Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Royale
Hallo,
ich möchte mal eure Meinung zu Battle Royale hören,
dieser Film wird ja nun sehr Kontrovers diskutier, für die einen ist er der letzt Dreck, für andere ist er ein Meisterwerk.... wie steht ihr dazu?
Also ich bin ein großer Fan von diesem Film. Wie verhalten sich Jugendliche, wenn sie nur überleben können, in dem sie die anderen Töten.
Die Seitenheibe die diesen Film so genial machen sind ja nun eindeutig:
Wenn man mal den Amerikanischen Umgang mit straffällgen Jugendlichen anschaut (lebenslanger Knast, Kinder auf dem elekrischen Stuhl, zwangseinweisung in einem Militärlager), dann wird einen doch die Parallele doch klar, gell?
Also was ist denn so eure Meinung zu den Film....
Der Film ist sozialkritisch, leicht popig, romantisch, sehr actionreich und brutal und teilweise fast abartig in der Darstellung. Aber, Battle Royal ist meiner Meinung nach ein ziemlich guter Film für Erwachsene (auch eine "Geschmacksfrage in rot" ;]), der seine Mittel gekonnt für den Zweck; den Inhalt einsetzt, nicht andersrum.
Battle Royale ist die ideale Einführung in die Welt der asiatischen Filme, die Portraitierung der Jugendlichen ist interessant und man wird an die Gewaltdarstellung des japanischen Films herangeführt, wobei diese in Battle Royale nicht allzu krass ist.
Ausserdem ist die Synchronsprecherin von Asuka Langley vertreten ^^;.
Shingetsu
03.04.2004, 01:12
Die Idee ist eigentlich uralt, und kommt schon in einer Star Trek Folge von 1969 vor.
http://www.startrek-index.de/tv/tos/tos3_22.htm
Bei "Battle Royal" hat man dieses Konzept scheinbar nur auf japanische Jugendliche übertragen.
Irgendwie find ich das sogar ziemlich einfallslos.
Yamazaki
03.04.2004, 02:47
Einer meiner Lieblingsfilme.
ABER: Warnung vor 2er! Der ist nur no schlecht!!
Ich persönlich finde BR einfach klasse. Man kann nur sagen, dass sich Kitano bei diesem Film wieder einmal etwas einfallen lassen hat. Ich wollte mir den Film letztes Jahr auch schon auf DVD kaufen, allerdings war die europäische Version um einiges geschnitten und eine japanische Version kam nicht in Frage, weil ich kein japanisch kann ;-) Aber nun ist es ja endlich so weit. Die Perfect Collection Tin Box mit der japanischen, der europäischen und der ungeschnittenen Langfassung kommt am 15. April auf den Markt und zu alle dem mit einer Bonus DVD mit vielen Extras und einer CD mit dem OST. Und das alles in einer hübschen Metallbox!!! "freuuuu" :lol:
Hat einer von euch schon den zweiten Teil gesehen? Würde gerne wissen, wie der ist und ob es sich lohnt ihn zu sehen, bzw. zu kaufen?
Worfgang
05.04.2004, 23:21
Was mich bei Battle Royale irgendwie stört, ist das fehlende Charakterdesign und die Tiefe.
An und für sich ist die Idee und Aufmachung des Films genial, aber grade wenn die Charaktere auch mal etwas mehr tiefgang hätten anstatt nur "*ächz**röchel* ich bin ja so in xyz verknallt *wechsterb*" zu sagen, wäre der Film grad auf emotioneller Ebene viel besser und würde mehr zum Nachdenken anregen.
Nichtsdestrotrotz, die genialste Stelle im Film ist immernoch die, wo das Einführungsvideo mit dieser völlig begeisterten Vorführerin gezeigt wird... das is so evil ^^;
@ocin: Kitano hat mit dem Film afaik garnix weiter zu tun, ausser das er die Rolle des Lehrers gespielt hat. Also nicht so wie in seinen anderen Filmen, wo er auch Regie und Produktion übernommen hat. (berichtigt mich bitte, sollte ich hier falsch liegen)
Also nicht so wie in seinen anderen Filmen, wo er auch Regie und Produktion übernommen hat. (berichtigt mich bitte, sollte ich hier falsch liegen)
Stimmt schon, für einen Kitano Film ist BR auch viel zu gut ^^. Kitano hat in vielen asiatischen Produktionen Gastauftritte, nichtmal nur japanischen.
Es kann gut sein, dass Kitano nichts mit dem Film, ausser eben die Rolle zu tun hatte, aber ich habe mich bei meiner Angabe auf ein Interview mit Kitano aus dem Interne bezogen, wo er unteranderem auch auf die Zusammenarbeit mit Kinji Fukasaku bei Battle Royal hinwies. Ich möchte meine Aussage also nicht beschwören sondern gebe bloß seine eigenen Worte wieder. Aber nichts destso trotz ist BR ein genialer Film.
Achja, noch mal zu der Aussage, dass der Film bei den Charaktern mehr ins Detail gehen hätte sollen. Ich finde die Idee so ganz gut, aber die Nachricht, die der Film rüber bringen sollte war sehr gut gegeben und gerade bei diesem Thema finde ich es sehr gut, dass er es nicht gemacht hat, weil man sich dann zu sehr auf einzelne Personen fixiert hätte und der Film sollte ja eine ein bestimmtes Thema ansprechen. Hätte man sich auf einzelne Charaktere konzentriert würde man schnell den Überblick verlieren (ist zumindest meine Meinung). Das Thema war ja schließlich "die tägliche Gewalt an japanischen Schulen am Ende des dritten Jahrtausends. Aber das kann man sehen wie man will.
Muss übrigens demnächst eine ethische Beurteilung eines frei wählbaren Themas schreiben und ich denke da wäre BR genau richtig für. :)
Würde auch gerne mal eure Meinung hören, was ihr so über den Inhalt des Films denkt, ich meine damit nicht, wie ihr den Film im einzelnen fandet, sondern, was dieser Film eurer Meinung nach aussagen sollte. Würde mich sehr über eure Beiträge freuen.
Das Grundthema in BR war die Verrohung und der moralische Zerfall der neuen japanischen Gesellschaft.
KITANO Takeshi, dessen Figur bezeichnenderweise seinen Nachnamen trägt und ebenso wie er die Rolle des Showmasters ausfüllt, die er im wahren Leben mit unzähligen Unterhaltungssendungen wie "Takeshis Castle" und "Die spinnen, die Japaner" (koko ga hen da yo - nihonjin) seit Jahren innehat, ist der Stellvertreter dieser inzwischen auch entgleisten und apathischen Erwachsenengesellschaft, die einst den Wideraufbau Japans angetrieben hatte. Wenn KITANO als Ex-Lehrer dreimal täglich über Lautsprecher verkündet, welche Schüler inzwischen das Zeitliche segneten und die Verbliebenen antreibt, sich etwas mehr anzustrengen, wenn die ?Ausbeute? zu gering war, bleibt seine Figur dabei erschreckend emotionslos. Auch wenn er dabei kalt und unmenschlich dreinblickt und - wie zu Anfang des Films dramatisch demonstriert - auch agiert, ohne, und das bleibt das Verblüffende, als Figur gänzlich unsympathisch zu sein. Lehrer Kitano ist eine gebrochene Figur, eine tragische Gestalt, der sowohl der Lehrerjob, als auch sein privates Umfeld - soviel lässt uns FUKASAKU durch Anrufe Kitanos Tochter wissen - uneinholbar entglitt.
Wer ein wenig mehr über Takeshi Kitano erfahren möchte - Bitte (http://www.japan-link.de/ll/ll_leute_kitano.shtml)
ICH LIIIIEBE DIESEN FILM!!!
und der zweite ist gar nicht doof der ist auch cool meiner meinung nach.
die special edition von BR2 hatte sogar so eine BR-kette *jedenbeneidderdieseboxhat*
Hat jemand von euch hier schon die Perfect Collection Box von Battle Royal im Regal stehen? Habe sie mir auch bestellt. Sie müsste eigentlich diese Woche bei mir ankommen. Würde nur mal schon ganz gerne wissen, wie sie so gemacht ist.
Würde mich freuen, wenn einer von euch hier ne Antwort hat.
Wu-Shu22
24.04.2004, 12:52
...ich war recht enttäuscht von dem Film...von Kitano war ich oder vielmaehr habe ich besseres erwartet!
Schade...
WhizzarD
24.04.2004, 13:06
Wie oft soll das eigentlich noch geschrieben werden?
Dieser Film ist nicht von Takeshi Kitano, sondern von Kinji Fukasaku.
Diesen Film finde ich sehr genial gemacht. Man sollte sich auch lieber die Special Editon (uncut) anschauen, als die Deutsche Version. Da in der Deutschen Version einiges rausgeschnitten wurden ist und die gesamte Atmoshäre kaputt macht. Zum Vergleich:
Uncut: 121 min
cut: 105 min
Ausserdem hört sich der Film auf japanisch um einiges besser an. Megumi Hayashibara kommt einfach klasse rüber, wenn sie die Spielregeln erklärt. Als ob das ganze ein lustiges Spiel sei für kleine Kinder.
Aber von Battle Royale 2 würde ich die Finger von lassen. Der ist echt schlecht. Schonmal, dort leben einige wieder, die im ersten erschossen wurden sind. Haben aber zwar einen anderen Namen aber das verwirrt einen voll. Die erste halbe Stunde ist genauso wie im ersten Teil, die nächste wie soldat James Ryan und die letzte Stunde ein gemisch aus mehreren Kriegsfilmen.
Wu-Shu22
24.04.2004, 13:43
...ich weiss nicht wie oft das noch geschrieben werden soll?
Ich bin von Kitano gewohnt, dass er seine Rolle besser und in besseren Filmen spielt!
Ich habe nie behauptet, dass der Film sein Machwerk ist!
Eventuell hätte der Film dann etwas werden können.
Nämlich ein vollkommen gewöhnlicher, nicht weiter beachtenswerter Film.
Kitano ist für die Normalen in Ordnung, wer jedoch etwas Neues sehen will, muss anderweitig suchen.
Wu-Shu22
25.04.2004, 20:25
Nämlich ein vollkommen gewöhnlicher, nicht weiter beachtenswerter Film.
Kitano ist für die Normalen in Ordnung, wer jedoch etwas Neues sehen will, muss anderweitig suchen.
Demnach bist du nicht normal?
Da muss wohl wieder das"..du verstehst das nicht oder du bist gewöhnlich und wir schauen Animes..."-Schema bedient werden!
Ich bin recht froh, dass mich meine Mitmenschen als normal betiteln.
Also unterlassen wir bitte diese Kindereien.
Sonst bedienen wir zusätzlich noch das Schubladendenken, dass hier geistig Minderjährige verkehren, welche japanische Zeichetrickfilme schauen!
Kitano hat miese alsauch recht vernüftige Machwerke geschaffen.
Aber das liegt im auge des Betrachters und Geschmack ist relativ.
NORMAL...oder :lol:
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass Kitano's Filme weder ungewöhnliche Film-Techniken, noch innovative Story-elemente beinhalten, ich habe eine handvoll Kitano Filme gesehen und war von dem immergleichen Schema gelangweilt. Kitano's Filme mögen storytechnisch sogar gut sein, allerdings sind sie nach wie vor gewöhnlich, die japanische Filmindustrie hat weitaus Interessanteres zu bieten, Kitano's Filme unterscheiden sich nicht allzu sehr von anderen internationalen Produktionen, weshalb sie nicht wirklich neue Elemente beinhalten.
Deine Betitelung, sowie deine Meinung über Schubladendenken, ist mir allerdings völlig egal.
WhizzarD
25.04.2004, 23:50
Für mich hört es so an, als ob ihr gar nicht wüsstet, was mit Kitano mit den Filmen ausdrücken will. Diese Filme sind philosophisch zu betrachten und nicht, ob der Film ne gute Story hat oder innovationsreich ist.
Aber ihr kommt vom thema ab, denn Kitano hat mit der Produktion von Batlle Royale nichts zu tun. Er hatte lediglich eine Rolle in diesem Film und mehr nicht. Daher ist diese Diskusion, ob Kitano bessere Filme macht oder nicht überflüssig.
Der Film ist klasse gemacht und garantiert nicht dumm.
(Ich will Teil 2 sehen!)
Ach ja, wir haben einen eigenen Battle Royale Film gedreht:
"Battle Royale - Exit Wars"
Den ersten Teaser (nicht Trailer!) dazu gibts auf www.gouki.de unter Movies. Schaut ihn euch mal an, wenn ihr Lust habt, und sagt mir wie er euch gefällt, ok?
WhizzarD
26.04.2004, 00:28
Der Film ist klasse gemacht und garantiert nicht dumm.
(Ich will Teil 2 sehen!)
Den ersten Teaser (nicht Trailer!) dazu gibts auf www.gouki.de unter Movies. Schaut ihn euch mal an, wenn ihr Lust habt, und sagt mir wie er euch gefällt, ok?
Den zweiten Teil kannst du getrost vergessen. Weiter oben steht warum.
Der hat im allgemeinen nichts mehr nicht den ersten zu tun. Ausser, dass der gewinner aus dem ersten Teil seine Rolle weiterspielt. In diesem Teil wurde auch mehr auf Splatter gemacht, als auf Story.
Haha, der Teaser rockt :D.
Wird der Film, falls er fertiggestellt wird, als VHS/DVD verkauft oder zum Download bereitgestellt?
>> Haha, der Teaser rockt :D.
Wird der Film, falls er fertiggestellt wird, als VHS/DVD verkauft oder zum Download bereitgestellt? <<
Danke.
Dauert nicht mehr lange bis der Film fertig ist. Zu sehen sein wird er das erste Mal aber erst auf einer größeren Con...
VHS/DVD oder Download? Beides! ;)
Wu-Shu22
26.04.2004, 18:37
Für mich hört es so an, als ob ihr gar nicht wüsstet, was mit Kitano mit den Filmen ausdrücken will. Diese Filme sind philosophisch zu betrachten und nicht, ob der Film ne gute Story hat oder innovationsreich ist.
Aber ihr kommt vom thema ab, denn Kitano hat mit der Produktion von Batlle Royale nichts zu tun. Er hatte lediglich eine Rolle in diesem Film und mehr nicht. Daher ist diese Diskusion, ob Kitano bessere Filme macht oder nicht überflüssig.
Sicherlich meintest du damit auch mich!
Ich stimme deiner Ansicht vollkommen zu.
Ausserdem weiss ich, dass Kitano nichts mit der Produktion zu schaffen hatte!
Ein bisschen kenne ich mich schon aus.
Desweiteren habe ich nie eine Diskussion begonnen oder beginnen wollen, ob Kitano bessere Filme als ???.
...und an =^ ^=!
Dass du es so meintest, konnte man leider nicht aus deinem kurzen Post herauslesen.
Dann haben wir uns wohl missverstanden.
Nun...ein Schubladendenken ist eher ausgeschlossen...kann jedem mit einer anderen , als der seinen Meinung, des Schubladendenkens betiteln.
Uninteressant...denn da dir meine Betitelung egal ist und dies auf Gegenseitigkeit beruht, verschwende ich meine Zeit nicht weiterhin.
:wink:
Ich mag den Film sehr und finde ihn absolut genial, was die Idee und die Charakterisierung der Charaktere betrifft... es ist klar, dass man unmöglich mehr in einen 2-stündigen Film hineinpacken konnte. BR charakterisiert die Hauptcharaktere treffend und nicht zu überschwenglich, man muss sich eben selbst mit dem Film auseinandersetzen... alles andere wäre zuviel gewesen, da ja das Hauptaugenmerk auf dem Kampf liegt.
Sicher, ich bin nicht der Fan von Splattern und häte mir gewünscht dass Kiriyama besser charakterisiert wird (warum handelt er so etc.). Trotzdem ist er gut, und da ich schon den Herrn der Fliegen toll fand ist diese Steigerung wirklich gut und interessant, wenn man über die kleinen logischen Schwächen des Filmes hinwegsieht und das ganze aus sozial-ethischer und gesellschaftlicher Sicht betrachtet,... denn soweit weg sind wir von solchen Sachen nicht, fehlt nur noch das Kamerateam und die Moderatorin udn wir haben bald Battle Royale im Big Brother Stil...
Hab mir am Montag Battle Royal und am Dienstag Battle Royal 2 angesehen!
Beide sind einfach SPITZE
und die besten japanischen Filme, die ich je gesehen habe!
Wobei Teil 1 wirklich auf diese BR-Regel bedacht ist und Teil 2 mehr so eine Art "danach" presentieren sollte!
Aber beide sind zu empfehlen! :top:
Hab gestern BR II gesehen und ich war gelinde auisgedrückt sehr enttäuscht. Der Film ist einfach nur schlecht, hat kaum eine logische Handlung ist unübersichtlich und Charakterentwicklung ist überhaupt nicht da... kjlar, hatte man im ersten Teil auch nicht, aber was hatte denn der Zweite noch mit Battle Royale zu tun, nachdem die Kids übergelaufen sind? Da wurden ganz andere Themen behandelt, Krieg Kinder gegen Erwachsene, die Kriege auf der Erde etc.
Wenn ihr mich fragt war das eine Aneinanderreihung verschiedener Szenen, die teilweise gar nichts miteinander zu tun hatten. Man verliert komplett den Überblick, wer stirbt und wer überlebt, man hat bis auf die Rückblende von Taku keine Ahnung wer die anderen sind und so hatte ich das Problem sie zu unterscheiden... alle sehen gleich aus in ihren Anzügen und es gibt keine Unterscheidungen.
Hinzu kommt, dass man zu den Charas nichts erfährt, so sind sie einem genauso fremd, wie die Spezialeinheit am Ende (wobei ich mich gefragt habe, warum die nicht eher angegriffen haben bzw. das ganze selbst gemacht haben) und mir war es fast schon egal, wer drauf geht udn wer nicht oO;
Und Shuya war irgendwie... überhaupt nicht ernst zu nehmen... alles in allem wirklich schlecht. Der Erste Teil ist grandios, der zweite nur schlecht... ich rate die Finger davon zu lassen!
BlackRoseRena
12.05.2004, 16:01
Konnichiwa !^^
Bin seit dem ersten Teil ein riesiger Fan dieses Meisterwerkes, wobei ich nur durch Zufall gesehen habe. *Glück gehabt habe* (=
Nun zabe ich vor kurzem den zweiten Teil gesehen, ist mir egal was alle anderen sagen, er ist einfach super genial, kommt aufgrund der einzigartigkeit des ersten Teils nicht an besagte Klasse heran, aber für mich ist er mindestens gleichwertig. *schwärm*
Verstehe nicht, warum sich manche darüber aufregen, das er mit dem ersten Teil nicht mehr viel gemeinsam hat, denn wäre in ihm die selbe Rahmenhandlung enthalten, wäre es doch wohl ziemlich
langweilig geworden, weil schon alles aus dem ersten Teil bekannt ist, oder ?
Egal. I love this movie ! :D
FinalFantasy
15.05.2004, 12:08
Ich habe vorgestern den 2. Teil gesehen. Er ist zwar meiner Meinung nach nicht schlecht, aber verglichen zum 1. Teil seeehr schwach. Ich fand diesen komischen "Lehrer" im 2. Teil ziemlich dämlich. Verrückt gut und schön, aber der war so übertrieben dargestellt dass es nur noch lächerlich war... -.- vor allem als er da 2 Päckchen Tik Tak (oder was auch immer das war) auf einmal gekaut und so blöd irre geguckt hat als die Schüler sich Nanahara's Gruppe "angeschlossen" hatten. :lol: ich und meine Sis haben uns kringelig gelacht! XD
Das Prinzip allerdings, dass sich um Shuya die ganzen Überlebenden BR Teilnehmer versammelt und als eine Art Rebellen gelebt haben, gefiel mir schon recht gut.
Der 1. Teil war für mich klar besser, der regte auf gewisse Weise mehr zum nachdenken an. BRII war leider ein typischer Nachfolgefilm.
Sah mir gestern Teil 2 an und naja als Actionfilm klasse aber es fehlte doch sehr der Wahnsinn aus dem ersten Teil.Dass die Kids sterben juckte mich nicht mehr so wie noch im Vorgänger.Mag den Erstling mehr kann aber auch Teil 2 einiges abgewinnen.
BlackRoseRena
16.05.2004, 18:40
Konnichiwa ! ^^
@ Final Fantasy
Joah, ich fand den Lehrer im zweiten Teil eigentlich gut dargestellt, nur die deutsche Synchronisation war etwas sehr übertrieben, ja da hast
Du recht. (lag meiner Meinung nach aber mehr an der Synchro)
Das was er zu sich nahm waren übrigens keine Tic Tacs *hihi*, sondern Aufputschmittel (er ist ja in Japan ein Rugbystar), darum waren seine Aktionen ja auch so heftig dargestellt, am Ende gab ihm das ja sogar den Mut die Seiten zu wechseln.
Mag den Film so voll gerne *riesig schwärm*, da möchte ich nichts draufkommen lassen. :D
Leider hab ich nur die deutsche Version davon und die ist ja arg geschnitten. Ums genau zu sagen, um ganze 20min!!!!
Eigentlich hätte ich mir von dem Film etwas mehr erwartet. Die Idee war nicht schlecht, aber manche Szenen waren sehr, sehr schlecht geschauspielert und einige Szenen sehr vorhersehbar. Von dem Ende mal ganz zu schweigen. Das war ja wirklich lächerlich. Manche Stellen ergaben nicht wirklich einen Sinn. Lag aber wahrscheinlich daran, dass man da die Schere angesetzt hat.
Ich würde sagen, man kann sich den Film einmal anschauen. Aber einmal reicht auch.
Nanami
Crichton
22.05.2004, 16:15
Leider hab ich nur die deutsche Version davon und die ist ja arg geschnitten. Ums genau zu sagen, um ganze 20min!!!!
Die Battle Royale Perfect Collection - Tin Box enthält auch die ungeschnittene Fassung. Leider haben die alle 4 DVD´s in eine Hülle gesteckt. Zwei Doppel-DVD-Hüllen wären da schon angemessener gewesen, zumal genug freier Platz in der Tin Box ist!!! :wink:
Habe übrigens die Nr. 0562/6000! Schade, daß man sowas nicht mit Nummernwunsch vorbestellen kann!
Ähm... sagen wir so, der Lehrer des 2. Teils kam auch im japanischen komisch rüber, ich mag den Schauspieler eigentlich, doch das war zu extrem fand ich. Ich meine Hallo... sien Abgang ist ja wohl total bescheuert, ich hab mich halb tot gelacht als ich ihn in dem Sportdress sah. Das lag nicht nur an den Sprechern und ich dächte auf der deutschen Veröffentlichung ist die jap. Fassung bei, jedenfalls bei der Version die ich hatte...
Crichton
29.05.2004, 14:37
Hab mir den zweiten Teil gestern doch mal ausgeliehen und eben gesehen. Ich muss sagen, daß ich BR II ziemlich gut finde, und ihn mir auch kaufen werde.
Der Film ist halt eine Fortsetzung im ursprünglichen Sinne, und nicht einfach die Story des ersten Teils noch mal erzählt, nur mit anderen Schauspielern. :wink:
Die Schauspieler selbst fand ich ziemlich erfrischend und die neuen Ideen für das Battle sind auch eine nette Sache. Das einzige was ich nicht ganz so gut finde ist das Ende. Das scheint mir zu sehr ein erzwungenes "Happy End" zu sein, wenn es auch nicht unbedingt SO happy ist!!! :wink:
Das gute an BR II ist immerhin, dass er schon zum Anfang komplett ungeschnitten rauskommen wird, allerdings keine Langfassung. Aber damit kann man wohl leben. Die zusätzlichen Szenen bei BR I in der Langfassung waren ja nun auch nicht der Knaller. Haben nicht wirklich viel zum Film beigetragen.
man muss bedenken, das die Original Länge, also die gekürzte Fassung, die Version war, die der Regiesseur haben wollte...
Der Direcotrs Cut wurde nur eingeführt, damit er noch mehr Geld einbringt.
Crichton
09.06.2004, 10:44
Ich denke eher, daß ocin damit auf die erste deutsche Battle Royale-Version anspielt, die einfach nur verstümmelt war. Und diese entspricht ja wohl kaum den Vorstellungen des Regisseurs!!! :wink:
Hab jetzt auch endlich den 2.Teil gesehen.
Obwohl mir diese Art von Filmen kaum zusagt, muß ich sagen, daß sie mir echt gut gefallen haben, besonders der erste Teil. Aber nimmt sich beides nicht viel ^^ .
@ BlackRoseRena:
Meinst du echt es lag an der Synchro, daß einem der Lehrer aus'm 2.Teil so ... verrückt vorkam? o_O
Wir müssen uns den nochmal zusammen angucken (diesmal Original)*knuddel*
BlackRoseRena
12.06.2004, 03:26
Oki, das machen wir, sobald Du wieder bei mir bist schauen wir uns die japanische Originalfassung aus meiner Box an. *mega freu* :P
Juppi !!!! http://animegifs.free.fr/misc/cuties/kaoani/yellow-kero2/kaoani-yellow-kero47.gif
Aba auch die gaaaaanzen Extras, ja? *liebguck*. Hast mich gestern (bzw. heute :wink: ) schon ganz neugierig gemacht ^^ .
*dich mega dolle lieb hab* http://animegifs.free.fr/misc/cuties/kaoani/cream/kaoani-cream09.gif
BlackRoseRena
13.06.2004, 01:52
Ohayou !^^
Oki mein Mäuschen, schaue mir doch wahnsinnig gerne auch
die Extra's zusammen mit Dir an, freue mich schon so
supa riesig drauf! :P *megaknuddel*
Wäre es doch nur schon so weit......*seufz*
Uiii, deine Smilies sind so was von sweet! *kawaii*
Hab dich auch super dolle lieb ! :wink:
Cool ^^
Bleibt dann nur noch der erste Teil im Original ^^° + Extras...
Hab einiges vor mit dir *zwinker*.
Ist ja "nur noch" ein WE, dann bin ich bei dir mein Knuddelmonster.
Vielleicht kann ich ja diesmal erkennen was für "Tic Tacs" der Lehrer aus'm 2.Teil nimmt *gg*.
Freu mich auch schon wahnsinnig drauf *kußgeb* http://animegifs.free.fr/misc/cuties/kaoani/yellow-kero/kaoani-yellow-kero13.gif
Die Smilies sind nur halb so süß, wie du http://animegifs.free.fr/misc/cuties/kaoani/white/kaoani-white11.gif
Sweet Rikku
15.06.2004, 23:31
Konnichiwa ! ^^
@ Final Fantasy
Joah, ich fand den Lehrer im zweiten Teil eigentlich gut dargestellt, nur die deutsche Synchronisation war etwas sehr übertrieben, ja da hast
Du recht. (lag meiner Meinung nach aber mehr an der Synchro)
Das was er zu sich nahm waren übrigens keine Tic Tacs *hihi*, sondern Aufputschmittel (er ist ja in Japan ein Rugbystar), darum waren seine Aktionen ja auch so heftig dargestellt, am Ende gab ihm das ja sogar den Mut die Seiten zu wechseln.
Mag den Film so voll gerne *riesig schwärm*, da möchte ich nichts draufkommen lassen. :D
Hast du denn etwa mit dt. Synchro gesehen??? Pfui... Da is der Film ja noch schlechter..... :kotz:
Ich hab ihn natürlich japanisch gesehen, was sonst! ^.^
Der zweite is sowieso total übertrieben. Vorallem der Lehrer Riki.... Da wird nur noch auf schlechte pseudo Dramatik gesetzt....
Die wollten einfach nur an den Erfolg von BR anknüpfen, aber das ging ja total in die Hose... *auslach*
Zwar kein schlechter Film, aber nix was sich wirklich lohnt...
Aber teilweise is es echt lächerlich....
Ja, ok. Es gib halt Typen die jeden noch so schlechten Film gut finden, hauptsache es läuft da ein möglichst junges japanisches Mädchen rum...... *schauder*
Naja, jedem seine Vorlieben. :wink:
BlackRoseRena
15.06.2004, 23:37
Ohayou!^^
Oje, Du bist schon wieder sooo sweet, springe gleich in den
Monitor rein. :P *knuddäl*
Oki abgemacht, dann machen wir unser eigenes richtig fettes
Battle Royale Festival mit allem drum und dran, ja ? :D
*mega super dolle freu*
Stimmt, nicht mehr lange, dann bist du wieder bei mir. *strahl*
Dann müßen wir uns für das Festival auch wieder jede Menge
Verpflegung besorgen. *mampf*
Bin doch gaaar nicht süß .... :oops:
Oki Mäuschen, beginne schon mal mit den Vorbereitungen ....... :wink:
Hast du denn etwa mit dt. Synchro gesehen??? Pfui... Da is der Film ja noch schlechter..... :kotz:
Ich hab ihn natürlich japanisch gesehen, was sonst! ^.^
Der zweite is sowieso total übertrieben. Vorallem der Lehrer Riki.... Da wird nur noch auf schlechte pseudo Dramatik gesetzt....
Die wollten einfach nur an den Erfolg von BR anknüpfen, aber das ging ja total in die Hose... *auslach*
Zwar kein schlechter Film, aber nix was sich wirklich lohnt...
Aber teilweise is es echt lächerlich....
Ja, ok. Es gib halt Typen die jeden noch so schlechten Film gut finden, hauptsache es läuft da ein möglichst junges japanisches Mädchen rum...... *schauder*
Naja, jedem seine Vorlieben. :wink:
Ich glaub da muß man nix mehr zu sagen °~° ...
Ich find den Film genauso wie den ersten Teil: Auf seine Art genial!!!
Und überhaupt, stehst du auf Kerle, die 50 Jahre (übertrieben) älter sind (wär dann wohl ne Renterfahrt bezogen auf den Film)? Also ich nicht, wäre schlimm wenn BRR das machen würde, da würde ich mir echt Sorgen machen...
@ BlackRoseRena:
Au ja, komm her *sehnsüchtig warte*!!!
Na dann, kauf schon mal kräftig ein und wärm das Bett vor *zwinker*.
Was soll ich mitbringen?
Und ob du süß bist, werd ich dir noch beweisen :wink:
Nächste Woche... *mega freu*, bin schon sooooo aufgeregt!!!!!!!!!!!
BlackRoseRena
16.06.2004, 15:04
Konnichiwa !^^
@ (Sweet) Rikku
-Hmja, ich schaue mir japanische Filme zuerst immer mit deutscher Synchro an wenn denn es geht, damit die Handlung leichter zu verstehen ist und man sich primär auf den Film, und nicht auf die Untertitel konzentrieren kann.
Hab ich dann die Rahmenhandlung und Dialoge erfasst, dann schaue ich den Film richtig zum genießen, mit japanischer Synchro.
Das ich die die japanische Synchro vorziehe und sie auch wesentlich besser ist versteht sich von selbst.
-Was den Lehrer (Riki Takeuchi) angeht kann man natürlich geteilter Meinung sein, mir jedenfalls hat sein übertriebenes Auftreten
*schmunzel* jedenfalls sehr zugesagt, und wie ich es bei Auftritten vor dem japanischem Publikum und der Reaktion (Specials, hab ja die japanische "Battle Royale 2 Special Edition Box") gesehen habe, hat es auch ihnen sehr gut gefallen.
Natürlich ist es nicht so einfach das nachzuvollziehen, wenn man vorher noch nichts von diesem Riki Takeuchi (ehemals Rugbystar in Japan, ziemlich bekannt, angesehen und sympathisant) gehört hat, und man sein Auftreten und sein Erscheinungsbild in den japanischen Medien nicht kennt.
-Nein, ich bin keinesfalls der Meinung, das die Filmemacher nur an den Erfolg der ersten Teiles anknüpfen wollten. Denn für mich heißt das, mit nicht viel Überlegung (Drehbuch), wenig Tiefgang (Story) und wenigen Mitteln (Budget, Drehaufwand) einen Film nur Aufgrund des Namens (Battle Royale) erfolgreich zu machen.
Wer sich ausgiebig mit den Specials beschäftigt, der wird einfach merken, wieviel Liebe, Arbeit und Hingabe es das Team (Regisseure, Darsteller,
Effekte und Kamerateam) gekostet hat, diesen Film auf Leinwand zu bannen. Und vor allem nach dem leider viel zu frühen Tod des Regisseurs
Kinji Fukasaku (+ amen - in unserem Handeln und unseren Gedanken wirst Du immer weiter leben) ist es dem Sohn (Kenta) sehr hoch anzurechnen, das anschließend er das gesamte Team formte, sich für keinen Job zu schade war, ein Grundpfeiler des Ganzen wurde, und es so vollbrachte, das er das Werk seines Vaters erfolgreich vollendete.
- Sooo jung waren die japanischen Mädels im Film gar nicht.
*mich wundere* Nun, da ich ja nicht weiß von welchem Alter du ausgehst, kann es aber natürlich sein, das Du 16-18 als sehr jung eingestuft hast.
-Der Film hat in Japan übrigens richtig eingeschlagen und war sehr erfolgreich (wie auch schon beim ersten Teil), und das hat sich der zweite Teil auch wirklich verdient. :D
--------------------------------------------------------------
I love this Movie, and Ai Maeda too!^^*schwärm*
@Akiko
Weißt ja wie ich das mit dem Satz oben meine, nicht wahr? *kussgeb*
Wenn es doch nur schon so weit wäre. :P *freu*
Bin gestern doch noch stumpf ohne essen eingeschlafen. *grummel*
@ BlackRoseRena:
Man, hast dich ja mal richtig ausgelassen *g*.
Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können *knuddel*.
Aber ehrlich, weiß nicht wie man sich darüber aufregen kann, daß jemand diesen Film mag, angeblich aufgrund der jungen Mädels :? .
Kommt doch auf die Zielgruppe an, ich denke nicht, daß der Film so erfolgreich mit alten Schauspielern gewesen wäre, wie wär das bloß abgelaufen??
Wir hatten ja schon unsere Vorstellungen, wär dann wohl ehr ne Komödie *immernoch lachen muß* ^^ .
Außerdem gibt es kaum Filme dieser Art, in denen die Schauspieler älter oder gleich alt sind wie wir, was will man machen?! Besonders bei Animes...
Jap. Synchro ist mir immer lieber, aber ich guck mir auch erst alles auf deutsch (wenn möglich) an.
Aba egal, gell? Regen wir uns nicht darüber auf ^^ .
Schnucki, bin nächste Woche da, die Zeit vergeht mit jedem Tag ^^ .
Solltest dir heute mal stumpf den Bauch vollschlagen, so kann ja nix an dir rankommen... ich fütter dich dann erstmal, wenn ich da bin ^^ .
Hab dich mega dolle lieb *riesen kuß geb*
Übrigens: ich sehe dich ^^
Beantwortest du noch kurz die Frage, die ich dir über ICQ geschickt hab, bidde!!!
Bleibt bitte beim Thema, Privatunterhaltungen gehören hier nicht hin. :wink:
Ich habe auch die BR Tin Box die in Europa erschienen ist.
Ich war zuerst geschockt nachdem ich BR gesehen habe, zwar habe ich schon "härtere" Sachen gesehen, aber noch nie einen Film in dem Jugendliche in einer so krassen Gewaltdarstellung gezeigt werden.
Ich bin ein Riesenfan von Battle Royale!
Die Schauspieler bringen ihre Rollen super rüber. Besonders die Szene im Leuchtturm und dem Missverständniss hat mich mitgenommen.
Den zweiten Teil habe ich zwar noch nicht gesehen, aber das werde ich so schnell wie möglich nachholen.
Das die Fortsetzung eventuell nicht so gut ist wieder der Erste, mag daran liegen das nicht mehr Kinji Fukasaku regie geführt hat. Er verstarb nach BR1 an einem jahrelangen Krebsleiden. Die Regie in BR2 übernahm sein Sohn Kenta Fukasaku, der auch schon in BR1 mitarbeitete.
Übrigens ist Onee-san (das Videomädchen) nicht Megumi Hayashibara, sondern Yuko Miyamura.
Battle Royale basiert auf dem Roman von Koshun Takami, in dem alle Charaktere sehr tiefgründig sind und der Storyverlauf teils absolut anders ist. Ich habe den Roman hier auf englisch.
Das einzige was ich schade finde ist das es soviele "No name" Charaktere bei BR gibt. Mich hätte sehr interessiert warum sich beispielsweise Kaori Minami und Mizuha Inada gegenseitig ermordet haben, und generell sehr gerne mehr über die Schüler erfahren.
Baretta zückt,
Kureha
also ich habe BR1 irgentwann letztes jahr das erstemal gesehn
ich wr ziemlich begeistert wobei ich auch verstehe das ihn einige fuer weniger gut halten
meiner meinung nach haette ruhig auch noch bisle mehr auf die charaktere eingegangen werden aber naja
habe mir so vor drei wochen die dvd von BR2 geholt
und naja, es is halt kein wirklich guter film aber schon noch inordnung
anfangs aehnelt er stark dem ersten aber entwickelt sich dann doch leider mehr zu so einem action film aber is halt noch fuer wahre fans des japanischen films in norm!
Ich hab mal ne Frage: Wieviel hat denn die Battle Royale Box gekostet? ^^
Crichton
29.07.2004, 16:58
@Cherry
Ich hab die Box für 49,95 bekommen, mittlerweile sehe ich sie aber nur noch für 59,95. Falls du sie dir noch holen willst, würd ich schnell zuschlagen, da die Box limitiert ist und irgendwann ausverkauft sein wird!!!
@ Crichton
Danke ^^ Da werd ich sie mir schnellst möglich zulegen.
Die Tin DVD Box (die übrigens die Special Edition beeinhaltet), beeinhaltet auch eine sog. Collector´s Film Card.
Welche habt ihr bekommen?
Ich habe die Nr. 015689, die Szene in der Toshinori Oda (der mit dem Helm) grade vor der Killermaschine Kazuo Kiriyama flüchtet.
Kureha
Sharline
30.07.2004, 20:43
Hm Battle Royale lässt mich nachdenken wie oft hab ich den film gesehn irgendwann bei 70(!!) hab ich aufgehört zu zählen.
Warum ich den Film so oft gesehn hab weis ich nicht... er zieht mich immer so an immer wenn ich mal für 20 sekunden den Film reinschmeis um was nach zu kucken kuck ich aus Reflex weiter...
Oder die tatsache das ich den film mit so ziemlich jedem auf unser 9 tägigen Griechenlandfahrt geschaut hab... 3-4mal pro tag... warum? weil die Untertitel nicht gingen und ich immer da stand und die Dialoge übersetzen musste -.-
Alles in allem habe ich hochachtung vor diesem Film und verfluche den Tag an dem ich gezwungen wurde mir BR anzusehn...
Ich bin ja so ein "Filmschautyp" der sich in eine Rolle bzw. in den Film hinein versetzt. Ich weis garnet wie öft mir die Augen tränten weil ich dem ein oder anderen nachgeheult hab. (*schnief* Megumi - wenn diese Mitsuko net schon tod wär würde ich sie umbringen...). Und die stellen an denen ich mich dann doch fast übergeben hab (Leuchtturm *blörg*)
Diese Art wie es einen Mitzieht zeichnet diesen Film aus. Allein der Gedanke daran wieso man in so einem fall zum tier "mutiert" und ums überleben kämpft - wo doch eigentlich alle Freunde sind.
im Grunde hasse ich diesen Film aber es will mir nicht in den Kopf warum ich ihn mir immer und immer wieder antue. Ich hab des öfteren Alpträume davon, in denen das gleiche mit meiner Klasse passiert und ich jeden Morgen überlege wenn ich die klasse komme wen ich umbringen könnte (Bin so ne Megumi - ich könnte keiner Fliege was zu leide tun, deshalb mag ich den Charakter auch so) oder wer mich umbringen könnte. Die andere sache ist auch wie diese Übergänge geschaffen wurden. Diese Romantik -> Action übergänge. ich nenne die szene gerne Drecksau szene in der Kotohiki grade mit dem gedanken fertig werden muss das sie ihren liebhaber erschossen hat dann eine Stimme "Stirb" (ich hasse hasse hasse sie) peng tot isse die die gute Kotohiki... wie ich sowas hasse aber das zeichnet die stimmung aus... - ich kann nun mehr oder weniger so ziemlich jeden dialog auf japanisch mitsprechen -.-
Dann noch meine Einbildung auf der Griechenlandfahrt mit dem Bus auf der ich panische angst hatte einzuschalfen und dannach auf einer Insel aufzuwachen... Ich weis ich spinn aber sorry es ist so....
Es mag dinge in BR geben die man nicht soganz versteht
z.B. Kitano is tot warum steht er wieder auf?
Wie konnten Noriko und Nanahara überleben
War es Kawada der von anfang an alles Manipuliert hat?
aber das macht den film in keinster weise schlecht. Und er wird immer ein gewisses etwas meiner Sammlung sein. Ich versuche noch die Perf. Collection zu bekommen is nur etwas teuer.
Aber ich denke ohne BR wüsste ich heute nicht, das Chisaki(Chigusa) in Kill Bill mitspielt. Oder Aki Maeda (Noriko) eine hervoragende Sängerin ist... ich liebe ihren song "Gomen ne". Und ich denke ich werde auf der Animagic 05 - ein BR-Mädel cosplayen davon hält mich nix mehr ab...
Was BR2 anbelangt - *kotz* nein danke der is schrott aber mal in allen ehren der 1. Teil hatte noch ne vernünftige story aber das is meiner meinung nach echt ein schalg ins wasser. So bestätigt sich wieder die tatsache... NACHFOLGER WERDEN IMMER SCHLECHTER...
Das wars von meiner Seite...
ps: ich mag dein tendou avatar^^
*sich jetzt ein Megumi Ava macht*
@Sharline
Ich mag deinen Avartar auch ^^
Ich kann dich verstehen. Mich hat BR auch total mitgerissen. Vorallem das Missverständniss im Leuchtturm. Wenn ich mir vorstelle das Yukie und ihre Freunde zusammen hätten überleben können...http://www.animania.de/forum/images/smiles/icon_cry.gif
Kayoko, Megumi, Mayumi (ich weiß nicht was ich an Mayumi Tendou eigentlich so genial finde...) und Sakura haben mir auch noch besonders leidgetan (naja, eigentlich die meisten).
Übrigens hatte ich auch schon des öfteren Träume über BR...aber keine in denen ich dorthin entführt wurde.
Zu deinen Fragen:
1. Ich habe keine Ahnung. Die Szene ist absolut unlogisch.
2. Dies ist nur eine persönliche Vermutung!
Shougo Kawada hat herausgefunden wie man die Halsbänder deaktiviert. So hieß es offiziell das Noriko und Shuya tot wären, und das Shougo gewonnen hat. So konnten sie überleben. Das Gespräch in dem Shougo Noriko und Shuya bedroht war nur Theater um Kitano zu verarschen.
3. Ich glaube nicht das er irgendwas manipuliert hat, bis auf die Halsbänder von Shuya und Noriko am Schluss.
Kureha
Sharline
30.07.2004, 21:17
Das Zitat aus der Signatur wie oft hab ich das schon gehört geschweige denn mitgesprochen und nachgeahmt^^
"...tendou?" nanahara fängt sie auf und ein pfeil schnellt auf Tendou zu...
was meine träume angeht finde ich mich komischer weise immer in Megumis position... ich bin dem Chara verfallen...
nunja man kann es sehen wie man will Kawada hat da eindeutig was im schilde geführt wie er die dinger letzten endes "entschäft" hat is ne andere sache... das alles Theater war is ja auch logisch das war mir ja auch klar... nur dieser "wie?" gedanke...
bin schon wieder ganz hibbelig^^
ja sie hätten alle überleben können nur diese kleine dummheit... boar was hab ich geflennt, mich aufgeregt und rumgeschrien -.-, dabei war das so ne Idylle bei denen... diese Yuko *grrr*
ich sehs kommen bald hab ich ne BR-Fanpage -.-
wer was gegen den film sagt...
ich hab einen elektroschocker also vorsicht...
es gibt eine szene die ich sehr an dem filme liebe
und zwar die wo kitano so sinnfrei rumspaziert, mit dem regenschirm rumspaziert denn dann ihr gibt und ihr noch sagt dass sie sich nicht erkaelten soll und er geht
dass war echt das beste ich habe mich zuanfang krank gelacht und dann noch ueberlegt was koennte es mir sagen aber das war echt 1a!
das mit kitano wie er aufstaeht hmm es gibt der artige zuckungen ganz besonders in filmen^^ aber kann vorkommen :D
Hey Sharline, wo hast du denn diese geile Signatur her?
Habt ihr eigentlich schon mal diese "Welcher BR Schüler bist du?" Tests im Internet gemacht?
Bei mir kam bei einem Yukie Utsumi raus, und beim anderen Noriko Nakagawa.
Kureha
Sharline
31.07.2004, 15:16
die signatur hab ich selbst erstellt mit viel liebe zu Megumi^^
(Google bild von Megumi gesucht... war zu faul meine Cds mit den Bildern zu suchen, gespeichert, BR logo auf schwarz gesucht, gespeichert, den banner in Paint erstellt (400 x 120px), netten spruch überlegt, Megumibild verkleinert, logo passend skaliert und heller gemacht, bild eingefügt, text daneben eingefügt, als BMP abgespeichert, dann mit Irfanview in GIF konvertiert auf meinen webspace geladen eingefügt fertig^^ - aber das nur am rande)
willst auch eine haben? mit der Tendou? mit der Filmstelle als bild und dem Zitat aus deiner Sig? ich stelle mich gerne dafür zur verfügung...
zu den Charatests... einen hab ich gemacht zufälligerweise hab ich Megumi erwischt einen 2. hab ich nicht gefunden...
ich merk schon in dem Thread bin ich richtig...
Megumi äh ich mein Sharline^^
Hi!
Würdest du das wirklich für mich machen? Also wenn es dir echt nichts ausmacht, hätte ich sehr gerne eine Sig. mit dem Spruch und einem Bild von Mayumi.
Hast du nur Paint und Irfan View benutzt?
:danke: schon mal im vorraus!
Hier die beiden Tests:
Welcher Battle Royale Schüler bist du? 1 (http://quizilla.com/users/chigusa/quizzes/Which%20Battle%20Royale%20Student%20Are%20you?///)
Mein Ergebnis: Utsumi Yukie
Und bei Test 2? (http://selectsmart.com/FREE/select.php?client=lackwit//)
Mein Ergebnis: Noriko Nakagawa
Viel Spaß und sagt eure Ergebnisse!
Kureha
Sharline
31.07.2004, 19:08
jap paint und irfranview... irgendwelche wünsche bezüglich anordnung?
ERGEBNIS Test 1:
http://live.quizilla.com/user_images/C/chigusa/1059690534_quiznuriko.gif
ERGEBNIS Test 2:
wieder Noriko jetzt bekomm ich angst^^
...das stimmt mich jetzt nachdenklich. O_o
http://live.quizilla.com/user_images/C/chigusa/1059691367_izkiriyama.gif
Um mich auch mal zu präsentieren:
http://live.quizilla.com/user_images/C/chigusa/1059694506_quizutsumi.gif
Wünsche? Es sollte gut aussehen, und eventuell das Bild haben auf dem Mayumi grade aus Shuya zugeht...
Aber is auch ok wenn du nicht das Bild bekommst. Ich bin überzeugt das du was gscheits hinbekommst.
Kureha
Sharline
01.08.2004, 06:13
hm kucken wa mal was wir da so zaubern können
also das bild bekomm ich auf jedenfall DVD rauskram... screenshot an der stelle und basta^^ - also keine sorge das wird...
>>BILD WIRD HIER EINGEFÜGT<<
(EDIT: hab angefangen sieht auch schon ganz gut aus, wenn ich dann irgendwann heute noch wach werde mach ich ihn dir fertig die Bildränder und das BR-Logo im Background fehlt noch...)
tu mein bestes um was gscheits hinzubekommen^^
Sharline
01.08.2004, 18:12
Sorry für den doppelpost aber der Edit wollte und wollte nicht funktionieren... also hier
ich hab 2 versionen nimm die die dir am besten gefällt wenn sie dir denn überhaupt gefallen^^
Version 1:
http://www.cc-doublex.de/privat/tendoubanner.gif
Version 2:
http://www.cc-doublex.de/privat/tendoubanner2.gif
den link dazu kannst du verwenden die banner bleiben auf dem webspace liegen also tu dir keinen zwang an^^
ich merk schon wie beide können den Thread hier allein schmeisen XD
Nya, ich hab den Film immer noch nicht, sonst könnte ich mitreden ^^ Ich hoffe, dass ich diese Woche endlich mal wieder in die Nähe eines Mediamarkts oder ähnlichem komme :roll:
WOW! Sie gefallen mir beide total! Sie sehen klasse aus.
Ich denke ich entscheide mich für Version 1.
Das sieht so super aus, ich werd auch mal versuchen ein paar Teile herzustellen.
Ich darf doch gleich verlinken oder?
Hontou ni arigatou gozaimasu Sharline!
Kureha
Sharline
01.08.2004, 22:45
WOW! Sie gefallen mir beide total! Sie sehen klasse aus.
Ich denke ich entscheide mich für Version 1.
Das sieht so super aus, ich werd auch mal versuchen ein paar Teile herzustellen.
Ich darf doch gleich verlinken oder?
Hontou ni arigatou gozaimasu Sharline!
Kureha
So sei es Version 1^^
na dann mal viel erfolg beim basteln^^
jap verlinken darfste auch gleich...
nichts zu danken^^
wir dürfen uns jetzt cool schimpfen wir haben geile BR-Signaturen^^
----
wo wir grade nicht davon reden hat einer ne ahnung ob es diese Collars bei ins in Dland irgendwo gibt... zur not geht auch ne bauanleitung...
muss mich jetzt erstmal um meine Uniform kümmern sonst wird das ding nie fertig -.-
Crichton
01.08.2004, 23:18
Nya, ich hab den Film immer noch nicht, sonst könnte ich mitreden ^^ Ich hoffe, dass ich diese Woche endlich mal wieder in die Nähe eines Mediamarkts oder ähnlichem komme :roll:
Da wirst du aber lange suchen können. Mediamarkt führt keine indizierten und nicht FSK-Geprüften Titel!!! Hatte deshalb vor einiger Zeit schonmal eine Auseinandersetzung mit einem Marktleiter. Ist IMO immerhin ein ganz mieser Kundenservice für eine so große Kette!!!
Da wirst du aber lange suchen können. Mediamarkt führt keine indizierten und nicht FSK-Geprüften Titel!!! Hatte deshalb vor einiger Zeit schonmal eine Auseinandersetzung mit einem Marktleiter. Ist IMO immerhin ein ganz mieser Kundenservice für eine so große Kette!!!
Achso? Is ja blöd -_- Hm, wo solls ich das denn dann herbekommen?
Sharline
02.08.2004, 10:21
ich glaube das kann ich beantworten...
a) Videothek
b) Im internet kaufen
c) Einfach bleiben lassen
editiert von DATA: Möglich, aber die Option solltest du hier nicht anpreisen. ;]
habs geändert^^
Jackie Chan
04.08.2004, 01:03
http://live.quizilla.com/user_images/C/chigusa/1059695350_quizhiroki.gif
Erstma der Test .. o.O
Und nu ... ich liebe Battle Royale ... ist so mit mein Lieblingsfilm überhaupt ... der Film regt voll zum nachdenken an und ich hab mir auch so oft darüber den Kopf zerbrochen ...
Die Szene wo Kitano am Boden liegt und sein Handy klingelt ist jedes ma wieder lustig und irgendwie aber auch bedrückend ...
Naja ich mag sowieso die Filme voll gern wo Kitano ne kleinere Rolle spielt wie eben BR oder Tokyo Eyes, Gonin, ...
Sharline
04.08.2004, 01:28
... der Film regt voll zum nachdenken an und ich hab mir auch so oft darüber den Kopf zerbrochen ...
*nick* mhm kenn ich gut ich hab mir noch nie viele gedanken über filme gemacht... aber bei BR da denk ich konstant drüber nach
Sharline
14.08.2004, 17:36
*topic hoch push*
Ich arbeite zur zeit an einem BR Simulations programm...
testläufe laufen gerade hier...
(URL wird nur heute gültig sein..., es sei denn ich bearbeite den beitrag)
http://217.237.79.73/game/frameset.html
Der Link funzt nicht... :(
Kureha
Am Wochenende per Zufall Battle Royal 1 + 2 gesehen beim Kumpel.
Teil eins war echt der Hammer, hab mir den heute nochmal angesehen, da man ja oft erst beim zweiten gucken alle Details mitbekommt.
Finde, der Film ist ein echtes Meisterwerk, der einen Mitreisst und wo sicher jeder nen Char findet, wo er sagen würde "So hätte ich evtl. auch reagiert oder gehandelt".
Sehr genial finde ich auch das Chiaki Kuriyama mit spielt, nur leider in einer viel zu kurzen Rolle, wo sie doch sooo kawai ist, fand sie schon in Kill Bill Vol. 1 super :oops: .
Teil Zwei, war nicht mehr so der Hit, aber immernoch ganz ok, war interessant zu sehen, was das "Spiel" aus den Überlebenden gemacht hat.
War sicher nicht das Ziel von den Erwachsenen, aber hätte man auch gleich sagen können, dass die Kinder nach BR, sich nicht zum besseren wenden :wink: .
Bis auf die quasi nicht vorhandene Story und der nicht vorhandene Realismus ( Die Schüler haben sich ja schnell zu Killer-Soldaten entwickelt, so ganz ohne Vorausbildung an den Waffen :roll: ) war aber Teil 2, wie schon gesagt ok .
Sharline
18.08.2004, 19:50
Der Link funzt nicht... :(
Kureha
ähm hoppla man scheint durch meine firewall keinen zuganz auf meinen rechner zu bekommen... ich verlink euch mal einen Screenshot davon...
http://www.cc-doublex.de/privat/br_game.gif
Alle Namen bis auf den von Megumi (Sayaka Ikeda) sind frei erfunden...
(projekt ist zu 21 % beendet)
Sharline
RyoSaeba4Lolli
23.08.2004, 14:01
battle royale ist für mich kult ^^
habe die UK TINbox und die Perfect Collection von Marketing
von teil 2 habe ich die HK DVD und werde mir die KInowelt DVD LE mit tasche auch hohlen..
finde br sowieso sehr cool.. der zweite teil ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ich habe trotzdem gefallen dran gefunden
Yuzuriha Mikogami
25.08.2004, 14:39
hab leider nur den 2. Teil gesehen, weil die in der videothek nur den 2. da hatten. weiß jemand, wo man den 1. herbekommt?
RyoSaeba4Lolli
25.08.2004, 14:43
es gibt diverse shops aber ohne ab 18 zu sein wirste wohl nix machen können..
ausserdem bekommt man ihn nur uncut in der rund 30 euro teuren TIn Box..
ansonsten sind satte 8 minuten gekürtzt bzw 15 gegenüber dem DC
wenn du jedoch 18 bist kann ich dir gerne helfen
Yamazaki
25.08.2004, 15:37
Der erste Teil ist einfach nur Kult. Die Special ist IMO an manchen Stellen einfach überflüssig, genauso wie die CG-Blut-Effekte.
"Afghanistan Terror" war IMO so ziemlich der schlechteste Nachfolgerfilm den ich dieses Jahr gesehen habe!
RyoSaeba4Lolli
25.08.2004, 15:57
wohl war das das cgi unnötig war
aber der DC enthält wichtige handlungszenen wie zum bsp die geschichte über wie hiess sie noch mitsuko ... oder...
Was macht dein Game Sharline? :wink:
RyoSaeba4Lolli
24.09.2004, 13:41
ich weiss nicht was du meinst ^^ ich doofi
Jeanilein
30.12.2004, 21:08
ich suche DRINGEND Schnittmuster von den Battle Royal Uniformen, da mein schatz und ich auf die Animagic als Schüler von BR gehen wollen! *lach* Außerdem...weiß jemand, wo man die Halsbänder von BR herkriegt, außer bei Ebay? (habe gerade eins für 45 Dollar weggehen sehen!)
Und wer noch Tipps hat...her damit! ^^
PS: Auch wenn ihr keine Schnittmuster habt, könntet ihr mir evtl. gute Bilder von Battle Royal sonst geben? Da ich nicht mal gute Pics finde, wo man die Schuluniformen gut sehen kann...seufz
DANKE bin echt für jede Hilfe dankbar
Ist zwar schon ewig her, seit der Film hierzulande erschienen ist, aber da ich den 2.Teil zu Weihnachten (von meiner Oma :shock: ) bekommen habe, wollte ich auch meinen Senf dazu geben:
Leider kenne ich den 1.Teil nur vom hören-sagen und mir fehlen bestimmt sehr viele Background-Infos...
Kennt jemand 'ne Homepage mit genauer Inhaltsangabe zum 1.Teil?
Den 2.Teil habe ich jetzt innerhalb einer Woche schon zum dritten Mal gesehen :nick: und trotzdem finde ich immer wieder neue Zusammenhänge...
Mein erster Eindruck war, dass der Film sehr brutal ist und kaum realitätsbezogen ist. Später ist mir aufgefallen, dass der Film aus verschiedenen Perspektiven erzählt...
Weiß jemand, ob noch ein 3.Teil produziert wird?
Yamazaki
02.01.2005, 14:55
Gott bewahre uns! Der 2te war schon richtig mies, einen Dritten würde ich net verkraften.
Zu den Uniformen: In Japan kamen jeweils bei Kinopremiere ganze Sets davon raus. Arschteuer versteht sich. COSPA hatte glaub ich auch was rausgebracht. Mal auf jap. Seiten surfen.
Was heißt hier der 2.Teil war mies?!!!!!!!!!!
Ich habe zwar keinen Vergleich zum 1.Teil, aber wenn dieser viel besser war, dann muss ich ihn unbedingt haben...
Aber ich glaube schon, dass man aus einem 3.Teil noch was richtig gutes machen könnte... In beiden Teilen kämpfen Kinder gegen das BR-Gesetz, aber was wenn sie selbst erwachsen sind?...
Yamazaki
03.01.2005, 17:39
Ne lass mal. dann lieber der xte Teil von Doraemon :lol:
Der erste Teil ist schon was für sich.
Den muss man gesehen haben wenn man den 2. Teil schon gut fand.
Ich persönlich finde den 1. Teil besser. Der 2. ist aber deshalb aber nicht schlecht.
Also:
1. Ich liebe Battle Royale Teil 2 und schaue ihn mir immer wieder gern an.
Ich finde ihn weder unlogisch, noch sonst etwas. Ich bin sogar der Meinung, dass er mehr Handlung hat, als der 1. Teil. Außerdem sehe ich das wie viele Leute hier. Es wäre doch unsinnig, wenn man einfach die gleiche Handlung aus Teil 1, vielleicht etwas abgewandelt, erneut genommen hätte. So erzählt der Film einfach weiter, was aus Shuya und Noriko geworden ist und das finde ich gut. OK, es ist ein Wiederspruch, dass er sagt, dass er den ersten Battle Royale mitgemacht hat, aber wen stört das schon? Sonst ist der Film durchaus logisch.
Was die Sache mit den " perfekten Killersoldaten" angeht, die meinsten Kids halten doch einfach wild drauf und zielen nicht wirklich. Ich denke, das kann man wohl kaum als perfekte Soldaten bezeichnen.
2. Kann mir hier irgendwer eine Seite nennen, wo man den 1. Teil in der längsten FSK 18 Version die es auf DVD gibt erwerben kann?
Ich bin 24, also ist das kein Problem. Ich find aber irgendwie immer nur Shops, die die geschnittene Version haben.
:cry:
3. Ich denke auch, dass man sehr gut einen 3. Teil machen könnte.
4. Wo gibt es das Buch, englisch oder deutsch?
Youkita
Crichton
12.01.2005, 10:14
@Youkita
Schau bei www.roteerdbeere.de nach. Ist ein Auktionshaus, in dem es sehr viele FSK18-Titel gibt. Ansonsten noch www.dtm.at !!!
@crichton:
DANKE! *knuddel* Genau die Version hab ich gesucht!
Kaz Kazui
14.01.2005, 21:34
hab leider nur den 2. Teil gesehen, weil die in der videothek nur den 2. da hatten. weiß jemand, wo man den 1. herbekommt?
http:/www.eastwestdvds.de oder http://www.kanisama.de :wink:
Battle Royale zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, vorallem Kiriyama und Mitsuko rocken :D Die um fas 10min. längere Special Version ist besonders genial.
Teil 2 hingegen halte ich für ziemlich dabenen, allein schon die Tatsache, das Terrorismus da als etwas positives dargestellt wird und dazu noch ein paar grobe Logikfehler...
Hochpush >_<
Nyo~ ich hab Teil eins letztes Jahr oder so gesehn. Nyo~ und gestern hab ich mir dann Teil 1 und 2 nochmal angeschaut :nick:
Also Teil 1 ist je nur hammer genial XD Schade das da einige Szenen geschnitten sind. Z.B. wieht man ja garnix von diesem Basketball spiel *grummel* Nyo~ ich bin ehrlich..ich habe immer gehofft, dass die süßen Charas überleben..also die Typen >_> guhuut in Teil eins war abgesehn von Kazuo niemand wirklich tolles dabei..aber in Teil 2 dafür @__@ nyo~ dafür war die Story sicce. Ich fands (wie hier schon oft erwähnt) verwirrend und seltsam..naja wenigstens sahn die Typen gut aus >_> *Taku anschmacht*
U__U
Also Teil 1 ist je nur hammer genial XD Schade das da einige Szenen geschnitten sind. Z.B. wieht man ja garnix von diesem Basketball spiel *grummel*
Das sind keine geschnittenen Szenen, sondern Szenen aus der Langfassung, die in der Kinoversion demnach auch nicht drin gewesen sein dürften. ^^
Aso~~~~~~~Ich hab irgendwie gehört, dass es ne amerik. Neuverfilmung geben soll... Is da wat dran? o.o
Crichton
09.04.2005, 17:02
Aso~~~~~~~Ich hab irgendwie gehört, dass es ne amerik. Neuverfilmung geben soll... Is da wat dran? o.o
Bitte, bitte, bitte bloss nicht!!!
Mal im Ernst, ich kann die ganzen US-Remakes von ausländischen Filmen nicht ausstehen. Schlimm genug, daß Steven Spielberg wohl eine US-Fassung von Casshern drehen will, was einfach nur ein Reinfall werden wird!!!
Hm..Steven Spielberg hat imho gute Filme gemacht und ob es wirklich so ein Reinfall wird, kann mal wohl erst beurteilen, wenn man sich den Film angesehen hat. Ein Original zu toppen ist immer schwer; muss ja nicht gleich grottenschlecht werden.
Zu Battle Royal: Der erste Teil war großartig, der zweite eher durchschnittlich; nicht schlecht.
Em..habt ihr die uncut Version von BR1 gesehen? Die ist ja um einiges länger und ausführlicher. Finde den Unterschied zwischen cut & uncut ziemlich krass auffallend.
also BR1 war genial, ich fand die idee zwar krank, aba gut umgesetzt.
en bissel brutal für meinen geschmack (nur die uncutt gesehen hab), aba in meinen augen genial.
dann hab ich den zweiten gesehen, un die idee zu dem film fand ich dann schon pervers, genau so wie die umsetztung (wobei pervers in dem zusammen hang als abartig/andersartig, un nich gleich schlecht steht).
trotzdem fand ich ihn bis ungfähr zur mitte gut, danach hat mir die moral etwas zu sehr überhand genommen und die geschichte wurde in meinen augen zu verworren^^
aba ich kann beide filme nur jedem empfehlen, alleine schon idee, umsetztung und die kombination in BR1 von bild und music is in meinen augen gelungen und genial
Br1 war besser *Küchenmassaker* vielleicht aufgrund Kinji Fukasaku aber er wirkte manchma an manchen Stellen sehr Idyllisch vielleicht war auch dort die absurdität aufzufinden.
Br2 war aufgrund des politischen hintergrundes ganz anders als der erste Teil die
Szene im Käfig war die letzte Szene von Kinji Fukasaku danach übernahm sein Sohn und das recht beachtlich.Beachtlich finde ich den Typen der auch wohl im schlimmsten Film aller Zeiten Dead or Alive-Final (Wieso schändige ich dieses Forum es tut mir leid) mitgespielt hat und dort die Rolle des Tabletten schluckenden Laien-darsteller. Wie schafft man es bloss so schlecht ne Rolle rüberzubringen?
Egal ist der zweite Teil ein Nachfolger der nicht der erwartete Film war den man sich erhoffte aber am Ende hat man ein gutes Gefühl das man ihn gesehen hat.
Nevada-tan
15.06.2005, 16:33
ich habe schon so viel von diesem Film gehört.
Doch hier irgendwie nie gefunden ;o;
gibt es Battle Royale eigentlich hier zu kaufen?
Deutscher oder/und (schöner ^^) Japanischer Synchro?
Gibt es mehrere Teile?
amazon spuckt nur mangas aus. Wo kann ich denn die DVD/s finden?
vielen dank für antworten^^
neva|
ich habe schon so viel von diesem Film gehört.
Doch hier irgendwie nie gefunden ;o;
gibt es Battle Royale eigentlich hier zu kaufen?
Deutscher oder/und (schöner ^^) Japanischer Synchro?
Gibt es mehrere Teile?
amazon spuckt nur mangas aus. Wo kann ich denn die DVD/s finden?
vielen dank für antworten^^
neva|
Jap, es gibt die Teile auf Deutsch ^__^ Wo du sie konkret kaufen kannst
weiss ich jetzt nicht, ebay ist immer ein Versuch wert.
Auf den DVDs kann man sich das ganze auch auf Japanisch mit Dt. Untertitel anschauen. Und es gibt 2 Teile, wobei der erste besser war aber im 2ten gefällt mir der Hauptdarsteller besser ^///^ *Shugo Oshinari Fahne schwenkt* Naja ansichtssache. :nick:
Bei uns gibt es sogar die beiden Teile in der Videothek, dabei wohne ich in ner recht kleinen Stadt >_> Kannst ja mal dort dein Glück versuchen XD
Nevada-tan
15.06.2005, 18:52
danke für die Antworten
ich düs' mal bei dir mit meinem tretroller vorbei ^^'
danke für die Antworten
ich düs' mal bei dir mit meinem tretroller vorbei ^^'
Hehe ^^;;
Nja ich wohne in der nähe von Koblenz XD
Also Du kannst es zum Beispiel bei Amazon.uk als DVD bestellen,
oder bei emonio.de.
Auch Saturn oder Mediamarkt bestellen sie dir gerne.
Maunzilla
28.06.2005, 10:36
BR lief gestern im schweizer Fernsehen SF1 (wird am Donnerstag wiederholt).
Das war ganz schön heftig!:shock: Ich weiß nicht, ob es die geschnittene oder die Originalversion war. (Im Allgemeinen neigt SF1 nicht zum schneiden.) Weiß jemand wie lange die beiden Versionen jeweils sind?
die ungeschnittene Version läuft knapp 148 Minuten, zumindest die extendet Version.
Man muss aber bedenken, dass der Film nur relativ wenig, und wenn dann auch nur sehr kurze Schnitte, enthält. Die stärkste kürzung liegt bei 9 Minuten.
Maunzilla
29.06.2005, 10:24
Aha! Da war die im TV ausgestrahlte Version aber deutlich kürzer (ca. 110-115 Min.) Was passiert denn so in den fehlenden 30 Minuten?
naja, ich kenn ja die Fassung nicht, aber ich glaube die haben nicht den "directors cut" gezeigt.
Der ist ja nur durch einige Szenen erweitert worden. Und zwar nachträglich...
Die 2 Stunden Version ist schon nahezu "schnittfrei".
Also Battle Royal geht 119 Minuten (uncut und Langfassung), die xtendent Edition.
Ich habe letztes Jahr auf der Animagic die limitierte BR Alubox mit Musik-CD, Stück des Filmstreifens, einer Bonus-DVD und 3 Film-DVDs gekauft.
Einmal die Deutsche Version, die japanische Version, beide unterscheiden sich eigentlich gar nicht und der Langfassung mit den Basketballsequenzen und den Träumen......die am Ende noch mal extra Voll gezeigt werden.
Zudem sind die Szenen mit dem Messerwurf, der Kopf mit der Granate im Mund, den Halsband am Anfang, uvm. drin.
Ich hatte ja davor die Cut und das was in der uncut ist, ist viel viel mehr.....
Nevada-tan
12.07.2005, 14:10
gibt es eigentlich ein game zu dem film?
ich bin irgendwie auf diesem Shot gestoßen:
http://64.246.38.79/~admin9/brmock.jpg
societyhater aka Maddin
12.07.2005, 22:31
Jessas, das ist doch nur eine bescheurte "Fotomontage" mit Metal Gear Solid 3!
Df3nZ187
13.07.2005, 08:38
Einmal die Deutsche Version, die japanische Version, beide unterscheiden sich eigentlich gar nicht und der Langfassung mit den Basketballsequenzen und den Träumen......die am Ende noch mal extra Voll gezeigt werden.
Die Box von Marketing enthält das deutsche Bildmaster (uncut aber ohne Texteinblendungen, Synchro 5.1), das japanische Bildmaster (uncut mit Texteinblendungen, nur Synchro mit Stereo ) und die Langfassung (mit Texttafeln und einigen CGI-Veränderungen.
Zu den beiden normalen Fassungen hat O.Krekel gesagt: "Wir benutzen die beiden Bildmaster, weil das deutsche schönere Farben und korrekten Schwarzwert hat. Auch sonst sieht es in der Summe besser aus. Es hat aber KEINE Texteinblendungen.
Das japanische Master ist vom Schwarzwert schlechter, hat aber weniger Verschmutzungen UND die Texteinblendungen."
Ansonsten gibts inzwischen eine neue, auf 666 Stück limitierte, Hartbox von Marketing.
Ich hatte ja davor die Cut und das was in der uncut ist, ist viel viel mehr.....
ja, aber die "cut" Version ist die eigentliche Version. Die "uncut"-Version war für den nichtjapanischen Markt, da wurden dann Bilder eingefügt und BLut nachträglich eingearbeitet.
Genauso, wie KILL BILL uncut ist. Die Japanische ist aber dennoch länger...
Nevada-tan
15.07.2005, 20:05
Jessas, das ist doch nur eine bescheurte "Fotomontage" mit Metal Gear Solid 3!
ôO kann ich ja nich wissen
aber nu weiss ichs ^_^ danke
Nevada-tan
04.09.2005, 18:01
hallo^^
aus den ferien zurück.
natürlich endlich beide Filme gekauft, geguckt ^^"
Mir hat komischerweise der 2te besser gefallen ôO" vielleicht, weil ich den zuerst gesehen hab und shiori so rockt *___*
ich hab mal 2 fragen:
Gibt es von Oneesan (BR1 Trainer-Girl) qualitativ große und gute Screenshots?
Die gleiche Frage mit Shiori^_______^
vielen dank für eine Antwort
bai cha
neva
Dante-the-Killer
20.09.2005, 17:42
Der Film ist sozialkritisch, leicht popig, romantisch, sehr actionreich und brutal und teilweise fast abartig in der Darstellung. Aber, Battle Royal ist meiner Meinung nach ein ziemlich guter Film für Erwachsene (auch eine "Geschmacksfrage in rot" ;]), der seine Mittel gekonnt für den Zweck; den Inhalt einsetzt, nicht andersrum.
wieso für erwachsene?ich bin 12 und mir hat der film sehr sehr gut gefallen...
Es geht wohl weniger um das "gefallen" als um das "geeignet" u_u
Ich bin 19 und ich fand den Film schlecht. Man hätte mehr draus machen können, aber so war er langweilig und relativ sinnlos u_u
Dante-the-Killer
20.09.2005, 18:15
Es geht wohl weniger um das "gefallen" als um das "geeignet" u_u
Ich bin 19 und ich fand den Film schlecht. Man hätte mehr draus machen können, aber so war er langweilig und relativ sinnlos u_u
außerdem so einen film gabs schon mal dass mit den halsbändern der war aber amerikanisch wenn ich mich nicht irre
societyhater aka Maddin
20.09.2005, 22:36
Aah, es ist doch ganz einfach herzerfrischend zu sehen, wie gut der Jugendschutz in Deutschland funktioniert.
außerdem so einen film gabs schon mal dass mit den halsbändern der war aber amerikanisch wenn ich mich nicht irre
du meinst den Film "Wedlock" mit Rudger Hauer.
Sicher, die Idee mit den Halsbändern ist ähnlich, aber ansonsten haben die beiden Filme wirklich nichts miteinander zu tun, da das Grundthema total verschieden ist und BR ja praktisch nur auf der Insel spielt und somit die Halsbänder eigendlich keine Rolle spielen.
Blindedeye
21.09.2005, 03:51
Äh...Meluna...die Halsbänder haben in BR sehr wohl eine Rolle gespielt...denn, falls du den Film gesehen hast...die Insel wurde in mehrere Sektoren unterteilt, es gab zu jeder Stunde, oder alle zwei Stunden, Sektoren, in denen sich die Schüler nicht aufhalten durften, sonst würden die Halsbänder aktiviert und in die Luft gesprengt, was ja deren Tod zur Folge hätte, ausserdem besaß jeder Schüler einen Partner, sollte einer der beiden sterben, würde das halsband des adneren auch explodieren.
Im zweiten gab es dann noch die Regelung, dass sich die Partner nie über eine bestimmte Grenze hinaus voneinander entfernen durften...
Was im Endeffekt auch nur ein Nebenthema des Films ausmacht. Bei Wedlock standen die Halsbänder im Mittelpunkt des Films. Wahrscheinlich haben sie die Idee tatsächlich daher, aber who cares? :shrug:
ohja: und zum zweiten Film sage ich nur:
/ignore
es gibt keinen Teil 2 von BR u_u
Blindedeye
21.09.2005, 04:01
Bei Wedlock waren die Halsbänder zwar plotübergreifender Mittelpunkt, aber bei BR sind sie gewolltes, wichtiges Bestandteil des Filmes und kein Nebeneffekt...
Tja...wenn der Regisseur nicht verstorben wäre und sein Sohn die Regie hätte übernehmen müssen, wäre BR2 vielleicht wirklich BR2 geworden..aber so...totaler Schwachsinn, voller Unarten, an denen viele japanische Filmemacher kranken... :|
Die Idee mit den Halsbändern gibt es in tausenden Büchern, Serien und Filmen '_' Immer wieder in einem anderen Zusammenhang, aber das Grundprinzip is gleich: Macht ihr das und das oder haltet ihr jene Regeln nicht ein, dann "BUMM". u_u
Thx Senex.
Und es ist und bleibt nur ein Detail des Films. Eine Regel unter vielen :shrug: Da könnte man auch sagen sie haben die Katanas aus den Samuraifilmen geklaut :shrug:
es existiert kein zweiter teil von BR http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/015.gif
Wie ich es vllt. schon erwähnt hab, mir gefällt der 2te Teil nur wegen Shugo Oshinari ^//^ Der is so~ schnuggelisch *ansabber*
Der rest erinnert mich an einen Kriegsfilm, imo kommt da überhaupt nicht die BR stimmung rüber u__u
Blindedeye
21.09.2005, 23:03
Halsbänder, die durch irgendwelche Impulse ausgelöst werden und explodieren sind fiktiv...Katanas sind real...von daher hinkt der Vergleich doch gewaltig. :roll:
In BR war jedes Detail bis ins kleinste Konstrukt durchdacht und wichtig für den Sinn, den Plot des Filmes...so ganz verwerflich und bedeutungslos waren die Halsbänder also nicht, wie du gern behaupten willst. :shock:
Tja, der Umstand dass BR2 kacke hoch zehn war, ist leider nicht ausreichend um den Film nicht als Sequel zu sehen, was er ja ist...der Regisseur hätte anstatt sich selber lieber das Synonym Alan Smithee verewigen sollen...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.