PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X / X-Japan

Red13
03.04.2004, 22:03
Nanu, gibt's hier noch gar keinen X-Thread? :wie:
Gehört doch eigentlich fest zur J-Music dazu....

Na dann wird's ja langsam mal Zeit, ne.
Ich erstelle ja selten mal nen Thread, aber für X muss das einfach sein.

Ich bin zwar leider erst nach Auflösung der Gruppe auf ihre Musik aufmerksam geworden, find sie aber einfach klasse!

Tja, schreibt einfach mal was euch so einfällt (Lieblings- Lied/ CD/ Bandmitglied und was ihr generell von der Gruppe haltet etc.)

Ich für meinen Teil werde mich ersteinmal zurückhalten bis die ersten Posts eintrudeln und ein wenig über den Kauf der "The Last Live" DVD nachdenken.....

BrownEyes
03.04.2004, 22:15
erst einmal.. die Band heißt seit 1992 X-Japan :wink:
und natürlich wars eine absolut geile Band.. ich hab kein Lieblingslied, weil fast alle Lieder von ihnen super sind ^^
die haben so hammer schöne Balladen gemacht.. echt wahnsinn!
mein Liebling ist denke ich Hide.. der Typ war einfach cool ^^ und sein Solo Ding war auch klasse :)
und wie sagt man so schön? nur die besten sterben jung v____v

SenexII
04.04.2004, 13:27
Axo, es geht um X-Japan! Ich hab mich schon gefragt, wer X ist xD

Jaaaaaah, X-Japan sind klasse, auch wenn ich die kaum hör (wizo eigentlich?).
Aber die Balladen gehen bei denen schnell ins zu kitschige über. Vorallem "Forever Love" vom "X-1999"-Soundtrack ist mir etwas zuuuu schnulzig.Und das Englisch ist (wie gewohnt) grauselig.
Aber trotzdem mag ich X-Japan!

Ina [iko]
05.04.2004, 18:17
Ich mag die Balladen eigentlich recht gerne, vor allem Longing und Tears oder wie der Song hieß... ich bin net so bewandert was die Gruppe angeht, aber ich fand hide witzig, vor allem als Hella und Isa Kröger mit mir gemeinsam am Kaffeetisch saßen und meinten sie würden sich wie Toshi und Yoshiki fühlen, die mit dem quirligen hide frühstücken.^^ Wahrscheinlich hat's mich 1998 auch deshalb so getroffen, als ich gehört habe, dass er tot ist, obwohl ich mich mit der band und auch mit hide eigentlich gar nicht auskenne...

White Angel
07.04.2004, 22:16
hach *träum* X-Japan is meine absolute Lieblingsband...
Die Songs sind einfach supa! Meine absoluten Lieblingslieder sind Tears, Kurenai, X, Longing, Voiceless Screaming und die Acoustic Version von Forever Love!

sue-sama
11.04.2004, 23:14
mann mann, der thread geht ja unter! :tropf:

leider waren die ersten lieder, die ich von x-japan (den thread sollte man mal umbenennen xD) gehört hab, alle balladen... und ich fand sie schrecklich. erst seit ich ihre schnellen lieder kenne (z.b. die vom jealousy-album), mag ich die band richtig^_^v

Ina [iko]
11.04.2004, 23:18
mann mann, der thread geht ja unter! :tropf:

leider waren die ersten lieder, die ich von x-japan (den thread sollte man mal umbenennen xD) gehört hab, alle balladen... und ich fand sie schrecklich. erst seit ich ihre schnellen lieder kenne (z.b. die vom jealousy-album), mag ich die band richtig^_^v

Ja Weekend oder Kurenai sind goil.^^ Weekend haben auch PsY mal auf der Bonenkai 2002 gespielt, meine ich mich zumindest zu erinnern.^^

HotaruYagami
12.04.2004, 13:37
Drain war von denen ne? Naja...DRAIN!!! 8)

Miyavi-Kyo
12.04.2004, 20:43
Ich mag

-Pink Spider
-Dead Angel
-X
-Rusty Nail

von denen.
War ganz traurig das sie sich getrennt haben.

Und das Hide dann einfach abgekratzt ist ohne jemandem was davon zu sagen.
Okay hatta ja net mit absicht gemacht.^^

leya
12.04.2004, 20:54
Axo, es geht um X-Japan! Ich hab mich schon gefragt, wer X ist xD

Jaaaaaah, X-Japan sind klasse, auch wenn ich die kaum hör (wizo eigentlich?).
Aber die Balladen gehen bei denen schnell ins zu kitschige über. Vorallem "Forever Love" vom "X-1999"-Soundtrack ist mir etwas zuuuu schnulzig.Und das Englisch ist (wie gewohnt) grauselig.
Aber trotzdem mag ich X-Japan!

Wer X Japan mag sollte auch wissen wer X ist ^___^;; aber egal

Ja X Japan, die Visual-Vorzeigeband überhaupt, es gibt heute leider keine Band von der man sagen kann, dass sie X erreicht hätte, obwohl es einige sehr gute gibt, ohne Zweifel!!

Kiki
13.04.2004, 15:58
Ich mag irgendwie nur die Stücke bei denen Yoshiki viel Piano spielt und Toshi wenig singt... Irgendwie ist seine Stimme nicht so mein Geschmack... hide's Soloprojekte mag ich irgendwie lieber, wobei das eben halt an der Stimme von Toshi liegt...

Natürlich X Japan war/ist "die" Band des Visual Kei überhaupt... Ich glaub fast jede VK-Band verehrt sie, oder?

Mal kurz hier reingespammt... Irgendwie erinnert mich Die von Dir en Grey an hide... Ist mir irgendwie heute erst so richtig aufgefallen... ^^; rote Haare, die Schminke um die Augen... irgendwie...

Miyavi-Kyo
13.04.2004, 16:30
Echt?
Ich finde nicht das die sich ähnlich sehen. *drop*

Ich finde eher, das Die die Augen von ner Frau hat.
hide aber nicht. XD

Kiki
13.04.2004, 16:38
@Miyavi-Kyo: Ich hab nicht wirklich gesagt, dass sie sich ähnlich sehen, sondern dass Die mich an hide erinnert... das ist ein Riesenunterschied, ne?

Ina [iko]
13.04.2004, 18:26
@Miyavi-Kyo: Ich hab nicht wirklich gesagt, dass sie sich ähnlich sehen, sondern dass Die mich an hide erinnert... das ist ein Riesenunterschied, ne?

Irgendwer hat auch mal gesagt, dass beide gerne einen über den Durst trinken.^^° (bzw. getrunken hat... -_-)

leya
13.04.2004, 21:35
o__O;; also wer sagt hide sieht wie DIE aus, naja...außerdem...keine Ahnung was für uralte Dir en grey bilder ihr anguckt ^___^;;;

Ina [iko]
13.04.2004, 21:49
o__O;; also wer sagt hide sieht wie DIE aus, naja...außerdem...keine Ahnung was für uralte Dir en grey bilder ihr anguckt ^___^;;;

Öhm, uralt? So isser meines Wissens nach noch letztes Jahr rumgelaufen...^^

Miyavi-Kyo
14.04.2004, 10:02
joa glob ich uch. Bin mir aber nicht sicher.

@Kiki
So meinte ich das eigentlich nicht. Ich meinte erinnern. Nur irgendwie blöd ausgedrückt *drop*
Gomen.

leya
14.04.2004, 20:44
ähm...er hat seit *grübel* keine ahnung..auf alle fälle schon ne weile keine langen haare mehr...und das mit dem uralt war ne übertreibung >.>

Ina [iko]
14.04.2004, 21:54
ähm...er hat seit *grübel* keine ahnung..auf alle fälle schon ne weile keine langen haare mehr...und das mit dem uralt war ne übertreibung >.>

Ja, aber hide hatte auch ne Weile lang kurze rote Haare und dann noch die schwarze Schminke um die Augen. Darum gibg's glaub ich eher als um die langen Haare. Die sind übrigens soweit ich weiß bei Die seit 2000/2001 ab. Mitte 2001 hatte er schon die halblangen und seit 2002 mein ich sind die ganz kurz. Aber okay, dass hier ein X und kein Diru Thread, also werd ich mal wieder auf X zurück kommen *hust*

Tja, fällt mir was ein? Nö, außer dass ich mir neulich einen ganzen Arsch Singles bestellt hab. Sind viele nette Songs dabei.^^

Kiki
15.04.2004, 00:03
]
Ja, aber hide hatte auch ne Weile lang kurze rote Haare und dann noch die schwarze Schminke um die Augen. Darum ging's glaub ich eher als um die langen Haare.

Genau das hab ich gemeint. Die kurzen Haare und nicht die langen Haare...

Miyavi-Kyo
15.04.2004, 00:10
Und ich dachte schon.

Kyo Zaites
15.04.2004, 12:57
Also X-Japan zählte zu einer meiner Lieblings J-Bands.
Die Balladen von den, einfach genial... ich mochte eigentlich alle von ihnen irgendwie, aber die Songs:
Crucify My Love, X, Alive, Blue Blood,Forever Love (bei den Lied wein ich jetzt immer noch >.<), Endless Rain, Rose of Pain, I´ll Kill You,k Tears und The Last Song gefallen
Meine Beiden lieblinge aus der Band waren: hide und Pata
*seufz*
Zu X - Japan bin ich durch meine großen Bruder gekommen.. der sich einfach mal nen Soundtrack geholt hat... und das ganze dann rauf und runter gespielt hat...>.<

Bye Kyo

Ina [iko]
15.04.2004, 15:32
Meine Beiden lieblinge aus der Band waren: hide und Pata
*seufz*
Bye Kyo

Wenn Du Pata magst, solltest Du mal DopeHeadz hören, aber die gibt's auch schon nicht mehr oder? Wie hieß die neue Band von Pata noch gleich? Ach ja, hat einer gesehen, dass Pata bei Miyavi auf den Lives Gitarre spielt? Und Shinya von Luna Sea Drums.^^

Miyavi-Kyo
16.04.2004, 11:34
jepp hab ich gesehen. Die spielen auch in Miyavis Film mit.^^

Jebrill
04.05.2004, 22:48
hach *träum* X-Japan is meine absolute Lieblingsband...
Die Songs sind einfach supa! Meine absoluten Lieblingslieder sind Tears, Kurenai, X, Longing, Voiceless Screaming und die Acoustic Version von Forever Love!

(nachdem der Neuling nun auch den X Japan Thread gefunden hat ... )

ich liebe X Japan auch ... meine lieblinge sind in diesem Fall allerdings hide (--> siehe pinke haare *dumdidum*) und Yoshiki =^.^= ... *scmach* endless rain ... jedes mal heule ich, wenn ich es auf der last live dvd sehe

Ina [iko]
05.05.2004, 23:24
jepp hab ich gesehen. Die spielen auch in Miyavis Film mit.^^

Siehste mal, das wusste ich wiederum nicht.^^

sue-sama
30.05.2004, 15:34
Um die nun vermutlich auftretende Frage zu beantworten:
Das Forum meint ich dürfe nicht in den bereits bestehenden Thread posten, also mach ich doch einfach mal meinen eigenen auf (wie damals X-Japan bzw. Yoshiki mit dem Label ^^°)

Und ich wollt einmal sagen ich läääääääääbe für Schafskäse (aber nun spaß beiseite)

also ich bin leider erst sehr spät auf X-Japan gestoßen (im Japanischkurs haben zwei kolleginnen ein referat gehalten... ...).
hab' dann ja leider viel zu spät vom tod von hide erfahren *schmoll*
find die band aber gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnz klasse und finds super traurig, dass es sie nicht mehr gibt (aber man hört ja gerüchte, sie hatte sich wieder zusammengefunden, mit dem guten alten taji als "ersatz" für hide, womit natürlich das gewisse etwas zumindest in form des schrillen und farbenfrohen raus wäre)

aber wie dem auch sei, meine lieblingslieder sind und bleiben endless rain und art of life
und hide solo ist natürlich DER renner schlechthin (gewesen)

auf dass es irgendwie weitergeht

(Sorry, ich peils noch net so ganz mit Posts verschieben o^,^"" Ich werd üben... irgendwie <<")

Menyou
02.07.2004, 21:23
Sorry das ich den alten Thread wieder hochhole, aber ich find x-Japan viel zu gut als dass man den Thread hier vergammeln lässt >>

Sie waren schließlich der Anfang der VK-Szene... und haben klasse Musik gemacht... an die kommt so schnell keiner ran... außerdem muss ich hier was richtig stellen...

Ich mag

-Pink Spider
-Dead Angel
-X
-Rusty Nail

Sorry aber Dead Angel ist von hide´s erster Band Saver Tiger... dass das nicht X sein können müsste man eigendlich allein an der Stimme des Sängers hören können *hust*

Und hallo wer hat bitte behauptet Die sähe hide ähnlich?? Oo;
Die sehen sich ja überhaupt nicht ähnlich finde ich... auch nicht von den Haaren oder dem Make Up... >>;

und hide bitte klein..danke >.> sonst steigen dir die eingefleischten aufs dach

Richtig leya Ö_Ö hide klein... da besteh ich drauf... oder zur not alles groß also HIDE...

Ina [iko]
02.07.2004, 22:01
Die sehen sich ja überhaupt nicht ähnlich finde ich... auch nicht von den Haaren oder dem Make Up... >>;

Das fanden mehrere. Na ja, ist halt Gecshmackssache.^^

Menyou
02.07.2004, 23:00
Menyou hat folgendes geschrieben:

Das fanden mehrere. Na ja, ist halt Gecshmackssache.^^

XD

Oo DAS ist jetzt nicht dein Ernst oder?? *lol*
Was bitte hat das mit Geschmack zu tun?? X__x;;
Geschmackssache wäre ob die beiden jetzt gut ausehen oder nicht... so als Beispiel...
Aber ist die Ähnlichkeit nicht eher Ansichtssache?? Oo
Wenn sich zwei Leute ähnlich sehen hat das doch gar nix mit meinem oder deinem Geschmack zu tun ... das sehen andere vieleicht anders... aber der Geschmack eines des Betrachters ist dabei total egal...
Ich würd das nächste Mal denken und dann schreiben >>;;
:umleitun:

blackangel-flosama-666
06.07.2004, 18:03
zu der sache hide - DIE kann ich sagen, dass DIE ein ziemlich großer hide fan ist ( laut einigen interviews jedenfalls ) und wenn man sich besonders die alten fotos von ihm anschaut, sieht man gut, dass DIE sich ziemlich an hide ( vor allem bei den haaren ) orientiert hat.
wie man das bei großen vorbildern halt so macht :3

Ina [iko]
06.07.2004, 19:47
zu der sache hide - DIE kann ich sagen, dass DIE ein ziemlich großer hide fan ist ( laut einigen interviews jedenfalls ) und wenn man sich besonders die alten fotos von ihm anschaut, sieht man gut, dass DIE sich ziemlich an hide ( vor allem bei den haaren ) orientiert hat.

Genau das war auch das, was ich meinte. Danke.^^

Menyou
08.07.2004, 21:02

xD Wisst ihr was? Ihr amüsiert mich immer wieder ^-^
Denn eigendlich ist ja Kaoru der hide Fan... aber naja... is ja egal Oo; ... wenn ihr dass sagt MUSS es ja stimmen. *lol*

Takao-kun
09.07.2004, 22:36
Da hätte ich tatsächlich eben X-Japan vergessen.
Die sind einfach klasse!

Ina [iko]
09.07.2004, 22:41
Da hätte ich tatsächlich eben X-Japan vergessen.
Die sind einfach klasse!

Ich mag sie auch, aber zu meinen Lieblingen gehören sie nicht.^^

Takao-kun
09.07.2004, 22:54
Aber man kann es gut anhören.
X-Japan ist jedenfalls einer meiner Lieblinge gewesen.
Aber soviel Musik höre ich nicht nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Hab kaum die Gelegenheit dazu.
Aber was man nicht weiß kann man hier ja mal wieder auffrischen!

Ina [iko]
09.07.2004, 22:58
Ich habe heute frei deswegen kann ich mich mal ganz in ruhe und gemütlich an den PC setzen.
Meine Lebensgefährtin oder ich sag mal Freundin ist zur Zeit in Osaka bei ihrer Familie. Deswegen bin ich alleine Zuhause.
Aber es ist nicht spät sondern eher sehr früh :wink:

Ja, die Musik ist wirklich nicht schlecht. Hab auch einige Singles hier rumstehen. Hab ich mal günstig auf ebay ersteigert. X-Japan war auch die erste Gruppe, die ich so kennen gelernt hab. Das war rund 1996. Meine Freundinnen Hella und Isa Kröger waren sehr große Fans. ich glaub die beiden haben die J-Music überhaupt erst nach Deutschland gebracht.

gackt_sama
09.07.2004, 23:24
X Japan find ich eigentlich ganz gut, vor allem x, kurenai, forever love und eben die ganzen balladen. aber toshis (heißt der so??? kenn mich nich so richtig mit der band aus) stimme gefällt mir nicht - ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. yoshiki ist nicht schlecht - ich liebe pianomelodien!
mein absoluter liebling ist und bleibt aber hide! solo ist er einfach nur geil! leider hab ich ihn erst nach seinem tod kennen gelernt :cry: von hide gefällt mir auch so ziemlich jedes lied. geil!geil!geil!... mehr fällt mir dazu gar nich ein.

Menyou
09.07.2004, 23:31
Ich finde Toshis Stimme gut ^.^
Erinnert mich an die Stimme vom Nazaret Sänger...
Die Gitarren waren sowieso super Klasse... erste Sahne... diese Gitarrensolos liebe ich einfach *schwärm*
Und hide is sowieso der KING!

sue-sama
10.07.2004, 00:02
Wie heisst eigentlich der Gitarrist, der neben hide noch gespielt hat? o_O"
Ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen, dass der sogar besser mit der Gitarre war, als hide, aber hide trotzdem immer die Soli gespielt hat. Möp~ Stimmt das? XD

Menyou
10.07.2004, 13:08
Ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen, dass der sogar besser mit der Gitarre war, als hide, aber hide trotzdem immer die Soli gespielt hat. Möp~ Stimmt das?

*hust* Das war Pata... und ja er war besser als hide... ich glaub aber nicht allzuviel besser... aber ich kenn mich da ja nicht aus.
Und Pata hat auch Soli gespielt O_o; ... ich glaub das Solo in KurenaI ist von Pata... aber gaanz sicher bin ich mir da jetzt leider nich.

Ina [iko]
10.07.2004, 15:17
Ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen, dass der sogar besser mit der Gitarre war, als hide, aber hide trotzdem immer die Soli gespielt hat. Möp~ Stimmt das?

*hust* Das war Pata... und ja er war besser als hide... ich glaub aber nicht allzuviel besser... aber ich kenn mich da ja nicht aus.
Und Pata hat auch Soli gespielt O_o; ... ich glaub das Solo in KurenaI ist von Pata... aber gaanz sicher bin ich mir da jetzt leider nich.

Pata war ja bis vor kurzem bei Dope Headz. Die fand ich ganz gut. Aber ich weiß jetzt grad nicht wie seine neue Band heißt. Hab auch von denen noch nie was gehört. Kennt die einer und kann was mehr zu sagen?
Viele haben sich ja drüber aufgeregt, dass Yoshiki bei Globe eingestiegen ist, ich kenn die net, was machen die für Musik?

Menyou
10.07.2004, 15:29
Viele haben sich ja drüber aufgeregt, dass Yoshiki bei Globe eingestiegen ist, ich kenn die net, was machen die für Musik?
Naja... ich hab drei MPß´s von denen... aber beschreiben kann ich es nicht ><; ... so "künstliche" Musik halt... wo ne Frau singt... mir gefällt auch nur size the light... der rest was ich hab is nich so machtig...

Ina [iko]
10.07.2004, 15:57
Naja... ich hab drei MPß´s von denen... aber beschreiben kann ich es nicht ><; ... so "künstliche" Musik halt... wo ne Frau singt... mir gefällt auch nur size the light... der rest was ich hab is nich so machtig...

Ah, also nix rockiges? Also nicht wirklich was für mich...

BrownEyes
10.07.2004, 17:46
Globe machen schon eher Pop.. die haben halt so ne Sängerin mit so ner niedlichen Stimme >_> hab auch noch nicht viel von denen gehört.. aber ich find, Yoshiki passt da überhaupt nicht rein in die Band :?

Ina [iko]
10.07.2004, 18:02
Globe machen schon eher Pop.. die haben halt so ne Sängerin mit so ner niedlichen Stimme >_> hab auch noch nicht viel von denen gehört.. aber ich find, Yoshiki passt da überhaupt nicht rein in die Band :?

Das war auch das, was die meisten dran gestört hat, glaub ich.

Menyou
10.07.2004, 18:14
Ich frag mich eh was der da soll... die ham ja gar keine richtigen Drums in ihren Songs... O_o... ich hab zwar (glaub ich) noch nix mit Yoshi gehört aber ich kann mir nicht vorstellen das richtige Drums da reinpassen X___x;

Ina [iko]
10.07.2004, 18:23
Ich frag mich eh was der da soll... die ham ja gar keine richtigen Drums in ihren Songs... O_o... ich hab zwar (glaub ich) noch nix mit Yoshi gehört aber ich kann mir nicht vorstellen das richtige Drums da reinpassen X___x;

Darf er doch seit seinem Unfall eh nimma spielen. Deshalb spielt er ja heute nur noch Klavier, wenn mich nicht alles täuscht.

Menyou
10.07.2004, 18:38
O_o Unfall??? Hab ich was verpasst????? des wusst ich gar ned X___x;

Ina [iko]
10.07.2004, 18:45
O_o Unfall??? Hab ich was verpasst????? des wusst ich gar ned X___x;

Echt? Das wusstest Du nicht? Er ist mal in den Pressgraben gefallen und hat sich was am Rücken geholt. Ich mein sogar, dass Hella und Isa Kröger das in ihrem ganz alten X-Japan Artikel geschrieben haben.

Menyou
10.07.2004, 19:22
Ach das... das wusste ich schon... aber das der Unfall so schlimme Folgen hatte wusste ich nicht O_o;
Ich dacht das wär schon laange wieder vorbei ^^;

Ina [iko]
10.07.2004, 19:36
Ach das... das wusste ich schon... aber das der Unfall so schlimme Folgen hatte wusste ich nicht O_o;
Ich dacht das wär schon laange wieder vorbei ^^;

Ja, er hatte sich wohl was so derbe verstaucht oder gar angeknackst, dass er wohl nie wieder Schlagzeug spielen darf. Ob er sich dran hält, keine Ahnung...

Menyou
12.07.2004, 11:33
O_o ich hatte eigendlich angenommen das der Unfall sich mitten in der Zeit von X-Japan ereignet hat (versteht das jetzt jemand?) er hat ja auch ne Zeitlang mit Halskrause gespielt... Und danach spielte er ja wieder weiter O_o; ... entweder er hält sich nich dran oder du hast was falsches gehört/gelesen...

Ina [iko]
12.07.2004, 16:25
O_o ich hatte eigendlich angenommen das der Unfall sich mitten in der Zeit von X-Japan ereignet hat (versteht das jetzt jemand?) er hat ja auch ne Zeitlang mit Halskrause gespielt... Und danach spielte er ja wieder weiter O_o; ... entweder er hält sich nich dran oder du hast was falsches gehört/gelesen...

War es auch und eigentlich hätte es auch gut heilen können. Da der gute Mann sich aber nciht dran gehalten hatte, wurde es schlimmer und schlimmer und am Ende hat er sich das Kreuz demoliert. War aber wohl auch wegen seinem allgemeinen Stil Schlagzeug zu spielen. Heute spielt er nicht mehr, zumindest nicht, dass ich wüsste. So war das gemeint.

SenexII
20.10.2004, 21:11
Auch wenn er erst am 13.12. Burzeltag hat, ist es nie zu früh an sein Vermächtnis zu erinnern ^^""
Ich hab mir vor kurzem "Tribute Spirits" gekauft und ich muss sagen es hat sich gelohnt...
In diesem Werk haben einige bekannte Musiker (Glay, Siam Shade, Luna Sea, Oblivion Dust...) sich an Titeln wie ピンク スペイダ-, Beauty&Stupid, Rocket Dive usw versucht und bis auf eine Ausnahme ist alles meiner Meinung nach gelungen^^
Natürlich fehlt auch der Rest von X Japan nicht. Pata haut bei Celebration ganz schön doll in die Saiten... :shock:

Also wenn im Dezember mehrere Leute mit pinken oder roten Haaren rumrennen, nicht wundern^^
Das ist keine Verschwörung[/img]