PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan Thread

Seiten : [1] 2

Rani
21.02.2004, 16:15
soo, hier ist unser alter thread wieder^^
schade, dass die ganzen infos vom alten verloren gegangen sind^^;
also falls ihr fragen habt, rein in den thread damit^^

MiChan
21.02.2004, 16:31
Dann geb ich hier gleich auch mal meinen Senf dazu fürs Geburtstagskind ^^ *drücks* Conan is ja soo irre cool!
Stell ich gleich mal die erste dumme Frage :wink: In welchem Special oda Movie kommt die genaue Geschichte von Kaito Kid nochmal vor? Also da wo die Story von Aoko und Kaito Kurabo genau geschildert wird!

Ahja weiß schon jemand ob die rtl2 die Conan Folgen wieder zeigen wird oder bleibt die jetzt abgesetzt?

Rani
21.02.2004, 20:04
Die Kaitou-Aoko Szenen kommen in der Animeserie in dem zwei Stündigen Special Atsumerareta Meitantei! Kudo Shinichi vs Kaitou Kid vor (Folge 219). Im Manga kommen die Szenen im 30er Band und in den Magic Kaitou Mangas vor^^

ob rtl2 schon neuigkeiten verkündet hat weiß ich leider auch net, aber ich glaube nicht*seufz*

kawaii
21.02.2004, 20:33
rtl2 bringt mconan aber bis zur 219. folge,oder?
wie weit ist rtl2 denn mit den folgen/mit der ausatrahlung(bei welcher folge)?
*rani nochmal gratulier* alles gute!!!

Rani
22.02.2004, 13:25
ja, shinichi vs kaitou kid ist eine der nächsten folgen die ausgestrahlt werden wird. vorher kommt aber noch das shiho-special.. nya, falls rtl2 die folgen endlich bringt^^;
danke kawaii*freu* *knuddel*

Marronchan
22.02.2004, 14:58
weiß einer, wie viele Bände es von Conan insgesamt geben soll?

MiChan
22.02.2004, 16:26
Also ich glaube ein Ende ist noch nicht in sicht öÖ in Japans sollten ja um die 41 oder 43 Bände schon draußen sein, aber da kommen noch genügend, weil überall steht noch das, dass Manga fortgesetzt wird ^^; Find das auch schon ziemlich schade, das noch nicht mal ein Ende der Serie in Sicht ist, obwohl sie echt irre genial ist, aber wenn das so weiter geht, dann werden die Chancen immer geringer alle Folgen jemals zu sehen, außer man lebt in Japan ^^; obwohls ja ansich schon düster aussieht da rtl2 Conan ja jetzt erstmal abgesetzt hat und wenns so läuft wie bei Ranma und Inu Yasha dann sehn wir die neueren Folgen ja wohl auch nicht.

Rani
22.02.2004, 20:05
Meitantei Conan hat im Moment 44 Bände und erscheint weiterhin im weekly shonen sunday magazin ^^
wieviele bände es geben soll steht noch nicht fest, aber ich schätze mal, dass es ca 50 sein werden^^ im 42er gabs ja schonmal nen großen showdown, deswegen glaub ich nicht, dass mc noch so ewig lange laufen wird...

Marronchan
22.02.2004, 21:11
Das find ich gut, wenn Conan nach Bd. 50 aufhört, weil nach ner Weile nervt das chon, wenn man dauernd hofft, dassda ma was kommt, wodran man merkt das Conan langsam ausläuft.
In welchem Monatsabstandkommt Conan eigntl. in Japan?

LG Marronchan

Rani
22.02.2004, 21:37
Das find ich gut, wenn Conan nach Bd. 50 aufhört, weil nach ner Weile nervt das chon, wenn man dauernd hofft, dassda ma was kommt, wodran man merkt das Conan langsam ausläuft.
In welchem Monatsabstandkommt Conan eigntl. in Japan?

LG Marronchan

nya, ich finde dass conan mit den letzten bänden immer interessanter geworden ist, eben mit den ganzen stories die vermouth, shuichi und jodie betreffen... deswegen find ichs schon total schade*snif*
ich glaub alle 2-3 monate

Setsuna86
23.02.2004, 16:48
ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das Conan erstmal nur "pausiert". Und soll aber dann mit neuen Folgen im Frühjahr oder Sommer wieder anlaufen. ICh hoffe mal das es so sein wird und RTL2 uns nicht enttäuscht. Deswegen will ich auch garnichts garantieren. Aber zumindestens glaube ich halt sowas mal gehört zu haben.

Außerdem muss ich sagen das Conan schon irgendwie ein fester bestandteil im RTL2-Programm sein sollte, denn so unbekannt ist er ja nicht :wink: sondern sehr beliebt :D

Ciao

Kamui
23.02.2004, 22:21
So^^

Conan wurde jetzt in Amerika lizensiert(ok ist länger her)

Kann uns zwar egal sein, aber brrrrrrrr *schauder*

Lest selbst (Quelle: www.p-dex.de)

Auch Detektiv Conan wurde erst kürzlich in Amerika lizensiert. Dort wird die Serie allerdings "Case Closed" (dt: Fall abgeschlossen) heißen, da es angeblich Probleme mit dem Namen "Conan" in Amerika gab. Auch die anderen Namen wurden geändert. Shinichi Kudo = Jimmy Kudo, Ran Mouri = Rachel Moore, Kogoro Mouri = Richard Moore, Teitan High School = Titan High School usw... zudem werden auch Schnitte erwartet - hauptsächlich von Badeszenen und Gewaltszenen. Jedoch ist geplant die Serie zusätzlich zur bearbeiteten TV Ausstrahlung, im Original auf DVD zu veröffentlichen, dann mit richtigen Namen, englischen Untertiteln und japanischer Tonspur.
Quelle: Case Closed

Und hier noch das neue Logo:

http://www.p-dex.de/case-closed.gif

Rani
23.02.2004, 22:26
nya, das haben wir ja schon mal durchdiskutiert^^; nya, sollen die amerikaner machen was sie wollen^^; so lange wir die original namen behalten dürfen*hehe*
kennt hier eigentlich jemand den song spiral von garnet crow? (passt net ganz zum thema*gomen*) ist genial*sabber*

nya, rtl2 hat zuerst auch gemeint, dass die neuen conan folgen gleich im neuen jahr gesendet werden... man hat ja gemerkt wie wahr das war^^;

Kamui
23.02.2004, 22:30
hm ich hoffe die kommen mit Abschluss von Digimon Frontier, denn die dt. Episodennamen sind schon bekannt(hab ich gesehen) und die Syncro und alles is fertig-.-

kawaii
23.02.2004, 23:04
echt jetzt?? alles schon fertig??!!! hätten die nicht was anderes für digimon rausschmeißen können,als conan?(oder sie hätten digimon auch einfach lassen können!!!)wer braucht schon digimon oder pokémon?(ich bin nicht grad ein freund davon *ggg*)
nya jetzt kann man leider auch nichts machen außer warten bis digimon enfdlich vorbei ist.......*wart*

MiChan
23.02.2004, 23:35
Schließ mich kawaii echt nur an! Finde die hätten echt was anderes als Conan für Digimon rausschmeissen können. Noch dazu für digimon "frontier" -.- find das ehrlich gesagt nicht sehr besonders und das hätte rtl2 auch echt lassen können. naja wart ma echt mal ab bis conan wieder zurück in den sendeplan kehrt *sehnsüchtigst drauf wart*

Kamui
24.02.2004, 00:11
Also eigentlich wars ja schon Anfang Januar geplant, und da hab ich schon auf diversen Conan-Seiten die deutschen Ep Namen gesehen, und gelesen, dass Conan zwar schon Sendebereit ist, aber aus irgendwelchen Gründen der Ausstrahlungtermin nach hinten verlegt wurde-.-

Das gemeine ist ja, dass der Anime bei uns genau bis Mitte Mangaband 24 ging... und jetzt ratet mal was ab Band 24 so alles abgeht

SO WER KEINE SPOILER MAG NICHT LESEN^^

erstmal wird Ai groß(Shiho rulez^^)
dann wird Conan angeschossen
Ran findet raus das Shinichi Conan ist
Ai entwickelt ein temporäres Gegengift und verkleidet sich als Conan während Shinichi wieder da ist
Ach ja und die BO is zurück^^

SPOILER ENDE

kawaii
24.02.2004, 01:08
hab den spoiler gelesen!! cool!! aber was ist BO???kp hab

Kamui
24.02.2004, 01:22
Black Organisation^^

Ich kürze es lieber so ab^^

ACHTUNG BEZIEHT SICH AUF DEN SPOILER^^

Achja, das mir Ran und rausfinden, dass Shinichi Conan ist^^
Danach denkt sies nicht mehr naja schließlich steht eine als Conan verkleidete Ai mit modifizierter Stimmer neben dem echten Shinichi^^

Marronchan
24.02.2004, 17:34
Das hört sich ja total interessant an! :D

Kamui
24.02.2004, 17:43
Ja stimmts^^

Di haben echt an der besten Stelle abgebrochen-.-

Riku
25.02.2004, 20:22
Kann mir zufällig jemand sagen ob die es auch eine Folge zu dem Kapitel mit der Band Lex gibt? (Band 5)
Ich glaub das Kapitel heisst 'der Karaokemord' oder so.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, das Conan im Fehrnsehen fortgesetzt wird, da ich schon in vielen Zeitschriften etwas darüber gelesen habe. nur wann ist noch nicht bekannt.

F.F.u.S.h.d.T.

Riku

Rani
25.02.2004, 22:22
spoiler hier net rum @kamui*lach*
ja, die folge heißt in der animeserie "spiel mir das lied vom tod", kommt ziemlich am anfang vor^^

nya, außerdem kommen in den neuen folgen dann endlich das kaitou kid special und natürlich vermouth vor...
@kamui: hab heute die cd bekommen*sabber* die lieder sind genial und die dvd auch!!

jaja, die BO *hehe* ich will endlich wissen welche synchro die chris verpassen^^;

kawaii
27.02.2004, 17:36
*hochschieb*
ich will jetzt auch endlich mal die neuen folgen sehen!! doofes rtl2!
pah wer braucht schon digimon???
*schon gespannt bin*
@all: wie konntet ihr den thread nur in der versenkung verschwinden lassen?

Setsuna86
27.02.2004, 17:42
@ Kamui
Mist, jetzt hab ich den Spoilder gelesen! :roll:

Bin halt zu neugierig. Na toll, jetzt will cih erst recht die neuen folgen sehen! :wink:

Kamui
27.02.2004, 17:44
Dann is ja gut wenn du die CD bekommen hast ^^

Ich habe nämlich auch was aus Amerika bestellt und wollte dich deshalb sowieso fragen ^^

Rani
27.02.2004, 21:17
was hast du dir denn schönes bestellt? @Kamui
@Michan: *lach* gosho aoyama müsste mich eigentlich bezahlen, weil ich alle mit meinem conan wahn anstecke*ggg*

Kamui
29.02.2004, 17:34
@Rani kennste nich^^ (siehe meinen Ava und meine Sig)

nennt sich Disgaea

MiChan
29.02.2004, 20:50
@Rani: wem sagst du das? -.- ich denke nur an meinen geldbeutel und weiß schon wem ich es zu verdanken habe das er so leer ist *gg* ^^; Obwohl ich das bei paar anderen freundinnen auch bin >_< also bin ich lieber mal ruhig ^^

himeno
29.02.2004, 22:29
wieviele conan movies gibt es bis jetzt eigentlich? und wie stehen die chancen, dass die irgentwann hier gezeicht werden (mir ist's ja egal wann, aber die sollten schon gezeigt werden, oder?)
und dann noch ne spoiler frage: kommt heiji eigentlich mit kazuo (oder wie die auch immer heißt, ich persönlich mag sie überhaupt nicht) zusammen?

ran_mori
01.03.2004, 09:42
du magst kazua nicht? ich mag sie total. mich interessiert aber auch ob die beiden zusammenkommen...

Kamui
01.03.2004, 13:02
Natürlich lieben sie sich (sie geben es nur nich zu^^)

Aber bis jetzt hat sich noch nix ergeben, so weit ich weiß-.-

(Mein Stand liegt bei Band 32)

Annonymus
01.03.2004, 21:31
Wann kommen endlich die Conan Movies bei uns auf dt. heraus?
(natürlich mit original Synchro von RTL2).
Mal ein kurzes Rätsel für die Detektive unter euch:

Was ist schlimmer als der Tod und
besser als die Liebe? Die Toten essen
es, aber wenn es die Lebenden essen,
sterben sie eines qualvollen Todes.

himeno
02.03.2004, 12:18
oh je, ein rätsel...ich bin grottenschlecht im rätseln ^^"
ich hab bis jetzt nur den 6 movie gesehn, aber der ist zu lustig "jack se rippu" jaja wenn japaner versuchen englisch zusprechen
NEIN!!! heiji soll sich nicht in kazuo verlieben, er gehört doch mir!

*kleiner schlag in die rippen, autsch* ok, ich gönn ihm sein glück, aber er ist halt mein lieblingschara...

Rani
02.03.2004, 21:03
also, es gibt im moment 7 movies (hab ich die nicht auf der vorseite schon mal aufgeschrieben?*wunder*)
hab bisher die ersten 6 gesehn, der 7. müsste bald eintreffen *sich auf heijixkazuha szenen freut* und auf das geniale ending von mai! (läuft zur zeit bei mir ab und auf..*g*)
der 8.movie kommt am 17.april in die jap. kinos *strahl* (Magician of the silver sky)
im moment siehts nicht so aus, als würden die movies in deutscher synchro erscheinen*seufz*
nya, bin mir ziemlich sicher, dass heiji und kazu-chan zusammen finden werden.. ist doch die selbe situation wie bei ran und shinichi.. und die szene auf der mermaid insel ist ja mehr wie eindeutig.. (*net spoilern will*)

@kamui: kenn ich wirklich net^^; hast fmp mittlerweile schon gesehn? na, was hälst von den beiden?*hihi*

Rani
03.03.2004, 21:29
hat von euch schon jemand das neue ending gehört?*neugierig frag*

Nemureru kimi no egao ni hohoemi o - Saegasu Uka IN db (ja genau, dieselben die das aktuelle opening singen*hehe*)

MiChan
03.03.2004, 22:16
Find Kazua und Heiji auch soooo süß! Irgendwie könnten die doch auch noch viel öfters in der Serie vorkommen, findet ihr nicht? Naja das sie was für einander empfinden is ja eh klaro, aber wenn die sich nicht in irgend einen Band mal was gestehen baumel ich bald an der Decke :cry:

himeno
04.03.2004, 14:06
in den letzten paar bänden ist heiji ja recht oft aufgetaucht, vielleicht kommts ja bald soweit.
verliebt sich ai eigentlich auch irgentwann?

Rani
04.03.2004, 20:46
in den letzten paar bänden ist heiji ja recht oft aufgetaucht, vielleicht kommts ja bald soweit.
verliebt sich ai eigentlich auch irgentwann?

nya, heiji kommt jetzt in den nächsten bänden ziemlich oft vor, aber bis zum 44er band gibts noch kein liebesgeständnis*seufz*
ai und sich verlieben? nya, mitsuhiko bemerkt im movie countdown to heaven, dass ai ihn auch nicht ganz kalt lässt*hihi* aber ai ist meiner meinung nicht verliebt... tjaa, wenn ich wüsste, was sie mit akai verbindet, wäre ich schon ein bisserl schlauer*seufz*

Kagome88
09.03.2004, 20:18
Hab mir heute meinen erstes special angeschafft*überglücklich bin*^____^...(aber nur,weil sie die movies nich im angebot hatten^^°)....dafür,dass mein englisch unterste schublade is,hab ich es doch recht gut verstanden...hmmm.....fand den film ganz gut....^^

Rani
09.03.2004, 20:34
*g* ganz gut? kago, ich bin enttäuscht von dir*g* das special ist genial!!!*lach*
endlich wird der thread mal wieder hoch geschoben^^

Kagome88
09.03.2004, 21:47
*g* ganz gut? kago, ich bin enttäuscht von dir*g* das special ist genial!!!*lach*
natürlich is er genial^^...ich werds mir gleich auch noch mal anschaun^^...*cd einleg*XD

(ja rani,da siehste mal wie nett ich bin,ich haben deinen thread wieder hochgeholt XD)

Rani
10.03.2004, 20:42
natürlich is er genial^^...ich werds mir gleich auch noch mal anschaun^^...*cd einleg*XD

(ja rani,da siehste mal wie nett ich bin,ich haben deinen thread wieder hochgeholt XD)

wir sollten den thread aber net zum chatten benutzen, sonst wird er noch von ricky geschlossen^^;

das ending vom 8.movie ist scheinbar von rina aiuchi (*hehe*) und heißt dream x dream ^^

Kagome88
10.03.2004, 20:43

wir sollten den thread aber net zum chatten benutzen, sonst wird er noch von ricky geschlossen^^;

das ending vom 8.movie ist scheinbar von rina aiuchi (*hehe*) und heißt dream x dream ^^
tun wir doch gar net....^^°....

wie viele cd's gibbet eigentlich von conan?

Rani
10.03.2004, 20:54
die sind eigentlich unzählbar*g* (weiß ja nicht ob du die single cds zu den openings auch dazu zählen willst?*g*) es gibt auf alle fälle ne cd zu jedem movie (also schon mal 7, bald 8) dann single collections, best of meitantei conan 1-2, songbooks, usw

Kagome88
10.03.2004, 22:17
ui....naja.....eins nach dem anderen....xDDD....

Rani
11.03.2004, 20:22
aber pass auf, die meisten cds sind keine originale sondern hk ware (also wenn du irgendwo auf deiner cd ein SM findest, ists sonmay ware und damit eigentlich illegales zeugs...)

Kagome88
11.03.2004, 20:26
aha....gut zu wissen,da muss man also auch noch aufpassen....hmmm....welche is denn deine lieblingscd?

Rani
11.03.2004, 21:20
aha....gut zu wissen,da muss man also auch noch aufpassen....hmmm....welche is denn deine lieblingscd?

meine limited edition vom best of meitantei conan 2 ^^ weil da auch ne dvd mit den opening/ending clips dabei ist*g*

welsper-chan
14.03.2004, 16:55
Ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir ja einer Helfen:

Eine Freundin von mir hat sich den Conan Movie mit dem Valentinstag (hab leider den Titel vergessen) bei ebay ersteigert. Das Ding ist nur, sie meint, das es kein Movie ist, weil der Movie in 3 Teile geschnitten und mit Vor- und Abspann versehen wurde. Aber ich bin der Meinung, das die Leute, die diese DVD rausgegeben haben, den Film so "zugerichtet" haben! Kann mir da vielleicht einer Helfen??????????

Rani
14.03.2004, 17:44
Ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir ja einer Helfen:

Eine Freundin von mir hat sich den Conan Movie mit dem Valentinstag (hab leider den Titel vergessen) bei ebay ersteigert. Das Ding ist nur, sie meint, das es kein Movie ist, weil der Movie in 3 Teile geschnitten und mit Vor- und Abspann versehen wurde. Aber ich bin der Meinung, das die Leute, die diese DVD rausgegeben haben, den Film so "zugerichtet" haben! Kann mir da vielleicht einer Helfen??????????

du redest von der drei teiligen folge valentine no shinjitsu (truth of valentines day) nya, die dvd, die deine freundin ersteigert hat ist ne hk dvd ^^; die dvds werden fälschlicher weise immer als movies bezeichnet sind aber nur special oder mehrteilige folgen (valentine no shinjitsu sind die folgen 266-268) ist also weder ein special noch ein movie^^;
und das cover der hk dvd passt auch nicht zu der folge, da weder heiji und kazuha noch sato und takagi darin vorkommen*seufz* aber trotzdem sind die drei folgen total süß! vor allem das ende (hast du die dvd gesehn? das ending von garnet crow ist supa oder?^^)

welsper-chan
14.03.2004, 17:49
Vieeeeeeeeeeelen Dank Rani!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast mir echt geholfen!! :D

Stimmt, das Cover passt da überhaupt nicht zu!!!!!! Da hat sich meine Freudin auch drüber aufgeregt!!!!!!!!!

Ja, hab die Folgen auch geguckt! Das Ending ist echt super!

Nur Conan´s Stimme fand ich schrecklich!!!!! :peinlich:

Rani
14.03.2004, 17:55
Vieeeeeeeeeeelen Dank Rani!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast mir echt geholfen!! :D

Stimmt, das Cover passt da überhaupt nicht zu!!!!!! Da hat sich meine Freudin auch drüber aufgeregt!!!!!!!!!

Ja, hab die Folgen auch geguckt! Das Ending ist echt super!

Nur Conan´s Stimme fand ich schrecklich!!!!! :peinlich:

bitte gerne^^ bin auch immer froh, wenn mir jemand hilft^^ irgendwie ist hier im thread in letzter zeit eh nix los^^; ärger mich grade total drüber dass der download bei pummeldex net funktioniert.. will das neue ending hören^^;

Nya, bei den hk dvds ist das eigentlich immer so^^; nur selten stimmen die covers überein^^;

hab da zum schluss so geheult, als ran da mit der schokolade in der wohnung sitzt*snif* (man siehe meine signatur*g* ist auch aus der folge^^)

du findest conans synchro schrecklich?! wirklich?! *minami vergötter* wie findest die jap. synchro denn sonst so?^^ ich kann mir net helfen, finde die jap. einfach genial*sabber* vor allem der osaka von heiji und kazu-chan ist so süß*g* und shinichis ist sowieso mehr als genial*g* kogoros war am anfang ein bisserl gewöhnungs bedürftig und dass mitsuhiko von ner frau gesprochen wird war auch ne umstellung^^ aber mitlerweile könnt ichs mir nimma anders vorstellen^^

welsper-chan
14.03.2004, 18:21
Jaaaaaaaa, das mit der Schoko war echt traurig! Auch als Conan gesehen hat, das Ran keinen Namen auf die Schoko geschrieben hat! T-T

Also Conan´s Stimme find ich echt schrecklich.
Kogoros war (wie du sagtest) gewöhnungsbedürftig!
Aber ansonsten fand ich die Stimmen wirklich gut! Auch von den Chibis! :D
Ich hab aber auch nur die Valentins Folgen in Original gehört. Deshalb kann ich zu Heiji & Co nix sagen. ^^°

Rani
14.03.2004, 18:35
Jaaaaaaaa, das mit der Schoko war echt traurig! Auch als Conan gesehen hat, das Ran keinen Namen auf die Schoko geschrieben hat! T-T

Also Conan´s Stimme find ich echt schrecklich.
Kogoros war (wie du sagtest) gewöhnungsbedürftig!
Aber ansonsten fand ich die Stimmen wirklich gut! Auch von den Chibis! :D
Ich hab aber auch nur die Valentins Folgen in Original gehört. Deshalb kann ich zu Heiji & Co nix sagen. ^^°

gibt da so einige szenen die total traurig sind.. auch die szene wo makoto-kun dann reinkommt und sonoko ihm die schokolade gibt und conan dann total traurig zu ran schaut...*snif*

die synchros der anderen musst du dir umbedingt noch anhören^^ aber das dir conan-kuns stimme net gefällt wundert mich wirklich.. finde die sowas von süß^^

welsper-chan
14.03.2004, 20:35
Ja, die traurigen Szenen........*schniff*

Aber Makoto-kun hatte da ja eine etwas lange Leitung!!!! :wink:

Shinishis Stimme fand ich aber gut.

Ich denke aber nicht, das ich so schnell wieder die Möglichkeit bekommen werde, die anderen Originalstimmen zu hören!!!! :cry:

Rani
14.03.2004, 20:47
Ja, die traurigen Szenen........*schniff*

Aber Makoto-kun hatte da ja eine etwas lange Leitung!!!! :wink:

Shinishis Stimme fand ich aber gut.

Ich denke aber nicht, das ich so schnell wieder die Möglichkeit bekommen werde, die anderen Originalstimmen zu hören!!!! :cry:

ja stimmt*g* nya, kann mir aber denken dass sonokos tasse (oder wars ne vase?) net so toll ausgesehn hat*ggg*

jaa, shinichis synchro ist einfach der hammer*sabber* aber als ich mitgekriegt hab, dass kappei yamaguchi bei sailor moon live action artemis spricht hab ich nen schönen schock bekommen*g*

warum denn nicht? ist deine freundin kein conan fan mehr?^^; kannst mich gern mal besuchen kommen*ggg*

welsper-chan
14.03.2004, 20:52
Doch, meine Freundin und ich bleiben auch weiterhin Conan Fans!!!!!!!! :D

Nur so wie ich sie kenne, wird sie sich nach dieser Pleite nicht noch mal was ersteigern..... :cry: Aber ich kann sie ja irgendwie verstehen!

Besuchen?????

Rani
14.03.2004, 21:09
Doch, meine Freundin und ich bleiben auch weiterhin Conan Fans!!!!!!!! :D

Nur so wie ich sie kenne, wird sie sich nach dieser Pleite nicht noch mal was ersteigern..... :cry: Aber ich kann sie ja irgendwie verstehen!

Besuchen?????

Supa, die einstellung ist schon mal die richtige*g*

nya, trotz allem sind die folgen ja nicht schlecht oder?^^ oder hat sie es so bereut die dvd gekauft zu haben? okay, gut mir ists auch so gegangen, weil das bei ebay als 2. movie angeboten wurde und ich die ganze zeit auf die beatmungszene gehofft hab*argh* (so spektakulär ist die allerdings auch net*seufz*)

nya, vorbei schaun*g* bin halt aus österreich aber egal*g*

welsper-chan
14.03.2004, 21:13
Beatmungsszene??????????????????

Na, sie hat es schon bereut und will sie wieder verkaufen... :peinlich:

Falls ich mal in Österreich bin, komme ich auf alle Fälle vorbei!!! :wink:

Rani
14.03.2004, 21:22
Beatmungsszene??????????????????

Na, sie hat es schon bereut und will sie wieder verkaufen... :peinlich:

Falls ich mal in Österreich bin, komme ich auf alle Fälle vorbei!!! :wink:

*spoiler*
ja, im zweiten movie wird ein gebäude in dem sich kogoro, ran, megure, usw aufhalten überschwemmt und ran kann nicht auftauchen, weil sie unter einem auto eingeklemmt ist^^ conan taucht dann mit ner flasche (die er vorher mit luft vollgefüllt hat) hinunter und gibt ihr die. ran wird dadurch wieder wach. conan ertrinkt dann aber selbst fast und wird von ran unter wasser beamtet... *spoiler ende*
eine der schönen conan szenen überhaupt*strahl*

klar, umbedingt vorbei schaun^^

welsper-chan
14.03.2004, 21:23
OHHHHHHHHHHHHHHHHHH............................... ..
Das muss ich sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kagome88
17.03.2004, 16:31
*seufz*...hach...ich brauch unbedingt den movie....die bilder im net sind ja net das ware..-_-.....ich könnte ja mal ein nettes zeichnen...aber naja....

@Rani
meinst auf der ani bekomm ich min. einen film zu kaufen???

Rani
17.03.2004, 16:40
*seufz*...hach...ich brauch unbedingt den movie....die bilder im net sind ja net das ware..-_-.....ich könnte ja mal ein nettes zeichnen...aber naja....

@Rani
meinst auf der ani bekomm ich min. einen film zu kaufen???

sorry, aber da muss ich dich leider enttäuschen^^; auf der ani kriegst du eigentlich nur deutsche dvds^^;

welsper-chan
17.03.2004, 19:29
@Rani: Stimmt nicht so ganz! Auf der Ani 02 war auch ein Stand, der engl. Sprachige Videos und DVDs verkauft hat (da hab ich mir mein OMG Video auf engl. gekauft!)! Ich glaub aber letztes Jahr war der nicht da.

Rani
17.03.2004, 20:55
@Rani: Stimmt nicht so ganz! Auf der Ani 02 war auch ein Stand, der engl. Sprachige Videos und DVDs verkauft hat (da hab ich mir mein OMG Video auf engl. gekauft!)! Ich glaub aber letztes Jahr war der nicht da.

Nya, da conan gerade erst in amerika lizensiert wurde, besteht aber trotzdem keine chance die movies auf der ani zu finden^^;

Kagome88
17.03.2004, 20:56
ach verdammt....also doch e-bay....v_v

Rani
17.03.2004, 21:10

nya, wenns dir net zu lange dauert, kannst du dir dann sämtliche movies bei mir anschaun^^ (wenn du wirklich mal kommst...*g*)

Kagome88
17.03.2004, 21:15

nya, wenns dir net zu lange dauert, kannst du dir dann sämtliche movies bei mir anschaun^^ (wenn du wirklich mal kommst...*g*)
hmm....ob ich so lange warten kann?ich weiß ja net*g*

(Natürlich komm ich mal,ob du willst oder net *ggg*)

Rani
17.03.2004, 21:39

hmm....ob ich so lange warten kann?ich weiß ja net*g*

(Natürlich komm ich mal,ob du willst oder net *ggg*)

lassen wir das rumchatten hier lieber^^;
hat eigentlich von euch schon jemand gins freundin gesehn?^^; *die net leiden kann*

welsper-chan
18.03.2004, 19:37
Aber vielleicht zeigen sie dieses Jahr einen im Videoraum!!!!!!!!!!????????

Rani
18.03.2004, 20:54
Aber vielleicht zeigen sie dieses Jahr einen im Videoraum!!!!!!!!!!????????

würde dann gerne den 4. movie captured in her eyes sehen... sowas von süß, der movie*hach* oder überhaupt den achten *hehe* aber ich glaub kaum, dass die im videoraum nen movie zeigen werden der im april erst in den japanischen movies gelaufen ist... nya, vielleicht ohne untertitel (ich würd mich sofort reinsetzen*ggg*)

welsper-chan
18.03.2004, 21:19
Und wenn sie wirklich einen Film zeigen sollten, wird der Videoraum ziemlich überfüllt sein!!! :wink:

Rani
18.03.2004, 21:24
Und wenn sie wirklich einen Film zeigen sollten, wird der Videoraum ziemlich überfüllt sein!!! :wink:

glaubst du? im moment gibts eignetlich gar nicht mehr soviele conan fans...

welsper-chan
18.03.2004, 21:25
Doch! Ich glaub schon! :D

Kagome88
18.03.2004, 21:48
Ach,da gibts viele...ich kenn viele,die sind fans,ohne auch nur die geringste ahnung davon zu haben^^...

Rani
18.03.2004, 21:54
Ach,da gibts viele...ich kenn viele,die sind fans,ohne auch nur die geringste ahnung davon zu haben^^...

nya, aber solche leute kommen dann meistens net zur ani*g*

Kagome88
18.03.2004, 21:57
ja,naja...*gg*...aber ich denk mal,dass sich viele freuen würden....man soll ja die hoffnung net aufgeben^^...

Rani
18.03.2004, 22:01
ja,naja...*gg*...aber ich denk mal,dass sich viele freuen würden....man soll ja die hoffnung net aufgeben^^...

das sicher*ggg* naja, warten wir mal ab^^ bin sowieso gespannt was dieses jahr gezeigt wird.. wahrscheinlich hab ich wieder so wenig zeit für die videoräume wie letztes jahr*argh*
soo, jetzt wieder zurück zum thema (müssen ja aufpassen damit der thread net wegen chatten geschlossen wird^^;)

*hach* freu mich schon so dermaßen auf den achter movie*strahl* will die süße ran szene sehn *hach*

Kagome88
18.03.2004, 22:05
O.O was denn für eine szene??????????

Rani
18.03.2004, 22:08

nya, im trailer sieht man ran im abstürzenden flugzeug wie sie mit tränen in den augen "ich liebe dich shinichi" murmelt *hach* sorry, bin einfach verliebt in solche szenen*g* (gibts irgendwie in jedem movie)

Kagome88
18.03.2004, 22:11

nya, im trailer sieht man ran im abstürzenden flugzeug wie sie mit tränen in den augen "ich liebe dich shinichi" murmelt *hach* sorry, bin einfach verliebt in solche szenen*g* (gibts irgendwie in jedem movie)

ECHT???Wo kriegt man denn den trialer her???*unbedingt sehn muss*>_<

Rani
24.03.2004, 16:30
habt ihr den neuen conan band schon?... wie kann man vermouth in wermut umbenennen?!!!!!

Kamui
26.03.2004, 14:31
Nö hab ich noch nich -.- haben die das echt gemacht??? igitt o.O

Hat schon jemand das Intro, das seit Folge 333 gespielt wird ich find das Intro voll genial ^_^

Ich hab jetzt endlich Captured in her eyes... *anschauen muss*

Purplemew
26.03.2004, 15:10
habt ihr den neuen conan band schon?... wie kann man vermouth in wermut umbenennen?!!!!!
Ja... grauenhaft!! Und schon wieder fehlt der Conan am Buchrücken und das neue Logo gefällt mir auch net -_- Genug der Kritik...vom Inhalt her ist Band 24 allerserte Sahne :P

Kamui
26.03.2004, 15:14
Ja Band 24 hab ich in der original japanischen Fassung ^_^ Die sind einfach schöner ^_^

Freu dich auf 26 der is noch besser...

Wie siehtn das neue Logo aus?

Rani
26.03.2004, 19:37
Nö hab ich noch nich -.- haben die das echt gemacht??? igitt o.O

Hat schon jemand das Intro, das seit Folge 333 gespielt wird ich find das Intro voll genial ^_^

Ich hab jetzt endlich Captured in her eyes... *anschauen muss*

ja, haben sie*seufz* ich hoffe nur, dass sie in der deutschen tv fassung nicht auch den namen ändern... *argh*
über das intro haben wir uns ja eh vorhin am tele unterhalten*g* echt supa*hihi* finde vor allem echt toll, dass endlich auch alle andren charas (also vermouth, jodie, akai usw) darin vorkommen*hehe*
musst mir dann umbedingt schreiben, wie dir der movie gefallen hat*g*
kannst dir net vorstellen wie ich dich im moment um deinen pc beneide T.T

Rani
27.03.2004, 20:51
hab heute den 7. movie gesehn*hach* ist wirklich einer der besten... schon alleine deswegen, weil shinichi endlich wieder vorkommt! ihr habt richtig gehört*hehe* er wird kurz in seine alte gestalt zurück verwandelt*hihi* nya, außerdem gibts einige total süße heiji-kazu szenen.. *den movie vergötter*

Kamui
27.03.2004, 20:57
Den hab ich jetzt auch *freu* habe aber noch keinen der Movies anschauen können -_-

Ich schau mal, dass ich das morgen hinbekomme ^__^

Vashsan
28.03.2004, 04:37
*lol* jaja, bis man mal all die Animes gesehn hat, die man besitzt. Das dauert schon. ^^

Rani
28.03.2004, 20:01
ja, schon irgendwie... hab full metal panic und gto real life noch immer net fertig gesehn^^; aber bei conan kann ich da net lange warten*g*

welsper-chan
28.03.2004, 20:16
Hab heute im 23. Band die Story auf dem Schiff gelesen! Das war ja so traurig, wo Ran zu Conan gesagt hat, er solle sie nicht alleine lassen (weil sie ja ein Hasenfuß ist ^^)! Er hat ja nicht schlecht geschaut!!

Rani
28.03.2004, 20:26
Hab heute im 23. Band die Story auf dem Schiff gelesen! Das war ja so traurig, wo Ran zu Conan gesagt hat, er solle sie nicht alleine lassen (weil sie ja ein Hasenfuß ist ^^)! Er hat ja nicht schlecht geschaut!!

jaaa, in der tv serie ist die szene auch total süß*hach* so schön traurig...
ich verstehs net, dass ran nicht kapiert, dass shinichi sie liebt*kopfschüttel* wenn man da mal den 7. movie ansieht.. das ist doch sowas von selbstverständlich... oder auch bei "shinichis rebirth"...

welsper-chan
28.03.2004, 20:30
Ich will auch unbedingt die Movies sehen!!!!!!*heul*
Warum können die die nicht auf deutsch rausbringen????? :evil:

Rani
28.03.2004, 21:01
Ich will auch unbedingt die Movies sehen!!!!!!*heul*
Warum können die die nicht auf deutsch rausbringen????? :evil:

keine ahnung warum... *seufz* falls die aber mal rauskommen sollten, dann bitte mit deutschem untertitel und nicht mit deutscher synchro^^;

welsper-chan
28.03.2004, 21:03
Oh ja! Da bin ich auch für!!!!! Zur Not auch beides!!!!!

Rani
01.04.2004, 20:53
*rumhüpf* habt ihr schon die neuen pics zum movie gesehn? sind ja sowas von genial*argh* ärger mich grad grün und blau, dass ich net in japan wohne T.T

Rani
03.04.2004, 14:24
hab gerade den zweiten trailer zum movie gesehn (mit der werbung für die karten zum schluss)
kid kommt ja wirklich zur genüge vor.. die szene wo conan vom hochhaus fällt ist ja echt genial!*wissen will was dann passiert* *argh*
der song von rina ist übrigens auch genial (dream x dream)

Maruku-San
03.04.2004, 15:57
Hierzulande einfach unter dem Namen ''Detektiv Conan'' verbreitet, kann man sagen, dass total viele darauf abfahren.

Ich persönlich mag mir den Anime lieber angucken. Besonders auch den eigenen mit Kaito Kid.

Im Manga kommen die Fälle nicht so toll rüber, der aber auch nicht zu verachten ist. Hut ab vor Gosho Aoyama.

Die Kinofilme sind echt krass !!

Rani
03.04.2004, 17:14
Hierzulande einfach unter dem Namen ''Detektiv Conan'' verbreitet, kann man sagen, dass total viele darauf abfahren.

Ich persönlich mag mir den Anime lieber angucken. Besonders auch den eigenen mit Kaito Kid.

Im Manga kommen die Fälle nicht so toll rüber, der aber auch nicht zu verachten ist. Hut ab vor Gosho Aoyama.

Die Kinofilme sind echt krass !!

nya, es fahren zwar viele darauf ab, aber es gibt leider ziemlich wenig leute, die sich auch wirklich gut auskennen... immerhin gibts wirklich viele leute, die sich nur solange für die serie interessieren so lange sie auf rtl2 läuft... merkt man ja, dass die fangemeinde seit conan abgesetzt worden ist, nicht mehr alzu groß ist...

den eigenen mit kaitou kid? wie meinst du das denn?*wunder* mit kaitou kid gibts keine eigene animeserie... nur eben die oav (wo aber auch yaiba und conan vorkommen) oder eben das special shinichi vs kaitou kid, wo ein bisschen näher auf kaitous privat leben eingegangen wird... allerdings gehört das special zur meitantei conan serie^^

den manga hab ich anfangs auch nicht soo toll gefunden, da ich die folgen wie gesagt schon im fersehn gesehn hatte, allerdings kommt die spätere story (also mit vermi, jodie, usw) im manga auch total gut rüber*schwärm*
ich schau die animeserie aber auch total gerne, weil die japanisch synchro einfach supa ist, schon alleine wegen kappei yamaguchi und minami takayama*hihi*

Rani
24.04.2004, 16:09
Die Ausstrahlung von One Piece endet am 03.06.2004 und ab dem 04.06.2004 läuft wieder Mo-Fr um 15.15 Uhr Detektiv Conan auf RTL2. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um neue Folgen, sondern die Wiederholung wird dort fortgesetzt, wo sie letztes mal abgebrochen wurde und somit geht es ab Folge.36 "Die Mumie im Wald Teil.2" weiter. Bis wohin die Folgen wiederholt werden steht noch nicht fest und wann bzw. ob neue Folgen laufen werden ebenfalls noch nicht.
(Quelle: Pummeldex)

.... Bin mal gespannt, ob überhaupt noch neue Folgen kommen... Von wegen gleich im neuen Jahr beginnt die Ausstrahlung der neuen Folgen...
Man kann echt froh sein, wenn man net auf die deutsche Ausstrahlung angewiesen ist... nervt echt total..
achja, der neue Movie läuft schon!!*strahl*

welsper-chan
01.05.2004, 23:05
Ich hab heute den 25. Band gelesen und ich ärgere mich tierisch, das ich soooooooo lange warten muss, bis es endlich weiter geht. Es war so spannend!!!

Rani
02.05.2004, 12:42
dann freu dich schon mal auf den 26*rumhüpf* endlich shinichis rebirth auf deutsch*strahl*
hat von euch schon jemand das neue opening (14.) und das neue ending (19.) gehört?

finde das neue intro ("Start" von Aiuchi Rina) echt genial*sabber* schade allerdings das die ganzen BO Mitglieder und Jodie usw nicht drin vorkommen^^; Nya, da für gibts jede Menge Shinichi^^ Genügt mir eigentlich auch schon*g*
Den Endingsong ("Nemuru Kimi no Yokogao ni Hohoemi wo" by Saegusa U-ka IN db) find ich ebenfalls sehr gelungen, allerdings ist der clip dazu nicht grade sehr aufregend^^; ein bisschen mehr abwechslung wäre nicht schlecht gewesen^^; ich finde das bild von ran und shinichi ja auch süß, aber das das ganze ending lang nur das bild gezeigt wird ist meiner meinung nach ein bisschen langweilig^^; aber wie gesagt, der song tröstet darüber hinweg*g*

hier noch die aktuellen folgen^_^ (endlich mal wieder ein kaitou kid special*g*)

356 12/04/04
Kaitou Kid no kyouikuuchuuhokou (1 stündiges Special, Manga Band 44)

357 26/04/04
Koibito wa haru no maboroshi

358 03/05/04
Honchô no keiji monogatari 5 (Manga Band 44, mit Satou und Takagi)

359 10/05/04
Honchô no keiji monogatari 5 (Manga Band 44, mit Satou und Takagi)

360 17/05/04
Fushigi na haru no kabutomushi

361 24/05/04
Teitan koukou gakkou kaidan (Manga Band 44, mit Araide)

362 31/05/04
Teitan koukou gakkou kaidan (Manga Band 44, mit Araide)

Akki
21.05.2004, 15:26
Ich hab gehört, dass Band 26 schon draussen ist... kann es aber nicht bestätigen, da der nächste Laden 10km entfernt ist...

Rani
21.05.2004, 16:21
der 26er ist schon heraussen? hab den heute nirgends gesehn^^; bin schon total gespannt auf die deutsche fassung.. obwohl ich bei heijis und kazuhas auf deutsch gemachtem osaka dialekt immer ausschlag krieg*gesicht verzieh*
hat von euch schon jemand den 42er band gelesen? der ist ja auch genial*sabber* vor allem die szene mit vermouth und jodie!

ahja, in japan ist vor kurzem der 45. Band rausgekommen^^

Akki
21.05.2004, 20:42
Das ist fies!
Egal wo ich hinkomme, alle haben sie schon fast alle Infos aus den 40er Bänden und den Movies!!!!!!
Und ich habe null Ahnung!
*sich ärger*
Kann mir da jemand helfen? :( :( :( :( :( :( :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :angsthas: :angsthas: :angsthas: :angsthas: :angsthas:

Rani
21.05.2004, 21:11
Das ist fies!
Egal wo ich hinkomme, alle haben sie schon fast alle Infos aus den 40er Bänden und den Movies!!!!!!
Und ich habe null Ahnung!
*sich ärger*
Kann mir da jemand helfen? :( :( :( :( :( :( :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :angsthas: :angsthas: :angsthas: :angsthas: :angsthas:

frag mich einfach^^ hab die movies bis auf den neuen alle gesehn, und die bände bis zu band 44^^ (den neuen leider auch noch net*seufz*) falls ich dir helfen kann, werd ichs gerne machen^^

Akki
21.05.2004, 21:25
Ich habe mich noch an etwas wegen der Bände erinnert:
Irgendwo hieß es, dass manche Bundesländer früher als andere beliefert werden...

Rani
21.05.2004, 21:30
Ich habe mich noch an etwas wegen der Bände erinnert:
Irgendwo hieß es, dass manche Bundesländer früher als andere beliefert werden...

nya, ich bin österreicherin, da dauerts sowieso immer länger^^;

Akki
21.05.2004, 21:41
Dann haben wir ja fast die gleichen Probleme^^
Ich wohn halt nur am anderen Ende der Welt, wie man es so auszudrücken pflegt...
Die einzige Buchhandlung in unserem Kaff hatte mal Conan...hatte...
Das haben die einmal bestellt und dann nie wieder...
und Band 6 steht da seit ewigkeiten rum.
Und ansonsten komme ich wenn es hochkommt gerade mal alle zwei Monate in die nächste Stadt, wo es eine aktzeptable Auswahl an Manga gibt... und über Internet darf ich nicht...
Das Leben ist schwer...

Rani
21.05.2004, 21:49
Dann haben wir ja fast die gleichen Probleme^^
Ich wohn halt nur am anderen Ende der Welt, wie man es so auszudrücken pflegt...
Die einzige Buchhandlung in unserem Kaff hatte mal Conan...hatte...
Das haben die einmal bestellt und dann nie wieder...
und Band 6 steht da seit ewigkeiten rum.
Und ansonsten komme ich wenn es hochkommt gerade mal alle zwei Monate in die nächste Stadt, wo es eine aktzeptable Auswahl an Manga gibt... und über Internet darf ich nicht...
Das Leben ist schwer...

ja, so ists bei mir auch, mein laden hat auch nur ab und zu den neuen conan band da, deshalb hab ich mir meine gesammte conan sammlung übers inet beschafft^^; geht aber auch ziemlich ins geld, wenn man die sachen importiert (also jetzt artbooks usw^^;)
irgendwie kommen wir grad vom thema ab^^;

Akki
21.05.2004, 21:53
Dann kommenwir halt zurück:
In Düsseldorf habe ich in einer japanischen Buchhandlung alle Bände von Conan gesehen! Sogar mit den kleinen Köpfen am Buchrücken!
Die haben die ja immer wieder vergessen. Da habe ich auch die gesammelten Werke von Gosho Aoyama für 60€ gesehen... leider hatte ich nicht genug Geld dabei...

Asch-kenn-dorr... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Muss dann jetzt wech...

Rani
21.05.2004, 22:20
Dann kommenwir halt zurück:
In Düsseldorf habe ich in einer japanischen Buchhandlung alle Bände von Conan gesehen! Sogar mit den kleinen Köpfen am Buchrücken!
Die haben die ja immer wieder vergessen. Da habe ich auch die gesammelten Werke von Gosho Aoyama für 60€ gesehen... leider hatte ich nicht genug Geld dabei...

Asch-kenn-dorr... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Muss dann jetzt wech...

kann die japanischen bände nur empfehlen^^ hab die auch daheim, sind viel edler als die deutschen (haben ja auch nen schutzumschlag) außerdem werden da die conan köpfe auf dem buchrücken net vergessen^^;

Kamui
23.05.2004, 15:49
Hab jetzt Band 26 auch auf deutsch gelesen ._.
Schon ein komisches Gefühl wenn man sich den Band schon auf japanisch erarbeitet hat ^^" (*sich mit dem Wörterbuch abgequält hat*)

@Rani

Schöne neue Sig ^_^
Is die aus dem neuesten Movie?
Da is doch auch was mit Kaito Kid oder?

Rani
23.05.2004, 15:57
Hab jetzt Band 26 auch auf deutsch gelesen ._.
Schon ein komisches Gefühl wenn man sich den Band schon auf japanisch erarbeitet hat ^^" (*sich mit dem Wörterbuch abgequält hat*)

@Rani

Schöne neue Sig ^_^
Is die aus dem neuesten Movie?
Da is doch auch was mit Kaito Kid oder?

hab den band auf deutsch noch net... nya, kann mir vorstellen, dass das ein bisserl komisch ist, hab den band auch schon auf englisch durchgelesen^^; muss dann beim deutschen wieder krampfhaft über heijis und kazuhas dialekt drüber lesen^^;

@kamui: ja, ist aus dem neusten movie^^ hab mir schon ein paar inhaltsangaben durchgelesen, allerdings werd ich aus den französischen net ganz schlau.. scheinbar gesteht ran shinichi übers handy ihre liebe... weiß aber net was da dran ist.. im trailer sieht man sie nur im abstürzenden flugzeug den satz zu sich selber sagen...
jap, kaitou kid kommt in dem film mal richtig oft vor*hehe*

Kamui
23.05.2004, 20:26
lalala

nächsten Monat isses soweit ^______^

Band 27 kommt => Jodie is da *lol*

*nochmal seinen japanischen Band anschaut XDDDDD*

Ich find die klasse ^___^

welsper-chan
23.05.2004, 20:27
Wer ist Jodie??? *neugierigsei*

Kamui
23.05.2004, 20:46
Tut mir leid >.< Ich trau mich nich meine japanischen Manga zu scannen ^^"""

http://www.angelfire.com/anime3/orla/jodie.jpg

Das is Jodie...
Wenn du das Bild nicht siehst, dann Eigenschaften, den Link kopieren, Strg+N drücken und in das neue Fenster reinkopieren ^^"""

Sie is die neue Englischlehrerin von Ran, und in Band 27 treffen sie sie in einer Spielhalle XDDDD so genial^^

Wenn du nich gespoilert werden willst, dann nich lesen ._.

Sie is eine FBI Agentin, und is soweit ich das verstanden hab hinter Vermouth (im dt. leider Wermut -_-) her, die wiederum hnter Ai (Shiho) her ist (aber mein japanisch ist schlecht XD)

welsper-chan
23.05.2004, 20:48
Das hört sich ja spannend an! *freu*
Danke!^^

Rani
23.05.2004, 20:49
Wer ist Jodie??? *neugierigsei*

SPOILER!

Jodie ist die Englischlehrerin von Ran und Sonoko^_^ Sie weiß bescheid, dass Shinichi Conan (sie nennt Shinichi als Ran ihr von ihm erzählt "Cool guy" und als sich Conan von ihr verabschiedet nennt sie ihn genauso.. sehr auffällig nicht?*g*)
Später stellt sich heraus, dass sie FBI Agentin ist, und auf der Suche nach Vermouth um sich an ihr zu rächen, weil diese ihren Vater umgebracht hat als sie noch ein kleines Mädchen war. Daraufhin wurde sie von James Black ins Zeugenschutzprogramm gebracht.
Hmm, was gibts noch zu berichten?.. achja, sie versteht sich sehr gut mit Tomoaki Araide ^__^ Was man schon alleine daran merkt, dass sie Vermouth sofort durchschaut, als sich diese als Tomoaki verkleidet.
Achja, Akai ist ebenfalls beim FBI und ihr Kollege (sehr brutaler FBI Agent Oo) Nya, viele vermuten, dass Akai Shihos früherer Freund war, da dieser ein Foto von ihr im Auto hat... Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, der hat das Foto wohl nur im Auto, weil er wohl Ai vor Vermouth (die von ihm übrigens den Spitznamen "Rotten Apple" verpasst bekommen hat) beschützen soll...

das wars glaub ich im großen und ganzen^^; falls noch fragen offen sind, einfach stellen^^

Rani
23.05.2004, 20:51
Tut mir leid >.< Ich trau mich nich meine japanischen Manga zu scannen ^^"""

http://www.angelfire.com/anime3/orla/jodie.jpg

Das is Jodie...
Wenn du das Bild nicht siehst, dann Eigenschaften, den Link kopieren, Strg+N drücken und in das neue Fenster reinkopieren ^^"""

Sie is die neue Englischlehrerin von Ran, und in Band 27 treffen sie sie in einer Spielhalle XDDDD so genial^^

Wenn du nich gespoilert werden willst, dann nich lesen ._.

Sie is eine FBI Agentin, und is soweit ich das verstanden hab hinter Vermouth (im dt. leider Wermut -_-) her, die wiederum hnter Ai (Shiho) her ist (aber mein japanisch ist schlecht XD)

bist mir zuvorgekommen*gg* weil ich immer solche aufsätze schreiben muss*argh*

welsper-chan
23.05.2004, 20:52
Oho! Noch mehr Infos!

Danke Rani und Kamui! *knuddel*

Aber stimmt, das mit dem "Cool guy" müsste eigentlich auffallen!^^°
Conan ist von dem Spitznamen doch bestimmt nicht sehr begeistert oder?

Kamui
23.05.2004, 20:56
Wenns um Conan geht hat die gute Rani immer eine super Antwort auf Lager ^___^

Da ich noch nich alle Manga übersetzt habe (Hab nichmal alle ._.)

Frag isch die liebä Rani gleich mal..

Spielt Yumi noch ne größere Rolle?

Rani
23.05.2004, 20:57
Oho! Noch mehr Infos!

Danke Rani und Kamui! *knuddel*

Aber stimmt, das mit dem "Cool guy" müsste eigentlich auffallen!^^°
Conan ist von dem Spitznamen doch bestimmt nicht sehr begeistert oder?

bitte gerne ^___^
also ich finde den spitznamen ganz passend*lach* mag jodie auch ganz gerne, vor allem ists ganz praktisch, dass sie teilweise englisch redet^__^ da versteht man den ganzen 42er Band fast ohne Wörterbuch*g* Jedenfalls das Gespräch zwischen ihr und Chris.

welsper-chan
23.05.2004, 20:58
Hmm... ich könnte mir vorstellen, das sie das für die deutsche Ausgabe übersetzen... :?

Rani
23.05.2004, 21:01
Wenns um Conan geht hat die gute Rani immer eine super Antwort auf Lager ^___^

Da ich noch nich alle Manga übersetzt habe (Hab nichmal alle ._.)

Frag isch die liebä Rani gleich mal..

Spielt Yumi noch ne größere Rolle?

SPOILER

Tjaa^^;
Nya, ne größere Rolle... sie kommt dann später schon öfter vor, allerdings hat sie keine Schlüsselrolle wie Chris, Akai, usw
Sie ist einfach ne Kollegin von Takagi und Sato-san und versucht die beiden so gut es geht zu verkuppeln^^ Was ja scheinbar mehr oder weniger klappt (ich hab die Szene im 40er noch immer net verstanden.. will takagi ihr da nen heiratsantrag machen oder warum der Ring?Oo)

@Welsper: nya, im japanischen steht ja die übersetzung auch darunter, ich hoffe doch, dass sie es so schreiben.. sonst kapierts ja keiner dass sie englisch redet..

welsper-chan
23.05.2004, 21:04
Hoffen wir es mal....

Rani
23.05.2004, 21:18
Hoffen wir es mal....

nya, dass sie vermouth mit wermut übersetzen, find ich ja schon total schlimm... wenn sie wenigstens belmot genommen hätten... da haben sie schon zwei namen zu auswahl und übersetzen den namen trotzdem*kopfschüttel*

welsper-chan
23.05.2004, 21:24
Die machen schon komische Sachen... :cry:

Deine Sig ist übrigens Klasse! :top:

Rani
23.05.2004, 21:34
Die machen schon komische Sachen... :cry:

Deine Sig ist übrigens Klasse! :top:

ja, ich versteh das auch net ganz..*seufz* die japanischen namen werden ja (zum glück) auch beibehalten, warum werden dann die englischen geändert.. klar, das getränk heißt auf deutsch wermut, aber ist das denn net egal?*seufz* die müssen dann ja im 42er sogar die Bilder ändern, da ja auf dem Brief auch "Vermouth" draufsteht... nya...

danke für das kompliment, ich liebe die auch ^___^ alles schöne pics ausm neuen movie^^

welsper-chan
23.05.2004, 21:38
Die Namen werden ja des öfteren "verschandelt". Ich frage mich echt, was das soll...... :cry:

Naja, beim 42 Band werden sie denn wohl auf den Trichter kommen, was sie da für einen Blödsinn gemacht haben. :wink:

Kamui
24.05.2004, 12:08
Ich hab mir Band 42 durchgeschaut ^___^

Der is klasse O.o """
Und echt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel englisch ^_^

kawaii
24.05.2004, 13:02
@rani: gibt es eigentlich hoffnung,dass die movies mal in deutschland laufen oder ne deutsche synchro verpasst bekommen?? *hopez*

Rani
24.05.2004, 20:07
@rani: gibt es eigentlich hoffnung,dass die movies mal in deutschland laufen oder ne deutsche synchro verpasst bekommen?? *hopez*

@kamui: na, hab ich zuviel versprochen^___^ schon alleine die halloween party ist es wert den manga zu kaufen*hehe*

@Kawaii: sieht eigentlich ziemlich schlecht aus*seufz* bisher hat niemand in deutschland die lizenz für die filme (meines wissens nach)
wäre schon froh, wenn die wie versprochen die neuen folgen bringen würden...

welsper-chan
24.05.2004, 20:33
Also, ich kann mir nicht helfen, nennen sie Heiji im Original wirklich Hatori oder hab ich einen gewaltigen Hörschaden????

Kamui
24.05.2004, 20:53
Also, ich kann mir nicht helfen, nennen sie Heiji im Original wirklich Hatori oder hab ich einen gewaltigen Hörschaden????

Im japanischen ist es eigentlich üblicher die Leute bei dem Nachnamen zu nennen ;D Anders als bei uns... für die dt. Version wurde das verändert...

welsper-chan
24.05.2004, 20:54
Heißt er Hatori mit Nachnamen??? Argh.. ich bin so vergesslich!!^^°

Rani
24.05.2004, 21:10
Heißt er Hatori mit Nachnamen??? Argh.. ich bin so vergesslich!!^^°

nya, kommt drauf an^__^ conan nennt in heijinichan, shinichi bezeichnet in als hattori, und ran als hattori-kun... ähm kazuha sagt glaub ich als einzige heiji*g*

welsper-chan
24.05.2004, 21:11
Im Manga nennen ihn ja auch alle Heiji, deshalb war ich so verwirrt....^^°

Rani
24.05.2004, 21:18
Im Manga nennen ihn ja auch alle Heiji, deshalb war ich so verwirrt....^^°

nya, die übersetzung ist leider net sehr genau*seufz* hätte im manga auch lieber rans "conan-kun" oder conans süßes "ranneechan" bzw "Shinichinichan" *hach* da könnte ich mich immer kugeln vor Freude wenn ich das in der Serie hör*gg*

welsper-chan
24.05.2004, 21:20
Hab jetzt übrigens die Folge mit dem Schiff geschaut und die Szene auf Deck war ja soooooooo süß!!!!! :teufelch:

Rani
24.05.2004, 21:28
Hab jetzt übrigens die Folge mit dem Schiff geschaut und die Szene auf Deck war ja soooooooo süß!!!!! :teufelch:

ich habs doch gesagt ^___^ musst dir umbedingt mal missing mermaid anschaun, wenn du ne süße heiji-kazuha szene haben willst... hab mir die szene *spoiler* als kazuha-chan überm abgrund hängt *spoiler ende* glaub ich schon 1000mal angeschaut T.T

welsper-chan
24.05.2004, 21:30
Hab auch die eine Folge mit Kaito geschaut.

Da wollte er Uhrenzeiger klauen ^^°. Shinichi war im Helikopter und auch noch groß??? :shock:

Rani
24.05.2004, 21:43
Hab auch die eine Folge mit Kaito geschaut.

Da wollte er Uhrenzeiger klauen ^^°. Shinichi war im Helikopter und auch noch groß??? :shock:

*SPOILER*
war ne rückblende, darum war Shinichi darin noch groß^^ den zweiten Teil auf der DVD hab ich aber ein bisserl langweilig gefunden.. nya, hakuba ist vorgekommen, das war schon ein ereignis^^

welsper-chan
24.05.2004, 21:47
Ach so! :D

Danke! :teufelch:
(Du weißt auf alle Fragen eine Antwort! :top: )

Rani
25.05.2004, 19:45
Ach so! :D

Danke! :teufelch:
(Du weißt auf alle Fragen eine Antwort! :top: )

^///^ machst mich ganz verlegen^^;
*gg* nya, die serie hats mir ja mittlerweile schon fast 2 1/2 jahre lang angetan^^; da ist man dann schon halbwegs gut informiert^^

Kamui
27.05.2004, 17:29
So... ich hab mir jetzt das Vermouth Special (band 42) angeschaut X_X

Wieder 2 Stunden XD So lang haben nichmal die Movies gedauert O.o

Aber die Folge war klasse.. auch wenn sie ohne UT war ^^"""

Rani
27.05.2004, 19:25
nya, kamui, man kann halt net alles haben*g* aber das special ist doch genial oder?^___^
von dem vermouthspecial brauch ich ja gar net reden, wissen ja eh dass das welche der besten folgen überhaupt sind^^ ein absolutes highlight halt^^

Gangsterkatze
27.05.2004, 22:16
Conan am 3 Juni auf RTL II!!!!!

Kamui
28.05.2004, 12:50

Das RTL2 Programm des 3. Juni von der Original HP:

Donnerstag 03.06.2004

12:25 Hurra Deutschland - jetzt erst recht!
12:35 DoReMi
13:00 Die Flintstone Kids
13:25 Mucha Lucha
13:55 Pokémon
14:20 Be@RTL II
14:45 Be@RTL II
15:15 One Piece
15:40 Yu-Gi-Oh!
16:00 Full House
18:00 King Of Queens

Wo is da bitte Conan... du musst sowas schon beweisen :smirk:

Rani
28.05.2004, 14:38

Das RTL2 Programm des 3. Juni von der Original HP:

Donnerstag 03.06.2004

12:25 Hurra Deutschland - jetzt erst recht!
12:35 DoReMi
13:00 Die Flintstone Kids
13:25 Mucha Lucha
13:55 Pokémon
14:20 Be@RTL II
14:45 Be@RTL II
15:15 One Piece
15:40 Yu-Gi-Oh!
16:00 Full House
18:00 King Of Queens

Wo is da bitte Conan... du musst sowas schon beweisen :smirk:

nya, zwischen den be tv dingern fehlen ja immer die bezeichnungen der animeserien^^ kann leicht sein, dass es da kommt (also 14:20 oder 14:45, obwohl ich gehört hab dass conan um viertel nach drei laufen soll*wunder*)
außerdem kommt sowieso erst wieder die wiederholung ab dem fall mit der mumie im wald (der zweite teil^^)

Gangsterkatze
28.05.2004, 17:10
Also Beyblade wird abgesetzt und Conan wird anfangen.

Und ab 17.Juni(haha geburtstag von mir)wird Inu Yasha kommen und Yu-Gi-Oh abgesetzt.

Akki
28.05.2004, 17:27
Hm? Ich habe gehört, dass One Piece abgesetzt wird?
*Jetzt auch endlich Band 26 hat*
bevor ich den lesen konnte, musste ich noch in die Schule... das war die Hölle!

Noch mal zur Serie: ich habe da noch etwas gefunden...
Da hießt es, dass Conan an dem 24.6 um 15:40 kommen soll, also später...
Vorher soll die Serie nach meinen Informationen am 04.06 starten (15:15 anstelle von One Piece) Am 24.6 soll das komplette Programm nochmal umgestellt werden.

Kamui
29.05.2004, 23:31
Hm? Ich habe gehört, dass One Piece abgesetzt wird?
*Jetzt auch endlich Band 26 hat*
bevor ich den lesen konnte, musste ich noch in die Schule... das war die Hölle!

Noch mal zur Serie: ich habe da noch etwas gefunden...
Da hießt es, dass Conan an dem 24.6 um 15:40 kommen soll, also später...
Vorher soll die Serie nach meinen Informationen am 04.06 starten (15:15 anstelle von One Piece) Am 24.6 soll das komplette Programm nochmal umgestellt werden.

Hm :S

Ich weiß was vom Freitag... dafür is dann One Piece weg (nicht Beyblade ^^") und es wird ab "Die Mumie im Wald (Teil 2 glaub ich)" wiederholt O_o

Gangsterkatze
31.05.2004, 13:07
Ich habe es gerade gemerkt.Also Beyblade bleibt und One Piece wird abgesetzt.Großes Sorry

Also jetzt nochmal:

Conan ersetzt One Piece ab 3.Juni!!!

Rani
31.05.2004, 15:21
nicht weiter schlimm, kann ja jedem mal passieren^__^

Annonymus
31.05.2004, 16:45
Warum setzen sie net Beyblade ab????

Dragon02
31.05.2004, 20:40
Warum setzen sie net Beyblade ab????

Das habe ich mich auch schon gefraht! Aber RTL II bleibt immer ein Geheimnis für mich!

Gangsterkatze
31.05.2004, 21:59
Wissen wir ja schon nicht Dragon02?Also Leutchen,lieber wäre ich dafür,dass Beyblade wegkommt anstatt One Piece.Yu-Gi-Oh wird auch abgesetzt für Inu Yasha(träum,dass Zeit schnell kommt)

Kamui
31.05.2004, 22:45
Ich habe es gerade gemerkt.Also Beyblade bleibt und One Piece wird abgesetzt.Großes Sorry

Also jetzt nochmal:

Kleine Korrektur ;D

4. Juni 2004 Nicht den 3. ^^ Schaut auf die RTL2 Seite wenn ihr mir nicht glaubt...

Sephiroth's Angel
31.05.2004, 22:49
So lange es (mal wieder) Widerhohlungen sind, ist das eigentlich nix dolles. :heul:

Eben das ist ja der Nachteil bei Conan. Weiß man einmal, wer der Täter ist, kann man die Folgen nicht ein zweites mal kucken, ohne das die Spannung flöten geht. http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-u-n.gif

Rani
01.06.2004, 20:29
So lange es (mal wieder) Widerhohlungen sind, ist das eigentlich nix dolles. :heul:

Eben das ist ja der Nachteil bei Conan. Weiß man einmal, wer der Täter ist, kann man die Folgen nicht ein zweites mal kucken, ohne das die Spannung flöten geht. http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-u-n.gif

nya, ich kann mir bestimme Folgen schon auch viel öfter ansehn^^; ich weiß net wie oft ich die giftmordfolge mittlerweile schon angeschaut hab^^; oder auch die movies... meist gibts ja noch andre schöne szenen ^____^

Gangsterkatze
02.06.2004, 20:50

Also jetzt nochmal:

Kleine Korrektur ;D

4. Juni 2004 Nicht den 3. ^^ Schaut auf die RTL2 Seite wenn ihr mir nicht glaubt...

Nein am 3 Juni.Nochmal eine kleine Korrektur.Die von RTL II sagen immer vieles. :motz: Hatten wir bereits Bekanntschaft.

Sephiroth's Angel
02.06.2004, 23:03
nya, ich kann mir bestimme Folgen schon auch viel öfter ansehn^^; ich weiß net wie oft ich die giftmordfolge mittlerweile schon angeschaut hab^^; oder auch die movies... meist gibts ja noch andre schöne szenen ^____^

*lol* Das einzige, was ich mir bei Conan öfters als einmal ankucken kann, sind die folgen mit Kaito Kid. Der Typ ist einfach zu knuffig! XD
Okay, Heichi ist auch ein Leckerchen :naughty:, aber an Kaito kommt er net ran. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamakulu.gif

Gangsterkatze
03.06.2004, 10:05
upps!habe gerade doch festgestellt,dass Conan ab dem 4.juni wieder läuft.Großes Sorry an alle.

Rani
03.06.2004, 22:18

*lol* Das einzige, was ich mir bei Conan öfters als einmal ankucken kann, sind die folgen mit Kaito Kid. Der Typ ist einfach zu knuffig! XD
Okay, Heichi ist auch ein Leckerchen :naughty:, aber an Kaito kommt er net ran. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamakulu.gif

das ist was was ich net verstehn kann^^; mag kaitou kid schon ganz gerne, aber an shinichi und heiji kommt der doch nie ran ^^; nya, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden*g*

Sephiroth's Angel
03.06.2004, 22:22
@ Rani
*lol* Stimmt. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. http://mindscraps.com/s/kao/otn/pdancing.gif Ich z.B mag Shinichi nicht. Sorry, aber der ist mir einfach zu angeberisch. So was ist nicht ganz mein Fall. :kratz:

SenexII
03.06.2004, 22:26

das ist was was ich net verstehn kann^^; mag kaitou kid schon ganz gerne, aber an shinichi und heiji kommt der doch nie ran ^^; nya, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden*g*

Ach, ich nehm sie alle drei ^__________________^ Bin da nich so kleinlich!

Rani
03.06.2004, 22:35
@ Rani
*lol* Stimmt. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. http://mindscraps.com/s/kao/otn/pdancing.gif Ich z.B mag Shinichi nicht. Sorry, aber der ist mir einfach zu angeberisch. So was ist nicht ganz mein Fall. :kratz:

jaa ^__^ ich mag shinichis art^^ klar, teilweise ist er wirklich ein bisserl überheblich*lach* aber das gehört einfach zu seinem chara dazu^_^ genauso wie heijis schusseligkeit auch zu ihm gehört*lach*

@senex: keine chance, heiji und shinichi sind meine*nicknick* *in schrank sperr*

SenexII
03.06.2004, 22:41
eben eben...wenn shinichi nich so arrogant wär, wäre er nich mehr Shinichi

@Rani
sollen wir das draussen klären? ò_ó XD

Rani
03.06.2004, 22:44
das brauchen wir gar net austragen, die zwei gehören mir, immerhin hab ich die gefüttert*nicknick* *lach* *schrankschlüssel zweimal umdreht*

hast du denn 26er Band jetzt eigentlich schon? hab mir heute die deutsche version gekauft^__^ allerdings nerven die teilweise sehr freien übersetzungen*seufz*

SenexII
03.06.2004, 22:48
Ich les den 26er gerade (Danke kamui ^.~)
Ich hab den Japanischen Band ja nich gelesen (böser kamui xD). Was is denn da so anders?

ha...schön viel Heiji un Shinichi in demBand...guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut u_u

Sephiroth's Angel
04.06.2004, 15:51
Na ja.. sooo schusselig find ich Heiji eigentlich gar nicht. :kratz:
Lediglich im Umgang mit diesem etwas pummeligen Mädel (pardon, ich hab mir den Namen nicht gemekrt.. :peinlich:) scheint er total auf der langen Leitung zu stehen. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/msroom/m-jamp.gif

kawaii
04.06.2004, 20:20
heute kam conan wieder [wurde auch zeit] ^^ juhu
habt ihr auch alle schön geguckt??! also ich bin ganz gespannt vor dem fernseher gehockt. obwohl es keine neue folge war *ggg*
ich hoffe,die kommen auch bald. *nicht mehr warten kann*

Rani
05.06.2004, 15:49
heute kam conan wieder [wurde auch zeit] ^^ juhu
habt ihr auch alle schön geguckt??! also ich bin ganz gespannt vor dem fernseher gehockt. obwohl es keine neue folge war *ggg*
ich hoffe,die kommen auch bald. *nicht mehr warten kann*

hab leider nicht schaun können*seufz* allerdings hab ich die folge eh schon sooft gesehn (und außerdem auf video und auf dvd... ich spinne wirklich^^;)
@sephi: Nya, ab und zu schon*lach* wieoft er Conan Kudo nennt*lach* Im Umgang mit dem pummeligen Mädchen?oo du meinst jetzt aber net kazuha-chan oder?! Oo wo ist die denn pummelig?^^;
@senex: nya, teilweise sind kogoros oder conans ausprüche ein bisschen frei übersetzt worden*seufz* und heijis osaka dialekt... (Ich weiß ich wiederhol mich, aber ich halt das net aus*argh*)
jaja, in dem band ist shini-kun wieder mal so richtig schön arrogant*hihi* und heijis blick als er kudo und conan-kun sieht ist echt zum schießen*lach* oder als er von kazu-chan enttarnt wird*ggg*

welsper-chan
05.06.2004, 18:03
Ja, das war lustig! Er dachte ja, das seine Tarnung perfekt wäre!! :D

Rani
05.06.2004, 18:16
Ja, das war lustig! Er dachte ja, das seine Tarnung perfekt wäre!! :D

nya, heiji lernt ja dazu^___^ im 42er erkennt ihn ja dann keiner mehr*g* da enttarnt er sich selbst ^__^

kawaii
05.06.2004, 18:28
waiiiii ^^
ich hab mir heut endlich den 26. geholt (ohne den 25. je gelesen zu haben- hat aber nix gemacht)
*spoiler spoiler* hehe
der war so schön XD vorallem als shinichi wieder kam. und als er ran dan wieder beim essen verlassen hat und die kapitelüberschrift- "wie in alten zeiten" kam,hab ich mir schon irgendwie gedacht,dass er wieder geht*seufz*
naja
aaahhh und bei der 2. geschichte. ich hab mir ja schon irgendwie am anfang gedacht,dass die briefmarken in der ahnentafel versteckt sind (irgendwie so n geistesblitz von mir *ggg*). dann hab ich halt überlegt ,hab erst gedacht,die spieluhr hat nen doppekten boden oder so und bin zu dem schluss gekommen,dass sie vielelicht ja doch in der echten zither versteckt sind..puh *tief luft hol*
dann hab ich ja doch richtig gelegen muhahaha *überheblich lach* danach binich erstmal wütend durchs haus gelaufen und hab zu mir gesagt : "das kann doch nicht wahr sein. da hab ich es nicht geschafft,den einfachen fall zu lösen" ;) (nehmt mich nicht so ernst leute)...naja das ging so lange bis mein vater mir gesagt hab,dass meine erste eingebung richtig war ..puh *viel geschrieben*
*irgendwie jetzt spoiler ende* *rofl* ^^;;

Rani
05.06.2004, 23:53
waiiiii ^^
ich hab mir heut endlich den 26. geholt (ohne den 25. je gelesen zu haben- hat aber nix gemacht)
*spoiler spoiler* hehe
der war so schön XD vorallem als shinichi wieder kam. und als er ran dan wieder beim essen verlassen hat und die kapitelüberschrift- "wie in alten zeiten" kam,hab ich mir schon irgendwie gedacht,dass er wieder geht*seufz*
naja
aaahhh und bei der 2. geschichte. ich hab mir ja schon irgendwie am anfang gedacht,dass die briefmarken in der ahnentafel versteckt sind (irgendwie so n geistesblitz von mir *ggg*). dann hab ich halt überlegt ,hab erst gedacht,die spieluhr hat nen doppekten boden oder so und bin zu dem schluss gekommen,dass sie vielelicht ja doch in der echten zither versteckt sind..puh *tief luft hol*
dann hab ich ja doch richtig gelegen muhahaha *überheblich lach* danach binich erstmal wütend durchs haus gelaufen und hab zu mir gesagt : "das kann doch nicht wahr sein. da hab ich es nicht geschafft,den einfachen fall zu lösen" ;) (nehmt mich nicht so ernst leute)...naja das ging so lange bis mein vater mir gesagt hab,dass meine erste eingebung richtig war ..puh *viel geschrieben*
*irgendwie jetzt spoiler ende* *rofl* ^^;;

Ja, der zweite Fall ist auch total gut, geht aber nach der ersten Story ziemlich unter^^; Immerhin muss man ja erst mal verdauen dass Shinichi wieder da war (*hehe* *noch immer strahl*)
Ich finde den anfang der zweiten Story so süß, als Conan Ai strahlend um weiteres Gegenmittel bittet ^____^

Sacura
10.06.2004, 15:07
hallöchen! wollt mal fragen ob einer von euch weiß wie das Lied im 1. Conan Movie heißt, ich meinedas an der End-Szene wo ran sich zwischen dem Roten und dem Blauen Kabel entscheiden muss und Shinichi dann sagt, dass er bei ihr bleibt bis sie die Bombe entschärft hat und wenn es so kommen muss mit ihr stirbt *die stelle einfach zuuuu süß find*

Rani
10.06.2004, 18:25
hallöchen! wollt mal fragen ob einer von euch weiß wie das Lied im 1. Conan Movie heißt, ich meinedas an der End-Szene wo ran sich zwischen dem Roten und dem Blauen Kabel entscheiden muss und Shinichi dann sagt, dass er bei ihr bleibt bis sie die Bombe entschärft hat und wenn es so kommen muss mit ihr stirbt *die stelle einfach zuuuu süß find*

Hab den Movie schon ne Zeit lang nimma gesehn (und mein windows media player spinnt grade so, dass ich nur den ton höre*argh*) Das Ending des Movies ist auf alle Fälle "Happy Birthday"... Ah, ich weiß welchen Song du meinst *soundtrack rauskram* *argh* Du sorry, hab grad ein bisserl stress, ich schreibs dir morgen dann, ja?

Annonymus
12.06.2004, 00:13
Moin, wollt bloß ma sachen, dat der neue Band schon draußen ist. Bloß gelesen hab ich ihn noch net. :?

Weiß jemand zufällig ob die Conanmovies auch ma auf deutsch herausgekommen?

Rani
12.06.2004, 11:48
Moin, wollt bloß ma sachen, dat der neue Band schon draußen ist. Bloß gelesen hab ich ihn noch net. :?

Weiß jemand zufällig ob die Conanmovies auch ma auf deutsch herausgekommen?

Was, der 27er ist schon heraußen?*rumhüpf* endlich jodie auf deutsch*strahl* bin gespannt ob die ihr englisch lassen, wenn nicht...*argh*

im moment ist noch nicht geplant, dass die movies auf deutsch rauskommen sollen*seufz* vielleicht wollen die erstmal abwarten bis conan in japan abgeschlossen ist?^^;

welsper-chan
12.06.2004, 13:17
Hab heute in dem 27. Band geblättert und Jodie hat nicht wirklich viel englisch gesprochen....^^°

Ich hoffe nicht, das die mit der Veröffentlichung der Movies warten, bis die Serie abgeschlossen ist.... das wäre ja echt *******! :evil:

Rani
12.06.2004, 13:33
Hab heute in dem 27. Band geblättert und Jodie hat nicht wirklich viel englisch gesprochen....^^°

Ich hoffe nicht, das die mit der Veröffentlichung der Movies warten, bis die Serie abgeschlossen ist.... das wäre ja echt *******! :evil:

nicht wirklich viel englisch? nya, wenn sie überhaupt englisch redet ists schon ein fortschritt*g*

nya, ich glaub nicht, dass conan noch soo lange laufen wird... immerhin rennt die serie doch schon seit 10 jahren^^; hoffe doch, dass gosho nicht nur aufs geld aus ist^^;

Annonymus
12.06.2004, 19:23
Freu mich so daß Miwako Sato Wieder im band 27 auftaucht. Gehört diese Jodie der Organisation mit den schwarzen Männern an oder jemand andren an?

Rani
12.06.2004, 21:45
Freu mich so daß Miwako Sato Wieder im band 27 auftaucht. Gehört diese Jodie der Organisation mit den schwarzen Männern an oder jemand andren an?

jaa, miwa mag ich auch gerne*strahl* freu mich schon so auf die fastkussszene von ihr und takagi*strahl* @annonymus dir würde sicher der vierte movie gefallen^__^ da gibts jede menge miwa-chan

Jodie ist *spoiler* die englischprofessorin von ran und sonoko. Allerdings ist das nur Tarnung, da sie eigentlich als FBI Agentin Vermouth sucht, da diese ihren Vater umgebracht hat. Daraufhin wurde sie von James Black ins Zeugenschutzprogramm geholt und übernahm den Job ihres Vaters, eben FBI Agent. Akai ist ihr Gehilfe und hat Vermouth den Spitznamen "Rotten Apple" verpasst *spoiler ende* falls du mehr infos brauchst einfach ein paar seiten zurück gehn^^; steht da eigentlich schonmal^^

Annonymus
12.06.2004, 21:50
THX Rani:

Ma ne andre frage: Die eine Geschichte in der Ai und Conan auf die Männer in Schwarz treffen im Hotel oder so, wo Ai wieder kurzzeitig groß wird, ist dat eine Story von einen der Conan Movies?

welsper-chan
12.06.2004, 21:52
Nee, so viel ich weiß, sind das ganz normale Folgen von der TV Serie.

Rani
12.06.2004, 23:05
THX Rani:

Ma ne andre frage: Die eine Geschichte in der Ai und Conan auf die Männer in Schwarz treffen im Hotel oder so, wo Ai wieder kurzzeitig groß wird, ist dat eine Story von einen der Conan Movies?

genau, wie welsper schon gesagt hat, ist eine dreiteilige folge^^ es gibt zwar mangas zu den movies, allerdings sind die bisher noch bei keinem verlag geplant^^;

Rani
14.06.2004, 17:54
hab mir grade den Anfang von "Eigo kyôshi vs nishi no meitantei" angeschaut (hatte leider nimma zeit mir die ganzen zwei Folgen anzuschaun^^) Heiji und Jodie sind echt zum schießen*g*
Auch wenn mir Jodies Japanisch Kopfweh bereitet*lach* (war jetzt nicht negativ gemeint, ich finds süß*g*)
Die Folge mit Jodie und dem Mord im Einkaufszentrum ist auch nicht schlecht^___^ Gott, die Frau ist echt zum schießen^^ Ich glaub Megure hätte die liebend gerne erwürgt^^
Echt interessant, warum Frauen unter Mails bwz SMS XXX schreiben^^ (und da soll noch einer sagen, dass man bei Conan nichts lernt*tztzt*) * Hab schon gedacht, das bleibt unaufgelöst^^; Zum Glück hats Vermouth noch schön auf englisch erklärt^_^ (Armer Conan, weiß nicht was die drei XXX in der SMS von Ran an Shinichi zu bedeuten haben*g*)

Aktuelle Folgen:

357 26/04/04 Koibito wa haru no maboroshi

358 03/05/04 Honchô no keiji monogatari 5 (Manga 44, Sato und Takagi)

359 10/05/04 Honchô no keiji monogatari 5 (Manga 44, Sato und Takagi)

360 17/05/04 Fushigi na haru no kabutomushi

361 24/05/04 Teitan koukou gakkou kaidan (Manga 44, mit Araide)

362 31/05/04 Teitan koukou gakkou kaidan (Manga 44, mit Araide)

363 07/06/04 Tokai no karasu

364 14/06/04 Synchronicity Jiken

365 21/06/04 Synchronicity Jiken

366 05/07/04 Marumie futou no sangeki

367 ??/07/04 Marumie futou no sangeki

Annonymus
14.06.2004, 20:26
THX Rani:

In der Animania 08-09 2003 steht ein Artikel über den 5. Conan Movie (Countdown To Heaven) Da treffen Conan und Ai in einen Hotel auf die Schwarzen Männer oder so. Daher hab ich nur die vermutung angestellt das diese Story diese aus dem Manga ist.

Welcher ist denn eigentlich der beste von den bisher erschienen Conanmovies?

welsper-chan
14.06.2004, 20:31
Ich hab zwar nur die Movies 1, 3, 4 und 7 geschaut und fand den 7 am Besten!!

Der war niedlich!!!! :teufelch:

Rani
14.06.2004, 21:08
THX Rani:

In der Animania 08-09 2003 steht ein Artikel über den 5. Conan Movie (Countdown To Heaven) Da treffen Conan und Ai in einen Hotel auf die Schwarzen Männer oder so. Daher hab ich nur die vermutung angestellt das diese Story diese aus dem Manga ist.

Welcher ist denn eigentlich der beste von den bisher erschienen Conanmovies?

*SPoiler möglich*

Achso^^ nya, bester... jede film hat eine besonders süße Szene^_^ ich finde zum beispiel die story von the 14th target (also dem zweiten movie) nicht so toll, dafür find ichs gut, dass endlich die vergangenheit von eri und kogoro mal erwähnt wird. und natürlich die beatmungsszene*sabber*
beim ersten find ich rans bemühung das richtige geb geschenk für shinichi zu suchen total süß, und natürlich das ende! der dritte, nya, kaitou ist dabei und kommt als shinichi zu ran, sagt ja schon alles^__^ der vierte hat meiner meinung nach eine der besten stories, einfach weil auch sato-san verkauft und dadurch das ran ihr gedächtnis verliert viele schöne shiniran szene vorkommen^^ der fünfte ist ein muss für alle BO und Sherry Fans^^ Hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, vor allem die Hochhausszene*schwärm*
Der Movie der mir eigentlich am wenigsten gefallen hat, ist der sechste^^; Der ist mir doch ein bisschen zu irreal gewesen^^; Allerdings schlecht ist er auch nicht, immerhin hats was das alte London zu sehn^^
Tja, wie Welsper schon gesagt hat, der 7. Movie ist von Loveszenen her der süßeste^^ (Pairing Kazuha x Heiji und Ran x Shinichi betreffend) Ich hab noch immer *marutake ebisuni oshioike* im ohr^^;
und der achte... von den screenshots, trailer und song von rina her genial! aber gesehn hab ich ihn leider noch net*seufz*

Kamui
06.07.2004, 18:40
Countdown to Heaven is soooooooooo klasse +_+

Ich hab heute den 27. Band auch auf japanisch... und Jodie kommt auch im deutschen genial rüber xD

jackiechan
06.07.2004, 21:26
sooo, hab band 43-45 bestellt^^ nud die kommen erst anfang nächsten monats, weil meine mum noch was mitbestellt hat, was noch nicht draußen ist^^"...
*mich schon freu*
nja, die movies.. will die endlich auch mal sehen. hab die ja nur als manga, außer dem sechsten.
naja, vielleicht hol ich mir ja ein paar in den herbstferien *gg* *schon viel zu viel auf die liste gesetzt hat* ^^"""

Rani
06.07.2004, 22:24
sooo, hab band 43-45 bestellt^^ nud die kommen erst anfang nächsten monats, weil meine mum noch was mitbestellt hat, was noch nicht draußen ist^^"...
*mich schon freu*
nja, die movies.. will die endlich auch mal sehen. hab die ja nur als manga, außer dem sechsten.
naja, vielleicht hol ich mir ja ein paar in den herbstferien *gg* *schon viel zu viel auf die liste gesetzt hat* ^^"""

43-44 sind voll genial! vor allem der kaitou fall^__^ will auch endlich den 45er lesen*argh* nya, die movies könntest du ja gerne mal von mir haben... am besten kommst mich mal besuchen?*lach*
... ich steh doch auch auf der liste, oder? du weißt schon, koffer...*g*
hab mir heute mit ner freundin wieder mal das ai-special angeschaut, ist jemandem von euch schon aufgestanden, dass gins porsche das kennzeichen "4869" besitzt? Was für ein Zufall dass das Apotoxin genau dieselbe Zahl dranhängen hat^__^ (Und sowas fällt mir erst jetzt auf*Kopfschüttel*)

jackiechan
06.07.2004, 22:43
43-44 sind voll genial! vor allem der kaitou fall^__^ will auch endlich den 45er lesen*argh* nya, die movies könntest du ja gerne mal von mir haben... am besten kommst mich mal besuchen?*lach*

jaa, ich freu mich ja auch schon total auf die neuen bände^.^ weißt du zufällig, wann der 46 rauskommt?
klar komm ich mal vorbei ^____^ würd ich ja soo~ gern ma... naja, vielleicht hab ich ja noch nach der ani etwas zeit? *g*
und ja, du stehst auch auf der liste xD

Rani
06.07.2004, 23:25

jaa, ich freu mich ja auch schon total auf die neuen bände^.^ weißt du zufällig, wann der 46 rauskommt?
klar komm ich mal vorbei ^____^ würd ich ja soo~ gern ma... naja, vielleicht hab ich ja noch nach der ani etwas zeit? *g*
und ja, du stehst auch auf der liste xD

ich glaub im jahr kommen ca vier-fünf bände raus, oder? würde sagen, dass der nächste im august, september erscheinen müsste...

Asmodis
14.07.2004, 14:37
Hab mir grad ein paar der original Openings?! als mp3 gesaugt und finde die einfach nur klasse :top:

http://conan.animemanga.de/media/audio/openings.php

Rani
14.07.2004, 18:02
Hab mir grad ein paar der original Openings?! als mp3 gesaugt und finde die einfach nur klasse :top:

http://conan.animemanga.de/media/audio/openings.php

vor allem "start" ist echt supa*strahl* oder "koi wa thrill, shock, suspense" mit conans süßen parapara tanz (den müsste ich auch noch immer können*lach*) das erste opening gefällt mir allerdings auf japanisch nicht so gut^^; klingt irgendwie so ausdruckslos... hast du "mysterious eyes2 von garnet crow gehört? ist auch genial*schwärm*

jackiechan
14.07.2004, 20:41
kennst du aoi aoi kono hoshi ni? =^____^= *das super find* xD

Rani
02.09.2004, 21:04
kennst du aoi aoi kono hoshi ni? =^____^= *das super find* xD

hier tut sich ja gar nix mehr*seufz* wo sind denn die ganzen conan fans hingekommen?^^; bin mir sicher, dass es nach dem start der neuen folgen wieder davon wimmeln wird^^;;;
hat von euch jemand schon den 46er Band gelesen? Sowas von genial*hach* Will endlich wissen wies weitergeht^_^
*spoiler* Conan kann einem ja wirklich Leid tun^^; Warum lässt er aber auch sein Handy einfach auf dem Tisch liegen^^; *spoiler ende*

kawaii
03.09.2004, 10:08
*hier meld* also ich bin noch da. ich hab den thr4ead schon seit 5 tagen vergeblich gesucht *ggg* *zu blöd bin* ;)
ich freu mich schon auf die neuen folgen, vorallem, weil ich in italien schon eine gesehen hab ^^ und da freu ich mich schon auf die synchro :teufelch:
ich hab bis jetzt auch schon einige songs gehört ^^ mir gefallen alle sehr gut vorallem irgendwie "winterbells" *ggg*

nabuca
03.09.2004, 10:47
wie wird das eigentlich mit dem opening sein?
das orginal,und dan einfach nur den song auf deutsch gesungen?

Kamui
03.09.2004, 11:17
wie wird das eigentlich mit dem opening sein?
das orginal,und dan einfach nur den song auf deutsch gesungen?

DIe Openings waren bisher immer die japanischen mit dt. Text, also wird es wohl auch bei den neuen Folgen nicht anders sein

Purplemew
03.09.2004, 15:29
Von den Original-Endings gefallen mir noch immer Mai Kurakis "Secret of my heart" und "Still for your love" am besten. Letzteres übertrifft imo die anderen Rumania-Songs bei weitem *mitsing*

Rani
03.09.2004, 21:59
Von den Original-Endings gefallen mir noch immer Mai Kurakis "Secret of my heart" und "Still for your love" am besten. Letzteres übertrifft imo die anderen Rumania-Songs bei weitem *mitsing*

Jaaa, Secret of my Heart ist einfach nur genial*schwärm* Allerdings find ich "Yume mita ato de" auch super... Die Endfolge von "Valentine no Shinjitsu" verbunden mit dem Ending... da muss man einfach heulen*snif*
nya, im Endefekt sind eigentlich alle Conanendings spitze^_^ Das neue find ich auch nicht schlecht, allerdings find ich das Video dazu ein bisserl langweilig^^;; Klar das Pic ausm Tropical Land ist süß, aber dass das ganze Ending lang nur das Foto gezeigt wird... nya^^;;
Dafür gefällt mir das "neue" Opening umso mehr^_^ Die Grafik wird wirklich von Folge zu Folge besser^_^ Allerdings gefällt mir Takagi noch immer net wirklich*seufz* Nya, man wird sich dran gewöhnen^^;

In Italien laufen schon neue Folgen? Wirklich? Wow, die haben uns ja ziemlich überholt... als ich letztes jahr geschaut hab, waren die noch bei dem fall mit der Mondscheinsonate^^;;; Tja... Welche Folge hast du denn in Italien gesehn?*neugierig* Ich freu mich vor allem mal drauf endlich mal "Shinichis Rebirth" auf deutsch zu sehn*hehe*
Auf die Synchro bin ich auch schon gespannt^^;; Ich hoffe noch immer, dass die wenigstens in der Serie Belmots Namen lassen und noch Wermut draus machen^^;;; Hoffentlich gibts auch keine gröberen Synchrosprecherwechsel^^;;

kawaii
03.09.2004, 22:21
*ggg* ich versuch mich mal an ner beschreibung, weil ich weder den deutschen, englischen oder japanischen titel kenn ;)
aaaalsooo *tief luft hol* +SPOILER nicht zu vermeiden+ ist ne doppelfolge

ran, conan und sonoko sind auf einer eislaufbahn (im freien) und auf conan fährt plötzlich eine frau zu - beide fallen zu boden. die 3 schließen sich schließlich der gruppe an, mit der die frau da ist und wollen das feuerwerk angucken, das später kommt.
ich glaub, dann kommt es wieder mal zum streit und eine frau rennt aufs klo. auf dem klo lauert ihr eine vermummte gestalt auf, die das klo verriegelt. natürlich will in diesem augenblick sonoko aufs klo und schreit durch die tür, der typ solle sie aufmachen. auf einmal geht das feuerwerk los und alle, die aufs klo warteten gingen zum fenster. in dem moment drückt der typ im klo mit seinem gewehr ab. ~> mitten ins herz(AFAIK gehören alle dieser gruppe glaube ich einem schießverein an. wurde am anfang gesagt/gezeigt) als der typ aus dem klo rennt sieht sonoko ihn und sie ist es auch die die leiche entdeckt. die leiche hat an die wand ein "S" gemalt und man findet bei ihr ein handy mit der nummer von KIX drauf
+ENDE+
jaaa war jetzt seeehr ausführlich (ich habs mir aufgeschrieben) ^^
leider wars halt ne doppelfolge.. mit so wenig hinweisen ist es nur schwer zu errate, wer es war ;)
ja,ja die italiener sind echt schon weit, aber bei uns fangen die neuen folgen ja jetzt auch bald an *freu*

Kamui
03.09.2004, 22:32
Das kommt mir aber sehr bekannt vor... Also entweder das kam schon, oder es war schon im Manga O_o

Das waren doch diese leute, die alle hobbymäßig Tontaubenschießen ausüben ._.;

Jap.. ich erinnere mich
Aber ich weiß nich mehr woher XD

kawaii
03.09.2004, 22:35
genau ich glaub das wars *gggg*
also das kann ja nur im manga gewesen sein, denn in den deustchen folgen ists ja "bis jetzt" noch nicht gekommen ^^

Rani
03.09.2004, 22:41
ja, kam schon im manga^_^ aber stimmt, bei den deutschen folgen wurde die epi noch nicht gezeigt^^ nya, jetzt wirds sowieso erst richtig spannend*hehe* endlich mal die neuen charas^^

Kamui
03.09.2004, 22:42
ja, kam schon im manga^_^ aber stimmt, bei den deutschen folgen wurde die epi noch nicht gezeigt^^ nya, jetzt wirds sowieso erst richtig spannend*hehe* endlich mal die neuen charas^^

Jajaja Vermouth und v.a. Jodie *Angst hat, dass die die Synchro von Jodie verhunsen -.-*

kawaii
03.09.2004, 22:43
woah die nuen folgen starten ja auch gleich mit ner doppelfolge, dann n 4-teiler, einzelfolge und dann wieder 2 folgen und dann war das fernsehheft zu ende XD ich hoff des geht net so weiter, wenn ich wieder schule hab *so viele folgen wie möglich schauen will*

Rani
03.09.2004, 22:54
woah die nuen folgen starten ja auch gleich mit ner doppelfolge, dann n 4-teiler, einzelfolge und dann wieder 2 folgen und dann war das fernsehheft zu ende XD ich hoff des geht net so weiter, wenn ich wieder schule hab *so viele folgen wie möglich schauen will*

gibts ja nen videorekorder^_^ kann dich da leider net trösten, geht schon ca in dieser art weiter^^; bin aber froh, dass mehr zwei oder mehrteilige folgen kommen*freu* die new york folge wird bei den neuen folgen wohl nimma dabei sein oder?
@Kamui: oder belmots synchro*schauder* wenn gin und wodka im ai-special wirklich "wermut" zu ihr sagen krieg ich die kriese^^;;;

edit: sorry kamui, hab übersehn, dass du vermouth bereits erwähnt hast*g*

Kamui
03.09.2004, 22:59

gibts ja nen videorekorder^_^ kann dich da leider net trösten, geht schon ca in dieser art weiter^^; bin aber froh, dass mehr zwei oder mehrteilige folgen kommen*freu* die new york folge wird bei den neuen folgen wohl nimma dabei sein oder?
@Kamui: oder belmots synchro*schauder* wenn gin und wodka im ai-special wirklich "wermut" zu ihr sagen krieg ich die kriese^^;;;

edit: sorry kamui, hab übersehn, dass du vermouth bereits erwähnt hast*g*

Macht nix Schatzi *g*

Wir haben keine Fernsehzeitung.. ab wann kommen denn neue Folgen, und um wieviel Uhr immer? ^^"""

Boa... ich freu mich voll auf das Ai Special.. das hab ich ja schon ohne untertitel gesehn

Aber viel mehr freu ich mich auf das Vermouth-special.. aber da isses noch lang hin *g*

kawaii
03.09.2004, 22:59
oh jeh...ok dann muss ich schonmal n paar kassetten zusammensuchen *ggg*
was mich interessiert ist eben der 4-teiler ;)
EDIT
@kamui: die neuen folgen kommen ab 7.9. und ich denk normal um 15.15 uhr ^^

Rani
03.09.2004, 23:20
EDIT

wundert mich nicht, dass dich genau der teil interessiert*g* geht uns wohl allen so^_^ hab den 26er manga doppelt, weil ich net so lange auf die szene warten wollte*g*

@zitrönchen: oh danke, du bist heute wirklich zu gnädig*g*
nya, das ai-special hab ich mittlerweile schon sooft gesehn... allerdings freu ich mich trotzdem auch schon drauf^^ und aufs vermouth special sowieso, allerdings glaub ich schon, dass das noch ne zeitlang dauern wird bis wir das zu sehn bekommen*seufz* wird wohl erst im nächsten oder übernächsten staffelschub kommen^^;

Kamui
03.09.2004, 23:29
EDIT

wundert mich nicht, dass dich genau der teil interessiert*g* geht uns wohl allen so^_^ hab den 26er manga doppelt, weil ich net so lange auf die szene warten wollte*g*

nya, das ai-special hab ich mittlerweile schon sooft gesehn... allerdings freu ich mich trotzdem auch schon drauf^^ und aufs vermouth special sowieso, allerdings glaub ich schon, dass das noch ne zeitlang dauern wird bis wir das zu sehn bekommen*seufz* wird wohl erst im nächsten oder übernächsten staffelschub kommen^^;

Ich schätze erst im übernächsen.. welche olgennr war das?
Ich weiß nur noch Band 42... u_u

Mann das Special war so genial, selbst wenn man kein Wort verstanden hat

Haste jetzt schon was zu dem neuesten Film gefunden?

Rani
04.09.2004, 16:27
EDIT

Ich schätze erst im übernächsen.. welche olgennr war das?
Ich weiß nur noch Band 42... u_u

Mann das Special war so genial, selbst wenn man kein Wort verstanden hat

Haste jetzt schon was zu dem neuesten Film gefunden?

nya, bis auf die trailer, pics, und inhaltsbeschreibung noch nix*seufz* das booklet zum film hab ich halt, allerdings sollte ich mich da mal ans übersetzen machen*g* *den achter endlich sehen will* naja, bis der movie auf dvd rauskommt, dauerts ja wieder ein jahr*seufz*
ähm, das belmot special war glaub ich 345... wenn ich mich net irre...^^;;
jaaaa, das war echt nur genial! ich fand yukiko vor allem sowas von niedlich*lach* wie sich die gefreut hat, als sie conan mit der wasserpistole angespritzt hat*grins* und das zusammentreffen von jodie und belmot! nya, das ganze special besteht aus highlightszenen*hach*

rock_lee_16
04.09.2004, 17:32
ich freu mich schon auf die neuen folgen
muss ich wohl alle aufnehmen da ich net daheim bin

naja was solls

kawaii
06.09.2004, 17:04
hmm.. ich hab meinem bruder heute "befohlen" mir die folge aufzunehmen *ggg*
und als ich heim komm sagt er, dass das noch ne alte war *nachher gleich mal angucken muss*
~.~

Rani
06.09.2004, 19:00
hmm.. ich hab meinem bruder heute "befohlen" mir die folge aufzunehmen *ggg*
und als ich heim komm sagt er, dass das noch ne alte war *nachher gleich mal angucken muss*
~.~

die neuen folgen kommen erst ab morgen^_^ ich hab gestern noch alle wahnsinnig gemacht, damit mein neuer videorekorder endlich funktioniert^_^ gott sei dank hab ich das mit dem aufnehmen noch rechtzeitig durchschaut*g*

nabuca
06.09.2004, 19:25
ich habe gehört das bei längeren folgen bis zu 4 minuten gekürzt werden soll -_-

Rani
06.09.2004, 19:35
ich habe gehört das bei längeren folgen bis zu 4 minuten gekürzt werden soll -_-

ich verstehs nicht warum sie nicht einfach die originalfolgen zeigen können*kopfschüttel* so schlimme szenen sind da doch nicht drinnen! nya, rtl2 schnippelt halt gerne, wissen wir ja alle...

nabuca
06.09.2004, 19:49
sie meinten nur das sonst weniger werbung gesendet wreden kann
aber in letzter zeit kommt es mir so vor als wäre es mehr werbung geworden als etwas anderes.bei längeren folgen werden sie deshalb einfach 4 min vom anfang oder ende kürzen :cry:

Rani
07.09.2004, 15:35
so, dann mal zur heutigen folge^^;; also erstmal ein lob zu dem neuen opening. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, auch der Text ist nicht schlecht^_^ Klar, dass es mit dem Original von Garnet Crow nicht mithalten kann, aber trotzdem finde ich es ganz gut gelungen^^
Ein großer Minuspunkt ist natürlich die neue Synchro von Sonoko*stöhn* Die alte war der japanischen total ähnlich, die neue hingegen... nya, ich sag nichts dazu... Glücklicherweise hat RTL2 die andren Synchronsprecher beibehalten (jedenfalls bisher... weiß ja noch nicht, wie es bei den Shonen Tantei, usw aussieht^^;)
und zum ending...es ist...*räusper* sorry, dass ich das so schreibe, aber es ist mies. eigentlich kann mans gar nicht als ending bezeichnen, da es gekürzt ist bis zum geht nicht mehr... und ich freu mich schon drüber, dass die "free magic" genommen haben*seufz*
nya, bin trotzdem froh, dass conan endlich mit neuen folgen im programm ist^^;

kawaii
07.09.2004, 16:46
@rani: zum letzten post. naja in den ferien vergess ich gerne mal das datum und ich war mir irgendwie sicher, dass die neuen folgen gestern beginnen würden aaaabeeeer
endlich sind sie angelaufen ^^ XD juhu
und dann wars auch gleich noch die, die ich in spanien gesehen hab XD und ich sag noch während dem opening zu meinem bruder, dass es echt witzig währe, wenn gerad edie jetzt käme und dann waren wir natürlich ganz schön baff hehe ^^
also zum opening und ending: ich finds auch nicht gerade toll :roll: naja
da war "truth" besser *gg*
hmm.. und sonokos neue synchro... sag ich mal nix dazu *blöd find*
achja *fällt mir grad ein* in italien war die vorstellung eines neuen charas (also dieser text) auf japanisch ^^ das hatten die beibehalten ;)

Akki
07.09.2004, 17:32
Die hätten einiges besser machen können (Ran hat Kogoro Papa und nicht Paps genannt... hörte sich an wie ein kleines Kind...) Was Sonokos Synchro angeht, kann ich ansonsten nur zustimmen... *auch nicht mag* Das opening hingegen find ich richtig gut! Das Ending ist vielleicht 5 sek lang... und immer diese Schnibbeleien... hach, ich hoffe, es kommt nicht noch schlimmer...

welsper-chan
07.09.2004, 18:19
Ich find es supi, das es endlich neue Folgen gibt! XD

Sonokos neue Stimme finde ich auch nicht so berauschend! ^^°

Das neue Opening ist mir persönlich zu langsam..... ^^°

Das Ran Kogoro "Papa" genannt hat, hat mich auch irgendwie verwirrt... o.O War doch irgendwie ungewohnt.^^

Dragon02
07.09.2004, 20:45
Also endlich sind ja neue Folgen im dt. TV.
Also was kann man noch sagen?
Zu Sonokos neuer Stimme, kann ich euch nur Recht geben.

Das Opening fand ich persönlich nicht so schlecht. Obwohl es nicht ganz mein ding ist.

rock_lee_16
07.09.2004, 20:47
naja hab das opening noch net gesehen bin sehr knapp heimj gekommen aber die folge hat mir gefallen

Rani
07.09.2004, 20:53
nya, was ich nicht ganz verstehe ist, warum die bei den openings die englischen wörter bzw sätze nicht lassen können...*seufz* "true heart for mistery eyes" hätte zu dem deutschen intro ja ganz gut gepasst oder nicht? hab ich bei "truth" auch nicht verstanden... nya...
die folge ist wirklich nicht schlecht, allerdings freu ich mich schon mehr auf das ai-special^__^ endlich chris!

rock_lee_16
07.09.2004, 21:06
nya, was ich nicht ganz verstehe ist, warum die bei den openings die englischen wörter bzw sätze nicht lassen können...*seufz* "true heart for mistery eyes" hätte zu dem deutschen intro ja ganz gut gepasst oder nicht? hab ich bei "truth" auch nicht verstanden... nya...
die folge ist wirklich nicht schlecht, allerdings freu ich mich schon mehr auf das ai-special^__^ endlich chris!

da sag ich nur rtl 2 die machen halt alles in deutsch

(ot: mir kanns egal sein ich hab ja die 4 cd box von two mix *zu rani guck und grins*)

Dragon02
07.09.2004, 21:13
Ich würde mal sagen das wieder ist so ne macke von RTL II.
Aber ich sag ja besser so als gar nicht.

Wann kommt den das ai-special?

Rani
07.09.2004, 21:39

(ot: mir kanns egal sein ich hab ja die 4 cd box von two mix *zu rani guck und grins*)

gemein*snif* ich hab die auf der ani verzweifelt gesucht, weil die bei neotokyo ausverkauft war T.T weißt du wo ich die noch herkriegen kann?^^;
nya, mir könnte das mit den deutschen folgen auch egal sein, weil ich conan bis 312 auf dvd habe, allerdings haben die deutschen folgen doch auch ihren reiz*seufz* (^^;;; das klingt jetzt wirklich extrem nach angeberei...^^;; schande über mich^^;;;)
ai-special müsste bei den nächsten folgen dabei sein.. weiß es aber net so genau, komme bei den nummerierungen immer total durcheinander, weil die epis ins japan ne andre nummer haben^^;

rock_lee_16
08.09.2004, 15:58

gemein*snif* ich hab die auf der ani verzweifelt gesucht, weil die bei neotokyo ausverkauft war T.T weißt du wo ich die noch herkriegen kann?^^;
nya, mir könnte das mit den deutschen folgen auch egal sein, weil ich conan bis 312 auf dvd habe, allerdings haben die deutschen folgen doch auch ihren reiz*seufz* (^^;;; das klingt jetzt wirklich extrem nach angeberei...^^;; schande über mich^^;;;)
ai-special müsste bei den nächsten folgen dabei sein.. weiß es aber net so genau, komme bei den nummerierungen immer total durcheinander, weil die epis ins japan ne andre nummer haben^^;

ich denk auch das das ai special bald kommt

naja keine ahnung ich habs in japan in nen geschäft gekauft aber sonst ... naja kannst ja mal bei diesem geschäft in düsseldorf versuchen (takagi heisst das glaub ich vllt haben die das)

Fei
08.09.2004, 18:14
Muss auch mal in den anderen Threads rumschnüffeln ^^
Ich find ihr habt den Conan Thread voll versteckt *lol*. Hab die ganze Zeit im Anime Bereich gesucht...

Hab heut zum ersten Mal das neue Opening gesehen und ich find's echt gut. Vor allem Kogoros Gesicht am Anfang, als Conan und er ins Bad torkeln ^^.
Kann es sein das es diesmal sogar ein Ending gibt? (war so kurz eingespielt, da hab ich das irgendwie nicht so ganz mit bekommen)

*lol* Hab nicht mal mit bekommen das die Sonokos Stimme verändert haben. Ich weiß das die von Ayumi geändert werden sollte. Aber die kam in den neuen Folgen ja noch nicht vor, oder?
Ich glaube aber die hatten Sonokos Stimme schon mal geändert. Muss ich beim nächsten mal halt genauer hin hören...

Kyoko-20
08.09.2004, 18:53
Ich find es supi, das es endlich neue Folgen gibt! XD

Sonokos neue Stimme finde ich auch nicht so berauschend! ^^°

Das neue Opening ist mir persönlich zu langsam..... ^^°

Das Ran Kogoro "Papa" genannt hat, hat mich auch irgendwie verwirrt... o.O War doch irgendwie ungewohnt.^^

Stimmt die neue Synchro von Sonoko ist echt zum abgewöhnen.

Ja, irgendwie war das Paps schon so drin. :peinlich:

Was das Opening angeht. Auf japanisch klang es irgendwie besser, aber viel schlimmer finde ich das gekürzte Ending. :vogel:

Juhu, morgen kommt meine Lieblingsfolge. XD
Oder sagen wir eine meiner Lieblingsfolgen, die Folge danach ist mindestens genauso gut, wenn nicht besser. :teufelch:

Mad Hatter
08.09.2004, 19:00
jaaahahaaa ich find's natürlich auch super dass es jetzt endlich wieder neue conan folgen gibt!!! *hüpf* :D
tja sonokos neue "stimme" is echt nicht so toll... (meine freundin meinte dass war die synchronsprecherin von joli<- keine ahnung wie man den namen schreibt, aus digimon 02... -.-) von deutschen openings bin ich eigentlich nie begeistert aber wie dragon02 ja gesagt hat "besser so als gar nicht" ^-^

Dragon02
08.09.2004, 20:56
jaaahahaaa ich find's natürlich auch super dass es jetzt endlich wieder neue conan folgen gibt!!! *hüpf* :D
tja sonokos neue "stimme" is echt nicht so toll... (meine freundin meinte dass war die synchronsprecherin von joli<- keine ahnung wie man den namen schreibt, aus digimon 02... -.-) von deutschen openings bin ich eigentlich nie begeistert aber wie dragon02 ja gesagt hat "besser so als gar nicht" ^-^
Ich hoffe nur das ich mich an die Stimme irgendwann gewöhnen werde.
Ob es die Stimme von Yolei (Julia Ziffer) aus digimon 02 ist kann ich jetzt nicht sagen. Könnte aber möglich sein.

Rani
08.09.2004, 22:16
Ich hoffe nur das ich mich an die Stimme irgendwann gewöhnen werde.
Ob es die Stimme von Yolei (Julia Ziffer) aus digimon 02 ist kann ich jetzt nicht sagen. Könnte aber möglich sein.

ist sogar 100pro yoleis synchro... jetzt weiß ich auch warum mir die so bekannt vorgekommen ist*seufz*
jaaa, auf die folge morgen freu ich mich auch schon, vor allem weil endlich mal wieder heiji dabei ist^___^ und die süße szene dann an deck*hach*

welsper-chan
09.09.2004, 16:44
jaaa, auf die folge morgen freu ich mich auch schon, vor allem weil endlich mal wieder heiji dabei ist^___^ und die süße szene dann an deck*hach*

Jaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! XD XD XD XD XD *mitseufz*

Das Ende der Folge ist einfach nur zum schreien! XD XD XD

Fatora
09.09.2004, 18:02
Ich finds auch cool, das jetzt endlich neue Conan-Folgen kommen! Sonokos neue Stimme find ich wie alle hier schlechter als die alte. Die alte Synchronstimme find ich nämlich allgemein total schön! Und ich hab mich schon gewundert, als ich nen neuen Vor- und Abspann zu Gesicht bekommen habe, immerhin reden wir hier von RTL II :shock: Ich find die Teile ganz ok, wenigstens nicht so n Technogedudel :D
Das Ende der heutigen Folge (Doppelfolge) war ja ein bisschen komisch, so...abgeschnitten?? Aber irgendwie find ichs schon ein bisschen seltsam, dass dieser Raubmord nach 20 Jahren verjährt. Ich mein, dann raub ich halt auch ne Bank aus und bring dabei jemanden zur Strecke, nach 20 Jahren gehört die Beute mir legal :lol: Ich find das blöd :?

Kyoko-20
09.09.2004, 20:17

Jaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! XD XD XD XD XD *mitseufz*

Das Ende der Folge ist einfach nur zum schreien! XD XD XD

Ja, darauf freu ich mich auch schon. :naughty:
*Kaikanblick aufsetz*

Dragon02
09.09.2004, 20:46
Das Ende der heutigen Folge (Doppelfolge) war ja ein bisschen komisch, so...abgeschnitten?? Aber irgendwie find ichs schon ein bisschen seltsam, dass dieser Raubmord nach 20 Jahren verjährt. Ich mein, dann raub ich halt auch ne Bank aus und bring dabei jemanden zur Strecke, nach 20 Jahren gehört die Beute mir legal :lol: Ich find das blöd :?
Hab gelesenen das es ein Vierteiler ist.
Nya, wer schafft es schon sich 20 Jahre zu verstecken. Ich meine die Beute kann man schnell verschwinden lassen, aber selbst 20 Jahre vom Erdboden zu verschwinden? Nya, respekt an den, der dass schafft.

kawaii
10.09.2004, 15:37
OMG hatt grad jemand den 2. teil gesehen??
gebt mir nen spoiler!!! was passiert mit heiji??? also er stirbt doch nicht etwa??!! *kann er eigentlich gar nicht*
weil da war ja diese mega-große schiffsschraube *schauder*
ich bin mal gespannt, was er da vorne noch entdeckt hat ;)

SenexII
10.09.2004, 16:29
gebt mir nen spoiler!!! was passiert mit heiji??? also er stirbt doch nicht etwa??!! *kann er eigentlich gar nicht*
Du willst nich wirklich ein Spoiler, oder? xD
ASonokos Stimme und das Ending sind einfach nur grässlich - das Opening ahb ich aber bis jetzt immer verpasst *grummel*
Das lustigste war, asl meine mutter heriengestürmt kam:"Was? neue Folgen?" und sich sofort auf dem Sofa breit gemacht hat. XD

Kyoko-20
10.09.2004, 17:27

*******Spoiler*******vorsicht*********Spoiler***** *****

Nein, Heiji stirbt nicht. Hatte ich aber auch befürchtet, als ich mir das damals angesehen hatte. Da sie es aber zu einem Vierteiler gemacht haben, wirst du wohl noch, bis ans ende der 4 Folge, auf seine Rückkehr warten müssen.
Aber glaub mir es lohnt sich. *g*

kawaii
10.09.2004, 20:35
@senex: natürlich will ich nen spoiler, XD obwohl ich mir schon denken kann, dass heiji nicht sterben wird. nicht jetzt!! shinichi braucht ihn doch noch *ggg*
@kyoko: dankeschön ^^ *knuff*