die augen offen halten ^-^

gackt_sama
07.08.2004, 23:15
was für ein zufall^^ ich hab mir vorgenommen, alichino nur dann zu kaufen, wenn es in meinem buchladen steht, weil ich mich nicht entscheiden konnte. 10 € sind schon ziemlich viel -> gott sei dank hatten sie's auch *froi* war zwar eingeschweist, sodass ich es mir nicht erst ansehen konnte, hab's aber trotzdem genommen^^

so viele süße bishonen, die düstere story... einfach klasse XD der zeichenstil lässt ja echt keine wünsche offen! vor allem die frisuren und klamotten haben es mir angetan - so detailiert!

hab ich das jetzt richtig verstanden? alichino ist mit 3 bänden zwar nicht abgeschlossen, wurde aber eingestellt? weshalb?

trenchmaker
07.08.2004, 23:20
Die Zeichenrin braucht ziemlich lange zum Zeichnen. Ergo ist auch in Japan noch kein vierter Band draußen. Aber da wir bei NGE auch so lange warten mussten zwischen Band 4 und 5, denke ich mal, dass es zumindest bei Alichino die Sache wert ist.

Seraphiel
08.08.2004, 00:00
Jedenfalls ist es bei DEN Zeichnungen kein Wunder, dass es da so lange Wartezeiten gibt...! :shock: Auch wenn es natürlich ein bisschen stressig ist... :roll: Aber für diese wunderschönen Bilder warte ich dann doch sehr gern! :wink:

gackt_sama
08.08.2004, 00:13
natürlich werde ich auf eine fortsetzung warten :nick: immerhin ist es das ja wert. aber alichino ist ja kein einzelfall. das wird hier langsam zur gewohnheit (siehe bronze, x, lumen lunae, yami no matsuei) :?

trenchmaker
08.08.2004, 00:21
Ja, das liegt aber auch daran, dass die dt. Verlage versuchen, immer das neuste auf den Markt zu werfen, obwohl dann die Wartezeiten immer mehr ähnlich den jap. werden. Bei Yami z.b. war ich schon bei Band 11, als die dt. Version rauskam.... na toll. Vor ein paar Jahren wars noch so, dass komplette Serien gekauft wurden und die dann auch so auf den Markt kamen. Ok, sie waren zwar schon ein zwei Jahre alt, aber egal... deswegen: Egal, warten tun ja alle im Endeffekt.
Ich hab gestern ein schönes Puzzle zu Alichino gekauft *freu*... vertreibt man sich halt so die Zeit. ^_^

MättiHätti
08.08.2004, 10:44
Álchino is echt dre Hammer!die bilder sind einfach nur schön und die stroy voll toll!!!als meine großé schwester das gekauft hat hat die das erst mal gaaaaanz vorsichtig aufgemacht und gaaanz vorsichtig angefangen zulesen....

Seraphiel
08.08.2004, 13:17
So war ich aber auch, total übervorsichtig damit, dass ja kein Kratzer rankommt... :wink: Als ob es sich um nen Heiligtum handeln würde, dass schon tausende Jahre alt is... Aber irgendwie kann man gar nicht anders, find ich, wenn man diese schönen Zeichnungen sieht. Die wirken so zart, die muss man auf jeden Fall beschützen... 8)

Mad Hatter
08.08.2004, 17:41
So war ich aber auch, total übervorsichtig damit, dass ja kein Kratzer rankommt...
*grins* ich auch ^-^

MättiHätti
10.08.2004, 14:35
So war ich aber auch, total übervorsichtig damit, dass ja kein Kratzer rankommt...
*grins* ich auch ^-^

wer war das net....so schön wie des war....^^

Gangsterkatze
10.08.2004, 16:20
Ich hab gerade ALICHINO im Manga Preview gefunden.Hat das jetzt echt NUR 3 Bänder? Juhu,ein kleiner Ausschnitt aus ALICHINO *gg* *gelesen hat*

MättiHätti
10.08.2004, 17:42
@neko:das lohnt sich!!obwohl es 10€ gekostest hat...

Gangsterkatze
10.08.2004, 18:47

Das wären aber schon 30€.....

P.S.:Du sammelst doch noch Saiyuki^^.da geht sehr viel geld weg,was de doch gar net hast :mrgreen: .

Aber ich hab das gesehen udn was mit ihrem Bruder ist.´,den sie retten will T.T so leer sieht der aus... u.u

MättiHätti
10.08.2004, 18:48

P.S.:Du sammelst doch noch Saiyuki^^.da geht sehr viel geld weg,was de doch gar net hast :mrgreen: .

Aber ich hab das gesehen udn was mit ihrem Bruder ist.´,den sie retten will T.T so leer sieht der aus... u.u

was sieht leer aus!?^^""""

Kamui
10.08.2004, 18:51

Das is ya der Sinn der Sache, da ihm von einem Alichino die Seele genommen wurde...

Und es is ja ihre Sache wieviel Geld sie ausgibt, aber egal u_U"

Jedenfalls find ich Alichino klasse, und werds auf jeden Fall weiterkaufen.
Es sind einfach echt schöne zeichnungen^^
Die Story is etwas konfus, aber das stört nicht ^____^

MättiHätti
10.08.2004, 18:53

Das is ya der Sinn der Sache, da ihm von einem Alichino die Seele genommen wurde...

SO konfus find ich dioe gar net!!^-^und ich werds warscheinlich auch weiterkaufen!!^^

Gangsterkatze
10.08.2004, 18:53

was sieht leer aus!?^^""""

Ja ihr Bruder.In dem Ausschnitt,den ich in Manga Preview habe,sagt sie das ja auch und dass sie ihn retten will.Da sieht er auch so leer aus als ob er(wie sie es sagt)keine Seele(mehr) hat.

@kamui:Die Zeichnung ist auch toll nur manchmal gibt es so tage,da find ich die augen blöd...

Kamui
10.08.2004, 18:55

SO konfus find ich dioe gar net!!^-^und ich werds warscheinlich auch weiterkaufen!!^^

Dann warte mal die späteren Bände ab X_X
OMG.. Band 3 war das glaub ich, DER is konfus³

Aber solche Stories mag ich sowieso ^-^

Gangsterkatze
10.08.2004, 18:57
Ändert sich denn der Zeichenstil im Manga mit der Zeit?Also werden da vielleicht die Charakter anders dargestellt in den zeichnungen?

MättiHätti
10.08.2004, 19:00

Dann warte mal die späteren Bände ab X_X
OMG.. Band 3 war das glaub ich, DER is konfus³

Aber solche Stories mag ich sowieso ^-^

wo hast du die denn alle schon gelesen!?

qneko:galub ich kaum!!!^^"weil man den zeichenstil nicht VERBNESSERN kann.......^^"

Gangsterkatze
10.08.2004, 22:24
@mätti:Ich meine es nicht unbedingt negativ.Ich meinte damit,ob sie sich im Laufe der Zeit ändern,da doch auch der Zeichenstil bestimmt anders wird.Z.B. noch detalierte Augen oder andere Mimik/Gestik .

sue-sama
10.08.2004, 22:35
Was ne Frage... e_e"
Jeder Zeichner ändert irgendwie seinen Stil etwas im Laufe eines Projektes. Bei manchen wirkt es sich auf die Charaktere und deren Mimik aus, bei anderen macht es sich in den Backgrounds bemerkbar.

trenchmaker
10.08.2004, 22:47
Bei ihr konnte ich das nicht feststellen. Der ist sehr... festgefahren klingt blöd, aber doch statisch. Wobei ich sagen muss, dass sie schon knapp an der Spitze ist, von daher isses mir nur recht. ^_^

HotaruYagami
12.08.2004, 19:06
Ich hab ihn mir gekauft!

Also die Story haut mich nicht um aber die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, besonders diie Kleider und die Eule, sehr schön,^^!

Ob ichs mir weiterhole, muss ich allerdings noch überlegen.

azurite_no_miko
12.08.2004, 21:07
hab ihn auch endlich. gott warum hab ich überhaupt so lange gewartet?

der einband is einfach göttlich, aber die zeichnungn und die story sind nicht schlechter.
*ganz hin und weg ist*

also ich werde ihn weiterkaufe, ganz klar. :nick:

Mad Hatter
12.08.2004, 22:00
gute entscheidung :patpat: XD

MättiHätti
13.08.2004, 12:22
hab ihn auch endlich. gott warum hab ich überhaupt so lange gewartet?

der einband is einfach göttlich, aber die zeichnungn und die story sind nicht schlechter.
*ganz hin und weg ist*

zustimm*jaa das find ich auch!!!^-^das die zeichnungen und eigendlich der ganze manga göttlich ist!!!

und ich werde ihn mir auch weiter holen!!!!!!^^

Silessa
14.08.2004, 16:06
Mich hats erst mal umgehauen, als ich den Preis gesehen hab, aber ich konnte dann einfach nicht wiederstehen, ich find's einfach nur genial!!! Nur kann ich mich nicht entscheiden, wen ich lieber hab, Tsugiri,Ryoko oder doch eher Hyura, die sind alle so cool^,^
Und Myobi is so knuffig.... diese dünnen Beine und Arme, wie eine Puppe, süüüüüüüüß!!!

Shia
15.08.2004, 23:18
Ich hab den ersten Band seit ein paar Tagen auch endlich und muss deswegen auch mal meinen Senf dazugeben :wink:
Für meinen Geschmack ist der Preis etwas hochgegriffen..nur wegen dem Umschlag und dem Hochformat 10€ find ich doch etwas happig! Klar sieht das auf eine gewisse Art 'edel' aus und hebt sich von anderen Mangas ab, aber trotzdem.. :? Bei Clover war es ja genau das Gleiche. Ist zwar gut und schön von Carlsen das Original (oder das aus den USA?! *nich sicher is*) so gut wie möglich zu übernehmen, allerdings deshalb den Preis so hoch zu schrauben find ich unnötig.
Aber gut, nun mal zum Manga..: Ich bin begeistert!! Zwar hab ich natürlich schon im Vorfeld von den wunderbaren Zeichnungen gehört und auch ein paar Bilder im Internet gesehen, aber dass sich das den ganzen Manga lang durchzieht hat mich doch ein wenig überrascht. Die sehen ja alle super hübsch aus und vorallem die Kleidung hat mich umgehauen :teufelch: Und auch die Story gefällt mir ausgesprochen gut! Anfangs war sie wie ja schon einige meinten ein wenig schwer zu verstehen, aber nach und nach liest es sich besser und man kann den Manga dann einfach nur noch genießen! :D
Also ich werde ihn auf jeden Fall weiterhin kaufen (breche sowieso nur ganz ganz selten irgendwelche Serien ab) und freu mich jetzt schon auf den nächsten Band! ^^

Sephiroth's Angel
17.08.2004, 11:59
Ich bin gerade auch dabie, Band 1 endlich zu lesen. Nur leider geht das im Büro so schlecht, ohne, dass es auffällt. -_-

Na ja, ich hab erst die beiden ersten Kapitel gelesen, und obwohl ich den Zeichenstil wirklich schrecklich finde, find ich die Story ganz gut. Tsugiri war mir gleich symphatisch, als er sagte, dass man alles letzten Endes auch für sich selbst tut und nicht nur für andere. Danke. Endlich gibt mir mal jemand recht. :roll:

HotaruYagami
17.08.2004, 16:35
Ich bin gerade auch dabie, Band 1 endlich zu lesen. Nur leider geht das im Büro so schlecht, ohne, dass es auffällt. -_-

Na ja, ich hab erst die beiden ersten Kapitel gelesen, und obwohl ich den Zeichenstil wirklich schrecklich finde, find ich die Story ganz gut. Tsugiri war mir gleich symphatisch, als er sagte, dass man alles letzten Endes auch für sich selbst tut und nicht nur für andere. Danke. Endlich gibt mir mal jemand recht. :roll:

Mich hat diese Aussage total überrascht, denn insgeheim weiss man das ja und es ist ja eigentlich auch immer so, aber dass es ausgerechnet in einem Manga mal derart klar gesagt wird...die sind ja sonst eher auf totele Aufopferung... :roll:

Sephiroth's Angel
17.08.2004, 18:59
@ Hotaru

Yupp, das passt so gar nicht in das Konzept eines solchen Mangas, der ja eher auf die romantische, melodramatische Schiene lenken will. Aber was wahr ist, ist wahr und ich find's gut, dass das auch mal in einem Manga gesagt wird. Mittlerweile konnte ich den ersten Band auch zu Ende lesen. Ehm.. mein ich das nur, oder ist der Band extrem dünn? Ich will ja nicht meckern, denn ansich gefällt mir die Story echt gut, aber für 10 EUR krieg ich (z.B.) bei Saiyuki echt mehr geboten. :wie:

Shia
17.08.2004, 19:23
Ehm.. mein ich das nur, oder ist der Band extrem dünn? Ich will ja nicht meckern, denn ansich gefällt mir die Story echt gut, aber für 10 EUR krieg ich (z.B.) bei Saiyuki echt mehr geboten. :wie:

Der Manga ist wirklich sehr dünn und deswegen finde ich den Preis auch vollkommen überzogen!!
Aber das hab ich ja schon in meinem ersten Post hier in diesem Thread geschrieben..^^°

Stardragon
13.11.2004, 18:27
Endlich ist der 2 Band draussen :D
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht...

gackt_sama
13.11.2004, 20:28
der 2. band ist schon draußen? hab ihn im www noch gar nicht gefunden :shrug: dann muss ich nächste woche gleich mal in die bücherei^^

4 monate sind eine viel zu lange wartezeit! hoffentlich lohnt es sich wenigstens!

Su_Kaora
13.11.2004, 21:21
Ich ahb den ersten Band und der ist genial, und vorallem die Zeichnung.XD Ich freu mich schon auf Band 2.XD Den Kauf ich mir am Dienstag oder Montag.

Nicodemus
07.12.2004, 03:52
Mich hat der Zeichenstil sehr angespochen, daher habe ich mir mal den ersten Band gekauft, doch sonderlich angesprochen hat mich die Geschichte allerdings nicht. Lediglich die wunderschönen Kostüme der Charas wissen zu begeistern.

Aki
07.12.2004, 16:42
Unter detailliert verstehe ich an sich etwas anderes, wobei ich den Stil eigentlich recht hübsch fand. Mich hat jedoch gestört, dass die Mimiken und Gestiken so selten zum Gesprochenen passten, eigentlich änderten sie sich kaum. =__= An manchen Stellen hab ich irgendwie Probleme damit bekommen, zu verstehen, wer gerade was sagt. ^^°

Stardragon
09.12.2004, 16:48
Yui ist ein interessanter Charakter...
Eine ganze Stadt voll..die ihn mag..0_o
Naja Tsugiri ist ja nicht gerade nett zu den Alichino in band 2^^ :wink:

gackt_sama
03.04.2005, 00:20
hat denn schon jemand band 3 :wie:
warum geht es eigentlich nicht weiter? band 3 wurde immerhin schon im may 2001 veröffentlicht o_O wird alichino überhaupt fortgesetzt?

falls ihn schon jemand hat, können wir ja etwas drüber labern^^

Hien-san
04.04.2005, 18:07
Ich habe Band 3 gekauft, gelesen und möchte wissen wie´s weitergeht, falls es noch weitergehen wird -_- Ich finde die Storyline so klasse....und die Zeichnungen erst recht *nods*

Fun Fei
05.05.2005, 18:48
Ich habe auch alle drei Bände von Alichino und finde sie super.Die Zeichnungen sind klasse(ich liebe diesen leichten Gothiclook),aber die Story ist auch spannend.Leider wird es noch etwas dauern bis der nächste Band rauskommt. :cry:

gackt_sama
05.05.2005, 21:30
wird denn überhaupt daran weitergezeichnet :wie: sind in japan schon neue kapitel erschienen?

Mangaka_Nea
06.05.2005, 17:18
Nun denn, es ist schon eine weile her das Alchino mit Band 1 begonnen hat, aber ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden ( war ja seit letzten November nicht mehr im Forum *hehehust*)

Ich finde Alchino auch wunder schön, mich haben die Bilder gleich angesprochen und hab sie gleich vor/bestellen lassen in einem Schreibwaren Geschäft ( in der gemütlichen Klein Stadt -> wo ich ja herkomme*heimischfühl*) Ich hab zum erstenmal in der Animania mich über Alchino aufklären lassen, ich fand den Manga gleich soo symathisch als ich eine Eule sah, ist ja mein Lieblingstier*herzklopf*

Ja, leider hab ich noch nicht Band 2. find es total fies, meist ist er im laden ( und da hab ich nicht das passende Geld dabei) und dann ist er mal Ausverkauft oder sonst was( und da hab ich die 10€.. :fluch: ), aber ich hab mir vorgenommen also in diesem Mai Monat noch zu holen ( da angel ich mir Taschengeld, behaupte da zum Fischerfest zu gehen)-> *Ohgottbinichgemein* :mrgreen:

Oh, ja , DANKE für die schönen Bilder von Alchino :sabber: , ich hab nur kleine Bilder von Alchino aufm PC :heul: :hm: :top: aber nun hab ich auch noch größere im Ordner Danke ( das ich nun rund 2000 Manga/Anime Bilder aufm Rechner habe)*verbeug* :hm:

Felix
29.05.2005, 00:53
Ein Thread zu Alichino :)
Der Manga ist wirklich empfehlenswert und garantiert mir nette Unterhaltung. Die zeichnerische Qualität von Shurei ist definitiv überdurchschnittlich. Die Charaktere sind detailliert dargestellt, wobei der Hintergrund zuweilen durch Eintönigkeit enttäuscht. Es hätte doch so perfekt sein können..
Die Augen und deren Ausdruck lassen die Alichino wirklich sehr geil wirken. Was die Bilddynamik angeht, ist der Manga aber irgendwie verwirrend, da man oft nicht weiß, welcher Person die derzeitige Sprechblase zuzuordnen ist. Damit hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten.
Wie auch immer: Die Zeichnungen und vor allem die Farbdarstellungen sind es wert gesehen zu werden, deshalb sollte man sich auch nicht vom Preis abschrecken lassen, der immerhin bei 10€ liegt. Ein teures aber lohnedes Vergnügen, wenn ihr mich fragt ^^.

Mad Hatter
04.06.2005, 15:46
Der dritte band ist doch der letzte oder? also ab da hat shurei-sensei nicht mehr weiter gezeichnet, weil irgendwas mit dem verlag war oder so... weiß nicht mehr genau >.<
mata ne Mad Hatter

Belial*
06.06.2005, 11:56
nuya ich hab alichino gelesen aber fand es so bralle nicht! gut bisher auch nur den ersten zu den aneren konnt ich mich noch nicht durchringen!
die zeichnunen sind auf jeden fall klasse, aber das allein reicht bei mir noch nicht! ^^

Mad Hatter
06.06.2005, 18:10
Die Story entwickelt sich recht langsam. Und irgendwie scheint es ja nach band 3 nicht mehr weiter zu gehen. Ich find es ja gut dass sie auf die einzelnen charaktere eingeht, aber wenns nimmer weiter geht nützt ja alles nix. mata ne Mad Hatter

gackt_sama
07.06.2005, 00:38
hm... in band 3 ist ja auch nicht all zu viel neues rausgekommen. das was man erfahren hat, war von anfang an vorhersehbar und wirklich keine überraschung mehr. ich möchte wirklich mal wissen, wie das weitergehen soll... bzw. weitergehen "würde"

warum wird daran denn nicht weitergezeichnet? gibt es stress mit dem verlag?

Sephiroth's Angel
07.06.2005, 19:58
Ich hab mir Band 3 nicht gekauft.
Hat er den wenigtens ein halbwegs abgeschlossenes Ende, oder hört's wirklich total apruppt auf?

Mad Hatter
15.06.2005, 17:51
Also eigentlich hörts echt total aprubt auf. das kapitel ist halt abgeschlossen und das ende des kapitels ist auch gut, sodass was das kapitel angeht keine fragen mehr offen bleiben. aber es hört mitten in der geschichte auf und hat somit kein wirkliches ende.
ja ne Mad Hatter

Mangaka_Nea
16.07.2005, 21:26
Also ich hab immer noch 1es BAnd und das zweite wollte nicht bestellt werden T_T Wirklich schade jetzt muss ich auch noch in die Stadt fahren um es mir zu holen...echt gemein so was...dann komm ich wieder in die versuchung andere MAngas noch mit zu nehmen... sooo was.......!!X_X