PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Mana

gozaimas
02.04.2004, 15:55
Ich wollte mal fragen was ihr von Legend of Mana haltet ????
Ich habe mir bis jetzt zwar nur die ersten Bände (ich glaube 1-5) gekauft
doch bis jetzt ist der Manga sehr empfehlenswert :D
Er enthält comedy , action und geschichte also in der Art so wie One Piece nur viel spannender und eben nich von Piraten

Inkobus
02.04.2004, 16:29
Ich halte nichts davon. Die Zeichnungen entsprechen nicht meinem Geschmack, oftmals muss man minutenlang auf ein Bild schauen um zu kapieren was darauf zu sehen ist und irgendwie wird der ganze Manga dem SNES Spiel Seiken Densetsu nicht gerecht. Wenn ihr mich fragt ist es ein Manga der dem Spiel ähnelt und aufgrund von Marketing als offizieller Manga zum Spiel gehandelt wird.
Ich habe mir Band 1+2 gekauft und habe nicht vor die Serie weiterzuführen.

Kamui
02.04.2004, 16:42
Hö???

Das is der offizielle Manga zu dem PSX Seiken Densetsu... und es ähnelt dem nicht nuzr, sondern ein Großteil der Story is aus dem Spiel, die Charas ja sowieso, allerdings habe ich ihn noch nicht gelesen -.-

Aber ich mag das Spiel ;)

Inkobus
02.04.2004, 16:44
Oh ja dann hab ich mich geirrt, dann gefällt mir die Story aber immer noch nicht und die Zeichnungen bleiben auch :roll:

SenexII
02.04.2004, 16:45
hä? Ich dachte mit 5 Bänden wäre Mana abgeschlossen....
Aber wie auch immer: Ich finde die Geschichte zum totlachen!

xelos
02.04.2004, 17:06
Ich dachte auch das Legend of Mana nur 5 Bände hat und naja das mit den unübersichtlichen Bilder stimmt manchmal schon, aber trotzdem ist LoM voll lustig und die Action ist auch nicht schlecht.

Red13
02.04.2004, 18:41
Ich find's auch recht lustig, allein schon Toto's Grimassen sind zum weglachen. :lol:

Wenn irgendwo unübersichtliche Bilder waren habe ich die wohl einfach überlesen, dabei schau ich doch sonst immer so genau hin -na egal.

Ich kenn zwar auch nur das gute alte SNES-Spiel und das GB-Spiel, aber LoM ist einfach eine wunderbare Ergänzung zur Mana-Serie, is nur schade daß es mit dem 5. Band abgeschlossen ist. (<-das war ein kleiner Wink^^)

gozaimas
02.04.2004, 19:12
na gut an den Zeichnungen haperts ein wenig aber sonst is der Manga einfach zum totlachen ;P

Avallynn
02.04.2004, 19:36
also, mir gefällt der manga auch nicht so gut....die zeichnungen gefallen mir nicht besonders und lustig ist es auch nicht unbedingt, wobei ich finde, dass der manga so ab dem dritten band interessanter wird. selbst würd ich ihn mir aber nie holen....

Yusako
02.04.2004, 19:49
Ich find die Story gut,nur das Toto da immer so kranke gesichter macht is net so mein Ding.

=^ ^=
02.04.2004, 21:03
Als Fan des Spiels hab ich mir die ersten beiden Bände gekauft, aber der Manga hat noch weniger Story als des Spiel selber, war vielleicht keine gute Idee, das umzusetzen, aber nunja.

Kosuke
02.04.2004, 22:34
Ich hab den Manga mal im Laden durchgeblättert, als ich den Hauptcharakter gesehen hab, hab ich ihn wieder weggelegt.

Red13
03.04.2004, 20:12
Ich hab den Manga mal im Laden durchgeblättert, als ich den Hauptcharakter gesehen hab, hab ich ihn wieder weggelegt.

Toto is aber auch ne Knalltüte, entwender man liebt ihn oder man hasst ihn!
Ich finde ihn und seine Grimassen jedenfalls zum weglachen komisch.

gozaimas
08.04.2004, 08:38
ich auch ;P

Iori Watura
12.04.2004, 17:17
Ich mag die grimassen und die zeichnungen.
Weis gar nicht was ihr habt der Zeichenstill von Amano ist doch voll knuddelich XD. Er ändert sich ja noch von Band 1 zu Band 5. Der liebe gute Mann hat auch denn den KindomHeart Manga gezeichnet, da wisst ihr wenigsten was euch erwartet.

Das mit der Story da kann ich nichts dazu sagen ich kenn das Spiel nicht. ^^"

Ryana de Silc
12.04.2004, 20:11
Ich habe ebenfalls alle 5 Bände gelesen und war erst etwas schockierd über die zeichnungen. Aber man muss sagen, dass der Mann sein Werkeln gut, wenn auch etwas anders, versteht. Es ist halt was anderes als die gewohnten Mangazeichnungen. Ich mochte den dunklen Toto und Imu (hieß seine Schwester so?). Da ich das Spiel nicht gespielt habe kann ich leider nicht vergleichen, aber ich finde schon, dass Story (wenn auch vom Spiel) sowie die Zeichnungen sehr gelungen sind. Eben nur anders :o).

Monkey D. Ruffy
13.06.2004, 10:36
Als ich zum ersten Mal von "Legend of Mana" gehört habe, dachte ich, es sei ein Manga zu Malize Micer, oder wie das auch immer heißen mag?

morbus
13.07.2004, 01:50
Schuster bleib bei deinen Leisten,wäre wohl die passende Aussage.Irgendwie wirkte alles doch etwas überhastet und ich hatte echt Probleme dem Panelgang zu folgen.Toto war als Held auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Spiel lieber Secret of Mana und Sword of Mana weiter.

Sephiroth's Angel
13.07.2004, 09:44
Gnah.. ich denke man sollte den Manga (wie auch bei .hack) als eigenständige Story betrachten und nicht unbedingt in Verbindung mit den Games. Denn dann wird man wohl doch eher enttäuscht. :peinlich:

Denn ansich find ich den Manga net übel. Erinnertmich irgendwie an ne Art "abgespecktes Slayers". Und ich mag nun mal Slayers. Auch arg abgespeckt. XD XD

morbus
13.07.2004, 12:58
Auch bei eigenständiger Betrachtung,wirkte der Manga noch immer sehr wirr und unübersichtlich,was bei mir nach einiger Zeit zur Langeweile führte.
Mit dem Vergleich zu Lina und Co.hast schon recht,aber die spielen imo in einer anderen,höheren Liga.

Sephiroth's Angel
13.07.2004, 15:13
Stimmt, Slayers ist um Längen besser.
Aber ich sagte ja abgespeckt. XD

Aber seltsamerweise muss ich sagen, dass ich diesen Manga kein Stück wirr finde.
Meine Probs liegen eher bei mangas, wo fast alle Charas gleich aussehen. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_as.gif *wieder an AS oder KKJ denkt* Aber bei SoM kam ich eigentlich recht gut klar.

morbus
13.07.2004, 17:37
Lag ja auch net direkt an den Charas.Eher an der kompletten Storyline und an der Panelaufteilung.Fand ich irgendwie sehr durcheinander.
Bei AS hab ich aber auch Probleme.
Bei solchen Mangas brauch ich auch ständig Pausen.

Liete
03.11.2004, 13:49
Wieso meint ihr die Story ist wirr? :?: Manchmal muss man zweimal hingucken bis man die Reihenfolge gerafft hat. Aber ist das ein Grund, gleich mit so ner negativ-Haltung zu kommen? Die Charas finde ich witzig, wie die Story, endlich mal was mit mehr Humor...aber wieso spielt Slayers in einer hoheren Liga???

Ianna von Baskerville
13.12.2004, 14:35
ich finde LoM spitze. ich kenn zwar das spiel nicht und es ist mir egal was ihr von dem manga haltet. charakterdesign gefällt mir am ende zwar besser und ich war vom ende sehr überrascht, aber dadurch hatte ich mehr lustige momente in meinem leben^^

ich liebe diese bäde und würde sie auch nie wieder hergeben. MEINS^^

Su_Kaora
13.12.2004, 18:08
Ich hab mal den ersten Band gelesen, fand´s aber langweilig ._.

Engelchen16
26.08.2005, 14:04
Naja ansich ist die Story ganz gut aber die Zeichnungen sind furchtbar.-_-

Fei
27.08.2005, 20:05
Naja ansich ist die Story ganz gut aber die Zeichnungen sind furchtbar
An den zeichnungen hatte ich vor allem in den ersten Bänden zu kauen... Schrecklich. Und die Story war auch nicht wirklich der Knüller. Wenn ich die nicht komplett bei ebay gekauft hätte, hätte ich die Serie wohl nach dem ersten Band in den Wind geschossen. Lediglich die letzten beiden Bände waren dann ganz ordentlich. Da hatten sich die Zeichnungen auch etwas verbessert.
Aber wenn ich an das Spiel denke, hatte ich mir vom manga viel mehr erhofft...
Na ja, war halt ein kleiner Snack für Zwischendurch. Nicht so grottenschlecht aber auch nicht herausragend...

Chisato_Sakurachii
06.04.2006, 01:15
Puh... Ihr seid alle viel zu streng mit einem puren Laune-Macher!!!>_<

Ich weiß ned, warum iht soen Aufstand macht...
Klar, die Zeichnungen grad im ersten Kapitel waren ned so toll, wenigstens nicht die normalen... Die Grimassen von Toto dagegen waren schon von Anfang an der Renner!!! Und die Story ist wirklich einfach zum Weglachen!!!

Ich mochte die Zeichnungen aus dem dritten und vierten Band am meisten!!!
Und die Story um Irwin und Matilda war ja auch ziemlich gescheit, oda etwa ned?
Besonders gut gefielen mir die "lustigen Frage-und-Antwort" Seiten, in denen Toto von Leser gestellte Frage beantwortete(naja...die Fragen im dritten Band diesbezüglich z.B. "Kann Sandra ihre riesigen Brüste abnehmen?" haben meine Eltern beimReinshnüffeln gelesen...besonders schokiert waren sie bei "Ich will Toto nackt duschen sehen"...).

Aber eigentlich ist das doch ne ganz tolle Reihe... Gibt ihm doch vielleicht mal ne Chance...