PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AniMaCo 2006 (Berlin)

Aeris_Gainsborough
07.03.2006, 22:41
Das erste mal war ich 2002 dort und ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht. Nach und nach besserte sie sich.

Dieses Jahr werd ich dort wieder erscheinen und nun würd mich interessieren, wer von hier dort ebenfalls hingehen wird.

LuV
08.03.2006, 14:28
Wenn man schon Heimvorteil hat, sollte man auch hingehen ^.-
Ich bin da.

silvermillenium
09.03.2006, 01:15
Hallo,
Das erste mal war ich 2002 dort und ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht. Nach und nach besserte sie sich.

2002 gab es die AniMaCo noch nicht. Das war damals die MMC. Die AniMaCo hatte 2004 ihr Debüt. Zwar fand die MMC auch im Fontante Haus statt, allerdings sind es zwei verscheidene Orga-Teams und haben entsprechend andere Philosophien.

Wir strengen uns gewaltig an, um eine tolle Convention auf die Beine zu stellen.

Mata ne
silvermillenium

Aeris_Gainsborough
09.03.2006, 23:24
Ja, das stimmt ;o) Entschuldige.

AB_the_diablo
19.06.2006, 18:57
werd auch da sein ^^

silvermillenium
15.07.2006, 01:18
Hallo,

Auch in diesem Thread möchte ich die AniMaCo auch offiziell ankündigen:

Vom 03.11. bis 05.11.2006 findet nach einjähriger Pause im Fontane-Haus in Berlin wieder die Anime- und Manga-Convention „AniMaCo“ statt. Die AniMaCo 2006 wird zwei große Cosplay-Events, viele Workshops, ein umfangreiches Videoprogramm, einen Gamesroom mit großem DDR-Bereich (in Zusammenarbeit mit den Experten von Vierpfeile.de), einen großen Händlerraum und natürlich ein außergewöhnliches Bühnenprogramm bieten. So freut sich die AniMaCo die Crème de la Crème der deutschen Anime-Showgruppen begrüßen zu dürfen. Daher werden folgende Show-Acts auftreten:

- Yume
- Romance Kakumei
- Tsuki no Senshi
- Nansensu
- Kamicatz
- Daijoubu
und viele mehr.

Weitere Infos zur AniMaCo und auch die Kartenbestellung gibt es auf der Homepage www.animaco.de.

Weitere feststehende Gruppen sind außerdem:
- Anime-Crossover
- Momantai
- Con-Chaos

Ich denke wirklich dass es sich lohnt.

Mata ne
silvermillenium

Crazydeath
27.08.2006, 15:13
Ja TNS !!! XD Nur allein deswegen lohnt es sich für mich dort hinzugehen ;D Aber find auch super, dass dort der Hauptsaal etwas kleiner gehalten ist, so sieht man dann auch viel mehr von den Showgruppen. Nur wenn zu viele Besuche kommen wird es wieder kritisch XD Ich hoffe auch das der Cosplaywettbewerb diesmal besser wird von den letzten malen war ich doch recht enttäuscht.

@Orga bitte richtet endlich mal eine Gardrobe ein!! Ich will nicht wieder sich Kilo mit mir rumschleppen müssen nur weil ich ein Cos anhabe.

Alasija
27.08.2006, 20:27
Aloha :)

Ich werde auch da sein, da meine liebste Freundin in Berlin wohnt passt es sich also wunderbar.
Zur Con an sich kann ich nichts sagen, war noch nie da.
Aber relativ kleine Cons haben oft einfach ein ganz anderes Flair.
Vielleicht privater und nicht so annonym wie die Animagic.

silvermillenium
27.08.2006, 20:59
Hallo,

Nur allein deswegen lohnt es sich für mich dort hinzugehen

Würd ich so nicht sagen ^_~. Ich denke in diesem Jahr haben wir ein Bühnenprogramm, dass ohne Übertreibung seines gleichen sucht.

Aber find auch super, dass dort der Hauptsaal etwas kleiner gehalten ist,

Ich würde diesen Saal nicht unbedingt als klein bezeichnen. Es passen dort immerhin knapp 1000 Leute rein, aber durch den Schnitt des Saals wirkt er wesentlich kleiner, als er ist.

Cosplaywettbewerb diesmal besser wird von den letzten malen war ich doch recht enttäuscht.

Also wir geben uns sehr viel Mühe und stecken viel Arbeit dort rein, aber wie es für alle Cosplaywettbewerbe gilt. Man kann es leider nicht allen recht machen.

@Orga bitte richtet endlich mal eine Gardrobe ein!! Ich will nicht wieder sich Kilo mit mir rumschleppen müssen nur weil ich ein Cos anhabe.
[/quote]

Ja in diesem Forum hatte ich noch nichts dazu gesagt. Daher kopier ich mal aus nem anderen Forum:
"All die Jahre gab es auf den Berliner Conventions keine Garderoben. Das war grade für Besucher sicher oft auch anstrengend. Daher gab es bei uns im Forum die Frage, ob wir so etwas anbieten können.

Wir haben uns daher wie versprochen um das Thema gekümmert. Leider ist es so, dass wir im Fontane Haus keine eigenen Garderoben anbieten dürfen. Eine Firma hat dazu das Exklusivrecht.

Bei dieser Firma haben wir uns nun ein Angebot geholt. Die Firma will daher Geld, richtig viel Geld. Soviel Geld, dass es die Con alleine nicht aufbringen kann.

Daher meine Frage: Würdet Ihr die Garderobe nutzen, wenn Ihr dafür einen Unkostenbeitrag von 1 € bezahlen müsstet (was immernoch sehr billig für Garderoben ist!)? Wir würden schon gerne Garderoben anbieten, weil es ebend Euch auch sehr entlastet. Das würde aber nur gehen, wenn Ihr das Angebot auch nutzen würdet."

Mata ne
silvermillenium

Crazydeath
28.08.2006, 00:11
Naja ich bin ebend ein riesen Fan dagegen die anderen Showacts sind natürlich auch toll ^^ Aber gegen einen Gadrobengebür hätte ich nichts einzuwenden. 1€ ist ja nun auch nicht wirklich teuer. Das lohnt sich dann schon, dafür brauch man sich ja nicht mehr mit seinen Sachen abschleppen.

Kiko-chan
28.08.2006, 21:24
Kamicatz??? O____O
Verdammt!! Wenn ich Geld hätte, würd ich kommen *grml*
Mal sehn wie mein Bafög ausfällt...mein Vater wohnt ja in Berlin, vllt klappts ja doch :3

Kiko

AB_the_diablo
30.08.2006, 13:45
seit gestern ist auch das vorläufige Programm on

Programm am Freitag
18:00 - Eröffnungsfeier
18:40 - Anime Crossover
20:00 - Con Chaos

Programm am Samstag
11:00 - Momantai
12:30 - Nansensu
14:00 - Cosplay
16:00 - Tsuki no Senshi
17:30 - Kamicatz
18:40 - Siegerehrung Cosplay
19:20 - Daijoubu
20:30 - Romance Kakumei

Programm am Sonntag
11:00 - Ashura
12:00 - Yume
14:30 - Catgirl-Contest
15:30 - Spacktacular
16:30 - Finale mit Siegerehrung Catgirl-Contest
17:30 - Auktion

silvermillenium
27.09.2006, 00:51
Hallöchen,

Die AniMaCo rückt immer näher. Wir haben jetzt die Anmeldungen für die Cosplay-Wettbewerbe online gestellt.

Für das normale Cosplay, dass am Samstag stattfindet, findet Ihr die Anmeldung hier:
http://www.animaco.de/cosplay.php
Wir üblich gibt es das Einzelcosplay (1-2 Personen) und das Gruppencosplay (mind. 3 Personen).
Ein begrenztes Kontingent an Plätzen für Cosplayer gibt es auch auf der Con, so dass dort eine Anmeldung noch möglich ist.

Auch möchte ich auf unser zweites Cosplay hinweisen.
Denn wir suchen auch das/den beste Catgirl/Catboy.

Dieses Cosplay findet am Sonntag statt.
Die Anmeldung findet Ihr hier:
http://www.animaco.de/catcos.php
Wie schon beim normalen Cosplay: Ein begrenztes Kontingent an Plätzen für Cosplayer gibt es auch auf der Con, so dass dort eine Anmeldung noch möglich ist.

Achtet bitte bei beiden Cosplays auf die Regeln.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Mata ne
ailvermillenium

YumYum ^.~
14.10.2006, 13:56
Ich hab Glück, wohne in Sachsen,
arbeite aber ab Montag für ne Weile in Berlin *freu*.
Komme sicher auch, wenn ich mal frei bekomme,
allerdings schreckt mich der Preis ein bisschen ab,
ich verdiene ja nich die Welt und 19 Euro sind wirklich teuer.
Nichts desto trotz werd ich sicher mal vorbei kommen. ^^

AB_the_diablo
15.10.2006, 00:40
na ja hochgerechnet sind das 4-6 Stunden Kino und vor allem am Sa ist es ein echt tolles Programm für das sich der Eintritt sicherlich lohnt - und bis zum 19. kostet es ja auch nur 16€ ^^