PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Chronik der Unsterblichen

Dragon02
04.04.2006, 17:26
Andrej und Abu Dun, die beiden Helden der Chronik, geraten in acht Bänden von einer Katastrophe in die nächste. Sie sind keine Menschen mehr. Sie sind Vampyre, die auf de Suche nach ihrer Herkunft sind. Sie wollen wissen was sie genau sind. Und wie sie ihr Dasein am besten meistern können.
So erleben die 2 ungleichen Freunde so manches Abenteuer und haben es nicht immer leicht aus einer Sache heil wieder rauszukommen. Sie treffen auf ihren reisen auch andere ihrer Art, was meist nichts gutes bedeutet.

Fortuna
09.04.2006, 15:52
Ich hab die ersten 3. Bände (glaube ich...) gelesen.
Bislang gefällt es mir sehr gut. Muss endlich mal weiter lesen.

Jin-Jin
12.04.2006, 11:36
Die Bücher sind von Wolfgang Hohlbein, oder?
Ich habe mal eines der Bücher.. ich glaub das war das zweite (Der Vampyr?) gelesen, war aber nicht so begeistert davon,.. okay, man sollte vielleicht nicht das zweite Band zuerst lesen ^_^ Kann mich aber allgemein nicht für Hohlbein erwärmen, vielleicht liegt es auch daran.

Belial*
12.04.2006, 16:11
Nun ich hab die ersten 4 gelesen !
Und obwohl es mir zu sehr Hohlbein-Fantasy war, gefallen sie mir doch recht gut!
Ich mag sie ... sollte mal endlich weiter lesen *drop*

Aredhel
12.04.2006, 16:34
*gg* ich hab die ersten.....ähm...6 gelesen..und das 8 teilweise von hohlbein vorgelesen bekommen *rofl*

ich hab hohlbein immer schon gemocht...und auch die reihe gefällt mir sehr gut....obwohl sich viele wiederholungen....aber ich mags trotzdem^^

Jin-Jin
12.04.2006, 19:43
Wie viele Bände gibt es denn bereits? Dachte das wären erst vier oder fünf? :confused:

Callista
13.04.2006, 23:04
Kann mich aber allgemein nicht für Hohlbein erwärmen, vielleicht liegt es auch daran.
Ich auch nicht. Irgendwie ist der nicht mein Fall, aber dass ist halt mal wieder Geschmackssache XD

Meluna
14.04.2006, 01:52
Hab einen exklusiven Preview Comic von der Comicserie zu den Unsterblichen. Und da ich mit dem Zeichner geflirtet habe sogar mit original Autogrammen vom Zeichner und von Hohlbein.
Yessssss X3

Fortuna
14.04.2006, 10:41
Hohlbein ist echt so ein Streitfall wie mir scheint. *g*
Also einige seiner Bücher gefallen mir wirklich.
Ich finde "Die Chroniken der Unsterblichen" ist auch mal was anderes.
Sonst ähnelt sich das ja alles ziemlich stark was er schreibt.

HotaruYagami
14.04.2006, 23:09
Ich habe 6 Bände der Chronik gelesen und mag sie echt supergerne, auch wenn die Bände etwas an Spannung verloren haben.

Ja, das ist Hohlbeins Problem, seine Bücher haben immer dasselbe Muster. Ich habe bestimmt 30 Bücher von ihm gelesen und leider ist es so, dass sie mich nicht mehr wirklich überaschen. Aber trotzdem, er schreibt gut, besonders die Klassiker mit seiner Frau wie Märchenmond und Spiegelzeit finde ich von der Story her einfach toll.

Dragon02
15.04.2006, 00:05
Wie viele Bände gibt es denn bereits? Dachte das wären erst vier oder fünf? :confused:
Bis dato sinds 8 die raus sind. denk am 9 wird schon geschrieben.

Ja, das ist Hohlbeins Problem, seine Bücher haben immer dasselbe Muster. Ich habe bestimmt 30 Bücher von ihm gelesen und leider ist es so, dass sie mich nicht mehr wirklich überaschen. Aber trotzdem, er schreibt gut, besonders die Klassiker mit seiner Frau wie Märchenmond und Spiegelzeit finde ich von der Story her einfach toll.Das stimmt. Es ist oft das selbe Schema.
Aber ich lese immer wieder was von ihm. Er ist einer der wenigen die es schaffen das ich was lese.

Und da ich seit heute Band 7 habe werd ich den bald lesen!!

Fortuna
16.04.2006, 14:42
Ich habe 6 Bände der Chronik gelesen und mag sie echt supergerne, auch wenn die Bände etwas an Spannung verloren haben.

Ja, das ist Hohlbeins Problem, seine Bücher haben immer dasselbe Muster. Ich habe bestimmt 30 Bücher von ihm gelesen und leider ist es so, dass sie mich nicht mehr wirklich überaschen. Aber trotzdem, er schreibt gut, besonders die Klassiker mit seiner Frau wie Märchenmond und Spiegelzeit finde ich von der Story her einfach toll.

Stimmt Spiegelzeit ist toll.
Eins fand ich noch ganz toll.... mir fällt nur der Titel gerade nicht ein.

Aredhel
17.04.2006, 09:32
der 9 Band....also "Das Todesschiff" erscheint bald...zumindest wird es schon bei Bertelsman und amazon angekündigt.

hm....was ich sehr gut fand....war 13...das hab ich realtiv früh gelesen...war klasse *gg* und ähm *grübel* da gibt es so viele....Schattenjagd z.b....oder Drachenfeuer...Anubis mochte ich sehr gerne^^

HotaruYagami
17.06.2006, 23:00
Ich hab jetzt Band 7 hier liegen. Nach ' Necroscope' kommt der dran, :)

Chaya
21.06.2006, 22:58
habe 1 bis 7 gelesen und habe noch vor, mir die taschenbuchausgabe von band 8 zu holen. eigentlich gefällt mir die reihe ziemlich gut (zählt zu den büchern, auf die ich mich freue, sie zu lesen) aber irgendwie hab ich das gefühl, dass der charakter des andrej von band zu band immer mehr "verweicht". oder kommt mir das nur so vor? :confused:

Dragon02
22.06.2006, 13:50
aber irgendwie hab ich das gefühl, dass der charakter des andrej von band zu band immer mehr "verweicht". oder kommt mir das nur so vor? :confused:Ich finde eher das Abu Dun immer mehr verweicht und Andrej etwas "härter" wird.

Chaya
22.06.2006, 15:45
Ich finde eher das Abu Dun immer mehr verweicht und Andrej etwas "härter" wird.

"härter"? ichweiß nicht... :| ich finde, er und seine entscheidungen werden von band zu band von mehr zweifeln geplagt, dadurch wird er unentschlossener. wenn er dann aber eine entscheidung getroffen hat, greift er schon "hart" durch, das stimmt schon.

Dragon02
22.06.2006, 20:13
@Chaya:
Ach von dem her meintest du. Ich habs jetzt m Charakter her gesehen.

Aner ja, dass stimmt er ist unentschlossen. Aber das ist IMO klar wenn er kein Zeil mehr vor Augen hat, wie es in den ersten Bänden der Fall war.

Chaya
24.06.2006, 13:19
naja, "ziellos" kann man jetzt auch nicht wirklich sagen. sie wollen von den anderen vampiren weg, aber gleichzeitig etwas über sie und sich erfahren. das ganze geht zwar etwas planlos zu, aber als ziel, oder besser aufgabe würde ich es schon bezeichnen.

Kittychan
06.07.2006, 17:27
Bin totaler Fan von dieser Reihe! Ich warte immer noch auf den 9. Band , obwohl der schon im Mai draussen sein hätte müssen... 0.o
Den Comic dazu hab ich auch! der ist echt super gemacht!

Chaya
06.07.2006, 21:49
echt?!
ich hab auch schon überlegt ihn mir zu besorgen, aber bei solchen sachen bin ich immer sehr skeptisch :angsthasi . kommt in dem comic die story auch gut rüber?

Noxiel
07.07.2006, 15:55
Leider leider gefallen mir Hohlbeins Fantasy Geschichten eher weniger, aber das Thema klingt doch interessant. Vielleicht organisiere ich mir mal eine Leseprobe. ^^

Wer noch an einer fesselnden Vampirgeschichte Interesse hat soll sich mal den "Necroscope" zu Gemüte führen.
Leseprobe (4Kb) (http://www.festa-verlag.de/media/leseproben/Lumley_Necro1.pdf)

Kittychan
07.07.2006, 16:36
war ich auch, die story des ersten Buches ist in drei Teile aufgeteilt, bis jetzt lässt der zweite zwar lang auf sich warten, aber die stimmung des Buches kommt insesamt sehr gut rüber!
Das einzige was ich an Holbein nervig finde ist dieser Hang zu wiederholungen, so doof sind die Leser ja auch nicht, aber beim 4ten mal wirds schon zu viel. Ansonsten daumen hoch!

Suite Chic
11.10.2006, 20:44
hab zwar bis jetzt erst band 1-6 gelesen,muss sagen das sie mir aber recht gut gefallen, wobei das eine...eins wo sie auf ner insel sind.... :? naja auch egal das eine hat sich ganz schön hingezogen meiner meinung nach.

aber sonst relativ gut, wer´s mag. :mrgreen:

Arigatou
07.11.2007, 12:53
*quiek*
Die chronik der Unsterblichen! *___*
Meine absolute Lieblingsreihe von Wolfgang Hohlbein! *lach*
*die reihe signiert lassen hat*
Bis band 8 hab ich bereits alle, aber den hab ich noch nicht gelesen ^^°
*zurzeit an Harry festhäng*
Aber sobald ich aus dem Fieber raus bin kümmer ich mich wieder um Andrej! *quiekz* er ist soooo kuuuhl! *schwärm*
ich find die reihe könnte auch verfilmt werden...auf DVD, fürs Kino wär das ja nich unbedingt was...da müsste man ja auf Alterbeschränkung achten! oO
Ach, ich würd mir die DVDs alle kaufen! XDDD

magierin
21.11.2007, 20:02
Hab bis zu Band 7 gelesen, aber danach ist mir die Lust irgendwie vergangen.

Hohlbein ist wirklich ein Streitfall. Manche Bücher sind super, aber vieles ist ähnlich.