PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Card Captor Sakura

ShadowAngel
03.04.2004, 17:00
Hallo!

Hab grade bemerkt, dass es noch keinen CARD CAPTOR SAKURA Thread gibt und dachte mir, da muss einer her! Besonders weil ich den Manga in den letzten Tagen zum etwa 4. Mal gelesen hab und wieder hin und weg davon bin! Ich finde ihn einfach klasse...

Am Liebsten mag ich Toya und Yukito! Toya sieht einfach klasse aus und Yuki ist ein richtiger SChnuckel...

Wie seht ihr denn das? Ich finde die Story total süß und auch die Charaktere gefallen mir sehr gut.

Wer ist euer Lieblings-Pairing, solltet ihr ein solches Haben?

Rani
03.04.2004, 17:21
heißt shoalans cousine nicht meiling-chan?*wunder* nya, kann auch sein, dass ich mich irre^^
hmm, mein absoluter lieblingschara?*überleg* ich liebe auf alle fälle kero-chan^^ (allerdings nur mit der jap. synchro, die deutsche ist grauenhaft^^;)
mag aber in ccs fast alle charas ganz gerne^^ eriol ist allerdings nicht so mein fall^^;
meine lieblingspairings sind yukito und toya, aber auch sakura und shaolan^^

ich liebe den manga, finde auch die animeserie ganz süß, allerdings kommen irgendwie ziemlich viele füllfolgen vor^^; die serie hätte man um einige folgen kürzen können...

ShadowAngel
03.04.2004, 17:52
Ich wollte mir die Serie mal auf Pro7 anschauen, aber irgendwie bin ich um die Zeit nie wch *g* Fast nie! Heute war die Ausnahme! Fand die Folge voll niedlich! WUsste aber gar nicht, dass Sakura auf ORF auch ausgestrahlt wird, darum weiß ich nimmer, auf welchem Sender welche Folge war! Zumindest werden die Clow Cards anders gefangen, als im Manga...ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass Sakura da mal geschrumpft wurde, genauso wenig weiß ich, dass sich ne Card (Jumpy) mal in einem Stofftier versteckt hatte ^^° Und die mit dem Schrumpfen hieß Little! Ich finds aber wirklich total süüüß auch wenn mir die Synchro nicht so zusagt, obwohl Toya noch relativ gut getroffen ist ^^

Rani
03.04.2004, 18:33
Ich wollte mir die Serie mal auf Pro7 anschauen, aber irgendwie bin ich um die Zeit nie wch *g* Fast nie! Heute war die Ausnahme! Fand die Folge voll niedlich! WUsste aber gar nicht, dass Sakura auf ORF auch ausgestrahlt wird, darum weiß ich nimmer, auf welchem Sender welche Folge war! Zumindest werden die Clow Cards anders gefangen, als im Manga...ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass Sakura da mal geschrumpft wurde, genauso wenig weiß ich, dass sich ne Card (Jumpy) mal in einem Stofftier versteckt hatte ^^° Und die mit dem Schrumpfen hieß Little! Ich finds aber wirklich total süüüß auch wenn mir die Synchro nicht so zusagt, obwohl Toya noch relativ gut getroffen ist ^^

ja, toya geht noch^^ und ich glaub yuki hätte mir auch gefallen, wenn ich nicht schon seine weibliche synchro gewöhnt wäre*g* naja, in der animeserie gibts viel mehr karten wie im manga, deshalb kannst du dich wahrscheinlich nicht dran erinnern^^ die folge heute hab ich auch gesehn^^ finde sie zwar süß, würde aber gerne mal wieder folgen mit richtiger handlung sehn.. also, dass zum beispiel endlich mal was mit yuki passiert usw

ShadowAngel
03.04.2004, 18:43
Naja, aber das mit YUki passiert doch erst viel später oder? in der 2. Staffel und geplant ist ja nur die erste! Welche heutige hast du denn gesehen? Oder beide? Ich hab sie beide gesehen! Ich glaub auf Pro7 war die mit dem Schrupmfen und auf ORF war die mit den Kuscheltieren, die fand ich beide ziemlich genial, muss ich sagen! Außerdem konnte ich mich auch nicht an Little und Jumpy überhaupt erinnern, dass die Karten existierten, aber wenn du sagst, es gibt im ANime mehr, weiß ich warum ^^ Aber wo wird den Yuki von ner Frau gesprochen??? aahhh! Ist ja echt schrecklich... *grusel*

Rani
03.04.2004, 18:49
Naja, aber das mit YUki passiert doch erst viel später oder? in der 2. Staffel und geplant ist ja nur die erste! Welche heutige hast du denn gesehen? Oder beide? Ich hab sie beide gesehen! Ich glaub auf Pro7 war die mit dem Schrupmfen und auf ORF war die mit den Kuscheltieren, die fand ich beide ziemlich genial, muss ich sagen! Außerdem konnte ich mich auch nicht an Little und Jumpy überhaupt erinnern, dass die Karten existierten, aber wenn du sagst, es gibt im ANime mehr, weiß ich warum ^^ Aber wo wird den Yuki von ner Frau gesprochen??? aahhh! Ist ja echt schrecklich... *grusel*

ja, passiert leider erst in der zweiten staffel, deshalb ist in der ersten ja auch nicht so wirklich viel action^^; hab die folge auf pro 7 mit der little card gesehn, die andre aber auch schon (hab die ersten 15 folgen auf jap.)
im original wird yukito von ner frau gesprochen^^; war da anfangs voll geschockt, aber mittlerweilen find ichs total süß^^

Riku
03.04.2004, 18:56
Ich hab ein paar Folgen gesehen aber such nur weil meine Freundinn das aufgenommen hat und jetzt wollte ich mal fragen wann das denn läuft da meine Freundinn weit weg wohnt und kaum zu hause is konnte ich sie nich mehr fragen :(

Rani
03.04.2004, 19:02
Ich hab ein paar Folgen gesehen aber such nur weil meine Freundinn das aufgenommen hat und jetzt wollte ich mal fragen wann das denn läuft da meine Freundinn weit weg wohnt und kaum zu hause is konnte ich sie nich mehr fragen :(

nya, auf die sendezeiten bei pro7 kann man sich nie verlassen, ändern sich von woche zu woche... meistens wird ccs aber so gegen 9 uhr am samstag gesendet^^

welsper-chan
03.04.2004, 19:14
Am besten zu schaust Freitag abends (den Samstags ist wohl zu spät! :peinlich: ) in der Pro7 Videotext! Die Sendezeiten die da drin sind richtig! Ich verlasse mich schon seit langer Zeit nicht mehr auf die Sendezeiten, die in der Fernsehzeitung stehen!!!!!!

ShadowAngel
03.04.2004, 20:03
Wie gesagt, ich schaus so gut wie nie, heute wars Zufall, ich bin um neun aufgestanden, als ich den fernseher anmachte, begann es grade, also von daher...ich finds auf alle Fälle schon ganz süß, hätte aber gerne die ganze Serie, mal schauen, ob ich irgendwann da dran komme, wir werden es ja sehen, ich freu mich auf alle Fälle auf die nächsten Folgen, vielleicht komm ich jetzt öfter dazu zu schauen! ABer mein Yuki-chan hat leider nicht besonders viele Auftritte bzw. keine wirklich wichtigen!

Kyoko-20
04.04.2004, 16:14
Ich weiß nicht, mir gefällt Toya's Synchro nicht.
Kennt einer von euch Roswell? Die selbe Synchro hatte nämlich auch Alex aus eben dieser Serie. Und deshalb kann ich mir Toy damit nicht vorstellen. Die Charakter sind absolut gegensätzlich. :roll:

Finde überigens die übersetzung beim japanischen mit englischem Untertiel teilweise besser.
z. B. die Folge wo Toya Aschenputel spielt. Hier übersetzt sagt er:"Ich bin so traurig, ich bin so traurig." Und im jap mit englisch untertitel sagt er ohne jegliches Gefühl:"Heul, heul, heul."

Ok, es ist bedeutet das selbe, aber ich fand das halt lustig.
:lol:

ShadowAngel
04.04.2004, 18:23
Also von Roswell hab ich nicht eine Folge verpasst, aber ich glaub, ich hab CCS zu selten gesehen, als das mir das aufgefallen wäre ^^° Und Roswell hab ich eben schon ewig nimmer gesehen! Ich denke mal, das ist schon okay so! Also ich mag die Stimme von Toya und Yuki geht auch noch einigermaßen, aber Sakura find ich schrecklich und Kero-chan klingt auch wie ein kleines Mäuschen oder so! bin mal gespannt, ob er noch die selbe Stimme hat, wenn er mal zu Kerberos wird *g* Das fänd eich dann nämlci hschon ein wenig lächerlich,um ehrlich zu sein! Aber ich hoffe,dass ich irgendwnn mal ganz an die Serie ran komme ^^ Ich möchte die haben! Find die nämlich soooooo knuffig! Besonders meine Schnuckis Toya und Yuki ^^

Fuuma-sama
05.04.2004, 08:23
Ich mag Tomoyo und Spinel Sun am liebsten :wink:

ShadowAngel
05.04.2004, 09:46
Naja, Tomoyo mag ich nicht so sehr ^^ Die ist irgendwie ziemlich verrückt sag ich jetzt einfach mal *g* Aber das ist Ansichtssache ^^

flyingheart
05.04.2004, 11:34
Ich penn leider immer, wenn CCS auf Pro 7 läuft, und da mein Videorecorder zu der Zeit meistens schon für meine schwester etwas aufnimmt, hat sich das auch erledigt :-(
Warum habt ihr alle ORF und ich nicht? Gemein!Wozu haben wir denn nun eine Digitale Schüssel *grummel*
Naja, auf jedenfall hab ich mal für Yue gevotet, denn er ist und bleibt der beste, schönste, *stundelange Lobrede bitte hier einfügen*
Bin ich eigentlich die einzige, die die neuen CCS Anime-bücher teuflisch überteuert findet?
Die sind ziemlich dünn und kosten trotzdem um die 8 €, das find ich echt viel zu teuer.

Jeril
05.04.2004, 17:34
Ich mag am liebsten Sharon und Eriol!! Ich find die klasse!! ^o^

ShadowAngel
05.04.2004, 18:26
Wer ist denn Sharon??? Sollte ich den kennen? *g* Sorry, sooo gut kenne ich mich bei Card Captor Sakura auch nicht aus, ich kenne "Nur" den Manga und da kommt niemand vor, der Sharon heißt, ist aber egal, denn mein Liebling ist sowieso Yuki! Und Touya! Die mag ich beide fast gleich gern! Ich find die einfach toll! Besonders zusammen *g* DIe sind ein echt süßes Pärchen, auch wenn meine beste Freundin dasd ziemlich anders sieht und wir da ziemlich viele Diskussionen schon gehabt haben ^^

Die CCS Anime Bücher kauf ich mir ehrlich gesagt nicht ^^ Hab mir das schon mal überlegt, aber irgendiwe sind mir die etwas zu teuer! Ich meine, wenn du von denen fünf kaufst, kannst du dir schon 8 normale Manga kaufen ^^

Kyoko-20
05.04.2004, 20:25
@ ShadowAngel

Denke, das damit "Shaolan" gemeint sein soll.
Bin mir über die Richtige Schreib weiße dieses Namens, aber auch nicht sicher.

Yukito hat überigens die Synchro von Michel (Roswell)

ShadowAngel
06.04.2004, 12:57
Was? Von MichaeL??? Wieso ist mir das noch nie aufgefallen? Ich hab die Serie doch komplett auf Video...nur schon ewig nicht mehr gesehen *g* Naja, muss ich mal schauen...Michael war nämlcih mein absoluter Liebling bei Roswell! ich mochte diesen Mann, aber egal *g*

Ich weiß nicht, aber Sharon hab ich noch nie für Shaolan gelesen, höchstens Shaoran aber nicht Sharon...egal...das ist ja nicht so wichtig, wenn man weiß, wer gemeint ist, bei Sharon hätte ich es aber ehrlich gesagt nicht gewusst *G*

Kyoko-20
17.04.2004, 12:16
Die Folge heute war richtig gut. :teufelch:

Es wird spannend. Woher kennt Toya diese Frau? Von früher ist schon klar, aber wie war das damals? Ich kann die nächste Folge kaum noch abwarten. Will wissen! Arggghh. :confused:

ShadowAngel
17.04.2004, 13:20
Anscheinend kennst du den Manga nicht ^^° Darum sag ich lieber mal nichts dazu! Aber es ist schon ganz interessant! Ich mag Card Captor Sakura total gern, finds einfach geil, und es waren beide Flgen interessant, auch die von ORF ^^ Juhuuu! Seit kurzem Läuft es nämlich auch bei uns, auf einem österreichischen Sender! Ich finde die Anime Umsetzung ehrlich gesagt ziemlich klasse, also da gibt es schon weitaus schlimmeres als Card Captor Sakura, obowhl Sakura nicht wie ne 12 jährige klingt ^^ Aber man gewöhnt sich auch an die Stimme!

Kyoko-20
19.04.2004, 20:21
Klar kenne ich den Manga, ist zwar schon etwas her, aber ich hab ihn gelsen.

Ich will nur wissen wie sie das umgesetzt haben.

ShadowAngel
19.04.2004, 20:25
Ach so, na dann ^^ Konnte ich ja nicht wissen...aber anscheinend war sie ja Touyas Exfreundin oder so :-) Darum ist er auch so... Verdattert würd ich mal sagen, dass sie einfach aufgetaucht ist! Aber ich finds gut, nur besser passt er mit Yuki zusammen! Meiner Meinung nach ^^

Kyoko-20
24.04.2004, 17:54
Stimmt es war seine Ex.

Was Yukito betrifft, ich hab mich damit abgefunden das er Toya sehr, sehr viel bedeutet. :smirk2:

ShadowAngel
24.04.2004, 21:18
Wieso abgefunden?Was ist daran denn so schlimm? ich find die beiden echt niedlich zusammen! Ich hab so gehofft, dass er nicht wieder mit Kaho zusammen kommt und zum Glück ist er das auch nicht ^^ ich mag Yukito total gern! Und die heutige Folge war wieder echt super, aber schade, dass es ne 2 Teilige ist ^^°

Ayane
25.04.2004, 18:32
Card Captor Sakura gehört mit zu meinen Lieblingsmangas! Am meisten mag ich Shaolan und Kero-Chan. Die Serie auf Pro7 finde ich eigentlich auch ganz gut gemacht, schade ist nur das es kein Opening-Song hat und das Schlußlied mehr als gewöhnunsbedürftig ist!

ShadowAngel
25.04.2004, 22:32
Japp, fand ich auch schade, das mit dem Opening, aber anscheinend gabs auf FOX Kids ja auch keines! Hab von meiner Freundin die komplette 1. Staffel bekommen, die hat das irgendwie von Fox Kids aufgenommen oder so, zum Anschauen, und da gibts auch kein Opening!

Ayane
26.04.2004, 18:52
Weiß denn jemand ob Pro7 es in erwägung zieht die restlichen Folgen auch zu senden?

Kyoko-20
26.04.2004, 20:34
Keine Ahnung, aber auf jeden Fall hoffe ich es.

Stimmt, das Opening hat mir auch gefehlt, habe danke meiner Schwester ein paar Folgen auf english gesehen. Da war denn auch das Opening.

ShadowAngel
27.04.2004, 10:41
Also ich würd gerne die ganze Serie sehen, dann würd ich nämlich auch die Zusammenhänge aus dem Movie (die versiegelte Karte) endlich checken! Ich meine, gut, dass Shaolan ihr seine Liebe wohl gestanden hat, geht da klar und deutlich hervor, aber da gab es noch so viele andere Sachen... :? Und was war überhaupt mit Touya und Yukito? Weiß jemand, ob sich die im Anime auch "näher gekommen" sind??? ^^°

flyingheart
27.04.2004, 11:37
Also ich würd gerne die ganze Serie sehen, dann würd ich nämlich auch die Zusammenhänge aus dem Movie (die versiegelte Karte) endlich checken! Ich meine, gut, dass Shaolan ihr seine Liebe wohl gestanden hat, geht da klar und deutlich hervor, aber da gab es noch so viele andere Sachen... :? Und was war überhaupt mit Touya und Yukito? Weiß jemand, ob sich die im Anime auch "näher gekommen" sind??? ^^°
Naja, in der Serie passiert auch nicht viel mehr als im Manga, aber man merkt schon, dass die zwei sich SEHR gern haben :wink:
Ich würd auch gern mehr CCS sehen, aber bitte zu einer anderen Sendezeit, denn Samstags morgens schlaf ich noch und meine Sis beansprucht leider zu der Zeit immer schon den Videorecorder.

ShadowAngel
27.04.2004, 13:22
Also wach bin ich schon um diese Zeit, steh sogar freiwillig auf, obwohl ich sonst noch schlafen würde *G* das ist es mir wert, ich liebe diesen Anime einfach und will mehr davon! Ich hoffe, die bringen die zweite Staffel auch noch, aber Shaolans Stimme irritiert mich...ich hasse sie! Der hat die Stimme von Kyle aus Roswell und jedes Mal wenn ich ihn sprechen höre, seh ich den 18jährigen Jungen vor mir...das ist einfach was anderes...ich hoffe, ich gewöhn mich noch dran ^^°

Monkey D. Ruffy
08.06.2004, 21:36
Ich finde Yukito am Besten! Er und seine Süßigkeiten! xD

Mizuho
10.06.2004, 10:56
mein lieblingschara ist eindeutig yukito. ich finde es immer wieder niedlich wie er sich mit sakura unterhält.
Er und seine Süßigkeiten! xD
das mit den bonbons ist so süß von ihm, so kinderfreundlich, so nett! er strahlt so viel wärme aus! ^-^ hier meine antwort : yukito ist mein held aus CCS! ^-^

ShadowAngel
10.06.2004, 11:40
Yukito ist einfach der Allerbeste ^^ *meine Stimme auch für ihn abgegeben hab* ^^ Aber es zeichnet sich schon eine deutliche Beliebtheit raus der Charas... ^^

Sakura und Shaolan haben jeweils 6 Stimmen
Touya und Yukito 5 ^^

^Ra-chan^
10.06.2004, 17:43
Ich liebe Shaolan ^^ danach Sakura danach Tomoyo aber toya hmm zum anbeissen ^^ :oops:

Monkey D. Ruffy
11.06.2004, 15:01
Wie schon gesagt, ich finde Yukito am besten! Er erinnert mich gleichzeitig an Chichiri (http://www.sempai.org/~felicia/pics/singles/CHICHIRI.GIF) aus Fushigi Yûgi! ^^ Beide sind einfach sehr nette "Personen" mit dem man am liebsten befreundet sein möchte - oder?

Ace
12.06.2004, 21:26
Yo, Yukito ist einfach der nette Typ von neben an.
Unwiderstehlich, eben. :wink:

Jeril
13.06.2004, 03:04
Tja, Das mit Yukrito stimmt schon^^
Er hat nunmal diese nette liebe Aura^^
Ich finde Eriol klasse, frag mich nicht warum, ist einafch so^^

ShadowAngel
13.06.2004, 11:43
Naja, Eriol ist sicher auch nicht schlecht...es gibt bei CCS eigentlich niemanden, den ich so wirklich abgrundtief hasse oder gar nicht aussehen kann, von daher...Is bei mir ziemlich selten, dass ich nen Anime bzw. Manga wirklich so mag, dass es kein "hassobjekt" oder ähnliches drin gibt ^^ Ich find sogar Ruby Moon ganz okay...naja, bis auf die Tatsache, dass sie Touya nachläuft und das ziemlich! Der gehört zu YUKI!!! und aus basta!!! Da lasse ich mir NIX drein reden *g* ^^

ShadowAngel
19.06.2004, 13:00
@alle die das lesen:

Ich habe die heutige Folge (auf ORF) gesehen, war mit so ner Theater Aufführung, die haben Cinderella gemacht, Touya war die Prinzessin, weiß nicht, ob jemand das gesehen hat, aber was ich eigentlcih wissen möchte bzw. was mir keine Ruhe lässt: Am Ende hat ein Mädchen Touya seine Liebe gestanden...und er meinte, er liebt jemanden anderen! Wen denn? Was meint ihr wen er gemeint hat? Noch Kaho Misuki? Oder schon Yukito? Oder jemanden anderen? Es kam auch in der Folge raus, dass egal wer Touya seine Liebe gesteht, alle abgewiesen werden, ein paar Mädchen haben sich darüber unterhalten, dass der bestaussehendste Junge der Schule jedem einen Korb gibt...und dann hat er eben gesagt weil er schon jemanden liebt... Was meint ihr wen er da gemeint hat???

flyingheart
19.06.2004, 13:09
Es kam auch in der Folge raus, dass egal wer Touya seine Liebe gesteht, alle abgewiesen werden, ein paar Mädchen haben sich darüber unterhalten, dass der bestaussehendste Junge der Schule jedem einen Korb gibt...und dann hat er eben gesagt weil er schon jemanden liebt... Was meint ihr wen er da gemeint hat???

Ist doch eigentlich klar, oder? ^.~

Wolf
19.06.2004, 13:44
CCS ist ja soooooo geil!!!
Ihr solltet unbedingt die Mangas lesen!!! *das ist ein Befehl* *lach*

ShadowAngel
19.06.2004, 17:32
@Flyingheart: EIGENTLICH NICHT!!! *HILFE* Also für mich war das jetzt nicht klar...weil er nur gesagt hat er hätte jemanden den er liebt, aber nicht ob es ein ER oder eine SIE ist und eigentlich hat man in der Folge wo Kaho wieder kam auch gemerkt, dass sie ihm schon noch ganz schön wichtig ist...er hat auch ziemlich gelitten als sie ihn verlassen hat...

Black Ro§e
19.06.2004, 21:18
Ja CCS(Manga) ist wirklich einer meiner Lieblings-Manga-Serie!!!Alles so lieb und friedlich...keine wirklich bösen und jeder so nett!(in so einer Welt möcht ich auch leben^-^ !)
Und den Anime find ich auch klasse!

Aber läuft CCS jetzt auf Prosieben eigentlich noch?Ich hab heute morgen nicht geguckt weil auf der Prosieben-Seite kein CCS steht...(hab kein Teletext zuhause) Kann mir jemand das sagen? Wär wirklich sehr sehr schade ich liebe diese Serie! :( :cry:

@ShadowAngel:
Tja das ist jetzt komisch aber meiner Meinung nach ist es Yukito! :shock: In Manga ist es zumindest ziemlich deutlich dass Toya Yukito...sehr sehr "lieb" hat. (Hat Sakura auch erkannt und gesagt) Aber in Anime bin ich dann nicht mehr so sicher...

ShadowAngel
19.06.2004, 21:28
Also soweit ich weiß nicht mehr...das haben sie ja nach Folge 31 abgesetzt, siehe Animexx...da stand es im Forum oder so! Weiß auch nicht, was die für Probleme haben, ich kann aber nur hoffen, dass sie wenigstens im ORF ALLE Folgen der ersten Staffel zeigen, ist doch echt blöd, grade die letzten vier weg zu lassen...

Kagami
06.10.2004, 19:24
Hm, also ich könnte fast alle Charaktere aufzählen, da ich eigentlich alle mag (auch die kleineren).
Wenn ich mich aber mehr einschränken muß, würde ich sagen Shaolan, Sakura, Eriol und Yukito.
Ich mag die Mangas sehr gerne und auch den Anime. Die deutsche Synchronisation kenn ich eigentlich nur vom Film und auch den gucke ich eigentlich eher auf Japanisch mit Untertitel, weshalb ich nicht sagen kann ob die ok ist oder nicht. Sakuras Stimme aus dem Original mag ich allerdings bedeutet mehr, was allerdings auch daran liegen kann das ich mich an sie gewöhnt habe.

ShadowAngel
06.10.2004, 20:34
Japp, auf alle FÄlle, Original ist doch immer am Besten, und ihc find es interssant, wie zB bei Marmalade Boy immer zwischendurch von den Autoren die Komments sind, nach welchen Kriterien die Synchronsprecher ausgesucht werdne usw. ^^ Ich find aber CCS immer noch total klasse, wollte den Thread erst kürzlich wieder hochholen, zum Thema TSUBASA von Clamp, da sind ja einige CCS Charas auch wieder am Zug ^^

ShadowAngel
05.03.2005, 00:49
Hallo!

Ich hab kürzlich noch mal Card Captor Sakura gelesen (War krank und mir war langweilig), nach Ewigkeiten, die ganzen 12 Manga am Stück (damals gings ja nur monateweise) und mir sind jetzt schon ein paar ziemlich komische Ungereimtheiten besonders in Liebesdingen aufgefallen und mich würde eure Meinung dazu mal interssieren...

1. Ungereimtheit - Beziehung Kaho Mizuki & Touya Kinomoto

Touya ist anfangs des Manga 16, wenn ich das richtig verstanden hab (oder ist er älter als Yukito? Yukito wird nämlich grade 16, hat also Geburtstag), es ist ziemlich oft die Rede von seiner Beziehung zu Kaho (als sie wieder auftaucht), sie ist vor 4 Jahren weg gegangen, davon war auch die Rede und da waren sie schon 1 Jahr zusammen...ähm...hallo? Ist das normal, dass man mit 11 Jahren schon von so großer Liebe spricht? Und sie war ja Referendarin, also angehende Lehrerin! Also irgendwie find ich das ja schon ziemlich "schlecht" dargestellt...und Touya sieht auch nicht aus wie 11 auf den früheren Bildern mit ihr, oder wie 12...wenn man ihn zB mit Sakura und Shaolan vergleicht...

Das hat mir schon ziemlich zu denken gegeben

2. Ungereimtheit - Beziehung zwischen Rika und dem Lehrer Terada

Ist es in Japan Sitte, dass man 12jährigen Mädchen ALS LEHRER Verlobungsringe schenkt? Ich meine, schön und gut, man kann sich mal in seinen Lehrer verlieben, bzw. als Lehrer in ne Schülerin, kam ja auch bei Marmalade Boy vor, aber Meiko war keine 12...wenn das bei uns jemand machen würde, der würde wegen Pädophälie angeklagt werden...so erwachsen sie mit 12 auch ist, aber sie ist doch noch ein Kind...

Das ist auch etwas, das ich ZIEMLICH komisch finde...sowas ist mir bei anderen CLAMP Manga nie so direkt aufgefallen...ist auch nicht so wichtig...ich dachte nur, ich frag mal, was ihr so davon haltet...

Ardnas
05.03.2005, 14:57
Stimmt, über diese Punkte habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.

Ein sehr reifer 11-jähriger. XD

Kenshin Himura
06.03.2005, 01:56
ich hab sakura angeklickt.....^^...Wieos^^....weil se einfach so knuffig is^^.....so klein und niedlich ^^.....des is toll^^ und dann immer ihre gesichter vorallem gegen Fly wie verzweifelt sie da geguckt hat^^......des steigertden comedy faktor von CCS nochma an....^^....(hey ich bin net pedophil-.-)

Ardnas
06.03.2005, 21:37
Ich behalt dich im Auge Kenshin :smirk:

Aber die Kleine ist wirklich niedlich und so gut erzogen.

lareine
07.03.2005, 14:43
Nun. Ich hab net alle Bände aber in paar-ich glaub ich bin aber über die Hälfte hinaus.

Eigentlich steh ich ja nee auf solche Sachen aber irgendwie is dis wirklich süß. Außerdem find ich ja die Klamotten von der Sakura so ultra genial. Ich denk mal dis is der Hauptgrund warum ich damit angefangen hab die zu kaufen

Wenn ich mir doch mal immer solche witzigen Klamotten designen könnte*träum*

Inu-Yasha
08.03.2005, 16:51
nya ich habs mir gekauft, weils von CLAMP ist und ich CLAMP fan bin XD
Ist aber ein sehr guter Manga. Mein Lieblingschara is auch Sakura

Cara
13.03.2005, 13:31
ich find sie auch niedlich
aber am meisten mag ich ihren bruder toya
irgendwie kommt et mir so vor als ob der und yukito so leicht schul währen *süß find*
toya war zwar schon ma mit seiner lehrerin zusammen..aber irgendswie find ich trotzdem das er etwas schul is ^^

ShadowAngel
13.03.2005, 14:13
Wie schon gesagt, ich find nicht, dass man das mit der lehrerin besonders ernst nehmen sollte...Touya war 11...ich meine HALLO? Ist es in Japan normal, mit 11 von der GROSSEN LIEBE zu sprechen? Nein...und es gab genügend Andeutugen zwischen Touya und Yukito...für mich gehören die beiden zusammen...und nicht nur freundschaftlich ^^"

Cara
13.03.2005, 14:39
die beiden sind echt süß
ich find eh schwule knuffig (bin großer gravitation fan)

aber war toya echt erst 11 als der was mit seiner lehrerin hatte? welche lehrerin lässt sich denn auf einen 11 jährigen ein ???

ShadowAngel
13.03.2005, 16:39
Das hab ich doch selbst schon die ganze Zeit gesagt... *drop*

Beziehung Kaho Mizuki & Touya Kinomoto

Touya ist anfangs des Manga 16, wenn ich das richtig verstanden hab (oder ist er älter als Yukito? Yukito wird nämlich grade 16, hat also Geburtstag), es ist ziemlich oft die Rede von seiner Beziehung zu Kaho (als sie wieder auftaucht), sie ist vor 4 Jahren weg gegangen, davon war auch die Rede und da waren sie schon 1 Jahr zusammen...ähm...hallo? Ist das normal, dass man mit 11 Jahren schon von so großer Liebe spricht? Und sie war ja Referendarin, also angehende Lehrerin! Also irgendwie find ich das ja schon ziemlich "schlecht" dargestellt...und Touya sieht auch nicht aus wie 11 auf den früheren Bildern mit ihr, oder wie 12...wenn man ihn zB mit Sakura und Shaolan vergleicht...

~Lilly~
13.03.2005, 19:14
hui, den Thread hier habsch ja nochgarnicht gesehn O_O

Naja ich hab für Tomoyo gestimmt..ich liebe sie einfach *__* Sie ist soo mega süß *kraisch*

So Ende meines konstruktiven Beitrags >_>

Cara
14.03.2005, 20:04
irgendswie ist die beziehung zwischen tomoyo und sakura genauso wie bei deren mütter (oder kommt nur mir das so vor)

Ardnas
14.03.2005, 20:05
Kommt dir nicht so vor, scheint wirklich so zu sein :wink:

Cara
14.03.2005, 20:08
na dann is ja gut :wink:
die frisur von tommoyos mutter is furchtbar
hab jetz am samstag die folge gesehen in der die vorkommt (den friseur würd ich verklagen *übertreib* xD)

Engelchen16
26.08.2005, 13:56
Süße Story und Zeichnungen und Kerberos ist soo cool.^_^

Shava-chan
28.08.2005, 13:16
CCS is einfach nur goldig! Manga wie auch Anime!
Eigentlich is Sakura au ned wirklich das, was man so von CLAMP kennt. Es is einfach mal was voll süßes mit Witz, guter Story und auch etwas Ernst, also super Unterhaltung!

leemausi
28.08.2005, 14:34
Ich find CCS auch total süß, aber der Manga gefällt mir um einiges besser als der Anime. Vor allem Shaolan und Touya mag ich besonders. ^_^