PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Smash Bros. Melee

Kosuke
01.04.2004, 19:33
Das Spiel ist immer noch mein bevorzugtes Party Game XD
Kommt super, wenn man ein paar Freunde im Haus hat...
Meistens spiel ich eigentlich mit Falco :)

Faust VIII
02.04.2004, 18:29
Geil, ich finde es schockt fand es schon auf dem N64 mega geil!
Und es mach einfach nur Fun alle durch die Gegend zu werfen! *lol*

Kosuke
02.04.2004, 19:25
Mit welchem Charakter spielst du denn so?

Vash13
02.04.2004, 19:53
hab bisher nur den teil aufm N64 gezockt, macht aber zu 4. ne menge fun.
SSBM will ich mir auch noch zulegen.

Faust VIII
02.04.2004, 19:56
Mit welchem Charakter spielst du denn so?
Mit Luigi zock ich am liebstens der kann gute Attacken also mehr
auf dem N64, hab nur es für N64 und das neuere kenn ich
mich leider nicht so aus aber für N64 hab ich den Teil! :wink:

Kamui
02.04.2004, 20:00
Hmm ich mag immer noch mein Pikachu, meinen Link und meinen Marth ^-^

Nachtmahr
02.04.2004, 20:09
Was kann man eigentlich für Charaktere freispielen? Nach Pummeluff hatte ich schon keine Lust mehr.

Guts
02.04.2004, 20:17
LoL xD
In Meele? Sind ne Menge ...
Mewtwo (oder wie man den schreibt) Pichu
Falco
Mr Game and Watch
Marth und ... hmmm wie hiess der andre?
Dr Mario Luigi
Young Link und Ganon .... und sonst fallen mir grad keine ein ... ach ja der andre hiess Roy

Kosuke
02.04.2004, 20:19
Was kann man eigentlich für Charaktere freispielen? Nach Pummeluff hatte ich schon keine Lust mehr.

Dann gibts noch Ganondorf, Falco, Dr Mario, Pichu, Mewtu, Mr Game and Watch, Junger Link...mehr fallen mir grad nicht ein.
Warum haste denn schon keine Lust mehr?

@Faust
Bei Melee hat Luigi noch so eine lustige Attacke (weiß nich, vielleicht gabs die aufm N64 auch schon) da schießt er sich selber gegen den Gegner...XD

Ich hab irgendwie immer noch nicht rausgekriegt, was diese Einschlaf Fähigkeit von Pummeluff nun bewirkt -__-

Kamui
02.04.2004, 21:05
Ich schon aufm N64 wars so:

Wenn man den Gegner eingeschläfert hatte, und sich GENAU in ihn hineinstellt, und dann Pummel einschlafen lässt, fliegt der Gegner weg ^-^

Kosuke
02.04.2004, 21:08
Ich schon aufm N64 wars so:

Wenn man den Gegner eingeschläfert hatte, und sich GENAU in ihn hineinstellt, und dann Pummel einschlafen lässt, fliegt der Gegner weg ^-^

wirklich ? oO
muss ich mal austesten XD

02.04.2004, 21:29
Pummeluff, Donkey Kong und Yoshi sind meine absoluten Favoriten, auf N64 sowie GC. Hab zu meinen besten Zeiten die drei weiteren Kumpels ohne viel Aufheben plattgemacht. ;)

Mr. Game an Watch ist schon ein Hingucker, aber Mewtu hat nix auf dem Kasten. Eine Verschwendung von Speicherplatz. <_<

Kosuke
02.04.2004, 21:38
Mr. Game an Watch ist schon ein Hingucker, aber Mewtu hat nix auf dem Kasten. Eine Verschwendung von Speicherplatz. <_<

naja, Mewtu geht ja noch im Vergleich zu Dr Mario und Ganondorf z.B..
Die ham die gleichen Attacke wie Mario und Falcon und sind nur irgendwie langsamer oder so.

Guts
02.04.2004, 22:23
Ich kann recht gut mit Mewtu kämpfen ... naja je nachdem gegen wen und auch nur im 1on1 da isser der Hammer ... aber ab 3 Personen nehm ich doch lieber DK oder Link ... meine Favours sind allerdings Roy und Marth die beiden sind end-stylisch!

Von wegen buttonsmashing ... das Game kann man (zumindest im 1on1 im 2on2 oder jeder gegen jeden wirds zu chaotisch) auch richtig gekonnt spielen Oo vor allem Blocken muss man ohne geht nix ...

Kosuke
02.04.2004, 22:32
Von wegen buttonsmashing ... das Game kann man (zumindest im 1on1 im 2on2 oder jeder gegen jeden wirds zu chaotisch) auch richtig gekonnt spielen Oo vor allem Blocken muss man ohne geht nix ...

bin ich auch der Meinung!
Blocken kann manchmal ganz schön nützlich sein.

Mog
03.04.2004, 21:33
Jo, das Game rockt XD , ich spiel am liebsten mit Peach, mit ihr kann ich am besten kämpfen^^. Nur schade dass keiner das Game mit mir zocken will, entweder können die anderen das garnicht so gut und meinen dann sie hätten keine Lust mehr, oder mein Freund meint es wäre nur hektisches rumgedrücke, und möchte es nicht spielen. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, das Spiel ist geil :wink:

Gruß Mog

Faust VIII
03.04.2004, 21:57
Wer genau ist Mr. Game and Watch hab ihn leider nicht wirklich
gesehen naja kennt ja besser den ersten Teil für N64 als den neuen! ^^"

Slayer
03.04.2004, 23:21
1. Ich hasse das Spiel. Es stellt einen Afront gegen mein Liebling Game Genre dar.

2. Mr. Game and Watch ist ne Strichmännchen Figut aus Nintendos Anfangstagen, als sie noch diese Einweg Hendhelds rausbrachen, und da gab es ein Spiel mit ihm, soweit ich weiß :? .

Guts
04.04.2004, 11:55
eS GAB ZIEMLICH VIELE sPIELE MIT mr gAME AND wATCH ::: (so das war capslock xD einfach die großen buchstaben klein lesen und umgekehrt!)
Parachute war mit ihm und all die andren kleinen Games für diese Einweghandhelds ...was gabs denn da noch ... zB das wo die andren Strichmännchen ausm Hochhaus sprangen und man die unten mit der Trage auffangen musste oder das wo man immer so käfer besprühen musste oO ... da gabs ne menge mir fallen jetz bloss keine ein xD

Gon's Father
06.05.2004, 11:09
Hallo Leudz!!!
Ich weiß Eigenlob stinkt aber ich denke ich habe das Spiel ganz gut drauf.
Und das ist auch mein Problem da keiner der gegen mich spielt länger als 10 min. Lust hat weil er dauernd durch die Gegend getreten wird...(Ich spiel mit Falco).
Aber ist vielleicht jemand von euch auf der Ani?Dann könnten wir uns ja mal treffen!!! Zeit für ein dddddddddduell...
Was mich an dem Spiel so fasziniert ist das ein Anfänger unter keinen Umständen einen Fortgeschrittenen besiegen kann! Man muss das Spiel erstmal ne Weile gespielt haben.. Im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen in dem Genre! Dort kann man mit willemlosen Knöpfschengedrücke jeden besiegen(Anfängerglück?!)
Was beweist das Smash alles andere ist als zielloses "auf den Joypad hämmern"!!!

Crushhead
06.05.2004, 11:18
Also das Game ist wirklich voll krass...(Hallo von Malte :oops: )...es rockt total, wenn man mit Freunden zockt....man ist nur am lachen...hihi ;P

Ich spiele gern mit Captain Falcon oder Zelda....oder Pitchu...
das macht total Spass besonders, wenn man mit den Pokemon nach den Gegnern schmeißen kann.

Hihi :victory:

Sephiroth's Angel
06.05.2004, 11:58
Oha, ich habe einen Thread zu Mario übersehen. Mein Fehler.. pardon. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/plaugh4.gif
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle darum bitten, für alles rund um Mario keine weiteren Threads aufzumachen, sondern bereits vorhandene zu nutzen.
Dieser hier bleibt aber jetzt offen.

Zum Game ansich..
Ich fand's eigentlich nicht schlecht. Ich zock einfach zu gern mit Link! XD
Und das mit dem Sammeln der Mini-Figürchen war auch nciht schlecht.
Aber an große Fight-Games wie Soul Calibur kommt's einfach nicht ran. http://mindscraps.com/s/kao/otn/plaugh3.gif

Crushhead
07.05.2004, 11:06
Also eigentlich kann ich nun nicht unbedingt sagen, dass das hier ein Threat ist, der unbedingt etwas mit Mario zu tun hat, nur weil die Figur im Spiel auftaucht....

Sonst könnest du ja gleich sagen, dass es ein Threat ist, der mit Nintendo zu tun hat und alles ini einen Nintendo Threat packen...

Ich möchte jetzt nicht angreifend sein, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass ihr das mit dem Schließen bestimmter Threats manchmal übertreibt....

EternalMoon
13.05.2004, 12:19
Ich habe da mal eine Frage.
was bewirkt es, wenn man mit pummeluff spielt, und dann (ich glaube) runter drückt und a oder b drückt, dass er einschläft???

ich
13.05.2004, 16:41
Ivh kämpfe am liebsten mit Mario, Zelda/Shiek und Roy sind auch ganz dufte. Ansonsten macht das Spiel alleine weniger Spass als mit meheren. Den Einplayer-Modus aus dem N 64-Smash Brothers fand ich besser, weil er dort nicht so komplizierte Bonusse hatte.

@EternalMoon: Das wurde zwar schon beantwortet, aber ich sag´s gern nochmal: Wenn man mit Pumeluff den Gegner genauestens berührt (am besten in der Luft) fliegt der ganz weit weg. Bei 30% dürfte der Gegner mit einer hohen Wahrscheinlichkeit aus der Arena fliegen.

EternalMoon
14.05.2004, 08:29
wai vielen Dank!!
*zu faul zum lesen war* lach :lol: :lol:

Twilight-Kite
11.08.2004, 15:56
Das SSB melee ist eindeutig das schnellste Prügelspiel.

Hat einer von euch schon versucht alle Stages freizuspielen?

Langeweile pur.

ich
14.08.2004, 21:26
Hat einer von euch schon versucht alle Stages freizuspielen?

Langeweile pur.

Iiiivoo!! Das Freispielen von Extras und Goodies ist für mich das ziemlichst reizvollste an einem Spiel. Ich konnte nicht ruhig schlafen, bis ich alle Trophäen hatte. Das Sammeln von allerlei Krimskrams hat mir schon bei Mortal Kombat DA jede Menge Spass gemacht...

Guts
15.08.2004, 01:34
@ich: Du hast ALLE Tropähen? *inohnmachtfall* Das heisst du hast auch Pikmin und Wavereace und außerdem musst du die Challenge 51 geschafft haben (kann ich net) Sowie den Homerun Contest xD Also escht meine Bewunderung hast du intus, das soll man erstmal schaffen!

DerAlex
15.08.2004, 13:01
Jup, tolles Game. Langeweilealternative Nr.1 wenn Kumpels da sind.
Ich spiele am liebsten Fox, der fällt so leicht nirgends runter und ist schnell. Und wenn der Gegner campt, dann mach ich das auch *BLASTERPOWER* XD genau die Feuerfrequenz, die ich brauche.

@ Guts: Stage51 (die mit den zwei Händen oder?) war ne harte Nuß. Deshalb habe ich das auch mit dem Meister des Nußknackens geschafft, Donkey Kong. Durch wiederholtes "Rotieren", was eine Weile dauert, dürfte das zu schaffen sein :)

Guts
15.08.2004, 13:04
50 is die mit den 2 Händen afaik. Ich meinte die mit dem bösen Riesenbowser, Mewto und Ganon ... das is für mich echt nich machbar... das Beste bisher war, dass nur noch Ganon da war... naja ob das dann noch so "gut" war ... eher nicht

DerAlex
15.08.2004, 13:16
@ guts: achja, stimmt. Die habe ich auch nicht selbst geschafft :peinlich:

Die hat mein Kumpel, merkwürdigerweise mit Pummeluff durchgezockt.
Ich habe schnell aufgegeben. Ganon fängt einen die ganze Zeit ab, Bowser ist einfach nur ein Klotz, der einen schon aufgrund der Größe vom Final-Destinationfeld schubst und Mewtu ballert und teleportiert und ARF!

Guts
15.08.2004, 13:20
Ich hab auch gehört es soll mit Pummeluf ganz gut gehen aber mit dem krieg ich noch die schlechtesten Ergebnisse xD
Genauso soll man mit Yoshi den besten Homerun hinbekommen .... pfft schaff ich gar net ... ich bin einfach zu unskilled für dieses Game

DerAlex
15.08.2004, 13:24
Wirkliche Combos, Moves oder sonstwas kann ich auch nicht...
Aber ich nerv meine Kumpels immer mit "Ich bin Alex, der Meister des gezielten Itemtreffers" :mrgreen:
Am liebsten werf ich zielgerichtet mit Baseballschlägern, Kapseln und Hammerköpfen :victory:

Twilight-Kite
16.08.2004, 13:44
Mit dem Baseballschläger kann man mit nur einem Schlag den Gegner aus dem Ring katapultieren.

Weshalb sollte man ihn wegwerfen?

ich
18.08.2004, 12:00
Die hat mein Kumpel, merkwürdigerweise mit Pummeluff durchgezockt.

Ist ganz einfach. Zwei Erholungen aus der Luft und Giga bowser verliert mit ziemlicher Gewissheit ein Leben. Das wiederholt man dreimal. Wenn man Glück hat, Hat man dann noch ein Leben übrig. Dann fliegt mann von links nach rechts und umgekhert und nimmt sich alle werfbaren Items, um Mewtu und Ganondorf irgendwann von der plattform zu stoßen, man hat ja zeit. Ich will ja nicht angeben, aber wenn man nicht ein einziges Leben bei Stage 51 verbraucht, wird dies mit einer Special-Meldung gewürdigt (ungefähr wie 'du hast Mew gesehen').

Mit dem Baseballschläger kann man mit nur einem Schlag den Gegner aus dem Ring katapultieren.

Weshalb sollte man ihn wegwerfen?

Ganz einfach: Der Baseballschläger hat eine auch ungeheure wucht, wenn er geworfen wird. Und den Gegner mit einer Baseball-Smash zu treffen, ist schon recht schwirig, vorallendingen, wenn man gegen menschliche Spieler spielt. Deswegen werfe ich Items aller Art auf meine gegner... 8)

Fylos
24.08.2004, 12:57
So, hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber als begeisterter SSBM Spieler geb ich jetzt mal meinem Senf zu all dem dazu, was es da zu sagen gibt.

Mein Lieblingschara ist Ness. Kann wirklich zu eienr Wunderwaffe werden wenn man weiß wie. Gerade der PK-Thunder.
Ich hatte (vor einem Memcard-Error mit anschließender Löschung des Spielsatndes durch meinen Neffen) alle Charas und Stages, und 289 Trophäen. Mit fehlten glaub ne Trophäe von einem Spiel (Pikmin hatte ich) und auf jeden Fall die für alle Bonuse. Manche bekam ich trotz Anleitung net hin :? Naja Event 51 hab ich auch mit Pummeluff geschafft. War damit sogar weniger hart als Event 50. Homerun Contest hab ich glaub mal mit Ganondorf n bischen über 600m geschafft, hab mich aber auch nicht so stark mit beschäftigt wie mit dem VS. Mode. Am nervigsten fand ich die Trophy für Coin Matches, die ich überhaupt nicht leiden konnte :|

Und noch etwas, wenn auch ein insider:

Benutze den Baseballschläger nicht, wirf ihn

und das stimmt.
Musst ich einfach noch kurz loswerden.

EDIT: Wurde ja auch schon direkt davor erwähnt.

ich
01.09.2004, 16:59
Eines verwirrt mich jetzt: Ich habe genau 290 Trophäen und die Meldung "Du hast alle Trophäen erhalten" bekommen und dennoch weiß ich zu 100%, dass ich nie einen Wave-Race Speicherstand auf irgendeiner meiner MC´s hatte. Meine Theorie: Die Spiele sind nicht wirklich notwendig, um die dazugehörige Trophäe zu bekommen, es ist nur ein Gag... :?

Kamui
22.09.2004, 17:51
Ich hab auch gehört es soll mit Pummeluf ganz gut gehen aber mit dem krieg ich noch die schlechtesten Ergebnisse xD
Genauso soll man mit Yoshi den besten Homerun hinbekommen .... pfft schaff ich gar net ... ich bin einfach zu unskilled für dieses Game

Ich hab mit Yoshi nen guten Homerum geschafft *g*

Achja.. und ich hatte die pimin Trophäe... aber kein Pikmin auf der MC O__o

ich
29.09.2004, 12:46
Achja.. und ich hatte die pimin Trophäe... aber kein Pikmin auf der MC O__o

Eben! Meine rede! Das würde also heißen, man muss gar nicht die nötigen Spielstände haben, sie können einen das Ganze nur vereinfachen. Ist zumindest meine Theorie...

Fei
18.10.2004, 20:33
SSBM ist ein echt klasse Spiel, aufm N64 wie jetzt aufm GC ^^ (eines der Spiele wegen dem ich mir die Konsole überhaupt zugelegt habe).
Roy und Marth find ich total klasse ^^

@Kamui Den Homerun hab ich auch mit Yoshi gemacht ^^

Mir fehlen nochn paar Trophäen... kennt jemand ne Liste im Internet wo die alle drin stehen und wo man die herbekommt???
Oder hat jemand lust seinen Bildschirm abzutippen? *lol* Obwohl ich dann immer noch nicht weiß woher die sind.

Das ewige Spielen für die eine Stage fand ich ein wenig nervig, aber die Event matches, Targetminispiel und so fand ich irre lustig ^^

Slayer
18.10.2004, 23:48
Ich hab`s mir mal geliehen, aber im ernst....das Spiel ist doof. Nichtmal die ganzen Minispiele schaffen es bei diesen komplett langweiligen Figuren sowas wie Spannung und Atmosphäre aufzubauen. Es ist einfach nur doof. Aber so richtig doof doof doof. Punkt !!!! -_-

Ach ja, Doof !

ich
19.10.2004, 11:43
Bei SSBM gibt es insgsamt 290 Trophäen. Die folgenden sind am schwierigsten zu bekommen:

- Giga Bowser - Schlage Giga Bowser ohne ein Continue im Adventure Modus.
- Master Hand - Spiele den Classic Modus ohne ein Continue im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
- Crazy Hand - Spiele den Adventure Modus ohne ein Continue im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
- Maxi- Tomato - Spiele 10 Kämpfe im Versus.
- Kraid - Spiele 50 Kämpfe im Versus.
- Herzcontainer - Spiele 100 Kämpfe im Versus.
- UFO - Spiele 100 Kämpfe im Versus.
- Falcon Flyer - Spiele 150 Kämpfe im Versus.
- Mogelbaum - Spiele 200 Kämpfe im Versus.
- Food - Spiele 1.000 Kämpfe im Versus.
- Grüne !-Box - Mach im Training-Modus eine Kombo aus 10 Angriffen.
- Lip´s Stick - Mach im Training-Modus eine Kombo aus 20 Angriffen.
- Hasenohren - Schaffe mit allen Charakteren im Training-modus ingesamt 125 Angriffe.
- Bewegungssensor-Bombe - Schließe Event 3 ab.
- Gumba - Schließe Event 14 ab.
- Entei - Schließe Event 26 ab.
- Game & Watch - Schließe Event 45 ab.
- Majoras Maske - Schließe Event 47 ab.
- Final Destination - Schließe Event 51 ab.
- Smash-Münzen - Spiele mindestens 100 Coin Battles.
- Sandsack - Erreiche mit einem beliebigen Charakter mindestens 300 Meter im Home-Run Contest Modus.
- Paper Mario - Erreiche mit einem beliebigen Charakter mindestens 450 Meter im Home-Run Contest Modus.
- Icognito - Schaffe ingesamt 5.000 Meter mit allen Charakteren im Home-Run Contest Modus.
- Target - Bestehe den Target Test Modus mit allen 25 Charakteren.
- Lon Lon Milch - Bestehe den Target Test Modus mit allen Charakteren in insgesamt unter 26 Minuten.
- Sheriff - Bestehe den Target Test Modus mit allen Charakteren in insgesamt unter 750 Sekunden.
- Battlefield - Spiele den All Star Modus einmal durch.
- Wario - Spiele den All Star Modus ohne ein Continue durch.
- Mauzi - Spiele den All Star Modus mit allen 25 Charakteren durch.
- Mew - Spiele den All Star Modus im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
- Donkey Kong Junior - Spiele den Classic Modus mit allen 25 Charakteren durch.
- Match Rider - Spiele den Classic Modus in unter 5 Minuten durch.
- F-Zero-Gleiter - Spiele den Adventure Modus mit allen 25 Charakteren durch.
- Wolfen - Spiele den Adventure Modus in unter 18 Minuten durch.
- Marin - Spiele den Sound Test frei.
- Panzer - Erreiche mit allen Charakteren mindestens 1.000 K.O.s.
- Tom Nook .- Erhalte mindestens 1.000 Münzen (alle Münzen zählen, auch wenn du sie ausgibst).
- Mute City - Die Strecke, die deine Charaktere zurück gelegt haben, muss mindestens 10.000 Meter betragen.
- Signor Resetti - Schlage mehr als 5 Gegner im Cruel
Melee Modus.
- Männl. Wire Frame - Bestreite 100 Man Melee in weniger als 240 Sekunden.
- Weibl. Wire Frame - Schaffe mindestens 100 K.O.s im Endless Melee Modus.
- Kampf-Frames - Schaffe den 15-Minuten Melee Modus.
- Captain Olimar - Du musst ein Spiel auf der Pikmin Memory Card gespeichert haben.
- Diskun - Schnapp dir alle Punktboni, um diese Trophäe zu erhalten. Du erhältst Punkte, wenn du einen Kampf bestehst und den Kampf in einer anderen Art uns Weise noch einmal spielen musst, um einen Bonus zu erhalten. Ingesamt gibt es davon 249.
- Celebi - Hol dir alle Spezialboni.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen...

Fei
20.10.2004, 17:20
Vielen, vielen Dank! Ich check gleich mal was mir so fehlen könnte.

Na ja, SSBM ist halt so ein spiel: entweder man liebt es oder man hasst es. Manche stoßen sich halt schon an der niedlichen Grafik von den ganzen Nintendo Allstars.
Ich fand bspw. Soul Calibur 2 auch nicht schlecht, ist auch ein "Prügelspiel" aber da gab es auch so Nebenaufgaben. Ok, die waren jetzt zwar alle nach dem Kampfprinzip des ganzen Spiels aufgebaut aber egal. Fand ich auch gut.

Und bei SSBM gibt's halt ganz andere Minispiele wo man nicht immer kämpfen muss, sondern einfach die Fähigkeiten des Charas erproben.
Fand den ersten Teil schon gut und beim zweiten gab es so viele erweiterungen das ich den auch genial finde.
Kann nicht sagen das da jemals spannung aufkam, aber spaß ^^