Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach mal Dampf ablassen
Da ich keinen anderen Thread gefunden hab, der mir sowas ermöglicht, dachte ich ich starte mal einen. Sollte es trotzdem einen geben, dann bitte ich um Verzeihung.
Also; worüber wollt ihr mal richtig Dampf ablassen, was regt euch auf. Hier ist der Ort dafür. (Allerdings immer schön jugendfrei bleiben. Wir wollen ja keinen Ärger machen, nur welchen loswerden. )
Dann fang ich mal an:
Als ich neulich bei der Post war, da dachte ich mich trifft der Schlag. Erst teilt man mir mit, dass Auslandspost 15ct teurer geworden ist und dann will man mir keine Briefmarken mehr verkaufen. Man sollte doch bitte zum Automaten gehen. Wofür ist der Laden eigentlich da, wenn man nichtmal mehr richtig Marken bekommt. Gerüchteweise gibts am besagten Automaten nicht mal mehr Wechselgeld, sondern 1 und 2ct Briefmarken. Wer die brauchen soll sagt einem aber keiner. Mann o mann.
Usako Kirei
12.04.2006, 21:09
Das gleiche Prob hat meine Mutter gehabt. echt zum kotzen. *sorry*
ich rege mich voll über den letzten Besuch beim Arbeitsamt auf. Mein Geld wurde eingestellt da es neu berechnet wird. da ich im 2 Ausbildungsjahr eben weniger bekomme. Und dann ist es dachte ich so das mir das Geld bis zur Berechnung die 3 Monaten dauern soll gezahlt wird "hä schitte was", sie haben es gleich eingestellt. Nun Sitz ich da muss meine Miete zahlen weiß nicht wie und und und...warum dauert das so lange die Arbeiten hier eh nur 4 Stunden am Tag und in der Zeit trinken sie auch nur Kaffee. Ich könnte mich über die so aufregen. Ich habe die gefragt wie ich das alles machen soll, die Antwort war dann," Joa da müssen wir mal sehen wir haben so viel zu tuen, da müssen sie eben warten, können ihre Eltern nicht die Miete zahlen"?.. O.O hallooo geht es noch meine Eltern? 1stens habe ich nur meine Mum und 2tens arbeitet sie auch nur auf Basis sie hat ihre eigene Miete und meine beiden Brüder sind schließlich auch noch zuhaue. Das ist zum heulen echt. Das ist also das System in Deutschland. Hätte ich nie gearbeitet würde ich mehr bekommen als jetzt und meine Miete würde bezahlt werden. das ist so zum kotzen ich meine der Staat züchtet sich doch seine Arbeitslosen nichts gegen Leute die Arbeiten wollen und nichts bekommen. Aber ich werde bestraft das ich Arbeiten gehe. Das ist so ungerecht. Also ich möchte niemanden hier beleidigen oder so etwas es geht mir jetzt wirklich nur um das Arbeitsamt die mich so im Stich lassen.
Slime Half 1/2
13.04.2006, 13:15
Ich könnte mich echt über den AVV(Aachener Verkehrs Verbund) aufregen.
Der Preis für eine Monatskarte wurde wieder erhöht.Von 60,50 € auf 62,80€ was ich schon nen ganz schönen Sprung finde.Vor gut anderthalb jahren kostete die Karte noch um die 53 €!!! Wie soll das weitergehen? Da kann ich mir nachher selbst einen Bus kaufen statt eine Fahrkarte.
Blackmagic
13.04.2006, 15:31
Bei mir sind das leider etwas andere probleme.
Ich rege mich eher darüber auf, das mein chef es nicht für nötig hält neue Meister einzustellen. Wir haben zwar einpaar Meister, Problem ist nur das jetzt geplant wurde immer eine größere stückzahl an azubis einzustellen (42). Wäre ja nicht wirklich das problem. Problem ist nur, das der Meiter, der für mich und mein Lehrjahr zuständig ist, schon älter ist und schon etwas verplannt ist.
Er vergisst die hälfte immer und weiß gott was noch.
Könnt mich ja eigendlich nur die hälfte interressiern. Weniger stress mit Berichtsheft und so weiter. Aber ne ich stehe vor meiner Abschlussprüfung bzw. Gesellenprüfung. Und dann wäre es schon leicht nett wenn man sich etwas um uns kümmert wegen vorbeireitung und so weiter. Find ich zum kinder kriegen. (Ich drücke mich mal so aus^^)
Genau können wir nicht mal richtig endscheiden in welche Abteilung wir nach der Ausbildung kommen. Das wird einfach so endschieden. Obwohl vielleicht manche gute kontakte zu manchen personen hatten.
Dann kommt es natürlich dazu wie lange hab ich diesen arbeitsplatz.
Wenn ich meinen neuen chef schon höre oder die Zeitung aufschlage. wieder 20.000 Stellen sollen eingespart werden bekomme ich auch leichte panik.
Gute idee mit diesem Forum.
Danke
fühl mich schon besser. :-D
Jaja immer das selbe mit den Ausbildungsplätzen.
Als ich mein Fachabitur fertig hatte *2,5* habe ich mich um ein Ausbildungsplatz bemüht. Leider habe ich keinen Gefunden und dann bin im Internet auf ein Berfuskolleg in der Nähe gestoßen das eine Ausbildung zum Staatlich geprüften Informatiker Schwerpunkt Multimedia anbietet.
Schön und gut das ganze hörte sich sehr viel versprechend an. Man hat nach 2 Jahren eine abgeschlossene berufsausbildung man lernt alles was man braucht. Software entwicklung, Betriebssysteme und netzwerke, Datenbaken, Medientechnik und gestalltung und medienproduktion, Fotografie etc.
Doch schon nach einer Woche war klar das ganze war nicht so toll wie angepriesen. Mehr ein hauptsache nicht noch mehr jugendliche arbeitslose Projeckt.
Ich kann sagen das ich wirklich sinnvolle dinge nur in 3 Fächern lerne. Datenbanken, obwohl wir hier eher durch ausprobieren lernen, da auf den zetteln die wir bekommen nur fehler sind. Software entwiklung und Betriebssysteme/ netzwerke.
In allen anderen Fächern lernen wir so gut wie nichts.
Ich meine welcher betrieb nimmt einen schon wenn man sagt man hat HTML gelernt aber das einzige was man kann sind Tabellen und verlinkungen.
Das einzige was man dann noch hoffen kann wenn ich im nächsten Mai feritg bin, das ich wenigstens ne Ausbildungsstele krieg wegen der grundlagen die ich dann schon hab.
Blackmagic
13.04.2006, 16:25
@ Trish
Es gibt ein zusätzliches Problem, und zwar habe ich das erst letztenz mit kollegen besprochen. Es ist dann schön und gut das du eine abgeschlossene Ausbildug hast, aber die meisten firmen Cheffe sagen/ meinen, man müsse berufserhfahrung von 3-5 Jahren mit bringen.
Ist meiner Meinung nach völliger schwachsinn. Ein guter freund von mir ist jetzt Arbeitslos. Ist KFZ-Mechniker jetzt nach der Prüfung. Jetzt steht er da. Hat sich überall beworben. Überall kam aber nur: Joa mal sehen. usw. Und wie eben angesprochen keine Berufserfahrung. Ich meine was soll denn das. Hallo!! Was soll er den in den 3-5 Jahren die er dann noch irgendwo müsste arbeiten noch lernen? Beispiel KFZ. Mech. Was soll er z.b da noch lernen was er in den 3 1/2 Jahren noch nicht gemacht hat. Versteh ich nit. Warum sollte ich in der heutigen Zeit noch einen nehmen der schon 3-5 sonst was gemacht hat? Bei der technik heut zu tage ist doch besser einen frisch ausgelernten zu nehmen. Der hat doch gerade gelernt mit dieser neuen Technik umzugehen.
Oder seh ich das Falsch? :confused:
ebend die fehlende berufserfahrung. Und was uns noch fehlt ist die erfahrung im Berufsalltag. schön das wir alles in der schule machen/anschneiden. Aber mit betriebsalltag hat das wenig zu tun
Blackmagic
13.04.2006, 17:36
mag ja sein das das in manchen berufen so ist,
doch wenn du KFZ-Mech. lernst haste doch immer mit dem kram zu tun.
oder nit? du arbeitest in der Werkstatt und musst sogar ab dem 3 Lehrjahr sachen alleine machen. so also warum muss ich dann noch 3-5 Jahr arbeiten?
Bei Abi leuten kann ich es verstehen ok, auch nicht bei allen aber bei manchen.
Je nach dem, was sie machen.
Wenn das so ist, versteh ich allerdings nicht, wie wir Ingeneure einstellen können?
Unsere Ingeneure sind zu sehr auf das Papier fixiert. Haben keinen schimmer was in den Hallen vorgeht. Aber der rechner hat, wenn wir so und so arbeiten, das und das ergeben? Ist doch auch doff oder was?
Oder nimm mich, ich Ich produziere den ganzen tag Lenkungen für Autos.
Bandarbeit ok aber das machen 70 andere leute auch. Also warum sollte ich
das noch ein paar Jahre machen? Die Maschinen ausfälle habe ich auch in meiner Azubizeit dann erlebt.
Ich weis leider nit wie das in der Verkaufsspahte ist? In verkaufsläden oder so?
Kann jetzt nur von mir und das was ich gehört habe ausgehen. Von daher?
Verstehen kann ich das ganze auch nicht.
man soll möglichst jung und felxibel sein aber schon zich Jahre arbeitserfahrung.
Wie bitte soll man denn das machen.
Wenn man eine ausbildung hat sollte man alles wichtige können und für neue Maschienen oder ähnliches gibts doch fortbildungen.
Manchesmal kann man da schon ganz schön verzweifeln
Usako Kirei
13.04.2006, 23:09
Ich kann kmich jetzt voll über die Sritt preise aufregen. 1,39 der liter das ist doch wucher. Musste 60 euro zahlen. Den wagen voll zubekommen. Vor einem jahr habe ich gerade mal 40 gezahlt. Das ist echt so zum heulen. :shocked:. Das ist echt zu viel
Darkside
13.04.2006, 23:53
Graaa! Wieso wird dieser Kaff eigentlich als Stadt bezeichnet. In einer Stadt
machen die Geschäft erst um 20 Uhr dicht und nicht vorher. In diesem Kaff machen die das aber wie sie lustig sind.
Verkäufer: Oh, Heute ist Gründonnerstag! Ist zwar kein Feiertag, ABER WIR MACHEN TROTZDEM SCHON UM 16:30 DICHT, DIE SONNE SCHEINT SO SCHÖN! - Aus deinem Arsch, du Penner!
Wozu gurk ich durchs halbe Städchen, um auf beiden Straßenseiten geschlossene Geschäfte zu erblicken, ich denke nicht. Tja und Morgen brauch ich es eh nicht mehr zu versuchen. Saftladen, dann klau ich eben den Nachbarskindern die Ostereier damit ich was zu essen habe.
so, heute den tag verbuch ich einfach mal unter "worst day of the week"
bin ich heute morgen aufgestanden und noch net richtig wach, da klingelt es an der tür
"guten tag, wir sind von der gemeinde ohne mauern, können wir..."
meine hand schnellt nach vorne und ich unterbreche: "stop, ihr verein mag ja ganz schön sein, nur ich mag meine mauern und wände, vor allem unter der dusche und in meinem schlafzimmer, damit man mich nicht nackt oder beim poppen sieht"
der gute mann schaut verdutzt drein und ich schließe die tür
eigentlich nichts was einen zum aufregen bringt
doch dann bin ich heute mittag mit dem auto in die reinigungsanlage gefahren, en bissel mitm hochdruckreiniger das auto säubern.
neben mir in der box steht ein auto mit der aufschrift "god is love"
ich zucke schon, will aber schnell fertig werden damit ich weiter komme.
auf einmal kommt jemand auf mich zu
"he, wir kennen uns doch von der schule??"
"jep, tun wir" und ich fange an mein auto sauber zu machen
"he, wir machen morgen einen gottesdienst zum thema kar freitag, die gemeinde ohne mauern zelebriert den tag!! haste net ma bock so en gottesdienst mit zu machen??? gibt auch fleischfreies essen"
das mit dem fleischfrei hat mich nun wirklich geschockt
"öhm, nur so nebenbei, wenn ich nicht daheim wäre, würde ich mir morgen das größte steak braten was ich finden kann......" passende antwort, bin ja auch hungrig
"aber an kar freitag ist jesu gestorben" schon fast schrilles schreien
"joa, und meine großmutter einen monat nach ihrem b-day......und ich mach keinen aufstand. ausserdem is er ja wiederauferstanden, also warum der traraa??"
"gottes sohn wurde ans kreuz geschlagen, von ungläubigen...."
mir kommt der spruch von batou <<mehr nägel, er rutscht>> in den kopf.....ich nuschel ihn jedoch nur
"tjoa, blutige zeit damals......wobei mir persönlich das 20. jahrhundert in punkto dumpfsinnige handlungen lieber ist"
jetzt kam der ultimative spruch, und ich denke mir nur so, was hat der junge heute moren geraucht oder was raucht er um so drauf zu kommen.......und der war mal ganz normal drauf
"aber gott liebt und, gott ist liebe, also solllten wir auch um den tod seines sohnes trauern"
ich schau ihn direkt an
"wenn gott liebe ist, ist er dann auch sex und orgasmus??? also für mich gehört das zur liebe dazu!!"
das entgeisterte gesicht war mir der kleine ausbruch wert........
der rest war dann auch schnell gegessen......
was mich jedoch aufregt........
HAB ICH "MISSIONIER MICH" AUF DER STIRN STEHEN???
SCHREIE ICH NACH BEKEHRUNG????
also bitte, können die das net lassen???
Blackmagic
14.04.2006, 12:45
@ mycroft9
Für dich war das, denk ich echt böse, aber wenn man das liest, müsste man daraus eine Comedy machen. :wink:
@ Usako Kirei
Denk dran es sind Feiertage. Die preise gehen wieder runter. Zwar nicht viel aber etwas. :lol:
Oder willste irgendwo über Ostern hin? Wenn nicht hättest du noch mit dem Volltanken warten können.
Oder verbraucht dein Auto etwas mehr? (Nicht schlimmm wenn, aber...)
@ Darkside
Kenn ich wegen den Läden.
Aber haben die das nicht vorher angeküngigt? Manchmal machen die das ja?
Musste aber nicht gleich den Kindern die eier klauen. Du Du!!! :wink:
Klau jemanden geld. Die Pizza läden haben auf. Ich muss auch heute und Sonntag arbeiten. :cry:
Naja was solls bringt geld :mrgreen:
Slime Half 1/2
14.04.2006, 13:16
@mycroft
das errinert mich an die mittermayer nummer mit en zeugen jehovas.du brauchst erbsensuppe usw ...und wenn die das nächste mal bei dir klingeln dann stehts du dann dort wie der mm....ICH HAB AUF EUCH GEWAAAARTET!
Die Sprit nummer ist schon voll gemein von den Ölkonzernen die wissen ganz genau das am Osterwochenende viele Mit dem auto fahren um verwante zu besuchen, also geldscheffellei hoch mit den preisen. Wenn das jeder so machen würde.
Oh es ist langes Wochenende lasst uns doch alle die lebensmittelpreise um 10% anheben.
Oder oh es ist Animagic schnell noch die Mangas 50 cent teuerer machen.
pffff.
Ich gurke auch noch mit meinem restsprit um 80 kmh *nicht so schnell sonst mehr sprit verbrauch* über die autobahn, weil ich meinen Freund sehen will und erst nach ostern wieder tanken.
BrownEyes
14.04.2006, 14:34
Ich habs auch einfach so gemacht, dass ich nur 15 l getankt hab, das reicht für die paar Tage über Ostern.. und sobald die Preise wieder sinken, kann man ja volltanken >.>
@slime & black ich hab mich von mittermeier inspririeren lassen.........zum glück behalt ich mir sowas
undd ann kam einfach noch meine freche schnauze dazu.........man sagt ja net umsonst das ich für mein maukl en waffenschein brauch...xD
für alle die sich über teuren sprit beklagen: luxembourg, der liter super benzin (95ROZ Oktan) nur 1.09€
mies, gelle...xDD
und ich hätte heute morgen platzen können als ich keine süßigkeiten gefunden hab.......echt beschissen.
Mir is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooo langweilig. Warum kommt an Feiertagen immer nichts im TV, warum haben alle Geschäfte zu, warum passiert nichts. :heul:
Blackmagic
14.04.2006, 16:22
@ Eismond
Mach dir einen guten Vorschlag,
geh freunde besuchen!!!
Vergiss den Fernseher, den habe ich heute aus prinzip noch nicht angemacht.^^
Vorallen sei froh das du dann noch zu Hause sitzen kannst.
Ich muss arbeiten.
Allen noch einen schönen tag dann noch. Macht das beste drauß. Meine schicht endet leider erst 22 uhr. Also machts besser. Und bis morgen.
Passt mir auf Jesus auf :wink:
Aber heute kommt doch wohl was im fernsehen.
<--hat grad erstmal das letzte einhorn aufgenommen und geguckt.
Und heute abend kommt doch auch noch Chiceros reise ins Zauberland auf Super RTL.
<--auch aufnehm
Aber heute kommt doch wohl was im fernsehen.
<--hat grad erstmal das letzte einhorn aufgenommen und geguckt.
Und heute abend kommt doch auch noch Chiceros reise ins Zauberland auf Super RTL.
<--auch aufnehm
Ach ja, aber ich hab beide Filme schon Auf Video und auch mind. 100 Mal (übertrieben) gesehen. Naja, gegen die Langeweile kann ich ja auch das Forum mit meinen Posts überschwemmen. XD Mal sehen ob sich wer angesprochen fühlt. :lol:
Usako Kirei
14.04.2006, 17:40
@ mycroft9
Für dich war das, denk ich echt böse, aber wenn man das liest, müsste man daraus eine Comedy machen. :wink:
@ Usako Kirei
Denk dran es sind Feiertage. Die preise gehen wieder runter. Zwar nicht viel aber etwas. :lol:
Oder willste irgendwo über Ostern hin? Wenn nicht hättest du noch mit dem Volltanken warten können.
Oder verbraucht dein Auto etwas mehr? (Nicht schlimmm wenn, aber...)
@ Darkside
Kenn ich wegen den Läden.
Aber haben die das nicht vorher angeküngigt? Manchmal machen die das ja?
Musste aber nicht gleich den Kindern die eier klauen. Du Du!!! :wink:
Klau jemanden geld. Die Pizza läden haben auf. Ich muss auch heute und Sonntag arbeiten. :cry:
Naja was solls bringt geld :mrgreen:
Ne das prob war das ich tanken mußte ich war auf der Autobahn unterwegs und hatte noch ne ganze strecke zu fahren daher brauchte ich einen vollen tank sonst hätte ich noch gewartet.Aber zu den Feier tagen steigen die immer so hoch. Das ist echt nicht gerecht. Mein wagen verbraucht für sich eigentlich sehr wenig. Aber dann musste ich tanken. Bye Usako ^^
Und dann noch auf der Autobahn wo die preise eh schon 1-3 Cent teurer sind. das ist wirklich pech.
@eismond Das letzte einhorn hatte ich auch mal auf video aber mein Recorder hat das band gefressen zum glück hab ich jetzt eine TV karte im Laptop da passiert sowas nicht und Chichero hab noch gar nie gesehen *schäm*
Dummerweise muss man immer dann tanken wenn es am teuersten ist. Ist wohl Murphys Gesetz. Oder wie ein anderer weiser Mann feststellte: "Murphy war ein Optimist".
Aber ernsthaft, das dicke Ende kommt noch. Wir meckern jetzt schon über die Benzinpreise, obwohl bekanntlich bald kein Öl mehr da sein wird. Dann haben wir ernsthaft ein Problem. Frage mich, ob die Autoindustrie schon Notfallpläne im Schreibtisch hat...
Usako Kirei
14.04.2006, 18:19
Dummerweise muss man immer dann tanken wenn es am teuersten ist. Ist wohl Murphys Gesetz. Oder wie ein anderer weiser Mann feststellte: "Murphy war ein Optimist".
Aber ernsthaft, das dicke Ende kommt noch. Wir meckern jetzt schon über die Benzinpreise, obwohl bekanntlich bald kein Öl mehr da sein wird. Dann haben wir ernsthaft ein Problem. Frage mich, ob die Autoindustrie schon Notfallpläne im Schreibtisch hat...
Joa da gibt es viele Pläne es würde heute sogar Autos geben die Umwelt freundlich und leistungsstärker sind aber, Nö solange das Öl noch reicht läßt sich Geld damit machen.
Es gibt viele Erfindungen die von den Konzernen aufgekauft wurden und da wurde gesagt das sie sie, nicht einsetzten da es mit dem alten Prinzip klappt. Also das regt mich auf.
z.B Ein Öl Filter.
Habt ihr die Reportage darüber gesehen?.ich schon da war ein Mann der einen Filter erfunden hatte der das Öl wechseln überflüssig machen würde.
Es wäre nicht mal schwer gewesen das einzubauen die großen Konzerne haben ihn das für viel Geld abgekauft mit der Begründung das sie Probleme mit der Öl Industrie bekommen würden. Sie haben also viele neue Techniken die nicht Standart werden weil sie damit weniger Geld machen würden. Das sagen die sogar ganz frech. Joa da machen wir weniger Geld mit.
Das ist so zum Kotzen *sorry*
Es gibt so viele Sachen und Techniken die ohne Probleme umgesetzt werden könnten und die Natur müßte nicht mehr darunter leiden. Aber sie setzen sie nicht ein da sie bis jetzt noch Kohle mit dem alten Zeug machen. Ich hasse sowas echt.
Tja, so ist nun mal die Öl-Lobby. Ich find die Werbung vom Konzern mit der Muschel so toll. Wo immer behauptet wird, man würde so viel für saubere Technik machen. Wer das glaubt ist selber Schuld.
Callista
14.04.2006, 18:53
Dampf ablassen, aber gerne doch! :twisted:
Es folgt: "Warum ich Nummernschilder hasse!"
Fährt man nicht´s böses ahnend Freitag vor einer Woche von der Arbeit (von München) nach Hause. Nach einer Fahrt von 2 Stunden über die B13 -jaha ich liebe Stau´s, sonst bin ich in 45min daheim- einer Einkaufstour für´s Wochenende -lauter Verrückte unterwegs- kommt Frau endlich zu Hause an und denk sich - hurra Wochenende. Am Samstag lauf ich dann mal an meinem Autochen vorbei und denke mir: Moment, da fehlt doch was! Mein vorderes Nummernschild war verschwunden - ganz toll!
Ich am grübeln was mach ich jetzt, dachte mir am Montag fährst du eh wieder nach München, mal kukn vielleicht siehst du es irgendwo rumliegen und am Nachmittag dann ne Exkursion zur Zulassung und der Fall ist erledigt. Ich habe es natürlich nicht gefunden und weil ich meine Eltern noch vom Flughafen holen durfte, Dienstag ich nicht rechzeitig aus der Arbeit gekommen bin, meinte meine Mam sie fährt am Mittwoch zur Zulassung und regelt das. Okay, alles geregelt... ha von wegen... auf der Zulassung schnauzt eine unfreundliche Tussi meine Mam an, dass sie erst mal zur Polizei muss und den Verlust anzeigen muss. Reizend, dass konnte sie ja nicht freundlich sagen :roll: Also meine Mam zur Polizei und dann wieder zurück zur Zulassung - da natürlich wieder ein Stündchen warten und als sie endlich dran kam wurde sie wieder doof angequatscht: dass Auto läuft auf den Namen von bla bla bla diese Person muss persönlich erscheinen bla bla mir egal dass sie nochmal kommen müssen bla bla Fahrzeugschein reicht nicht, brauchen das und das bla bla....
Man kann sich vorstellen meine Mam war geladen...
...also bin ich gestern früher aus der Arbeit verschunden und dann zur Zulassung gerumpelt, noch vorhandenes Kennzeichen runter gefummelt und rein in die Zulassung, wieder ewig gewartet und dann ging es los:
Zulassung: "Ja ich brauche jetzt eine eidesstatliche Erklärung von ihnen dass sie das Schild auch wirklich verloren haben."
Ich: "Wie der Bescheid der Polizei reicht nicht?"
Z: "Nein, wir brauchen dass schriftlich."
I: *grummel* "auch gut!"
...während ich den Wisch ausfülle erzählt mir die Dame folgendes...
Z: "Ist ihnen klar dass Falschaussagen angezeigt werden können..."
I: "Ich habe das Schild verloren - okay"
Z: "Sie könnten es ja auch jemanden verkauft haben!" :shock:
I: "Ja genau. Ich verkaufe nur das Vorderschild! *grummel*" :vogel:
Z: "Ist doch möglich, mir ist noch niemand untergekommen der´s verloren hat."
I: "Überraschung! Dann erleben sie´s halt nun zum ersten mal... oder wollen sie mir was unterstellen." (inzwischen wurde ich sauer...)
....schweigen....
Z: "Nein natürlich nicht.... ach ja dass macht jetzt 30€!"
I: "30€ für die Bestätigung dass ich es nicht absichtlich verloren habe? *grummel*" :vogel:
...die nette Dame nickt nur und ich geh zahlen und komme wieder zurück zu ihr...
Z: "Gut, dann bräuchte ich jetzt Fahrzeugschein, Brief usw"
...ich reiche ihr den Mist... sie sieht es durch und stutzt....
Z: "Tut mir leid, so geht dass nicht wir brauchen auch die Bestätigung von der ASU!"
I: "Die wurde letzte Woche gemacht, da ist doch der Stempel samt Unterschrift im Schein!"
Z: "Nein, dass reicht nicht. Ich brauche das schriftlich." (der Lieblingssatz :roll: )
I: "Sie sagen gestern (ja es war die gleiche Tussi wie bei meiner Mam) dass nur diese Papiere notwendig seien."
Z: "Kann nicht sein... wir brauchen die auch noch... kommen sie halt Dienstag wieder"
I: "Zum 3. Mal, oder was. *grummel*" :fluch:
...dann dreh ich mich zu meiner Mam um und sie meint, ja sie fährt am Dienstag hin...
Z: "Wenn sie nicht persönlich kommen brauchen wir aber eine Vollmacht samt Ausweis von ihnen"
I: "Meine eigene Mutter braucht ne Vollmacht von mir, damit sie dass hier erledigen kann"
Z: "Ja! Sie könnte es ja ohne ihr Einverständnis machen..."
...meine Mam, die neben mir steht und ich werfen uns einen Blick zu...
Moral von der Geschicht: Es lebe der Bürokratendschungel, die ganze Aktion kostet mich 100€ und so wie es aussieht hat mir irgendein :zensiert: das Schild geklaut, denn die Halterung ist vollkommen in Ordnung und vorallem zu... wie kann das Teil dann rausfliegen.... tja und nun fahr ich halt mit einem rum... die Polizei hat mich schon 2 mal aufgehalten und am Dienstag geht der ganze Schrott von vorne los...
...man gönnt sich ja sonst nicht´s...
@ callista: So ist das nun mal in Deutschland.
Meine Freundin hat mal ihren Perso verloren. Da sie erst nach Duisburg gezogen war, war sie noch nicht dort gemeldet. Musste als extra zurück nach Hause und dann wurde sie aufgefordert ihren Personalausweis vorzulegen, sonst könnte man sich nicht um ihren Antrag auf Neuaustellung kümmern. Wie man das aber machen soll, wenn der Ausweis weg ist hat man ihr nicht erklärt. :confused: Am Ende, nach vielen Diskussionen, hat sie aber doch einen neuen gekriegt.
Blackmagic
14.04.2006, 22:00
Hab es doch noch geschafft *FREU!!*
@ Usako
Es stimmt die Konzerne haben schon pläne liegen was sie bauen wollen wenn das Öl alle ist. Prob. is das sie maschinen die diese Fahrzeuge fertigen teuer waren. Und deswegen es noch nicht so dazu gekommen ist schon die neuen Maschinen zu bauen. Leider arbeiten auch sehr viele leute daran diese neue technik zu verbessern.
Aber es gibt ja auch schon auto die nicht so einen "großen" schaden machen.
Das ist das z.b. geteil. solange du z.b. in der stadt fährst, fährst du über Elektromotor. Landstraße und Autobahn schaltet er um auf Benziner.
(irgendwie über beanspruchung geregelt.)
Was aller dings ja schon etwas verbreitet ist, ist Wasserstoff Autos die machen kaum schaden an der Umwelt. Von daher schon ne gute lösung.
Leider gibt es schon ein weiteres problem wenn man jetzt schnell umstellen würde. Neue Arbeitslose. Shell, Aral, müssten wieder sehr viele leute entlassen.
Ist ein krieslauf ohne ende. Aber ich hoffe nur gutes. :wink:
@Trish
hab auch beide Filme 100x geshen muss nicht inmmer sein echt. Ist an jedem feiertag das gleiche.
Kann dir sogar jetzt schon sagen, das heiligabend wieder "Prinzessin Mononoke" kommt. Hatte ich mir auch extra auf DVD geholt gleich nachdem ich es im TV gesehen hatte. Naja hat sich ja gelohnt bei dem Film :wink:
Slime Half 1/2
15.04.2006, 15:31
@trish...es gibt hier auch den thread 150 fragen gegen langeweile....wie wärs damit? :-D
p.s: chihiro nicht chichero ...besser wäre noch cicero gewesen hehe
guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cicerohttp://de.wikipedia.org/wiki/Cicero
@ slime schon erledigt. und naja meine rechtschreibung war schon immer miserabel, grad bei Ausländisch *patentwort von Englischlehrer*
Heute musste ich tanken was schon allein ein grund zum aufregen wäre aber ich musste noch bei meiner alten arbeitstelle einem Blumenladen vorbei.
ich hab da bis letzts Jahr als Aushilfe gejobbt und bekam ca. 140€ im Monat was plus Bafög doch eine nette Summe ist.
Irgendwann nach Weihnachten wollte der chef mit dem laden umziehen um meinte ich mach 2 Monate zu wenn ich den neuen Laden aufgemacht hab meld ich mich wieder bei dir dann kannste weiter arbeiten.
Super denk ich mir 2 Monate weniger Geld häkste aber aus.
Inzwischen ist April der laden seid einem Monat wieder offen und ich hab keinen Job.
da ich heute blumen für meine Oma kaufen musste *ja ich bin ein Enkelkind das reglmässig Omilein besucht, schon allein wegen dem leckeren Essen* bin ich im laden vorbei mal gucken obs schlecht läuft und der Chef sich deswegen nicht gemeldet hat.
Von wegen der Laden war rappelvoll neue angestellte und kein du kannst weiterarbeiten. Ich hab Blumen gekauft zugesehen das der chef mich nicht sieht und bin wieder weg.
An der tabkstelle waren heute auch nur bekloppte. Ich hab schön an zapfsäule 1 getankt da kommt eine mit ihrem Ford mondeo und versperrt den normalen Fahrtweg zurück auf die Straße.
meiner einer wollte grad anfangen zu tanken da darf ich dann erstmal zurück in mein Auo zurücksetzt damit überhaupt einer runter kommt von der Tanke und wieder vor damit ich tanken kann.
Wenigstens hab ich ein buntes osterei von Tabkwärter bekommen.
Blackmagic
15.04.2006, 16:58
@ Trish
Oha ein nettes, höffliches hilfbereites Mädchen, das sogar regelmäßig seine Oma besucht und Blumen mitbringt.
Aber hallo, ich dachte solche leute gibt es nur noch im Fernsehen. Werden dazu meisten als Engel gezeigt.
Na gut jetzt kommt es natürlich drauf an, ob du vielleicht noch eine andere Seite hast. Die Dunkle seite? Na ich weiss nicht :wink:
Ich kann mich heut nur über die Sonne beschweren. Da ich vorhin raus sah Sonne schien,schau aufs Termometer 18° dachte ich mir geil. Erst mal 1 1/2 Stunden auf dem Garagendach in die Sonne gelegt. Dann Sonne weg wird kalt und wieder rein. Eigendlich sollte ich mich nicht aufregen. weil besser 1 1/2 stunden als garnicht. Aber nö hab ich heute keine lust zu. Ich reg mich weil ich hätte gerne noch Länger gelegen. *Schön braun werden hmmm*
frozen inuki
15.04.2006, 18:25
Das es sowas noch gibt das man die OMA freiwillig besucht sehr selten.grins^^Sowas haette ich jetzt nicht gedacht aber nice.
Obwohl ich koennte dagegen meinen Chef der leider eine Frau ist hin und wieder erwuergen weil ich so hammer aufgaben das ich dafuer allein nicsht reiche das is very bullshit. Egal muss es ja nur kurz machen.
Usako Kirei
16.04.2006, 04:17
Hab es doch noch geschafft *FREU!!*
@ Usako
Es stimmt die Konzerne haben schon pläne liegen was sie bauen wollen wenn das Öl alle ist. Prob. is das sie maschinen die diese Fahrzeuge fertigen teuer waren. Und deswegen es noch nicht so dazu gekommen ist schon die neuen Maschinen zu bauen. Leider arbeiten auch sehr viele leute daran diese neue technik zu verbessern.
Aber es gibt ja auch schon auto die nicht so einen "großen" schaden machen.
Das ist das z.b. geteil. solange du z.b. in der stadt fährst, fährst du über Elektromotor. Landstraße und Autobahn schaltet er um auf Benziner.
(irgendwie über beanspruchung geregelt.)
Was aller dings ja schon etwas verbreitet ist, ist Wasserstoff Autos die machen kaum schaden an der Umwelt. Von daher schon ne gute lösung.
Leider gibt es schon ein weiteres problem wenn man jetzt schnell umstellen würde. Neue Arbeitslose. Shell, Aral, müssten wieder sehr viele leute entlassen.
Ist ein krieslauf ohne ende. Aber ich hoffe nur gutes. :wink:
@Trish
hab auch beide Filme 100x geshen muss nicht inmmer sein echt. Ist an jedem feiertag das gleiche.
Kann dir sogar jetzt schon sagen, das heiligabend wieder "Prinzessin Mononoke" kommt. Hatte ich mir auch extra auf DVD geholt gleich nachdem ich es im TV gesehen hatte. Naja hat sich ja gelohnt bei dem Film :wink:
Da gebe ich dir recht das die Maschinen dafür teuer sind. Aber weniger Arbeitskräfte ok vielleicht eine geringe zahle, Aber wenn es neue Technik gibt braucht man auch Arbeiter die es umsetzten und daran arbeiten. Aral und Co kann ja dann umdisponieren oder so.
Ich mein mittlerweile sind das eh schon Einkaufs Märkte.
Mein Freund arbeitet für Aral als Einzelhändler *ja ganz richtig* und er sagt auch immer, das sie mit den Essen und Co mehr Geld mache als mit dem Sprit. tjoa so ist das echt nicht normal ^^.
Zudem sind ja die "anderen" die Übeltäter, Aral bemüht sich neue Kraft Stoffe etc zu erforschen damit die Umwelt entlastet wird. Die "anderen" nicht. Die verpestet weiter die Umwelt.
Aber ich meine das Geld sollte man dafür unbedingt einsetzen. Ich mein die Natur ist fast am ende und wie soll es dann weiter gehen? *gar nicht* .
Das ist unser zu hause das einzige was wir haben und das sollte man verdammt nochmal gut behandeln.
Ohne die Erde sind wir so am Arsch* sorry dafür*
Man sieht doch was bis jetzt passiert das Wetter spielt verrückt. Überflutungen,Ozonschicht ist kaputt, Tiere ausrotten, Wälder abholzen, Umwelt verdrecken.
Ozonschicht: ohne die werden wir auf der Erde gebraten.
Wälder abholzen: Bäume reinigen unsere Sauerstoff. Ohne Wälder kein Zuhaue für die Tiere ohne Tiere kein Gleichgewicht mehr und wir sind wieder am A.
Zu den anderen Punkten komme ich nicht denn ich mein ihr wißt das ja auch selber. Aber wenn man das so liest, ist einem dann irgendwie der ernst der Lage bewußter. Ich bin kein Öko oder so aber ich mache mir Gedanken über unser Zuhause. Ihr habt doch bestimmt den Film "die Wolke" gesehen läuft im Kino.
Wenn ihr den nicht gesehen habt seht euch den Film an.
Dann könnt ihr verstehen was ich meine . Gut klar alle brauchen wir Strom usw aber es gibt da auch andere Technik man muß das nicht mit Atomkraft machen.
Bitte versteht mich nicht Falsch ich weiß das ihr das auch wißt aber ich muß eben Dampf ablassen wenn ich von großen Konzernen höre ach das Geld das Geld. Also bitte nicht persönlich nehmen ^^.
Mein Freund arbeitet für Aral als Einzelhändler *ja ganz richtig* und er sagt auch immer, das sie mit den Essen und Co mehr Geld mache als mit dem Sprit.
Bei den Preisen in den Tankstellenmärkten, ist das ja auch kein Wunder. :wink:
Zudem sind ja die "anderen" die Übeltäter, Aral bemüht sich neue Kraft Stoffe etc zu erforschen damit die Umwelt entlastet wird. Die "anderen" nicht. Die verpestet weiter die Umwelt.
Kennst du die Programme der anderen Konzerne so genau? Abgesehen davon, bereichert sich auch Aral an den Autofahrern und der Umwelt. Einseitig einen Konzern freizusprechen und den anderen den Schwarzen Peter zuzuschieben ist hier wohl unangebracht.
Aber ich meine das Geld sollte man dafür unbedingt einsetzen. Ich mein die Natur ist fast am ende und wie soll es dann weiter gehen? *gar nicht* .
Da geb ich dir voll und ganz recht.
Ihr habt doch bestimmt den Film "die Wolke" gesehen läuft im Kino.
Wenn ihr den nicht gesehen habt seht euch den Film an.
Dann könnt ihr verstehen was ich meine . Gut klar alle brauchen wir Strom usw aber es gibt da auch andere Technik man muß das nicht mit Atomkraft machen.
Für diese Erkenntnis muss ich mir nicht den Film ansehen. Mir reichen die Fotos, die Gerd Ludwig für die April Ausgabe des National Geographic Magazins im verstrahlten und zerstörten Reaktorblock von Tschernobyl und in der Stadt Pripjat aufgenomment hat. Wer sich dafür interessiert sollte mal hier vorbeischauen (http://www9.nationalgeographic.com/ngm/0604/sights_n_sounds/index.html). In diesem Fall ist die Realität viel eindrucksvoller als es ein Film je sein könnte, da man sie nicht einfach als Fiktion abtun kann.
Blackmagic
16.04.2006, 13:00
@ Usako
Ich gebe Eismond recht,
Das auch die anderen Konzerne sich bemühen was besseres zu machen. Keine Angst das macht nicht nur Aral. Alleine schon um die Patentsrechte für eine Bessere Lösung zu bekommen bemühen sich alle.
Aber das ist auch normaler Konkurrenzkampf.
Aral weis auch ungefähr was Shell und co so geplant haben oder vorhaben Vielleicht? Ganz normale betriebsspionage. Meinste Aral hat nicht irgendwie Kontake zu den anderen. Meinste wenn ich etwas höher wäre was BMW zahlen würde für informationen. Aber hallo. Aber sowas mache ich nicht.
Ich Kassiere lieber das Geld für Verbesserungsvorschläge an unseren Autos.
Oder von allgemeinen Verbesserungsvorschlägen.
Das mit den Spritpreisen hängt leider auch etwas am Staat. Du kannst deinen Freund ja mal fragen wie viel der Staat kassiert davon? Würd mich auch mal interessiern. Ist garantiert nicht wenig wie ich Vaterstaat kenne.
Das die Umwelt kaputt geht ( Ich sag das lieber so :wink: )
gebe ich dir völlig recht. Prblem gebe nicht nur unseren Konzernen und Fabriken die schuld. Deutschland hat die mit die sauberste Luft. Der Ami macht leider noch nicht so mit wie gewollt. Auch wenn du den rauch aus den Schornsteinen siehst der ist aber auch bis im moment auf gründlichste gefiltert und gesäubert.
Wir haben auch chemikalien die nicht in die Natur dürfen. Ich habe durch kontakte mir mal die Säuberungs anlage angesehen. Und das was gemacht wird. Echt beeindruckent. Und das sind nicht nur wir Sondern so gut wie fast jeder Großbetrieb. (Und ich arbeite schon in einem Kleinen Werk).
Auf deinen Wunsch hin schaue ich mir gerne den Film an. Ich hatte gehört der solle nicht so gut sein. Aber ich machs mal. Kann nicht schaden.
ok, luxyembourg und 119 cent für normales 95 oktan benzin is echt zuviel..........
und nachtrag von gestern: nur wiel die glocken in der karzeit still sind, find ich ja toll.....aber das dann kommunionskinder mit lauten rasseln durchs dorf ziehen und einen dran erinnern, wieviel uhr es ist, find ich net toll.......die kirchenglocke höre ich nicht, aber die "kläbberkinder" laufen an meinem zimmer vorbei, und wenn man mit offenem fenster schläft, is das ein wecker, den man net abschalten kann......und das morgens um sieben >_<
zum glück is das märtyrium nun vorbei und meiner einer kann wieder in aller ruhe pennen..
Blackmagic
16.04.2006, 15:34
@ mycroft9
die Kirche will doch dran erinnern was damals geschen war.
Also schnapp dir die Gruppe nagel sie an kreuz und lass sie hängen.
Gut dann hörste ne Weile nur schreie aber nicht gar solange.
Oder besorg dir ein Monster Kostüm und renn Damit raus, wenn sie Vorbei gehen. Vielleicht meiden sie dann nächstes jahr diesen weg^^
aber das dann kommunionskinder mit lauten rasseln durchs dorf ziehen und einen dran erinnern, wieviel uhr es ist, find ich net toll
Das ist der Nachteil, wenn man in einem katholischen Gebiet wohnt. Hier gibt es sowas nicht. ;P Aber dafür haben wir insgesamt im Jahr weniger Feiertage. Protestanten sind halt fleißiger und arbeiten lieber... :wink:
@black ich brauch keine erinnerung, schon gar net morgens um 7!!!!!!
Usako Kirei
16.04.2006, 23:23
hmm ja mir ist auch klar das das auch Aral macht aber mein freund meinte, als ich geschrieben haben Aral und co.das Aral nicht so wäre ect. Daher habe ich es umgeändet nachdem er mir das konzept vorgelegt hat.*naja eben nur ein Konzept* Also sorry den schwarzen peter wollte ich niemanden zuschieben. Zu mindest war es keine absicht. Zu den Spritpreisen er hat mir die grafik dazu gezeigt der Staat verdint 82 cent am Sprit wenn wir bei einem preis von 1.33 euro ausgehen echt hammer viel. ^^Bye Usako
Blackmagic
17.04.2006, 10:54
82 Cent, nicht schlecht herr Specht.
Das ist echt krass, wenn man dann mal überlegt das die tanke dann fast garnichts am Sprit verdient. Aber Vaterstaat schon. Na Prost malzeit.
Hat dann zufällig jemand noch die Daten von Tabak? Dann haben es ja komplett.
Das müsste auch irgendwie ähnliche ausfallen.
Erinnert mich ja so einwenig an Italien mit der Mafia. Nur das das Papastaat legal gemacht hat.
:wink:
Brookida
17.04.2006, 18:45
so hier hab ich jetzt die daten der Tabaksteuer hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_%28Deutschland%29)
und hier die zusammensetzung des spritpreises
hier (http://www.aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=652)
Ich kenne viele Leute die sagen man sollte die großen tankstellen beukotieren damit man den Konzernen schadet was diese Leute leider nicht Wissen das es den Konzern nich als erstes schadet sondern zuerst den Pächter und somit auch den Angestellten.
Genauso regt mich dieser Robin Hood gedanke auf ich klaue pritt an der tanke um damit den Konzern zu beklauen da trifft es als erstes den angestellten der diesen Wegfahrer hatte.
Maunzilla
17.04.2006, 19:29
In Libyen kostet der Sprit gerade mal 10ct. pro Liter.
Aber ich habe da wenigt Mitleid mit den Autofahrern. Erst über das teuere Benzin jammern, aber wenn man mal schaut, wie viel und unnötig in der Gegend herumgekurvt wird. Die Autos können nicht groß und schwer genug sein. In der Stadt brauchen diese Typen einen 2t schweren Geländewagen und natürlich sitzt fast immer nur eine Person drin.
Wenn es um Tabak- und Benzinsteuer geht, dann kann ich mich am meisten darüber aufregen, wie sie eingesetzt werden. Die Höhe finde ich eigentlich nicht so schlimm (wahrscheinlich weil ich sie nicht, bzw. nur selten zahle). Leider wird das Geld zu einem Großteil zum zahlen der Staatsschulden genutzt. Zu wünschen wäre eine produktivere Nutzung. Beispielsweise sollte die Tabaksteuer in das Gesundheitssystem fließen, sowie die Benzinsteuer in den Verkehrssektor.
Maunzilla
17.04.2006, 20:14
Das stimmt. Würden die Steuern zweckgebunden verwendet, wäre die Akzeptanz viel größer. Mit der Bezinsteuer könnte man die Straßenbau und -Unterhalt finanzieren, dann gäbe es auch nicht so viele Schlaglöcher und kaputte Straßen. Und die Tabaksteuer könnte man für Subventionen an die Tabakbauern verwenden...(nein, das wäre wohl doch keine so gute Idee...)
mädelz, macht doch im A&P dazu nen Thread auf o_O
@ Batou: Hab ich grad erledigt. :-)
Also, hab im A&P grad den Thread "Einfach mal diskutieren" aufgemacht (man beachte die Anlehnung des Titels an den Namen dieses Threads... *gg*). Alle Diskussionsbeiträge, bitte ab jetzt dorthin. Als Ausgangsthema habe ich dort Steuern gewählt, weil es der Punkt ist bei dem wir hier abbrechen wollen/sollen/müssen.
mm...
irgendwie hab ich nur das Gefühl, in dieser Form wandert der Thread recht bald in den Fun bereich- o.O
Naja; mal schauen.
So jetzt ich mal wieder.
Letztes Jahr bin ich ja in meine tolle neue Schule gekommen. Dafür müssen wir uns ja die hälfte aller Schulbücher selber kaufen, laut beschluss xy.
Insgesammt war das 80 Euro für drei Bücher. das ist ja nicht grad wenig aber wenns fachbücher sind Okay.
In einzeldem waren das Mathe für Informationstechnik, dieses Buch habe ich in meinen 3/4 Jahr niemals angerührt, weil unser Mathelehrer das Buch nicht hat und es auch nicht kriegt und wir eh andere sachen machen als da Drin stehen.
SUPER
English für Informationstechnik, wir haben garkein Englisch eigendlich hätten wir das dieses Halbajhr statt mathe kriegen sollen aber wir haben zu weing Englisch Lehrer wenn nächstes Jahr welche eingestellt werden dann kriegen wir vielleicht Englisch und nutzen auch vielleicht das Buch vorrausgesetzt der Lehrer hat das dann auch.
Als letzte wäre da noch ein Wirtschaftsinformatikbuch, das zu keinem!!! Fach gehört.
Wir haben jeden Lehrer gefragt aber als antwort haben wir immer nur Bekommen ne für mein Fach ist das nicht.
leute die später in unsere Klasse kammen haben garkeine Bücher weil sie keine Liste haben, die lachen sich natürlich jetzt kaputt das wir 80 € für nichts ausgegeben haben.
von der Schule haben wir bisher 2 von 3 Bücher bekommen die wir auch noch nie benutzt haben. Toll diese Planung.
Wenn ich überlege was ich hätte mit den 80€ machen können wenn ich nicht wie ein braver Schüler die Bücher gekauft hätte die wir für den Unterricht gebrauchen sollten.
Eine Chance das geld wieder zu kriegen hat man natürlich nicht. :evil:
Maunzilla
20.04.2006, 22:40
Verscherbel die Bücher doch bei eBay oder an einen Schüler aus dem unteren Jahrgang. Dann bekommst Du wenigstens einen Teil des Geldes zurück.
(Noch gescheiter wäre es gewesen, die Bücher gleich gebraucht zu kaufen. Aber das kann man vorher nie wissen...)
Moah, MUSS denn das Leben so teuer sein? Was man da an Geld loswird ist doch nichtmehr normal!!! :angry: :fluch:
Maunzilla
20.04.2006, 23:09
Warum müssen so viele neue Manga erscheinen, wo ich mir so wenige davon leisten kann?
EX-Slayer
21.04.2006, 10:52
Das stimmt...wieder so viel Monat am Ende vom Geld. -_-
Slime Half 1/2
21.04.2006, 11:56
smokers are the worst!
ich hab jetzt nen job angenommen und muss wegen den besprechungen die ganze zeit unter rauchern hocken.also ich bin der einzige nichtraucher und hocke da stundenlang in einer dunstwolke wie in einem irish pub.mir tut alles weh davon und ich kann schon nicht mehr richtig sprechen weil mir der hals wie zugeschnürt vorkommt.also das mache ich SO sicher nicht mit.will mir nicht die ganze zeit den scheiß reinziehen wenn ich mich dafür entschieden hab nicht zu rauchen.fühl mich ausgekotzt.das was mich aber aufregt ist das eine *kollegin* sagte das müsse ich in kauf nehmen. hab ich das problem oder die leute die sich an so nen lächerlichen glimmstengel klammern.echt.....FU
KaoruDono
21.04.2006, 12:32
Nichtraucher sind auch nicht besser... ^^
Inzwischen habe ich mich schon wieder einigermaßen beruhigt, weil ich schon getobt habe. Aber es ist ja echt unfassbar wie oft man einen Menschen belästigen kann der schläft. Und dann von dieser Person auch noch erwarten was zu tun Hallooooo! Geht's noch. ICH SCHLAFE!!! Es ist wirklich nicht zu fassen.
Leider gabs die bei Ebay und sonst nirgends gebraucht, weil wir mussten ja die neuen Auflagen haben unbedingt!!!
Ich versuch sie auf jedenfall an die nächste Klasse die da kommt zu verscherbeln oder bei EBay reinzusetzten.
@ Maunzilla du hast mein vollstes mitgefühl, ich weiß auch nicht merh wo ich das geld für die lange Liste an mangas herholen soll die ich noch haben will.
Ich war heute in unserer Nachbarstadt mit meiner Schwester und meiner Mutter und bin irgendwie in die Meyersche Buchhandlung gekommen. Da standen Mangas.
Prompt hab ich mir bei Mutti einen 5er geliehen um wenigstens eines dieser überalles geliebten Mangas zu kaufen.
Bei uns gibts garkeine Mangas in Buchhandungen nur im Comic Shop, aber da geh ich morgen nochmal vorbei, den in der Buchhandlung hatten die nicht den Manga den ich eiegndlich wollte *seufz*
Überall diese böse verführung was soll man da machen?
Maunzilla
21.04.2006, 19:22
@ Slime Half: Da würde ich denen aber man die Meinung sagen: Du hast einen gesetzlichen Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Das kannst du sogar vor dem Arbeitsgericht einklagen. Ich würde eine schriftliche Beschwerde einreichen. Dann können sie dich auch nicht feuern, denn sonst sähe das vor Gericht für die Firma sehr schlecht aus; und du könntest eine schöne Entschädigung verlangen.
@ Trish. Auf meiner Excel-Liste stehen sage und schreibe 265-Manga-Serien, die ich noch nicht bzw. nicht vollständig besitze. Und das sind nicht einmal alle, die es gibt. (Zwar will ich nicht alle auf der Liste haben, aber ungefähr ein viertel davon hätte ich schon gerne in meiner Sammlung... *seufz*)
Slime Half 1/2
22.04.2006, 02:35
nee maunz.normal ginge das natürlich .ich habe aber nichts festes angenommen und ich verdiene auch noch nichts und ich weiß noch garnicht recht ob ich das ganze überhaupt machen soll.geht ums tätowieren .da macht ein typ zwei ladenlokale auf und hat inserieert und ein kumpel hat sich dort gemeldet und ich bin halt jetzt auch mitgegangen.also der tag gestern hat mir was das rauchen angeht gereicht. ich setz mich jetzt eher außerhalb.ist alle sziemlich schwer für mich.ich will jetzt aus nem bestimmeten grund gucken ob ich dabei bleibe.ich hab eben was gehört das ich vielleicht nicht tätowiere dann sondern halt einiges an vorlagen zeichnen könnte.das könnte ich dann von zuhause aus machen .das fände ich schon sehr gut.weil ich dinge schwer durchhalte wegen der sozialen phobie.teils ist das diung da aber ziemlich dubios.ganz trau ich dem braten noch nicht.mal sehen.
Warum stehen die Mangas die ich haben will immer ganz untem im regal?
heute war ich mal wieder im Comic Laden meines Vertrauens um mit Prince of tennis und 100% Strawberry zu holen. 2 Tokyopop Mangas leider ist der Laden schon ziemlich vollgestopft mit Mangas und sonstigem zeuch was man so brauch.
Also stehen die Tokyopop Mangas in einer ecke ziemlich tief. Das ist doof für mich weil ich erst vor zwei 1/2 Monaten eine Knie OP hatte und nicht gut in die Knie gehen kann. Aber was tut man nicht alles für seine geliebten Mangas.
ich kann nur soviel sagen. ich hab geknackt wie ne 90 Jährige und mein Freund musste mir wieder hochhelfen.
The Prince of Tennis war nicht da *hab ihn aber später noch bekommen*
Dafür hab ich CSS Band 10 gekauft.
Dafür das die Mangas so tief stehen kann der Verkäufer ja nichts und ich bin froh das die so große auswahl haben. *auch rariatäten*
*ist nur muffig das der arzt sagt kein problem sie können als wie vorher machen und ich kann mich nicht mal nach einem manga bücken* :cry:
Usako Kirei
26.04.2006, 00:20
Ich kann mich über die Preise aufregen...
Sie wollen die steuer so hoch machen da jetzt auch Mangas teurer werden sollen. Sie meinten zwar das Zeitschrieften und Comics teurer werden sollen aber Mangas gehören denke ich mal dazu. :motz:
Das kann nicht angehen die Mangas sind schon so teuer und dann noch teurer ich hoffe nur das das nicht war wird T_T. Ich kann mir so schon nicht so viele Mangas kaufen und es kommen immer mehr neue die ich haben möchte und wenn die Preise jetzt auch noch steigen sollen, weiß ich nicht mehr wie ich das noch bezahlen soll. :heul: man müsste reich sein ^^
alle regen sich über die preise von büchern und mangas auf.....
was soll ich denn sagen?? aus den buchserien die ich lese kostet jeder band 7.95€
und wenn ich dann noch schau was ich sonst noch an büchern brauche und will, da kann ich mir gleich en nebenjob suchen.
und mit zeitschriften is es net besser: ich hab einfach aufgehört manche zu lesen.
ich kann es mir einfach nicht mehr leisten.
wenn ich schon für die SZ 1,50€ zahl...........he, da kann sich der durchschnittliche mensch mit seinen paar büchern und mangas doch recht glücklich schätzen.....
Mein Mac kratzt grad alle paar Minuten ab. Ich hab keine rechte Maustatse und kein Scrollrad. Und freehand gibt auch schon wieder den Löffel ab.
*grrr*
Ich hab mich heute tierisch über die Leute aufm Bahnhof aufgeregt. Jeder total ignorant und nur an sich denken. Anstrengend!
Maunzilla
27.04.2006, 19:36
Ich habe heute ein paar von den neuen Tokyopopo-Mangas bekommen. Natürlich mußten die unbedingt auf die Titelseite ein rotes Etikett pappen. Und natürlich mit einem Klebstoff, der nicht abgeht!:fluch: :motz:Jetzt muß ich versuchen, ob ich die Schmiere mit Alkohol abkriege, ohne daß der Lack und die Druckfarbe abgeht.:vogel::hm::motz::angry:
Ich habe heute ein paar von den neuen Tokyopopo-Mangas bekommen. Natürlich mußten die unbedingt auf die Titelseite ein rotes Etikett pappen. Und natürlich mit einem Klebstoff, der nicht abgeht!:fluch: :motz:Jetzt muß ich versuchen, ob ich die Schmiere mit Alkohol abkriege, ohne daß der Lack und die Druckfarbe abgeht.:vogel::hm::motz::angry:
Tipp: Versuch's mit 'nem Föhn. Auch Orangenextrakt könnte evtl. hilfreich sein.
Maunzilla
27.04.2006, 20:03
Danke für den Tip!
Orangenextrakt hab ich nicht. Aber mit Isopropylalkohol geht es gut ab. Ich habe bei der dritten Etikette den Trick herausgefunden: Man muß mit dem Fingernagel ganz vorsichtig ringsherum den Rand anlösen, ohne daß das Papier einreißt, dann kann man es abziehen, ohne daß es zerreißt. (Ist trotzdem eine ziemliche Fummelei, vor allem wenn man kurze Nägel hat.)
Guter alter Isopropylalkohol. Er hat mir schon so oft gute Dienste erwiesen. (Gleichwohl seine Dämpfe mich inzwischen bestimmt ein paar Jahre meines Lebens gekostet haben... :roll: )
Ohh prima, dann krieg ich den Buchhandlungs-Riesensticker-direkt-auf-
dem-Bild-der-Rückseite auch ab.
darüber ärgere ich mich schon ewig, da steht doch drauf wie teuer der manga ist, aber Nein da muss noch nen fetter Sticker drauf der fiese Kleberückstände hinterlässt.
Maunzilla
27.04.2006, 23:36
@ Trish: Alkohol (es geht auch gewöhnlicher Ethylakohol) löst Kleber recht gut und greift den Lack nicht an. Was man auf keinen Fall benutzen darf ist Nagellackentferner oder Aceton! Manchmal hilft auch ein guter Radiergummi.
Grr, ich finde es total blöd, dass wir immer so ungeheure Mengen an Texten kopieren müssen. Ich habe mir am Montag eine 100er Kopierkarte gekauft und jetzt noch genau 15 Kopien gut. Und weiterhin ist es so dumm, dass man die Karten nur mit Münzen ziehen kann. Ich kann schon kein Kleingeld mehr ausgeben, weil ich es für die Kopierkarten sparen muss. Und zum Schluss ist sowieso immer mindestens einer der drei Apperate defekt...
Maunzilla
28.04.2006, 19:31
Kopierkarten sind auch lästig. Vor allem, weil in jedem Institut ein anderer Apparat steht und man am Ende 3-4 verschiedene Karten braucht.
Dabei gibt es auch Systeme mit wiederaufladbaren Karten, wo man zwischen 1-10'000 Kopien draufladen kann.
puhhh da haben wir ja noch richtig Glück. Wir müssen nur einmal pro Halbjahr 5€ Zahlen und können dann drucken bis der Arzt kommt. Auch schon mal seitenweise Privat Kram.
Kopieren müssen wir so gut wie nie, so das wir uns eine Kopierkarte mit 13 Mann/Frau teilen können.
Und manchmal kann man auch die lehrer anbetteln und die Kopieren das für einen.
Blackmagic
29.04.2006, 14:01
Echt da denkt man, na gut das Visir vom Motorradhelm ist kaputt, egal fahr ich eben los hol ein neues.
Ich zu meinem Händler. Frag nach, und was ist. Haben wir nicht mehr auf Lager.
Ich so toll. Wie siehts aus mit bestellen? Schau bei dem Herrsteller auf die Seite.
Wird nicht mehr angeboten. Erstmal ne E-mail an den Laden geschrieben.
Problem nur. Ich brauche nächste woche einen Helm. Also mal eben für 50€ nen neuen geholt. Man gönnt sich ja sonst nichts. Kotz.
Der ist erst 2 Jahre alt. Was soll den der misst. Und dann legt man 200€ Für so ein ding hin.
Fazit. Nicht noch mal.
Usako Kirei
29.04.2006, 14:04
Wart ihr schon mal in einem Copy- und oder Print Shop. Ich war vor 2 Tagen dort und wollte Japanische Zeichen auf Klebe Folie übertragen haben.
Die man dann mit einem Rakel auf beliebige Flächen kleben kann. So weit so gut.
Mir wurde auch ein Preis gesagt. Denn ich auf jeden Fall bezahlen muss. "ok", nach dem ersten Schock *Schweine teuer*, dachte ich gut ist nicht dein Geld und wenn du das schon geschenkt bekommt ok.
Nach dem die 3 Zeichen dann fertig waren *PC einskennen und auf Klebe Folie ausdrucke* wurde mir gesagt das es den Preis hat *** :tropf: Das war nicht der Preis der ausgehandelt war.
Sein Argument war", Ich dachte es wären Chinesische Zeichen, Japanische sind ja anders daher sind sie teurer." WAAAAASSSS, ich habe ihm die Zeichen gegeben er brauchte sie nur einskennen. Klar sind sie anders aber in dem Fall doch egal. Ob er japanische oder Chinesische einskennt.
Nach langen Diskussionen hat er sich dann breit schlagen lassen, da er es am Anfang ja gesagt hatte. ich gehe niemals mehr in so ein Shop. Mache das lieber selber, das ist doch die Höhe versuchen die einen über den Tisch zu ziehen bzw sind sowas von überteuert. :motz: :angry: :fluch:
Bye Usako
sue-sama
29.04.2006, 17:59
Kopierkarten sind auch lästig. Vor allem, weil in jedem Institut ein anderer Apparat steht und man am Ende 3-4 verschiedene Karten braucht.
Dabei gibt es auch Systeme mit wiederaufladbaren Karten, wo man zwischen 1-10'000 Kopien draufladen kann.
Da frag ich mich, ob dieses System im Endeffekt wohl vielleicht doch günstiger is, als unseres: wir können Geld auf unseren Ausweis laden - jede Kopie kostet 4 Cent.
Maunzilla
29.04.2006, 19:28
@ Sue-sama: Das ist wirklich nicht teuer. Aber ich rege mich nicht mehr über teure Kopien auf, seit ich selber Mitglied in einer Verwertungsgesellschaft bin und am Ende mehr Geld zurückbekomme (aus der Reprografieentschädigung), als ich selber für Kopien ausgebe. (Wer hätte das gedacht: Das Urheberrecht kann auch angenehme Seiten haben :-) )
@ Sue-sama: Maunzilla hat recht, 4 ct geht echt in Ordnung. Bei uns ist der Preis pro Kopie 5 ct, also auf 100 Kopien gerechnet einen Euro teurer.
Am meisten nervt nicht, dass man überhaupt kopieren muss, sondern was man kopieren soll. Unnötige Sachen, wie Inhaltsverzeichnisse.
Darkside
02.05.2006, 22:59
Groah, warum soll ich denn jetzt plötzlich diesen Traumfänger verbrennen.
Das Teil war sauteuer - woah, das steht sogar in der Gebrauchsanweisung, dann sollen die auch nur billige Geräte verkaufen und nicht solche riesen Oschies die auch locker als Raumschmuck durchgehen....ey
Grr ich hab grade gesehen das der einzige Carlsen Manga den ich haben will/muss 16,50 € kostet. Warum?
jetzt muss ich sparen.
Maunzilla
04.05.2006, 19:40
@ Trish: Du meinst wahrscheinlich "Lady Snowblood". Der hat immerhin 528 Seiten, also rund 3 mal so viel wie ein normaler Manga. Insofern ist der Preis nicht überrissen. (Wenngleich er schon ein bißchen billiger sein könnte, da die Buchbinderkosten günstiger sind, als bei 3 Einzelnen Bänden...). Dafür muß man nicht so lange warten, bis alle Bände erschienen sind.
Genau den meinte ich, aber da ich ja jetzt weiß das er 3 mal so viele Seiten hat, geht das dann schon wieder. Auf dem Bildchen das ich gesehen hab sah das so aus als wäre der einfach nur nen bisschen größer.
ich hätte ihn mir trotzdem gekauft. Und jetzt erst recht.
Leider muss man bei lady Snowblood doch auf Vol.2 warten, wenn ich nicht völlig falsch liege gibts davon 2 Bücher.
Phi (1,618)
06.05.2006, 12:31
Aaaargh..... wo ist das PS2 Stromkabel?Ich könnt kotzen.Das hat bestimmt wieder meine mutter oder mein kleiner bruder verschlampt.Ich bring die beiden irgendwann noch um.Das ist wieder typisch.Meine PSP hat meine Mutter auch verlegt.Das Teil hat 250 euro gekostet und ich habs nicht gekauft damit es irgendwo in der Gegend rumliegt weil es meine mutter verlegt hat.
So was kotzt echt an.>.<
tjoa, worüber ich mich im moment wirklich aufregen könnte:
ich hb mal wieder nen bafögantrag gestellt, damit ich auch weiterhin mein geld bekomm, un jetzt hab ich schon wieder da gleiche prob wie vor nem jahr als ich den sachen schon mal hinterher gelaufen bin wie ein doofer.........und das nur wegen der versicherung.......
manchmal frage ich mich wirklich warum ich das mache: jahr für jahr sowas ähnliches wie ein offenbarungseid ausfüllen (man müsste das ding nur noch beeiden, dann wäre der bafög-antrag ein offenbarungseid), nur damit man ne woche oder zwei später nen brief bekommt mit all den sachen die man noch nicht hat oder wiel die post geschlampt hat......und damit meine ich noch nicht mal die in gelb, über die will ich jetzt mal net reden, die würde ein ganz eigenes kapitel fülen.
aber jetzt kann ich wieder rumtelefonieren, bis ich wieder alle sachen zusammen hab......ich müsste eigentlich mal ne rückerstattung der ganzen kosten beantragen......
und warum mach ich das??
für läppige 200tacken im monat, die grade mal reichen um meine spritkosten zu decken.....
manchmal hab ich einfach kein bock mehr.
jetzt kann ich hier warten, denn gestern kam ja der nette brief, das ich bitte noch das eine formular und die eine bescheinigung nachreichen soll, bitte so schnell wie möglich, und jetzt kann ich nachher, wenn ich den anruf denn dann endlich bekomme, evl. noch nach saarbrücken fahren....
das nächste mal lass ich die sachen in deren büro nach trier schicken, dann geht das schon mal einfacher....
Ich fühle mit dir.
Mein Bescheid doch bitte das Bafög neu zubeantragen ist gestern auch gekommen.
Ich könnte mir in den Arsch beißen das ich den letzten nicht kopiert habe, dann hätte ich mir das intensive Denken was jetzt wieder ansteht sparen können.
Naja.
ich freu mich schon tierisch die ganze sch... nachzureichen.
Das ist ein toller Thread. Dem werde ich sicher einiges beisteuern können. Zum Beispiel...ähm....mein Mathelehrer!Dieser unfähige Wanna-be-Hayer!Wofür kriegt der sein Geld?Dafür dass er im Unterricht sitzt und irgendwelche Arbeiten korrigiert während wir von Seite 30 bis 33 alle Aufgaben machen müssen?Und dann nimmt er in er Arbeit auch noch ganz andere Textaufgaben dran als die, die im Buch waren oder die er jeh mit uns gerechnet hat!Nur wegen dem hab ich vielleicht die Arbeit 5, was bedeutet, dass ich Franze unbedingt 4 schreiben muss*stöhn*
Was mich im moment aufregt, ist die Tatsache, dass nirgendwo ein angemessens Japan-T Shirt zu bekommen ist. Ich möchte unbedingt eines haben und man könnte meinen dass es knapp vor der WM, an der Japan ja bekanntlich teilnimmt, ein guter Zeitpunkt wäre eines zu bekommen. Denkste!
Erstmal gibt es kaum Japan Shirts, dafür aber Massen von Brasilien,Italien und auch England (wer um Gottes Willen kauft sich ein England Shirt).
Die Japan Shirts, die es gibt sind
a) in der Regel von einem sehr hässlichen Design
b) zu teuer
c) für Männer, also mir zu groß und unförmig.
Ich will ein schönes, nicht zu teueres und vor allem für Frauen geschnittenes Japan T-Shirt, bitte Bekleidungsindustrie denk auch an die Randgruppen...
Haine-Chan
20.10.2006, 14:34
Naaaaaayyyyyynnn, sowas unfreundliches hat ich noch nie am Telefon :evil:
Hab auf eine Anzeige bezüglich Kittens (Katzenbabys) geantwortet und meine Telnr. mit angegeben. Da ruft die/der (konnte ich ehrlich gesagt nicht raushören) bei mir an und fragt wofür ich die haben will. Ich sach "für meine Mutter als Überaschungsgeschenk" da werd ich voll angemotzt mit den Worten "Nee, sowas mach ich nich, aben sie überhaupt schon ein Auto, wie alt sind sie denn ?". Antworte freundlichst darauf da geht das gemotze weiter " Nee also sowas mach ich nicht weiß ihre Mutter denn überhaupt becheid?" Ich " Ja sie weiß bescheid".
"Wie gesagt sowas mache ich nicht, sie können ihre Mutter höchstens zur Überaschung mitbringen aber so nee. Also wir bekommen nächste Woche noch Katzenjunge in den und den Farben, die kosten dann so und so,können es sich ja nochmal überlegen!" Ich "Ja mal sehen, tschüß"
Diese Person werd ich garantiert nicht nochmal anrufen, sau unfreundlich gewesen. :twisted:
Chisato_Sakurachii
22.10.2006, 15:18
Mich regt gerade eine Person auf, die ich kenne, und die meint, mich über ICQ mit allen möglichen Mist zuzuspamen -.-
Ich meine, wenn diese Person es nicht versteht, dass ich eigentlich Zeit hätte, aber wegen dessen blöden Sprcu nun gesagt habe, dass ich keine Zeit habe, kann ich auch nicht helfen.
Arrrgh, des regt mich soooooohooooo auf, Mensch... Rahhh!!!
Chiaki_kiritani
22.10.2006, 16:43
Mich regt gerade alles auf!!! ^^
Bist auf meine freundin un mein BigBrother natürlich! Aba sinst reg mich mein emom bis zu getnichmehr auf!! Mach dies mach das mach jenes!! Oda ihr demlischei freund der immer meint er könnte hier bei uns den chef raus hängen zu müssen!!!! OHHHHH so ein ar**h Zu faul irgentwas zu mache un uns dauernt rum zu kommandierten und meine mom rafft des einfach ned das der sie nua von vorne bis hinten ausnutzt!!! Meine mom soll ma ihre auge öffne un dann sieht sie was füa ein arsch der ist!!!!!!!!!!!!!!
:grummel:
*Erleichtert fühlt*
Chisato_Sakurachii
22.10.2006, 17:11
Beruhige dich, Chiki, die Männer in Weiss kommen gleich, es wird alles wieder gut^^
Du weisst, ich kenne das, und ganz zufällig krieg ich das auch gerade mit ^^''
Was mich gerade aufregt ist ein Depp (den du leider kennst), der mir die ganze Zeit Sachen schickt, Siten, die ich angucken soll -.-
Chiaki_kiritani
22.10.2006, 17:55
Jo schon gut bin ja schon wieder unter^^
aba wieso meinst du das ich denn depp leider kenne ? ich kenn denn schon länger als du ^^ lol
Kaoru-yagi
22.10.2006, 18:04
DIESES SCH**ß GELD!!
Wandert Tag für Tag aus dem Geldbeutel und kommt nicht mehr zurück!
So ein Kack!
Für so ein unnötigen SCH**ß!!
WWWAAHHH!!!
GGRRoOAARR!!
HARRR!!!!
warum zum donnerwetter brauchen diese Bafög nasen sooooo verdammt lange zum bearbeiten des Antrags. Ich habs im August schon abgegeben und bis jetzte nix.
Kiyoharu's_Slave
22.10.2006, 21:04
Mir platzt echt immer wieder der Kragen innerlich hier.
Da setzte ich mich heute Abend hin, um gemütlich einen Hot Dog zu essen, da kommt mein Vater zur Küche rein, pflaumt mich von der Seite an, von wegen ich esse zu viel und heute wäre ich ja nicht draußen spazieren gewesen, aber davon hielte ich ja eh nichts.
Dann stürmt er ins Wohnzimmer, quatscht meine Mutter zu, von wegen, ich werde zu fett, bekomme Diabetes und könnte ja nichtmal 8h am Tag arbeiten.
Dann kommt er wieder zurück und sieht mir beim Essen zu.
Da frage ich mich doch echt: Was soll das? Sind manche Leute unzufrieden, wenn sie nicht jemanden anpampen können?
Na wie gut, dass ich z.Z. leider ständig daheim bin, perfekte Zielscheibe.
Mal ehrlich: Wie kann ich es wagen, mit 22 arbeitslos zu sein und den ganzen Tag daheim zu hocken, wo ich doch min. 8h am Tag hier durch Flora und Fauna streifen könnte, damit ich ja wenige Stunden am Tag daheim bin und so hier nichts "wegfresse". Frechheit, der Blitz soll mich treffen, die Gesellschaft verfällt!
Umso erstaunlicher finde ich es, dass mein Bruder einen auf Pascha macht, meine Eltern frech anpampt, in den Ferien und am WE bis nach 12 schläft, den ganzen Tag daheim hockt und zockt und wenn die Pflicht ruft muss er angeblich lernen; und zu all dem sagen die nichts, nein, er bekommt ja immer eine Extrawurst. In meinen Augen sind Leute wie der ohne Antrieb und Interesse und immer nur Forderungen stellend während sie irgendwie ein Abi hinflotzen viel schlimmer.-___-
Ich vermisse zur Zeit Gerechtigkeit und mein Glück, momentan bin ich ja von allem verlassen, Krone, Brille kaufen, sich mit dem Arbeitsamt rumschlagen, dann ständig angepamt werden, und all das ertragen ohne was zu sagen, was vergebene Liebesmüh wäre, irgendwann laufe ich hier Amok. Und ständig nur Geschrei und Tumult, wie soll da ein Mensch einen vernüftigen Gedanken am Tag fassen bzw. keinen Nervenschaden davon tragen. So, das musste mal gesagt werden, weil es nervt.
Danke Psychodoktor Forum.u_u
EX-Slayer
22.10.2006, 22:29
@Slavie
Ich weiß ganz genau wie es dir geht, sei dir versichert, du bist mit dieses Scheiße nicht alleine. Ändern kann man nichts daran, aber zumindest versuchen drüber zu stehen.:prost:
Shingetsu
22.10.2006, 23:02
Kiyoharu:
Vielleicht magst du mal mit deinen Eltern und deinem Bruder zu einer Familientherapie gehen ?
Oder du gehst mal zu einem Psychologen, erklärst ihm das alles, damit
er dann mal mit deinen Eltern reden kann, damit die verstehen wie es dir
geht.
Manchmal ist man selber nicht in der Lage es seinen Eltern richtig verständlich zu machen, und sie begreifen einfach nicht wie ernst einen diese Situation runterzieht.
Dein Vater will dir sicher nichts schlechtes, und macht sich nur Sorgen um dich,
weil er deine jetzige Lebenssituation für ungesund/unnormal hält, aber er weiß nicht wie man damit umgehen kann. Ein Psychologe könnte ihm mal erklären daß es noch andere Möglichkeiten gibt als immer nur Druck und Kritik auf dich auszuüben.
Aargh. Erstis... Wenn an der Reihe Stamm 2 dransteht, dann stelle ich mich da nur an, wenn ich auch Stamm 2 will. Wer ne Marke für Stamm 1 hat, der soll sich in die andere Reihe stellen.
Chisato_Sakurachii
24.10.2006, 19:06
Argg, ich hassen den Winter!!!
Fucking, Bloody Bastards.
Da steht man auf, will zur Arbeit fahren und da wurde das Auto von irgendso einem ScheissDrecksBelgier, mit einem Sack voller Papier beschwert. Einen grossen, sehr schweren Sack, so ein Zementsack teil wie man ihn bei Bauarbeiter findet. Voll bis zum Anschlag auf's Dach geworfen.
Und mistigen Muell drum herum.
Denn Auspuff haben sie mit Papier verstopft und das Papier wurde wohl benutzt um so einen dreckigen belgisches Kuechlein rein zu stopfen. Da hockt man morgens um 8 mit einem Messer vor dem Auspuff, puhlt die ekligen Krumen raus - die aussehen wie schonmal angelutsch - und keinen Arsch interessiert es. Im Gegenteil da kriegt man dumme Blicke und wird angestarrt als haette man den Muell verbrochen.
Wenn dieser Arsch mit unter die Augen komm vergess ich mich - argh! >_<
Slime Half 1/2
25.10.2006, 13:36
was geht denn bei dir ab teyl? ist ja krank. hast du dir feinde gemacht oder sind die belgier immer so zuvorkommend? ich gehe eventuell auf eine schule in oostende ..muss ich mir da sorgen machen? 8-)
chisato hast du schon Winter??? ich hab hier noch herbst.
Eigentlich nicht. Hab es auch bei anderen Autos, oder davor, bisher noch nicht erlebt.
Feinde gemacht, da frag ich mich ernsthaft wie. Seit dem ich Single bin - von meinem belgischen Freund verlassen wurde - bin ich abgesehen zur Arbeit, zum Essen oder um am Wochende nach Deutschland zu fahren nicht mehr raus.
Daher bleiben eigentlich nur uebrig:
- Irgendein Belgier der sich an dem deutschen Nummernschild stoerte. Keine Ahnung wie die von Vlaamse Belang und so drauf sind.
- Ein Freund meines Ex der die Trennung falsch verstanden hat oder glaubt ich haette eine Abreibung verdient weil ich nicht besser oder so war.
[Hatte mich auf der Geburtstagsparty bedroht das sollte ich auch nur auf den Gedanken kommen meinen nun Ex-Freund irgendwie zu verletzen - dann sei ich dran]
Die ganze Situation geht mir arg auf die Nerven -_-
Normalerweise bin ich ja eher friedlich aber das,... und dann noch die Blicke der Passanten -_-
Slime Half 1/2
25.10.2006, 13:58
achso ist des . du hast ja schonmal erwähnt dass du in belgien mit ablehnung zu kämpfen hast weil du deutsche bist . traurig und dumm wenn noch jüngere menschen so drauf sind. leuven wurde ja im zweiten weltkrieg praktisch komplett zerstört und wenn dann noch alte leute ein trauma haben und gegen deutsche wettern ist das nicht richtig aber nachvollziehbar.
ich denke aber eher dass es dann doch eher die privaten Gründen waren.
grad mit der sp war es sicher ganz toll den blicken der passanten ausgesetzt gewesen zu sein.
so ..noch was um dem thread gerecht zu werden:
ich hab im moment ärger mit den ämtern. ich werde von a nach b geschickt und wieder zurück . das nervt ungemein und hat meine mutter auch unnötig spritgeld gekostet. die blicken bei ihren ganzen regeln und bestimmungen selbst nicht mehr durch. ES NERVT LEUTE!
Leuven ist aus dem zweiten Weltkrieg eigentlich recht glimpflich herrausgekommen, das Stadthaus, ein beeindruckender gotischer Bau, steht zum Beispiel noch und sie haben eine Menge anderer netter, grosser, alter Bauten. Die meisten alten Leute, abgesehen von einem Vermieter den ich vor nem Jahr traf, sind auch recht nett.
Vielleicht haben mich auch die Blicke nur deswegen so genervt weil ich unter Schock stand. Bei dem Anblick meines Autos bin ich erstmal erstarrt und war danach zu tiefst schockiert, wuetend, veraengstigt und etwas hilflos. Zudem wirkt es schon komisch wenn man jemanden vor dem Auspuff eines Autos mit Essbesteck hantieren sieht und daneben sieht es aus als waere ne Dampfwalze ueber einen Muellsack gefahren [hab den zunaechst nur vom Dach gezogen und liegen gelassen - spaeter wurde er dann per Tritt an die Hauswand befoerdert]
Ob es persoenlich war bin ich grad am klaeren hab meinen Ex angeschrieben, mal schauen ob irgendwas im Go Club vorfiel. -_- Zudem werd ich ihm mal die Drohung von seinem Kumpel stecken .. hab ich bisher ja einfach abgetan und fuer Schwachsinn gehalten.
Gosh, das mistigste ist das ich erstmal nichts in der Handhab -_-
Slime Half 1/2
25.10.2006, 14:24
schulfilme taugen wohl auch nichts. letzte woche haben wir einen film geguckt wo gesagt wurde dass leuven dem erdboden gleichgemacht wurde.
Nichts taugen ist da wohl untertrieben.
Also, sollte es nochmal thematisch vorkommen.
Leuven ist nach, ich glaube das war Bruegge, eine der aeltesten und best erhaltensten belgischen Staedte. Soweit ich das von dem Begruessungsabend recht verstanden habe.
Neben dieser (alten) Kirche wohne ich:
http://leuven.i-merge.net/ftp/Sint-Kwintenskerk.jpg
Ein wirklich alter Stadtteil (bei mir quasi um die Ecke):
http://leuven.i-merge.net/ftp/Sint-Geertrui-3.jpg
Das erwaehnte Stadhaus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Leuven_Stadhuis.jpg/250px-Leuven_Stadhuis.jpg (In jeder Vertiefung steht eine Figur)
Im ersten Weltkrieg wurde die Universitaets Biliothek zerbombt, zwei mal und wieder aufgebaut. Das Stadt Haus brannte nicht komplett runter sondern, es brannte halt. Ich denke das es da eine Menge Staedte gibt die es schlimmer erwischt haben duerfte. Brussel sieht zum Beispiel meiner Meinung nach ziemlich "neu" aus. oO
Mann, Ebay regt mich total auf, immer wenn ich mein Office Paket reinstellen will, drehen die durch weil es ne Version für Schüler, Studierende und Lehrer ist. Die behaupten, dass diese Version dann auch NUR für diese Personen zugänglich ist, dass sie allerdings für JEDEN zu haben ist, solange diese Person es Privat für sich gebraucht kappieren die Deppen nicht, auch wenn man es denen 100mal erklärt >___< Und irgendwelcher anderer Scheiß, wie Raubkopien etc. ist denen total egal. Dabei habe ich das Bild beim zweitenmal schon so bearbeitet, dass man nichtsmehr davon sieht, ich brauche das Geld. Was soll ich denn hier ein Office Paket rumliegen haben, wenn ich das sowieso installiert habe? Arschlöcher...echt.
Shingetsu
25.10.2006, 17:04
Ebay nervt manchmal echt ..
Meine Auktion von einer Zier-Piratenpistole haben sie auch gelöscht,
mit der Begründung daß Waffen und Waffenreplika nicht erlaubt sind.
Aber Feuerzeug-Pistolen die einer echten zeitgenössischen Waffe (z.B. Baretta)
täuschend ähnlich sehen sind erlaubt !
Wahrscheinlich weil die Verkäufer dann sagen: "Das ist keine Waffenreplika sondern ein Feuerzeug".
Ja, schade daß meine olle Piratenpistole kein Feuer spucken kann.
Sowas ist erlaubt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/jwc-21.jpg
Damit könnte man sogar einen Banküberfall machen, weil es jeder für eine echte Waffe hält, aber meine olle Piratenpistole die man aus der Ferne schon als reine Zierwaffe erkennt ist verboten, weil man damit keine Zigaretten anzünden kann.
:bonk3:
Echt, die haben auch dann die spektakulärsten Begründungen u___u
Haine-Chan
25.10.2006, 21:21
Werd ich schon wieder angemotzt *hmpf*
Meine Sig war nicht über 200, sonst hätte ich das angezeigt bekommen.
sue-sama
25.10.2006, 21:23
Werd ich schon wieder angemotzt *hmpf*
Meine Sig war nicht über 200, sonst hätte ich das angezeigt bekommen.
Die Riesenkatze war in der Höhe über 400 -_-
Slime Half 1/2
25.10.2006, 23:45
lol ebay. das beste was mir da bisher unterkam waren ermahnungen wegen "keyword spamming"..da haben sie sich ja einen feinen begriff ausgedacht. wenn man zb einen pulli von puma verkauft und zusätzlich noch nike und adidas im titel mit angibt um seine verkaufschancen zu erhöhen ( oh wie böse...ich dachte es sei normal wenn ich was verkaufen möchte dass es so viele leute wie möglich sehen sollen)...und das macht echt jeder so, nur ich bind er keyword spammer...kann man sich schon richtig vorstellen wie da bei den ebay detektiven so ein kleiner nerd hockt und sich einen ast freut wenn er so was erblickt und dann laut brüllt "AHHHHAAA EIN KEYWOORD SPAMMER"...bei ebay gibt es so viele shops die hk kopien im großen stil anbieten ( wie zb applemix) und nichts geschieht...hauptsache kein keyword spamming....
Kiyoharu's_Slave
26.10.2006, 00:01
Slime, das muss man nicht verstehen.
Hatte das schon super oft, weil ich oft zu meinen Klamotten "Emo" "Rockabilly" oder "J-Rock" dazu schreibe, damit die dummen Kinder das auch finden und drauf bieten.
Gibt ja Leute, die kennen ihren Stil nicht, steht da, Teil XY wäre Emo, glauben die das.
Aber da hat ebay eine tolle Erfindung, Auktionen ne halbe Stunde vor Ende rauszunehmen und du kannst später nochmal Fotos machen und den ganzen Kram abtippen, als wäre das nicht Mühe genug, eine Auktion zu erstellen.
Ja, ist mir erst vor ein paar Tagen wieder passiert.-_-
Muss ich das Referat jetzt alleine ausarbeiten?! >_>
ich denk wir sind ne Vierer-Gruppe! wahrscheinlich soll ich's auch gleich alleine halten! u__u
es sind nur noch drei Wochen. und Zeitdruck hab ich sowieso schon genug.+__+
und dann noch die scheiXX Hausarbeit fertig schreiben. ich glaub, ich hab mich mit dem Thema übernommen. u__u
mir fällt nichts mehr ein->´brainstorming >.<
ich bin heut einfach zu unkreativ.
und Halsschmerzen hab ich auch *hust*
und überhaupt! der Chicken Asia war viel zu klein!! >.<
BrownEyes
27.10.2006, 19:46
Hatte das schon super oft, weil ich oft zu meinen Klamotten "Emo" "Rockabilly" oder "J-Rock" dazu schreibe, damit die dummen Kinder das auch finden und drauf bieten.
Seit wann gelten solche Begriffe denn als Keyword Spamming? o____O; Ich dachte, das wäre nur bei Markennamen oder so.
Jedenfalls ist das das dümmste, was sie sich je haben einfallen lassen.. Da tippt man sich dumm und dämlich und freut sich schon auf die Kohle und ein Tag vor Auktionsende wird die komplette Auktion gelöscht. Ganz toll. -_-
Ist mir zum Glück erst einmal passiert, aber ich hab mich so dermaßen geärgert, dass ich den ganzen Rotz noch einmal tippen muss.. Danke Ebay. u_u
Slime Half 1/2
27.10.2006, 22:07
ist leider so . hatte dass auch schon bei einer auktion , wo es nicht wegen den anderen markennamen rausgenommen wurde . das ist einfach nur dämlich und kann einen zur weissglut bringen wenn die auktion einfach entfernt wird. nach deren logik darf man wenn man zb einen fussballartikel verkauft nämlich nicht mal den begriff basketball im titel haben :evil: . wir wollen was verkaufen und dann ist es ein vergehen den artikel so gut wie möglich zu bewerben? das sag ich doch mal HÄ???
ich find LIDL un ALDI so eklig... >____<;;
Maunzilla
28.10.2006, 00:46
@ Slime Half: Ich finde das richtig von eBay. Wenn ich einen bestimmten Artikel suche, möchte ich nicht, daß 1245 andere Artikel angezeigt werden, die nicht dem entsprechen, was ich suche, sondern falsche Bezeichnungen im Titel haben. Das ärgert mich jedesmal. Besonders schlimm ist es bei Stichwörtern, zu denen sehr viele Artikel angeboten werden.
Slime Half 1/2
28.10.2006, 12:17
du findest es richtig wenn deine artikel rausgenommen werden und du die dann unter erneuten kosten nochmals einstellen musst? desweiteren macht das wirklich jeder und man wird wilkürlich herausgepickt. das stinkt einem dann gewaltig.
Haine-Chan
05.11.2006, 14:55
Woran erkenn ich denn bitte, wann meine Sig zu groß, also über 200 ist ???
Bin nur noch selten hier drin, da kann ich nicht alles sofort wieder gut machen, menno ...... -.-
Woran erkenn ich denn bitte, wann meine Sig zu groß, also über 200 ist ???
Bin nur noch selten hier drin, da kann ich nicht alles sofort wieder gut machen, menno ...... -.-
Rechtsklick auf das Bild welches du einfügen willst, dann öfnet sich ein Fenster wo du ganz unten "Eigenschaften" anklicken kannst,ein Fenster öffnet sich erneut wo dort die Maße und Größe des Bildes zu finden sind.
Wie schaffen manche Menschen sich eine eigene Welt zusammenzulügen? Ob die Person schon dran glaubt?
Will meine Sachen wieder haben
Arg
wenn ich den erwische
will ganz unschuldig aus der Stadt heimfahren und lange schön in einen feuchten fetten Kaugummi den mir jemand unter den Türgriff von meinen Auto geklebt hat
und dann noch alles schön mit diesen scheiß Srühluftschlangen eingesprüht
gerade wo ich mein Auto gewaschen habe :fluch:
wenn ich den erwische klebe ich den kaugummi sonst wo hin
mal sehen wie er dann aufs Klo geht und ob man damit Blasen machen kann :twisted:
Man bin ich Sauer ich hasse es wenn sich jemand an meinen sachen vergreift
mal im ernst was finden solche leute bloss toll daran die sachen von anderen Leuten so beschmutzen die sollen doch sachen von anderen leuten nichtmal anfassen die wollen es doch auch nicht
oder die wo immer schön den neuen Mercedesstern vom Auto meines Vaters abbrechen und ich darf mir dann das gejammer von meinem Vater anhören wegen dem scheiß Stern
Die nächsten Worte über den sind Zensiert da das blosse hören schon ein Trauma auslösen würden :wink:
taunebula_stern25
07.11.2006, 16:07
Nach einem Tag Arbeit habe ich heute von der Personalfirma, bei der ich angestellt war, meine Kündigung bekommen. Und ich weiß nicht warum.
Tjiaaa schönes Thema ^^
Ich möchte mich mal über die ganze Arbeitsmarktgeschichte auslassen.
Ich finds ja lustig wie sich Merkel und Co feiern lassen weil die Arbeitslosenzahlen sinken!!
Bloß warum? Die sinken doch nur wegen den ganzen Zeitarbeitsfirmen, is echt zum :kotz: , steck selber da drinne (bin aber noch einigermaßen gut bei weg gekommen).
Das schlimmste an der Sache is das man die selbe (wenn nicht noch mehr) Arbeit macht wie die Firmenangehörigen und dafür aber die Hälfte/Drei Viertel Lohn bekommt, is echt motivierend wenn man vorhat Amok zu laufen :? (habs aber nicht vor, heut zutage muß man ja vorsichtig sein mit solchen Kommentaren ^^ )
Für mich grenzt das alles schon an Sklaverei (wenn ihr den Namen meiner Firme wüsstet :lol: , läßt sich nämlich ne schöne Wortspielerei drauß machen)
und das sagt selbst der Chef der Firma für die ich arbeiten muß.
Heute Morgen wollte ich aufstehen, ueber-puenktlich.
Dann beschloss ich puentklich zu sein.
Schliesslich stand ich auf als ich bereits 10 Minuten im Auto sitzen sollte.
:kotz: Die Nacht war bescheiden -_-
Nyaa auch ich darf mich beschweren.
Hat die Schule mir doch tatsächlich noch nicht mein Fahrgeld überwiesen, für diesen Monat. Somit ist meine Fahrkarte (die Plastikkarte da) nicht bezahlt.
Wie denken die sich denn bitte wie ich und der Rest meiner Klasse die auf dieses Fahrgeld angewiesen sind am Montag zur Schule kommen sollen ???
Blöde Begründung, das die erst sehen wollten wer heute alles zur Berufsschule kam und je nachdem dann das Geld erst überweisen. :evil:
Ich koennte vor Langeweile und Frust umkommen >.<
Da kaeuft man sich einen GameCube.
*Den* Cube. (gebraucht)
Die erste Konsole die man sich kaeuft seitdem Super Nintendo.
Man kaeuft sich auch noch Spiele dazu - Klassiker wie Zelda und Metroid.
Man koennte vor Vergnuegen beim gewaehnten wieder sehen mit alten Helden fast quicken >.<
>.<
Und dann stellt man fest das diese Aasgeier.
Deppen. Herzlose Monster. Sadisten. Schweinepriester.
Kein Netzteil dabei getan haben.
Halb-Kabellos.
Der Controller ist dran, der Gamecube an den DVD Player gestoespelt und das Ding ist zu daemlich sich irgendwie ueber den DVD Player Strom zu ziehen.
MOOOOOAAAAAAAHHHHHH!!!!!!111!!!!1elf!!!
Die Konsolen Welt hasst mich -_-
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.